Eine Logiklücke ist mir aufgefallen:
Als der Catfight zwischen Layla und Rae ausbrach, lief ja der Kampf schon. Warum gab es dann, als Layla Fandango mit dem Chick Kick traf, keine DQ?!?

Welches Match denn? (Hab SD nicht gesehen und im Bericht hab ich auch nichts dazu gefunden). Und ist das nicht immer so,dass wenn Diven die Wrestler in einem Match angreifen völlig ignoriert wird? :D
 
Erstmal zu der Musik von den 3 Shieldmitgliedern.
Ich finde alle ziemlich gut aber nichts besonderes. Nicht so prägend wie Punks oder ja leider auch Cena.

Desweiteren muss man sagen, dass Ambrose und Rollins einfach krass geshredded und Muskeln drauf gelegt haben. Die sehen ja richtig krass aus jetzt. Mein respekt.

Outfits:
Ich bin erstmal dankbar das Reigns das Shieldoutfit beibehält. Ich will keine engen Knatschhosen mehr ala Batista. Das sieht einfach kacke aus. Reigns hat somit das beste Outfit für mich.
Ambrose Outfit finde ich auch richtig gut. Auch hier kein typisches Wrestlingoutfit sondern Streetlook. Passt super zu ihm!
Rollins outfit ist okay. Ich weiß nicht warum das diesen lack und Lederlook haben muss. Pur Schwarz ohne diesen look wäre besser gewesen.

Was haltet ihr von diesen Sachen ?
 
Erstmal zu der Musik von den 3 Shieldmitgliedern.
Ich finde alle ziemlich gut aber nichts besonderes. Nicht so prägend wie Punks oder ja leider auch Cena.

Sehe ich genauso wie Du. Hab sie mir alle beiden mal angehört (Reigns hat ja die alte behalten) - beide ganz gut, aber keine Ohrwürmer. Vielleicht kommt das ja noch, aber nach ein paar Mal hören sind sie ganz cool, aber nicht überragend...
 
Eröffnungssegment
Bis auf das Gelaber von Cena war das durchaus ok. Aber erst Reigns brachte Spannung in die Szene. Klasse das er nicht zum 0815 Face mutiert ist sondern seine Shield Mentalität behalten durfte. Und endlich mal kein HHH und Steph zu Beginn der Show!


1. Match Seth Rollins gewann gegen Kofi Kingston
Oh man Rollins darf sich als ehemaliger Main Eventer (the Shield) nun wirklich quer durch die Midcard wrestlen. Naja zum Glück war dies ein eindeutiger Sieg. Zum Outfit, ist ok aber auch nichts besonderes. Vielleicht würden ihm nun ein paar Tattoos gut stehen.


2. Match Dolph Ziggler gewann gegen Wade Barrett
Also ich muss echt sagen das der US- bzw. IC Titel wirklich aufgewertet worden sind. Zumindest wrestlerisch, denn mit Sheamus, Cesaro, Barrett, RvD, eventuell noch Ziggler und Big E hat man da wirklich eine klasse Basis. Auch wenn einige Char in den Main Event gehören, jetzt fehlen quasi nur noch Storylines um die Sache perfekt zu machen.


3. Match & 4. Match Adam Rose gewann gegen Titus O´Neil
Uninteressant.


5. Match Kane gewann gegen Dean Ambrose
Kane musste hier als Herausforderer Nummer 1 (ist er das noch? und warum ist er dann nicht im Ladder Match?) gewinnen. Aber das Match war echt ok, besser als gedacht. Und auf Rollins vs Ambrose freue ich mich immer mehr. Zum Outfit, ist dies nun Ambrose neues Outfit. Ich finde es passt zu ihm, aber in Jeans wrestlen, behindert das nicht?


6. Match Big E gewann gegen Jack Swagger
Das war mal deutlich! Dieses rauf und runter mit Big E nervt. Pusht ihn doch konsequent in die Upper Card!


7. Match Bo Dallas gewann gegen Fandango
Ich verfolge NXT nicht, weiß daher also nicht ob Bo wirklich so überzeugend war. Aber in den Main Shows finde ich ihn schlecht! Also uninteressant.


8. Match John Cena, Roman Reigns & Sheamus gewannen gegen Bray Wyatt, Alberto Del Rio, Bray Wyatt, Randy Orton & Cesaro
Ach klasse wie Reigns dargestellt wird. Hoffentlich lernt der junge noch wrestlen! Also er muss ja kein Highflyer oder Top Techniker werden, aber ein wrestlerisches gutes Powerhouse wäre richtig geil. Er könnte dann von der Art und Weise her wie HHH dargestellt werden, dies würde mir zumindest sehr gefallen. Das Match war gut, die wir-dreschen-alle-auf-Cena-ein Phase war zwar etwas zu lange, aber ansonsten war das Match echt ok. Sheamus und Cesaro waren wieder klasse und Cena hat nach seiner gefühlten 30 Minuten Prügel wenigstens seinen AA nicht ausgepackt und dieses mal auch keinen drei-Meter Hechtsprung zum Wechsel hingelegt.



Fazit:
Eine gute SD Ausgabe mit natürlich ein paar Lückenfüllern. Die Story’s rund um Rollins vs Ambrose und den Ladder Matches wurden gut und konsequent vorangetrieben.

Wertung:
6,5 von 10 Punkten.
 
Oben