WWE "Payback 2014" Ergebnisse + Bericht aus Rosemont, Illinois (01.06.2014)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Payback 2014"
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 01. Juni 2014


Pre-Show Match

Hair vs. Mask – Singles Match
El Torito (w/ Los Matadores) gewann gegen Hornswoggle (w/ Jinder Mahal, Drew McIntyre & Heath Slater) via Pin nach dem Bullsault
Matchzeit: 07:03

Nach dem Match wird Horny in einen Barbier-Stuhl verfrachtet und Torito und Los Matadores schneiden ihm mit einer Schere einige Haare ab, bevor er mit Rasierschaum eingeschmiert wird. Es kommen ein elektrischer Rasierer und eine herkömmliche Klinge zum Einsatz um ihm die Haare zu rasieren.

Backstage sehen wir Cody Rhodes und Goldust über ihre jüngsten Probleme sprechen. Goldust spielt sie etwas herunter. Cody erklärt, dass die Allstate Arena die Halle ist, in der The Brotherhood geboren wurde. Heute wird es zum Match zwischen Cody Rhodes & Goldust gegen Rybaxel kommen. Des Weiteren wird auch Kofi Kingston vs. Bo Dallas noch spontan angekündigt. Dann kann es mit dem eigentlichen PPV losgehen.

1. Match

WWE United States Championship
Singles Match
Sheamus (c) gewann gegen Cesaro (w/ Paul Heyman) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 11:37

2. Match

Tag Team Match
Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) gewannen gegen The Brotherhood (Cody Rhodes & Goldust) via Pin an Cody durch Ryback nach dem Shellshock
Matchzeit: 07:50

Nach dem Match will Goldust seinen Bruder beruhigen, aber der will davon nichts wissen. Cody schnappt sich ein Mic und erklärt, dass sein Bruder einen besseren Partner benötigt. Dann stapft er alleine Backstage.

Lana kommt heraus und spricht wieder einmal darüber wie schwach und heuchlerisch die USA ist. Wir alle sollten niederknien und Vladimir Putin huldigen. Dann folgen Rusev, mit der Russland-Fahne, und Big E, mit der USA-Fahne.

3. Match

Singles Match
Rusev (w/ Big E) gewann gegen Big E via Submission im Accolade
Matchzeit: 03:39

Backstage sehen wir Daniel Bryan und Brie Bella diskutieren...

Bo Dallas kommt heraus und erklärt, dass die Chicago Blackhawks heute verlieren werden. Aber das macht nicht alle Chicago-Fans zu Loosern. Die Fans müssen nur BOleaven.

4. Match

Singles Match
Bo Dallas vs. Kofi Kingston endete im No Contest nachdem Kane eingriff
Matchzeit: 00:31
- Noch bevor das Match so richtig beginnen konnte, ging Kanes Pyro los und das Monster schritt zum Ring. Bo suchte umgehend das Weite während Kofi sich den Tombstone einfing.

Vor dem nächsten Match hat Wade Barrett noch ein paar Bad News für uns...oder besser für alle Fans, wenn sie glauben RVD würde heute gewinnen. RVD wird nicht nur keine "Payback", sondern auch keine "Paychecks" mehr bekommen, da der Bullhammer ihn in die Sommerpause schicken wird.

5. Match

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Bad News Barrett (c) gewann gegen Rob Van Dam via Pin nach dem Bullhammer
Matchzeit: 09:31

Nun macht sich Stephanie McMahon auf den Weg zum Ring, während uns Michael Cole doch tatsächlich an die 30 Tage Klausel erinnert. Steph stellt erneut die Frage in den Raum, ob Bryan heute das richtige tun wird. Sollte er den Titel nicht abgeben, so zwingt er Stephanie dazu Brie zu feuern. Und heraus kommt unter lautem Jubel Daniel Bryan mit seiner Ehefrau Brie. Steph erklärt, dass die beiden damit irgendwann mal ihren Kindern zeigen können, wie es ist das richtige zu tun.
Es folgen laute "CM Punk"-Chants. Und Steph geht tatsächlich auf sie ein. Sie erklärt, dass die Fans offenbar wollen, dass Bryan genauso aufgibt wie CM Punk es getan hat. Bryan sagt, dass er hofft Stephs Kinder schauen gerade zu, damit sie sehen welch selbstverliebte...er zögert...Brie springt für ihn ein..."BITCH"...ihre Mutter doch ist. Steph lacht und gesteht den beiden Mut zu. Sie bedauert, dass Brie in die Sache reingezogen wird, sie hat sich schließlich nur den falschen Ehemann ausgesucht. Nun ist es an der Zeit den Titel abzugeben. Gerade als Bryan den Gürtel tatsächlich an Steph überreichen will, stellt sich Brie zwischen ihn und Stephanie. Brie erklärt, dass sie nicht das machtlose Opfer spielen wird. Steph habe keine Kontrolle über sie. Das sieht Steph als ihr Boss natürlich anders. Als Steph gerade ansetzt sie zu feuern, kommt Brie ihr zuvor und kündigt. Steph beginnt zu lachen, was Brie mit einer schallenden Ohrfeige beendet. Eine gedemütigte Steph sucht das Weite und das Segment endet….mit Daniel Bryan als World Champion.

6. Match

Last Man Standing Match
John Cena (w/ Jimmy & Jey Uso) gewann gegen Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) via Stipulation
Matchzeit: 24:23
- Natürlich mischten die Usos und Wyatts Handlanger kräftigt mit. So gab es einige Spots zu erleben. Zum Beispiel einen Superplex von Harper an einem Uso durch außerhalb(!) des Rings platzierte Tische.
- Cena verpasste Wyatt einen AA durch eine Kiste auf der Stage. Dann schob er eine weitere Kiste über das Loch in dem Wyatt lag und stellte sich auf diese Kiste. Der Ref zählte bis 10...und aus die Maus.


7. Match

WWE Divas Championship
Singles Match
Paige (c) gewann gegen Alicia Fox via Submission im Scorpion Cross Lock
Matchzeit: 06:33
- Während des Matches legte sich Fox wieder mit einigen Fans an.

Nach dem Match versucht sich Fox vorerst in Entspannungsübungen bevor sie doch wieder ausrastet und immer wieder "Silence" ruft.

8. Match

No Holds Barred Elimination Match
The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) gewann gegen Evolution (Batista, Triple H & Randy Orton)
Matchzeit: 30:56
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Seth Rollins eliminierte Batista via Pin nach dem Spear von Reigns (27:32)
2. Dean Ambrose eliminiert Randy Orton via Pin nach dem "Dirty Deeds" auf einen Stuhl (28:37)
3. Roman Reigns eliminierte Triple H via Pin nach dem Spear (30:56)


Mit einem feiernden Shield-Stable geht die Show off Air...
 
Scheint ja ne epische Darstellung von The Shield gewesen zu sein. Und alle meckern jetzt schon wieder, wie schwach man Evolution doch aussehen lässt. Letztendlich hat man hier deutlich den Generationenwechsel vollzogen und gezeigt, dass The Shield eben nicht nur aus Roman Reigns besteht, eine One Man Show hätte mir hier deutlich missfallen. Evolution ist weg und das endlich mal ohne den berühmten Even Steven. Ansonsten wenig Überraschungen. Big E wird gesquashed, Kane greift sinnfrei in ein sinnfreies Match ein und Cody/Goldust will man jetzt doch im Eiltempo splitten. Zu Cena vs. Wyatt äußere ich mich mal nicht, ohne bewegte Bilder gesehen zu haben...
 
Das mit The Shield hat die WWE meiner Meinung nach gut gemacht. Damit hat man nicht wie befürchtet einen der drei geschwächt oder zu stark dargestellt, sondern genau richtig. Und dass die Eliminierungen allesamt in kurzer Zeit am Ende erfolgten, war ebenfalls richtig. The Shield wurde mal wieder sehr stark als Einheit dargestellt, wie es sich für ein Stable gehört.

Ansonsten gab es keine Überraschungen bei Payback. Schade, dass Big E so deutlich verloren hat, aber die WWE scheint vorerst nichts mehr mit ihm vorzuhaben.

Kann mir einer erklären, warum Kane in das Match Dallas vs Kofi eingegriffen hat?:confused:
 
So, gesehen und doch zufrieden und unzufrieden zu gleich....

Pre-Show habe ich verpasst, ist auch nicht weiter schlimm.

Sheamus gegen Cesaro. Genau das was ich sehen wollte. Ein sehr flottes Match, ohne Haltegriffe oder ähnlichem, tolle Moves, sehr gute Crowd. Sheamus hat mich vollkommen überzeugt, Cesaro sowieso. Auch das Ende geht eigentlich in Ordnung, da Cesaro keines Falls schwach dargestellt wurde. Es war auch zu erwarten das Sheamus nicht sofort seinen Titel wieder verliert. Ich hoffe es kommt zu mindestens einer weiteren Auflage mit einer netten Stipulation.

Das Tag Team Match kann man als Lückenfüller sehen, aber es war ein richtig gutes, flottes Match. Beide Teams haben sehr gut mit einander harmoniert, selbst Ryback war mal richtig schnell unterwegs und das Ende war wirklich spannend gemacht. Obwohl ich kein großes Interesse an diesem match hatte, fand ich es sehr gut.

Rusev gegen Big E. Für die 3 Minuten war das echt gut. Hier hat man 2 richtige Brocken aufeinander treffen lassen, aber viel viel zu kurz. Big E wurde hier mehr oder weniger zerlegt! Das hätte man so nicht booken sollen/dürfen! Hier haben noch ordentliche Powermoves gefehlt und das Ende kam viel zu schnell und überhastet. Wahrscheinlich ist dieses Match ein Opfer von Zeitproblemen geworden.

Dallas gegen Kingston, vollkommen überflüssig und ohne Sinn und verstand!

Barrett gegen RVD. Wie zu erwarten ein wirklich gutes Match mit einer sehr geilen Crowd. Barrett und RVD waren gleich auf over bei den Fans, das hat Spaß gemacht und den beiden gut getan. Wrestlerisch hat Barrett hier absolut überzeuigt, RVD hat wieder einmal seine Standart Moves gezeigt. Dennoch spannend gemacht.

Bryan, Brie und Steph. Ein ganz unterhaltsames Segment mit einer ordentlichen Backpfeife für Steph. Steph hat hier absolut überzeugt, Bryan war ok und Brie hatte eh nicht viel zu sagen. Somit hat man immer noch keine 100%ige Entscheidung, aber es dürfte wohl eindeutig auf die Entlassung von Brie hinauslaufen.

Cena gegen Wyatt. Ich sage mal so. Das Match war wirklich gut. Es waren harte Moves dabei, wie der Wurf mit der Treppe, den Bray wirklich genial gesellt hat. Aber auch Cena konnte gut mithalten. Aber seine gefühlten 1000 Ansätze zum AA nervten dann doch irgendwann. Die Eingriffe von Harper/Rowan sowie den Usos waren okay und brachten nochmal richtig Feuer rein. Vom Match her also vollkommen ok. Aber das Ende! Ich weiß nicht was man damit erreichen wollte. Klar, Bray wurde keinesfalls schwach dargestellt, aber das ist doch sowas von kacke! Letzten Endes hat man Bray denke ich begraben. Ich weiß nicht wie man jetzt mit ihm weitermachen will. Cena hätte sich definitiv hinlegen müssen.

Paige gegen Fox. Ich glaube ja Fox hat tatsächlich ein wenig geübt. Sie zeigte 3, 4 nette, harte Moves wie Tilt a Whirl Backbreaker und die sahen recht sauber aus. Nur ging es mir aufn Kekes das sie letzten Endes zu lange dominieren durfte. Von Paige hat man zu wenig gesehen. Dennoch für Diven Verhältnisse recht unterhaltsam.

Shield gegen Evolution. Das Match des Abends und ein enormer Push für Shield. 3 zu 0 die alten Hasen besiegt in einem wirklich guten, harten und teilweise spektakulärem Match. Evolution wurde hier zwar klar besiegt, dennoch nicht schwach dargestellt. Im Gegenteil! Sie durften über weite Strecken das Match dominieren und aggierten so, wie es sonst Shield macht, immer in Überzahl. Absolut klasse das Ding, hier hat man meiner Meinung nach wirklich alles richtig gemacht.

Payback hat mich überzeugt! Wirklich ansehliche, spannende und sehr sehr gute Matches dabei. Über den ein oder anderen Ausgang kann man streiten, aber wenn ich den PPV einzeln bewerte, würde ich 7,5/10 Punkten geben.
[MENTION=2652]JME[/MENTION]: Live konnte ich es mit dem LG Blueray Player nicht gucken. Es ging nur über Rechner und dann mit HDMI zum TV. Hast also Recht gehabt. XD
 
@JME: Live konnte ich es mit dem LG Blueray Player nicht gucken. Es ging nur über Rechner und dann mit HDMI zum TV. Hast also Recht gehabt. XD

Told Ya. :D Ich hab es über meine Playsi geschaut und es lief wieder einwandfrei. Es lebe die Technik von heute. \O/
 
Told Ya. :D Ich hab es über meine Playsi geschaut und es lief wieder einwandfrei. Es lebe die Technik von heute. \O/

Also so hatte ich gar keine Probeme. Nur hab ich die Pre-Show nicht wirklich gefunden. Obwohl es bei Maxedome hieß ab 01:30 Uhr. Aber die lief nur Acsess oder wie das heißt.
 
Also ich fande Payback bis auf wenige Ausnahmen richtig Stark Sheamus vs Cesaro hat das gehalten was man sich davon versprochen hat Rusev vs Big E war viel zu schnell zu Ende und Big E ist jetzt endgültig beerdigt Brotherhood vs Rybaxel war anständig für einen Lückenfüller reichts dann kam allerdings etwas was ich absolut nich verstanden hatt und auch total Sinnlos war ein Match zwischen Kofi Kingston und Bo Dallas in dem Kane gleich zu Beginn rein kam und Kingston zerstörte ich frag mich da WARUM??? naja dann BNB vs RVD war wieder gut nichts besonderes aber solide dann das Last Man Standing Match hier wurde ich sehr positiv Überrascht das für mich das 2. beste Match des Abends alle Protagonisten haben hier überzeugt die Eingriffe wurden sehr gut dargestellt und es waren wirklich harte Aktionen dabei nur eines war schlecht und zwar das Ende wieder hat Cena gewonnen da frag ich mich auch WARUM??? dann das Diven Match ja wie erwartet Fox hat das Match bestimmt Paige durfte am Ende Siegen gesehen vergessen und dann zu guter letzt das Match des Abends Shield vs Evolution ein sehr gutes Match bestimmt und beherrscht von Evolution sehr Spannend gestaltet das ganze mit einem gutem Finale wobei es mich schon ein wenig überrascht hat das alle 3 Mitglider von Evolution besiegt wurden und vom Shield niemand ich geb der Show 8/10 Punkten
 
Scheiße waren das Schlachten! Also, die beiden Main Events haben mehr als überzeugt. Auch wenn bei Evolution vs. Shield zu viele Längen drin waren, war das Match ziemlich stark. Schön, dass man nicht nur Reigns, sondern alle drei als Team gepusht hat. Evolution ist damit am Ende und das ist auch gut so. Ich brauche nicht mal mehr Reigns vs. HHH nachdem er hier klar gepinnt wurde. Mal abwarten, wie das weitergeht.

Wyatt vs. Cena war fucking Awesome! Das war Wyatts bestes Match bisher und auch Cena hatte endlich mal wieder einen guten Tag. Die Spot Monkeys drum herum haben für die Holyshit Momente gesorgt und Wyatt wurde hier auch nicht zu sehr geschwächt. Superheld Cena musste halt gewinnen, aber es war dennoch echt spannend. Hätte mir nach der Schlacht lieber einen Draw gewünscht, aber so ist es auch ok. Dieses Match hat vieles dieser katastrophalen Fehde entschädigt. Für mich bisher das Singles Match des Jahres!

Sheamus vs. Cesaro war ebenfalls geil, wobei man den Swing gekillt hat. Außerdem fand ich das Finish so kacke. Klar, man wollte keinen klar verlieren lassen, aber irgendwie war ich vom Finish enttäuscht, weil der Swing nichts bewirkt hat und Sheamus gleich danach gewonnen hat. Das hätte man anders lösen müssen. Heyman war wieder Weltklasse!

Steinigt mich, aber ich mag Rybaxel. Als Team fallen die Schwächen von beiden nicht so auf und die Kraft von Ryback zusammen mit der Technik von Axel gefällt mir ziemlich gut. Schade, dass man die Rhodes splittet. Neben den Usos das beste Tag Team, was man aktuell hat. Rybaxel hat sich nach sportlichem Aspekt nun ein Titelmatch verdient, so oft wie sie zuletzt gewonnen haben.

Rusev squasht Big E...Match war auch nicht gut, also Enttäuschung! Genau wie Bo vs. Kofi. Absolut überflüssiges Match! Ich weiß, dass ich Bo-lieven muss, aber man muss es mir nicht bei jeder Show aufzwängen. Barrett vs. RVD war das, was es war. RVD war kacke, Barrett war gut. Highlight war die Promo vor dem Match, wo Barrett RVD beerdigt hat. Das Diven Match war eh meine Klopause.

Bleibt noch das Bryan-Brie-Steph Segment. Ich habe mir schon gedacht, dass es so endet, aber warum kann Bryan nicht Steph den Kick verpassen? Darauf baut diese ganze Fehde doch auf. Eine Ohrfeige von Brie war zu wenig. Früher hat Steph immer von den Männern die Moves kassiert, aber hier wird das wohl nicht passieren. Wie wäre bitte die Crowd abgegangen, wenn das passiert wäre. Ein weiterer Mini Schitt, um Bryan zu killen. Naja, immerhin sehen wir wohl bei MitB Brie vs. Steph!

Insgesamt ein über weite Strecken schwaches Event. Lediglich die beiden Main Events waren verdammt Awesome. Gebe daher 6 von 10 Punkten.
 
Gebe daher 6 von 10 Punkten.

Ich finds immer klasse, wenn ich nichtmehr viel zu den Matches schreiben muss, da alles gesagt wurde ;)

Also mit Punk wirds dann endgültig gewesen sein, wenn sie jetzt sogar auf ihn eingehen und er nichtmehr komplett ignoriert wird. Lustig, dass die Blackhawks wirklich ihr "Match" wie Bo Dallas es gesagt hat verloren haben. Die Allstate Arena hatte auch schon bessere Tage erlebt. Die beiden Main Event haben meine Wertung doch richtig hochgezogen. Die Darstellung von The Shield war richtig geil und nicht die erwartete Reigns Show. Nachdem Ambrose und Rollins auf der Rampe zurückgelassen wurden, dachte ich jetzt hat Roman seinen Spot aber es folgte die "Folterszene" :D

Bei Cena/Wyatt fand ich das Finish nur fürn Arsch. Du böser Heel Cena, kann er Wyatt etwa nicht clean besiegen :p
Die ganzen Eingriffe haben nicht gestört und brachten richtig Feuer ins Match.
 
Die ganzen Eingriffe haben nicht gestört und brachten richtig Feuer ins Match.

Der Superplex nach draußen durch die Tische war ja wohl der Hammer. Luke Harper ist allgemein ein oft unterschätzter Kerl. Der hat ne Mimik drauf. Ist mir in berlin das erste mal aufgefallen als er sich vor mich gestellt hat :D
 
Man merkte dem PPV vor allem an, dass es ihm an einem zugfähigen Mainer fehlte, der durch den PPV führt. Weder gab es ein World Title Match, noch war der World Champion in einem Match involviert. Sowas kommt nicht oft vor. Zudem hat der PPV lange gebraucht um in Fahrt zu kommen. Nach dem U.S. Title Match kam mit Rybaxel vs. Brotherhood, Rusev vs. Big E und Bo Dallas vs. Kofi Kingston erst einmal viel nichts.

So richtig kam für mich der PPV auch erst mit Cena vs. Wyatt ins Rollen. Sowohl dem IC als auch dem U.S. Title Match mangelte es an vernünftigen Teilnehmern, mit dem aus dem Mainevent gerutschten Sheamus als U.S. Champion und RVD im IC Title Match mangelte es mir irgendwie an vernünftigen Midcardern, die die beiden Matches glaubwürdig mit ihrem Gegner durch den Ring ziehen.

Dann kam mal gut Fahrt auf. Das 6 Man Tag Team Match Cena & Usos gegen die Wyatt Family, getarnt als 1 on 1 Last Man Standing Match..... also man muss schon sagen, die WWE weiß wie sie die Fans unterhalten können, einfach mal 2 Matches in eines stecken. Mal von dem Finish abgesehen, war das Match sehr gut. Gleich mal zu Anfang alle Finisher auspacken, das hat Stil.


Natürlich habe ich den ganzen Abend über gehofft, dass das Diven Title der Mainevent wird, damit der World Title der Womens Division im Mainevent steht und als sich der PPV dem Ende neigte und es nur noch 2 Matches gab, da war meine Hoffnung natürlich groß und ich sollte recht behalten. Der wahre Mainevent des Abends. Das WWE World Womens Title Match zwischen Paige und Fox. Ganz klar als Ersatz für das nicht vorhandene World Title Match, hat man hier den Diven die Chance gegeben zu zeigen was sie können. Statt dem World Title der Männer, gab man nun mal dem World Title der Diven den Vorzug. Ach was war das fürn Match. Ein Moonsault von Paige auf Fox die auf dem Kommentatorenpult liegt, ein Superplex von der im Ring stehenden Leiter auf einen außerhalb positionierten Tisches durch den Fox volle Kanne Paige geknüppelt hat, ein geiler Spear von Fox gegen Paige durch die Ringabsperrung und dann das Finish, nach einer Prügelei durch den Backstagebereich wirft Paige Fox durch eine Plexiglasscheibe in einen Raum, haut ihr dort den Stuhl übern Kopf und pinnt sie, danach hat sie dann triumphierend gegen den in dem Raum stehenden Getränkeautomat geschlagen, damit 2 Bierdosen rauskommen, sie getrunken und das Bier Fox ins Gesicht gespuckt... Hallellujah was war das fürn Match. Ein ehrwürdiger Ersatz für das World Title Match Bryan vs. wen auch immer. Und dann kam die Realität zurück.... ein Match, gut als Toiletten und Raucherpause. Fox haut Paige durch den Ring und Paige gewinnt, erinnert an ein Cena gegen Jedermann Match. Schade, man hätte aus dem Match mehr rausholen können, man hätte Paige nur mal machen lassen sollen... aber gut....


Ja und dann kam der "echte" Mainevent des Abends. Shield gegen Orton, HHH und Bluetista. Natürlich wurde Papa Schlumpf auch als erstes eliminiert, wie kanns anders sein. Danach noch Orton und bis zuletzt durfte der Nasenmann im Ring stehen, der strahlende Held, der alleine gegen 3 Mann im Ring steht und verliert. Ein gutes Match, geile 30 Minuten, kann man nicht meckern.

Punktabzug gibt's dafür, dass es kein World Title Match gab und zwei Punkte für das lange Nichts zwischen dem U.S. und dem IC Title Match. Ich würde noch einen Punkt abziehen dafür, dass man die Midcarder Matches mit - meiner Meinung nach - falschen Leuten besetze. Aber der Ex Maineventer Sheamus und der Thrust Kick / Roling Thunder / 5 Star Frog Splasher RVD, haben dann mit Cesaro bzw. Barrett doch ganz gute Matches abgeliefert. Weshalb ich großzügig 7/10 Punkte gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Main Event war meiner Meinung nach bisschen blöd gestellt. Gleich alle 3 Member der Evolution zu eliminieren war langweilig und unnötig. Rest war ok, auch das mit Brie war spannend. 6/10
 
Die beiden Main Events wussten zu überzeugen. Wyatt vs Cena war, bis auf das katastrophale Ende, richtig gut. Da waren sehr nette Spots dabei.
Shield vs Evolution war auch echt gut gebookt, hat mir gefallen.
Bryan, Brie und Steph waren auch nicht schlecht. Dass man CM Punk jetzt entgültig verabschiedet hat, hat mich etwas überrascht, aber was soll man machen. Punk ist halt von sich aus gegangen.
7 von 10 gibt es von mir.
 
Es gab höhen und tiefen wie immer ^^

Pre-Show match: Hab ich nich gesehen keine Meinung zu weil egal

Sheamus vs Cesaro: Gutes Match bisschen mehr Zeit und anderes Ende hätte ich mir gewünscht. Wobei Cesaro nicht der Sieger sein musste DQ von Cesaro wäre okay gewesen.

Rybaxel vs Brotherhood: Warum zum teufel muss man jetzt auf Teufel komm raus den Split vorran treiben. Völlig sinnlos! Fühlte sich so an als wäre ein Wirter beim Ka**** eingefallen achja der Brotherhood split.

Russev vs Big E: Da ja Vinnie auf Muskeltypen steht hätte auch Big E gewinnen können aber es war Russev hat wohl Cena nicht vorher sein Veto eingelegt ^^. Ne mal Ernsthaft das Match war Mainevent würdig und nicht mehr. Russev darf jetzt bis zu Brayn sich wohl Squashen um dann den Titel in 3min zu gewinnen *Horror Kopfkino*

Bo Dallas vs Kofi Kingston: Der selbe Writer vom Brotherhood Split war wohl nochmal kurz WC und dabei ist ihn eingefallen " Ah mist wir müssen Kane zurück bringen was Brayn bald fit ist" *Mega Facepalm des Todes für den Typen* Aber solange wir alle BOleaven wird alles gut! Wers glaub sollte nen Arzt aus gesundheitlichen Gründen bitte aufsuchen.

BNB vs RVD: Ich hoffe er hat soooooo recht mit seiner Bad News das er RVD ins Pause geschickt hat mit dem Bullhammer.

Steph vs Brayn und Brie: Gutes Segment das hat ordentlich Geklatscht und Brayn ist weiter Champion zumindest bis heute. Weil nicht nur Payback ist ne Bitch Steph ist es auch eine ;)

John Cena vs. Bray Wyatt: Match war super gut die Eingriffe von Harper und Rowan waren mal wieder zuviel. Aber was Harper da gezeigt hat mit dem Tischen (einmal gegen den Kopf von nem Uso als er durch die Seile wollte und den Superplex) HAMMER. Ich hoffe die Uso´s kriegen ne Fehde gegen Harper und Rowan und für Bray wird sich ein Neuer finden. Ausgang des Matches war ja leider klar *kotz*

Paige vs Fox: Hab es übersprungen Paige lag wahrscheinlich eh nur am boden hat ein Move gemacht gewonnen ende kenn ich schon brauch ich nicht mehr will die NXT Paige

The Shield vs Evolution: Sehr geiles Match und jeder der jetzt Mimimimimimi macht weil Evolution so schwach war kann ich nur sagen Pech gehabt. Man hat alles richtig gemacht Reigns hat 2 entscheidene Aktionen gezeigt womit man ihn weiter Pusht. Man hat jeden einen Eleminieren lassen womit jeder noch einen kleinen Push bekommen hat und man fehden für den Sommer aufgebaut hat (Zumindest mit Ambrose vs Orton und Reigns vs Triple H). Wenn Bluetista heute nacht nochmal auftritt hoffe ich auf ein Match Rollins vs Bluetista was Rollins dann gewinnt und Bluetista in Urlaub schickt. Und dann muss man schauen was man fürn ihn plant Bzw. für The Shield vllt Ambrose und Rollins Tag Team Title fehde gegen Harper und Rowan während Reigns sich Hunter schnappen will.

Fürn PPV geben ich 6.5/10 Punkte. Punktabzug für den Kane und Brotherhood WC geistes Blitz und Russev vs. Big E. Den halben Punkt ziehe ich bei Paige vs Fox ab weil nicht gesehen aber die richtige hat gewonnen ^^
 
Im Moment wäre ich echt wieder ein Fan davon, dass man die Beiden World Title wieder trennt. So wäre es nicht allzu tragisch, wenn doch mal ein World Champion wie Daniel Bryan für zwei Monate verletzt ist. Stephanie kann heute Nacht Bryan meinetwegen den World Heavyweight Championship abnehmen, welcher dann in einem Turnier neu ausgefochten wird. Da kann Bryan in Ruhe den WWE Championship behalten und man hat nebenbei wieder World Title Matches.
 
Das No Holds Barred Match war endlich mal wieder eins von den Matches, die einen daran erinnern, warum man sich das ganze WWE-Programm jede Woche auf's neue reinzieht. Einfach nur eine richtig geile Schlacht mit genialen Spots und WTF-Momenten, bei dem der Shield so over gekommen sein dürfte, wie nie zuvor. Die Dominationsphase von Evolution war so verdammt geil aufgezogen und die Comebackversuche vom Shield waren großartig inszeniert, sodass ich dann auch fast vom Sitz geflogen bin, als sie es nach dem Sprung von Rollins dann endlich geschafft haben. Ich kann das Ganze wirklich nicht genug loben, jeder Einzelne Matchteilnehmer hat seinen Teil großartig geworked und der Behauptung, dass es zwischendurch zu viele Längen hatte, kann ich absolut nicht zustimmen, da ich spätestens als der zweite Brawl ausgebrochen ist, komplett drinne war und das hat bei mir lange kein WWE Match mehr geschafft! Weltklasse Match!
 
Das No Holds Barred Match war endlich mal wieder eins von den Matches, die einen daran erinnern, warum man sich das ganze WWE-Programm jede Woche auf's neue reinzieht. Einfach nur eine richtig geile Schlacht mit genialen Spots und WTF-Momenten, bei dem der Shield so over gekommen sein dürfte, wie nie zuvor. Die Dominationsphase von Evolution war so verdammt geil aufgezogen und die Comebackversuche vom Shield waren großartig inszeniert, sodass ich dann auch fast vom Sitz geflogen bin, als sie es nach dem Sprung von Rollins dann endlich geschafft haben. Ich kann das Ganze wirklich nicht genug loben, jeder Einzelne Matchteilnehmer hat seinen Teil großartig geworked und der Behauptung, dass es zwischendurch zu viele Längen hatte, kann ich absolut nicht zustimmen, da ich spätestens als der zweite Brawl ausgebrochen ist, komplett drinne war und das hat bei mir lange kein WWE Match mehr geschafft! Weltklasse Match!

Wobei man sagen muss, dass die Logik schon etwas dämlich war. Zuerst prügeln sie sich durch die ganze Halle, was ja auch in einem No Holds Barred Match ok ist, dann plötzlich taggen sie ganz normal ein und aus und befolgen die Regeln, nur um kurze Zeit später wieder alle durcheinander zu prügeln. Das war halt eine fette Logiklücke, die mir zunächst gar nicht so bewusst wurde. Aber sonst war das Match echt stark, wobei ich Cena vs. Wyatt noch besser fand, weil die wirklich die Scheiße aus sich rausgeprügelt haben. Das 6-Man Tag Team Match hatte meiner Meinung nach eine zu lange "Tag Team Phase" und das Ende kam dann etwas schnell, da die Evolution Member sehr zügig eliminiert wurden. Da war noch etwas Luft nach oben, weshalb ich jetzt im Nachhinein auch das Match bei Extreme Rules etwas besser fand. Aber das ist halt Meckern auf hohem Niveau. War schon ein starkes Match!
 
Cena vs. Wyatt war natürlich auch sehr gut und hatte ebenfalls Starke Spots, besonders auch von den Uso's und den anderen Wyatts, aber das Storytelling war meiner Meinung nach nicht so stark, wie bei Shield vs. Evolution, was aber auch vielleicht an meiner subjektiven Sicht liegt, da mir bei Wyatt vs. Cena nach dem grottigen Aufbau völlig am Sack vorbei ging, wer denn nun gewinnt, während ich bei dem Tag Team Match unbedingt einen weiteren Sieg vom Shield sehen wollte und man es dort geschafft hat, dieses "Verlangen" während des Matches noch größer zu machen, was auch bei dem Extreme Rules Match der beiden Stables noch nicht so war.

Eine andere Frage ist aber, ob Meckern auf hohem Niveau immer sein muss. Ich meine, wir müssen uns jede Woche irgendwelche Schrott-Matches reinziehen und wenn dann einmal alle paar Monate was richtig richtig unterhaltsames kommt, wird immernoch nach Logiklücken und Fehlern gesucht, anstatt es einfach mal zu genießen. Das ist wie wenn man einmal im Leben ne hübsche Frau kennenlernt und ihr sofort mitteilt, was einem alles nicht an ihr gefällt. :D Ich bin sehr Zufrieden mit dem PPV, vorallem halt, da wir gleich zwei großartige Main Events hatten - wann gab es das das letzte Mal? ^^
 
Cena vs. Wyatt war natürlich auch sehr gut und hatte ebenfalls Starke Spots, besonders auch von den Uso's und den anderen Wyatts, aber das Storytelling war meiner Meinung nach nicht so stark, wie bei Shield vs. Evolution, was aber auch vielleicht an meiner subjektiven Sicht liegt, da mir bei Wyatt vs. Cena nach dem grottigen Aufbau völlig am Sack vorbei ging, wer denn nun gewinnt, während ich bei dem Tag Team Match unbedingt einen weiteren Sieg vom Shield sehen wollte und man es dort geschafft hat, dieses "Verlangen" während des Matches noch größer zu machen, was auch bei dem Extreme Rules Match der beiden Stables noch nicht so war.

Eine andere Frage ist aber, ob Meckern auf hohem Niveau immer sein muss. Ich meine, wir müssen uns jede Woche irgendwelche Schrott-Matches reinziehen und wenn dann einmal alle paar Monate was richtig richtig unterhaltsames kommt, wird immernoch nach Logiklücken und Fehlern gesucht, anstatt es einfach mal zu genießen. Das ist wie wenn man einmal im Leben ne hübsche Frau kennenlernt und ihr sofort mitteilt, was einem alles nicht an ihr gefällt. :D Ich bin sehr Zufrieden mit dem PPV, vorallem halt, da wir gleich zwei großartige Main Events hatten - wann gab es das das letzte Mal? ^^

Naja, ich finde schon, dass man negative Dinge IMMER ansprechen sollte. Perfektion ist das Zauberwort. Diese Logiklücke hat mich nämlich während des Matches schon sehr genervt, sodass man das beim nächsten Mal anders booken muss. Es geht ja nicht darum, etwas zu bashen, aber es gibt bei WWE einfach sooooo viele Punkte, wo man es besser machen müsste/könnte. Ich fand das Event auch ok, die beiden Main Events klasse, aber dennoch gibt es halt immer Punkte, wo man meckern kann. Das perfekte Event gibt es halt selten, außer man heißt PWG...:D

Zufrieden bin ich erst, wenn ich das Wrestling von PWG und das Booking von ROH gepaart mit anständigem Entertainment geboten bekomme. Natürlich ist das ein unrealistisches Wunschdenken, aber wie gesagt, das Ziel von WWE sollte es sein, da so nah wie möglich ranzukommen, denn erst dann ist das Produkt perfekt. Dennoch bin ich da ganz bei dir, dass Payback schon mal ein richtiger Schritt war, aber denk mal dran, was letztes Jahr war. Da hattest du auch einen geilen Sommer mit Bryan, der die gesamte WWE gerockt hat, und dann bekamste einen der schlechtesten Herbsts aller Zeiten...
 
1. Match WWE United States Championship Shamus (c) gewann gegen Cesaro
Das war mal ein bomben Auftakt! Sehr geiles Match, wie zu erwarten war, nur doch noch etwas zu kurz. Da hofft man doch dass die Fehde fortgeführt wird. Das Ende war zwar etwas unspektakulär, aber so wurde Cesaro nicht wirklich geschwächt. Vom wrestlerischen her das stärkste Match des Abends!


2. Match Rybaxel gewannen gegen The Brotherhood
Uninteressant. Wieso kam DAS Match auf die Card?


3. Match Rusev gewann gegen Big E via Submission
Yes das war Mal ein geiler Anfang des Matches, so muss das sein! Und dann…what…das war es schon? Bullshit. Wieso gibt man dem Match nicht min. 10 Minuten und streicht den Rybaxel Mist! Big E wurde da schon etwas begraben, wenigstens einmal hätte er sich aus Rusev’s Finisher auspowern müssen. Ich meine wenn nicht Big E, wer denn dann? Sehr schade und ich war ein bisschen am abkotzen.


4. Match Bo Dallas vs. Kofi Kingston endete im No Contest
Ok Kane musste natürlich auch noch gezeigt werden. Aber warum gegen die Midcard Hure der schon von allen anderen mal eins Reingewürgt bekommen hat? Um den Herausforderer Nummer 1 und das aktuelle Monster der WWE besser darzustellen, hätte ich ihn Rybaxel und die Brotherhood auseinander nehmen lassen. Cody hätte das Goldi dann auch vorwerfen können. Dann hätten Rusev und Big E auch mehr Zeit bekommen. NERV!


5. Match WWE Intercontinental Championship Bad News Barrett (c) gewann gegen Rob Van Dam
Ebenfalls ein sehr gutes Match, nicht ganz die Klasse des US Titel Matches, aber wirklich sehr gut. Bin nun mal gespannt wer das nächste Turnier um den Herausforderer Nummer 1 auf den IC Titel gewinnt?


Segment Bryan & Steph
Bis auf das Wort Bi*** und die schallende Ohrfeige, LANGWEILIG.


6. Match Last Man Standing Match John Cena gewann gegen Bray Wyatt
Also bis zu dem Eingriff der Usos war das Match richtig gut! Ok das lag aber einzig und allein an Bray, Gott war Cena wieder schlecht! Ich kann mich nur an den Leg Drop vom obersten Seil erinnern, der Rest war Standard Cena Mist. Oh eine Szene hatte er doch, er hat ne Treppe geworfen, das war aber echt mal fett, vorallem wie Bray den Einschlag gesellt hat. Bis zum Eingriff hat das Match sogar Bray rehabilitiert, aber dann kam natürlich der Untergang. Ok die Usos und Co zeigten ein paar gute Moves, aber das Match wurde somit total versaut und die WF erneut begraben. Das war es, sowohl mit der Fehde gegen Cena (Gott sei Dank- ich meine welchen Grund sollte es noch geben die Fehde fortzuführen) als auch mit der WF. Fuck Booking der WWE und Fuck John Cena!


7. Match WWE Divas Championship Paige (c) gewann gegen Alicia
Uninteressant.


8. Match No Holds Barred Elimination Match The Shield gewann gegen Evolution
Also die ersten 6-7 Minuten des Matches waren ja echt grauenhaft. Die Kamera wusste nie wohin und verpasste jeden Move. Aber dann, sehr geil. Klasse Match, Emotionen, Härte und klasse Moves und am Ende ein deutlicher Generationensieg. So muss das sein. Jedes Shield Mitglied pinnte je ein Evolutions Mitglied. Top. Ich hoffe die einzelnen Mitglieder wenden sich nun Singel Aufgaben zu, ohne das Stable zu zerschlagen. Reigns vs HHH, Rollins vs BNB und Ambrose vs Sheamus oder Cesaro.



Fazit:
Die Matches Rybaxel vs the Brotherhood und Kofi vs Bo Dalles brauchte ich nicht. Aber der Rest war echt sehr gut. Tolle Matches und auch zum Teil tolle Story’s. Für einen B-PPv ohne WWE Titelmatch ein wirklich sehr guter PPv.

Wertung:
7 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zu denen, die den PPV sehr stark fanden. Vor allem Wyatt vs Cena. Das Match war (nach schwachem Beginn) so stark, dass dagegen meiner Meinung nach sogar der Mainevent etwas verblasste. Aber Cesaro vs. Shemaus, Barret vs. RcD und auch Big E vs. Rusev waren okay bis richtig gut. Das Segment mit Staphanie und Bryan war in Ordnung. Und die Crowd war stark. Viel mehr kann man von einem B-PPV nicht erwarten.
Das mit Kane musste wohl leider sein, um ihn böse für Money in the Bank gegen Bryan darzustellen. Naja, musste man durch.
Ich habe einen sehr schlechten PPV erwartet - und wurde ausgesprochen positiv überrascht. Der Daumen geht für mich klar nach oben!!! :)
 
Ich weiß, das folgende kam schon mal in einer News vor ca. 3 Monaten vor, aber es passt einfach mal wieder:
Tyler Reks meinte:
Über John Cena:
Er ist ein Arbeitstier. Er tut unglaubliche Sachen für die Company und arbeitet sich den Arsch ab. Außerhalb des Rings kann ich den Typen aber nicht ausstehen. Er ist kein netter Kerl, er hält Talente unten. Er stiehlt Ideen. Er ist ein Arschloch!
Neuestes Beispiel: Bray Wyatt...
 
Die Star-Ratings von Dave Meltzer:

El Torito vs. Hornswoggle **½

Sheamus vs. Cesaro ***1/4

Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) vs. The Brotherhood (Cody Rhodes & Goldust) **1/4

Rusev (w/ Big E) vs. Big E *1/4

Bo Dallas vs. Kofi Kingston Ohne Wertung

Bad News Barrett vs. Rob Van Dam **½John Cena vs. Bray Wyatt ****½

Paige vs. Alicia Fox **

The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) vs. Evolution (Batista, Triple H & Randy Orton) ****

BTW: Die Bewertung der F4WOnline/WrestlingObserver Leser für die Show...

WWE PAYBACK POLL RESULTS
Thumbs up 91.2%
Thumbs down 04.1%
In the middle 04.7%
 
Oben