Karrieremodus von EA Sports UFC vorgestellt - UFC Fight Updates - UFC Roster Update

Vom TUF Sieger zum UFC Hall of Famer - Karrieremodus von EA Sports UFC startet im TUF Haus

Nur noch wenige Wochen und das Warten für alle UFC Fans hat ein Ende: Am 17. Juni ist bekanntlich der Verkaufsstart des EA Sports UFC Videogames für die PlayStation 4 und XBox One Konsolen. Zeit für den neuen Publisher der UFC Videospiele den wichtigsten Modus für alle Offline Spieler zu präsentieren und bewerben: Den Karrieremodus. Zu diesem hat EA Sports in dieser Woche einen interessanten Trailer auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen:


Dem Video könnt ihr also entnehmen, dass sich euer Fighter im Karrieremodus (teilweise) realitätsgetreu einen Rosterplatz in der UFC durch einen Sieg einer TUF Staffel erkämpfen muss. Anschließend fließen mehrere Faktoren in die Weiterentwicklung des Fighter ein. Die Popularität eures Fighters könnt ihr mit spektakulären Kämpfen, Finishes und Bonus Awards steigern. Sie verhilft euch außerdem zu namhafteren Sponsoren und bekannteren und besseren Trainingspartnern. Demgegenüber steht die Gefahr, dass ihr in euren Kämpfen so viel Schaden nehmt, dass eure Karriere schneller vorbei ist. Darüber hinaus gibt es Entwicklungs- und Erfahrungspunkte. Mithilfe der Entwicklungspunkte könnt ihr die einzelnen Fähigkeiten eures Fighters verbessern, während ihr die Erfahrungspunkte für spezielle Kampftaktiken in eurem nächsten Kampf verwenden könnt.

Fight Updates

UFC 173: Welterweight bout - David Michaud (NEU) vs. Jingliang Li *Michaud ersetzt den verletzten Danny Mitchell*

UFC Fight Night 42: Lightweight bout - Rafael dos Anjos vs. Jason High
UFC Fight Night 42: Lightweight bout - Jon Tuck vs. Yosdenis Cedeno

UFC 174: Women's Bantamweight bout - Germaine de Randamie vs. Milana Dudieva (NEU)

TUF 19 Finale: Lightweight bout - Kevin Lee vs. Jesse Ronson

UFC Fight Night 46: Featherweight bout - Conor McGregor vs. Cole Miller *Main Event*

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

In unserem Board bekommt ihr eine Übersicht auf alle kommenden Eventcards:

UFC: Kommende Events

Roster Update

Neue Kalenderwoche im Jahr 2014, neues Rosterupdate in der UFC. Neben vier Neuverpflichtungen berichten wir dieses Mal über die Comebackpläne zweier Veteranen sowie die Zukunftspläne eines vielleicht bald zurückgetretenen Fighters. Dabei handelt es sich um Martin Kampmann, den langjährigen UFC Top Ten Fighter in der Welterweight Division. Der 32-Jährige bestritt seit seiner Niederlage gegen Carlos Condit im vergangenen August keinen Kampf mehr und erwägte in dieser Auszeit bereits sein Karriereende.

Laut Informationen von Ariel Helwani aus der letzten "UFC Tonight" Sendung soll der Däne nun der Favorit auf den freien Head Coach Posten von Team Alpha Male sein. Dort wird der bisherige Head Coach Duane "Bang" Ludwig das Team am 24. Mai verlassen, um zu seiner Familie nach Denver zurückzukehren und ein eigenes Team zu gründen. Ludwig war seit Dezember 2012 beim in Sacramento ansässigen Team tätig und gewann bei den letztjährigen World MMA Awards die Preise "Coach of the Year" und "Gym of the Year".

Im Gegensatz zu Kampmann planen Antonio Rodrigo "Minotauro" Nogueira und Mike Swick eine Rückkehr in das Octagon. Obwohl sich UFC Präsident Dana White für ein Karriereende der MMA Legende aussprach, will der frühere PRIDE Heavyweight und UFC Interim Heavyweight Champion Nogueira noch einen letzten Kampf bestreiten. Und das obwohl nun bekannt wurde, dass sich Nogueira in seinem letzten Kampf gegen Roy Nelson das vordere Kreuzband und Außenband im rechten Knie gerissen hat. Trotz einer Operation und der wahrscheinlichen Ausfalldauer bis 2015 will der 37-Jährige noch einen dritten Kampf gegen Frank Mir bestreiten, dem er bisher via Knockout und Submission jeweils ein Mal unterlag.

Und auch Mike Swick will ein erneutes Comeback in der UFC wagen. Der 34-Jährige gab in einem kürzlichen Interview zu, dass seine Rückkehr im Jahr 2012 nach über zweijähriger Pause überstürzt war und er deshalb im letzten Jahr mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Darüber hinaus gab er bekannt, dass sein Comeback in der Middleweight Division stattfinden wird. Dort trat er für den Großteil seiner Karriere an, ehe er 2008 in die Welterweight Division wechselte. In beiden Divisions hatte der TUF 1 Teilnehmer relativ großen Erfolg. Im letzten Jahr widmete sich Swick vor allem dem Aufbau des AKA Thailand Gyms, als dessen Head Coach er fungiert.

Zwei der Neuverpflichtungen sind alte Bekannte. Sowohl Vagner Rocha als auch Phil Harris waren bereits in der UFC aktiv. Der 31-jährige Brasilianer Rocha sollte eigentlich beim UFC 172 Event als Ersatz von Yancy Medeiros gegen Joe Ellenberger sein Comeback feiern, verletzte sich jedoch wenige Tage vor dem Event. Der Submissionspezialist gewann alle vier Kämpfe seit seiner UFC Entlassung. Insgesamt besitzt Rocha einen 11-3 Record mit einem 1-2 Record in der UFC. Der ebenfalls 31 Jahre alte Brite Harris bestritt sogar überhaupt keinen Kampf seit seiner UFC Entlassung im März dieses Jahres. Eigentlich hatte Harris einen Vertrag mit der britischen Cage Warriors Promotion abgeschlossen, kehrt jedoch beim Irland Event der UFC gegen den ehemaligen Cage Warriors Champion Neil Seery zurück.

Sein UFC Debüt feiern wird der TUF 16 Veteran David Michaud. Michaud scheiterte in der vielleicht schwächsten TUF Staffel bereits in der Eliminierungsrunde. Der Teampartner des ehemaligen UFC Lightweight Champions Benson Henderson im Team MMA Lab gewann seitdem seine bisherigen zwei Kämpfe. Insgesamt besitzt er einen perfekten Record von 7-0 mit sechs vorzeitigen Siegen. Michaud wird als Ersatz des verletzten Danny Mitchell beim UFC 173 Events gegen Jingliang Li debütieren.

In Milana Dudieva hat auch die nächste Frau den Weg in die UFC gefunden. Die 25-Jährige stammt aus Russland und besitzt einen Record von 10-3 mit neun vorzeitigen Siegen. Dudieva wird beim UFC 174 Event gegen die erfahrene Strikerin Germaine de Randamie ihr UFC Debüt feiern.

Quellen: Fightline.com, MMAMania.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/EASPORTS
 
- Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall gönnen. Das scheint ja eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger zu sein, sodass ich gespannt bin, welche Neuerungen es noch so geben wird. Ich hoffe, dass es den Event Modus wieder geben wird, dieses mal aber hoffentlich etwas ausführlicher. Das heißt, dass die Entrances, etc. vollständig gezeigt werden und die gesamte Präsentation etwas ausführlicher ist. Mal abwarten.

- Die Fights sind nichts besonderes, außer dass McGregor vs. Miller ein ziemlich schwacher Main Event ist...

- Bin sehr gespannt, wie es mit Team Alpha Male weitergeht. Im letzten Jahr für mich das beste Camp, aber ohne Bang dürfte es interessant werden. Kampmann könnte durchaus ein guter Coach sein, aber an Bang wird er nur schwer rankommen. Bin sehr gespannt, wie das Camp von Bang aussehen wird. Für mich neben Jackson aktuell der beste Coach im MMA.

- @Big Nog & @Swick: Please retire *clap* *clap* *clap* Please retire... Es hat einfach keinen Sinn mehr, ihre Zeit ist vorbei!

- Mal sehen, was die neuen so bringen. Sind ja teilweise schon da gewesen. Von Rocha halte ich zum Beispiel nicht viel...mal sehen, ob die sicher verbessert haben.
 
Ich hole mir auch das UFC Game. Ich warte schon so lange darauf und ich bin mir sicher, dass ich nicht enttäuscht werde. Die neuen Feautures sind einfach klasse. Hoffentlich werden die EA Server ordentlich laufen :D
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Welche Konsole? :D
 
Werd dem UFC Spiel vllt mal ne Chance geben, falls die ersten Review gut ausfallen. Bin ja mit EA´s NextGen Titel bisher eher unzufrieden und daher etwas vorsichtiger.
 
Meine PS4 wird das Game wohl ne Weile nicht loswerden. Da bin ich richtig heiß drauf.
 
Der erste Trailer hat mich schon zur Vorbestellung angeregt aber DER jetzt...I WANT IT RIGHT NOW! :D
 
Nur um das richtig zu verstehen: Das Game kommt nur für PS4 und Xbox raus?
 
Oben