Kurt gemosert... #100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
Einhundert Mal. Ja, einhundert Mal habe ich es geschafft die kritischen Stimmen des WWE-Universums, die Stimmen die keiner hören will, die Stimmen die im verfickten WWE-Chat der Zensur zum Opfer fallen, genau die Stimmen die in den ganzen Foren durch von Carsten Schaefer mit seinem WWE-Schmusekurs infizierten Administratoren zum Schweigen gebracht werden, diese Stimmen ejakulieren durch meine Kolumne ihre ganze Unzufriedenheit, ja ihren ganzen Hass auf etwas, dass ihnen sehr am Herzen liegt, jedoch von Menschen die nicht wissen was sie tun zu einer Farce verkommt. Ich bin eure Stimme! Danke!!!
Nun haben wir es also. Nachdem sich Daniel Bryan so schwer verletzt hat, dass er laut „WWE-Regelbuch“, welches immer dann heraus gekramt wird wenn man eine Ausrede für irgendwas braucht, der Champion seinen Titel innerhalb von dreißig Tagen verteidigen muss. Diese Regel ist so angestaubt wie die, dass der draußen wartende Tag-Team-Partner das „Wechselseil“ festhalten muss, da es sonst ganz, ganz viel Schimpfe von dem blöden Behindi im gestreiften Trikot gibt. Bryans Verletzung ereignete sich natürlich rein zufällig und ohne, dass jemand nachgeholfen hat. Auf eine ähnliche Weise vergiften sich Kreml-Kritiker regelmäßig selbst mit radioaktiven Substanzen. Jetzt kommt es also bei Money in the Bank 2014 zu einem Ladder Match, um den vakanten WWE Dingsabumsda Championship und das aktuelle Teilnehmerfeld liest sich schon mal großartig. Alberto Del Rio. Der langweiligste Champion der letzten dreitausend Jahre. Einer der weder als Heel noch als Face überzeugen und unterhalten kann. Das Beste wäre gewesen diesen Nichtsnutz für die nächsten eihindertzwanzig Jahre in Mexiko unter seiner hässlichen Maske vergammeln zu lassen. Nein Vine McMahon braucht irgendeinen Quoten-Latino der drei T-Shirts im Monat verkauft. Natürlich darf auch Randy “Ass of the Company” Orton nicht fehlen. Hat ja nicht schon genug auf die Fresse bekommen und unter Beweis gestellt, dass er weder einen glaubwürdiger Champion sein kann, noch irgendwas das mit Wrestling zu tun hat. Jedenfalls stehen seine Siegchancen im Moment relativ hoch, denn das restliche Feld besteht nicht gerade aus Leuten denen Vince McMahon so einen Sprung zutrauen würde. Da wäre zum einen Sheamus. Ja ich weiß, dass das WWE-Kupferdächle schon Champion war. Dies war aber zu einem Zeitpunkt, als er die Company nicht führen, sondern eher als Spielball für den Championship-Jäger herhalten musste. Der nächste Champion muss wieder ein Aushängschild sein. Ein gestandener Mann. Ein erfahrener Mann ohne großes Verletzungsrisiko. Und natürlich ein Amerikaner. Deswegen schließe ich Cesaro, der bei den „Buchmachern“ hoch im Kurs steht auch kategorisch aus. Nicht nur, weil er kein Amerikaner oder Latino und somit nicht ins Anforderungsprofil der McMahons passt, sondern auch einfach zum Selbstschutz. Cesaro wird nie einen dominanten Champion spiele dürfen. Sein Gegner wird immer Triple H oder John Cena heißen und in solchen Fehden sieht nie jemand gut aus, außer die beiden fehden gerade gegeneinander. Auch ist Cesaro aktuell ein Heel und könnte somit nicht gegen die Authority fehden. Das geht natürlich nicht, denn Triple H muss unbedingt im Rampenlicht stehen. Am Ende booken sie dann doch noch Seth Rollins in das Match und machen ihn zum Champion. Das wäre der einfachste Weg. Dann hat die Authority den Champion in ihren Reihen und Triple H kann weiterhin den dominanten Part spielen, während Rollins sich aus Dankbarkeit mit seiner Rolle als Zubringer abfinden wird. Und wenn dieses dumme Gelaber von wegen „B+“-Player nicht bald aufhört dann raste ich noch komplett aus! Jetzt erfinden sie auch noch Ausdrücke wie „A+“-Heilung. Sag mal wie scheiße muss man denn in der Birne sein!? Fällt euch wirklich nix Besseres ein!? Offensichtlich nicht, denn auch Paul Heymann labert immer noch Woche für Woche über Wrestlemania und das Ende der Streak. Ja wir wissen es, Brock Lesnar hat den Größten und deswegen war er für den Undertaker auch der beste Mann für ein Ende der Streak. Der Wrestling-Fan allerdings, das sind die Leute für die dieses Produkt ursprünglich mal erfunden wurde und die diesen Mädchensport voller gescheiterter Bodybuilder, Footballspieler und „Z-“-Schauspieler, mit ihrem Geld am Leben erhalten, sieht das etwas anders. Für ihn hat diese Streak eine viel größere Bedeutung als die Obrigkeiten der WWE es auch nur im Ansatz für möglich halten.
Der Undertaker hat im WWE-Universum schon immer eine große Sonderstellung gehabt. Kritik an ihm war verpönt und jeder dem man erzählte man sei Wrestling-Fan fragte sofort
„Gibt’s den Undertaker noch???“
Ja auch ich musste regelmäßig aus dem treusten Leserkreis herbe Kritik einstecken wenn ich „The Phenom“ mal durch den Kakao zog. Majestätsbeleidigung. Somit malte man sich als Fan immer ein Bild von einem am Boden liegenden, bei Wrestlemania geschlagenen Undertaker aus der gerade die größte und hellste Fackel aller Zeiten an den nächsten „Guy“ übergab. So und nur so sollte die Streak vorbei gehen. Das beste Szenario stellte jedoch eine Ewigkeit der Streak dar. Irgendwann sollte der Undertaker, wie einst beim Royal Rumble 1994, bei Wrestlemania ungeschlagen in den Wrestling-Himmel aufsteigen und sich erst wieder bei seiner Hall.of-Fame-Zeremonie blicken lassen. Am besten ganz in Weiß. Wer nicht so denkt ist übrigens kein Wrestling-Fan und sollte sich schleunigst ein anders Hobby suchen!

Ich bin auch dafür, dass sich Roman Reigns ein neues Hobby sucht. Seid doch alle mal ehrlich. Der kann doch nix. Wirklich nix! Wenn der anfängt zu reden bin ich jedes Mal kurz davor den Logopäden anzurufen. Dem kann man doch nicht zuhören. Und der soll das nächste Aushängeschild der WE werden? Und dafür landen dann Leute wie Dean Ambrose, ein Gott am Mikrofon, ein Gott, versteht es endlich, zukünftig in der Midcard vergammeln? Eine Entscheidung gegen Ambrose und für Reigns ist wie wenn ein Unternehmen eine Führungsstelle für einen echten Experten ins Land schickt und sich dann lieber für einen gerade promovierten Berufseinsteiger ohne Fachkenntnisse entscheidet, nur weil der dem Management jede Reise durch die Welt abnimmt. Stellt euch das mal vor. Nur mal so zum Vergleich. Da wird der Doktortitel über alles andere gestellt. Genau wie bei Reigns, dessen Doktortitel sein Körperbau ist. Den hat Ambrose nicht, dafür ist er Reigns bei allem anderen haushoch überlegen.
Somit steht gleichzeitig die Frage im Raum warum man sich gerade für Seth Rollins als „Split Off“ von The Shield entschied und nicht für Ambrose der innerhalb der Authority Heel-Promos halten würde die alles und jeden in den Schatten stellen würden. Womit diese Ausführung auch schon gleichzeitig die Antwort auf meine Frage darstellt. Triple H duldet neben sich keinen der ihm auch nur einen Funken Spotlight stehlen könnte. Ambrose würde Triple H und dessen langweilige Promos so schlecht ausehen lassen wie Stephanie McMahon in ihrem Alter ohne Operationen eigentlich aussehen müsste. Rollins ist wie schon angesprochen wahrscheinlich einfach froh überhaupt noch eine Rolle im WWE-TV spielen zu dürfen. Im Prinzip ist er immer das schwache Glied bei The Shield gewesen. Nicht weil er der untalentierteste war. Ganz im Gegenteil. Einfach weil er der beste Wrestler war. Gute Wrestler haben bei WWE im Grunde keine Chance außer sie sind talentierte Redner und das ist Seth Rollins eben nicht. The Shield bestand aus Wrestling, Rhetorik und Kraft. In genau der umgekehrten Reihenfolge legt WWE die Prioritäten.
Und wer springt nebenher immer wieder ins Rampenlicht und staubt die Pops ab? Wer mischt sich überall ein obwohl ihn im Grunde keiner braucht? John Cena. Wer hat den im Main Event gebraucht? Keiner. Aber wer hat ihn auf Grund der Paarung erwartet? Natürlich jeder der nur ein bisschen Grips hat. Schon allein wie Triple H das Szenario für The Shield darstellte, wie eine unüberwindbare Hürde, schrie ja schon nach dem Retter der Nation. Und im Grunde dürfen sich diese Parteien gar nicht mehr gegenüber stehen. The Shield hat die Wyatts bereits zerstört. Genau wie John Cena. Die Wyatts sind im Moment nicht mehr als ein Jobber-Stable. Das Standing ist kaum höher als bei 3MB. Leider. Ihre Fehden haben ihnen nichts Positives gebracht.
Aber Triple H der steht da wie ein Mann. Egal was passiert. Er ist am Ende des Tages immer der Sieger.

PS:
Ich sollte ja mal wieder etwas über TNA schreiben:
TNA ist scheiße!
 
Ich bin auch dafür, dass sich Roman Reigns ein neues Hobby sucht. Seid doch alle mal ehrlich. Der kann doch nix. Wirklich nix! Wenn der anfängt zu reden bin ich jedes Mal kurz davor den Logopäden anzurufen. Dem kann man doch nicht zuhören. Und der soll das nächste Aushängeschild der WE werden? Und dafür landen dann Leute wie Dean Ambrose, ein Gott am Mikrofon, ein Gott, versteht es endlich, zukünftig in der Midcard vergammeln? Eine Entscheidung gegen Ambrose und für Reigns ist wie wenn ein Unternehmen eine Führungsstelle für einen echten Experten ins Land schickt und sich dann lieber für einen gerade promovierten Berufseinsteiger ohne Fachkenntnisse entscheidet, nur weil der dem Management jede Reise durch die Welt abnimmt. Stellt euch das mal vor. Nur mal so zum Vergleich. Da wird der Doktortitel über alles andere gestellt. Genau wie bei Reigns, dessen Doktortitel sein Körperbau ist. Den hat Ambrose nicht, dafür ist er Reigns bei allem anderen haushoch überlegen.

Du stehst also, im Übertragenen Sinne, eher auf dicke Frauen deren innere Eigenschaften total toll sind ;)
 
Nochmal herzlichen Glückwunsch zur 100!! Auf die nächsten 100 ... 000 : )
Freu mich immer auf deine Kolumne!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben