WWE Friday Night Smackdown #769 Kurzbericht aus Buffalo, New York vom 09.05.2014 inkl. Videos

T

The Narrator

Guest
WWE Friday Night Smackdown #769 (Tapings: 06.05.2014)
Ort: First Niagara Center in Buffalo, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 09. Mai 2014


Dark Match
Singles Match
Xavier Woods gewann gegen Damien Sandow

Die heutige Ausgabe von Friday Night Smackdown beginnt mit einem Rückblick auf die 20 Mann Battle Royal, in der Dean Ambrose seinen Titel an Sheamus verlor. Außerdem wird das Rückmatch für den heutigen Abend angekündigt.

1. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Sheamus gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 14:20



Vor dem kommenden Match sehen wir Cesaro und Paul Heyman wie sie auf ihre Gegner warten. Wade Barrett kommt heraus, und spricht darüber, wie schnell man Big E wieder vergessen haben wird.


2. Match
Tag Team Match
Bad News Barrett & Cesaro (w/ Paul Heyman) gewannen gegen Big E & Rob van Dam via Pin von Cesaro nach dem Neutralizer an Big E
Matchzeit: 03:49


Es folgt ein kurzer Rückblick auf die Geschehnisse rund um Daniel Bryan und Kane aus der aktuellen Ausgabe von Monday Night RAW.


Lana kommt heraus und hält eine ihrer typischen Promos. Sie fordert Amerika auf, sich zu verändern und Vladimir Putin zu folgen.


3. Match
Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen Kofi Kingston via Submission im Accolade.
02:10


Bray Wyatt erscheint nun auf dem Titantron und spricht über John Cena. Er sagt, dass alle letztlich nur Sklaven der Obrigkeit sind und das John Cena Angst vor dem haben sollte, was noch auf ihn zukommt.


Ein Bo Dallas Promo Video wird gezeigt. Bo-Lieve!!!!


4. Match
Tag Team Match
Fandango & Layla gewannen gegen Santino Marella & Emma via Pin von Layla an Emma nach dem Roll Up.
Matchzeit: 02:04



Es folgt ein kurzer Rückblick auf die Triple Powerbomb, die Reigns bei Raw einstecken musste. Mark Henry spricht ebenfalls darüber und kündigt Rache an für das, was The Shield ihm angetan hat. Er wird Reigns in die Hall of Pain aufnehmen.


5. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Mark Henry via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 04:50


6. Match
Six Man Tag Team Match
Los Matadores (Diego, Fernando & El Torito) gewannen gegen 3MB (Drew McIntyre, Heath Slater & Hornswoggle) via Pin von El Torito an Heath Slater nach einen Splash vom Top Rope.
Matchzeit: 03:29


7. Match
Singles Match
Batista gewann gegen Seth Rollins via Countout nachdem Seth Rollins eine Aktion vom obersten Seil daneben setzte
Matchzeit: 08:18

Nach dem Match verpasste Batista Rollins noch eine Batista Bomb und verließ dann feiernt die Halle



8. Match
Six Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erik Rowan) gewannen gegen John Cena & The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin von Harper an Jey Uso nach dem Discus Lariat
Matchzeit: 08:31


Backstage Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, Sheamus darf clean gegen Ambrose gewinnen. Das geht wohl so in Ordnung.
Barrett und Cesaro - das könnte auch ein geiles Tag Team sein. "I have some Bad News for you...i am a Paul Heyman Guy!" XD
Rusev darf weiter due Midcard zerpflücken, das sieht alles sehr nach Ryback aus.
Fangango, Layla, Emma und Marella - es wird langweilig!
Reigns gegen Henry, warum auch mal nicht. Das stärkt ihn nur weiter. Den Samoan Drop muss ich mir auf alle Fälle ansehen.
Matadoren und Rocker - auch hier wird es langweilig!
Batze darf nochmal gewinnen, aber ob ihm das noch irgendwie hilft bezweifle ich mal.
Wyatt gegen Cena und die Usos? Was machen die beiden denn jetzt da drin?
Für mich liest sich das eher nach einer Storytechnisch sehr schwachen Show. Wrestlerisch muss man wohl mal abwarten was die Jungs so zeigen.
 
Okay, Sheamus darf clean gegen Ambrose gewinnen. Das geht wohl so in Ordnung.
Barrett und Cesaro - das könnte auch ein geiles Tag Team sein. "I have some Bad News for you...i am a Paul Heyman Guy!" XD
Rusev darf weiter due Midcard zerpflücken, das sieht alles sehr nach Ryback aus.
Fangango, Layla, Emma und Marella - es wird langweilig!
Reigns gegen Henry, warum auch mal nicht. Das stärkt ihn nur weiter. Den Samoan Drop muss ich mir auf alle Fälle ansehen.
Matadoren und Rocker - auch hier wird es langweilig!
Batze darf nochmal gewinnen, aber ob ihm das noch irgendwie hilft bezweifle ich mal.
Wyatt gegen Cena und die Usos? Was machen die beiden denn jetzt da drin?
Für mich liest sich das eher nach einer Storytechnisch sehr schwachen Show. Wrestlerisch muss man wohl mal abwarten was die Jungs so zeigen.

Schön zusammengefasst. Storyline technisch war diese Woche wohl tatsächlich bei Main Event mehr los. Ob positiv oder negativ muss jeder für sich selbst bewerten. Wenn das Match zwischen Ambrose und sheamus 10-15 Minuten gedauert hat und auch ne gewisse härte drin war schwächt ambrose das nicht im geringsten.
Auf den Samoan Drop freu ich mich jetzt schon. Mann muss das geknallt haben
 
Barrett und Cesaro - das könnte auch ein geiles Tag Team sein. "I have some Bad News for you...i am a Paul Heyman Guy!" XD

Ja eigentlich schon. Aber das würde auch bedeuten, dass beide Char wieder im TT Bild untergehen und versauern werden. Ein Single-Push für beide wäre mir viel lieber. Bestimmt war das Match gut und es ist auch völlig ok die beiden mal zusammen zu stecken, da die Story dies auch her gibt. Aber auf Dauer will ich das nicht sehen.
 
Ja eigentlich schon. Aber das würde auch bedeuten, dass beide Char wieder im TT Bild untergehen und versauern werden. Ein Single-Push für beide wäre mir viel lieber. Bestimmt war das Match gut und es ist auch völlig ok die beiden mal zusammen zu stecken, da die Story dies auch her gibt. Aber auf Dauer will ich das nicht sehen.

Das kann natürlich passieren. Aber überleg auch mal was für Möglichkeiten bietet. Barrett hat den IC Titel, Cesaro hätte man die Battle Royal gewinnen lassen sollen und er wäre wieder US Champ. Dann holen sich beide den TT-Titel, was sie dann mit insgesamt 3 Titeln zu einen enorm starkem Team machen würde und Heyman könnte protzen. Dann kommt auch noch Lesnar wieder, der mal ins World Titel Geschehen eingreift. Man könnte hier ein viertes Stable aufbauen und lässt es dann richtig krachen. Evolution, Shield, Heyman Group und die Wyatt`s. Alle gegeneinander, weil alle die Titel haben wollen, das stärkste Stable sein wollen. Und am Ende kann man 2 von ihnen zerbrechen lassen. Ich denke es wäre ein epischer Moment wenn die 4 Teams im Ring stehen und auf einmal alle aufeinander einprügeln!
 
Das kann natürlich passieren. Aber überleg auch mal was für Möglichkeiten bietet. Barrett hat den IC Titel, Cesaro hätte man die Battle Royal gewinnen lassen sollen und er wäre wieder US Champ. Dann holen sich beide den TT-Titel, was sie dann mit insgesamt 3 Titeln zu einen enorm starkem Team machen würde und Heyman könnte protzen. Dann kommt auch noch Lesnar wieder, der mal ins World Titel Geschehen eingreift. Man könnte hier ein viertes Stable aufbauen und lässt es dann richtig krachen. Evolution, Shield, Heyman Group und die Wyatt`s. Alle gegeneinander, weil alle die Titel haben wollen, das stärkste Stable sein wollen. Und am Ende kann man 2 von ihnen zerbrechen lassen. Ich denke es wäre ein epischer Moment wenn die 4 Teams im Ring stehen und auf einmal alle aufeinander einprügeln!

Hoffentlich hat das HHH gelesen!!!
 
Das kann natürlich passieren. Aber überleg auch mal was für Möglichkeiten bietet. Barrett hat den IC Titel, Cesaro hätte man die Battle Royal gewinnen lassen sollen und er wäre wieder US Champ. Dann holen sich beide den TT-Titel, was sie dann mit insgesamt 3 Titeln zu einen enorm starkem Team machen würde und Heyman könnte protzen. Dann kommt auch noch Lesnar wieder, der mal ins World Titel Geschehen eingreift. Man könnte hier ein viertes Stable aufbauen und lässt es dann richtig krachen. Evolution, Shield, Heyman Group und die Wyatt`s. Alle gegeneinander, weil alle die Titel haben wollen, das stärkste Stable sein wollen. Und am Ende kann man 2 von ihnen zerbrechen lassen. Ich denke es wäre ein epischer Moment wenn die 4 Teams im Ring stehen und auf einmal alle aufeinander einprügeln!
Ich glaub ich zock mal kurz WWE 2k14... :D
 
Das kann natürlich passieren. Aber überleg auch mal was für Möglichkeiten bietet. Barrett hat den IC Titel, Cesaro hätte man die Battle Royal gewinnen lassen sollen und er wäre wieder US Champ. Dann holen sich beide den TT-Titel, was sie dann mit insgesamt 3 Titeln zu einen enorm starkem Team machen würde und Heyman könnte protzen. Dann kommt auch noch Lesnar wieder, der mal ins World Titel Geschehen eingreift. Man könnte hier ein viertes Stable aufbauen und lässt es dann richtig krachen. Evolution, Shield, Heyman Group und die Wyatt`s. Alle gegeneinander, weil alle die Titel haben wollen, das stärkste Stable sein wollen. Und am Ende kann man 2 von ihnen zerbrechen lassen. Ich denke es wäre ein epischer Moment wenn die 4 Teams im Ring stehen und auf einmal alle aufeinander einprügeln!

Du träumst auch nachts von einem 6er im Lotto? :D
 
Das kann natürlich passieren. Aber überleg auch mal was für Möglichkeiten bietet. Barrett hat den IC Titel, Cesaro hätte man die Battle Royal gewinnen lassen sollen und er wäre wieder US Champ. Dann holen sich beide den TT-Titel, was sie dann mit insgesamt 3 Titeln zu einen enorm starkem Team machen würde und Heyman könnte protzen. Dann kommt auch noch Lesnar wieder, der mal ins World Titel Geschehen eingreift. Man könnte hier ein viertes Stable aufbauen und lässt es dann richtig krachen. Evolution, Shield, Heyman Group und die Wyatt`s. Alle gegeneinander, weil alle die Titel haben wollen, das stärkste Stable sein wollen. Und am Ende kann man 2 von ihnen zerbrechen lassen. Ich denke es wäre ein epischer Moment wenn die 4 Teams im Ring stehen und auf einmal alle aufeinander einprügeln!

[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] Stellen wir ihn in das Creative Team ein. Für diesen Post verdienst du 1000 Likes :D
 
Ja die Idee hat was, aber noch ein Stable wäre nicht schlecht.
Aber man hat ja schon einige.
 
1. Match Sheamus gewann gegen Dean Ambrose
Sehr guter Opener. Da Ambrose auch nicht ganz fit war und es eben auch gegen Sheamus ging, finde ich das diese Niederlage ihm nicht wirklich schadet. Auch finde ich es sehr gut das dass Match clean beendet worden ist. Hoffentlich bekommt Sheamus nun ne ordentliche Fehde um den Titel. Wo ich schon bei Sheamus bin, ok er steuert in Richtung Heel, aber er kam mir irgendwie lustlos vor?


2. Match Bad News Barrett & Cesaro gewannen gegen Big E & Rob van Dam
Ein gutes aber kurzes Match. Aber in dieser Paarung steckt viel Potenzial und die vier würden sehr wahrscheinlich gute Matches abliefern. Aber dann wäre Cesaro weiterhin „gefangen“. Für ihn muss nun der nächste Schritt kommen. Eventuell könnte hieraus aber eine Fehde gegen Barrett aufgebaut werden um Cesaro den IC Belt zu geben. Dann würde das ganze wieder Sinn ergeben. Cesaro sofort in den Main Event und oder gegen Bryan zu stellen, finde ich noch ein wenig zu früh. Zumal Bryan in solch einem Match gewinnen würde was dann das weitere Booking von Cesarom mMn erschweren würde.


3. Match Alexander Rusev gewann gegen Kofi Kingston
Uninteressant.


4. Match Fandango & Layla gewannen gegen Santino Marella & Emma
Uninteressant.


5. Match Roman Reigns gewann gegen Mark Henry
Ich finde Matches mit der Beteiligung von Mark Henry zumeist als richtig langweilig. Aber dadurch das dass Match relativ kurz gehalten worden ist, war es dann doch recht ok. Reigns wurde weiterhin gestärkt, aber der Samoan Drop war zwar schon recht beeindruckend, weil eben 140kg einen Sturzflug von knapp 1,90m auf 0m machen, aber so imposant wie es im Bericht beschrieben wurde fand ich die Aktion dann doch nicht. Schade.


6. Match Los Matadores gewannen gegen 3MB
Das ist mehr als uninteressant! Das ist abstoßend! Damit könnte man foltern. Scheiß auf Waterboarding, zeigt euren Opfern dieses Match und sie werden alles gestehen!


7. Match Batista gewann gegen Seth Rollins via Countout
Ok Rollins war, wie Ambrose, nicht ganz fit. Also geht die Art und Weise der Niederlage voll ok, zumal der Gegner immerhin Batista war. Und bis auf die langweile Dominanzphase von Batze war das Match auch in Ordnung.


8. Match The Wyatt Family gewannen gegen John Cena & The Usos
Uninteressant. Sorry aber ich werde in Zukunft alles was mit John Cena in Verbindung steht boykottieren! Ich habe die Schnauze voll!


Fazit:
Mal wieder eine interessante (Fehdenfortsetzung) und wrestlerisch gute SD Ausgabe. Und wieder einmal retten the Shield eine ganze Show. Zudem noch Cesaro und Barrett.

Wertung:
Eigentlich 7 von 10 Punkten. Da ich aber Cena boykottiere fehlt für mich der Main Event und ich gebe noch 6 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tut mir Leid, aber ich weiß nicht, warum man die Show als so uninteressant und schlecht bezeichnen kann. Sicher kann man immer seine Meinung zu den Shows sagen, was natürlich nie ein Problem darstellt. Doch wenn ich jedes verdammt mal, bei jeder Show von irgendwelchen Leuten lesen muss, wie schlimm, langweilig und uninteressant die Show ist.. dann guckt es euch verdammt nochmal nicht an!!! Außer den Rusev Squash fand ich die Show durchweg interessant und gut, es nervt mich in letzter Zeit echt sehr, immer nur diese Kritik zu lesen, wie schlecht es doch ist. Die WWE Fans sind echt zweigespalten: Auf der einen Seite die Smart-Marks, die nur Bryan, Rollins & co. wollen und dann die Marks, die sich nur auf John Cena freuen. Und WWE versucht in den letzten Monaten (mit Erfolg) für beide Seiten ein gutes Programm hinzulegen. Und da Cena & co. eh verloren haben, sollte man sich nicht beschweren (auch weil Usos vs. Harper/Rowan eine Fehde der Zukunft sein wird) ...
 
Tut mir Leid, aber ich weiß nicht, warum man die Show als so uninteressant und schlecht bezeichnen kann. Sicher kann man immer seine Meinung zu den Shows sagen, was natürlich nie ein Problem darstellt. Doch wenn ich jedes verdammt mal, bei jeder Show von irgendwelchen Leuten lesen muss, wie schlimm, langweilig und uninteressant die Show ist.. dann guckt es euch verdammt nochmal nicht an!!! Außer den Rusev Squash fand ich die Show durchweg interessant und gut, es nervt mich in letzter Zeit echt sehr, immer nur diese Kritik zu lesen, wie schlecht es doch ist. Die WWE Fans sind echt zweigespalten: Auf der einen Seite die Smart-Marks, die nur Bryan, Rollins & co. wollen und dann die Marks, die sich nur auf John Cena freuen. Und WWE versucht in den letzten Monaten (mit Erfolg) für beide Seiten ein gutes Programm hinzulegen. Und da Cena & co. eh verloren haben, sollte man sich nicht beschweren (auch weil Usos vs. Harper/Rowan eine Fehde der Zukunft sein wird) ...

Ich weiß dass ich einen speziellen Geschmak habe was die Shows anbelangt. Ich kann halt einfach mit Char, Fehden oder Matches wie Los Matadors, 3MB oder die aktuelle Darstellung von Rusev nichts anfangen. Das ist für mich reine Zeitverschwendung. Solche Showelemente lasse ich lieber aus und verbringe meine Zeit mit nützlichen Dingen, wie z.B. ein ROH PPv, oder nem guten Film, oder nen Quickie. Auch ziehe ich (fast) nie über solche Inhalte her, ich schreibe einfach nur "uninteressant" dazu.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gesagt, ist bei mir wie beim Fußball. Ich bin Bremen Fan, egal ob die unten oder oben stehen, egal was passiert. Aber zuzeit muss ich mir die Spiele echt nicht Live anschauen, da bekommt man ja Augenkrebs. Das Leben ist zu kurz für "schlechte" Dinge.
Und außerdem habe ich die Show doch gar nicht schlecht bewertet. Es wären 7 von 10 Punkten gewesen wenn die WWE die Cena vs Wyatt Story nicht bei ER verkackt hätte. Auch mein Fazit lobt doch die Show. Ich verstehe nun nicht so ganz was du mir sagen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben