T

The Narrator

Guest
WWE Monday Night Raw #1096
Ort: Thompson-Boling Arena in Knoxville, Tennessee, USA
Datum: 26. Mai 2014


Die heutige Ausgabe von Monday Night Raw beginnt mit einem Video über den Memorial Day. RAW ist heute allen Veteranen gewidmet, die das ultimative Opfer für ihr Land gegeben haben.


Nun betreten Triple H und Stephanie McMahon die Halle und kündigen eine historische Ausgabe von RAW an. Es ist eine Show voller Entscheidungen und sie hofft, dass Daniel Bryan heute die richtige treffen wird. Bryan kann heute nicht antreten weil sein Körper nur ein B Plus Körper ist und daher sollte er den Titel abgeben. Triple H spricht über die vielen Wrestler die es bis ganz nach oben geschafft haben und dem Druck dann nicht mehr Stand halten konnten, so wie jetzt auch Daniel Bryan.

Nun spricht Hunter über Payback. Es wird noch heute zu einer Vertragsunterzeichnung mit dem Shield kommen und er hofft, dass sie nicht kneifen. Jetzt wird Brad Maddox in den Ring gerufen. Seine Entscheidung The Shield bei der letzten RAW Ausgabe als Kommentatoren an den Ring zu setzen war nicht seine beste. Maddox begründete die Entscheidung damit, dass er keine Wahl hatte und The Shield ihn dazu nötigte. Stephanie und Triple H hatten dafür kein Verständnis und Kane schnappte sich Maddox und verpasste ihm einen Chokeslam. Kurz darauf kamen die berühmten Worte über Steph´s Lippen: You´re fired!!


Nach der Werbung sehen wir Cesaro und Paul Heyman im Ring stehen und beobachten RVD´s Entrance. Doch bevor die Ringglocke läutet hat Bad News Barrett noch some Baaad News für uns. Der Sommer steht vor der Tür und im Sommer beginnt die Zeit der Badehosen und Bikinis. Erst dann realisieren die Menschen das sie Fett geworden sind und nicht mehr in ihre Klamotten passen.

1. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Rob Van Dam via Pin nach dem German Suplex
Matchzeit: 09:33

Nach dem Match stürmt Sheamus in den Ring, verpasst Cesaro einen Brogue Kick und liefert sich einen Staredown mit Heyman.


2. Match
Singles Match
Eva Marie gewann gegen Summer Rae via Pin nach einem Roll-Up nachdem Fandango & Layla für Ablenkung sorgten
Matchzeit: 03:00


3. Match
Singles Match
El Torito (w/ Los Matadores) gewann gegen Drew McIntyre (w/ Heath Slater, Jinder Mahal & Hornswoggle) via Pin
Matchzeit: 02:26

Nach dem Match vergreifgen sich 3MB noch an El Torito.


Micheal Cole verkündet nun eine schwere Verletzung die El Torito sich während des Matches zugezogen hat. Torito habe bei seinem Sieg seinen Schwanz verloren. Die Ärzte kümmern sich bereits um ihn. Wir schalten in den Trainers Room und sehen wie Torito behandelt wird. (Was mach ich hier eigentlich) Zu unser aller Freude unterbricht das Wyatt Theme diese Farce.

Die Wyatt Family betritt gemeinsam den Ring und Bray Wyatt beginnt wieder The Whole World zu singen. Wyatt hat die Welt nicht nur in seiner Hand, er ist Gott. Er möchte nur das beste für alle, doch das Gift ist schon in euch. Jetzt stellt sich die Frage. Ist er das Gift oder das Gegenmittel. Er ist das nötige böse Gegenstück was die Welt so dringend braucht. Wer sich Wyatt anschließt, wird als Bruder oder Schwester neben ihm stehen. Wer allerdings gegen ihn ist, wird dafür bezahlen. Nun möchte Wyatt ein Wort mit Jerry Lawler wechseln, was dieser allerdings verweigert. Die Wyatts umkreisen kurzerhand das Kommentatorenpult und Harper schaltet den Wiederstand leistenden JBL mit einer Clotheline aus.

Wyatt stellt im Ring die Beziehung zwischen Lawler und Cena in Frage. Er sei mit ihm befreundet, allerdings hat er nie seinen Trash-Talk in Frage gestellt. Er Entschuldigt sich schon einmal für das was gleich passieren wird. Doch bevor sie Lawler verprügeln können, kommt John Cena heraus. Dieser hat gegen die Wyatts alleine allerdings keine Chance und muss den Beatdown einstecken. Wyatt will Lawler nun dazu zwingen, Cena zu attackieren doch nun machen die Usos den Save.

Nach dem Cena sich wieder aufgerappelt hat, spricht er über das kommende Match bei Payback. Wyatt ist die Macht zu Kopf gestiegen und Payback ist a Bitch!


Nach der Werbung sitzen Cole und Lawler alleine am Kommentatorenpult. JBL befindet sich medizinischer Behandlung und wird heute nicht mehr zurückkehren. Das nächste Match steht an und Zack Ryder betritt den Ring. Er spricht über den Memorial Day, was seinem Gegner nicht gefällt. Lana unterbricht die Promo und spricht von den armseligen Amerikanern die sich nicht weiterentwickeln. Anders als Russland. Dann kündigt sie Rusev an der auch direkt den Ring betritt.

4. Match
Singles Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen Zack Ryder via Submission im Accolade
Matchzeit: 00:38

Nach dem Match stürmt Big E in den Ring um Rusev zu attackieren. Es gelingt ihm, Rusev mit einer Clotheline aus dem Ring zu befördern.


Backstage sehen wir aus einiger Entfernung Stephanie McMahon und Del Rio reden. Hören können wir allerdings nichts.

5. Match
Tag Team Match
Evolution (Batista & Randy Orton) gewannen gegen The Brotherhood (Cody Rhodes & Goldust) via Pin an Rhodes durch Orton an Rhodes nach dem RKO
Matchzeit: 10:07


Justin Roberts kündigt nun an, dass es sich bei diesem Match um eine Elimination Match handelt. Goldust muss also nun in einem No Holds Barred Match gegen Evolution antreten.

6. Match
2 on 1 Handicap Match
Evolution (Randy Orton und Batista) gewannen Goldust via Pin von nach der Batista Bomb
Matchzeit: 02:34


JBL ist inzwischen doch wieder an seinem Platz und Bo Dallas betritt nun den Ring. Er spricht über seinen erfüllten Traum. Er ist bei Monday Night Raw, dem Top of the Mountain. JBL vergleicht diese Rede mit der von Winston Churchill. (Anm. d. Red. NEIN!)

7. Match
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Sin Cara via Pin nach einem Springboard Bulldog
Matchzeit: 04:32

Nach dem Match spricht Bo Dallas darüber, dass jeder der alles gibt schon gewonnen hat. You have to Bo-Lieve. Michael Cole spricht aus was alle denken. Please Bo-Away.


Nun kommen wir zu der wohl am meisten erwarteten Entscheidung dieser Show. Stephanie McMahon kommt mit einem breiten Grinsen in den Ring und bittet Daniel Bryan heraus. Dieser lässt auch nicht lange auf sich warten und schnappt sich direkt ein Mikrofon. Bryan spricht über seinen Weg zu diesen Gürteln. Wie hart er arbeiten musste, gegen was er ankämpfen musste und Stephanie McMahon glaubt tatsächlich er würde die Titel einfach abgeben. Stephanie begründet ihre Entscheidung damit, dass die Fans epische Titelmatches verdient haben und Bryan sie ihnen im Moment nicht geben kann. Bryan sagt ihr dann allerdings ein Wort, dass sie wahrscheinlich noch nie gehört hat. NO! Er wird den Titel nicht freiwillig abgeben egal was passiert.
Steph hatte so etwas natürlich kommen sehen und spielt ein Video ein. Zu sehen ist, wie Brie Bella vor 2 Wochen Stephanie McMahon leicht vom Krankenwagen wegstößt. Das wird nun natürlich als tätlicher Angriff gesehen. Stephanie gibt Bryan bis Payback Zeit sich anders zu entscheiden. Ansonsten wird Brie Bella gefeuert.


8. Match
Singes Match
Emma gewann gegen Alicia Fox via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 02:13

Nach dem Match wütet Fox wieder um den ganze Ring und nimmt sich einige kühle Getränke von den Fans.


In einem kurzen Video spricht Cena über die vielen Tribute to the Troops Specials der letzten Jahre.


Davey Crocket wird angekündigt. Bei ihm handelt es sich um Damien Sandow, der mit einem Tennessee-Akzent spricht und sich den König der Wilden nennt.

9. Match
Singles Match
Adam Rose gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem er die Ablenkung von Jack Swagger zu seinem Vorteil nutzen konnte.
Matchzeit: 01:36

Nach dem Match will Swagger Rose angreifen, was allerdings völlig in die Hose geht. Rose schlägt Swagger nieder und verlässt mit seiner Entourage den Ring.


10. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 09:17

Direkt nach dem Match steht Paul Heyman am Ring und gratuliert Sheamus zum Sieg. Das nutzt Cesaro und attackiert Sheamus von hinten und verpasst ihm den Neutralizer.


Nun kommen wir zur Vertragsunterzeichnung. The Shield betritt den Ring und säubert selbigen auch erst ein mal. Die Rivalität zwischen The Shield und Evolution ist viel zu Fortgeschritten um eine dämliche Vertragsunterzeichnung abzuhalten. Es wird am Sonntag das letzte Mal sein, dass man The Shield und Evolution gemeinsam in einem Ring sieht. Denn eine der Gruppierungen wird ausgelöscht.

Evolution kommt heraus und Triple H findet es Schade, The Shield nach dem Match nie wieder im Ring zu sehen. Sie waren mal die Zukunft der WWE und haben sich alles verbaut. Sie sollten den Vertrag nun besser unterschreiben, denn sonst werden sie nie wieder bei RAW antreten. Widerwillig unterschreiben die drei den Vertrag und werfen ihn Hunter vor die Füße. Reigns fordert Evolution heraus in den Ring zu kommen und sich ihnen zu stellen. Es entsteht ein Brawl im Ring, den Evolution für sich entscheiden kann. An dessen Ende wird Roman Reigns mit einer Triple Powerbomb durch den Tisch befördert und Evolution steht siegreich im Ring. Die Fan-Reaktionen waren bescheiden, aufgrund der vielen Promos am heutigen Abend.



Backstage Fallout



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott klingt die Show scheiße! Cena vs. Wyatt ist mittlerweile zu einer Farce verkommen, Evolution vs. Shield ist seit sechs Wochen dasselbe und Daniel Bryan darf seinen Titel jetzt zwar behalten, wird aber mit irgendeiner vollkommen hirnrissigen Story in den Shows gehalten, statt ihm mal eine Pause zu gönnen. Dazu noch diese ganzen völlig sinnbefreiten Matches von Jobbern und eine Fehde von Sheamus und HEYMAN???!!! Geht´s noch? Ich dachte Cesaro sollte hier gepusht werden. Ach im Übrigen auch schön, dass man dem Number One Contender auf den IC-Title jegliches Momentum nimmt, indem man ihn nochmal clean gegen Cesaro verlieren lässt.
Wenn der WWE ihr eigenes Produkt so egal ist, dann ist es mir auch egal. Ich hab wesentlich besseres zutun, als drei Stunden meiner Zeit mit unterdurchschnittlicher Unterhaltung zu verschwenden!
 
@Mankind. Was ist nun besser? RVD clean gegen Cesaro verlieren zu lassen um Cesaro gut darzustellen oder RVD verlieren zulassen da er eh gegen BNB verlieren wird. Das dürfte auf jeden Fall Barrett nicht schaden. Finde ich also nicht ganz so dramatisch. Das einzige was mich halt hier stört ist die Darstellung des IC`s. Denn der sollte eigentlich ein klein wenig über dem US Titel stehen.
Und eine Fehde zwischen Cesaro und Sheamus kann ich ehrlich gesagt nur befürworten. Beide können sehr gute Matches zeigen, Sheamus hat auch eine strken Status und das dürfte, wenn Cesaro gewinnen sollte auch helfen. Also in meinen Augen ein richtiger Schritt Richtung Cesaro vs. Lesnar!

Tja, Bryan. Was soll man auch machen. Die Verletzung war ja nun alles andere als geplant. Ich hätte jetzt gerade auch keine passende Ausrede warum Bryan nicht in den Ring steigen kann.
 
Gott klingt die Show scheiße! Cena vs. Wyatt ist mittlerweile zu einer Farce verkommen, Evolution vs. Shield ist seit sechs Wochen dasselbe und Daniel Bryan darf seinen Titel jetzt zwar behalten, wird aber mit irgendeiner vollkommen hirnrissigen Story in den Shows gehalten, statt ihm mal eine Pause zu gönnen. Dazu noch diese ganzen völlig sinnbefreiten Matches von Jobbern und eine Fehde von Sheamus und HEYMAN???!!! Geht´s noch? Ich dachte Cesaro sollte hier gepusht werden. Ach im Übrigen auch schön, dass man dem Number One Contender auf den IC-Title jegliches Momentum nimmt, indem man ihn nochmal clean gegen Cesaro verlieren lässt.
Wenn der WWE ihr eigenes Produkt so egal ist, dann ist es mir auch egal. Ich hab wesentlich besseres zutun, als drei Stunden meiner Zeit mit unterdurchschnittlicher Unterhaltung zu verschwenden!

Du sprichst mir aus der Seele!
- Cena vs Wyatt ist ein einziger Großer Witz
- Das B+ Gelaber um Brayn schon wieder und diese scheinheilige Scheiße mit Brie Bella, was ein Kindergarten
- The Shield vs Evolution finde ich immer noch gut, aber gerade gegen Ende gleichten sich die Segmente zu stark
- Cesaro und Sheamus haben zwar so was wie den Ansatz einer Fehde, der US Titel depusht aber beide

Zum Glück habe ich die Eigenschaft eine drei Stunden Show in einer Stunde gucken zu können :eek:
 
@Eagle Whiskey: Warum sollte der US Titel den beiden schaden? Sheamus hat ihn eh, daran kann man nichts ändern. Und irgendwo muss man ja mal anfangen diesen Titel wieder interessant und wichtig zu machen. Und da sind meiner Meinung nach Sheamus und Cesaro 2 richtig gut gewählte Jungs.
 
@Eagle Whiskey: Warum sollte der US Titel den beiden schaden? Sheamus hat ihn eh, daran kann man nichts ändern. Und irgendwo muss man ja mal anfangen diesen Titel wieder interessant und wichtig zu machen. Und da sind meiner Meinung nach Sheamus und Cesaro 2 richtig gut gewählte Jungs.

Wenn Christiane Ronaldo ab morgen beim FC Augsburg spielt, wird der Verein trotzdem kein Bayern München. Ich hätte Sheamus und Cesaro um den IC und Barrett und RvD um den US Titel Fehden lassen. Das wäre dem Status der Superstars und der Titel gerecht geworden. Und wenn ein Titel wieder aufgebaut werden muss, dann wohl der IC Titel.
Das die beiden tolle Matches bestreiten können, da stimme ich dir zu. Aber eigentlich dürfte keiner der Beiden verlieren. Sheamus ist ehemaliger World Champ und Cesaro wird gerade gepusht, wobei ich das im Fall von Cesaro nicht so sehe.
 
@Mankind. Was ist nun besser? RVD clean gegen Cesaro verlieren zu lassen um Cesaro gut darzustellen oder RVD verlieren zulassen da er eh gegen BNB verlieren wird. Das dürfte auf jeden Fall Barrett nicht schaden. Finde ich also nicht ganz so dramatisch. Das einzige was mich halt hier stört ist die Darstellung des IC`s. Denn der sollte eigentlich ein klein wenig über dem US Titel stehen.
Und eine Fehde zwischen Cesaro und Sheamus kann ich ehrlich gesagt nur befürworten. Beide können sehr gute Matches zeigen, Sheamus hat auch eine strken Status und das dürfte, wenn Cesaro gewinnen sollte auch helfen. Also in meinen Augen ein richtiger Schritt Richtung Cesaro vs. Lesnar!

Tja, Bryan. Was soll man auch machen. Die Verletzung war ja nun alles andere als geplant. Ich hätte jetzt gerade auch keine passende Ausrede warum Bryan nicht in den Ring steigen kann.


Natürlich ist es richtig, dass Cesaro durch den Sieg gut dargestellt wird, aber muss man dafür wirklich RVD verschwenden? Das Roster der WWE ist 60 Mann stark, warum nimmt man nicht einen Big Show, einen Alberto Del Rio oder von mir aus auch einen Ryback, die alle irgendwo dasselbe Standing wie Sheamus haben (bei dem es eh völlig lächerlich ist ihn noch als Face zu etablieren, nachdem er Ambrose in der Battle Royal den Titel gekostet hat) um Cesaro den Sieg zu geben? Cesaro würde es nicht weniger gut tun und man hätte zumindest ein bisschen Spannung für das IC-Match. Natürlich wird RVD den Titel nicht gewinnen, aber dennoch kann man doch ein bisschen Spannung aufbauen oder? Ich meine, wenn man mit der Einstellung "Ist doch eh scheißegal, BNB verteidigt ja" an das Match rangeht, dann braucht man es auch nicht auf die Matchcard packen. Und noch dazu wäre grade in dieser Show mehr als genug Platz gewesen um RVD noch ein Aufbaumatch für Payback zu geben.

Und zu Cesaro: Ich hatte es ja gestern schon gesagt eine Fehde zwischen Cesaro und Sheamus mit anschließendem Double Turn bei Payback finde ich auch klasse. Aber dennoch schwächt erstens der US-Title Cesaros Standing und zweitens hat sich Sheamus doch heute den Staredown mit Paul Heyman geliefert! Da wird Cesaro nur als nötiges Anhängsel präsentiert, weil Heyman nicht selbst in den Ring steigen kann. DAS soll ein Push sein? Im Nachhinein hat Paul Heyman als Manager (bedingt durch den nicht geglückten Faceturn von Cesaro, was aber auch zu erwarten war, nachdem Heymans Klient bei WM grade den Taker besiegt hat, und damit in 90% der Städte für Heyman und so auch für Cesaro keine positiven Reaktionen zu erwarten sind)Cesaro mehr geschadet als geholfen. Hätte er gleich einen Singles Push als Face bekommen... Junge wär der heute over und der Split von Heyman, der dann zu Cesaro vs. Lesnar führen wird ist in meinen Augen irgendwo auch idiotisch, weil es einfach eine aufgekochte Punk vs. Heyman Fehde von 2013 ist, die gar nicht so gut werden kann, weil Cesaro und Heyman kaum Geschichte miteinander haben.

Und man braucht doch keine passende Ausrede für Bryan suchen. Die ganze Welt weiß um Bryans Verletzung. Punkt, aus Ende! Deshalb fällt er bis zum SummerSlam aus, man nimmt ihm seinen Titel weg, veranstaltet ein Turnier darum, dass bei MitB sein Finale findet und beim Slam kriegt Bryan sein Rematch, gewinnt oder verliert und man hat eine wunderbare den Sommer überbrückende Storyline.
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] danke :D :eek:
 
Ich hab ne wirre Fantasie ....

warum werd ich das Gefühl nicht los, dass CM Punk am Sonntag wieder zurückkommt. Bryan weigert sich Stephanie den Titel zu überreichen aber er sei bereit ihn jemand anderes zu geben. Sonst war ja nicht viel ...
Die Zeit die ich mit RAW zurzeit verbringe sinkt wie die Ratings drastisch.

Payback werd ich mir aber nur schon wegen den Fans angucken :D
 
@Mankind @Eagle Whiskey: RVD verschwenden? Der Typ ist eh komplett überflüssig. Sein Standing ist noch weit unter dem von Jericho. Klar wäre Cesaro gegen Barrett um den IC Titel auch sehr reizvoll, aber vergleicht man das Standing von Barrett und Sheamus ist letzterer klar weiter oben. Auch wenn es zur Zeit den Anschein hat das man dem US Titel mehr Wichtigkeit zuschreibt finde ich das aber nicht schlimm. Man macht halt nen Anfang indem man ja Barrett pusht und ihn gegen RDV stellt, einem ehemaligen World Champion und Cesaro stellt man gegen Sheamus, auch einem ehemaligen World Champion. Also eigentlich passt es doch. Weiß nicht wirklich wo das Problem ist. Betrachtet man ganz nüchtern die Situation ist sie folgend:
2 große Stars die schon den ganz großen Titel in der Hand haben fehden nun um die beiden letzten kleinen Titel und 2 Männer, die einen Push erhalten sollen sind ihre Gegner. Passt doch. Auch wenn ich mir statt RVD (ich kann ihn einfach nicht mehr sehen!) einen anderen gewünscht hätte. Aber definitiv keinen Big Show oder Ryback. Ich will gar nicht wissen was dann hier los gewesen wäre.

Was anderes. Heyman gratuliert Sheamus zum Sieg? War das Absicht damit Cesaro ihn attackieren kann oder bahnt sich da was an? Wüsste nicht was ich davon halten würde wenn man Heyman Sheamus zur Seite stellt. Irgendwie interessant, aber irgendwie seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
IX0Rxr9.gif

eeskwel.gif
 
Dieser Adam Rose genau wie Bo Dallas sind doch totaler Reinfall, die Matches/Promos von denen schau ich mir erst gar nicht. Rest der Show war gut, Payback wurde soweit aufgebaut...gute 6/10
 
Das einzige richtige Highlight war, das El Torito seinen SCHWANZ verloren hat. Der Arme... Was soll Frau Torito nur dazu sagen... Ansosten gilt: Mann, ist die WWe zur Zeit SCHEISSE!!!
 
Das einzige richtige Highlight war, das El Torito seinen SCHWANZ verloren hat. Der Arme... Was soll Frau Torito nur dazu sagen... Ansosten gilt: Mann, ist die WWe zur Zeit SCHEISSE!!!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich so kurz wie noch nie zuvor davor bin, die WWE zu ignorieren. Denn in der Pre-WM Zeit hat man wenigstens noch halbwegs vernünftige Storys mit dafür aber sehr gutem Wrestling in den Shows geboten. Mittlerweile... sind die Storys die es noch gibt zum Fremdschämen und das Wrestling hat auch ein sagen wir mal durchschnittliches Niveau erreicht. Jede Woche dieselben Matches mit den immer selben Abläufen und Moves kann man bei Houseshows bringen, aber nicht im normalen WWE-TV. TNA sagt mir momentan deutlich mehr zu. Auch wenn das Wrestling dort leider immer sehr kurz kommt, sind die Anzahl und auch die Qualität der Storys ein gutes Stück höher. Und mit Ausnahme von MVP und Bobby Lashley stehen vernünftige Wrestler im Main Event.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich so kurz wie noch nie zuvor davor bin, die WWE zu ignorieren. Denn in der Pre-WM Zeit hat man wenigstens noch halbwegs vernünftige Storys mit dafür aber sehr gutem Wrestling in den Shows geboten. Mittlerweile... sind die Storys die es noch gibt zum Fremdschämen und das Wrestling hat auch ein sagen wir mal durchschnittliches Niveau erreicht. Jede Woche dieselben Matches mit den immer selben Abläufen und Moves kann man bei Houseshows bringen, aber nicht im normalen WWE-TV. TNA sagt mir momentan deutlich mehr zu. Auch wenn das Wrestling dort leider immer sehr kurz kommt, sind die Anzahl und auch die Qualität der Storys ein gutes Stück höher. Und mit Ausnahme von MVP und Bobby Lashley stehen vernünftige Wrestler im Main Event.

Gott sei Dank haben wir Dich im TNA-Bereich. Ich sage nur Roundtables... ;) Was das WWE-Produkt angeht, bin ich völlig bei Dir. Ich denke auch, dass man über kurz oder lang da echt umdenken muss - und zwar GRUNDSÄTZLICH. Die momentane Art, mit RAW und SmackDown umzugehen, ist wenig segensreich. Man hat eigentlich genug gute Wrestler, mit denen man beide Shows füllen kann (Rostersplit ist das Wort, das mir dabei immer wieder einfällt). Aber stattdessen werden die Shows mit den ewig gleichen Storylines und Gesichtern zugebooked. Das ist so zäh und wird immer zäher. Warum bringt man nicht etwas weniger Trash und mehr Competition? So schwer kann das doch nicht sein...
 
Gott sei Dank haben wir Dich im TNA-Bereich. Ich sage nur Roundtables... ;) Was das WWE-Produkt angeht, bin ich völlig bei Dir. Ich denke auch, dass man über kurz oder lang da echt umdenken muss - und zwar GRUNDSÄTZLICH. Die momentane Art, mit RAW und SmackDown umzugehen, ist wenig segensreich. Man hat eigentlich genug gute Wrestler, mit denen man beide Shows füllen kann (Rostersplit ist das Wort, das mir dabei immer wieder einfällt). Aber stattdessen werden die Shows mit den ewig gleichen Storylines und Gesichtern zugebooked. Das ist so zäh und wird immer zäher. Warum bringt man nicht etwas weniger Trash und mehr Competition? So schwer kann das doch nicht sein...

Das Problem ist, dass ich so meine Zweifel habe, dass man sich jetzt, wo der neue TV-Deal unter Dach und Fach ist, ernsthaft bemüht das Produkt zu verbessern. Um Marktführer zu sein reicht es allemal. Und die Ratings bleiben ja auch irgendwo im selben Bereich. Ich würde auch hoffen, dass sich irgendetwas ändert, aber ich schrieb es ja schon in einem anderen Thread ich glaube nicht so wirklich dran...
 
Das Problem ist, dass ich so meine Zweifel habe, dass man sich jetzt, wo der neue TV-Deal unter Dach und Fach ist, ernsthaft bemüht das Produkt zu verbessern. Um Marktführer zu sein reicht es allemal. Und die Ratings bleiben ja auch irgendwo im selben Bereich. Ich würde auch hoffen, dass sich irgendetwas ändert, aber ich schrieb es ja schon in einem anderen Thread ich glaube nicht so wirklich dran...

Das Problem ist ja auch nicht, dass die WWE keine Konkurrenz hat und am eigenen Ast sägt. Das Problem ist, dass die WWE auf diese Weise dem Mainstream-Wrestling schlechthin schaden könnte. Das ist selbstgefälliges Booking. Man bemüht sich entweder kaum mehr oder hat keine Ideen. Oder (und das wäre das Schlimmste) die Fans wollen tatsächlich genau so einen Mist sehen. Aber das glaube ich einfach nicht...
 
Das Problem ist ja auch nicht, dass die WWE keine Konkurrenz hat und am eigenen Ast sägt. Das Problem ist, dass die WWE auf diese Weise dem Mainstream-Wrestling schlechthin schaden könnte. Das ist selbstgefälliges Booking. Man bemüht sich entweder kaum mehr oder hat keine Ideen. Oder (und das wäre das Schlimmste) die Fans wollen tatsächlich genau so einen Mist sehen. Aber das glaube ich einfach nicht...

Ich fürchte eher, wenn man die Crowds der letzten TV-Shows sieht, dass es die Fans einen Dreck interessiert, was da im Ring passiert. Der durchschnittliche Fan ist weder der Typ im Cesaro/Punk-Shirt, der sich wirklich mit Wrestling auskennt, und Danielson, Castagnoli, Black und Moxley anfeuert, noch der Achtjährige im Cena-Merchandise, der vielleicht der Einzige ist, der sich an dem aktuellen Produkt erfreut. Nein, der durchschnittliche WWE-Fan ist der, der in stinknormalen Klamotten in die Halle geht und sich drei Stunden lang berieseln lässt und höchstens Daniel Bryans YES-Chant mitmacht.
 
Ich fürchte eher, wenn man die Crowds der letzten TV-Shows sieht, dass es die Fans einen Dreck interessiert, was da im Ring passiert. Der durchschnittliche Fan ist weder der Typ im Cesaro/Punk-Shirt, der sich wirklich mit Wrestling auskennt, und Danielson, Castagnoli, Black und Moxley anfeuert, noch der Achtjährige im Cena-Merchandise, der vielleicht der Einzige ist, der sich an dem aktuellen Produkt erfreut. Nein, der durchschnittliche WWE-Fan ist der, der in stinknormalen Klamotten in die Halle geht und sich drei Stunden lang berieseln lässt und höchstens Daniel Bryans YES-Chant mitmacht.

Damit magst Du Recht haben! Aber auch das war doch schon mal beim Rumble und danach anders. Da hat man die Halle zusammengebuht, weil Bryan nicht beim Rubmble teilnahm. Da hat man nach CM Punk geschrieb, weil er weg war. Wir haben hier damals darüber gedachsimpelt, ob die Grenze zwischen Marks und Smarks immer mehr verschwimmt. Ich sehe das eigentlich immer noch so, dass der Trend so ist. Und ich wünsche mir sehr, dass dies weitergeht.
Vielleicht hängt die WWE noch an dieser Vorstellung der Fans, die Du eben geschildert hast (Jubel bekommt Cena nur noch, wenn bei SmackDown Jubel eingespielt wird). Das Problem ist eben, dass es noch genug Kiddies gibt, die zwar nicht in der Halle sind, aber vomr Fernseher aus zuschauen - und sein Merch kaufen. Und die werden wohl leider immer da sein, da sie immer wieder nachwachsen. Und solange wird die WWE auch an Cena festhalten - auch wenn die Reaktionen in der Halle anders sind...
 
Damit magst Du Recht haben! Aber auch das war doch schon mal beim Rumble und danach anders. Da hat man die Halle zusammengebuht, weil Bryan nicht beim Rubmble teilnahm. Da hat man nach CM Punk geschrieb, weil er weg war. Wir haben hier damals darüber gedachsimpelt, ob die Grenze zwischen Marks und Smarks immer mehr verschwimmt. Ich sehe das eigentlich immer noch so, dass der Trend so ist. Und ich wünsche mir sehr, dass dies weitergeht.
Vielleicht hängt die WWE noch an dieser Vorstellung der Fans, die Du eben geschildert hast (Jubel bekommt Cena nur noch, wenn bei SmackDown Jubel eingespielt wird). Das Problem ist eben, dass es noch genug Kiddies gibt, die zwar nicht in der Halle sind, aber vomr Fernseher aus zuschauen - und sein Merch kaufen. Und die werden wohl leider immer da sein, da sie immer wieder nachwachsen. Und solange wird die WWE auch an Cena festhalten - auch wenn die Reaktionen in der Halle anders sind...

Ich glaube eher, dass es beim Rumble wirklich so war, dass die Smarks da die Show geschmissen haben, und weil es so schick war, ist man danach, angeheizt durch den Abgang von Punk, von Show zu Show gefahren, wo es Smarks geschafft haben die Kontrolle über die Crowd zu übernehmen. Das ist bei WrestleMania allerdings dann verpufft, weil die Fans da ja ihren "Willen" gekriegt haben und Bryan Champ wurde. Danach war das Hauptziel erreicht und die Crowds wurden wieder schwächer (das ist ja auch jedem aufgefallen). Und da die Fans mittlerweile gemerkt haben, dass Punk nicht zurückkommt, werden auch diese Chants immer schwächer. Man hat als Wrestlingzentren halt weiterhin Chicago, New York und Großbritannien, aber ansonsten sind die Crowds sehr neutral. Ja nichtmal "markig" weil dafür die "Fanlieblinge" ja auch zu wenig Jubel kriegen.
 
Nun betreten Triple H und Stephanie McMahon die Halle und kündigen eine historische Ausgabe von RAW an.

Was genau an der Show war jetzt historisch?

Das Gegenteil war mal wieder der Fall: Da werden große Ankündigen bezüglich dem WWE-Titel gemacht und nach der Show haben wir den gleichen Stand wie vor der Show.
Es hieß doch wenn Daniel den Titel nicht freiwillig abgibt, bekommt er den Titel aberkannt.
Er hat den Titel nicht freiwillig abgegeben und hat die Titel trotzdem immer noch und die Entscheidung wurde um eine weitere Woche vertagt???
Was ist denn das für ein inkonsequenter Müll? Jetzt schafft es die Autorität sogar sich selbst völlig lächerlich darzustellen nachdem sie das monatelang mit Bryan gemacht haben.
 
Es ist nur peinlich was die WWE zurzeit so abliefert!!!Das sind die Punkte die mich am meisten Storen

1 . Stärkt die jeweiligen Worker vor ihren Titelkämpfen oder Fehden. Heißt da Rvd und Alicia Fox Siege bekommen sollen gegen Jobber damit man sie als Bedrohung annehmen kann und das gilt auch bei Fehden wie bei Adam Rose wo immer er dominiert und Jack Swagger wie der größte Vollidiot dargestellt wird.Es gibt viele Beispiele wo das der Fall war oder ist.

2.Stellt bitte El Torito nicht gegen Wrestler um sie der Lächerlichkeit preisgeben plus kann dieser unsägliche Total Divas Storylines weg oder wenn mann es macht dann stellt wenn möglich keine Eva Marie im Ring stellt.

3 .Ausgelutschte Storys oder wenns es die Midcard ist überhaupt gar nichts.Bray Wyatt vs John Cena=Dank John Cena der diese Story voll an der Wand fährt und der Booker.Seit Extreme Rules ist das Bullshit.Der nächste der begraben wird.Mannnoman John Cena wirklich merkst du denn wenn du denn da begräbst.Die Antwort lautet No.:mad:Authority vs Daniel Bryan. Ahm ja.Man lasst diese Story weiterhin laufen die seit August letzten Jahres begann!!! Immer B B B + Player.Boa diese Mann kriegt wirklich überall Jubel selbst vor so Schlafcrowds und zieht immer die Ratings nach oben!!! Da bekommt man das Kotzen.Uber die Midcard braucht man überhaupt nicht zu sprechen.Nur Kämpfe fast keine Segmente oder sonst was.

Das sind meine größten Kritikpunkte.Diese Raw werde ich mir nicht im Tv angucken.Meine Zeit kann besser genutzt werden.Diese Raw bringt das Fass zum Überlaufen. Aber keine Sorge es ist nur eine Raw die ich aussetzen werde.Es gibt überhaupt keine Wertung für diese Raw.
 
Sieht also ganz danach als würde die WWE sich wohl tatsächlich in den Kopf gesetzt haben, Bryan den Titel weiter behalten zu lassen auch wenn man dadurch die Authority bei diesem doch wichtigen Thema
total lächerlich machen tut. Aber naja wahrscheinlich sollte es mich nicht schockieren, dass die Booker mal wieder bei einer Storyline die Logik mal wieder über Bord werfen tun und das trifft auch die Matches zusammen mit denen man die Zuschauer wohl in den Wahnsinn treiben will.

1.El Torito: Kann den Winzling echt nicht mehr sehen! So langsam glaube ich, dass die WWE in letzter Zeit total vergessen hat dass die Mehrheit der Zuschauer von Raw keine kleine Kinder sondern Erwachsene Personen sind: Bitte verbannt den idiotischen Zwerg für immer aus dem TV.

2.The Shield vs Evolution: So weit eine gute Fehde, hat die Raw Ausgabe wie das letzte Mal noch gerade so gerettet aber so lange sollte man die Fehde nicht mehr ziehen. Es besteht andernfalls
die Gefahr, dass die ganze Auseinandersetzung sich schnell erschöpfen tut.

3.Bo Dallas, Adam Rose: Kann mit den beiden nicht wirklich etwas anfangen, aber vielleicht kann man das ja ändern wenn man besonders Dallas seine erste gescheite Fehde beschaffen tut.
 
Segment mit HHH, Steph & Kane
LANGWEILIG!N


1. Match Cesaro gewann gegen Rob Van Dam
Ordentliches Match! Und da RvD nicht ganz clean verloren hat, wurde der Nummer 1 Herausforderer auf den IC Titel (wohl gemerkt ist das der Titel der im Ranking über dem des US Titels steht, wobei ja der vom Ranking her "schlechtere" Superstar den vom Ranking her "besseren" Superstar besiegt hat - tauschen die nun die Plätze im jeweiligen Titelmatch?) nicht so dolle geschwächt.
Aber alle Achtung WWE. Werden wir hier etwas Zeugen der Anbahnung von Story's für den IC- und US Titel? Ich meine Sheamus und Cesaro greifen sich nach Matches an, RvD und Barrett nutzen dies aus oder sind leidtragende der Ereignisse. Heyman interagiert auf komische Weise mit Sheamus. Oder ist das alles nur Zufall weil die Würfel eben so gefallen sind? Mal schauen wie es weiter geht...


2. Match Eva Marie gewann gegen Summer Rae
Uninteressant.


3. Match El Torito gewann gegen Drew McIntyre
Ach du Scheiße dafür müsste der Zuschauer sein Geld zurück verlangen!!!


Segment WF, Cena & Co.
Die Story dreht sich im Kreis und die Idee JBL und Lawler mit einzubeziehen war nicht sehr gut.


4. Match Rusev gewann gegen Zack Ryder
Uninteressant.


5. Match & 6. Match Evolution gewannen gegen The Brotherhood
Upps das Match ist mir beim Schauen der Show nicht begegnet.


7. Match Bo Dallas gewann gegen Sin Cara

Uninteressant.


Segment Bryan & Steph
Was für eine abgrundtief schlechte Storyline. Der arme Bryan!


8. Match Emma gewann gegen Alicia Fox
Uninteressant.


9. Match Adam Rose gewann gegen Damien Sandow
Uninteressant.


10. Match Sheamus gewann gegen Alberto Del Rio
Von der Qualität her knapp hinter dem Match zwischen Cesaro und RvD. Sonstiger Kommentar siehe Match 1.


Segment the Shield & Evolution
Wieder ein sehr ordentliches Segment mit einem sehr guten Ende. Leider sieht man dies zu oft, also das Schema einer solchen Vertragsunterzeichnung. Aber gut das am Ende die Heels dominiert haben.



Fazit:
Viel zu viel belangloses in der Show. Die, ich nenne es jetzt bewusst übertrieben, Fehden um den US- und den IC Titel sowie das Abschlusssegment waren durchaus sehr gut. Der Rest war es nicht.

Wertung:
4 von 10 Punkten.
 
Oben