Große Änderungen an der Bellator 120 Card: Main Event abgesagt - Turnierfinale gestrichen - Card neu zusammengestellt - Main Card weiterhin ein PPV

Buwistick

Hall of Fame
Am kommenden Freitag wird Bellator MMA ihren Einstieg ins PPV Business feiern. Mit "Bellator 120: Alvarez vs. Chandler III" plante man das größte Event der bisherigen Company Geschichte. Allerdings hat die Card in den vergangenen Tagen einige herbe Rückschläge hinnehmen müssen. So musste der eigentliche Main Event zwischen dem Bellator Lightweight Champion Eddie Alvarez und dem ehemaligen Champion Michael Chandler aufgrund einer Gehirnerschütterung von Alvarez, welche er sich im Training zuzog, abgesagt werden. Als Headliner wird dafür der ursprüngliche Co-Main Event zwischen Quinton Jackson und Muhammed Lawal nachrücken. Jackson und Lawal machen den Sieger des Bellator Season 10 Light Heavyweight Tournaments und damit den neuen Herausforderer auf den Bellator Light Heavyweight Champion Emanuel Newton unter sich aus.

Chandler bleibt jedoch auf der Card und tritt nun im Co-Main Event gegen Will Brooks an. Dabei geht es nun um die Bellator Interim Lightweight Championship. Brooks sollte eigentlich auf der Main Card gegen Nate Jolly antreten. Jolly wird nun auf der Preliminary Card auf Marcin Held treffen. Dieser Kampf wurde durch eine weitere Absage ermöglicht. Ursprünglich sollte Held im Finale des Bellator Season 10 Lightweight Tournaments auf Patricky Freire treffen. Der Brasilianer zog sich jedoch eine Handverletzung zu und fällt ebenfalls aus.

Den frei gewordenen Platz auf der Main Card nimmt der Kampf zwischen Alexander Volkov und Blagoi Ivanov ein, welcher von der Preliminary Card nachrückt. Den Spot auf der Preliminary Card bekommt dafür ein neu angesetzter Kampf zwischen den Turnierveteranen Shahbulat Shamhalaev und Fabricio Guerreiro. Trotz all dieser Änderungen hat der Bellator CEO Bjorn Rebney angekündigt, dass die Main Card weiterhin ein PPV bleiben wird. Die neu zusammengestellte Card könnt ihr hier nochmal kompakt nachlesen:

Bellator 120: Rampage vs. King Mo Fightcard aus Southaven, Mississippi, USA (17.05.2014)

Quelle: MMAJunkie.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hat diese Promotion einfach kein Glück mit PPVs. Naja, das Event sollte aber danach gut werden :)
 
Ich denke das es trotzdem ein guter PPV werden wird.
Schade das Weichel nicht dabei ist oder ein anderer Deutscher.
 
Ich denke das es trotzdem ein guter PPV werden wird.
Schade das Weichel nicht dabei ist oder ein anderer Deutscher.

Naja, aber das Event hat drei Top Fights verloren. Jetzt haben wir einen Main Event, der für mich absolut uninteressant ist. Ich hasse sowohl Rampage, als auch King Mo. Beides sind heute nur noch Pussys, die ihrer Glanzzeit nachheulen. Dann hat man Chandler vs. Brooks, wo Chandler deutlich gewinnen wird. Die Spike TV Card ist bis auf Kongo richtig geschwächt worden.

Natürlich kann das Event noch gut werden und ich gönne es Bellator auch, aber ich befürchte, dass man jetzt höchstens 20.000 PPV Buys ziehen wird, denn der Pflichtkauf Main Event mit Alvarez vs. Chandler fehlt nun.
 
Oben