ROH: "Global Wars" ein Erfolg, knackt "War of the Worlds" den iPPV Rekord? - Alexander vs. Okada abgesagt - Steen vor WWE Wechsel? - Bad Influence für

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
ROH: "Global Wars" ein Erfolg, knackt "War of the Worlds" den iPPV Rekord? - Alexander vs. Okada abgesagt - Steen vor WWE Wechsel? - Bad Influence für "Best in the World"!

Am morgigen Samstag finde mit „War of the Worlds“ bekanntlich der zweite Crossover-iPPV von Ring of Honor und New Japan Pro Wrestling statt. Doch schon jetzt kann man sagen, dass sich beide Shows in Sachen Anziehungskraft gelohnt haben. Nicht nur, dass beide Shows mit rund 1.500 bzw. 1.800 Zuschauern restlos ausverkauft wurden, auch in Bezug auf die Buyrate der ersten Show „Global Wars“ soll man bei Ring of Honor sehr zufrieden sein. Genaue Zahlen konnte zwar auch Dave Meltzer nicht benennen, man soll sich aber im Rahmen dessen bewegen, was man vor den zahlreichen Problemen im vergangenen Jahr erreichen konnte – Der Rekord lag bisher bei rund 2.300 Buys.

Und damit noch nicht genug der positiven Nachrichten, denn man geht davon aus, dass man den alten Rekord mit der Show in New York City möglicherweise brechen könnte. Immerhin ging „Global Wars“ fehlerfrei und wie geschmiert über die Bildschirme, die Card von „War of the Worlds“ verspricht noch etwas mehr und auch die direkte Konkurrenz ist um einiges schwächer. Während man letzte Woche noch gegen eine (zwar unbedeutende) UFC Show konkurrieren musste, steht in dieser Woche lediglich ein Bellator PPV auf dem Programm, welcher allerdings durch den Verlust seines Main Events gekillt wurde.

Apropos „Global Wars“. Nach dem Ende des Main Events scheint es sich immer mehr abzuzeichnen, dass „Mr. Wrestling“ Kevin Steen die Promotion mit Ablauf seines Vertrags im Juli verlassen wird, möglicherweise wird er der gesamten Indyszene den Rücken kehren und seine Zelte wirklich in Stamford bzw. Florida aufschlagen. Nachdem er clean gegen World Champion Adam Cole verloren hatte, hielt Steen nach dem Ende des iPPVs laut diverser Leute noch eine Dankesrede, ähnliches hatte er auch schon bei vielen Indyshows in den letzten Wochen gemacht. Dies kommt insofern auch sehr überraschend, weil WWE angeblich noch niemanden aus dem letzten Tryout-Camp kontaktiert hat und dies erst frühestens in den kommenden Wochen tun will. Oder weiß Steen vielleicht doch schon mehr als die Dirt-Sheets?

Genug von zurückliegenden Shows, kommen wir zur Zukunft. Und die scheint bei ROH zumindest zum Teil auch Cedric Alexander zu gehören. Der Jungstar steckt im Moment in einer intensiven Fehde mit Roderick Strong und THE DECADE und konnte dort in der vergangenen Woche seinen ersten Sieg gegen den früheren World Champion verbuchen. Jetzt sollte er eigentlich morgen eine Chance gegen den früheren IWGP World Champion Kazuchika Okada bekommen, doch daraus wird nichts! Der nach seinem Sieg über Strong inszenierte Beatdown sorgt nun dafür, dass Alexander aufgrund einer „Verletzung“ für morgen aus den Shows geschrieben wird und nicht gegen Okada antreten kann. Glaubt man den Experten, so ist dies alles Teil des Deals mit NJPW, denen man offenbar irgendeine Art von größerem Angle für Okada versprochen hat. Ob Okada einfach nur einen neuen Gegner bekommt oder doch noch irgendwie in den Main Event zwischen Styles und Elgin involviert wird, ist aber nicht bekannt. Gestern geisterte im Netz allerdings das Gerücht umher, Okada könnte als Bonus noch am selben Abend den Sieger des eigentlichen Main Events um den IWGP Heavyweight Championship herausfordern.

Zum Abschluss noch eine erfreuliche Nachricht für alle ROH Fans, ehe es noch ein paar Videos zur Einstimmung auf „War of the Worlds“ gibt. Laut dem Wrestling Observer Newsletter werden Christopher Daniels und Frankie Kazarian am 22. Juni für Best in the World mit von der Partie sein und dort als Bad Influence antreten. Fehlen werden hingegen AJ Styles sowie alle Stars von NJPW, da die Promotion am selben Wochenende eine eigene Show veranstaltet.

Die Matchcard findet ihr übrigens HIER!






Quelle: rohwrestling.com, Wrestling Observer Newsletter, PWInsider, F4W
 
-Freut mich sehr, dass Global Wars so ein Erfolg war, öffnet ja auch einer weiteren Zusammenarbeit er beiden Promotions, mit neuerlichen Partnerevents Tür und Tor. Und wie [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] schon sagte, wird man ja diese Woche tatsächlich nur mit dem Bellator PPV Konkurrenz haben, der leider ja wirklich ziemlich gekillt worden ist...


-Ich hoffe sehr, dass man Okada irgendwie in das Match Styles vs. Elgin involviert. Alles andere wäre ja auch echt schlimm gewesen, wenn man den größten Star der Promotion aus Fernost nicht in den Main Event dieses Events stellt.

-Oh Gott ist das geil! Bad Influence bei ROH, ein Traum wird wahr! Schon alleine weil BI bei BITW dabei sind, wird die Show hammermäßig werden. Ich freu mich jetzt schon!

P.S.: Unbedingt das Video der Briscoes angucken, das ist wiedermal episch :D
 
Ich finds ziemlich schade, dass es nicht zu Okada vs Alexander kommen wird, da ich mich schon sehr darauf gefreut habe. Außerdem hätte mir das Match deutlich mehr zugesagt, als Okada nun eventuell in das Titelmatch zu stecken, besonders da ich denke, dass dieses durch Okada nicht viel besser wird als ein Einzelmatch zwischen Elgin und AJ, aber das kann man erst nach der Show genau beurteilen. Das Gerücht, Okada am selben Tag gegen den Sieger dieses Matches antreten zu lassen, halte ich übrigens für Schwachsinn. Das würde dem Titelwert nicht gut und da ein erneuter Titelwechsel meiner Meinung nach wenig Sinn macht, würde es auch Okada nicht gut aussehen lassen, wenn er gegen jemanden, der bereits ein hartes Match hinter sich hatte, verlieren würde. Das dürfte auch nicht im Interesse von NJPW liegen. Ich hoffe mal, dass man für Okada etwas anderes geplant hat, auch wenn es mich sehr überraschen würde, wenn er am Ende nicht im Titelmatch stehen würde. Freuen würde es mich, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, wenn Okad nun gegen Strong antreten würde, denn das würde die Fehde zwischen Strong und Okada noch etwas mehr aufwerten, aber das dürfte, wie bereits gesagt, unwahrscheinlich sein.

Ich hoffe mal nicht, dass das mit Stehen darauf hinaus laufen wird. Das wäre ein großer Verlust für den Indybereich.

Dass Global Wars so ein Erfolg war, freut mich.
 
-Ich hoffe sehr, dass man Okada irgendwie in das Match Styles vs. Elgin involviert. Alles andere wäre ja auch echt schlimm gewesen, wenn man den größten Star der Promotion aus Fernost nicht in den Main Event dieses Events stellt.

-Oh Gott ist das geil! Bad Influence bei ROH, ein Traum wird wahr! Schon alleine weil BI bei BITW dabei sind, wird die Show hammermäßig werden. Ich freu mich jetzt schon!

P.S.: Unbedingt das Video der Briscoes angucken, das ist wiedermal episch :D

Ich bin zwar wie @Spear auch ein großer Fan von Alexander, aber der 3-Way würde mir auch mies gut gefallen. Jetzt macht auch der Staredown nach dem Match letzte Woche Sinn. Bin ich sehr drauf gespannt, denn der PPV dürfte echt riesig werden. Knackt man den Rekord? Ich glaube schon, denn Bellator ist eigentlich nichts für die Causal Fans, denn Rampage vs. Lawal ist bei weitem nicht das, nach was es aussieht. Glaube schon, dass es im Zweifel pro ROH ausgehen wird und das ist auch richtig so.

Ps. Push for Young Bucks vs. Bad Influence!!!!
 
Wieder mal eine großartige Promo von Steen. Ziel einer Promo? Die Fans dazu zu bringen auf ein Match hinzufiebern....bei mir hats funktioniert. :)

Dieses Match hat eigentlich 0 Aufbau, es hat 0 Hintergrund, es hat 0 Konfrontation, es hat 0 Rivalität, aber trotzdem brenne ich wie sonst was auf dieses Match. Manchmal reicht wirklich schon so eine Promo, um ein Match "heiß" zu machen. Wrestling kann so simpel sein...
 
Oben