WWE Friday Night Smackdown #768 Kurzbericht aus Kansas Cit, Missouri vom 02.05.2014 (inkl. Videos)

T

The Narrator

Guest
WWE Friday Night Smackdown #768 (Tapings: 29.04.2014)
Ort: Sprint Center in Kansas City, Missouri, USA
US-Erstausstrahlung: 02. Mai 2014


Dark Match
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach einem Double Underhook DDT
Matchzeit: 06:15

Nach einer Zusammenfassung der Fehde zwischen The Shield und Evolution, begrüßen uns Michael Cole und JBL zur heutigen Ausgabe. Die beiden hypen den heutigen Main Event - das US Title Match - und geben bekannt, dass Roman Reigns und Seth Rollins vom Ring verbannt sein werden.

1. Match
Singles Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) gewannen gegen Sheamus & The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin an Jey durch Bray nach der Sister Abigail
Matchzeit: 10:13

Nach dem Match setzen sich die Faces noch kurz zu Wehr, werden aber von den Wyatts am Ende ausgeschaltet...Follow the buzzards…


Eine Promo zu Adam Rose wird eingespielt und wir werden daran erinnert, dass Rose am Montag bei RAW debütieren wird.


Weiter geht es mit der Vertragsunterzeichnung für das Match zwischen Hornswoggle und El Torito. Auch die Los Matadores, 3MB und Vickie Guerrero haben sich eingefunden. Bevor der Vertrag unterzeichnet wird, trägt Heath Slater noch einige Forderungen von Hornswoggle vor. Letztendlich unterzeichnet der frühere "Kobold" aber den Vertrag. Es folgt El Torito, der seinen "Huf" zur Unterschrift auf den Vertrag drückt. Horny erklärt, dass das Match zeigen werde wer der "größere Mann" ist. Indem sie ihre Stühle hochfahren, versuchen Hornswoogle und El Torito den jeweiligen gegenüber zu überragen. (Was mach ich eigentlich hier? Please kill me now!) Letztendlich bricht ein Brawl aus, an dem natürlich auch 3MB und Los Matadores teilhaben und an dessen Ende die Faces die Oberhand gewinnen können.


Vor dem nächsten Match begeben sich Cesaro und Paul Heyman zu den Kommentatoren...

2. Match
Singles Match
Rob Van Dam gewann gegen Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Pin nach dem Five Star Frogsplash nachdem Cesaro gegen Swagger eingegriffen hatte
Matchzeit: 01:50

Nach dem Match attackiert Cesaro noch RVD und verpasst ihm den Neutralizer.


Es folgt die Bo Dallas Promo...BOlieve!


Lana kommt heraus und hält eine ihrer typischen Promos. Sie beschuldigt Amerika aufgrund der Sanktionen gegen Russland und erklärt, dass alle dafür bezahlen werden...

3. Match
Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen R-Truth (w/ Xavier Woods) via DQ nachdem Xavier Woods in das Match eingriff
Matchzeit: 01:05
- Vor dem Finish hatte Rusev außerhalb des Rings Woods attackiert.
- Das Match wurde bei den Tapings zweimal aufgezeichnet. Vermutlich lief beim ersten Mal etwas nicht wie geplant.

Nach dem Match haben Truth & Woods das bessere Ende für sich und können Rusev in die Flucht schlagen.


Unter großem Jubel macht sich nun Daniel Bryan auf dem Weg zum Ring. Er trägt noch immer seine Halskrause und wirkt auch sonst angeschlagen. Bryan sagt, dass wir alle gleich sind und uns gegen die Dinge wehren die das Leben uns entgegenstellt. Dabei gehe die Familie über alles. Bryan ist sich sicher, dass er am Sonntag als Champ die Halle verlassen wird, aber bei "Extrem Rules" werde es noch um viel mehr gehen. Kane habe die Hände an seine Frau gelegt und dafür werde er ihn in die Hölle schicken, selbst wenn er auch in selbige muss. Kane's Pyro zündet und das "Monster" taucht auf dem Titantron auf. Zunächst lässt er ein Video mit seinen Taten vom Montag einspielen, bevor er erklärt, dass er die Hölle mag. Er werde Bryan herumführen wenn sie beide dort landen. Kane betont, dass er erst damit begonnen hat Bryan die Tiefen seiner Abartigkeit zu zeigen.


4. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Zig Zag
Matchzeit: 03:21
- Damien Sandow war, wie bereits bei RAW, als Magneto verkleidet.


5. Match
Singles Match
Big E Langston gewann gegen Titus O´Neil via DQ nachdem O'Neil seine Attacken gegen einen am Seil befindlichen Big E auch nach dem 5-Count des Referees fortsetzte
Matchzeit: 02:16

Nach dem Match wird O'Neil von Big E abgefertigt. Das Segment endet damit, dass Big E im Ring, mit einem Fuß auf O'Neils Brust, post.


Nach einem Hype-Video zur Fehde zwischen John Cena und Bray Wyatt sehen wir die Wyatts Backstage. Bray betont wieder einmal, dass die Kinder Cena langsam den Rücken zukehren. Das Steel Cage Match sein mittlerweile mehr als nur ein Match. Wenn er (Wyatt) aus den Käfig flieht, dann werde er die Kinder mit sich nehmen, um einen alten und deprimierten Mann im Käfig zurückzulassen.

8. Match
U.S Championship Match
4 Way Match
Dean Ambrose gewann gegen Ryback, Curtis Axel und Alberto Del Rio via Pin Pin an Axel nach einem Einroller
Matchzeit: 12:21
- Ryback hatte nach dem Shellshocked gerade ein Cover gegen Del Rio angesetzt als Axel dieses unterbrach. Ambrose nutzte die Verwirrung zum Sieg.
- Zuvor hatte Ryback seinem Partner aus Versehen eine Clothesline verpasst.

Nach dem Match attackieren die Heels Dean Ambrose, was Rollins und Reigns auf den Plan ruft. Reigns verpasst Curtis Axel den Superman Punch, bevor auch noch die Triple Powerbomb folgt. Mit feiernden Shield-Mitgliedern geht SmackDown in dieser Woche off Air.


Backstage Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte eigentlich gedacht, dass Ambrose vielleicht den Titel doch verliert. Ich mein jetzt in der Fehde gegen Evolution hat er ja wirklich sehr wenig mit US Titel am Hut. Soweit ich weiß, nimmt er ihn auch noch kaum zum Ring.

Omg Hornswoggle und Torito sogar ne Vetragsunterzeichnung...wirklich wayne.
 
Ich sehe das gar nicht so negativ, wie die anderen hier. Horny vs. Torito dürfte gut werden. Ob ihr es glaubt, oder nicht, die sind im Ring gar nicht so übel. Ich hoffe nur, dass man sich die schlechte Comedy erspart. Man hat zudem die RVD-Cesaro-Swagger Fehde weitergeführt, man hat sogar Rusev vs. Truth/Woods weiter aufgebaut und auch ein Tag Team Titel Match ermöglicht. Die Usos werden wohl gegen die Wyatts verteidigen. Bray wurde nochmal stark dargestellt und The Shield ebenfalls. Außerdem wurde der US Title mal verteidigt und das im Main Event!! Bryan vs. Kane bekam auch den letzten Schliff, also was will man mehr? Ich bin hiermit als Go Home Show durchweg zufrieden.
 
Ich sehe das gar nicht so negativ, wie die anderen hier. Horny vs. Torito dürfte gut werden. Ob ihr es glaubt, oder nicht, die sind im Ring gar nicht so übel. Ich hoffe nur, dass man sich die schlechte Comedy erspart.
Es wird sich aber mit 99%iger Sicherheit größtenteils die schlechte Comedy durchsetzen. :D
 
Ich sehe das gar nicht so negativ, wie die anderen hier. Horny vs. Torito dürfte gut werden. Ob ihr es glaubt, oder nicht, die sind im Ring gar nicht so übel. Ich hoffe nur, dass man sich die schlechte Comedy erspart. Man hat zudem die RVD-Cesaro-Swagger Fehde weitergeführt, man hat sogar Rusev vs. Truth/Woods weiter aufgebaut und auch ein Tag Team Titel Match ermöglicht. Die Usos werden wohl gegen die Wyatts verteidigen. Bray wurde nochmal stark dargestellt und The Shield ebenfalls. Außerdem wurde der US Title mal verteidigt und das im Main Event!! Bryan vs. Kane bekam auch den letzten Schliff, also was will man mehr? Ich bin hiermit als Go Home Show durchweg zufrieden.

Das stimmt, beide sind im Ring absolut okay. Ich habe nur grundsätzlich was gegen solche Matches. Und dass das Ganze wohl in schlechter Comedy untergehen wird (so wie bei Cena und Hornswoggle beim Rumble 2011) macht es nicht besser...

Ansonsten bin ich bei Dir. Für eine Go-Home-Show war das okay. Da will man verletzungstechnisch nicht mehr viel riskieren, bringt die Stors nochmal auf Vordermann - alles in Ordnung...
 
Das stimmt, beide sind im Ring absolut okay. Ich habe nur grundsätzlich was gegen solche Matches. Und dass das Ganze wohl in schlechter Comedy untergehen wird (so wie bei Cena und Hornswoggle beim Rumble 2011) macht es nicht besser...

Ansonsten bin ich bei Dir. Für eine Go-Home-Show war das okay. Da will man verletzungstechnisch nicht mehr viel riskieren, bringt die Stors nochmal auf Vordermann - alles in Ordnung...

Dann google mal ein bisschen und schau dir mal ein paar Midged Matches (mit Torito) aus Mexico an...das ist Highflying pur!!!
 
Naja vom lesen her klingt das erstmal nicht so dolle. Aber mal schauen wie die Ausgabe wird.
 
Bin ich der einzige, der über den möglichen Face Turn von Axel total glücklich ist? :D Der Junge hat sehr viel Talent und würde man ihn einfach als Joe Hennig in die Shows bringen und ihn als Mr.Perfect Jr. verkaufen, hätte er auch noch ein tolles Gimmick. Ich bin auf jeden Fall ein Axeliever :D :D :D
 
Bin ich der einzige, der über den möglichen Face Turn von Axel total glücklich ist? :D Der Junge hat sehr viel Talent und würde man ihn einfach als Joe Hennig in die Shows bringen und ihn als Mr.Perfect Jr. verkaufen, hätte er auch noch ein tolles Gimmick. Ich bin auf jeden Fall ein Axeliever :D :D :D

Und ohne irgendwelches Charisma wäre Axel auch als Face "doomed". Axel hat die Ausstrahlung eines platten Autoreifens. Genau das Gegenteil seines Daddys. Muss wohl adoptiert sein. :D
 
Und ohne irgendwelches Charisma wäre Axel auch als Face "doomed". Axel hat die Ausstrahlung eines platten Autoreifens. Genau das Gegenteil seines Daddys. Muss wohl adoptiert sein. :D

Das wird er hoffentlich noch lernen. Auch wenn man seine Ausstrahlung eigentlich nicht gut lernen kann... :D Egal, ich hoffe, dass er noch etwas erreicht :)
 
Bin ich der einzige, der über den möglichen Face Turn von Axel total glücklich ist? :D Der Junge hat sehr viel Talent und würde man ihn einfach als Joe Hennig in die Shows bringen und ihn als Mr.Perfect Jr. verkaufen, hätte er auch noch ein tolles Gimmick. Ich bin auf jeden Fall ein Axeliever :D :D :D

Fände ich schade, gerade jetzt wo Rybaxel dieses Gimmick der Gehirnlosen Prolloschläger voll ausleben darf und darin gut aufgeht. Die beiden harmonieren mit Mimik und Gestik eigentlich sehr sehr gut zusammen und haben sich meiner Meinung nach auch gesteigert und sich zu guten Entertainern gemausert. Ich brauche keinen Mister Perfect-Ripoff - das Kopieren von alten Gimmciks hat schon bei DiBiase nicht funktioniert - und Axel gefällt mir wie gesagt in seiner neueren Rolle gerade ziemlich gut.
 
Fände ich schade, gerade jetzt wo Rybaxel dieses Gimmick der Gehirnlosen Prolloschläger voll ausleben darf und darin gut aufgeht. Die beiden harmonieren mit Mimik und Gestik eigentlich sehr sehr gut zusammen und haben sich meiner Meinung nach auch gesteigert und sich zu guten Entertainern gemausert. Ich brauche keinen Mister Perfect-Ripoff - das Kopieren von alten Gimmciks hat schon bei DiBiase nicht funktioniert - und Axel gefällt mir wie gesagt in seiner neueren Rolle gerade ziemlich gut.
Da stimme dir auch zu.Beide als Team passen zusammen wie zum Beispiel letzte Woche das Cesaro Interview mit den beiden zeigten.Sie zu splitten ist ja Unsinn den wie haben ja bald auch hier in der WWE kaum noch Tag Teams . Mister Perfect wird unereicht bleiben da ist sein Sohn zwar gut im Ring ist aber überhaupt kein Charisma hat.Keine Ahnung warum die WWE auf die gloreiche Idee kommt wieder Tag Teams zu splitten .
 
Da stimme dir auch zu.Beide als Team passen zusammen wie zum Beispiel letzte Woche das Cesaro Interview mit den beiden zeigten.Sie zu splitten ist ja Unsinn den wie haben ja bald auch hier in der WWE kaum noch Tag Teams . Mister Perfect wird unereicht bleiben da ist sein Sohn zwar gut im Ring ist aber überhaupt kein Charisma hat.Keine Ahnung warum die WWE auf die gloreiche Idee kommt wieder Tag Teams zu splitten .

Stimmt! So f*cking epic, wie Ryback versucht hat deutsch zu sprechen!
Unbedingt anschauen! [MENTION=2652]JME[/MENTION] :D
 
Unbedingt anschauen! @JME :D

Lief letzte Woche bei SmackDown auf Pro7 Maxx. :D Interessanterweise sind viele Wrestler wesentlich besser wenn sie sie selbst sein dürfen. Die beiden sind hier durchaus unterhaltsam. Die Cesaro Interviews sind eh episch. Das wirkt wie typische Promos in den Indys. Die Junge bekommen eine Kamera und los gehts. Man sieht das sie Spaß haben und das nicht alles geskriptet ist. Und siehe da, selbst scheinbare Charismaleichen können unterhalten.

Ich finde auf alle Fälle auch das Ryback und Axel als Team gut aufgehoben sind. Rybacks Schwächen im Ring kommen so kaum zum Vorschein und er scheint sich zu verbessern, Axel steht nicht so im Rampenlicht was seinen Stärken zu Gute kommt. Die Matches gegen die Usos waren zuletzt durchaus anständig.
 
Das Video ist sehr stark, in der Tat. Und bezglich Cesaro gilt (wie JME schon sagte) das gleiche wie für Bryan. Sie sind dann am stärksten, wenn sie improvisieren, ohne Skript und ähnliches. Und ich sehe es auch so. Rybaxel funktionieren als Tag Team deutlich besser denn als Einzelwrestler. Und einen kleinen Push haben sie ja auch bekommen - viel mehr an Teams ist freilich auch nicht mehr da. ;)
 
Oben