NJPW "Wrestling Dontaku 2014" iPPV Ergebnisse aus Fukuoka, Japan (03.05.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
show_match_icon.php


New Japan Pro Wrestling "Wrestling Dontaku 2014" PPV

Ort: Fukuoka International Center in Fukuoka, Japan
Datum: 03. Mai 2014
Zuschauer: 7.190


Dark Match
8 Man Tag Team Match
BUSHI, Captain New Japan, El Desperado & Mascara Dorada gewannen gegen Hiroyoshi Tenzan, KUSHIDA, Tiger Mask & Yohei Komatsu via Pin an Komatsu durch El Desperado nach dem Guitara de Angel
Matchzeit: 9:16

1. Match

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Titles
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) gewannen gegen Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero) via Pin an Romero nach dem More Bang 4 Your Buck
Matchzeit: 15:09

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (Takashi Iizuka & Toru Yano) gewannen gegenSuzuki-gun (Minoru Suzuki & Shelton Benjamin) via DQ nach einem Foul von Suzuki an Yano
Matchzeit: 9:02

3. Match
NWA World Heavyweight Title
Singles Match
Satoshi Kojima (c) gewann gegen Wes Brisco via Pin nach einem Lariat
Matchzeit: 9:25

4. Match
Tag Team Match
Hirooki Goto & Katsuyori Shibata gewannen gegen Manabu Nakanishi & Yuji Nagata via Submission von Nakanishi im Scorpion Deathlock von Goto
Matchzeit: 10:50

5. Match
IWGP Junior Heavyweight Title
Singles Match
Kota Ibushi (c) gewann gegen Ryusuke Taguchi via Pin nach dem Phoenix Splash
Matchzeit: 14:03

6. Match
NEVER Openweight Title
Singles Match
Tomohiro Ishii (c) gewann gegen Tomoaki Honma via Pin nach dem Brainbuster
Matchzeit: 14:07

Nach dem Match kam Ibushi heraus und forderte Tomohiro Ishii zu einem Match um dessen NEVER Openweight Championship heraus.

7. Match
8 Man Tag Team Elimination Match
Hiroshi Tanahashi, Jushin Thunder Liger, Tetsuya Naito & Togi Makabe gewannen gegen Bullet Club (Bad Luck Fale, Doc Gallows, Karl Anderson & Tama Tonga)
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Tetsuya Naito eliminierte Bad Luck Fale via Pin (09:50)
2. Karl Anderson eliminierte Tetsuya Naito indem er ihn über das oberste Seil warf (11:50)
3. Jushin Thunder Liger eliminierte Tonga via Pin nach dem Scissors Drop (12:10)
4. Karl Anderson eliminierte Jushin Thunder Liger via Pin nach dem Gun Stun
5. Togi Makabe eliminierte Karl Anderson indem er ihn über das oberste Seil warf (14:12)
6. Hiroshi Tanahashi eliminierte Doc Gallows via Pin nach dem High Fly Flow (15:41)

Matchzeit: 15:41

Nach dem Match forderten Hiroshi Tanahashi & Togi Makabe eine Chance auf die IWGP Tag Team Championship. Aber genau das hatten offenbar auch Hirooki Goto & Katsuyori Shibata im Sinn die daraufhin heraus kamen. Es kam zu einer Konfrontation zwischen Hiroshi Tanahashi und Katsuyori Shibata. Shibata forderte Tanahashi zu einem Singles Match heraus.

8. Match
Pro-Wrestling vs. Jiu-Jitsu Mixed Martial Arts Match
Daniel Gracie & Rolles Gracie gewannen gegen Kazushi Sakuraba & Shinsuke Nakamura via Submission von Sakuraba im Sleeper Hold von Rolles Gracie
Matchzeit: 8:30

Daniel Gracie forderte nach dem Match Nakamura um ein Match um dessen IC-Title heraus. Nakamura erklärte, dass Pro-Wrestling sein Metier ist.

9. Match
IWGP Heavyweight Title
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Kazuchika Okada (c) via Pin nach dem Styles Clash --> Titelwechsel!
Matchzeit: 24:31
- Yujiro Takahashi griff in das Match ein und verpasste Okada den Tokyo Pimps als Karl Anderson den Referee ablenkte.

Nach dem Match gab Yujiro Takahashi bekannt, dass er dem Bullet Club beigetreten ist. AJ Styles kündigte an, dass sich der Bullet Club auch die anderen IWGP Title holen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
What the hell???? Zwei Titelwechsel, mit denen ich nicht gerechnet habe. Hooligans ok, hätte man sich vielleicht denken können, aber AJ Styles? Wow, da hat mich NJPW echt überrascht.
 
What the hell???? Zwei Titelwechsel, mit denen ich nicht gerechnet habe. Hooligans ok, hätte man sich vielleicht denken können, aber AJ Styles? Wow, da hat mich NJPW echt überrascht.

Die Bucks haben wohl verteidigt. Eine Quelle hatte da einen Fehler drin.^^
 
Ergebnisse sind teilweise sehr überraschend. Mit dem Sieg der Gracies gegen unter anderem Shinsuke Nakamura hätte ich nicht gerechnet und der Titelgewinn von AJ ist eine sehr große Überraschung, mit der ich nie gerechnet hätte. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Eine Fehde zwischen Shibata und Tanahashi klingt aber großartig.
 
Nach dem Abgang von Devitt hatte ich schon im Hinterkopf gehabt, dass der BULLET Club nun eine neue, stark Führungsfigur benötigt. Diese Stelle mit Styles zu besetzen ist ein cleverer Schachzug, auch wenn ich nicht der größte Fan von ihm bin. Was aus dem Titelwechsel entsteht muss man schauen, so wahnsinnig begeistert bin ich davon aber nicht. Ich hätte es mehr begrüßt, wenn jemand von New Japan den Titel gewonnen hätte.
 
Habe mir jetzt mal AJ vs. Okada angeschaut. Ich fand, dass die beiden lange gebraucht haben, um ihren Rhythmus zu finden, aber dann wurde das Match doch noch sehr gut. Die Anfangsphase hatte nach meinem Empfinden viel zu wenig Tempo. Zwischen den Aktionen waren zu lange Pausen, was einfach den Matchfluss störte. Als dann aber beide im Match drin waren, entwickelte sich, wie soll man es bei den beiden auch anders erwarten, ein klasse Match. Das Finish am Ende ist natürlich der Storyline geschuldet, aber alles in allem war ich dennoch nicht ganz zufrieden mit dem Match. Ich hatte noch etwas mehr erwartet, aber trotzdem war es ein gutes Match, das locker **** erhalten sollte.
 
Als etwas verwunderlich erachte ich es, dass der Bullet Club nun mit Yujiro sein erstes Mitglied japanischer Herkunft bekam, wobei ich eigentlich erwartete, dass es eine Gaikokujin-Unit bleibt. Gefallen tut es mir allerdings sehr gut, denn so wird der Bullet Club auch für mich interessant, nachdem man nun auch noch Devitt durch AJ Styles ersetzte. Auf das der nächste IWGP Intercontinental-Champion Yujiro Takahashi heißt.
 
Meltzers Star Ratings:

BUSHI, Captain New Japan, El Desperado & Mascara Dorada vs. Hiroyoshi Tenzan, KUSHIDA, Tiger Mask & Yohei Komatsu **3/4

The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero) ***½

CHAOS (Takashi Iizuka & Toru Yano) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Shelton Benjamin) ½*

Satoshi Kojima (c) vs. Wes Brisco *3/4

Hirooki Goto & Katsuyori Shibata vs. Manabu Nakanishi & Yuji Nagatavs. ***1/4

Kota Ibushi (c) vs. Ryusuke Taguchi ***3/4

Tomohiro Ishii (c) vs. Tomoaki Honma ****½

Hiroshi Tanahashi, Jushin Thunder Liger, Tetsuya Naito & Togi Makabe vs. Bullet Club (Bad Luck Fale, Doc Gallows, Karl Anderson & Tama Tonga) ***½

Daniel Gracie & Rolles Gracie vs. Kazushi Sakuraba & Shinsuke Nakamura *1/4

AJ Styles vs. Kazuchika Okada ***3/4
 
Meltzers Star Ratings:

BUSHI, Captain New Japan, El Desperado & Mascara Dorada vs. Hiroyoshi Tenzan, KUSHIDA, Tiger Mask & Yohei Komatsu **3/4

The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero) ***½

CHAOS (Takashi Iizuka & Toru Yano) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Shelton Benjamin) ½*

Satoshi Kojima (c) vs. Wes Brisco *3/4

Hirooki Goto & Katsuyori Shibata vs. Manabu Nakanishi & Yuji Nagatavs. ***1/4

Kota Ibushi (c) vs. Ryusuke Taguchi ***3/4

Tomohiro Ishii (c) vs. Tomoaki Honma ****½

Hiroshi Tanahashi, Jushin Thunder Liger, Tetsuya Naito & Togi Makabe vs. Bullet Club (Bad Luck Fale, Doc Gallows, Karl Anderson & Tama Tonga) ***½

Daniel Gracie & Rolles Gracie vs. Kazushi Sakuraba & Shinsuke Nakamura *1/4

AJ Styles vs. Kazuchika Okada ***3/4

Erstaunlich schlechtes Rating von Meltzer ich für meinen Teil hätte das Main Event besser bewertet. Aber irgendwie scheiden sich da auch die Geister.
Das Tomoaki Honma mal im Match of the Night von Meltzer steht hätte ich auch nicht erwartet. Ich als großer Fan von Honma kann das nur begrüßen. Ich fand das Match auch ziemlich stark vielleicht keine ****1/2 Sterne aber **** kann man schon geben. Persönlich kann ich mich nicht für ein MotN entscheiden.
 
Erstaunlich schlechtes Rating von Meltzer ich für meinen Teil hätte das Main Event besser bewertet. Aber irgendwie scheiden sich da auch die Geister.

Jap, ich fand das Match zwar gut, aber auch nicht so gut, wie ich erwartet hätte. Das Match hatte zwischen den Moves viel zu viele Pausen...
 
Hab die Show nun nach fast elf Monaten auch endlich gesehen, wobei ich das ein und andere Match geskippt habe, aber auf einen Wes Briscoe zum Beispiel hatte ich echt wenig Bock. Das Gesehene war gut, auch wenn bei der ein und anderen Paarung noch etwas mehr Potential drinnen gewesen wäre. Besonders das Main Event hat mich etwas enttäuscht, da es sich nach einem tollen Beginn in der Mitte etwas zog. Von Bucks vs Hooligans habe ich mir auch etwas mehr erhofft. Match war natürlich gut, aber kein Match of the Year Kandidat, was bei solch einer Ansetzung schon etwas enttäuschend ist. Highlight war ganz klar Ishii vs Honma. Kommt zwar nicht annähernd an das diesjährige Match der beiden ran, hat aber dennoch ziemlich gerockt und viel Spaß gemacht.
 
Oben