Notizen zu "Slammiversary XII": Team 3D in die Hall of Fame! - Aus "Texas Death" mach "Last Man Standing" - Wie viele Zuschauer waren vor Ort? - Peinl

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Notizen zu "Slammiversary XII": Team 3D in die Hall of Fame! - Aus "Texas Death" mach "Last Man Standing" - Wie viele Zuschauer waren vor Ort? - Peinliche Aktion auf Twitter - NFL-Stars involviert!

- Wir schreiben Montag, den 16. Juni 2014, und mit "Slammiversary XII" ist der jüngste Live-PPV von TNA Geschichte. Die Show, welche in Deutschland auf keinem legalen Wege zu sehen ist, war mit 9 Matches vollgepackt, sah allerdings keinerlei Titelwechsel oder große Überraschungen.

Ein wichtiger Punkt in der gestrigen Nacht war sicherlich die Rückkehr von Kurt Angle in die TNA-Shows. Der vielfache World Champion trat vor die Kameras um bekannt zu geben, wer in diesem Jahr Sting und ihm selbst in die TNA Hall of Fame folgen wird. Und Angle verkündete, dass man dieses Jahr bei "Bound for Glory" die Liste der TNA Hall of Famer mal eben verdoppelt, da man mit Team 3D (fka Dudley Boys) eines der legendärsten Tag Teams der Geschichte einführen wird. Natürlich waren auch Devon, der seit 2013 nicht mehr bei TNA unter Vertrag steht, und Bully Ray vor Ort, um sich für die Ehre zu bedanken. TNA veröffentlichte mittlerweile folgende Videos:



Apropos Bully Ray. Dieser unterlag gesten Nacht in einem "Texas Death Match" Ethan Carter III. Allerdings passte TNA die Regeln des Matches mal eben den eigenen Wünschen an. Denn obwohl TNA es so nannte, handelte es sich um kein "Texas Death Match", sondern im Grunde um ein herkömmliches Last Man Standing Match! Die Regeln bei einem "Texas Death Match" besagen, dass der Referee den 10-Count erst dann zählt, wenn ein Pinfall oder eine Submission erzielt wurde, und danach 30 Sekunden vergangen sind, ohne dass der gepinnte bzw. zur Aufgabe gebrachte auf die Beine gekommen ist. Bei Bully Ray vs. ECIII gab es hingegen ein Match mit normalem 10-Count, wie man es von Last Man Standing Matches kennt.

Nicht ganz uninteressant ist bei TNA sicherlich auch immer die Zuschauerzahl. Nachdem man zuletzt bei einigen Houseshows absolut unterirdische Zuschauerzahlen erzielte (unter 250 Zuschauern), durfte man sich beim drittgrößten PPV des Jahres endlich wieder über eine solide Zahl freuen. So waren laut mehreren unabhängigen Schätzungen ca. 2.500-3.000 Zuschauer in der Halle. Ein Wermutstropfen bleibt allerdings, da es vor 2 Jahren, als "Slammiversary X" bereits in der selben Location stattfand, noch 5.000 Zuschauer waren. TNA selbst veröffentlichte mittlerweile ein Foto, welches eine gut gefüllte Halle zeigt.

BqNelsACUAANyIU.jpg large.jpg


Wie in so vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens, ist aber auch eine gut gefüllte Halle eine Frage der Perspektive. So veröffentlichte ein Fan ein Bild von der anderen Seite der Halle, worauf deutlich zu erkennen ist, dass eine Seite der Arena - jene, auf der sich die TV-Kameras befinden - beinahe komplett leer geblieben war.

image.jpg


- Nicht unbedingt mit Ruhm bekleckerte sich TNA kurz vor dem Start des Events, bei einer Promo-Aktion auf Twitter. Wie es in Zeiten der Social Medias so üblich ist, wollte man das Event auf Twitter hypen. So versprach man den Opener von "Slammiversary XII" bereits vor der Show zu benennen, wenn mindestens 500 Fans den folgenden Eintrag "retweeten":
#Slammiversary starts at 8/7c on PPV! Want to know the first match of the night? 500 RTs and we’ll tell you! GO!

Dies ging gründlich schief, denn nicht einmal 250 Fans kamen dem Aufruf nach. Peinlich genug um den Tweet umgehend wieder zu löschen und ohne "Gegenleistung" bekannt zu geben, dass das X-Division-Ladder Match der Opener sein wird.

- Neben den Von Erichs, die gestern Nacht ein Match gegen die BroMans bestritten, waren mit dem örtlichen NFL-Team auch weitere lokale Berühmtheiten aus Dallas vor Ort. So waren einige Spieler der Dallas Cowboys im Publikum und wurden während des Match zwischen Mr. Anderson und James Storm sogar ins Geschehen mit einbezogen. Ein Video von jenen Szenen veröffentlichte TNA mittlerweile auf Youtube.



Quelle: PWInsider, Twitter, Youtube
 
Und wieso nennt man es dann nicht Last Man Standing Match, wenn es sich am Ende um ein solches handelte?:confused: Finde ich schon etwas schwach, ein Match mit einer anderen Matchart zu bewerben, wenn es sich am Ende nur um ein normales LMS Match handelt. Qualitativ könnte dies aber das Match dennoch aufgewertet haben, da die ursprünglichen Regeln sicherlich für ein paar Längen gesorgt hätten.

Zu der Hall of Fame Aufnahme von Team 3D habe ich mich schon geäußert. Begeistert bin ich nicht, da mal langsam ein richtiges TNA Original an der Reihe gewesen wäre.
 
Man nannten es halt Texas Death Match weil sie in Texas waren.

Die TNA Hall of Fame ist doch eh ein Witz.
 
Man nannten es halt Texas Death Match weil sie in Texas waren.

Die TNA Hall of Fame ist doch eh ein Witz.

Um einen Bezug zu Texas zu haben, hätte es aber auch andere Namensmöglichkeiten gegeben. Unter einem Texas Death Match versteht man nun mal etwas anderes als ein gewöhnliches Last Man Standing Match und daher finde ich diese Bezeichnung nicht gerade optimal.


Die TNA Hall of Fame würde ich bisher gar nicht so übel finden, wenn man sich mal für ein TNA Original entschieden hätte. Die bisher aufgenommen haben dies zwar schon verdient, aber nach drei Jahren nur Leute drinnen zu haben, die sich schon zuvor bei einer anderen Promotion einen Namen gemacht haben, finde ich nicht toll.
 
Oben