WWE “Extreme Rules 2014″ Kurzbericht aus East Rutherford, New Jersey vom 04.05.2014

Buwistick

Hall of Fame
World Wrestling Entertainment “Extreme Rules 2014″ Special Event
Ort: Izod Center in Rutherford, New Jersey, USA
Datum: 04. Mai 2014
Zuschauerzahl: 15.907

Pre-Show Match
WeeLC Match
El Torito (w/Los Matadores) gewann gegen Hornswoogle (w/3MB) via Pin nach einem Seated Senton durch einen Tisch
Matchzeit: 10:58

Extreme Rules 2014 beginnt mit einem Video, welches nochmal die drei Main Events des Abends hypt. Danach explodiert das Eröffnungsfeuerwerk und die Kommentatoren begrüßen uns zum extremsten Special Event des Jahres.

1. Match
Triple Threat Elimination Match
Cesaro (w/Paul Heyman) gewann gegen
Rob Van Dam & Jack Swagger (w/Zeb Colter) via Stipulation
Matchzeit: 12:34

Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Swagger durch RVD via Pin nach dem Five Star Frog Splash (06:35)
2. RVD durch Cesaro via Pin nach dem Neutralizer auf eine Mülltonne (12:34)

Backstage wird der WWE World Heavyweight Champion Daniel Bryan von einem Arzt untersucht, als plötzlich Stephanie McMahon erscheint. Sie sagt, sie habe Angst um Bryan und würde es für alle Beteiligten besser finden, wenn er seinen Titel einfach so abgeben würde. Jedoch möchte Bryan dies nicht hören und verspricht, auf jeden Fall anzutreten. Daraufhin erwiedert Stephanie, dass Bryan allerdings nur “Kane‘s Bitch” sein werde.

Wir sehen ein Video, welches das Debüt von Bo Dallas hypt…BOlieve!

Vor dem nächsten Match kommt Lana heraus und sagt, dass sie dieses Match dem Präsidenten von Russland Vladimir Putin widme. Danach kündigt sie Alexander Rusev an, welcher laut Lana von nun an in Russland lebe.

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Alexander Rusev (w/Lana) gewann gegen
R-Truth & Xavier Woods via Submission an R-Truth im Camel Clutch
Matchzeit: 02:32

Nach dem Match folgt außerhalb des Rings noch eine Attacke von Rusev auf Woods.

Es folgt eine Werbung für Juicy Drop.

Außerdem werden die Mitglieder des New Jersey “Special” Teams für die USA Games geehrt.

Nun steht Evolution bei Renee Young zum Interview bereit. HHH macht nochmal deutlich, dass die Drei zwar große Egos hätten, aber dennoch zusammen eine Macht seien.

Vor dem nächsten Match hat Bad News Barrett noch ein paar schlechte Neuigkeiten für uns. So habe sich in den USA ein Virus ausgebreitet, der bald schon alle Menschen töten werde. Aber selbst das sei nichts im Vergleich zu der Nachricht, dass sich BNB heute Nacht von Big E den IC-Titel holen werde.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Bad News Barrett gewann gegen Big E (c) via Pin nach dem Bullhammer Elbow —> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 07:55

Nun sehen wir eine Werbung für die WWE StackDown Spielzeuge.

Auch das Debüt von Adam Rose wird in einem Video gehypt…I love Bunnies!

4. Match
6 Man Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) gewann gegen Evolution (Batista,
Triple H & Randy Orton) via Pin von Reigns an Batista nach dem Spear
Während des Matches brawlten sich Ambrose, Rollins, HHH und Orton durch die Crowd. Rollins landete im Zuge dieses Brawls mit einem Crossbody von einer Zuschauertribüne auf HHH und Orton.
Matchzeit: 19:52

Es folgt ein Trailer zu WWE Legends House.

5. Match
Steel Cage Match
Bray Wyatt (w/Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen John Cena via Escape
Während des Matches kam es zu zahlreichen Eingriffen von Rowan und Harper, die mehrfach einen Sieg Cena’s verhinderten.
Kurz vor Schluss hatte Cena alle drei Wyatts im Alleingang abgefertigt und wollte gerade den Käfig verlassen, als plötzlich das Licht ausging. Als es wieder anging, stand ein Kind vor Cena und sang “He’s got the whole World in his Hands”. Diese Ablenkung nutzte Wyatt zum Sieg.

Matchzeit: 21:12

Nach dem Match sprechen die Kommentatoren geschockt über den Matchausgang. Sie geben dann an die Expertenrunde ab, welche heute aus Josh Mathews, Booker T, Sheamus und Alex Riley besteht. Auch sie lassen nochmal die bisherigen Ereignisse Revue passieren. Abschließend gibt es noch einen Rückblick auf das Pre-Show Match.

6. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Paige (c) gewann gegen Tamina via Submission im Scorpion Cross Lock
Matchzeit: 06:19

Backstage sehen wir die Wyatt Family mit dem Kind, welches Cena vorher im Match ablenkte. Wyatt lobt das Kind und sagt, es solle den Bussarden folgen. Dann fordert er das Kind auf, eine Schafsmaske aufzusetzen. Dieser Aufforderung geht das Kind auch nach.

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Extreme Rules Match
Daniel Bryan (c) gewann gegen Kane via Pin nach dem Flying Knee Strike
Während des Matches brawlten sich die beiden in den Backstage Bereich, wo Bryan es schaffte, Kane bewusstlos zu schlagen. Daraufhin brachte er ihn mit einem Gabelstapler zurück zum Ring.
Später im Match zündete Kane einen Tisch an, wurde allerdings von Bryan durch selbigen geworfen.

Matchzeit: 22:27

Nach dem Match setzt sich Kane auf und entzündet sein Feuerwerk. Mit einem Staredown zwischen Bryan und Kane geht Extreme Rules 2014 off Air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Show noch nicht gesehen, das werde ich im Laufe der Woche noch nach holen. Aber der Bericht ließt sich nicht so schön. Warum waren die Matches von Cesaro und dem IC so kurz? Und was war dass denn bitte für ein scheiß Booking um die WF und Cena? Da platzte mir beim Lesen doch gleich die Hutschnur! Und bei Bryan vs Kane gibt es nach dem match noch einen Staredown? Soll diese belanglose Fehde etwas fortgeführt werden. Ich hätte glaube ich die PPv diese Woche mal ungespoilert schauen sollen, irgendwie ist mir ein wenig die Lust vergangen.
 
Hätte ich beim Tippspiel doch wie vermutet auf Barrett, Shield und acht Matches getippt.:( Zur Show an sich gibt es wenig zu sagen. Es gab nicht wirklich eine Überraschung und außer der vom Lesen her sehr schwachen Darstellung der Wyatt Family war jetzt auch nichts erwähnenswertes dabei, da der Großteil so zu erwarten war. Schade finde ich, dass Big E nun den Losertitel verloren hat und nun wahrscheinlich trotz seines Potentials vorerst ziemlich in der Luft hängen dürfte. Der Titelrun hat ihm eigentlich nichts gebracht, außer ihn weiter in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen.
 
Habe die Show noch nicht gesehen, das werde ich im Laufe der Woche noch nach holen. Aber der Bericht ließt sich nicht so schön. Warum waren die Matches von Cesaro und dem IC so kurz? Und was war dass denn bitte für ein scheiß Booking um die WF und Cena? Da platzte mir beim Lesen doch gleich die Hutschnur! Und bei Bryan vs Kane gibt es nach dem match noch einen Staredown? Soll diese belanglose Fehde etwas fortgeführt werden. Ich hätte glaube ich die PPv diese Woche mal ungespoilert schauen sollen, irgendwie ist mir ein wenig die Lust vergangen.

So schlimm war die Show gar nicht. Abgesehen von Wyatts vs. Cena blieb man eigentlich immer etwas über meinen Erwartungen. Kein Match war furchtbar, Evolution vs. Shield war richtig gut. Gab schon wesentlich schlechtere B-Shows in den letzten Jahren.

Hätte ich beim Tippspiel doch wie vermutet auf Barrett, Shield und acht Matches getippt.:( Zur Show an sich gibt es wenig zu sagen. Es gab nicht wirklich eine Überraschung und außer der vom Lesen her sehr schwachen Darstellung der Wyatt Family war jetzt auch nichts erwähnenswertes dabei, da der Großteil so zu erwarten war. Schade finde ich, dass Big E nun den Losertitel verloren hat und nun wahrscheinlich trotz seines Potentials vorerst ziemlich in der Luft hängen dürfte. Der Titelrun hat ihm eigentlich nichts gebracht, außer ihn weiter in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen.

Unter normalen Umständen ist der Verlust des Titels vllt. sogar eine neuen Chance für Big E. :D
 
Unter normalen Umständen ist der Verlust des Titels vllt. sogar eine neuen Chance für Big E. :D
Da hast du natürlich recht. Aber dann bräuchte Big E auch irgendwo einen Platz und den sehe ich aktuell bei den laufenden Storylines und den anstehenden Debüts noch nicht so wirklich. Und IC Title würde zumindest einen sicheren, wenn auch bedeutungslosen Platz in den Shows bedeuten. Da wäre es vielleicht besser gewesen, mit dem Titelwechsel noch etwas zu erwarten, besonders da ich nicht mal weiß, was BNB dieser bringen soll, da er höchstwahrscheinlich nicht mehr als den IC Title erreichen wird.
 
So schlimm war die Show gar nicht. Abgesehen von Wyatts vs. Cena blieb man eigentlich immer etwas über meinen Erwartungen. Kein Match war furchtbar, Evolution vs. Shield war richtig gut. Gab schon wesentlich schlechtere B-Shows in den letzten Jahren.

Oh vielen Dank, jetzt freue ich mich dann doch ein bisschen auf das Event...
 
Ich hab 7/10 Punkten vergeben. Kein Match war wirklich schlecht. Die Pre-Show habe ich nicht gesehen. Leider war es meiner Meinung nach etwas overbooked und man hat krampfhaft versucht, den Event "EXTREME" zu machen. Beim Triple Threat war ich schon etwas verwirrt. Wieso ist die Mülltonne erlaubt? War doch ein ganz normales Match. Den Rusev Squash hab ich übersprungen. Schade für Big E, der in diesem Run es leider nicht geschafft hat richtig over zu kommen und weiterhin dort ist wo er vor einem Jahr gewesen ist. Ich finde er wurde einfach zu früh Face geturnt.

Es folge das Match des Abends. Da ich eher kleinere Erwartungen an das Match hatte, wurde ich doch positiv überrascht. Versuch Eins das PPV "EXTREME" zu machen. Gelungen wie ich finde. Es war wohl etwas overbooked aber passte doch zu dem Match. Dafür das es kein Extreme Rules Match war, haben wir doch einiges zu sehen bekommen. Als Ambrose die Treppe runtergefallen ist, dachte ich erst Rollins wird gleich hinterher fliegen, doch dann flog er doch aus der Menge.

Wyatt gegen Cena war dann der erste kleine Reinfall. Hier ist mir erst richtig aufgefallen, wie overbooked das ganze doch war. Der Sieg wird Wyatt eher schwächen als ihn stärken. Die Fehde wird sich sicher noch wie Kaugummi über die nächsten Monate ziehen. Alles in allem kein schlechtes Match aber leider schwächer als noch bei WM.

Das Diven Match hatte aufjedenfall gute Ansätze und ging meiner Meinung nach etwas zu kurz. Hoffentlich kommt AJ bald wieder um Paige endlich ihre erste richtige Fehde zu geben. Sicherlich sollte es die Crowd wieder etwas runterbringen für den Main Event, welcher dann doch das World Title Match war.

Main Event, overbooked die Dritte. Meine Güte, wir hatten einen Parking lot Brawl, einen Gabelstapler, ein Brecheisen, einen "explodiernden" Fernseher und nen flaming Table. Als Kane den Tisch rausgeholt hat, war mir schon klar, der wird gleich brennen. (Weil die Feuerlöscher schon bereit waren und kaum zu übersehen ;)) Ich möchte jetzt gar nicht die Vince Russo Karte ausspielen, weil so schlimm war es gar nicht. Es waren wohl EXTREM viele Spots aber keiner war so wirklich Russolike wie ich finde. Das Match war vllt eines Main Events nicht ganz würdig aber hauptsache Bryan hat den Titel verteidigt. Was folgt nun? Ein frisch geturnten Sheamus könnte ich mir als Contender vorstellen. Mal sehen was RAW heuteabend bringen wird.
 
Auch wenn es komisch klingt, durch den Sieg von Wyatt wurde die Wyatt-Family durch die Art und Weise der Darstellung extrem geschädigt... Auch Cena bleibt wohl belanglos für die Zukunft. Es dürfte darauf hinauslaufen, dass er sich jetzt "sammeln" wird, um beim kommenden PPV, vielleicht sogar erst bei Summer Slam einen trumphalen Sieg zu erringen und die C-Nation und sein Vermächtnis zu retten. Grässlich, einfach nur grässlich... ;)
 
So, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich dem Event 4 Punkte gegeben habe. Jetzt mal die Erklärungen dazu. Wieso, Weshalb, Warum?

1. Match
Triple Threat Elimination Match
Cesaro (w/Paul Heyman) gewann gegen
Rob Van Dam & Jack Swagger (w/Zeb Colter) via Stipulation
Matchzeit: 12:34


Das Match war echt gut. Jeder durfte seine Singature Moves zeigen und die Pinfalls waren auch gut gemacht. Man hätte zwar noch mehr aus dem Match machen können, aber dafür, dass die drei zum ersten Mal gemeinsam einen 3-Way hatten, war das schon ziemlich stark. Mir fehlte nur noch ein Brawl zwischen Heyman und Colter oder irgendwas in der Art, weil man dort ja auch etwas aufgebaut hatte. Trotzdem guter Einstieg. Mit Cesaro haben wir den richtigen Sieger, also was will man mehr.
***3/4

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Alexander Rusev (w/Lana) gewann gegen
R-Truth & Xavier Woods via Submission an R-Truth im Camel Clutch
Matchzeit: 02:32


Ja, es war genau wie erwartet. Rusev squashte die beiden in Null-Komma-Nichts weg. Mehr kann man da nicht sagen. Für sowas Geld zu verlangen, ist fast schon eine Frechheit. Nur für Lana würde ich Geld ausgeben.
*3/4

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Bad News Barrett gewann gegen Big E (c) via Pin nach dem Bullhammer Elbow —> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 07:55


Barrett holt sich den IC-Titel. Ich weiß, [MENTION=2652]JME[/MENTION] wird jetzt wieder mit dem Kopf gegen die Wand hauen, aber ich bleibe der Meinung, dass Barrett, WENN man ihn nun anständig bookt, sehr davon profitieren kann. Er ist unglaublich over bei den Fans und bringt eigentlich alles mit, was man braucht. Er hat gute Mic Skills, einen Wiedererkennungswert in der Stimme (Dieter Bohlen wäre stolz :D) und auch im Ring ist er solide. Bei Big E weiß ich nicht. Ich mag ihn und finde ihn auch gar nicht schlecht, trotzdem sehen wir ihn wohl bald wieder bei NXT. Das Match selbst hatte ein paar überraschende Spots und war besser als erwartet.
***

4. Match
6 Man Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) gewann gegen Evolution (Batista,
Triple H & Randy Orton) via Pin von Reigns an Batista nach dem Spear
Während des Matches brawlten sich Ambrose, Rollins, HHH und Orton durch die Crowd. Rollins landete im Zuge dieses Brawls mit einem Crossbody von einer Zuschauertribüne auf HHH und Orton.
Matchzeit: 19:52


Definitiv das Match of the Night. Genauso habe ich mir dieses Match gewünscht. Ein Chaos, indem sich alle durch die gesamte Arena brawlen. Das war intensiv, wrestlerisch hochklassig und spannend. Rollins zeigte den Spot des Abends und Reigns wurde weiter gestärkt. Perfekt gebookt, Klasse!
****1/2

5. Match
Steel Cage Match
Bray Wyatt (w/Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen John Cena via Escape
Während des Matches kam es zu zahlreichen Eingriffen von Rowan und Harper, die mehrfach einen Sieg Cena’s verhinderten.
Kurz vor Schluss hatte Cena alle drei Wyatts im Alleingang abgefertigt und wollte gerade den Käfig verlassen, als plötzlich das Licht ausging. Als es wieder anging, stand ein Kind vor Cena und sang “He’s got the whole World in his Hands”. Diese Ablenkung nutzte Wyatt zum Sieg.
Matchzeit: 21:12


Wow, was ein Umschwung. Vom Highlight zum Lowlight des Abends. Meine Fresse war das Kacke. Der Aufbau war ja schon etwas fragwürdig gebookt und genauso machte man hier weiter. Das Match war total lahm und dann diese ständigen Eingriffe. Wyatt steht doch jetzt trotz des Sieges wie der letzte Depp da. Cena hätte das Match 5 oder 6 Mal gewonnen, wenn Rowan und Harper nicht da gewesen wären. Dazu das Finish mit dem Kind. Ich mein ok, man will die Story fortführen, aber verdammt, doch nicht so. Wyatt hat jetzt 2 mal gegen Cena klar den kürzeren gezogen. Wie will man ihn denn jetzt noch retten? Den kann man doch nicht mehr Ernst nehmen. Ganz ganz schwache Vorstellung sowohl von den Wrestlern, als auch von den Bookern. Ich habe so das Gefühl, Russo arbeitet für WWE & TNA. Würde auch Sinn machen, dass man momentan bei beiden Companys die Beard-Authority Story bookt.
**

6. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Paige (c) gewann gegen Tamina via Submission im Scorpion Cross Lock
Matchzeit: 06:19


Hier bekam man das, was man erwarten konnte. Es war solide, aber halt nichts besonderes. Mich interessierte dieses Match absolut nicht und von daher habe ich auch nicht groß auf die Qualität geachtet. War besser, als Aksana vs. Alicia Fox, aber auch nicht mehr.
**1/4

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Extreme Rules Match
Daniel Bryan (c) gewann gegen Kane via Pin nach dem Flying Knee Strike
Während des Matches brawlten sich die beiden in den Backstage Bereich, wo Bryan es schaffte, Kane bewusstlos zu schlagen. Daraufhin brachte er ihn mit einem Gabelstapler zurück zum Ring.
Später im Match zündete Kane einen Tisch an, wurde allerdings von Bryan durch selbigen geworfen.
Matchzeit: 22:27


Ich sag mal so, man war bemüht. Man wollte irgendwie Extreme sein, aber mehr ging halt bei PG nicht. Man hatte Feuer, man hatte Weapons und man hatte den Stapler Spot. Aber irgendwie funkte es bei mir nicht, weil der Aufbau nicht zur Matchstory passte. Kane hat Bryan's Frau attackiert und Bryan selbst fast gekillt. Und dann gibt es so ein lasches Match? Ich weiß, mehr geht bei PG nicht, aber dann soll man so eine Story nicht booken. Gerade als sie Backstage waren mit den Autos, da hätte ein ausrastender Bryan normalerweise versuchen müssen, das Monster umzufahren, oder irgendwas, was Hass ausstrahlt, aber Hass darf man ja bei WWE nicht mehr sagen, wenn ich mich recht erinnere. Daher war wohl einfach nicht mehr möglich. Naja, wie dem auch sei. Insgesamt besser als erwartet, aber halt völlig am Aufbau vorbei. Dennoch war Bryan mal wieder over wie sonst was.
***1/2

Fazit

Insgesamt kann man sagen...It was a Show! Ich hatte kaum Bezug zu den Matches und war mit Ausnahme des Openers und des 6-Man Tag Team Matches in keinem wirklich drin. Es wirkte alles so unwichtig. Neben den beiden genannten Matches würde ich noch einen Punkt für Barrett und einen Punk für Bryan geben, sodass ich letztendlich auf 4 Punkte komme. Definitiv keine Show, die man sehen muss, aber den Opener und das 6-Man Tag Team Match kann sich ruhig man gönnen!
 
Ausführlichere Review kommt in den nächsten Tagen, hab heute nicht so viel Zeit. Also erstmal nur Matchwertungen und ne Gesamtbewertung:


Pre-Show Match
WeeLC Match
El Torito (w/Los Matadores) gewann gegen Hornswoogle (w/3MB) via Pin nach einem Seated Senton durch einen Tisch
Matchzeit: 10:58

*3/4

1. Match
Triple Threat Elimination Match
Cesaro (w/Paul Heyman) gewann gegen
Rob Van Dam & Jack Swagger (w/Zeb Colter) via Stipulation
Matchzeit: 12:34

***

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Alexander Rusev (w/Lana) gewann gegen
R-Truth & Xavier Woods via Submission an R-Truth im Camel Clutch
Matchzeit: 02:32

*

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Bad News Barrett gewann gegen Big E (c) via Pin nach dem Bullhammer Elbow —> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 07:55

**1/2

4. Match
6 Man Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) gewann gegen Evolution (Batista,
Triple H & Randy Orton) via Pin von Reigns an Batista nach dem Spear
Während des Matches brawlten sich Ambrose, Rollins, HHH und Orton durch die Crowd. Rollins landete im Zuge dieses Brawls mit einem Crossbody von einer Zuschauertribüne auf HHH und Orton.
Matchzeit: 19:52

***3/4-****

5. Match
Steel Cage Match
Bray Wyatt (w/Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen John Cena via Escape
Während des Matches kam es zu zahlreichen Eingriffen von Rowan und Harper, die mehrfach einen Sieg Cena’s verhinderten.
Kurz vor Schluss hatte Cena alle drei Wyatts im Alleingang abgefertigt und wollte gerade den Käfig verlassen, als plötzlich das Licht ausging. Als es wieder anging, stand ein Kind vor Cena und sang “He’s got the whole World in his Hands”. Diese Ablenkung nutzte Wyatt zum Sieg.

Matchzeit: 21:12

*3/4

6. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Paige (c) gewann gegen Tamina via Submission im Scorpion Cross Lock
Matchzeit: 06:19

*3/4

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Extreme Rules Match
Daniel Bryan (c) gewann gegen Kane via Pin nach dem Flying Knee Strike
Während des Matches brawlten sich die beiden in den Backstage Bereich, wo Bryan es schaffte, Kane bewusstlos zu schlagen. Daraufhin brachte er ihn mit einem Gabelstapler zurück zum Ring.
Später im Match zündete Kane einen Tisch an, wurde allerdings von Bryan durch selbigen geworfen.

Matchzeit: 22:27

***1/4

Gesamtwertung der Show: 5 Punkte
 
Das einzige was ich am Event zu meckern hatte ist, dass eigentlich jedes Matchende deutlich vorhersehbar war.
 
Mist, wieder eine Superchance für Cenas Heelturn verpasst. Was wäre das für ein Moment gewesen, wenn das Kind im STF ausgetappt hätte. :D :D :D
 
Ich gebe der Show ganze 8 Punkte. Das Hauptmatch Kane gegen Daniel was sehr cool auch wenn ich the Big Red Monster als gewinner gerne gesehen hätte. Evoltion vs The Shield war große klasse. Schade das The Shield gewonnen hat. Batista war wieder einmal ein Vollpfosten wie eh und je.
 
Ich gebe der Show ganze 8 Punkte. Das Hauptmatch Kane gegen Daniel was sehr cool auch wenn ich the Big Red Monster als gewinner gerne gesehen hätte. Evoltion vs The Shield war große klasse. Schade das The Shield gewonnen hat. Batista war wieder einmal ein Vollpfosten wie eh und je.

Das war doch klar zu erwarten, dass Bryan als Sieger hervorgeht.
 
Dieses Special Event ist eigentlich der beste Beweis gewesen, dass man The Shield niemals spliten sollte. Ja okay, niemals ist übertrieben, aber was will man denn mit den Drei Typen machen, wenn sie einmal nicht mehr im Team sind? Ambrose wird nach 3 Monaten gegen Kofi Kingston bei WWE Superstars verlieren, Rollins kämpft ein paar Monate in der Midcard mit, ehe er Edeljobber wird und Reigns wird für zwei Jahre im Main Event sein, ehe er genau wie Orton, Cena und Batista von jedem dumm gelabert wird, weil er nicht der beste Wrestler im Ring ist. Lasst die Drei als Team zusammen, ist einfach das Beste für sie, da sie bei den Fans nach 18 Monaten immer noch Over wie am ersten Tag sind und lasst die Drei Titel gewinnen. Ein Reigns kann auch als Shield Member den World Titel gewinnen, Rollins darf auch mal den Intercontinental Titel halten, man kann alles booken, nur dieses Team soll solange bleiben, bis der Reiz verloren geht. Dann kann man immer noch, bei WrestleMania 31 oder 32 eine große Fehde der Dreien aufbauen. Ihr Match letzte Nacht gegen Evolution war ganz klar der Showstealer schlechthin, hatte alles, was ein Wrestling-Match bei einem Extreme Rules PPV braucht.
 
Dieses Special Event ist eigentlich der beste Beweis gewesen, dass man The Shield niemals spliten sollte. Ja okay, niemals ist übertrieben, aber was will man denn mit den Drei Typen machen, wenn sie einmal nicht mehr im Team sind? Ambrose wird nach 3 Monaten gegen Kofi Kingston bei WWE Superstars verlieren, Rollins kämpft ein paar Monate in der Midcard mit, ehe er Edeljobber wird und Reigns wird für zwei Jahre im Main Event sein, ehe er genau wie Orton, Cena und Batista von jedem dumm gelabert wird, weil er nicht der beste Wrestler im Ring ist. Lasst die Drei als Team zusammen, ist einfach das Beste für sie, da sie bei den Fans nach 18 Monaten immer noch Over wie am ersten Tag sind und lasst die Drei Titel gewinnen. Ein Reigns kann auch als Shield Member den World Titel gewinnen, Rollins darf auch mal den Intercontinental Titel halten, man kann alles booken, nur dieses Team soll solange bleiben, bis der Reiz verloren geht. Dann kann man immer noch, bei WrestleMania 31 oder 32 eine große Fehde der Dreien aufbauen. Ihr Match letzte Nacht gegen Evolution war ganz klar der Showstealer schlechthin, hatte alles, was ein Wrestling-Match bei einem Extreme Rules PPV braucht.

Du bringst es auf den Punkt, genau das denke ich mir auch immer. Bei einem Split werden wohl alle drei, früher oder später sehr wahrscheinlich untergehen,da das WWE Team unmöglich für die drei Jungs Stories ausdenken kann.
Man war Ich froh,das die The Shield kurz vor WM XXX nicht gesplittet haben (NAO sei dank :D),denn das Match bei Extreme Rules war wirklich sehr sehr sehenswert und hat mal wieder gezeigt,dass die Hounds of Justice wirklich super gut harmonieren. Ehrlich gesagt kann ich mir die drei überhaupt nicht als Einzelwrestler vorstellen,die ihren eigenen Weg gehen.
Achja nun hat es sich nun doch gelohnt,dass Bootista zurückgekehrt ist,sonst hätten wir nie The Shield vs. Evolution gesehen :D
 
Etwas spät aber hier noch meine Bewertung von Extreme Rules


Die Pre-Show habe ich nicht gesehen also fange ich direkt mit der eigentlichen Show an.
Die begann auch direkt mit dem Triple Threat Elimination Match zwischen RVD, Jack Swagger und Cesaro. Das Match an sich war ziemlich gut obwohl es etwas an Fahrt verloren hat nachdem Swagger eliminiert wurde.
Was ich mich allerdings Frage ist warum war das ein No DQ Match? Ich weiß, dass Triple Threat Matches normalerweise ohne Disqualifikation ablaufen, aber es war ja nen Elimination Match und als die Mülleimer zum Einsatz kamen war es sogar nur noch nen normales Match. Das hat die WWE entweder schlecht kommuniziert oder ich hab es einfach nur nicht mitbekommen.
Ansonsten hat Cesaro wieder einige super Aktionen gezeigt und ist für mich auch der richtige Sieger in dem Match.


Dann gab es ein Segment mit Stephanie McMahon und Daniel Bryan wo Stephanie versucht Daniel Bryan vor dem Match zu schützen, in dem er den Titel abgibt. Das war jetzt nichts besonderes, das übliche scheinheilige Getue von Stephanie was man jetzt schon zur genüge gesehen hat


Danach kam das Handicap Match von Alexander Rusev. Ich muss sagen, ich hatte mir den Squash schlimmer vorgestellt. Es war zwar wirklich kein gutes Match aber für das was es war, war es ganz ok. Alexander Rusev war hier als Sieger natürlich zu erwarten.


Im Anschluss gab es ein Interview von Evolution. Das einzige was mir davon in Erinnerung geblieben ist, ist der lustige Anblick der kleinen Renee Young zwischen den 3 Typen ^^.


Als nächstes folgte dann das IC-Titelmatch. Diese Match war an sich grundsolide und auf jeden fall besser als ich es erwartet hatte. Das Match litt allerdings daran, dass es trotz IC-Titel absolut belanglos war, so dass das Publikum wenn überhaupt nur bei Wade Barret mitging. Der Titelwechsel geht hier vollkommen in Ordnung und ich bin gespannt, was man nun aus Barett als Titelträger macht, wobei ich nicht allzu viel erwarte.


Danach kam das Tag-Team Match zwischen Evolution und The Shield. Das Match war größtenteils richtig gut und besonders die Schlussphase wusste zu gefallen. Allerdings empfand ich die dominaten Phase von Evolution in der mitte des Matches als etwas zu lang. Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Ansonsten würde ich diese Match als bestes des Abends bezeichnen. Das The Shield gewonnen hat kam für mich zwar überraschend, aber es nützt ihnen deutlich mehr als Evolution.
Noch eine lustige Randnotiz zu dem Match war das Outfit von Evolution. Scheinbar konnte man sich nicht einigen, so dass Orton und Tripple H in schwarz und Batista mit einer roten Buchse zum Ring kam, was doch ziemlich lächerlich aussah.


Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich viel Spaß mit dem PPV doch das sollte sich mit dem nachfolgenen Match ändern. Es trafen John Cena und Bray Wyatt in einem Steel Cage Match aufeinander und es war absolut grausam. Das Match war zum einen technisch nicht gut zum anderen war es inhaltlich so ein Quatsch, dass ich mir mehrfach mit der flachen Hand gegen den Kopf hauen musste. Gut, der Aufbau von dem Match war schon nicht pralle, aber zumindest mit der Promo aus der letzten Woche hätte man noch was draus machen können, aber weit gefehlt.
Alleine die Tatsache das beide Wrestler etliche male versucht haben aus dem Ring zu fliehen, was komplett wieder der Story ist, denn John Cena hat ja eigentlich das Ziel Bray Wyatt auszuschalten, damit die Leute ihm nicht mehr folgen und Wyatt hat das Ziel Cena zum Monster zu machen oder ihn zu demütigen. Aber statt sich ordentlich durch den Ring zu prügeln, versuchen beide von Anfang an weg zu renne. WAS MACHT DENN DAS BITTE FÜR EINEN SINN.
Man muss hier sagen das ist auch etwas der Matchart geschuldet, der ich nicht wirklich was abgewinnen kann aber vor allem in diese Match macht diese Art des Sieges so absolut sinnlos.
Der nächste Punkt ist das es in dem Match, das so gewählt wurde damit keiner eingreift, mehr eingriffe gab als im gesamten Wrestlemania Match. Ganz tolle Idee das mit dem Steel Cage Match. Vielleicht wäre das ganze nicht so schlimm geworden wenn man sich für ein Hell in a Cell Match entschieden hätte.
Durch die ständigen Eingriffe und das Cena trotzdem die meiste Zeit die Oberhand behielt wurden die Wyatts meiner Meinung nach durch diese Match stark geschwächt.

Allerdings muss ich sagen hat mir das Ende mit dem siegenden Kind doch wieder einigermaßen gut gefallen, obwohl es natürlich nichts mehr am eigentlich Match ändert. Auch wenn hier Wyatt gewonnen hat, hat er doch viel an Glaubwürdigkeit verloren.


Danach folgte das Diven Match, welches für ein WWE Diven Match ziemlich gut war. Das Paige den Titel behält war zu erwarten.


Zum Schluss gab es dann das WWE WHC-Titel Match zwischen Kane und Daniel Bryan,welches das zweite Match war das mir etwas die Laune verdorben hat. Diese Match war technisch eines der schwächsten Matches die ich mit Daniel Bryan gesehen habe und auch hier lies mich das Booking mehrfach den Kopf schütteln. Alleine schon die gesamte Aktion mit Gabelstapler und diese komische Finish. Naja, letztendlich hat Daniel Bryan gewonnen, obwohl ihm diese Match wahrscheinlich auch etwas an Momentum kosten wird.


Nun zum Fazit. Eigentlich hat mir die Show ja die meiste Zeit gut gefallen und letztendlich waren es nur zwei Matches die richtig übel schlecht waren, aber es waren halt 2 von den 3 großen Matches bei diesem PPV. Der Rest wusste zwar zu gefallen war jetzt aber auch nicht sehr gut sondern maximal gut bis solide. Aus diesem Grund kann ich der Show nur zwiscehn 5 – 6 Punkten geben.
 
1. Match Cesaro gewann gegen Rob Van Dam & Jack Swagger
Sehr guter Opener. Natürlich hätte das Match besser sein können, gerade die Hardcore Elemente kamen etwas zu kurz, aber im Opener kann oder sollte man ja auch nicht schon sein ganzes Pulver verschießen. Wer mich positiv überrascht hat war RvD, hätte ihm so ein gutes Match gar nicht mehr zugetraut. Der Sieger war natürlich gold richtig. Auch wenn diese Fehde für Cesaro eher ein Rückschritt war, so hoffe ich nun nach diesem Sieg auf einen besseren Push. Denn der Typ ist einfach der Hammer. Seine Aktionen waren wieder 1A.

*** ½


2. Match Alexander Rusev gewann gegen R-Truth & Xavier Woods
Uninteressant.


3. Match Bad News Barrett gewann gegen Big E (c) TITELWECHSEL!!!
Auch ein sehr ordentliches Match mit dem richtigen Sieger. Zumal er mehr Publikumsreaktionen zog als Big E. Nur der Bull Hammer war irgendwie komisch, das war doch nur ein flying Elbow und nicht wie sonst die Drehung mit anschließendem Elenbogenschlag. Oder liege ich da falsch ihr Profis [MENTION=2652]JME[/MENTION] [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]

** ½


4. Match The Shield gewann gegen Evolution
Oh so früh auf der Card, hätte ich nicht mit gerechnet. Interessant war auch das Batista als einziger so richtig ausgebuht wurde. Aber das Match war echt klasse! Und mit diesem Hintergrund würde ich mich sogar auf eine Fortsetzung der Fehde freuen, aber natürlich nur wenn the Shield gewinnen und nicht spliten.
Der Höhepunkt des Matches war natürlich der Splash von Rollins von der Tribüne! Hammer. Aber auch der Rest des Matches überzeugte. Nur das Ende, da hätte ich noch ein oder zwei Aktionen mehr gebookt. Reigns hätte z.B. aus Batistas Spear auskicken können und erst dann das Match beenden können. Aber dennoch ein sehr gutes Match.

****


5. Match Bray Wyatt gewann gegen John Cena via Escape
Was ein Schrott! Das war glaube ich das schlechteste Käfig Match was ich eh gesehen habe! Und dann dieses Superman Booking von Cena, Gott wie ich diesen Typen hasse! Die WF wurde hier nach WM, der Raw Ausgabe direkt nach WM erneut begraben! Total lächerlich. Ok die Szene mit dem Jungen war ok, aber dass Licht war erstens nur zu lange aus und zweitens hätte das Kind ruhig etwas „hässlicher“ aussehen können. Also unterm Strich, absoluter Schrott, Grütze, Scheißdreck!

½ *


6. Match Paige (c) gewann gegen Tamina
Uninteressant. Aber das Match steht schon wieder so weit oben auf der Card. Warum?


7. Match Daniel Bryan (c) gewann gegen Kane
Ich weiß nicht, war eher gelangweilt von dem Match. Hat mich einfach nicht erreicht.

* ½



Fazit:
Der Opener, das IC Match und the Shield vs Evolution wussten zu überzeugen. Der Rest war eher uninteressant, bis auf die WF vs Cena, das war zum Kotzen. Unterm Strich ein ganz netter B-PPv mit einem sehr guten Match und einem Horrormatch.


Wertung:
5 von 10 Punkten.
 
Meltzers Star Ratings:

El Torito vs. Hornswoogle
***

Cesaro vs.
Rob Van Dam vs. Jack Swagger
**½

Alexander Rusev vs.
R-Truth & Xavier Woods
3/4*

Bad News Barrett vs. Big E ***

The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) vs. Evolution (Batista,
Triple H & Randy Orton)
****½

Bray Wyatt
vs. John Cena *3/4

Paige vs. Tamina
**

Daniel Bryan vs. Kane ***½
 

What? Eher umgekehrt.





Bisschen zu gut für meinen Geschmack.





Geil!

Das Interessante an unserem Jens ist, dass er zwar immer herrlich impulsiv und leidenschaftlich in den Reviews sein kann, wenn er sich in Rage redet, aber dennoch immer eher wohlwollend (bis auf Cesaro vs Swagger vs RvD) bewertet. Als Lehrer könnten die Schüler wohl gut mit ihm auskommen ;)
 
Das Interessante an unserem Jens ist, dass er zwar immer herrlich impulsiv und leidenschaftlich in den Reviews sein kann, wenn er sich in Rage redet, aber dennoch immer eher wohlwollend (bis auf Cesaro vs Swagger vs RvD) bewertet. Als Lehrer könnten die Schüler wohl gut mit ihm auskommen ;)

Diese Wertung war nicht von JME sondern von Meltzer ;)

Aber... ich habe eigentlich nie Zeit mit die Reviews anzuhören. Aber so eine, von dir, angesprochene Stelle würde ich gerne mal hören. Kannst du da etwas angrenzen? Vielleicht ne bestimmte Folge und Minute?
 
Diese Wertung war nicht von JME sondern von Meltzer ;)

Aber... ich habe eigentlich nie Zeit mit die Reviews anzuhören. Aber so eine, von dir, angesprochene Stelle würde ich gerne mal hören. Kannst du da etwas angrenzen? Vielleicht ne bestimmte Folge und Minute?

Meltzer gibt für Shield vs Evolution 4 1/2 Sterne??? Kras!!! Das Match war sehr stark, aber 4 1/2 ist sportlich...

Wenn Du Jens in voller Fahrt erleben willst, höre die die Review zur letzten RAW-Ausgabe an! Da kommt er aber mal so richtig schön in Fahrt. Und Zack versucht ihn charmant wie er ist, zu beruhigen. Sollte man sich nicht entgehen lassen. ;)
 
Meltzers Starraitings:


What? Eher umgekehrt.





Bisschen zu gut für meinen Geschmack.



Geil!

Ich mein grundsätzlich KANN man The Shield vs. Evolution schon ****1/2 geben. Aber ich verstehe nicht warum The Shield vs. The Wyatts bei EC dann nur ****1/4 bekommen hat. Irgendwie passen diese Quervergleiche für mich manchmal nicht.

Meine Wertung hätte folgendermaßen ausgesehen.

Cesaro vs. Rob Van Dam vs. Jack Swagger **½

Alexander Rusev vs.
R-Truth & Xavier Woods
*

Bad News Barrett vs. Big E **½

The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) vs. Evolution (Batista,
Triple H & Randy Orton)
****1/4

Bray Wyatt
vs. John Cena *1/2


Paige
vs. Tamina
**

Daniel Bryan vs. Kane ***1/4

Ich sagte in der Review und auch hier im Board schon, dass ich ER nicht schlecht fand. Aber in Sachen Matchqualität, sieht man bei RAW und SmackDown viele Matches die besser oder zumindest gleichwertig sind. Das ist halt irgendwie ein Zwiespalt. Die PPV's sollten ja was besonderes sein. Das kann man dann nur durch Booking und gute Storylines ereichen. Und da fehlte mir bei ER schon so einiges. Shield vs. Evolution war Awesome, der Main Event war "gut", der Rest durchschnittlich.
 
Ich mein grundsätzlich KANN man The Shield vs. Evolution schon ****1/2 geben. Aber ich verstehe nicht warum The Shield vs. The Wyatts bei EC dann nur ****1/4 bekommen hat. Irgendwie passen diese Quervergleiche für mich manchmal nicht.

Meine Wertung hätte folgendermaßen ausgesehen.

Cesaro vs. Rob Van Dam vs. Jack Swagger **½

Alexander Rusev vs.
R-Truth & Xavier Woods
*

Bad News Barrett vs. Big E **½

The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) vs. Evolution (Batista,
Triple H & Randy Orton)
****1/4

Bray Wyatt
vs. John Cena *1/2


Paige
vs. Tamina
**

Daniel Bryan vs. Kane ***1/4

Ich sagte in der Review und auch hier im Board schon, dass ich ER nicht schlecht fand. Aber in Sachen Matchqualität, sieht man bei RAW und SmackDown viele Matches die besser oder zumindest gleichwertig sind. Das ist halt irgendwie ein Zwiespalt. Die PPV's sollten ja was besonderes sein. Das kann man dann nur durch Booking und gute Storylines ereichen. Und da fehlte mir bei ER schon so einiges. Shield vs. Evolution war Awesome, der Main Event war "gut", der Rest durchschnittlich.

So nen PPv geht ja auch schon mal 2-3 Stunden. Ich verstehe da sowieso nicht wie ein IC Titel Match nur kanppe 8 Minuten bekommen kann?! Bei einem PPv müsste meiner Meinung nach auch keine Promo gehalten oder Storys vorangetrieben werden wie bei Raw oder SD, sondern einfach nur geile Matches absolviert werden die einen angemessenen zeitlichen Rahmen aufweisen. Vor jedem Match noch ein kleines Hype-Video und fertig.

Das mit den angesprochenen Querverweisen verstehe ich auch nicht!

Echt du gibst Cena vs Bray *1/2 Sterne? What? Das Match hatte doch gar nichts! Kein neuer oder spektakulärer Move. Sattdessen eine Beerdigung sondergleichen und ein erneuter Supercena at his Best. Zudem ein mMn völlig falsch ausgewähltes Kind. Der kleine Junge hat seine kurze Rolle so scheiße gespielt, das ging gar nicht. Also das war wirklich das schlechteste Käfig Match was ich je gesehen habe!
 
So nen PPv geht ja auch schon mal 2-3 Stunden. Ich verstehe da sowieso nicht wie ein IC Titel Match nur kanppe 8 Minuten bekommen kann?! Bei einem PPv müsste meiner Meinung nach auch keine Promo gehalten oder Storys vorangetrieben werden wie bei Raw oder SD, sondern einfach nur geile Matches absolviert werden die einen angemessenen zeitlichen Rahmen aufweisen. Vor jedem Match noch ein kleines Hype-Video und fertig.

Ich bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube, der PPV ist auch 5-10 Minuten früher zu Ende gegangen. Bei guten Timing, hätte man die noch vollpacken können :D
 
Ich bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube, der PPV ist auch 5-10 Minuten früher zu Ende gegangen. Bei guten Timing, hätte man die noch vollpacken können :D

Der PPV endete sogar 15 Minuten zu früh, was absoluter Beschiss ist...5-10 Minuten verstehe ich, weil ja immer mal etwas passieren kann, was die Show leicht verzögert, aber 15 Minuten sind schon ein Beschiss...
 
Der PPV endete sogar 15 Minuten zu früh, was absoluter Beschiss ist...5-10 Minuten verstehe ich, weil ja immer mal etwas passieren kann, was die Show leicht verzögert, aber 15 Minuten sind schon ein Beschiss...

Das ist bei WWE in den letzten Monaten leider keine Seltenheit! Die Fans ZAHLEN für drei Stunden, dann hat man auch für drei Stunden abzuliefern. Wundert mich, dass es da noch zu keinen Konsequenzen gekommen ist...
 
Ich fand die Show sehr durchwachsen, aber mit The Shield vs. Evolution war immerhin ein richtig gutes Match dabei, für das sich das Anschauen doch wieder gelohnt hat. Was an Cena vs. Wyatt so grausam gewesen sein soll, ist mir zwar schleierhaft, aber ein Klassiker war es natürlich auch nicht. Insgesamt würde ich so 5 bis 6 Punkte für die Show geben.
 
Oben