T

The Narrator

Guest
WWE Friday Night Smackdown #772 (Tapings: 27.05.2014)
Ort: Phillips Arena in Atlanta, Georgia
US-Erstausstrahlung: 30. Mai 2014


Dark Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Sami Zayn via Pin nach einem Reverse Zig Zag
- Das Match wird als "nicht von dieser Welt" beschrieben!

Bevor Smackdown überhaupt so richtig beginnen konnte, sprang ein weiblicher Shield-Fan über die Barrikade und sorgte für Verwirrung. Die Dame, die sich sofort auf The Shield "stürzte", wurde von der Security aus der Halle gebracht.

Smackdown beginnt in dieser Woche mit einer Promo von The Shield. Denen hat die Abreibung vom Montag natürlich nicht gefallen und sie kündigen Rache an. Rollins erklärt, dass sie nach den Geschehnissen bei RAW hungriger und stärker sind als jemals zuvor. Ambrose sagt, dass Evolution keine Ahnung hat mit wem sie sich angelegt haben. Sie werden auf jedes Level hinabsteigen um Evolution büßen zu lassen. Der Untergang von Evolution steht bevor. Reigns fügt an, dass Hunter und Co. es bedauern werden ihn am Montag durch einen Tisch befördert zu haben. Believe that and believe in the Shield…


Vor dem Opener erklärt uns Kofi Kingston, dass ein Sieg gegen Cesaro ihn wieder auf den Weg zum IC-Title bringen wird.

1. Match
Singles Match
Cesaro (w/ Paul Heyman) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nachdem Cesaro den heranfliegenden Kofi Kingston mit einem Upper Cut niederstreckte
Matchzeit: 02:48

Nach dem Match verpasst Cesaro Kingston noch den Neutralizer.


Backstage sehen wir Bad News Barrett bei Renee Young. BNB erklärt, dass es schlechte News wären wenn er glauben würde, dass er bei Payback den Titel verliert. Barrett macht sich über RVD's patentierte Finger-Geste lustig und erklärt, dass Engländer noch niemals Angst vor Iren hatten. Sheamus US-Title gelte ja auch nur für ein Land, während er der Champion mehrerer Kontinente ist. Er kündigt einen Sieg über Sheamus am heutigen Abend an.

2. Match
Singles Match
Paige gewann gegen Tamina Snuka via Submission im Scorpion Cross Lock
Matchzeit: 03:09
- Während des Matches, versuchte Alicia Fox mehrmals Paige abzulenken indem sie sich den Divas-Title schnappte. Vergeblich.


Nun kommt Sheamus bei Renee Young zu Wort. Der Ire erklärt, dass die Fehde mit Cesaro begann, als dieser ihn hinterrücks attackierte. Dies sei für ihn gewesen, als habe man einen Gremling nach Mitternacht mit Wasser überschüttet. Renee fragt wie Sheamus den IC-Champ Barrett sieht. Sheamus kündigt an Barrett mit den Brogue Kick auszuschalten, was gute Neuigkeiten sind.

Nach einem Promo-Video übers Bo-leaven geht es mit Bo Dallas weiter...Bo hält eine kurze Promo uns stellt klar, dass er bisher unbesiegt ist. Wenn wir alle hart arbeiten, können unsere Träume wahr werden.

3. Match
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Xavier Woods via Pin nach dem Bo-Dog
Matchzeit: 02:45

Bo Dallas umarmte daraufhin Woods und erzählte uns, dass wir alle Gewinner sind. BO-LIEVE


4. Match
Singles Match
El Torito (w/ Los Matadores) gewann gegen Jinder Mahal (w/ Drew McIntyre, Heath Slater & Hornswoggle) via Pin nach dem Bullsault
Matchzeit: 01:39

Nach dem Match jagt Torito noch Horny mit einer Heckenschere...


Paul Heyman macht sich nun auf den Weg zum Kommentatorenpult. Da er die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen möchte, erzählt er uns noch einmal von Brock Lesnar. Denn der hat die Streak des Undertakers gebrochen.

5. Match
Singles Match
Sheamus gewannen gegen Wade Barrett via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 10:45

Sheamus greift sich nach dem Match noch Paul Heyman, lässt ihn dann aber auch wieder los.


Erneut sehen wir Renee Young, die dieses Mal die Usos bei sich hat. Thema ist der Sieg der Wyatts bei Main Event und der heutige Main Event, ein Last Man Standing Match zwischen Jimmy und Bray. Jimmy Uso zeigt sich nicht eingeschüchtert von Harper und Rowan und kündigt an, dass er heute Wyatt ausschalten wird.

6. Match
Singles Match
Big E gewann gegen Titus O´Neil via Pin nach dem Big Ending in einem Squash Match
Matchzeit: 01:11
- Big E kam mit einer USA Flagge heraus.
- Lana kam kurz vor Beginn des Matches heraus und hielt eine kurze Promo in der sie Big E und Amerika beleidigte. Rusev gesellte sich zu ihr um sich das Match anzusehen.


7. Match
Singles Match
Adam Rose gewann gegen Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 02:18


8. Match
Last Man Standing Match
Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen Jimmy Uso (w/ Jey Uso) via Stipulation nach einer Sister Abigail auf den Hallenboden
Matchzeit: 12:18
- Vor dem Finish schalteten Harper & Rowan Jey Uso aus.


Backstage Fallout:


Dark Main Event
6 Man Tag Team Match
The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) via Pin an Harper durch Reigns nach einem Spear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der US Camp gewann gegen den IC Champ (clean). Will man die Titel von ihrer Wichtigkeit her tauschen? Nur so kann ich mir das ganze Booking erklären.

Wartet es ab, Cesaro und Sheamus turnen bei Payback beide und Sheamus schließt sich Heyman an.

Das war es dann wohl mit der Matchcard bei Payback. Kein TT Match und auch kein Rusev vs Big E!?
 
Nicht nur, dass man bei RAW das ersten Match von Adam Rose vorweg genommen hat, jetzt zeigt man auch schon das Match gegen Swagger bei Smackdown. Hätte man mit dem ersten echten aufeinandertreffen nicht noch die paar Tage bis Payback warten können. Die WWE macht zur Zeit im Booking so haarsträubende Fehler, als wenn jedes Booking-Team seine eigenen Ziele verfolgen würde und es keinen übergeordneten Plan gäbe.
Ansonsten scheint es wohl wieder hier und da ein ansehnliches Match zu geben, allerdings ohne Storyentwicklung und ohne irgendwelchen Hype für den PPV aufzubauen.
 
Das Dark Match zwischen Zayn und Ziggler muss wohl richtig großartig gewesen sein. Von "unreal" war die Rede. Und auch Sheamus und Barrett müssen es sich ordentlich gegeben haben.
 
Das Dark Match zwischen Zayn und Ziggler muss wohl richtig großartig gewesen sein. Von "unreal" war die Rede. Und auch Sheamus und Barrett müssen es sich ordentlich gegeben haben.

Hab ich auch gelesen. Auch die Matches von Zayn bei der Europa Tour sollen actionreich gewesen sein.
Aber was bringt es dir heutzutage in der WWE wenn du in der Lage bist grandiose Matches zu worken?
Solang du keinen vernünftigen Charakter mit Tiefe hast, keine Promos halten darfst etc. bringt dir das eher wenig
 
Hab ich auch gelesen. Auch die Matches von Zayn bei der Europa Tour sollen actionreich gewesen sein.
Aber was bringt es dir heutzutage in der WWE wenn du in der Lage bist grandiose Matches zu worken?
Solang du keinen vernünftigen Charakter mit Tiefe hast, keine Promos halten darfst etc. bringt dir das eher wenig

Sehe ich anders! Daniel Bryan's Charakter hat genau genommen absolut keine Tiefe und er darf bis auf YES! auch nichts am Mic sagen. Und trotzdem war er over wie sonst was! In-Ring Leistungen bringen dich in der heutigen Zeit mehr over, als alles andere.

Leider versteht WWE nicht, dass die Fans nur echte Wrestler sehen wollen. Gerade in der heutigen Zeit sind Charaktere zwar am Rande ganz interessant, aber die Arbeit im Ring ist heute die Hauptsache, um over zu kommen. Warum bekommen denn schlechte Wrestler, wie Cena, Batze & Co. katastrophale Reaktionen? Weil sie im Ring schlecht sind und die Fans mitlerweile smart genug sind, um dies deutlich zu machen. Früher wurde Cena wenigstens noch ausgebuht, heute zieht er fast gar keine Reaktionen mehr...

Die Fans wollen einfach nur gutes Wrestling sehen und keine dämlichen Storys, die ein Match völlig kaputt machen, siehe Cena vs. Wyatt bei Extreme Rules. Und daher sage ich auch, dass Gimmicks und Charaktere unwichtiger denn je sind. Natürlich ist ein Wyatt geil, aber er passt genau genommen nicht in die heutige Zeit. WWE geht momentan einen Mittelweg zwischen Wrestling Company und Entertainment Company und das ist scheiße. Beides geht nicht. Entweder man zieht das ganze als Sport auf, wo Siege und In-Ring Leistungen zählen, oder man macht weiter diesen Seifenoper Krams, der nichts mit Wrestling zu tun hat. Beides geht nicht!

Und für den Entertainment Part bei WWE interessiert sich eh fast keiner mehr, oder findet irgendwer Torito vs. Horny wirklich interessant!? WWE muss sich eher in Richtung ROH bewegen und mehr auf Sport und reines Wrestling setzen, denn da liegt die Zukunft des Wrestling Business.
 
WWE muss sich eher in Richtung ROH bewegen und mehr auf Sport und reines Wrestling setzen, denn da liegt die Zukunft des Wrestling Business.
Das Problem dabei ist, dass viele talentierte Wrestler von der WWE verbookt wurden, dass man sie einfach nicht mehr ernst nehmen KANN! Siehe z.B. Santino Marella. Er hat eigentlich schon was drauf, muss aber die ganze Zeit ein auf Comedy-Hampelmann machen.
 
Sehe ich anders! Daniel Bryan's Charakter hat genau genommen absolut keine Tiefe und er darf bis auf YES! auch nichts am Mic sagen. Und trotzdem war er over wie sonst was! In-Ring Leistungen bringen dich in der heutigen Zeit mehr over, als alles andere.

Leider versteht WWE nicht, dass die Fans nur echte Wrestler sehen wollen. Gerade in der heutigen Zeit sind Charaktere zwar am Rande ganz interessant, aber die Arbeit im Ring ist heute die Hauptsache, um over zu kommen. Warum bekommen denn schlechte Wrestler, wie Cena, Batze & Co. katastrophale Reaktionen? Weil sie im Ring schlecht sind und die Fans mitlerweile smart genug sind, um dies deutlich zu machen. Früher wurde Cena wenigstens noch ausgebuht, heute zieht er fast gar keine Reaktionen mehr...

Die Fans wollen einfach nur gutes Wrestling sehen und keine dämlichen Storys, die ein Match völlig kaputt machen, siehe Cena vs. Wyatt bei Extreme Rules. Und daher sage ich auch, dass Gimmicks und Charaktere unwichtiger denn je sind. Natürlich ist ein Wyatt geil, aber er passt genau genommen nicht in die heutige Zeit. WWE geht momentan einen Mittelweg zwischen Wrestling Company und Entertainment Company und das ist scheiße. Beides geht nicht. Entweder man zieht das ganze als Sport auf, wo Siege und In-Ring Leistungen zählen, oder man macht weiter diesen Seifenoper Krams, der nichts mit Wrestling zu tun hat. Beides geht nicht!

Und für den Entertainment Part bei WWE interessiert sich eh fast keiner mehr, oder findet irgendwer Torito vs. Horny wirklich interessant!? WWE muss sich eher in Richtung ROH bewegen und mehr auf Sport und reines Wrestling setzen, denn da liegt die Zukunft des Wrestling Business.

Also soll ich davon ausgehen, dass Sami Zayn egal wie lächerlich man ihn darstellt ne große Nummer in der WWE wird?
Es gibt für mich Ausnahmen wie z.B. Bryan.
Warum ist ein Ziggler denn bitte da wo er ist? Die Fans feiern ihn aber in der WWE wird er wohl nix mehr holen.

Wrestlerisch hat man ne Menge Potential - Problem: Man nutzt es nicht vernünftig aus.
Was nützt es mir wenn ein Zayn weltklasse im Ring ist aber dargestellt wird wie der letzte Clown? [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] sagte ja auch das Marella kein schlechter Wrestler ist aber bei der Darstellung bringt ihm das nix.

Deswegen ist Bryan für mich eine Ausnahme - und aus welchem Grund Cena da oben steht versteh ich bis heute nicht -.- Wer ist nur auf die dumme Idee gekommen seinen Merchandise etc. zu kaufen und warum muss ausgerechnet ER der Make-a-wish Typ sein und warum muss ER an der Spitze der Company stehen.
 
Sehe ich anders! Daniel Bryan's Charakter hat genau genommen absolut keine Tiefe und er darf bis auf YES! auch nichts am Mic sagen. Und trotzdem war er over wie sonst was! In-Ring Leistungen bringen dich in der heutigen Zeit mehr over, als alles andere.

Leider versteht WWE nicht, dass die Fans nur echte Wrestler sehen wollen. Gerade in der heutigen Zeit sind Charaktere zwar am Rande ganz interessant, aber die Arbeit im Ring ist heute die Hauptsache, um over zu kommen. Warum bekommen denn schlechte Wrestler, wie Cena, Batze & Co. katastrophale Reaktionen? Weil sie im Ring schlecht sind und die Fans mitlerweile smart genug sind, um dies deutlich zu machen. Früher wurde Cena wenigstens noch ausgebuht, heute zieht er fast gar keine Reaktionen mehr...

Die Fans wollen einfach nur gutes Wrestling sehen und keine dämlichen Storys, die ein Match völlig kaputt machen, siehe Cena vs. Wyatt bei Extreme Rules. Und daher sage ich auch, dass Gimmicks und Charaktere unwichtiger denn je sind. Natürlich ist ein Wyatt geil, aber er passt genau genommen nicht in die heutige Zeit. WWE geht momentan einen Mittelweg zwischen Wrestling Company und Entertainment Company und das ist scheiße. Beides geht nicht. Entweder man zieht das ganze als Sport auf, wo Siege und In-Ring Leistungen zählen, oder man macht weiter diesen Seifenoper Krams, der nichts mit Wrestling zu tun hat. Beides geht nicht!

Ich finde das Entertainment zur WWE dazu gehört. Und ich denke es ist auch möglich, aber dazu muss ein Wrestler auch ein passendes Gimmick haben! Cena dürfte aufgrund seiner Leistung niemals dieses Superman Gimmick haben, aber Bryan könnte dies gut zu Gesicht stehen da er im Ring aktuell der Beste ist. Für Cena wäre das beste Gimmick das eines Ortons, da Cena einfach nichts kann, weder im Ring noch am Mic. So könnte Cena seine Siege durch unsaubere Aktionen holen. Das Taker Gimmick wäre z.B. heute noch verwendbar, da der Taker über eine imposante Erscheinung und über gute In-Ring-Skills verfügt, zudem wurde er nie verjobt. Bei Kane passt es, aufgrund der jüngsten Vergangenheit, wiederum nicht mehr. Bray's Gimmick passt auch wie die Faust aufs Auge, nur bookt die WWE die aktuelle Story unter aller Sau! Lesnars Gimmick des Askickers passt zu 100%.

Natürlich ist mach eine Eigenschaft kein reines Gimmick sondern eine Char Eigenschaft. Aber eigentlich ist es doch ein und das selbe.
 
Ich finde das Entertainment zur WWE dazu gehört. Und ich denke es ist auch möglich, aber dazu muss ein Wrestler auch ein passendes Gimmick haben! Cena dürfte aufgrund seiner Leistung niemals dieses Superman Gimmick haben, aber Bryan könnte dies gut zu Gesicht stehen da er im Ring aktuell der Beste ist. Für Cena wäre das beste Gimmick das eines Ortons, da Cena einfach nichts kann, weder im Ring noch am Mic. So könnte Cena seine Siege durch unsaubere Aktionen holen. Das Taker Gimmick wäre z.B. heute noch verwendbar, da der Taker über eine imposante Erscheinung und über gute In-Ring-Skills verfügt, zudem wurde er nie verjobt. Bei Kane passt es, aufgrund der jüngsten Vergangenheit, wiederum nicht mehr. Bray's Gimmick passt auch wie die Faust aufs Auge, nur bookt die WWE die aktuelle Story unter aller Sau! Lesnars Gimmick des Askickers passt zu 100%.

Natürlich ist mach eine Eigenschaft kein reines Gimmick sondern eine Char Eigenschaft. Aber eigentlich ist es doch ein und das selbe.

1. Lesnar hat kein Gimmick! Er hat einen Charakterzug!!! Das haben wir schon so oft durchgekaut, es ist nicht das gleiche... :D

2. Entertainment bei WWE ist Kacke! Torito vs. Horny, die Kacke mit Sandow jede Woche, die Diven...ich hör lieber auf, sonst rege ich noch jemanden zum Selbstmord an! Das ist absolut grausam!!! Man hat ja auch gute Charaktere, wie Wyatt, Barrett, selbst Bo Dallas! Kane, Taker, etc. sind Schnee von gestern, die spielen ja keine Rolle mehr. Aber warum sind die Charaktere, die ich genannt habe, so gut? Weil sie einen Charakter haben, der zu ihnen passt. Man darf Leuten nicht einen Charakter aufzwängen. Vielmehr mag ich es, wenn die Wrestler durch Interaktion mit den Fans einen Charakter entwickeln, so wie es eben Wyatt, Dallas oder BNB tun. Dann sind Charaktere ok, sonst sehe ich lieber jemanden, dessen Charakter so ist, wie du und ich, aber im Ring bombastisch ist, wie Bryan, Cesaro, Zayn, usw.

3. Schau dir mal die Entertainment Inhalte bei ROH an, da wird nichts ins Lächerliche gezogen. Du hast zwar einige Momente, wo durch kurz lachen musst, aber letztendlich ist es so in die Matchstory integriert, dass es nicht weiter stört. Und so wünsche ich mir auch WWE Entertainment. Ps. Jetzt komm mir keiner mit RD Evans...der darf das! :D

4. Generell sollten Matches mehr Bedeutung haben. Und damit meine ich nicht, dass Fehden nur aus sinnlosen Matches bestehen sollten. Vielmehr würde ich es gern mal sehen, dass der Inhalt der Matches relevanter ist. Es kann doch so einfach sein...

- Ein Superstar benutzt immer wieder den Finisher eines anderen. Zack, wir haben eine Rivalität/Fehde wegen des genannten Moves.
- Mehrere Superstars kämpfen um einen Title Shot. Einer sichert sich den heißumkämpften Sieg und darf so um den prestigeträchtigen Titel kämpfen. Die anderen streiten sich weiter um den Platz des Herausforderers nach dem Motto "ich will umbedingt diesen Titel, weil er wichtig ist". Rund herum könnte man dann halt Segmente einstreuen, wo die einzelnen Akteure Titelmatches fordern, usw.
- Ein Superstar kann auch durch sein Verhalten im Ring turnen, wofür er aber Ecken und Kanten braucht. Beispiel Bryan Danielson bei ROH. Er gewann den World Title als Face und veränderte seinen Stil während seines Runs mehr und mehr in Richtung Heel. Zunächst nutzte er nur mal Heel Aktionen während des Matches, wie einen Submission Hold erst bei 4 am Seil lösen, etc., später gewann er dann unfair die Matches und noch später begann er gegen das Publikum zu turnen, nachdem diese ihn mehr und mehr ausgebuht haben. Das zog sich über mehrere Monate. Und dennoch galt er die ganze Zeit als Baddest Motherfucker im Indybereich, weil er keine Pussy war, sondern einfach clever das Regelwerk ausnutzte. Solche Charaktere sind ja aber bei WWE undenkbar.

Ich könnte noch lange so weiter machen, weil es so viele Ansätze gibt, wo WWE aktuell Kacke ist, aber dafür ist mir die Zeit zu schade, weil ich es ja letztendlich eh nicht ändern kann... :D
 
Ich finde das Entertainment zur WWE dazu gehört. Und ich denke es ist auch möglich, aber dazu muss ein Wrestler auch ein passendes Gimmick haben! Cena dürfte aufgrund seiner Leistung niemals dieses Superman Gimmick haben, aber Bryan könnte dies gut zu Gesicht stehen da er im Ring aktuell der Beste ist. Für Cena wäre das beste Gimmick das eines Ortons, da Cena einfach nichts kann, weder im Ring noch am Mic. So könnte Cena seine Siege durch unsaubere Aktionen holen. Das Taker Gimmick wäre z.B. heute noch verwendbar, da der Taker über eine imposante Erscheinung und über gute In-Ring-Skills verfügt, zudem wurde er nie verjobt. Bei Kane passt es, aufgrund der jüngsten Vergangenheit, wiederum nicht mehr. Bray's Gimmick passt auch wie die Faust aufs Auge, nur bookt die WWE die aktuelle Story unter aller Sau! Lesnars Gimmick des Askickers passt zu 100%.

Natürlich ist mach eine Eigenschaft kein reines Gimmick sondern eine Char Eigenschaft. Aber eigentlich ist es doch ein und das selbe.

Wrestling ist ja an sich schon Entertainment. Ich denke Buwi will auch nicht sagen dass man die Storylines komplett fallen lassen soll. Bei Wyatts vs. Shield und Evolution vs. Shield macht man ja auch vieles richtig, genau wie bei HHH vs. Bryan kurz vor Mania. Was ROH deutlich besser macht ist das Booking drumherum. Was bringen die Matches wenn sie keine Bedeutung haben? Was bringt das ganze wenn Siege und Niederlagen keinen Unterschied machen?

Weißt du was passiert wäre wenn ROH die Diven-Division booken würde? Wir hätte nun ein 3-Way-Match zwischen Paige, Fox und Emma. OK, ROH hätte das von Anfang niemals so gebookt, aber wenn Fox schon gegen Emma verlieren lassen, dann schon aus einem Grund.

Gerade ROH zeigt im Moment wie es geht wenn man ein Produkt anbietet dass über das In-Ring-Produkt kommt, aber die Charaktere nicht vernachlässigt. Bei den Shows mit NJPW hatte man das Gefühl ein Produkt auf seinem Höhepunkt zu sehen. Die Fans waren in jedem Match drin und das was sie sahen kümmerte sie auch. Wann gab es sowas das letzte Mal bei WWE? Es flammt in vielen Shows zeitweise auf, mit einzelnen Angles und Matches, aber über den Großteil einer Show?

Abseits der Hauptstoryline schwächelt man bei WWE. Es ist fast so als würden die Shows von Leuten gebookt die überhaupt keine Erfahrung im Wrestling-Business haben. Es macht einfach keinen Sinn die Midcard-Champions und ihre Herausforderer eine Woche vor dem PPV jeweils gegeneinander antreten zu lassen. Bei WWE glaubt man wohl dass diese Crossover-Matches die PPV-Matches hypen, man sieht aber nicht dass jeweils ein Champ und ein Herausforderer zwangsläufig geschwächt wird. Bei so einem großen Roster sollten Worker die in PPV-Matches stehen 1-2 Wochen vor dem PPV nicht mehr verlieren. Oder zumindest nur wenn es irgendwie dem Aufbau dienlich ist.
 
Lesnar hat kein Gimmick! Er hat einen Charakterzug!!! Das haben wir schon so oft durchgekaut, es ist nicht das gleiche... :D
Ich finde es doch enger miteinander verknüpft.


2. Entertainment bei WWE ist Kacke! Torito vs. Horny, die Kacke mit Sandow jede Woche, die Diven...ich hör lieber auf, sonst rege ich noch jemanden zum Selbstmord an! Das ist absolut grausam!!!
Ganz deiner Meinung, das hat nichts mit Entertainment zu tun sondern mit Volksverdummung!


Man hat ja auch gute Charaktere, wie Wyatt, Barrett, selbst Bo Dallas! Aber warum sind die Charaktere, die ich genannt habe, so gut? Weil sie einen Charakter haben, der zu ihnen passt. Man darf Leuten nicht einen Charakter aufzwängen.
Ich zitiere mich mal selbst denn wir sind der gleichen Meinung: "Und ich denke es ist auch möglich, aber dazu muss ein Wrestler auch ein passendes Gimmick haben! Cena dürfte aufgrund seiner Leistung niemals dieses Superman Gimmick haben, aber Bryan könnte dies gut zu Gesicht stehen da er im Ring aktuell der Beste ist. Für Cena wäre das beste Gimmick das eines Ortons, da Cena einfach nichts kann, weder im Ring noch am Mic. So könnte Cena seine Siege durch unsaubere Aktionen holen".






Wrestling ist ja an sich schon Entertainment. Ich denke Buwi will auch nicht sagen dass man die Storylines komplett fallen lassen soll. Bei Wyatts vs. Shield und Evolution vs. Shield macht man ja auch vieles richtig, genau wie bei HHH vs. Bryan kurz vor Mania.
Das ist Entertainment.


Abseits der Hauptstoryline schwächelt man bei WWE. Es ist fast so als würden die Shows von Leuten gebookt die überhaupt keine Erfahrung im Wrestling-Business haben. Es macht einfach keinen Sinn die Midcard-Champions und ihre Herausforderer eine Woche vor dem PPV jeweils gegeneinander antreten zu lassen. Bei WWE glaubt man wohl dass diese Crossover-Matches die PPV-Matches hypen, man sieht aber nicht dass jeweils ein Champ und ein Herausforderer zwangsläufig geschwächt wird. Bei so einem großen Roster sollten Worker die in PPV-Matches stehen 1-2 Wochen vor dem PPV nicht mehr verlieren. Oder zumindest nur wenn es irgendwie dem Aufbau dienlich ist.
Sehe ich genauso.



Ich will ja auch nur sagen das auch heute noch Gimmicks aller Shield, WF und auch Lesnar Sinn ergeben wenn man sie richtig bookt. Sogar Supercena hätte seine Berechtigung wenn er wrestlen könnte! Und natürlich muss beim Wrestling das Wrestling an erster Stelle stehen, zwar dicht gefolgt vom Entertainment Faktor, denn die Promos und Segmente bei WWE sind - gerade im Main Event Bereich - schon sehr gut.
 
Ziggler liefert wieder großartig ab (den Infos nach). Wen wunderts? Mann, WWE, wieso lässt man ihn links liegen? Ihr seid so blöd...
 
Wrestling ist ja an sich schon Entertainment. Ich denke Buwi will auch nicht sagen dass man die Storylines komplett fallen lassen soll. Bei Wyatts vs. Shield und Evolution vs. Shield macht man ja auch vieles richtig, genau wie bei HHH vs. Bryan kurz vor Mania. Was ROH deutlich besser macht ist das Booking drumherum. Was bringen die Matches wenn sie keine Bedeutung haben? Was bringt das ganze wenn Siege und Niederlagen keinen Unterschied machen?

Weißt du was passiert wäre wenn ROH die Diven-Division booken würde? Wir hätte nun ein 3-Way-Match zwischen Paige, Fox und Emma. OK, ROH hätte das von Anfang niemals so gebookt, aber wenn Fox schon gegen Emma verlieren lassen, dann schon aus einem Grund.

Gerade ROH zeigt im Moment wie es geht wenn man ein Produkt anbietet dass über das In-Ring-Produkt kommt, aber die Charaktere nicht vernachlässigt. Bei den Shows mit NJPW hatte man das Gefühl ein Produkt auf seinem Höhepunkt zu sehen. Die Fans waren in jedem Match drin und das was sie sahen kümmerte sie auch. Wann gab es sowas das letzte Mal bei WWE? Es flammt in vielen Shows zeitweise auf, mit einzelnen Angles und Matches, aber über den Großteil einer Show?

Abseits der Hauptstoryline schwächelt man bei WWE. Es ist fast so als würden die Shows von Leuten gebookt die überhaupt keine Erfahrung im Wrestling-Business haben. Es macht einfach keinen Sinn die Midcard-Champions und ihre Herausforderer eine Woche vor dem PPV jeweils gegeneinander antreten zu lassen. Bei WWE glaubt man wohl dass diese Crossover-Matches die PPV-Matches hypen, man sieht aber nicht dass jeweils ein Champ und ein Herausforderer zwangsläufig geschwächt wird. Bei so einem großen Roster sollten Worker die in PPV-Matches stehen 1-2 Wochen vor dem PPV nicht mehr verlieren. Oder zumindest nur wenn es irgendwie dem Aufbau dienlich ist.

Genau das ist der Punkt. WWE durchdenkt ihr Booking einfach nicht. Die klatschen Woche für Woche irgendwas dahin und sagen sich, wird schon gut gehen. Und das wird es nicht, wenn man weiterhin so denkt. Man muss doch schon mal schauen, was man konkret in der Zukunft bringt. Ich kann mich irren, aber es gibt glaube ich noch nicht eine News, wie es nach Payback weitergehen soll. Bis auf HHH vs. Reigns gibt es nicht mal ein Gerücht, wer nach Payback mit wem fehdet. Das zeigt doch schon wieder, dass sie Stand heute nicht wissen, was sie im kommenden Monat zeigen wollen. Und da wird es schon wieder gruselig.

Der Sinn der Matches fehlt mir auch bei vielen Ansetzungen. Wie es JME schon gesagt hat, man muss Matches sinnvoll booken und nicht einfach irgendwelche Paarungen dahin klatschen, damit die Show voll wird. Siege müssen zu etwas führen. Niederlagen sollten nur die einstecken, die entweder Jobber sind oder gerade völlig in der Luft hängen. Außerdem sollte auch die Matchstory passen. Was bringt denn ein unfairer Sieg des Heels, wenn das Face überhaupt nicht darauf eingeht. Beispiel: Axel besiegt Cody nachdem Ryback Goldust attackiert hat. Eine Woche später ist das völlig egal. Allein sowas wäre doch schon ein Grund, um eine kleinere Fehde aufzubauen und eine Woche später vielleicht ein Segment zu machen, wo sich die Faces über das unfaire Verhalten der Heels beklagen. Aber so ein Ausgang spielt gar keine Rolle und ist die Woche danach schon wieder vergessen.

Und nochmal zu der Sache mit den Charakteren bzw. dem Entertainment. Natürlich ist Wrestling Entertainment, aber es soll ja einen sportlichen Wettkampf darstellen. Und da zählen nun mal Matches mehr, als irgendwelche Promos. Was bringt Wyatt denn eine klasse Promo nach der anderen, wenn er die Matches, die letztendlich das Ziel einer Fehde sind, immer verliert. Promos/Segmente bauen etwas auf, Matches/Siege beenden diesen Aufbau. So ist normalerweise ein klassisches Booking, aber bei WWE ist überhaupt keine Struktur drin. Und daher will ich auch kein Wrestling/Entertainment Mischmasch...ihr seht doch, was dabei rauskommt. Die kriegen es einfach nicht auf die Reihe!

Dann ist es doch viel besser, wenn du jede Woche zig geile Matches bekommst, auch wenn die nur selten einen Storyline Hintergrund haben. PWG for the Win!!! :D
 
Ich sehe es genau wie Eagle Whiskey (und wie eigentlich alle hier): Wrestling ist natürlich Show, die neben den In-Ring-Leistungen zu einem großen Teil auch von der SHow drumherum lebt. Das Problem ist nicht in erster Linie die (von BuWi erwähnte) Abgrenzung von Gimmick und Charkterzug, sondern die Grenze zwischen dem, was man noch als Show bezeichnen kann - und dem, was Eagle Whishey so schön als Voksverdummung bezeichnet wird. Und da liegt die WWE eben viel zu oft auf der Volksverdummungsseite. Blöd nur - dem Mainstream-Publikum scheints zu gefallen. Man würde doch nicht El Torito gegen Honswoggle in die Pre-Show packen, wenn man nicht davon ausgehen würde, dass es den Leuten gefällt (die haben doch bei der WWE auch ihre Umfragen, um die Stimmung und Bedürfnisse des Publikums auszuloten). Deswegen, und auch weil Vince auf so einen Scheiß steht (und der Erfolg gibt ihm Recht - die WWE, so wie ist heute ist, ist allein sein Baby) wird uns so etwas noch lange erhalten bleiben. Und es war eigentlich auch nie wirklich anders...
 
Die Fans wollen nicht nur gute Wrestler die gut wrestlen, sondern auch gute Gimmicks.
Es bringt aber nichts, wenn man ein blödes Gimmick hat.
 
Oben