UFC 174: Johnson vs. Bagautinov Ergebnisse aus Vancouver, British Columbia, Canada (14.06.2014)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 14. Juni 2014
Austragungsort: Vancouver, British Columbia, Canada
Halle: Rogers Arena

Poster

UFC_174_Johnson_vs._Bagautinov_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship
Demetrious Johnson (c) vs. Ali Bagautinov
Johnson besiegte Bagautinov via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 50-45).

Welterweight bout
Rory MacDonald vs. Tyron Woodley
MacDonald besiegte Woodley via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Light Heavyweight bout
Ryan Bader vs. Rafael Cavalcante
Bader besiegte Cavalcante via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Brendan Schaub
Arlovski besiegte Schaub via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Light Heavyweight bout
Ryan Jimmo vs. Ovince St. Preux
St. Preux besiegte Jimmo via Verbal Submission (Injury) nach 2:10 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (FX)

Welterweight bout
Daniel Sarafian vs. Kiichi Kunimoto
Kunimoto besiegte Sarafian via Submission (Rear-Naked Choke) nach 2:52 in der ersten Runde.

Women's Bantamweight bout
Valerie Letourneau vs. Elizabeth Phillips

Letourneau besiegte Phillips via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Mike Easton vs. Yves Jabouin
Easton besiegte Jabouin via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Kajan Johnson vs. Tae Hyun Bang
Bang besiegte Johnson via KO (Punch) nach 2:01 in der dritten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Bantamweight bout
Roland Delorme vs. Michinori Tanaka
Tanaka besiegte Delorme via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).


Lightweight bout
Josh Shockley vs. Jason Saggo

Saggo besiegte Shockley via TKO (Punches) nach 4:57 in der ersten Runde.

Highlight Video

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgednwie hat mich das Event ziemlich enttäuscht. Die Main Card Kämpfe waren bis auf die 2 Main Events sehr enttäuschend. Im Laufe der Woche kommt noch eine lange Review. [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] ist ja nicht da, also muss jemand die langen Reviews schreiben :D
 
Flyweight bout
UFC Flyweight Championship
Demetrious Johnson (c) vs. Ali Bagautinov
Johnson besiegte Bagautinov via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 50-45)

Johnson ist einfach nur unnormal. Er hat Bagautinov total vernichtet. Bagautinov sollte meiner Meinung nach seine härteste Herausforderung werden, aber da habe ich mich getäuscht. Ali war garnicht so schlecht, aber DJ war unglaublich. Nicht einmal Jon Jones führt seine Division so vor wie Johnson. Ein guter Main Event zwischen 2 sympathischen Fightern, in dem DJ bewiesen hat, dass er ganz klar einer der Top 5 Fighter auf diesem Planenten ist.

Welterweight bout
Rory MacDonald vs. Tyron Woodley
MacDonald besiegte Woodley via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)


Was für eine Performance von MacDonald! Er dominierte Woodley über 15 Minuten und gab ihm keine Chance. So kennt man Rory. Einfach nur Weltklasse. Nach dieser Performance verdient er sich meiner Meinung nach den Titelkampf gegen Hendricks. Woodley muss nun wieder von vorne anfangen. Ich würde ihn erst einen Aufbaugegner geben und dann das Rematch gegen Condit, der Anfang 2015 wohl zurückkehren wird. Da ist auf jeden Fall noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Light Heavyweight bout
Ryan Bader vs. Rafael Cavalcante
Bader besiegte Cavalcante via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)


Der langweiligste Fight des Abends. Bader´s Wrestling war für Cavalcante zu viel und er besiegte ihn sehr deutlich. Gegen OSP wird es schwerer für Bader.

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Brendan Schaub
Arlovski besiegte Schaub via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28)


Das Comeback des Pitbulls! Andrei Arlovski´s Sieg war aber sehr umstritten. Ich habe den Kampf ebenfalls mit 29-28 für Schaub gewertet, aber irgendwie kann ich auch eine 29-28 Decision für Arlovski verstehen. Der Kampf war ok. Nichts besonderes, aber ok. Arlovski ist nun wieder gerankt und wird wieder versuchen UFC Champion zu werden, auch wenn ich ihn nicht mehr als eine Top 10 Platzierung zutraue. Für Schaub war die Niederlage ärgerlich, aber er wird sicherlich auch wieder zurückkommen.

Light Heavyweight bout
Ryan Jimmo vs. Ovince St. Preux
St. Preux besiegte Jimmo via Verbal Submission (Injury) nach 2:10 in der zweiten Runde


Wie erwartet hat sich OSP den Sieg geholt. Es war wieder einmal eine klasse Vorstellung von ihm, die ihn in die Top 10 Plätze gebracht hat. Sein nächster Kampf ist gegen Ryan Bader. Wenn er Bader auch noch besiegt ist er endgültig in der erweiterten Spitze der LHW Division angekommen. Jimmo´s Armbruch war war ziemlich schlimm, allerdings hätte er den Kampf auch ohne seine Verletzung verloren. Ich wünsche ihm eine gute Genessung.

Fazit:

Einses der schwächsten PPV´s des bisherigen Jahres. MacDonald, DJ und OSP waren awesome, aber es gab einen Kampf, der mir richtig gefallen hat. Die meisten Fighrs waren Durchschnitt und einige waren schlimm. Aber trotzdem empfehle ich jeden sich zumindest die 2 letzten Fights anzugucken.

Das war der [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Ersatz :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe vorhin überlegt, ob ich mal reinschaue, aber nach den größtenteils negativen Kritiken habe ich mich dagegen entschieden. Es gibt genug UFC Events, sodass man eh mal eines skippen muss. Dieses war ja offensichtlich ein Reinfall. Die Leistungen von Mighty Mouse und Rory mögen vielleicht individuell gesehen gut gewesen sein, aber als neutraler Fan dürfte das nicht ausreichen. Mal sehen, vllt ringe ich mich ja doch noch durch! :D
 
Oben