Jones vs. Gustafsson Rematch für UFC 177 angekündigt + Cormier wartet auf den Sieger - Rückkehr nach China mit UFC Fight Night 48 bestätigt - Fight Up

Buwistick

Hall of Fame
Jones vs. Gustafsson Rematch für UFC 177 angekündigt + Cormier wartet auf den Sieger

Noch während des UFC 173 PPVs machten plötzlich Gerüchte die Runde, dass das große Rematch zwischen dem UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones und Alexander Gustafsson bereits offiziell sei. Kurze Zeit später bestätigte die UFC dieses Gerücht und kündigte an, dass die beiden im Main Event von UFC 177 am 30. August 2014 erneut aufeinandertreffen werden.

Bisher steht noch eine Zusage von Jones aus, aber es ist sehr warscheinlich, dass der Fight wie geplant stattfinden wird. Austragungsort wird die MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA sein. Der UFC Präsident Dana White spekulierte zuletzt mehrfach, dass ein Rematch auch in einem schwedischen Fußballstadion stattfinden könnte, aber dies hat sich offenbar hiermit erledigt.

Jones und Gustafsson lieferten sich bei UFC 165 im September 2013 den Fight of the Year, welchen Jones nur sehr knapp via Decision gewann. Seitdem wartet die MMA Welt auf das große Rematch der beiden. Jones besiegte in der Zwischenzeit Glover Teixeira, während sich Gustafsson gegen Jimi Manuwa durchsetzen konnte. Nun kreuzen sich die Wege der beiden erneut.

Daniel Cormier, welcher nach seinem UFC 173 Sieg gegen Dan Henderson den Champion herausforderte, ist dann als nächstes an der Reihe. Er hat bereits angekündigt, auf den Sieger von Jones/Gustafsson zu warten, um gegen diesen um den Titel zu kämpfen.

Rückkehr nach China mit UFC Fight Night 48 bestätigt

Auf der UFC 173 Post Fight Pressekonferenz bestätigte der UFC Präsident Dana White die Rückkehr der UFC nach China. So wird man nur eine Woche vor dem eben thematisierten UFC 177 Event am 23. August 2014 in die CotaiArena nach Macau, China kommen und die UFC Fight Night 48 abhalten.

Für das Event wurden auch schon die beiden Headliner verkündet. Im Main Event des Abends wird es zu einem Middleweight bout zwischen Cung Le und Michael Bisping kommen und im Co-Main Event treffen die Welterweights Hector Lombard und Dong Hyun Kim aufeinander. Das Event wird auf dem UFC Fight Pass zu sehen sein.

Fight Updates vom 28. Mai 2014

Neben den eben bereits genannten Fights wurden noch einige weitere in den letzten Tagen bestätigt. Diese findet ihr hier in unseren Fight Updates kompakt auf einen Blick:

UFC Fight Night 42: Light Heavyweight bout – Patrick Cummins vs. Roger Narvaez *Narvaez ersetzt den verletzten Francimar Barroso*

UFC Fight Night 43: Featherweight bout – Ian Entwistle vs. Daniel Hooker

UFC Fight Night 45: Welterweight bout – Zak Cummings vs. Kenny Robertson

UFC on FOX 12: Welterweight bout – Robbie Lawler vs. Matt Brown *Main Event* *Title Eliminator*
UFC on FOX 12: Lightweight bout – Daron Cruickshank vs. Jorge Masvidal
UFC on FOX 12: Welterweight bout – Hernani Perpetuo vs. Tim Means
UFC on FOX 12: Welterweight bout – Andreas Stahl vs. Gilbert Burns *Burns ersetzt Viscardi Andrade*

UFC Fight Night 48: Middleweight bout – Cung Le vs. Michael Bisping *Main Event*
UFC Fight Night 48: Welterweight bout – Hector Lombard vs. Dong Hyun Kim *Co-Main Event*

UFC 177: Light Heavyweight bout – Jon Jones (c) vs. Alexander Gustafsson *UFC Light Heavyweight Championship* *Main Event*

Alle kommenden UFC Events sind hier nochmal aufgelistet:

UFC: Kommende Events

Quellen: MMAJunkie.com, BloodyElbow.com, UFC.com
 
Zuletzt bearbeitet:
- Dieses Mal wird Gus dann hoffentlich gewinnen. Ich habe zwar gehofft, dass der Kampf in Schweden ausgetragen wird, aber immerhin tritt Jones überhaupt an ;) Der Kampf wird sicherlich wieder awesome und dieses mal gibt es hoffentlich den richtigen Sieger.

- Die bisherigen Fights hören sich ziemlich gut an. Cung Le ist ein absoluter Top Guy und wird eine harte Herausforderung für Bisping. Hoffentlich wird Bisping richtig verkacken :D Der Co-Mainer ist auch ok, aber ich hätte lieber einen anderen Gegner für Lombard gehabt. Wenn er diesen Kampf gewinnt wartet dann aber sicher ein Top 5 Fighter.
 
- Dieses Mal wird Gus dann hoffentlich gewinnen. Ich habe zwar gehofft, dass der Kampf in Schweden ausgetragen wird, aber immerhin tritt Jones überhaupt an ;) Der Kampf wird sicherlich wieder awesome und dieses mal gibt es hoffentlich den richtigen Sieger.

- Die bisherigen Fights hören sich ziemlich gut an. Cung Le ist ein absoluter Top Guy und wird eine harte Herausforderung für Bisping. Hoffentlich wird Bisping richtig verkacken :D Der Co-Mainer ist auch ok, aber ich hätte lieber einen anderen Gegner für Lombard gehabt. Wenn er diesen Kampf gewinnt wartet dann aber sicher ein Top 5 Fighter.

Man kriegt echt die Krise bei den vielen Events...selbst ich, der sonst bei sowas immer alles direkt auf dem Schirm hat, kam hier schon durcheinander. Vor allem die vielen Fight Nights verwirren mich manchmal! :D
 
-Geil! Ich freu mich echt extrem auf Jones vs. Gustaffson II, immerhin dürfte damit auch UFC 177, egal wie die restliche Card aussieht, sehr viele Buys ziehen. Es gibt im Moment in der UFC keinen anderen Fight, den so viele Fans sehen wollen wie Bones vs. Mauler.

-Die Card für die Fight Night klingt doch jetzt schon besser als die zu Beginn des Jahres. Wenn sie sich jetzt noch ein bisschen Mühe in der Präsentation geben, dürfte das ein vernünftiges Event werden.

-Lawler vs. Brown ist natürlich mega. Ich freu mich sehr auf den Fight und hoffe, nichts gegen Lawler, dass er den Fight gewinnt. Lawler vs. Hendricks II kann gerne danach kommen ;)
 
Oben