The Highlight Reel

Highlight Reel 9#/62#

Es ist nicht einfach, Woche für Woche jeder Show eine gute und Faire Punkteverteilung zu geben. Klar, es zählen in meinem Falle persönliche Eindrücke und Meinungen, allerdings kann ich Raw doch nicht bei einer mittelmäßigen Ausgabe nur 5 Punkte geben und WWE Superstars, bei zwei guten Matches 4 Punkte oder so was. In der Zusammenfassung kommt da ein recht merkwürdiges Ergebnis bei heraus, dass Superstars doch genauso gut wie Raw sei. Allerdings muss ich hier noch einmal betonen, dass ich jede Show an ihrem eigenen Maßstab bewerte. So bekommt WWE Superstars viele Punkte von mir, wenn zwei gute und interessante Matches gebookt werden, während Raw für viele Punkte insgesamt eine gute Entwicklung der Storyline, tolle Promos und lange Matches braucht. Also: Das SmackDown fast so viele Punkte wie Raw hat heißt nicht, dass es besser ist, sondern die eigene Qualität in letzter Zeit stark angestiegen ist. In Führung ist übrigens NXT, was auch verständlich ist, bei so starkem Booking, oder? Die letzte Highlight Reel vor Takeover 2, es kann losgehen :)

----------
Inhaltsverzeichnis:


  1. Superstar der Woche: Er durfte den Undertaker bei WrestleMania besiegen und John Cena beim SummerSlam Squashen: Brock Lesnar
  2. Rangliste der Woche: Die fünf besten Matches in der Karriere von Brock Lesnar...
  3. NXT Takeover 2: Eine Vorschau auf das dritte Live Event der Nachwuchsliga WWEs
  4. WWE Weeklies: Raw, Main Event, Superstars, NXT & SmackDown werden unter die Lupe genommen & bewertet.
  5. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.


----------


1. Superstar der Woche: Er ist die 1 in 21-1 sowie der aktuelle WWE World Heavyweight Champion. Doch wer ist eigentlich Brock Lesnar?
Er ist definitiv das größte Monster, welches im Moment in den WWE Shows sein Unwesen treiben darf. Zunächst durfte er den Undertaker bei WrestleMania XXX besiegen, was eh schon als der größte Schocker der WWE Geschichte durchging, ehe er beim SummerSlam einen Mann mit dem Namen John Cena 15 Minuten lang Squashen durfte. Nun ist er WWE World Heavyweight Champion und dominiert gemeinsam mit seinem Sprachrohr Paul Heyman die WWE Shows. Während Lesnar bei den großen PPVs die Arbeit erledigt und die Gegner zermatscht, führt Heyman die Storylines durch die Wochenshows bei Raw - ein Deal, welchen wir wohl bis WrestleMania 31 erleben werden. Doch stört das eigentlich jemanden? Viele Kritiker meinen, man braucht einen aktiven Champion, aber wer soll dies bitte im Moment sein? Die Jungs aus der Authority bekommen Woche für Woche aufs Maul, Cena will keiner sehen, Y2J haut bald wieder ab und Wyatt musste bereits zu oft verlieren. Bleibt noch Roman Reigns, für den der Titel auf jeden Fall zu früh kommen würde. Man hat so also mit Lesnar einen würdigen Champion, welcher trotz seiner weniger Auftritte immer eine super Performance abliefert, extrem Brutal und trotzdem gut. Gegner wie Big Show, Sheamus, Cesaro, Mark Henry oder jetzt auch John Cena werden wohl versuchen, ihn den Titel in den kommenden Monaten abzunehmen, bis wohl Roman Reigns bei Mania XXXI den Titel gewinnen darf. Jetzt stellt sich bei vielen nur die Frage, was eigentlich ausgerechnet Brock Lesnar zu so einem Monster macht und warum ausgerechnet ER so stark präsentiert wird... Nun ja, er ist ein absolutes Tier, dabei auch technisch beschlagen und ist in der Lage, mit so ziemlich jedem interressanten Widerpart eine eigene, gute Geschichte zu erzählen. Ihm ist es zudem gelungen, sich innerhalb zweier auf verschiedenen Ebenen agierender Entertainment-Bereiche, also WWE und auch UFC, sich als absoluter Top-Star zu etablieren. Wie sehr interessieren sich die Fans für Cena oder Orton, welche seit 6, 7, 8 Jahren immer das Gleiche zeigen, die Fehden mit ihnen einfach nicht mehr Spannend oder Interessant sind, was bringt es der WWE, sie immer als Champions auftreten zu lassen? Richtig: absolut gar nichts und genau deswegen hat man mit Lesnar die richtige Option gezogen. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass es in den kommenden Jahren nicht nochmal einen solchen Champion wie Brock Lesnar geben wird. Kein ehemaliger WWE Superstar wird einfach mal so zurückkommen, den Champion demütigen und einen langen Titelrun haben. Er ist zwar total Respektlos und legt sehr viel Wert auf das Geld, welches er mit seinen Auftritten bekommt, jedoch gehört dies auch mal in ein solches Business, dass macht ihn noch stärker und dominanter. Seine klare Schwäche ist auf jeden Fall die Arbeit am Mic, für die man ihn jedoch seit vielen Jahren Paul Heyman zur Seite gestellt hat, welcher die Arbeit für ihn übernehmen darf. Bei UFC damals feierte er 5 Siege und einen Titelgewinn, während nur 3 Niederlagen auf seinem Konto stehen. Definitiv ist dies eine Bilanz, welche für seine Person spricht. Seine guten Leistungen im Ring kommen wohl auch von seinem noch recht zarten Alter, denn Lesnar ist mit 37 Jahren insgesamt fünf Jahre jünger als R-Truth.

Fazit: Als Vierfacher WWE Champion, ehemaliger UFC Heavyweight Champion, King of the Ring Sieger (2002) sowie Royal Rumble Sieger (2003) und Besieger des Undertakers bei WrestleMania (2014) wird Brock Lesnar mit Sicherheit einen Platz in der Hall of Fame bekommen, verdient hat er es sich, auch wenn er oft seinen eigenen Kopf hat, welcher jedoch bei den Offiziellen und auch bei den Fans bisher gut angekommen ist. Er ist ein realistischer World Champion einer Company und seine Auftritte und Matches sind jede Woche ein Must See, etwas, was man nicht verpassen darf. Als WWE WHC wird er uns im kommenden halben Jahr hoffentlich viele gute Matches bieten und damit einen ordentlichen Titelrun haben.

Ich fragte Wrestling-Infos.de Board Legende [MENTION=1918]Overtaker[/MENTION], ob er doch seine Meinung zum Beast, zum Tier Brock Lesnar abgeben möchte. Freundlicherweise schrieb er sehr ausführlich seine Meinung, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Overtaker meinte:
Man muss sich natürlich am Kopf kratzen, ob Lesnar jetzt wirklich SOOOOO killermäßig toll ist, dass er 2014 den Undertaker in Rente schicken UND Megagiga-Cena um den Titel zermatschen durfte. Die Antwort ist klar: man konnte mit Lesnar jemanden zurückholen, der sich als gut bezahlte Teilzeitkraft nicht im Ring blamierte wie z. B. The Rock und auch nicht mit Watte angepackt werden musste. Damit kam bei seiner "Ich rotte euch alle aus!"-Aura in der Tat das Gefühl auf, doch noch eine unkaputtbare Kampfsau der "alten" Generation zu haben. Ich glaube, dass der Undertaker auch deshalb seinen Streak unbedingt von Lesnar brechen lassen wollte. Triple H wollte er den Erfolg nicht gönnen, und Leute wie Henry oder Big Show standen wohl nie zur Debatte. Selbst Kane ist mittlerweile nicht mehr das Monster, dem man es problemlos zugetraut hätte. Und ein aufstrebender Neuling durfte es dann wohl auch nicht sein, was mich beim Taker ehrlich gesagt überrascht hat.

Als sei es ein Novum im Wrestling hat man sich dann endgültig entschlossen, Lesnar zum alles überragenden Heel-Berg aufzubauen, den ein tapferes Face im Rahmen einer Legendenbildung besteigen soll. Das hatte in früheren Jahren auch oft beklappt, ob es damals um den (Heel) Undertaker, Yokozuna, Mr. Perfect, (Heel) Randy Savage oder sonstwen ging, man flippte aus, wenn ein tapferer Hogan, Texas Tornado(besonders der in seiner Schlacht gegen Mr. Perfect, ich wurde fast ohnmächtig), Bret Hart, etc. dann diese durch Kraft/Technik UND besonders fiese Tricks dominierenden Heels besiegte, dann waren Momente für die Ewigkeit geschaffen. Ich begreife einfach nicht, wieso man das heute nicht mehr macht und Heels nur noch als wimmernde Trottel präsentiert. Da werden Faces dann auch nicht mehr zu Legenden - wieso denn auch? Lesnar steht im Moment als aussterbender seiner Rasse da und wartet auf das Face, das ihn besiegen wird. Wenn man von den vielen grottenschlecht gebookten Neulingen tatsächlich einen Neuling auf den Olymp stellen will, der den von Rückenschmerzen und Schauspiellust geplagten Gigantentitan Cena ablösen soll, dann MUSS man Lesnar an den und niemand anderen verfüttern. Ich stimme daher der Meinung zu, dass man Lesnar bis WrestleMania Champion bleiben lassen sollte. Heyman redet sich dabei von Woche zu Woche von PPV zu PPV, und Lesnar prügelt sich dominant von PPV zu PPV. Ich sehe auf absehbare Zeit keine zweite Chance, einen Neuling wirklich ganz nach oben zu schwemmen. Das normale Roster muss, wenn der besoffene Booker das will, in Sekundenmatches oder gegen einen als Widerkäuer verkleideten Midget-Wrestler verlieren. So schafft man keine Legenden mehr, selbst wenn man aus Versehen mal ein Spitzenmatch dazwischen hat. Da diese ganzen Papierchampions austauschbar und unbedeutend sind empfehle ich WWE, Lesnar bis WM Champion bleiben zu lassen und sich bis dahin zu überlegen, wen genau man dann mit ihm in den Ring stellen will, um die Fackel weiter zu geben, wie es eben ein Andre bei Hogan gemacht hat. Wenn man diese Gelegenheit an Cena verschwendet, dann verdient man den Konkurs innerhalb der nächsten fünf Jahre. Und ob man mit Roman Reigns, der unbedingt einen neuen Namen braucht, wirklich den richtigen Auserwählten hat, bezweifle ich. Das merkt man an den Reaktionen, die bis WM deutlich besser werden müssen. Ich würde Dean Ambrose vorziehen. Aber hier geht es um Lesnar, und den würde ich respektvoll als Fackelträger bezeichnen, eine sehr wichtige Aufgabe, die für die Zukunft von WWE wichtiger sein könnte als wir es heute ahnen. Hoffen wir, dass er bei WM eine brennende Fackel und keinen kleinen qualmenden Funzeldocht weitergibt.



2. Rangliste der Woche: Die fünf BESTEN Matches in der Karriere von Brock Lesnar

1 - Brock Lesnar vs. CM Punk (No Disqualification Match beim SummerSlam 2013)
2 - Brock Lesnar vs. Kurt Angle (Iron Man Match bei SmackDown 2003)
3 - Brock Lesnar vs. Eddie Guerrero (Singles Match bei No Way Out 2004)
4 - Brock Lesnar vs. The Undertaker (Hell in a Cell Match bei No Mercy 2002)
5 - Brock Lesnar vs. John Cena (Extreme Rules Match bei Extreme Rules 2012)

Im Sommer des vergangenen Jahres gab es wohl das beste Lesnar Match seiner Karriere zwischen CM Punk und Brock Lesnar. Es war absolut intensiv, brutal aber hatte trotz allem auch viele richtige Wrestlingaktionen um nicht als einfacher Fight durch zugehen. Ich hätte gerne noch ein Re-Match gesehen, da CM Punk mit Sicherheit noch einmal eine solche Leistung aus Lesnar herausgekitzelt bekäme. Auf dem zweiten Platz gibt es ein 60 minütiges Iron Man Match von SmackDown vom 18.09.2003 zwischen Brock Lesnar und Kurt Angle. Auch dieses Match konnte über die gesamte Kampfzeit voll überzeugen, welches man bei YouTube nach kurzer Suche finden kann. Das Match wurde sehr gut gebookt und war in den letzten Minuten an Dramatik kaum zu überbieten. Der dritte Platz auf der Lise geht an das Match zwischen Eddie Guerrero und Brock Lesnar bei No Way Out 2004. Das Match um die WWE Championship habe ich mir auf dem Network anschauen können und muss sagen, dass es ein sehr gutes und spannendes Match war, welches mit Eddie zwar auch den richtigen Sieger hatte, Lesnar aber trotzdem eine verdammt starke Leistung zeigen konnte. Dass er nicht schlecht im Ring ist, wurde gerade bei solchen Matches erkennbar.
Auf Platz 4 hat sich die Paarung Brock Lesnar vs. The Undertaker aus dem Jahr 2002 einreihen können. Dort gab es ein Hell in a Cell Match beim No Mercy PPV, welches eines der blutigsten und brutalsten Hell in a Cell Matches der WWE Geschichte war. Es ist kein Match für Menschen mit schwachen Nerven zwischen einem sehr starken Brock und dem damaligen Big Evil Undertaker - etwas, was man als WWE Fan einmal gesehen haben muss.
Als er 2012 sein Comeback feierte Stande er im ersten Match nach seiner Rückkehr John Cena gegenüber - in einem Extreme Rules Match. Hier wurde schon mal deutlich, wie Dominant Lesnar über Cena sein kann, da auch hier wie beim SummerSlam 2014 Cena lange nur einstecken musste. Die Dramatik im Match hob die Gesamtqualität stark an, Lesnars UFC-Fighter Darstellung vermischt mit der Extreme Rules Stipulation - ein guter fünfter Platz in der Liste.


3. NXT Takeover 2: Fatal-4-Way, Kenta und Hair vs. Hair. Was sollte man vor Takeover noch wissen? Die Show kann doch nur gut werden...
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, es kann tatsächlich noch besser als Takeover 1 werden. Ein 4-Way zwischen Sami Zayn, Adrian Neville, Tyson Kidd und Tyler Breeze... ich bin mir relativ sicher, dass es einen neuen NXT Champion geben wird. Klar, ein Titelwechsel bei einer normalen NXT Show in einem Singles Match hätte auch was tolles an sich, jedoch bietet sich hier bei Takeover 2 im Main Event die perfekte Chance, den Titel weiter zu reichen und in den nächsten Wochen dann eine Fehde zwischen dem neuen Champion und Neville aufzubauen. Ich blicke hier ganz stark auf Tyler Breeze, da er von allen vier Teilnehmern den Titel wohl am dringendsten benötigt und ihn auch am meisten verdient hat. Ich finde, er hat sich in den vergangenen Wochen sichtbar positiv entwickelt. Er kann super Matches wrestlen, wie wir es bei Takeover 1 gegen Sami Zayn gesehen haben. Bei den NXT Fans schlägt sein Gimmick wie eine Bombe ein und der Stil, wie er Woche für Woche vor die Kameras tritt ist schon sehr besonders bei ihm. Ein Sami Zayn benötigt den Titel nicht, da er mit seinem eh schon hohen Standing auch ohne Titel in die Main Shows aufsteigen kann. Ihn sehe ich als nächsten Cesaro - nur ohne den anschließenden De-Push mit Niederlagenserie. Längere Fehden gegen Bad News Barrett, Sheamus oder auch The Miz wären Ideal für Zayn und werden ihm in Zukunft hoffentlich viel PPV Zeit geben. Adrian Neville hingegen sehe ich sogar noch höher als Zayn. Im Ring ist er bei NXT einer der komplettesten Wrestler, zudem hat er einen guten Look, sowie einen passenden Körperbau. Man kann ihn auf der einen Seite in die Midcard stecken und ihn dort über Jahre halten, jedoch wäre die Uppercard irgendwann mit Sicherheit ein reales Ziel. Bei Tyson Kidd hingegen glaube ich am wenigsten, dass er den Titel gewinnen wird, da er im Main Roster sowie bei NXT Dauerhaft keine großen Fehden bekommt und er mit seinen vielen Niederlagen in den vergangenen Monaten sowieso sehr schwach dargestellt wird. Ich Tippe im 4-Way Match als Sieger Tyler Breeze.
Neben dem NXT Championship wird auch der Womans Championship verteidigt. Charlotte, welche den Titel bei Takeover 1 gewinnen konnte, trifft hier auf Bayley. Und tatsächlich ist ein Titelwechsel möglich, da Charlotte wohl mit ihrem Vater Ric Flair ins Main Roster aufsteigen wird und Bayley so die nächste Championess werden könnte. Das NXT Tag Team Championship Match gewinnen wohl The Ascension, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass man Kalisto & Sin Cara die Tag Team Titel gibt. Da wären die Vaudevillians realistischer gewesen. Im Hair vs. Hair Match zwischen Sylvester LeFort und Enzo Amore sehe ich klar Amore als Sieger, da man mit ihm wohl noch einiges geplant hatund LeFort sowieso nur Jobber bei NXT ist. Und wo wir gerade bei Jobber sind: Mojo Rawley wird sein Match gegen Bull Dempsey wohl auch verlieren, da Dempsey wohl um den NXT Championship antreten möchte. Zu all dem Spektakel feiert auch noch Kenta sein Debut bei NXT, in dem er im Ring von Ric Flair vorgestellt wird. Insgesamt freue ich mich auf Takeover 2 im Moment mehr als auf Night of Champions, es wird eine hoffentlich gute Show mit guten Matches. Tyler Breeze, Bayley, The Ascension, Bull Dempsey und Enzo Amore sind meine Tipps.



4. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Raw, Main Event, SmackDown, Superstars & NXT in dieser Woche

WWE Monday Night Raw, 01. September 2014
Solange Chris Jericho noch Woche für Woche bei Raw ist, sollte man alle seine Auftritte genießen, da es wirklich sehr viel Spaß macht, ihm im Ring und auch am Mic zu beobachten. Einer der komplettesten WWE Superstars, welcher noch nach über 10/15 Jahren seine vollen Leistungen bringt - so muss das sein und genau das fehlt der Show oft. In einem sehr langen Eröffnungssegment stellte Triple H den Gegner Lesnars bei Night of Champions - John Cena - in Frage. Ich hab um ehrlich zu sein nur auf den Satz gewartet, in dem sich Hunter selber mit in das Match bookt, zuzutrauen wäre es ihm ja leider. Wenn man keine Ideen hat, was man mit Cena bis zum PPV machen soll, dann bekommt er eben persönlichen Stress mit Hunter, was wohl für alle Dinge die Alternativlösung in den Shows ist. Cesaro und Miz dürfen die amtierenden Champions Sheamus/Ziggler besiegen, verständlich, da man sie Beide auf die Titelmatches vorbereiten möchte. Jack Swagger und Adam Rose dürfen ebenfalls ihre Matches gewinnen, Rusev squasht Ryder, was wohl eine Strafe seitens WWE an Ryder darstellen soll. Das man ernsthaft daran glaubt, sowas würde Rusev bei den Fans noch mehr wie ein Monster aussehen lassen - hat man sich getäuscht, funktioniert nicht. Die Bellas Fehde erreicht im Übrigen ihren neuen negativen Rekord, da man die Fehde immer weiter an die Spitze treibt und die Fans Woche für Woche weniger darauf reagieren. Einzig Nikki Bella bekommt gute Chants, da sie von den Fans wesentlich mehr akzeptiert wird, die Gründe sollten glaube ich mal allen bekannt sein. Im Main Event gab es ein 6 Man Tag Team Match zwischen der Authority sowie Jericho/Cena/Reigns, welches die Faces natürlich (wie auch sonst?) gewinnen durften! Nun ja, es war trotzdem keine Must See Show gewesen, 5 Punkte.

WWE Main Event, 02. September 2014
Zunächst gab es bei Main Event in dieser Woche Miz TV mit dem Gastgeber Damien Mizdow, bei dem sich Dolph Ziggler auch noch dazu gesellte. Wie es auch nicht anders hätte kommen können, mündet dies in einem Match, welches Ziggler nach ungefähr 7 Minuten gewinnen darf. Das Sandow Woche für Woche innerhalb von einer Minute gesquasht wird macht es gleich sehr unrealistisch, dass er doch 7 Minuten gegen Ziggler durchhalten konnte. Das Divas Tag Team Match interessiert mich nicht wirklich, dass Natalya an der Seite von Rosa Mendes ein Tag Team Match verlieren muss, ist mehr als nur traurig. Ich habe das Gefühl, man möchte Summer Rae früher oder später für größere Divas Fehden vorbereiten... Nun ja, im Main Event gab es dann Dusts vs. Matadores, was ein gutes Match, zwischen zwei technisch starken Teams war, flotte Aktionen und ein gutes Finish rundeten Main Event ab, welches insgesamt 6 Punkte bekommt.

WWE NXT: Next Generation, 04. September 2014
Die letzte NXT Show vor Takeover 2 stande natürlich klar im Zeichen der Live Show und den dortigen Titelmatches. So mussten alle Vier Teilnehmer des NXT Championship Matches in Singles Matches antreten. Dabei hat mit Adam Rose vs. Tyson Kidd doch schon recht gut gefallen, während die anderen drei Matches dann doch recht kurz waren, was wohl am Zeitdruck lag. Adrian Neville gegen CJ Parker würde ich gerne noch einmal in längerer Ausführung sehen, könnte ein recht gutes Match werden. Doch was bot die Show noch? Ein Divas Match zwischen Charlotte und Alexa Bliss. Bei Bliss kann man klar erkennen, dass sie Talent besitzt, dieses auch in ihren Matches schon zeigen darf. Charlotte ist als Championess die klare Favoritin und der Sieg daher nur Formsache. Beim NXT Tag Team Championship Tournament Finale, welches auch das letzte Match der NXT Tapings war, kam während des Matches keine wirkliche Harmonie auf. Die Fans waren ziemlich Tod und das Match selber, welches vielleicht gerade mal 7 Minuten ging war nicht sonderlich gut. Allgemein hat man sich hier mit einigen Entscheidungen keinen Gefallen getan, das war ging in den vergangenen Wochen auch schon besser. Auch die Show bekommt eine Mittelmäßige Bewertung, 5 Punkte sollten in Ordnung gehen.

WWE Superstars, 04. September 2014
In der dieswöchigen WWE Superstars Ausgabe gab es wieder ein Match zwischen Alicia Fox und Emma. Zunächst dachte ich, dass es ein kurzes, langweiliges Match wird, jedoch bekamen beide Diven ein paar Minuten Zeit und konnten beide so ihre Moves zeigen, was Fox schlussendlich zum Sieg nutzen konnte. Ein solches Diven Match ist wesentlich Wertvoller als die Matches bei Raw, da die Diven einfach mehr Zeit bekommen. Als Main Event Match durfte sich Sin Cara, welcher mit seiner Person auch NXT Takeover bewerben durfte, gegen Justin Gabriel durchsetzen. Auch wenn Gabriel ein Undercard Jobber für die fünftschwächste Show ist, bringt er starke Leistungen und er harmonierte im Ring mit Sin Cara recht gut. Ein solches Match kann es auch bei WWE Superstars gerne nochmal geben - dann aber bitte ein Sieg für Justin Gabriel. Für WWE Superstars Verhältnisse war es in Ordnung, 4 Punkte sollten in Ordnung gehen.

WWE SmackDown, 05. September 2014
SmackDown wurde in dieser Woche von John Cena eröffnet, welcher den Fans klar machen wollte, dass er bei Night of Champions im Rückmatch gegen Brock Lesnar nicht nur den WWE World Heavyweight Championship gewinnen möchte, sondern Brock Lesnars "Ass" besiegen möchte. Er wurde nach und nach von der Authority, Roman Reigns, der Wyatt Family sowie Chris Jericho, Big Show und Mark Henry unterbrochen, was Triple H nutzte, ganz im Teddy Long Style ein 10 Man Tag Team Match festzulegen. Keine Ahnung, warum Hunter hier Teddy nachahmen musste, anscheinend nimmt man sich wirklich selber nicht so wirklich ernst. Auch der Sinn, warum die Wyatts etc. überhaupt beim Eröffnungssegment herausgekommen sind, erschließt sich mir nicht, allerdings wird es da wohl auch keinen geben, Hauptsache dass Main Event Match steht... Nun ja, Cesaro gegen Ziggler war gut, schade, dass Cesaro verlieren musste. Sheamus gefällt mir Woche für Woche immer mehr, ich würde ihn demnächst gerne wieder als Heel sehen. Jimmy Uso gegen Heath Slater war in Ordnung, genauso wie Brie Bella gegen Paige, was ja bereits bei Raw angekündigt wurde. Auch wenn die Diven Fehde kritisiert wird, also das die Bellas jetzt im Titelgeschehen mitmischen, hat man die Situation zumindest bei SmackDown ganz gut gelöst. Brie Bella bräuchte jetzt allerdings wieder einige Siege, um auch glaubwürdig an der Fehde teilnehmen zu können, nachdem sie erst gegen Steph und jetzt gegen Paige verlieren musste. Rusev Promo war in Ordnung, der Bo Dallas Squash an Zack Ryder unnötig. Im Main Event gabs dann ein gutes 10 Man Tag Team Match, schade, dass es hier keinen richtigen Gewinner gibt, sondern das Match wieder mit einer DQ enden musste. Trotzdem hat mir SmackDown echt gut gefallen und ich fühlte mich unterhalten, weswegen 8 Punkte in Ordnung gehen sollten. Die zwei Punkte Abzug sind wegen der Darstellung von Cesaro sowie der Squash von Bo Dallas und Zack Ryder. Es war eine der besten SmackDowns der vergangenen Wochen und da ich jede Show an ihrem eigenen qualitativen Maß bewerte, sind die 8 Punkte gerechtfertigt.


5. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen.

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 10)

  • WWE Monday Night Raw: 63 Punkte
  • WWE Main Event: 60 Punkte
  • WWE NXT: 68 Punkte
  • WWE Superstars: 27 Punkte
  • WWE SmackDown: 61 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam)


----------

Match der Woche: SmackDown Main Event (10 Man Tag Team Match)
Promo der Woche: Highlight Reel bei Raw
Show der Woche: SmackDown
Superstar der Woche: Rusev
Diva der Woche: Brie Bella
OMG-Moment der Woche: gab keinen!

Flop-Match der Woche: Divas Tag Team Match bei Raw
Flop-Moment der Woche: Die eingeblendeten Videos von Nikki Bella bei Raw
Flop-Superstar der Woche: Curtis Axel
Flop-Diva der Woche: Nikki Bella

In der kommenden Woche wird es meine exklusive Vorschau zu WWE Night of Champions und den bisherigen Matches geben, sowie komme ich auf NXT Takeover zu sprechen. Lasst doch einen Kommentar und eure Meinung da, über Feedback freue ich mich jederzeit. :)
 
Highlight Reel 10#/63#

Info: Die Ausgabe ist auf dem Stand vom heutigen Freitag, ich konnte sie wegen Berufsschule nicht früher bringen. Der Inhalt ist also Aktell, nur mit den Showbewertungen hänge ich ein wenig hinter her. Muss ich schauen, wie ich das in den nächsten Tagen geregelt bekomme, dass Highlight Reel kurz nach Night of Champions erscheint und so auch die Showberichte wieder Aktuell sind.
NXT Takeover ist vorbei, Night of Champions steht direkt vor der Tür. Wir springen im Moment von Großevent zu Großevent und darum geht es auch in der heutigen Ausgabe von Highlight Reel. Bei meinen WWE Weeklies komme ich auf NXT Takeover zu sprechen, eine Show, welche zwar nicht so gut wie die ersten beiden Live Shows war, jedoch auch tolle Matches bieten konnte und mal wieder im Main Event einen ordentlichen Kracher hinlegen konnte. Dazu aber später mehr, erstmal Willkommen zu Highlight Reel :)

----------
Inhaltsverzeichnis:


  1. Night of Champions 2014: Alle Matches werden einmal unter die Lupe genommen, mein eigener "Round"table
  2. This Week in WWE: Aktuelle Geschehnisse, welche das WWE Universe bewegen.
  3. WWE Weeklies: Raw, Main Event, Superstars, NXT Takeover & SmackDown werden bewertet.
  4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.


----------

1. Night of Champions: Eine Nacht, bei der nicht nur alle Titel auf dem Spiel stehen ...


WWE Divas Championship
Paige (c) vs. AJ Lee vs. Nikki Bella

Nun ja, man hat zwei Fehden, also die der Bella Twins sowie die von AJ und Paige miteinander vermischt und nun ein Triple Threat um den Divas Championship. Paige durfte den Titel beim SummerSlam von AJ gewinnen und hat nun eine richtig ordentliche Titelregentschaft. Als Heel geht sie im Moment in den Shows richtig auf und auch Vince McMahon wird wohl gefallen an ihr finden (und dementsprechend die Taschentücher-Industrie an Mr. McMahon …). Wrestlen können AJ und Paige gut, Nikki wird immer im Schatten ihrer Schwester stehen. Am logischsten wäre, wenn Nikki gewinnt, um ihrer Fehde mit Brie weiteren Schwung zu geben, jedoch sollte Paige den Titel bis zur Survivor Series mindestens halten. AJ wird eh bald wieder verschwinden, wenn nicht wird eine Fehde gegen Tamina folgen, sollte diese wieder kommen. Ich sehe im Moment ein offenes Matchende zwischen Paige und Nikki, jedoch würde ein Titelwechsel noch zu früh kommen. Bei Hell in a Cell kann dann ein 4-Way + Titelwechsel folgen.
Tipp: Paige via Submission im PTO


WWE Tag Team Championship
The Usos (Jimmy & Jey) vs. Stardust & Goldust

Nachdem ich in einer News erfahren habe, dass der Heel Turn von Goldust und Stardust nur eine spontane Entscheidung von Mr. McMahon war, habe ich ein wenig das Interesse an den beiden verloren. Mein Resultat daraus ist, dass ich hier weniger News lese, da dies einem Wrestling Fan oft in vielen Situationen den Spaß am Entertainment Programm nimmt. Die Usos sind richtig gute Tag Team Champions. Nicht nur, weil sie Brüder sind, sondern weil sie im Ring neben Technik und Schnelligkeit auch einen gewissen Charakter ausstrahlen, den man damals bei Goldust & Cody Rhodes (!) nicht entdecken konnte. Nun treffen die Usos auf Goldust & Stardust, zwei total verrückte Typen, welche einen erneuten Titelgewinn verdient hätten, jedoch noch nicht bei Night of Champions. Ein paar Raw Ausgaben später oder Hell in a Cell wären ebenfalls Optionen für einen Titelwechsel, allerdings hat man die Dust Brüder wieder sehr gut aufgebaut, jedoch noch nicht so sehr, dass sie gleich beim ersten Versuch die Titel gewinnen sollten. Das Match wird schnell und wird mit Sicherheit viele gute Moves enthalten und könnte bei ordentlich Zeit auch der Showstealer werden.
Tipp: The Usos


United States Championship
Sheamus (c) vs. Cesaro

In einer Battle Royal konnte sich Sheamus vor rund 5 Monaten den US Titel von Dean Ambrose sichern. Dann folgte eine Fehde mit… Cesaro, welcher zu dem Zeitpunkt noch stark gepusht wurde und Paul Heyman an seiner Seite hatte. Doch was hat ihm das gebracht? Nur zwei Monate später wurde Cesaro vom Helden bei WrestleMania zum Jobber. Die Begründung? Man möchte mit Roman Reigns erstmal nur eine Person groß aufbauen. Na klasse, deshalb lässt man Cesaro komplett fallen, oder wie? Was hat einem das jetzt gebracht? Vor dem SummerSlam verlor er gegen Rob Van Dam und jetzt soll er Glaubhaft als No‘1 Contender bezeichnet werden? Bei allem Pech gewinnt er diesen Titel auch noch, ein Titel, welcher nichts mehr Wert ist. Kann man mit einem 9 Jahre alten Auto vergleichen, welches immer mehr Schäden hat. Das Match gabs leider schon mehrfach, war zwar nicht schlecht, jedoch würde ich dafür niemals Geld ausgeben, warum auch, vom Titel hat keiner etwas. Cesaro gehört in die Upper Card, dort wo Seth Rollins und Dean Ambrose stehen. Man was würde man mit ihm als Face eine geile Fehde gegen Seth Rollins aufbauen können (sollte dieser mit Reigns und Ambrose fertig sein)? Ich merk, ich schweife schon wieder vom Thema ab, aber was soll ich denn sonst erzählen? Achja, mein Tipp…
Tipp: Cesaro via Pin nach dem Neutralizer


Intercontinental Championship
Dolph Ziggler (c) vs. The Miz

Definitiv hat man der Fehde mit den beiden Stunt-Doubles Damien Sandow und R-Truth einen interessanten Beigeschmack gegeben, etwas, was ich so in dieser Form noch nicht gesehen habe. Und ja, R-Truth an der Seite von Dolph Ziggler ist Unterhaltsam, das kann man so niemandem abstreiten. Doch hier muss man stark aufpassen, dass Sandow und Truth den beiden kämpfenden die Show stehlen, was bei solchen Entwicklungen von Storylines ja gut und gerne mal der Fall ist. Zunächst muss ich sagen, dass Dolph Ziggler ein wirklich guter Champion ist und ihm der Titel deutlich besser steht, als The Miz, auch wenn dieser mit seinem weißen Anzug auch kein schlechtes optisches Bild gemacht hatte. Ziggler gegen Miz, auch diese Paarung gab es schon bereits oft, jedoch ist einem nach all den Jahren keine so wirklich in Erinnerung geblieben. Ich erwarte ein relativ gutes Titelmatch, welches bestimmt seine 10, 12 Minuten Zeit bekommen wird. Ziggler wird den Titel hoffentlich weiterhin in seinen Händen tragen dürfen, da andere Superstars wie Bo Dallas oder bald wieder Bad News Barrett mit Sicherheit gute Fehdengegner um den Titel wären.
Tipp: Dolph Ziggler via Submission im Sleeper Hold


Singles Match
Rusev (w/ Lana) vs. Mark Henry

Bis jetzt gefällt mir die Darstellung von Rusev in den WWE Shows sehr. Er durfte nach WrestleMania sein Debüt feiern und nach Siegen über Sin Cara und Zack Ryder darf er nun nach und nach die Treppe nach oben steigen. Zuletzt mussten Big E, Rob Van Dam und Jack Swagger dran glauben, nun ist Mark Henry der nächste Gegner, welcher wohl ebenfalls zermatscht wird. Rusev ist für sein Körperbau definitiv ein ordentlicher Wrestler, jedoch benötigt er dringend einen ordentlichen Finisher, dieser Accolate passt meiner Meinung nach nicht als alleiniger Move. Henry ist zwar kräftiger und stärker als Rusev, jedoch kann dieser mit seiner Technik und Schnelligkeit das Match dominieren und Henry so an seine Grenzen bringen. Zeit wird das Match wohl um die 10 Minuten bekommen, alles Weitere werden wir dann sehen. Wenn man Rusev nicht bald gegen Cena antreten lässt, dann kann man ihn wirklich zu einem Uppercarder aufbauen, welcher sich u.a. mit Ambrose messen kann.
Tipp: Rusev via Submission im Accolate


Singles Match
Randy Orton vs. Chris Jericho

Na das ist ja wieder mal ein sehr schlauer Schachzug der WWE. Man merkte, dass Randy Orton in den vergangenen Monaten zu viele Niederlagen einstecken musste, weswegen man seine Fehde mit Roman Reigns abrupt beendete und ihm Chris Jericho, dem Edeljobber und Aufbaugegner der Company vor die Füße setzte. Doch warum eigentlich? Was ist der Grund, warum Randy Orton ihn Backstage attackieren musste? Jerichos Fehde mit Bray Wyatt wurde übrigens ebenfalls einfach so fallen gelassen, auch wenn es ein Entscheidungsmatch bei Raw gab – etwas, was man auch bei Night of Champions hätte bringen können. Nun ja, jetzt haben wir Jericho vs. Orton … und mal ehrlich … interessiert sich jemand für diesen Kampf? Ich interessiere mich für Chris Jericho im WWE Ring, welcher gute Matches bestreitet und tolle Promos hält und freue mich, ihn am Sonntag im Ring zu sehen, jedoch interessiert mich der Inhalt, der Grund, der Gegner kein bisschen. Orton wird mal wieder gewinnen dürfen und Jericho darf dann endlich wieder mit seiner Band auf Tour gehen. Wenn man bei Night of Champions die Chance nutzen möchte, neue WWE Network Kunden zu bekommen, dann hat man hier die Chance ein wenig vertan. Das Match selber kann ganz gut werden, hoffentlich beinhaltet es Action und zieht sich nicht so wie Orton/Reigns beim SummerSlam.
Tipp: Randy Orton via Pin nach dem RKO



Singles Match
Roman Reigns vs. Seth Rollins

Man waren die Fans beim SummerSlam heiß auf Ambrose gegen Rollins gewesen. Sie wollten diesen Kampf und genossen ihn, auch wenn er schon nach etwas mehr als 10 Minuten leider beendet wurde. Nun schickte man Ambrose in eine Pause, damit dieser seinen Film drehen kann. Da der Film am kommenden Wochenende abgedreht wird ist es gut möglich, dass Ambrose noch bei Night of Champions sein Comeback feiern wird. Ob bei NoC oder erst bei Raw danach, die Fehde zwischen Rollins und Ambrose wird erst einmal weiter gehen – so muss es auch sein. Nun ja, da Triple H wohl nun doch zu bequem ist, schickt man nun Seth Rollins als nächsten Gegner von Roman Reigns ins Rennen. Das man Rollins seit seinem Heel Turn recht gut aufgebaut hat, stört hier keinem, Hauptsache Reigns darf Matches gewinnen. Dies durfte er auch schon in der neusten Ausgabe von Raw (15. September), nachdem er Clean gegen Seth Rollins gewinnen konnte. Dann fragt man sich jetzt: Wofür braucht man das Match bei Night of Champions? Das Match konnte man bereits sehen – für die deutschen legalen WWE Fans sogar Kostenlos, was möchte man mehr? Das wir in Deutschland fürs ständige Meckern bekannt sind, ist kein Geheimnis mehr, jedoch kann man bei solchen sinnlosen Entscheidungen einfach nicht anders – bezogen auf Rollins/Reigns bei Raw. Nun ja, auch dieses Match wird wohl so um die 15 Minuten gehen und Reigns wird wohl bei einem erneuten Sieg erste Buh-Rufe bekommen, darum kann ich wetten. Bei den Frauen kommt er gut an, jedoch wollen die Smart Marks lieber Rollins sehen – verständlich, da der Wrestlen kann.
Tipp: Roman Reigns via Pin nach dem Spear



WWE World Heavyweight Championship
Brock Lesnar (c, w/ Paul Heyman) vs. John Cena

Hätte mir jemand vor dem SummerSlam gesagt, dass es einen 15 minütigen Squash von Brock Lesnar an John Cena geben wird, hätte ich dieser Person mehr als nur einen Vogel gezeigt. Das der Titelwechsel zustande kam ist ja keine größere Überraschung, jedoch die Art und Weise, WIE es geschehen ist… werden wir mit Sicherheit in den nächsten 5 Jahren nicht wieder sehen (außer man pusht Roman Reigns weiter so extrem …). Doch wie geht es jetzt mit dem Titel weiter? Man hat mit Lesnar einen Champion, welcher als Unbesiegbar dargestellt wird, welcher erst den Undertaker bei WrestleMania und anschließend John Cena beim SummerSlam besiegen durfte. Er hat den Titel nun einen Monat und war gerade mal bei zwei Raw Shows gewesen, bei denen er keine Matches bestritten hat. Das heißt übersetzt: Wir haben im Moment keinen aktiven World Champion in den Shows – und dies wird sich laut den obligatorischen WWE News auch so schnell nicht ändern. Nachdem Brock Lesnar jetzt am kommenden Wochenende John Cena besiegen durfte (wenn auch evtl. durch einen Eingriff von Person X), wird er sich wohl anderen Personen widmen, mit denen er dann durch den Herbst fehden wird. So handelt man mit The Big Show, welcher bereits beim Royal Rumble in diesem Jahr von Lesnar zermatscht wurde. Doch wen hat man noch? Sollte Seth Rollins seinen Koffer nicht einlösen, werden wir bis WrestleMania 31 Lesnar als Champion haben, der dann den Titel an Roman Reigns weiter geben wird. Doch wen außer The Big Show hat man noch bis WrestleMania? Randy Orton könnte mit dem Austritt aus der Authority ein Zeichen setzen – will jedoch keiner sehen, auch wenn ihm seit einem halben Jahr dieses Titelmatch zusteht. Triple H selber hat kein Interesse an dem Titel und die größte Gefahr für Lesnar, Daniel Bryan, die ist im Moment verletzt. Nun ja, ich möchte nicht weiter spekulieren, wie es mit dem Titel weiter geht, sondern zum Match am Sonntag kommen. Es ist klar, dass wir kein klassisches Wrestling Match sehen werden. Es wird viel mehr ein Fight, eine richtige Schlacht mit vielen German Suplexes und Finishern. Beide sind im Ring nicht die größten Talente, weswegen ihre Kraft hier wohl wieder im Vordergrund stehen wird. Cena wird im Match bestimmt mehr zeigen dürfen, als beim SummerSlam (sehr schwer…), wobei Lesnar wohl auch dieses Match dominieren wird. Heyman kann Cena zusätzlich auch noch belasten, weswegen der Titel auf jeden Fall bei Lesnar bleiben wird. Ein Titelwechsel mit einem Cleanen Sieg von Cena… ist mehr als unrealistisch und wäre sehr traurig.
Tipp: Brock Lesnar via Pin nach dem F5

------------------------------

Fazit: Man hat Night of Champions groß beworben und viele Kracher angekündigt – zumindest in den WWE News. Mit Lesnar/Cena und Orton/Jericho hat man zwei Matches, welche wohl ordentlich viel Zeit bekommen werden. Aber auch Reigns/Rollins wird ordentlich Zeit bekommen, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Kane seine Finger mit ins Spiel bringen wird. Rusev vs. Mark Henry also wieder mal Russland vs. USA wurde ordentlich aufgebaut, ich hoffe, Rusev darf Clean gewinnen. Mit Miz/Ziggler und Sheamus/Cesaro haben auch die zwei Midcard Titel einen Platz auf der Card bekommen – was auch bei Night of Champions so üblich ist. Das Tag Team Championship Match könnte das Highlight werden, jedoch benötigt man dafür Zeit. Die Diven haben im Moment eine recht interessante Fehde, weswegen auch dieses Match nicht schlecht werden wird und hoffentlich die junge Britin ihren Titel verteidigen darf. Mit Jack Swagger vs. Bo Dallas hat man ein mögliches Pre Show Match – welches ebenfalls ordentlich aufgebaut wurde. Na dann, auf eine gute Show.




2. This Week in WWE: Zwei Themen, welche in dieser Woche das WWE Universe beschäftigt haben...

Tim Wiese – Ich hätte nie in meinem Leben damit gerechnet, dass Tim Wiese mal in einer meiner Highlight Reel Ausgaben erscheint. Seitdem er vom SV Werder Bremen zu 1899 Hoffenheim gewechselt ist, ging es mit seiner Karriere immer weiter nach unten. Nun könnte dies allerdings eine interessante Wendung nehmen, denn WWE hat laut sämtlicher Newsquellen Tim Wiese ein Angebot für einen Vertrag gemacht. Es wäre auf jeden Fall interessant, Tim Wiese in einem WWE Ring zu sehen, jedoch wissen wir alle, dass er sich damit in Deutschland nur lächerlich machen würde. Er hat vom ganzen Land nun die Aufmerksamkeit und sollte er wirklich das Angebot annehmen und er bei NXT tatsächlich ein Match bestreiten, dann wird er dies mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren. Was möchte die Company mit einem über 30jährigen Torwart, der noch nie in einem Wrestling Ring stande? Kein Wunder, warum Evan Bourne und Luke Gallows entlassen werden, irgendjemand muss ja Platz für Typen wie Roman Reigns oder jetzt vielleicht Tim Wiese machen. Sollte Wiese sich wirklich durchsetzen, dann bin ich mir sicher, dass Barack Obama bei WrestleMania 35 gegen Vince McMahon antreten wird. Wartet ab liebe Freunde, wir sprechen uns in vier Jahren.

Rosa Mendes - Es ist schon sehr komisch, dass ich Rosa Mendes direkt hinter Tim Wiese bringe, jedoch habe ich in dieser Woche mit großer Freude eine News gelesen, welche eigentlich jedem WWE Fan schon länger bekannt ist. So sieht man hinter den Kulissen Rosa als schlechteste Wrestlerin der kompletten Diven Division an. Dies würde ich so auch unterschreiben, jedoch habe auch ich hier eine kleine Kritik an die WWE und zwar die Bezeichnung Wrestlerin... passt bei ihr irgendwie nicht. Sie konnte noch nie (!) ein Singles Match gewinnen und präsentiert sich bei Total Divas jetzt auch noch als Nutte. Sie sieht zwar nicht so schlecht aus (obwohl das auch Geschmackssache ist), jedoch schaue ich mir lieber Pferdegesichter wie Sasha Banks im Ring an, als Rosa Mendes. Bei Eva Marie muss ich jedoch sagen, dass die Chance, dass sie zu einer Wrestlerin mittleres WWE Niveaus wird recht gut stehen. Wie war das damals gleich nochmal bei Kaitlyn gewesen? Innerhalb von 2 Jahren wurde sie von der schlechtesten Diva zu einer recht ordentlichen. Aber gut, widmen wir uns etwas schönerem, denn ...

WWE NXT - ... in Zukunft werden wir wohl öfters die NXT Stars bei Raw und SmackDown zu sehen bekommen. Nachdem in der vergangenen Woche schon Sami Zayn, Tyler Breeze, Adrian Neville und Viktor ihr Debüt im Main Roster gaben, werden wir wohl solche Matches in Zukunft öfters sehen, um ein wenig mehr Promotion für NXT zu machen. Die Idee selber finde ich nicht schlecht, allerdings muss man sehr aufpassen, wie man die NXTler präsentiert, denn irgendwann werden sie Dauerhaft in den Hauptshows zu sehen sein und Debüts sollten ja immer mal auch sehr Spektakulär ausfallen, wie bei der Ascension zum Beispiel, was man bei WWE Main Event auch versaute. Adrian Neville und Sami Zayn brauchen übrigens kein großes Debüt, sie sollen einfach nur in den Ring steigen und 20 Minuten gegen Randy Orton kämpfen. Dann haben sie die Fans schonmal hinter sich gebracht.



3. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Raw, Main Event, SmackDown, Superstars & NXT Takeover in dieser Woche

Die Auswertungen sind heute außer bei Takeover sehr kurz gehalten, da sie schon etwas veraltet sind und nur nachgereicht werden :)



WWE Monday Night Raw, 08. September 2014
Gute Action im Ring gab es zum Beispiel beim Steel Cage Match zwischen Bray Wyatt und Chris Jericho. Sehr schön, dass Wyatt das Match gewinnen durfte und so die Fehde gegen Jericho mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Seth Rollins gegen Sheamus sowie Randy Orton vs. Roman Reigns kann man sich ohne schlechtes Gewissen anschauen, auch wenn beides schon mehrfach gesehen wurde und so nichts mehr besonderes war. Das NXT Tag Team Match hat ebenfalls sehr gefallen, Adrian Neville hat mit solchen Leistungen eine große Zukunft vor sich. Für Tyson Kidd ist es nur ein wenig schade, dass er als Rookie abgestempelt wird. Promomäßig war Paul Heyman wieder eine eigene Liga für sich. Aber auch Dolph Ziggler, The Miz, ... hat mir sehr gefallen, selten, dass ein Intercontinental Champion mal das Mikrofon in die Hand bekommt. Jerry Springer war nichts besonderes, man kann jeden Babo in den Ring stellen - es macht die Bellas bzw. Nikki Bella nicht besser. Was wichtiges vergessen? Nö... macht 8 Punkte, Season Premiere gelungen.

WWE Main Event, 09. September 2014
Seth Rollins konnte hier beweisen, dass auch er am Mic einiges drauf hat - und es ist ihm gelungen. Schöne Promo zum Beginn von Main Event, anschließend sein Sieg über Jack Swagger war auch ordentlich. Cesaro darf Ryder zermatschen, eine Matchpaarung die es so noch nicht gab, geht daher in Ordnung. Im Main Event feierte The Ascension sein Debüt, Konnor, welcher schonmal bei NXT (als es noch Staffeln gab) war sowie Viktor zeigten eine ordentliche Leistung und einen ersten Sieg. Hoffentlich ist das Debüt bei Raw etwas spektakulärer... War in Ordnung, 6 Punkte.

WWE NXT Takeover "Fatal 4 Way", 11. September 2014
Mensch, was war das mal wieder ein geiles Special Event. Man kommt zwar nicht ganz an das erste Takeover heran, jedoch brachte man auch hier mehrere sehr starke Matches, sogar die Diven durften beweisen, was sie im Ring leisten können. Die Show begann mit dem Tag Team Championship Match, bei dem The Ascension die Titel erwartungsgemäß an Sin Cara & Kalisto abgeben mussten, um ihren Sprung ins Main Roster weiter aufzubauen. Das Match war mit 7 Minuten zwar recht kurz, hatte dafür aber einige gute Spots und konte gerade in den letzten Minuten sehr überzeugen.Das man Baron Corbin eine neue Chance gibt und ihn CJ Parker zermatschen lässt ist eigentlich ne gute Idee, da es im Moment nicht viele Wrestler im Nachwuchsbereich gibt, welche an die Körpergröße von ihm herankommen. Nun ja, was man mit ihm vor hat, wird man in den kommenden Wochenshows erkennen. Dann gab es das Hair vs. Hair Match, welches Enzo Amore leider in einem viel zu kurzem Match gegen Sylvester Lefort gewinnen konnte. Das nicht Lefort sondern Louis die Haare entfernt wurden ist dabei egal, es war so und so lustig anzuschauen. Das vierte Match war der persönliche Tiefpunkt von Takeover, bei dem Bull Dempsey zwar Mojo Rawley squshen durfte, man so aber Rawley begraben hatte und er in Zukunft noch nicht einmal als Aufbaugegener bei NXT noch eine Rolle spielen sollte. Wo der Weg von Dempsey bei NXT hinführt wird man genau wie bei Baron Corbin in Zukunft sehen, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass er sich ins Titelgeschehen einmischen wird. Dann war endlich Divas Action, "endlich", da Divas Matches bei NXT immer gut sind. Bayley konnte ihre bisher beste Leistung seit ihrem Debüt bei NXT überhaupt zeigen, Charlotte ist im Ring sowieso sehr stark, ihr Main Roster Debüt rückt mit solchen Leistungen immer näher. Nun ja, im Main Event gabs dann wohl das beste WWE Match der letzten Monate überhaupt, es war sehr Spannend, hatte jedoch leider den falschen Sieger. Die Halle stand voll und ganz hinter Tyler Breeze & Sami Zayn und Breeze hätte meiner Meinung nach den Titel am meisten benötigt, da Zayn auch ohne Titel glaubwürdig mit einen Leistungen im Ring im Main Roster auftauchen kann. Unter dem Strich war es wieder einmal eine verdammt starke NXT Show, es ist die Nachwuchsliga, wer hier enttäuscht war, der hat eindeutig zu hohe Erwartungen. Es war zwar nicht alles perfekt, einige zu kurze Matches waren doch dabei, jedoch sind 9 Punkte hier völlig gerechtfertigt.

WWE Superstars, 11. September 2014
Justin Gabriel darf ein Match gewinnen, was ist da denn los? Und das auch noch gegen Sin Cara, welcher zum gleichen Zeitpunkt erst NXT Tag Team Champion wurde... interessant. Naomi darf Summer Rae besiegen... interessant. 4 Punkte.

WWE SmackDown, 12. September 2014
Wieso verlieren die Heels eigentlich IMMER die großen Tag Team Matches? Die Rhodes Brüder + Wyatts gegen Schokopudding, Vanillepudding & die hüpfenden Champions .. was wäre das für ein starker Sieg der Heels gewesen. Aber nein, natürlich dürfen die Faces gewinnen um ihren Superheldenstatus nicht zu gefährden. Dolph Ziggler & R-Truth dürfen ebenfalls gewinnen - diesmal gegen Miz & Sandow, warum lässt man nicht Miz gewinnen? Der braucht doch den Push, da er No'1 Contender ist. Aber wir wären nicht SmackDown, wenn es nicht noch dicker ginge, denn Randy Orton und Seth Rollins duften sich Chris Jericho und Roman Reigns geschlagen geben. Stark WWE, sehr stark, Heels sind echt was feines. Nebendran besiegte Schokopudding den Russen mehrach klar im Armdrücken - was allerdings nicht sonderlich überraschend ist. Irgendwie regt mich diese Ausgabe extrem auf, weswegen 4 Punkte wegen der Starpower reichen sollten.


5. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen.

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 10)

  • WWE Monday Night Raw: 71 Punkte
  • WWE Main Event: 66 Punkte
  • WWE NXT: 77 Punkte
  • WWE Superstars: 31 Punkte
  • WWE SmackDown: 65 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam)


----------

Match der Woche: NXT Championship: Adrian Neville vs. Tyler Breeze vs. Tyson Kidd vs. Sami Zayn
Promo der Woche: Seth Rollins bei Main Event
Show der Woche: NXT Takeover
Superstar der Woche: Mark Henry
Diva der Woche: Charlotte
OMG-Moment der Woche: Als Bray Wyatt beim Steel Cage Match aus dem Käfig fällt. Schön, aber eine Überraschung.

Flop-Match der Woche: Adam Rose vs. Titus O'Neil bei Raw
Flop-Moment der Woche: Seth Rollins wäre fast bei Raw schwer verletzt worden.
Flop-Superstar der Woche: The Ascension. Sinnloses Debüt bei WWE Main Event, dann Titelverlust bei Takeover + Jobber für Kenta
Flop-Diva der Woche: Summer Rae


In der nächsten Ausgabe komme ich auf die aktuellen verletzten WWE Superstars zu sprechen. Wie sieht ihre Zukunft in den Shows aus und wie werden sie wieder in die Shows eingebaut? Schreibt mir eure Meinung zu Night of Champions oder auch Tim Wiese, ich bin auf eure Meinungen gespannt :)

 
Highlight Reel 11#/64#

Das im Moment eine neue Era eingeleitet wird, sollte keine große Überraschung sein. Man muss sich nur einmal das NXT Roster anschauen, was für große Talente dort rumlaufen. Nach und nach werden sie jetzt in die Main Shows geholt, ob Sami Zayn, Tyler Breeze oder Adrian Neville und wenn sie gut sind, dann dürfen sie dort auch bleiben. Eine neue Methode, die Talente in den Shows zu etablieren, jedoch keine schlechte, da eine gewisse Verbindung zwischen den Shows hergestellt werden soll. Trotzdem muss es immer wieder Talente geben, welche mit Videos in den Shows angekündigt werden oder wie bei Paige im April, total überraschend einen großen "Gewinn" erreichen. Ein ziemlich interessantes Thema, welches Zukunft hat.

----------
Inhaltsverzeichnis:


  1. Thema der Woche: Im Moment sind einige WWE Superstars und Diven verletzt. Wie sieht es nach der Verletzung für sie aus?
  2. WrestleMania 31: Sting, Stone Cold, The Rock, Brock Lesnar, The Undertaker ... Viele Spekulationen um die größte Show des Jahres...
  3. This Week in WWE: Aktuelle Geschehnisse, welche das WWE Universe bewegen.
  4. WWE Weeklies: Raw, Main Event, Superstars, NXT & SmackDown werden bewertet.
  5. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.


----------

__________
1. Thema der Woche: Im Moment sind einige WWE Superstars/Diven verletzt. Wie sieht es nach der Verletzungspause für sie aus?

Dass es im Sport zu Verletzungen kommen kann, sollte euch allen bewusst sein und ich bin mir sicher, jeder von euch hat sich schon mal beim Sport verletzt - selbst wenn es nur ein blutiger Finger beim Schach ist. Es gibt viele schlimme Arten von Verletzung, sei es eine Fraktur oder der Riss von irgendwelchen Bändern oder Sehnen, welche dementsprechend eine lange Zeit ohne Sport mit sich bringen. Verletzungen passieren oft zu Zeitpunkten, wo man es am wenigsten erwartet oder wo es bereits zur Gewohnheit geworden ist - siehe Borussia Dortmund im Fußball. In der WWE trifft das "am wenigsten erwartet" sehr gut auf Daniel Bryan oder Darren Young zu, während die "Gewohnheit" bei Rey Mysterio oder Christian gut aufgehoben ist. Das gute an Verletzungen ist, sie verheilen meistens alle wieder vollständig, so dass man zu einem späteren Zeitpunkt seine Aktivitäten wieder voll ausführen kann. Beim Kampfsport sind Verletzungen bekanntlich nichts Seltenes. Sei es beim Boxen die Brüche im Gesicht oder bei der UFC irgendwelche Dinge wie Beinbrüche, etc. In der WWE, der größten Wrestling Promotion der Welt gibt es im Moment auch sehr viele Verletzungen, die bei den sehr harten Matches der Superstars jederzeit passieren können. Alleine Seth Rollins hatte in den letzten Wochen mehrfach viel Glück gehabt, erst in der vergangenen Woche, als er fast vom Steel Cage aufgespießt worden wäre und dann in dieser Woche bei Main Event, als Big E ihn mit vollem Tempo aus dem Ring Spearte und Rollins recht unsanft landete. In den vergangenen Wochen sind mit Big Show, Mark Henry und Fernando drei Superstars nach längeren Pausen in die Shows zurückgekehrt. Mit Christian, Rey Mysterio, Daniel Bryan, Darren Young, Bad News Barrett, Santino Marella, Ryback und Tamina sind gleich mehrere Persönlichkeiten verletzt, was natürlich auch in den Shows sehr auffällt.
Rey Mysterio und Christian sind ja bekanntlich seit mehreren Jahren die Dauerverletzten Superstars der Company. Sie kommen irgendwann zurück, kämpfen drei Monate in den Shows und fallen wegen einer erneuten Verletzung wieder für ein halbes Jahr aus. Doch die Chancen, einen der Beiden wieder im Ring zu sehen ist sehr gering geworden, da Rey Mysterios Vertrag bereits ausgelaufen ist und er gerne wieder nach Mexiko möchte und man bei Christian (auch wegen seines fortgeschrittenen Alters) keine große Zukunft mehr im WWE Ring sieht. Ich wünsche mir trotzdem für beide bei einem PPV ein großes, letztes Match, da sie doch schon sehr lange dabei sind und es wegen ihrer Leistungen in all den Jahren einfach verdient haben. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn dies bei WrestleMania passiert, jedoch wäre es gut, wenn man damit einem jungen Superstar nach oben hilft. So wäre doch ein Mask vs. Mask Match zwischen Rey Mysterio und Kalisto was ganz feines, oder? Nun ja. Daniel Bryan ist wohl der berühmteste Name der Verletzungsliste. Er gewann den Main Event von WrestleMania 30 gegen Batista und Randy Orton und das, obwohl er am gleichen Abend bereits ein Match gegen Triple H bestreiten musste. Für einen normalen Menschen ist das so ziemlich unmöglich, jedoch hat Bryan sich hier verewigen können. Dann hatte er endlich den Titel, musste diesen gegen Kane verteidigen und verletzte sich am Nacken, was eine lange Verletzungspause mit sich bringt, bei der er im Moment eine Reha absolviert. Bryan wird natürlich wieder ins Main Event zurückkehren und wohl wieder um den Titel kämpfen, siehe etwas weiter unten bei meiner ersten WrestleMania 31 Prognose.
Auch verletzt im Moment ist Darren Young, welcher sich im Frühling das Kreuzband gerissen hatte. Dies ist für ihn sehr unglücklich, jedoch fehlt er in den Shows nicht sonderlich sehr. Im Moment wird spekuliert, dass er unter dem Hasenkostüm irgendwann sein Comeback feiern soll und so die Fehde mit Adam Rose gegen Heath Slater und Titus O'Neil wieder aufnehmen soll. Anschließend wird er wohl in der Mid- und Undercard verschwinden, da es im Roster wirklich viele Superstars, welche höher gelistet sind als er und es auf Dauer auch bleiben werden. Bad News Barrett ist neben Daniel Bryan die Person, die ich persönlich am meisten vermisse. Er hat jede Menge Charakter, ein tolles Gimmick und ist im Ring in den letzten Jahren viel besser geworden. Ich hoffe, er kann sich auf kurz oder lang wieder in der Midcard festsetzen, auch wenn die Uppercard für ihn noch besser geeignet ist, man das aber bei WWE nie so genau beurteilen kann. Santino Marella hingegen beendete bereits seine Karriere wegen einer Verletzung, ließ sich aber kürzlich erst Operieren und man rechnet in 6-7 Monaten mit einer Rückkehr von ihm in die Shows. Verdient hätte er es, jedoch wäre eine Non-Wrestler Rolle für ihn auch mal was ganz interessantes. Vielleicht als Business-Manager von Enzo Amore, welcher ja in den NXT Shows den Italiener spielt? Versuchen kann man es. Sollte er als Wrestler zurückkehren, dann wird er mit Sicherheit keine großen Ausrufezeichen mehr setzen.
Der vorletzte Patient ist Ryback, welcher sich in eine Pause begeben hatte, um einige Verletzungen, welche er schon länger mit sich herumschleppt auszukurieren. Dies tut er nun, in dem er sich hat operieren lassen und er kündigt an, noch stärker und besser wieder in die Shows zurück zu kommen. Dies würde mich für ihn freuen, denn seit seinem Tag Team mit Curtis Axel hat er sich echt zu einer festen Größe in der Tag Team Division entwickelt. Zwar wird er nie wieder Richtung Main Event kommen, jedoch wären ein paar Fehden in der Midcard genau richtig für ihn. Curtis Axel hingegen schlummert jetzt wieder in den Shows dort rum, wo er sich bereits vor seinem Namenswechsel (Michael McGillycutty) befand - in der Undercard als Jobber. Mit Tamina runden wir die Krankenakte des aktuellen Rosters ab, was genau sie hat, weiß glaube keiner so wirklich (oder wisst ihr es, ohne noch einmal in den News zu blättern?) - und es interessiert auch keinen. Hauptsache sie kommt irgendwann wieder in die Shows zurück und bekommt ordentliche Fehden, gegen AJ oder Natalya - Vorgeschichten gibt es bei beiden. Sonst sehe ich sie wieder als Managerin von jemanden, die Rolle hat ihr bei AJ ganz gut gestanden. Sollte man die Fehde AJ gegen Paige noch einige Monate weiter ziehen, dann kann Tamina auch Paige unterstützen...

Fazit: Die Liste der verletzten Superstars war definitiv schon mal länger, jedoch sind die Namen, die hier ausfallen auch nicht ganz ohne. Gerade Daniel Bryan, Bad News Barrett und Ryback sind doch schon immer wichtige Bestandteile einer Raw oder SmackDown Show gewesen. Die Tatsache, dass mit Alberto Del Rio, Rob Van Dam und nächste Woche auch Chris Jericho einige Superstard die WWE wieder verlassen haben (wenn auch nur wieder Teilzeit) wiegt schon schwer in den Wochenshows, merkt man spätestens daran, wenn ein Justin Gabriel plötzlich bei SmackDown ist oder Zack Ryder zwei Mal in der Woche gesquasht wird. Na dann mal eine gute Genesung an die beteiligten Personen.


__________
2. Wrestlemania 31: Viele große Namen werden für die Show gehandelt, doch wie kann man sie am besten einsetzen?

In den vergangenen Wochen wurde oft spekuliert, wie doch der Weg zu WrestleMania 31 aussehen mag. In knapp drei Monaten beginnt auch schon wieder die Road to WrestleMania und es wird Zeit, sich einmal ein paar Gedanken über die Show zu machen, welche auf der kompletten Welt viel Aufmerksamkeit bekommt. Sicher ist, dass wir Brock Lesnar in einem Match erleben werden. Auch die üblichen Verdächtigen wie Randy Orton, John Cena und Daniel Bryan sollen dabei ein Match auf der Card erhalten. Neuerdings verkündete The Rock doch sein Interesse für ein Match, welches noch größer als seine beiden Main Events gegen John Cena sein soll. Laut seinem Wunsch, wäre dies ein Match gegen Brock Lesnar, welcher allerdings im Moment schon Roman Reigns als Gegner um den WWE World Heavyweight Championship hat (laut Planungen). Aber auch bezüglich Sting gibt es einige News, denn der soll bei Mania 31 sein erstes und einzigstes Match in der WWE bestreiten - gegen den Undertaker oder Stone Cold Steve Austin. Da dies unter dem Strich alles so eh nicht kommen wird, habe ich hier mal meine kleine Liste für die große Main Event Bühne von WrestleMania:

• Brock Lesnar vs. Daniel Bryan um den WWE World Heavyweight Championship
• The Rock vs. Roman Reigns
• Sting vs. Stone Cold Steve Austin
• John Cena vs. The Undertaker oder Triple H
• Bray Wyatt vs. Randy Orton

Verwirrt? Ja, ich auch, aber lasst es mich erklären: Brock Lesnar ist jetzt im Moment der wohl mächtigste World Champion aller Zeiten, zumindest von seiner aktuellen Darstellung. Mensch war das ein Gänsehautmoment, als er diese Woche bei Raw in die Halle kam, so muss das bei einem World Champion auch sein. Er wird den Titel wohl erstmal behalten und ihn dann bei WrestleMania gegen Daniel Bryan verteidigen, welcher den Royal Rumble bei seinem Comeback gewinnen könnte. So würde man das ultimative Momentum bringen, denn Bryan hat bereits Clean gegen Cena, Triple H, Randy Orton, etc. gewonnen - er wäre der Kandidat für ein solches Match. The Rock hingegen bekommt sein Match, jedoch gegen ein eigenes Familienmitglied. Roman Reigns wird aus der berühmten Anoa'i Familie das große Zepter bekommen und kann in einem großen Match dieses von Rocky erhalten. Zusätzlich kann man auch die Usos irgendwie mit in die Fehde involvieren, weil sie auch mit zu dieser so berühmten und tollen Familie gehören. Natürlich gehört hier Roman Reigns der Sieg, Rocky wird glaube lieber gegen ihn als gegen Brock Lesnar verlieren. Dann hätten wir da noch Sting. Das er jetzt wieder zur WWE gehört, sollte mittlerweile jedem bekannt sein. So wird er mit großer Wahrscheinlichkeit bei Mania 31 ein Match bestreiten. Sein Wunschgegner ist der Undertaker - und ja, es wäre verdammt genial, dieses Match zu sehen, aber die Wahrscheinlichkeit eines Matches gegen Stone Cold Steve Austin ist etwas größer, da dieser ebenfalls für ein letztes Match bereit wäre. Einen Grund für die Fehde kann man ebenfalls finden, selbst wenn man dabei sehr weit ins WWE Archiv zurück Blättern muss. Dann habe ich John Cena gegen den Undertaker oder Triple H auf der Liste stehen. John Cena gegen Undertaker ist ja bereits seit vielen Jahren ein Wunschmatch der Fans sowie der Offiziellen. Vor zwei Wochen bei Raw machte Cena eine Bemerkung, welche dem Undertaker mit Sicherheit nicht gefallen hat. So könnte man, sollte der Undertaker bis dahin Fit sein, ein großes Match der beiden WWE Legenden aufbauen (und ja, es sind beide Legenden, auch wenn Cena eher ungewollt war). Sollte allerdings der Undertaker nicht rechtzeitig Fit werden oder einfach keinen Bock mehr haben, hat man immer noch den Anführer der Authority - Triple H, welcher gegen Cena in den Ring steigen kann. Wenn man sich lieber für die Option: Talente zerstören entscheidet, dann kann auch Rusev das Match gegen Cena bekommen. Ich finde, dass auch Bray Wyatt ein großes Match bekommen sollte. Doch gegen wen? Hier habe ich mich für Randy Orton entschieden, da es diese Fehde bisher so noch nicht gab und man mit Sicherheit ein gutes WrestleMania-Midcard Match aufbauen könnte. Hier verdient natürlich Wyatt der Sieg, auch weil dieser mit 28 Jahren noch sehr Jung ist und man mit ihm eine große Zukunft aufbauen kann.

Mir ist bewusst, dass von den Vier beteiligten Matches mit den Legenden (Undertaker, Rock, Lesnar, Sting, Stone Cold) vielleicht nur zwei oder drei auf die Matchcard kommen - vielleicht auch etwas verschiedener, jedoch wäre das meine persönliche Wunschcard, welche gar nicht mal so unrealistisch sein könnte. Rock vs. Lesnar kann man auch bei WrestleMania 32 oder 33 bringen, dass sie in zwei Jahren immer noch kämpfen könnten, sollte nicht das körperliche Problem darstellen. Auch das letzte Match von Stone Cold hat vielleicht noch bis WrestleMania 32 Zeit, da dort die größte Show des Jahres bekanntlich in Texas, seiner Heimat, stattfindet und man so das Match rund um ihn herum aufbauen könnte. Lassen wir uns also mal überraschen, was die WWE für uns geplant hat. Was ist eure Meinung dazu? Welche Top 3-4 Matches wollt ihr auf der WrestleMania 31/32 Card sehen? Schreibt mir eure Meinungen, ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema, worauf ich in den kommenden Wochen nochmal zurückkommen werde.


__________
3. This Week in WWE: Welche Themen haben in dieser Woche die WWE Fans beschäftigt?

Sheamus – Im Moment scheint es nicht so Rund für den irischen United States Champion zu laufen. So möchte er seit einiger Zeit einen Heel Turn vollziehen, da er sich in der Rolle einfach wohler fühlt, als im Moment als Babyface. Dies ist natürlich verständlich, da Sheamus als Heel einfach viel mehr Möglichkeiten hat und auch als Heel seine bisher beste Zeit in der WWE hatte. Allerdings gibt es im Moment Backstage einige Superstars, welche nicht so gut auf Sheamus zu sprechen sind, da er im Ring wohl zu unsauber arbeitet bzw. sein aktueller Stil den Workern nicht sonderlich gefällt. Nun ja, was soll man dazu sagen, mir fällt dazu nur ein, dass Sheamus mir als Heel wesentlich besser gefallen würde, er nur vorher diesen sinnlosen Titel abgeben sollte, da der ihn ein wenig zurückhält. Fehden gegen Dean Ambrose oder Mark Henry könnten dann folgen... Warum eigentlich nicht?

WWE Live Tour - Im November kommt die WWE bekanntlich für zwei Shows wieder nach Deutschland. Erst in Braunschweig, dann in Frankfurt. Bisher wurde Randy Orton für die Show angekündigt, was jedoch wieder geändert wurde. So wird es laut den Ankündigungen zu einem Main Event zwischen Roman Reigns und Bray Wyatt kommen, was zusätzlich noch ein Street Fight werden soll. Ebenfalls für die Show sind unter Anderem Dean Ambrose, The Usos, Dolph Ziggler und The Miz angekündigt. Was ich bei Live Events wirklich gut finde ist, dass jedes Match viel Zeit bekommt und die Wrestler oft Moves zeigen dürfen, welche man in den Shows sonst nur bei PPVs zu sehen bekommt. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich in Frankfurt dabei sein und euch dementsprechend dann Bilder der Show hier in die Kolumne Posten. Seit ihr in diesem Jahr bei den WWE Shows in Braunschweig oder Frankfurt mit dabei und wenn ja, wo?

Roman Reigns - Als am Samstag Nachmittag eine Breaking News die Runde machte, dass Roman Reigns sich verletzt hatte, musste ich etwas schmunzeln. Nicht, weil ich es schön finde, dass Reigns verletzt ist, sondern weil ich gerade mit meinem Text über verletzte Superstars in der WWE fertig wurde. Nun ja, Reigns fällt nun zwischen 6 und 12 Wochen aus und man fragt sich: Wer wird seinen Platz in den Shows jetzt einehmen? Ganz klare und einfache Antwort: Dean Ambrose. Klar, mit Bryan und Reigns sind im Moment zwei der drei größten Faces verletzt, zudem verlässt uns die Woche auch noch Chris Jericho, ist also keine großartige Zeit in der WWE. Jedoch hat man noch mit Cena, Ambrose, Big Show, Henry und Sheamus einiges an Face Material, auch Ziggler könnte nachrücken. Hoffentlich erholt sich Reigns trotzdem schnell, vielleicht hilft die Pause auch dabei, dass er bei den Fans noch weiter Over kommt...



___________
3. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Raw, Main Event, SmackDown, Superstars & NXT in dieser Woche


WWE Monday Night Raw, 15. September 2014
Es war erkennbar, dass die letzte Ausgabe vor Night of Champions nur dem Aufbau der Matches diente, was auch verständlich ist. Cena vs. Lesnar konnte man mit den vorhandenen Promos noch einmal gut Hypen, Paul Heyman lieferte mal wieder eine Promoarbeit, welche vom anderen Stern ist. Ich könnte dem Typen drei Stunden lang zuhören und mir würde es dabei nicht langweilig werden. Chris Jericho gegen Kane war ein ordentliches Match gewesen. Ich bin froh, dass Jericho das Match Clean gewinnen durfte und das Randy Orton nicht irgendwie für eine DQ sorgte (wie es sonst immer der Fall ist). Dann gab es Bo Dallas gegen Jack Swagger, ein Match welches man in der Night of Champions Pre Show erwartet hätte. Schade, dass Dallas den ersten Kampf verlieren musste, ein Sieg hätte ihm noch einmal nen ordentlichen Push gegeben. Das Divas Tag Team Match war ebenfalls ordentlich, man baute das Triple Threat Match um den Divas Championship noch weiter auf, schade, dass Brie Bella nicht noch mit dabei ist, somit wäre das Match noch ein bisschen besser. Dann gab es Big Show gegen Bray Wyatt, hier bahnt sich eine Fehde der beiden an, welche auf jeden Fall sehr interessant wäre und die von Jericho/Wyatt noch einmal toppen könnte. Mit einem Six-Man Tag Team Match wurden auch die Titelmatches weiter aufgebaut, fraglich ist hier nur, warum die Heels immer verlieren müssen. Man möchte sie als ordentliche Gegner präsentieren bei Night of Champions und vorher verlieren sie in jedem Match. Nun ja, Cena/Lesnar Segment war auch richtig ordentlich, man ist heiß auf das Match, mehr Spannung geht im Moment nicht. Naomi darf auch mal wieder gewinnen, ordentliches Match gegen Cameron, welche sich im Ring klar verbessert hat. Man kann die Diven immer schlecht reden, muss aber auch Leistungssteigerungen anerkennen und das ist bei Cameron so langsam der Fall, auch wenn sie noch lange keine gute Diva ist. Wieder mal durften dann mit Ziggler/R-Ziggler die Faces gewinnen, was ich einfach nicht verstehen kann. Die Heels werden wie die letzten Volldeppen hingestellt, schade eigentlich, Miz & Mizdow als Team gefällt mir richtig gut. Im Main Event gab es dann Roman Reigns gegen Seth Rollins, was viele zwar überrascht hatte, jedoch eine anscheinend geplante Sache bezüglich Night of Champions war, wo es so und so nicht zum Match Rollins/Reigns gekommen wäre. Der Clean-Sieg für Reigns geht voll in Ordnung, jedoch hätte Rollins ein wenig mehr Gegenwehr zeigen müssen. Und Achtung: Wieder mal gewinnt ein Face... man kann es den Fans einfach mit nichts recht machen ... Nun ja, abschließend gab es ein Segment mit Henry und Rusev, welches natürlich in einem Brawl endete bzw. Rusev Henry attackierte, dieser jedoch kontern konnte und die Show lachend beenden konnte. Ich hab das mal alles zusammengerechnet und komme auf einen 10:1 Sieg der Faces gegenüber den Heels bei Raw, nur die Diven in Form von Nikki Bella und Paige konnten die Faces Brie Bella und AJ Lee dominieren. Auch wenn die Show ordentlich war, von mir 8 Punkte bekommen hätte, ziehe ich für das Booking zwei Punkte ab, was also 6 Punkte für Raw macht. Die Strafe muss sein :D


WWE Main Event, 16. September 2014
Ja, liebe WWE Fans, diese Show sollte man echt nicht verpasst haben, auch weil die Heels hier nicht wie Fallobst präsentiert werden. Zunächst gab es ein verdammt gutes Tag Team Match zwischen den Stund Double Teams Miz/Mizdow und Ziggler/R-Ziggler, bei dem Miz und Mizdow endlich auch mal den Sieg einfahren durften. Ein richtig ordentliches Tag Team Match, welches man so öfters zeigen könnte. Brie Bella gegen Cameron war ebenfalls ordentlich, man erkennt sehr gut, dass Brie im Ring die bessere Bella ist, Cameron war wieder recht ordentlich, Matchzeit passte ebenfalls. Im Main Event gab es das Match, welches bei NXT um den NXT Championship bereits sehr gute Bewertungen erhalten hatte - zurecht. Auch wenn Big E gegen Rollins verlieren musste, konnte er sich beweisen und wurde nicht wie ein Jobber präsentiert, sondern wir ein ordentlicher Gegner. Wenn man wirklich keine Pläne mehr für Big E, Woods und Kofi hat, dann kann man dieses Match auch bei Raw bringen. Es war eine richtig ordentliche Main Event Show, welche bei mir auf 8 Punkte kommt.

WWE NXT: Next Generation, 18. September 2014
Oh man, jetzt hat man nicht wirklich Titus O'Neil zu NXT geholt... klar, er strahlt eine gewisse Dominanz aus und ist kein schlechter Wrestler... aber was hat man davon? Nun ja, nach einem langen Segment zum Beginn der Show gab es dann im Main Event auch gleich das erste Match mit Beteiligung von O'Neil, welches er gemeinsam mit Tyson Kidd gegen die beiden Streithähne Zayn und Neville gewinnen durfte. Charlotte gegen Bayley war mir etwas zu kurz, dieses Match hat richtig Potential. Es kam zum In Ring Debüt von Kenta, bzw. Hideo Itami gegen Justin Gabriel, bei dem man schon recht früh erkennen konnte, welches Talent Itami besitzt. Es wird nur sehr interessant zu sehen, wie er dann irgendwann mal im Main Roster eingesetzt wird. Man möchte ihn sicher nicht so wie damals Yoshi Tatsu enden lassen, jedoch müsste er dann in die Mid- bzw. Uppercard und das wird Dauerhaft ein recht interessantes Projekt, welches man aber meistern kann. Vielleicht lieben ihn die Fans auch so sehr, dass ein Push wie letztes Jahr bei Daniel Bryan unumgänglich ist. Baron Corbin durfte seinen Squash Sieg gegen CJ Parker wiederholen, verdammt stark, wie er hier präsentiert wird, so muss das sein :D Bin mal gespannt, ob er so enden wird wie Mojo Rawley, oder ob man wirklich Pläne mit ihm hat. Die Show bekommt 7 Punkte.

WWE Superstars, 18. September 2014
Wie immer gab es zwei Matches. Zunächst konnte Erick Rowan & Luke Harper in einem sehr kurzen Match den Sieg über Diego & Fernando einfachen, ehe es das dritte Match in der Matchserie zwischen Sin Cara und Justin Gabriel gab. Hoffentlich führt man diese Matchserie weiter fort, dann sind die beiden erstmal beschäftigt und können ordentliche Matches zeigen. 4 Punkte.

WWE SmackDown, 19. September 2014
Ich fasse mich kurz: Es war eine sehr ordentliche SmackDown Ausgabe, bei der noch einmal Night of Champions ordentlich aufgebaut werden konnte. Ich hätte beim ersten Match Stardust den Sieg über Jimmy Uso gegeben, allerdings hat dieses Matchresultat keinerlei Einfluss mehr auf das Titelmatch. Die anderen Matches u.a. Cesaro/Miz gegen Ziggler/Sheamus waren halt... normal. Sehr wichtig war auch der Sieg der Wyatt Family über Big Show & Los Matadores. Der Main Event war natürlich nichts, zum dritten Mal gab es Rusev/Reigns und wieder gab es kein klares Ergebnis. Sowas ist natürlich richtiger Bullshit. Trotzdem bekommt die Show von mir 6 Punkte.


5. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen.

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 11)

  • WWE Monday Night Raw: 77 Punkte
  • WWE Main Event: 74 Punkte
  • WWE NXT: 84 Punkte
  • WWE Superstars: 35 Punkte
  • WWE SmackDown: 71 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam)


----------

Match der Woche: Seth Rollins vs. Big E bei Main Event
Promo der Woche: Paul Heyman bei Raw
Show der Woche: Main Event
Superstar der Woche: Baron Corbin
Diva der Woche: Cameron
OMG-Moment der Woche: Big E speart Seth Rollins aus dem Ring (Main Event)

Flop-Match der Woche: Wyatt Family - Los Matadores bei Superstars
Flop-Moment der Woche: Heel Niederlagen
Flop-Superstar der Woche: Rusev
Flop-Diva der Woche: Nikki Bella


Wenn ihr mein Roundtable zu Night of Champions lesen wollt, dann scrollt einfach noch eine Ausgabe weiter nach oben, was ich vor zwei Tagen geschrieben habe. Zusätzlich möchte ich noch Wrestling-Infos.de zum 7. Geburtstag gratulieren :)

 
Noch einmal...

Thema der Woche: Wie sieht eure aktuelle Wunschcard für WrestleMania 31 aus? Schreibt mir eure Ideen, in den kommenden Wochen wird das Thema mit Sicherheit häufiger aufgegriffen.

Habt ihr Wünsche, welche Themen ich mal in Highlight Reel behandeln könnte? Auch da könnt ihr mir schreiben, bin diesbezüglich für alles offen :)
 
Interessiert sich hier überhaupt noch jemand für die Kolumne? :D
Bisschen sinnlos Wochenlang Selbstgespräche zu führen während sämtliche Podcasts oder Fantasy Ligen laufen ^^
 
Interessiert sich hier überhaupt noch jemand für die Kolumne? :D
Bisschen sinnlos Wochenlang Selbstgespräche zu führen während sämtliche Podcasts oder Fantasy Ligen laufen ^^
Les es mir es ab und zu mal durch, regelmäßig schaffe ich es aufgrund fehlender Zeit nicht. Und wenn das Interesse an der WWE nicht sehr groß ist und man die Shows nicht verfolgt, lässt sich sehr schlecht etwas dazu schreiben.
 
Meine Matchcard für Wrestlemania 31:

1. The Rock vs. Roman Reigns

2. Divas Titlematch: AJ Lee vs. Paige vs. Alicia Fox

3. Bray Wyatt & Ascension vs. Luke Harper & Erick Rowan

4. Looser leaves WWE-Match: Goldust vs. Christian

5. The Undertaker vs. Sting

6. Dean Ambrose vs. Triple H

7. Randy Orton & Seth Rollins vs. Kane & John Cena

8. WWE World Heavyweight Title Match: Brock Lesnar vs. Daniel Bryan

Seth Rollins kommt in Begleitung von Triple H & Stephanie McMahon heraus und attackiert den neuen WWE Champion Daniel Bryan mit dem Koffer.... :cool:
 
Ich lese deine Kolumne fast immer (manchmal schaffe ich es zeitlich nicht).

Meine Card für Wrestlemania 31:


WWE World Heavyweight Championship

Brock Lensnar (c) vs Daniel Bryan

Hell in a Cell
Seth Rollins vs Dean Ambrose

Roman Reigns vs The Rock

WWE Intercontinental Championship
Cesaro (c) vs Dolph Ziggler vs Jack Swagger

United States Championship und Looser leaves WWE Match
John Cena vs Rusev (c)

WWE Tag Team Championship Match
Ladder Match
Goldust, Stardust (c) vs The Usos vs Sami Zayn, Kevin Steen (man darf doch mal träumen :D)

Chris Jericho vs Bad News Barrett

Elimination Match
Wyatt Family vs Christian, Sheamus, Randy Orton (Split der Authority)

WWE Divas Championship
AJ Lee (c) vs Paige vs Charlotte


Sieger in Rot
 
Highlight Reel 12#/65#

Da ich einiges in meiner Kolumne aufholen muss, werde ich heute die Ausgabe der vergangenen Woche sehr kurz halten und nur über den kommenden Special Event - WWE Hell in a Cell reden. In der nächsten Ausgabe spreche ich dann über The Rock & dessen großes Comeback bei Monday Night Raw sowie über die aktuelle Lage der WWE und deren Fehden. Nun ja, beginnen wir mit der Ausgabe der letzten Woche. Ausreden für Verspätungen zählen hier nicht, jedoch habe ich im Moment sehr viel mit meiner Ausbildung zutun sowie lädt das aktuelle WWE Programm nicht zum Verweilen ein.

----------
Inhaltsverzeichnis:


  1. Hell in a Cell 2014: Meine Matchcard für ein Special Event, welches den Namen eigentlich nicht verdient hat ...
  2. WWE Weeklies: Hell in a Cell, Raw, Main Event, Superstars, NXT & SmackDown werden bewertet.
  3. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.


----------

__________
1. Hell in a Cell 2014: Meine Wunschcard für einen mehr als nur überflüssigen PPV:

Im Moment hat man es in der WWE echt nicht leicht. Mit Roman Reigns und Daniel Bryan sind zwei Personen verletzt, welche einen PPV wohl mit dem Main Event Match ohne Probleme beenden könnten. Zudem hat man mit Brock Lesnar einen Teilzeit-Champion, welcher nur alle paar Wochen (oder Monate) seinen Arsch in den WWE Ring hebt. Zusätzlich hat man größere Namen wie Alberto Del Rio, Rob Van Dam, Bad News Barrett, Chris Jericho oder die komplette Wyatt Family aus verschiedenen Gründen nicht im Programm. Ja, was bleibt dann noch übrig? Das es im Moment an Stars mangelt merkt man daran, dass The Rock bei der neusten Ausgabe von Raw sein Comeback feiern musste. Wenn man keine Fehden hat, welche Interessant für die Fans sind, dann muss man halt tief in die Tasche greifen und den größten Notfallplan überhaupt ziehen, welcher wohl in den nächsten 2 Monaten die Überbrückung für Reigns/Bryan sein wird. The Rock wird wohl bei der Survivor Series gegen Rusev antreten, anders kann ich mir seinen Auftritt letzte Nacht bei Raw nicht vorstellen. Ein solches Match würde man niemals für Hell in a Cell "verschwenden" und wenn doch, wäre es mal wieder 1A WWE Logik.
Bereits bestätigt für Hell in a Cell sind drei Matches. Zunächst trifft John Cena auf Dean Ambrose, der Gewinner davon fordert Seth Rollins im Main Event der Show - in einem Hell in a Cell Match heraus. Zudem gibt es das Rückmatch vom Rückmatch vom Rückmatch zwischen AJ Lee und Paige, eine Fehde, welche bis heute noch nicht langweilig geworden ist und uns schon durch den kompletten Sommer begleitet hat. Zu den drei Matches wird ein Rückmatch zwischen den Usos und Star- & Goldust um den WWE Tag Team Championship kommen. Auch die anderen beiden Titel werden wohl verteidigt, hier gibt es einen Partnertausch von Night of Champions - also Sheamus vs. Miz um den United States Championship sowie Cesaro vs. Ziggler um den Intercontinental Championship. Rusev wird es wohl mit The Big Show zutun haben - und diesen natürlich besiegen, da Rocky für die Survivor Series wartet.
Der Verlierer aus Cena vs. Ambrose wird wohl ein Handicap Match (evtl. auch im Käfig) gegen Kane und Randy Orton als "Trost" bekommen. Sowas macht man eigentlich nur, wenn man keine Faces im Roster hat, welche als glaubwürdige Gegner für Orton, Kane, etc. antreten könnten. Das letzte Face, Chris Jericho, wurde verballert bzw. ist gegangen. Brie Bella vs. Nikki Bella hebt man sich wohl auch für Survivor Series auf, Henry vs. Bo Dallas ist Müll.

So wirklich jucken tut mich der ganze Schrott im Moment nicht, jedoch schaut man es sich trotzdem an. Der Herbst kann mit Rocky, Y2J, Bryan, Reigns vielleicht doch noch ganz rosig werden, muss man mal abwarten. Aber so wie im Moment kann es nicht auf Dauer weiter gehen.





___________
2. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Hell in a Cell, Raw, Main Event, SmackDown, Superstars & NXT in dieser Woche


WWE Night of Champions 2014, 21. September 2014
Trotz Berufsschule am Montag habe ich mir die Show Live angeschaut und muss fünf Minuten nach dem Ende sagen… ich habe es nicht bereut. Es war eine Show, welche viele fragwürdige Entscheidungen beinhaltete, Entscheidungen, welche viele Fans nicht gut finden, sie jedoch für den weiteren Verlauf der Fehden so in Ordnung gehen. Zunächst gewannen Gold- und Stardust die Tag Team Championship von den Usos. Der Titelwechsel geht in Ordnung, auch wenn ich erst bei Hell in a Cell damit gerechnet hätte. Cesaro gegen Sheamus war dann um den US Championship ganz ordentlich, Cesaro konnte viele harte Aktionen zeigen, schade, dass Sheamus nur den Brogue Kick zeigen musste, um den Titel zu verteidigen – schlechte Entscheidung Nummer 1. Dann kam es zum Intercontinental Championship Match, bei dem The Miz nach einem Einroller (!) den Titel von Dolph Ziggler gewinnen durfte und so zum dritten, vierten Mal den Titel bekommen hat – schlechte Entscheidung Nummer 2. Klar, er freut sich über den Titelgewinn, aber Ziggler so schlecht hinzustellen geht meiner Meinung nach gar nicht. Mark Henry weinte bei der Nationalhymne, bisschen Merkwürdig aber eigentlich irrelevant. Das Match gewann Rusev Clean via Submission in einem eher schwachen Match. Die Frage ist hier: Wurde Henry nur schlecht präsentiert, oder Rusev extrem stark? Mal schauen, wie es bei den Fans im Internet angekommen ist. Ambrose feiert seine Rückkehr und wird erst einmal die Rolle von Roman Reigns einnehmen, auch wenn er Woche für Woche dann die Security als Gegner hat. Jericho gegen Orton war in Ordnung, nur leider beim Finish viel zu deutlich erkennbar, dass es zum Super RKO kommen wird – hatten wir bereits viel zu oft. Das Divas Match war mir etwas zu kurz, hier fehlte das gewisse Etwas. AJ Lee durfte sich den Titel zurückholen – schlechte Entscheidung Nummer 3, was bringt es Paige, den Titel immer so schnell wieder zu verlieren? Gut ist, dass die Fehde mit AJ wohl weiter gehen wird, allerdings etwas Merkwürdig die Entscheidung hier. Dann am es zum Main Event… in dem John Cena keinen Move außer den AA zeigen konnte – und dies gleich 4 Mal. Meine Fresse kotzt mich der Typ einfach nur noch an. Ich hätte trotzdem gerne den Sieg von Lesnar gesehen, nun wird es wohl zum Hell in a Cell Match zwischen den Beiden kommen. Den PPV so enden zu lassen war ganz klar ein Fehler und wird viel Shitstorm mit sich bringen – schlechte Entscheidung Nummer 4. Was gibt’s sonst noch zu sagen? Nichts weiter? Dann gebe ich der Show 4 Punkte. Man wurde unterhalten, es gab mehrere Titelwechsel, jedoch keine Fortschritte – eher im Gegenteil. Die Punkte gibts aber für die wrestlerischen Leistungen, welche wirklich ordentlich waren.

WWE Monday Night Raw, 22. September 2014
Kann sich nach mehr als zwei Wochen noch jemand an die Show erinnern? Nicht? Zusammengefasst: Ziggler holt sich den IC-Titel zurück, The Bunny feiert sein Debüt im Ring und Ambrose ist Psycho. Wenn ich mir den Showbericht so durchlese, dann fällt mir auf, dass man sich in den vergangenen drei Wochen 0% weiter entwickelt hat. Die Show selber hatte auch einige Matches, welche so ganz interessant waren, man hier jedoch keine großen Kreativen Ideen hatte. Für einen neuen IC Champion und Ambrose'r großartiger Leistung gibt es 3 Punkte.


WWE Main Event, 23. September 2014
Man hat hier Bo Dallas gegen Kofi Kingston verlieren lassen. Nur eine Woche später bei Raw hat Dallas dann gegen Henry gewonnen. Keiner der WWE Booker weiß so wirklich, welchen Scheiß er da eigentlich fabriziert. Warum kämpft Kofi gegen Dallas und nicht nochmal gegen Gabriel? Das ist doch Mist, ganz großer Mist, 0 Punkte.

WWE NXT: Next Generation, 25 September 2014
Mit Abstand ist NXT im Moment die einzige Show, bei der man langfristige Fehden aufgebaut hat bzw. dies im Moment macht. Es gab zwei Takeover Re-Matches, zunächst gewann Bull Dempsey gegen Mojo Rawley, später am Abend gab es das NXT Tag Team Championship Rückmatch, welches Kalisto & Sin Cara gewinnen durften, da der nächste Fehdengegner von The Ascension - Hideo Itami - ihnen das Match kostete. Alexa Bliss war auch dabei, super Show wie immer, 8 Punkte.

WWE Superstars, 25. September 2014
Was war das denn bitte für ein klasse Match zwischen Kofi Kingston und Justin Gabriel? Ja, sie haben mal etwas mehr Zeit bekommen und konnten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ein klasse Match, welches auch bei Main Event aufgehoben wäre. Schade, dass Gabriel wieder verlieren musste, jedoch steht er noch tiefer in der Card als Kingston. Das Naomi vs. Fox Match war nichts, aber für Kingston/Gabriel zücke ich 3 Punkte.

WWE SmackDown, 26. September 2014
Ich verstehe es nicht. Erst verliert Ziggler bei Hell in a Cell den Intercontinental Titel an The Miz, gewinnt ihn eine Nacht später bei Raw wieder, nur um dann bei SmackDown den Titel erneut zu verteidigen, gegen den Sieger einer Battle Royal? Hä? Logik? Außer den Mist gab es allerdings einiges an interessantem Material zu sehen, jedoch endeten alle Matches, bei denen es um etwas geht wie immer in einer DQ bzw. ist der Referee zu dumm, ordentliche Entscheidungen zu treffen. Das ist ein ganz großes Durcheinander im Moment. 2 Punkte.


3. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen.

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 12)


  • WWE Monday Night Raw: 80 Punkte
  • WWE Main Event: 74 Punkte
  • WWE NXT: 92 Punkte
  • WWE Superstars: 38 Punkte
  • WWE SmackDown: 73 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam), Night of Champions (4 Punkte)



----------

Match der Woche: Seth Rollins vs. Big E bei Main Event
Promo der Woche: Cesaro vs. Sheamus bei Night of Champions
Show der Woche: WWE NXT
Superstar der Woche: Dolph Ziggler
Diva der Woche: AJ Lee
OMG-Moment der Woche: Seth Rollins will seinen Koffer einlösen

Flop-Match der Woche: Bo Dallas vs. Kofi Kingston
Flop-Moment der Woche: Schluss von Night of Champions
Flop-Superstar der Woche: The Miz
Flop-Diva der Woche: Alicia Fox

___________________________________________________________

 
Highlight Reel 13#/66#

In der vergangenen Woche gab Dwayne "The Rock" Johnson sein großes Comeback bei WWE Monday Night Raw, in dem er Rusev und Lana bei einer Promo im Ring unterbrach. Es wird nicht erwartet, dass es zu einem Match der beiden Superstars kommen wird, da man Rocky nur noch für Matches booken möchte, welcher größer sind als die zwischen Ihm und John Cena aus den Jahren 2012 und 2013. Doch wer wären diese größeren Gegner? Bei SmackDown deutete man ein Match zwischen The Rock und Triple H an, laut Dave Melzer plant man mit Sting vs. The Rock und viele Fans wünschen sich The Rock vs. Roman Reigns - ein Familieninternes Match, wo das große Zepter von Rocky an Reigns übergeben wird. Ich bin mal gespannt, zu welchem Match es wirklich kommen wird, auf ein weiteres Match von Rocky freue ich mich auf jeden Fall.

----------
Inhaltsverzeichnis:


  1. Thema der Woche: Eine Gegenüberstellung der guten- sowie der schlechten Seiten der aktuellen WWE Shows
  2. This Week in WWE: Aktuelle Geschehnisse, welche das WWE Universe bewegen.
  3. WWE Weeklies: Raw, Main Event, Superstars, NXT Takeover & SmackDown werden bewertet.
  4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.



----------

1. Eine Gegenüberstellung der guten- sowie der schlechten Seiten der aktuellen WWE Shows
Es gibt im Moment von vielen Seiten sehr viel Kritik für die Qualität der WWE Shows. Es gibt wenig spannende Storylines, sowie sehen wir in jeder Woche das Gleiche, weswegen es immer weniger zum Problem wird, eine Ausgabe von Raw oder SmackDown zu verpassen. Heute möchte ich mal über die guten, sowie über die schlechten Seiten der WWE Shows sprechen - und beginne mit den Positiven...
- Dean Ambrose & Seth Rollins: Vor zwei Jahren noch haben sich alle beschwert, dass die großen WWE Talente im Nachwuchsbereich wie Jon Moxley und Tyler Black nicht in die Shows gebookt werden. Man erwartete, dass sie irgendwann in der Midcard ihr Debüt geben und dort dann verjobbt werden. Nun stehen sie seit einigen Monaten im Mittelpunkt der Hauptstorys, Rollins als Mr. Money in the Bank und Ambrose als Drogenabhängiger Psycho-Charakter. Ob das jetzt auch alles so gekommen wäre, wenn Reigns und Bryan nicht verletzt wären ist eine andere Frage, jedoch muss man sich darüber keine Gedanken machen, da Ambrose und Rollins mit großer Wahrscheinlichkeit den Main Event von WWE Hell in a Cell bestreiten werden. Sollten die beiden nicht in den aktuellen WWE Shows sein, dann würde mit großer Wahrscheinlichkeit totales Chaos herrschen.
- Dolph Ziggler: Seitdem er im vergangenen Jahr seinen World Heavyweight Championship Titel wieder an Alberto Del Rio (nach knapp einen Monat) verlieren musste, ging es für ihn immer weiter nach Unten. Die WWE Fans Chanteten seinen Namen und kauften sehr aktiv seine Fanartikel, so dass Ziggler nun den Intercontinental Championship von The Miz gewinnen durfte. Diesen wird er wohl entweder an Cesaro verlieren, oder an Bad News Barrett im Dezember, wenn der seine Rückkehr in die WWE Shows feiern konnte.
- The Bunny: Seitdem Bunny als aktiver Wrestler in den Shows ist, geht es für die Company steil nach oben. Er ist eine sehr große Bereicherung für die WWE und hat im Ring (ohne Witz!) wesentlich mehr Talent und Ausstrahlung als das halbe Roster. Um jetzt mal bei der Realität zu bleiben: Man merkt, dass WWE sich nicht mehr wirklich ernst nimmt, weswegen man einen kleinen Hasen als aktiver Wrestler in den WWE Shows aufbaut. So dumm das eigentlich auch klingt, aber warum eigentlich nicht? Sowas gabs in der Form bei der WWE (außer diese kleinwüchsigen Unfälle El Torito & Hornswoggle) noch nicht und für die Under- bzw. Midcard ist das eine wesentlich bessere Lösung als zum Beispiel der Great Khali.

Mooooooooment, Stop! Habe ich jetzt wirklich den Bunny bei den guten Seiten der WWE Shows genannt? Ja, ich mag den Hasen, aber normalerweise wäre das niemals eine Erwähnung wert. Deswegen kommen wir jetzt zu den negativen Dingen ...
- keinen World Champion in den Shows: Es ist verdammt stark, dass Brock Lesnar den World Titel bekommen hat. Im Moment gibt es wohl im WWE Roster keinen Superstar, welcher es mit Lesnar so wirklich aufnehmen kann, jedoch wäre es trotzdem schön, einen World Champion in den Shows zu haben. So könnte man jetzt die Entscheidung, beide World Titel zu vereinigen wieder kritisieren, jedoch wäre das Problem ganz einfach gelöst, wenn Lesnar bei der Survivor Series sein Rückmatch gegen John Cena bestreitet, bei TLC dann der neue No'1 Contender gesucht wird und es beim Royal Rumble dann zum Match zwischen Lesnar und dem neuen No'1 Contender kommt. Aber gut, schwach, bis Mania gibt es wohl nur beim Rumble ein neues Lesnar Match - wieder gegen Cena.
- Disqualifikationen: In jedem halwegs bedeutsamen Match gibt es im Moment eine Disqualifikation, meist durch Eingriffe von außen. Egal ob das Tag Team Championship Rückmatch bei SmackDown oder die kompletten Main Events der vergangenen Wochen. Egal welches Match angesetzt wird, es gibt eine Disqualifikation. Das ist nicht nur völliger Schwachsinn, sondern nimmt es einem auch das Interesse am aktuellen WWE Programm. Ab und Zu kann man es nicht vermeiden, ein Match so enden zu lassen, jedoch sehe ich jetzt nicht das Problem, mal Cena und Ambrose Clean gewinnen oder nach einer kleinen Streitsituation verlieren zu lassen. Ich kann mit euch die Wette eingehen, dass beim Main Event von Hell in a Cell auch ein Eingriff von außen kommt und dieser der entsprechenden Person zum Sieg verhilft.
- wiederholende Matches: Auch hier gibt es im Moment nicht wenige Außnahmen. Seit Wochen gibt es in irgendeiner Form Sheamus & Ziggler gegen Miz, Mizdow oder Cesaro, zudem Cesaro vs. Swagger oder auch ein Uso gegen Stardust oder Goldust. Auch die ständigen Matchansetzungen bei Bo Dallas, wo es fast nie ein richtiges Finish gibt nerven extrem hart. Irgendwie muss man die Fehden mehr aufbauen, jedoch wäre es schon nicht schlecht, wenn man den einzelnen Matches mehr Wert schenkt.
- sinnlose Titelmatches in der Midcard: Bei WWE Night of Champions gab es die beiden Titelmatches zwischen Ziggler/Miz sowie Cesaro/Sheamus. Nachdem Miz den Titel gewinnen konnte, verlor er ihn nur eine Nacht bei Raw später wieder an Ziggler. Doch man baute die Fehde nicht weiter auf, sondern es gab bei SmackDown eine Battle Royal, welche Cesaro gewinnen durfte und so in der gleichen Woche ein US Titelmatch hatte und bei SmackDown ein Intercontinental Titelmatch unfair verlieren musste. Eine Woche später bei Raw gab es ein Triple Threat Match zwischen Cesaro, Miz und Ziggler, welches Ziggler gewinnen konnte. Nun ja, diese Situation hat man ganz gut gelöst, doch eine weitere Woche später gab es bei Main Event dann ein Match um den Titel zwischen Ziggler und Bo Dallas. Hä? Wieso? Man hat keinen World Champion in den WWE Shows, weswegen man das jetzt mit ständigen Titelmatches um die anderen beiden Titel ersetzen will oder was? Schwachsinn diese ständigen Titelmatches! Dann lieber richtige Fehden.
- David vs. Goliath: Ja, im Wrestling ist alles möglich. Jedoch verstehe ich nicht, warum ein Bo Dallas einfach so gegen Mark Henry gewinnen kann. Unrealistische Dinge passieren im Wochentakt, daran haben wir uns bereits gewöhnt, jedoch ist es einfach zu größer Blödsinn, wenn man sowas bringt. Auch Cesaro ist eines dieser Beispiele, er gewann rund um WrestleMania so ziemlich jedes Match - auch die Battle Royal - nur um ein paar Wochen später gegen jeden Klappspaten zu verlieren u.a. mehrfach gegen Swagger. Man hat ihm so sein Momentum genommen, es wird schwer werden, ihn wieder glaubwürdig in die Uppercard zu bringen.

-> Es gibt mit Sicherheit noch viele weitere Dinge, welche ich hier nicht so ausführlich angesprochen habe. Hinterlasst mir doch eure Meinung zu dem Thema, ergänzt die Liste noch einmal so, wie ihr es besser findet. Was haltet ihr von den ganzen Divas-Fehden in den vergangenen Wochen oder über The Bunny. Bin auf eure Reaktionen gespannt, ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema.


2. This Week in WWE: Zwei Themen, welche in dieser Woche das WWE Universe beschäftigt haben...

Randy Orton - In dieser Woche machte ein Gerücht die Runde, welches besagt, dass Randy Orton in seinem neuen Vertrag unterschrieben habe, in Zukunft weniger Matches zu bestreiten. Doch die gute Nachricht hielt nicht lange, da Orton bereits auf Twitter verkündete, dass dies nicht so ganz der Wahrheit entspricht, er den Fans also fleich wieder damit drohte, in Zukunft weiterhin Full Time aufzutreten. Nun ja, da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden und ihn noch ein paar Jahre mehr ertragen. Für die Live Event Fans ist das natürlich nichts schlechtes, gerade bei der Europa Tour freuen sich auch viele deutsche WWE Fans, Randy Orton mal ganz nahe zu kommen. Doch was hat man noch mit ihm vor? Ein Face Turn wurde besprochen, wird jedoch im Moment noch nicht durchgezogen. So wäre ein Match zwischen ihm und Seth Rollins eine Option für WrestleMania 31...

The Wyatt Family - In den vergangenen beiden Wochen gab es mal wieder vermehrt aktive Videos von der Wyatt Family, in der man erkennt, dass Wyatt seine beiden Schützlinge Harper und Rowan freigeben möchte. Auf Deutsch heißt das so viel, wie das man von nun an alle drei Superstars als Singles Wrestler einsetzen möchte, umso mehr Tiefe und Möglichkeiten im Roster zu bekommen. Hoffentlich gehen die Drei nicht ohne Grund auseinander, sondern beginnen eine längere Fehde, vielleicht Harper vs. Rowan, während Wyatt selbst eine eigene Storyline (vielleicht auch mit The Ascension) bekommt. Auch wenn die Trennung des Teams für viele Fans schmerzhaft wird, am Beispiel Shield hat man gesehen, dass es nach einigen Monaten die richtige Entscheidung war. Bin mal gespannt, wie es für Erick Rowan aussehen wird, da viele meinen, er könne als erster seine Entlassungspapiere abholen.



3. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Raw, Main Event, SmackDown, Superstars & NXT Takeover in dieser Woche


WWE Monday Night Raw, 29. September 2014
Die Ausgabe von Raw war irgendwie total zum vergessen. Es gab keinerlei sinnvollen Inhalt, noch wurden irgendwelche Storylines weiter aufgebaut. Zudem musste sich Mark Henry in weniger als zwei Minuten für Bo Dallas (!) Clean auf die Matte legen. Kann man damit vergleichen, dass Kane in seiner momentanen Form innerhalb von drei Minuten gegen Brock Lesnar gewinnt. Großer Bullshit. Im Main Event gab es ein Tag Team Match zwischen John Cena & Dean Ambrose gegen Kane & Randy Orton, welches wie alle anderen aktuellen Main Events in einem DQ Finish endete. Vor vier, fünf Jahren gab es vielleicht im Monat nur eine Show, bei der das Main Event Match eine DQ hatte, heute ist es so ziemlich bei jeder Show der Fall. Es gab drei Divas Matches, welches auf der einen Seite zeigt, dass man mehr Zeit für Diven im TV plant, auf der anderen Seite jedoch auch erkennbar wird, dass man für drei Stunden im Moment einfach zu wenig TV Material hat. Gute Action gab es beim Triple Threat Match um den Intercontinental Championship, wo Ziggler gegen Miz und Cesaro verteidigen konnte. Für eine schwache Raw Ausgabe gibt es nur 3 Punkte.

WWE Main Event, 30. September 2014
Cesaro gegen Swagger hatten wir bereits 10 Mal, so wirklich interessieren tut es keiner, jedoch ist das Match bei Main Event ganz gut aufgehoben. Tyson Kidd durfte gegen Kofi Kingston gewinnen, jedoch aus welchem Grund? Er taucht nach mehreren Jahren wieder aktiv in den WWE Shows auf und darf Matches gewinnen, jedoch wahrscheinlich nur wegen der Total Divas Storyline mit seiner Ehefrau Natalya, welche ja von ihm bei der Siegesfeier extrem ignoriert wurde. Brie Bella hat nun Handicap Matches und darf somit die halbe Diven Division zerstören, welche man in der Vergangenheit aufgebaut hatte. Im Main Event verkloppt Mark Henry den Boliever vom Stamm Bo Dallas nach Strich & Faden, verliert dieses Match jedoch nach DQ. Unterm Strich war es eine recht ordentliche Main Event Ausgabe, welche zwar viel Schrott beinhaltete, jedoch trotzdem ganz zufriedenstellend war. Dafür gibt es 5 Punkte.

WWE NXT, 02. Oktober 2014
Was würden wir nur ohne NXT machen? Auch hier macht man nicht immer alles richtig, jedoch überwiegt hier fast immer das Positive aus den Shows. Zunächst gab es ein Womans Championship Match zwischen Charlotte und Bayley, welches echt stark war. Bayley mit ihrer Technik, sowie Charlotte mit ihrer Kraft passen im Ring echt super zusammen, starkes Match, auch wenn das Match bei Takeover 2 etwas besser war. Hideo Itami baut seine Fehde gegen The Ascension weiter auf. Baron Corbin darf weiter Squashen, wird interessant zu sehen, wohin sein Weg bei NXT führen wird, oder ob dies nur ein Push a lá Mojo Rawley. Auch in der Show gab es das letzte NXT Championship Match zwischen Tyson Kidd und Adrian Neville. Eine starke NXT Show wie immer, das macht 8 Punkte.

WWE Superstars, 02. Oktober 2014
Kofi Kingston gegen Sin Cara war ein ordentliches Match, auch wenn man dem noch ein paar Minuten mehr Zeit geben hätte können. Ich finde, Sin Cara sollte während seiner Zeit als NXT Tag Team Champion nicht in den WWE Shows auftreten, damit erkennbar wird, dass er sich voll und ganz auf den Titel konzentriert. Kofi Kingston gegen Justin Gabriel würde ich dennoch gerne nochmal sehen. Im zweiten Match besiegte ein Uso Stardust, zum bereits fünften oder sechsten Mal. Schade, dass die Tag Team Champions jedes Singles Match gegen die Usos verlieren. Wenn die Usos so stark präsentiert werden, müssten sie ihre Titel eigentlich bei Hell in a Cell wieder zurück gewinnen. Das gibt 4 Punkte.

WWE SmackDown, 03. Oktober 2014
Hä? Wenn man diese Show nicht gesehen hat, hat man genau was verpasst??? Einen Sieg von Cesaro über R-Truth... Einen Sieg von Sheamus & Dolph Ziggler über The Miz & Damien Sandow ... und einen Sieg der Usos über das Team Slater Gator... interessant! Die wirklich interessanten bzw. wichtigen Matches gewinnen IMMER die Faces, wirklich immer, das geht mir schon seit einigen Wochen auf die Nerven. Im Main Event gab es erneut das Match zwischen Cena und Ambrose gegen Kane und Orton und erneut gab es einen Eingriff von Rollins, welcher anschließend von Cena aus der Halle gescheucht wurde. Die Handicap Situation von Orton und Kane wurde natürlich nicht genutzt, nein Kane musste eingreifen und es wurde komischerweise sofort die Disqualifikation für Kane & Orton ausgesprochen, ganz stark. Paige gegen Naomi war ganz niedlich, war nur vorherzusehen. 2 Punkte. Wo bleibt die Spannung?

5. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 13)


  • WWE Monday Night Raw: 83 Punkte
  • WWE Main Event: 79 Punkte
  • WWE NXT: 100 Punkte
  • WWE Superstars: 42 Punkte
  • WWE SmackDown: 75 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam), Night of Champions (4 Punkte)

----------

Match der Woche: Adrian Neville vs. Tyson Kidd bei NXT
Promo der Woche: Dean Ambrose bei Raw
Show der Woche: NXT
Superstar der Woche: The Usos
Diva der Woche: Charlotte
OMG-Moment der Woche: nicht vorhanden!

Flop-Match der Woche: Bo Dallas vs. Mark Henry bei Raw
Flop-Moment der Woche: DQ Finish der Main Event Matches bei Raw & SmackDown
Flop-Superstar der Woche: Kane, da er immer mehr wie ein Jobber präsentiert wird
Flop-Diva der Woche: Summer Rae & Layla

In der nächsten Ausgabe von Highlight Reel schauen wir mal genauer auf die Neulinge des Main Rosters, welche seit WrestleMania ihr Debüt gegeben haben. Wie sieht die Zukunft für Rusev, Bo Dallas, Adam Rose und Co. aus?
 
Also ich bin ehrlich Timmy ich gucke meist nur drüber, weil ich nicht so die Zeit finde, das alles durchzulesen. Und bei dem kleinen Überblick kann ich zumindest sagen, dass du ne tolle Struktur hast. Also du hast so einen Stil, der zwar schon eine eigene Meinung beinhaltet, diese aber nicht so sehr im Vordergrund steht wie es heutzutage im modernen Journalismus so üblich ist, was mir sehr gefällt. Bei dir geht es mehr darum WAS du thematisierst und nicht das DU was thematisierst. Allerdings habe ich wie schon gesagt zu wenig Zeit, um jeder einzelnen Ausgabe die Kritik zu geben, die sie verdient.

Möchte dann aber mal den anderen hier einen kleinen Arschtritt verpassen. Wer die Kolumne wirklich liest und nicht so wie ich überfliegt, dann kann sich derjenige auch die Zeit nehmen und mal einen Kommentar ablassen. Und wenns nur "Die Ausgabe war echt knorke" ist. :D
 
Sehr interessante Ausgabe! Es ist auch den inhaltslosen Shows angemessen, dass dein Showrückblick nur noch ein Drittel des Textes ausmacht! Die restlichen beiden Drittel konntest du daher für andere Themen nutzen, und das hat auch sehr schön geklappt. Wirklich gute Ausgabe mit schönem Rundumschlag zur Situation der WWE!

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal SD gesehen habe, aber es scheint in der Tat zu einer reinen House Show zu werden, die aus Versehen im TV gezeigt wird. Und leider halten die Quoten, so dass es auch keinen Grund gibt, daran etwas zu ändern.

Lesnar als Übertier zu zeigen ohne ihn wirklich zu zeigen ist so eine gnadenlos verpasste Chance zur Fackelübergabe, denn man wird bei WM so eher überrascht fragen: "Ach, ich dachte, der US Titel ist der höchste Titel und den anderen gibt es schon lange nicht mehr..." als dass es als Bezwingen des Mount Everest wahrgenommen wird. Und dann wundern sie sich auch, dass sich Lesnar finanziell nicht auszahlt. Wer immer Lesnar den Titel abnimmt, ich kann nur auf Ambrose hoffen anstelle der Schlaftablette Rogäääähn Reigns, wird davon kaum profitieren.

Nochmal, damit mich [MENTION=1900]K-M[/MENTION] nicht vermöbelt: die Ausgabe war echt knorke! :)
 
Ich bekenne: Ich überfliege sie aus Zeitgründen auch meist nur. Das Lob bezog sich zuerst auf die Tatsache, dass so viel Zeit in die Kolumne reingesteckt wird. Und das kann für unserer Seite nur gut sein. Je mehr sich so engagieren, desto besser für das Standing von W-I.

Echt knorke! :)
 
Highlight Reel 14#/67#

So viel Feedback wie in der vergangenen Woche habe ich schon lange nicht mehr für eine Highlight Reel Ausgabe bekommen, weswegen ich mich bei euch allen für eure Meinungen bedanken möchte :) Ich finde es schön, dass die Kolumne hier im Board bei euch so gut ankommt, also kann das, was ich hier Woche für Woche schreibe, ja gar nicht mal so falsch sein. @K-M meinte, ich solle mehr meine Meinung in den Texten deutlich machen, was ich auf jeden Fall versuchen werde, auch wenn es schwer ist, bei dem Mist im aktuellen WWE Programm viele Themen zu finden, wo man eine eigene Meinung bilden kann :D

----------
Inhaltsverzeichnis:



  1. Thema der Woche: Seit WrestleMania 31 gab es im Main Roster einige Debüts von Superstars. Wie sieht ihre aktuelle Lage aus?
  2. This Week in WWE: Aktuelle Geschehnisse, welche das WWE Universe bewegen.
  3. WWE Weeklies: Raw, Main Event, Superstars, NXT & SmackDown werden unter die Lupe genommen!
  4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.


----------

1. Seit WrestleMania 31 gab es im Main Roster einige Debüts von Superstars. Wie sieht ihre aktuelle Lage aus?

Um die WWE Shows immer Abwechslungsreich zu halten, benötigt man immer wieder auch neue Gesichter. Seit einigen Jahren werden diese neuen Gesichter bei NXT im WWE Performance Center ausgebildet und für ihren Einsatz im Main Roster vorbereitet. Seit WrestleMania 30 in diesem Jahr gab es einige Debüts von WWE Superstars im Main Roster, welche sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Am Erfolgreichsten von allen neuen Talenten ist mit Abstand Paige, da sie bereits zwei Mal den WWE Divas Championship gewinnen konnte. Nun schauen wir mal auf die Rangliste, wer vom neuen Fleisch in Zukunft die besten Karten hat und wer mit hoher Wahrscheinlichkeit in 1-2 Jahren die Entlassungspapiere abholen darf!
Auf dem ersten Platz habe ich Saraya-Jade Bewis, besser bekannt als Paige gesetzt. Sie feierte bei Raw nach WrestleMania 30 ihr Debüt, indem sie AJ Lee direkt den Divas Championship abnehmen konnte. In ihrem ersten Run als Championess konnte sie die Offiziellen überhaupt nicht begeistern, sie wurde bereits wieder abgestempelt. In langweiligen Fehden gegen Alicia Fox und Tamina Snuka konnte sie zwar ihr Talent im Ring beweisen, jedoch kam ihr Anti-Diva Gimmick überhaupt nicht zum Tageslicht. Als nach Payback AJ Lee ihr Comeback gab, begann eine Fehde, welche nun bereits seit vier Monaten in den WWE Shows gängig ist - AJ Lee vs. Paige. Zunächst musste sie ihren Titel bei Money in the Bank wieder an AJ Lee abgeben, ehe es zum Heel Turn kam, welcher wohl ihre Rettung in der WWE war. Die Fehde spitzte sich weiter zu und es kam beim SummerSlam zu einem Re-Match, welches Paige für sich entscheiden konnte und sie so mit ihren 22 Jahren bereits zweifache Divas Championess nennen durfte. Den Titel verlor sie zwar einen Monat später bei Night of Champions an AJ Lee, jedoch scheint sie nun als Heel besser in ihrer Rolle aufzugehen. Nächste Woche kommt es bei WWE Hell in a Cell zum Rückmatch zwischen AJ Lee und Paige, bei dem die Chancen auf einen erneuten Titelgewinn für Paige gar nicht mal so schlecht stehen sollen. Langfristig gesehen wird Paige in der Diven Division eine große Hauptrolle spielen, da die Offiziellen schon früh das Talent von der jungen Britin erkannt haben. Gerade wenn mit Layla oder AJ Lee demnächst zwei Diven die WWE wohl verlassen werden, ist eine Paige wohl die beste Option. Gerne würde ich auch die Fehde Layla vs. Paige sehen, beide kommen aus England und hätten so die Möglichkeit für eine kleine Privatfehde.
Auf dem zweiten Platz steht Rusev, welcher seit seinem Debüt im Ring nach WrestleMania 30 noch nicht einmal gepinnt wurde. Man baute ihn zunächst mit Jobber Siegen wie gegen Sin Cara oder Zack Ryder auf, bis dann für ihn mit R-Truth und Xavider Woods die erste Fehde begann, welche er gewinnen konnte. Anschließend kam Big E und die große USA vs. Russland Storyline begann, welche am heutigen Tag immer noch am Laufen ist. So versuchten sich bereits Big E, Jack Swagger und Mark Henry gegen Rusev, scheiterten jedoch klar. Nun läuft wohl bis zur Survivor Series erstmal Rusev vs. The Big Show, wieder eine Storyline, welche Rusev wohl für sich entscheiden wird, um ihn noch stärker zu präsentieren. Richtung WrestleMania 31 erwartet man dann, dass es zu John Cena gegen Rusev kommen wird. Ich selber sehe in Rusev auf Dauer gesehen einen starken Mid- bzw. Uppercarder. Man hat aus den Fehlern von Vladimir Kozlov (hoffentlich) gelernt und bleibt auch in schwierigen Zeiten hinter dem Projekt Rusev stehen und lässt ihn nicht sofort wieder fallen. Es wird schwer für ihn werden, auf Dauer da oben in der Card-Region zu bleiben, jedoch kann dies mit entsprechenden Fehden umgesetzt werden. So empfehlt sich für ihn nach WrestleMania auf jeden Fall der Gewinn des US Championship, um die Russland vs. USA Fehde auf eine neue Spitze zu treiben. Sollte man jedoch irgendwann aus politischen Gründen diese Fehde so nicht mehr im TV bringen, wird es schwer für Rusev werden, da ich ihn mir nicht als Face vorstellen kann, ihm würde die Rolle nicht stehen. Seine soziale Botschafterin Lana hingegen kann irgendwann in der Diven Division ihre Qualitäten im Ring unter Beweis stellen und dort auch als Russin eine Fehde mit den amerikanischen Diven starten.
Auf dem dritten Platz haben wir den Bruder von Bray Wyatt, den Boliever - Bo Dallas. Nachdem er im Jahr 2013 bereits eine Fehde mit Wade Barrett um den Intercontinental Championship hatte (Januar/Februar zur Royal Rumble Zeit) feierte er in diesem Jahr sein eigentliches Debüt bzw. sein Comeback bei Friday Night SmackDown am 23. Mai, als er gegen Sin Cara gleich den ersten Sieg feiern durfte. Er startete eine Siegesserie, u.a. gegen Damien Sandow, The Great Khali oder Sin Cara, welche Ende Juli von R-Truth beendet wurde. Mit Fehden gegen Kofi Kingston oder Jack Swagger arbeitete er sich durch den Sommer, im Moment hat er eine Storyline mit Mark Henry am Laufen. Langfristig gesehen sehe ich ihn mit seinem Gimmick als Boliever in der Mid- bzw. Undercard. Wie bei Damien Sandow folgen erst viele Siege, bis dann der Absturz kommt und er in kurzen Fehden sich oft auf die Matte legen muss. Über seine Leistungen im Ring muss man nicht wirklich viel reden, da geht wesentlich mehr, besonders ist da bei ihm nichts. Trotzdem habe ich ihn auf Platz 3, da er immerhin schon einige Storys hatte und in den WWE Shows konstant vertreten ist.
Der letzte Platz geht an Adam Rose und seine Party-Crew. Am 26. Mai feierte der ehemalige Leo Kruger sein Debüt bei Monday Night Raw, indem er Jack Swagger nach dessen Match unterbrach. Die Fehde mit Swagger gewann er ungeschlagen, anschließend mussten sich u.a. Damien Sandow, Fandango und Titus O'Neil für ihn auf die Matte legen. Von vielen unbemerkt startete er eine Siegesserie, welche erst in der vergangenen Woche bei SmackDown durch Kane beendet wurde. Trotzdem spielte er in den Hauptshows oft keine Rolle und fand sich bei WWE Superstars wieder. Da er nun mit The Bunny einen neuen Freund und Tag Team Partner hat, wird erwartet, dass er sich in der Tag Team Division versuchen darf, was ihn wohl in den nächsten 1-2 Jahren in den WWE Shows halten wird. Allgemein ist er ein Spaßcharakter, welcher Santino Marella ablösen wird, welcher auch viele Jahre überraschend in den WWE Shows geblieben ist. Jobber wird er mit großer Wahrscheinlichkeit auch werden, jedoch ist wie bei Marella immer mal größere Siege bestimmt kein Ding der Unmöglichkeit. Von allen debütanten ist er mit 35 Jahren auch der älteste Superstar, welcher auch sehr Reif und Erfahren wirkt.

-> In einem Kalenderjahr gibt es viele Debüts von neuen Superstars, um den WWE Superstars eine gewisse Frische zu verleihen, was auch bei diesen vier Personen gelungen ist. Vor ein paar Wochen gab es mit The Ascension, Sami Zayn, Adrian Neville und Tyler Breeze eine Art NXT Invasion, um das NXT Specal Takeover 2 zu bewerben, jedoch kann man diese Debüts nicht wirklich bewerten, da ihre Auftritte einmalig waren. Rusev wird mit großer Wahrscheinlichkeit genau wie Paige lange eine Rolle in den Shows spielen, für Bo Dallas und Adam Rose wird es da schon schwerer.



----------

2. This Week in WWE: Zwei Themen, welche in dieser Woche das WWE Universe beschäftigt haben...

Daniel Bryan - In dieser Woche machten Gerüchte die Runde, Bryan muss sich einer neuen Operation unterziehen, was ihn zu einer weiteren Pause von 6 Monaten zwingen würde. Auch ein Karriereende wegen des linken Armes liegt im Bereich des Möglichen, jedoch wäre dies nur die absolute Notlösung, sollte diese zweite Operation ebenfalls nicht anschlagen. Auf jeden Fall merkt man in den WWE Shows sehr, dass Daniel Bryan nicht anwesend ist. Man wollte ihn hinter John Cena zum größten WWE Face machen und wird dies bei einer möglichen Rückkehr auch so umsetzen, jedoch ist durch diese Verletzung im Moment was das betrifft noch alles sehr unsicher. Bei ihm steht die Gesundheit klar an erster Stelle und man sollte deshalb kein Risiko eingehen und ihn nur wieder in die WWE Shows bringen, wenn seine Fitness bei über 100% steht und er keinem Risiko ausgesetzt ist.

Justin Roberts - Ich habe nicht gehofft, dass es in naher Zukunft dazu kommen wird, jedoch hat Justin Roberts die WWE verlassen. Der meiner Meinung nach BESTE WWE Ringsprecher aller Zeiten konnte sich mit der Company wohl nicht auf einen neuen Vertrag einigen, wobei die wahren Gründe wohl nie ans Tageslicht kommen werden. Seit dem Jahr 2002, als er bei SmackDown sein Debüt feierte, ist er jede Woche im WWE TV gewesen und übernahm auch bei WrestleMania Jahr für Jahr die Ankündigung der großen Matches. Definitiv kann er weder von Eden noch von Lillian Garcia gleichwertig ersetzt werden. Ich kann mir ein Comeback von ihm in 1-2 Jahren gut vorstellen, so wie es bei Lillian Garcia auch der Fall war. Auf Instagram verfolgte ich Woche für Woche seine neusten Beiträge, welche er meist Ringside hochladen konnte. Er verabschiedete sich auch mit sehr netten Worten, was eine Rückkehr mit großer Wahrscheinlichkeit noch realistischer macht.

Ryback - Nachdem er vor einigen Monaten wegen einer Verletzung aus den WWE Shows geschrieben wurde, hat er nun das O.K. für eine Rückkehr von den WWE Ringärzten erhalten. Er musste sich von einigen Verletzungen erholen und wird wohl mit einem Push wieder in den WWE Shows auftauchen. Ich selbst muss auch sagen, dass er seit er in einem Team mit Curtis Axel ist, große Fortschritte im Ring gemacht hat und wesentlich bessere Leistungen zeigt als vorher. Trotzdem würde ich ihn weiter mit Axel auftreten lassen, da die beiden im Ring sehr harmonieren und mit einem Gewinn der Tag Team Championship so auch einen größeren Sieg als Team feiern können. Ich würde sie in den Shows als Babyfaces einsetzen und in einem Jahr dann, sollte es zum Split kommen mal schauen, wen von den Beiden man in höhere Cardregionen aufbauen kann.



----------

3. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Raw, Main Event, SmackDown, Superstars & NXT in dieser Woche


WWE Monday Night Raw, 06. Oktober 2014
Es war definitiv The Rock, welcher die Show zu dem machte, was sie war. Keiner hatte damit gerechnet, ihn im WWE Ring gemeinsam mit Rusev zu sehen. Es deutete sich eine Fehde der beiden an, jedoch wird es wohl niemals zu einem Match kommen, auch wenn dies bei der Survivor Series in diesem Jahr ein großer Main Event wäre - man aber weder Rusev noch Rocky im Moment verlieren lassen möchte. Sonst drehte sich auch in dieser Raw Ausgabe wieder alles um die Storyline zwischen Cena, Ambrose, Rollins, Kane und Orton, bei der wohl Ambrose wieder Bestleistungen in seinen Promos zeigte. Bo Dallas gegen Mark Henry baute man auch weiter auf, auch wenn dies eher eine Fehde der uninteressanten Art ist. Inhaltlich gab es noch den Sieg von The Miz über Sheamus, was zum US Championship Match bei Hell in a Cell führen wird. Trotzdem lebte die komplette Show mal wieder von der Hauptstoryline, was einfach zu wenig für die WWE ist. Dean Ambrose konnte in dieser Woche jedoch mal wieder überzeugen, was Raw noch 4 Punkte einbringt.

WWE Main Event, 07. Oktober 2014
Das erste Match war ein Intercontinental Championship Match zwischen Bo Dallas und dem Champion Dolph Ziggler. Über den Grund des Matches kann man nur Rätseln, jedoch gab es Titelmatch-Feeling, was auch das Ziel war. Dallas brachte für seine Verhältnisse eine ordentliche Leistung und harmonierte gut mit Ziggler im Ring. Das ein Titelgewinn für ihn noch zu früh kommt ist klar, jedoch kann er mit Leistungen wie in diesem Match irgendwann einen würdigen Champion darstellen. Sonst passierte inhaltlich nichts Besonderes, Brie Bella wurde mal wieder gedemütigt und Tyson Kidd durfte gegen Jack Swagger gewinnen - der Swagger, welcher vor zwei Monaten noch auf einer Augenhöhe mit Rusev fehdete. Im vierten Match gab es den Sieg von Jey Uso über Stardust was mich sehr aufregt, da Gold- und Stardust so ziemlich jedes Singles Match gegen die Usos verlieren müssen. Ein Sieg hätte Stardust gut getan. Trotzdem war Main Event wieder gut und kann mit 6 Punkten in dieser Woche sehr zufrieden sein.

WWE NXT, 09. Oktober 2014
Mojo Rawley spielt in den Plänen von NXT keine Rolle mehr und musste sich in einem kurzen Match gegen Tyler Breeze geschlagen geben. Hideo Itami konnte mit einem Sieg über Viktor seine Fehde gegen The Ascension weiter aufbauen, The Vaudevillains dürfen weiterhin gewinnen und Titus O'Neil durfte gegen Sami Zayn Clean gewinnen. Man bringt gute Shows, welche zum Diskutieren anregen. Ich hoffe, dass Tyler Breeze bald wieder eine ordentliche Storyline erhält, da Siege für ihn zwar Gold sind, er jedoch mit seinem Gimmick auch langfristige Gegner braucht. Trotzdem war es eine ordentliche Show, welche 5 Punkte erhält.

WWE Superstars, 09. Oktober 2014
Zack Ryder durfte zunächst gegen Heath Slater gewinnen, was natürlich die meisten Ryder Fans wieder zum Träumen bringt, dies jedoch leider nur eine einmalige Sache war. Im zweiten Match musste Cameron gegen Naomi erneut den kürzeren Ziehen. Mal wieder eine normale Ausgabe, jedoch mit guten Siegern, weswegen es 3 Punkte gibt.

WWE SmackDown 15th Anniversary, 10. Oktober 2014
15 Jahre SmackDown und dies muss entsprechend gefeiert werden. So lud man kurzerhand Teddy Long und John Laurinaitis in die Show ein und es kam anschließend zu einem 7,5 gegen 7,5 Lebewesen Tag Team Match, welches über 15 Minuten Zeit bekam und zudem ein sehr ordentliches Match war. Auch gab es Miz TV mit den Gästen John Cena und Dean Ambrose sowie die erste Niederlage von Adam Rose über Kane. Mein persönlicher Höhepunkt der Show waren die Videos, bei der noch einmal Highlights aus der Vergangenheit eingespielt wurden. Dafür dass wir zum 15. Geburtstag von SmackDown eine ordentliche Show gesehen haben, bekommt diese Show von mir 7 Punkte - mehr Punkte sind inhaltlich einfach den anderen Shows gegenüber ungerechnet.


4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 14)


  • WWE Monday Night Raw: 87 Punkte
  • WWE Main Event: 85 Punkte
  • WWE NXT: 105 Punkte
  • WWE Superstars: 45 Punkte
  • WWE SmackDown: 82 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam), Night of Champions (4 Punkte)

----------

Match der Woche: 15 Lebewesen Tag Team Match bei SmackDown
Promo der Woche: Dean Ambrose bei Raw
Show der Woche: SmackDown
Superstar der Woche: Dean Ambrose
Diva der Woche: Alicia Fox
OMG-Moment der Woche: The Rock's Comeback bei Monday Night Raw

Flop-Match der Woche: El Torito vs. Mini Gator bei Raw
Flop-Moment der Woche: Niederlage von Sami Zayn bei NXT gegen Titus O'Neil
Flop-Superstar der Woche: Mojo Rawley
Flop-Diva der Woche: Cameron

Vergessene Talente gibt es in der WWE nicht wenige. Im aktuellen WWE Roster haben wir einige Superstars, welche im Main Roster nie so wirklich so eingesetzt wurden, wie sie es doch eigentlich verdient hätten. Als Beispiel hierfür haben wir ganz klar Emma. In der kommenden Ausgabe werde ich mich mit diesem Thema etwas genauer beschäftigen und eine Top 5 Liste der vergessenen Superstars erstellen.
 
Vergessene Talente gibt es in der WWE nicht wenige. Im aktuellen WWE Roster haben wir einige Superstars, welche im Main Roster nie so wirklich so eingesetzt wurden, wie sie es doch eigentlich verdient hätten. Als Beispiel hierfür haben wir ganz klar Emma. In der kommenden Ausgabe werde ich mich mit diesem Thema etwas genauer beschäftigen und eine Top 5 Liste der vergessenen Superstars erstellen.
ich bin gehyped und gespannt wie deine Liste aussieht! Bitte arbeite etwas an der Übersichtlichkeit der Rangliste, das macht das Lesen was leichter, ansonsten hat deine Kolumne(mit der ich langsam vertraut werde) einen sehr interessanten Aufbau und eine gute Struktur! Denk mal bitte noch über die Struktur der Rangliste nach und ansonsten: WEITERMACHEN!!
 
Highlight Reel 15#/68#

Heute Nacht findet die bereits drittletzte Großveranstaltung des Jahres statt, welche den Namen Hell in a Cell trägt. Die Main Event Matches der Show sind Dean Ambrose gegen Seth Rollins sowie John Cena gegen Randy Orton. Ebenfalls trifft The Big Show in einem Match auf Rusev. Dies ist die erste WWE Großveranstaltung, welche ich mir seit Elimination Chamber nicht Live anschauen werde, da es sich einfach nicht lohnt, wenn es noch nicht einmal ein Titelmatch im Main Event geben wird. Da schaue ich mir die Show lieber einen Tag später in Ruhe an.

----------
Inhaltsverzeichnis:



  1. Rangliste der Woche: Es gibt viele Superstars im Main Roster der WWE, doch einige wurden vergessen und werden nicht mehr eingesetzt
  2. This Week in WWE: Aktuelle Geschehnisse, welche das WWE Universe bewegen.
  3. WWE Weeklies: Raw, Main Event, Superstars, NXT & SmackDown werden unter die Lupe genommen!
  4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.


----------

1. Rangliste der Woche: Vergessene Superstars & Diven des aktuellen WWE Rosters

1 - Emma
2 - Big E
3 - Heath Slater
4 - Zack Ryder
5 - Xavier Woods

Nun, es ist schon nicht leicht, eine solche Liste zu erstellen und die richtigen Namen zu finden, welche wirklich von der WWE vergessen wurden. So könnte man locker Tyson Kidd & Justin Gabriel weit mit nach oben nehmen, oder auch Kofi Kingston, welcher viele Jahre jede Woche irgendeinen anderen Titel gewinnen durfte - und nun keine Storyline mehr hat. Vor ein paar Monaten deutete man ein Heel Stable mit Xavier Woods, Kofi Kingston und Big E an, welches im Internet erst einmal positive Kriterien bekommen hatte. Nachdem The Shield und 3MB nicht mehr vorhanden waren, kommt ein neues Stable gerade zum richtigen Zeitpunkt. Doch was ist daraus geworden? Seit Monaten testet man angeblich dieses Stable bei den Houseshows, wie es doch bei den Fans ankommen würde. Seitdem gibt es keine Fortschritte mehr, man wird dieses Stable nie wieder im Main Roster zu sehen bekommen, dass kann ich euch versprechen. Sollte es anders kommen, dann hat mich die Company eines besseren belehrt.
Nun ja, kann sich noch jemand an das Debüt von Xavier Woods erinnern? Mitte November des vergangenen Jahres gab es bei Monday Night Raw ein Tag Team Match zwischen Jinder Mahal & Drew McIntyre gegen R-Truth & Xavier Woods, bei dem Xavier Woods zum ersten Mal den Fans des Main Rosters präsentiert wurde. Anschließend folgte eine Fehde mit den Tons of Funk, welche er mehr oder weniger bei WWE Superstars für sich entscheiden konnte. Danach verschwand Woods erst einmal wieder aus den Shows, bis es zur Fehde Rusev gegen Ihn & R-Truth kam, welche sie verlieren mussten. Seitdem hat man außer dem kurzen Auftritt des Stables nichts mehr von Woods gehört, man scheint echt keine Pläne für ihn zu haben. Er war viele Jahre in der Nachwuchsliga der WWE, konnte da auch den FCW Florida Tag Team Championship gewinnen. Er ist jetzt nicht der Typ Wrestler, welchen ich mir als Intercontinental Champion vorstellen kann und möchte, jedoch wäre die Darstellung seiner Person in Form von Fehden auch für ihn im Rahmen des Möglichen gewesen. Sollte er bei WWE entlassen werden, kann man nicht davon ausgehen, dass er bei TNA einen neuen Vertrag bekommt, da er bereits zwischen 2007 und 2010 dort war und mehrfach entlassen wurde.
Neben Xavier Woods ist auch Zack Ryder eine vergessene Figur des Wrestlings. Seine Blütezeit hatte er im Jahr 2011, als er mit seiner Wochenshow Z! True Long Island Story bei den Fans so sehr punkten konnte, dass diese seinen Namen während Shows chanteten, bei denen er nicht einmal einen Auftritt hatte. Er gewann den US Championship, verlor diesen jedoch 4 Wochen später an Jack Swagger. Am 21. Juli 2014 durfte Ryder seinen ersten Sieg bei Raw seit Dezember 2012 einfahren, indem er ein Singles Match gegen Fandango gewann. Allgemein wird es immer ruhiger um Ryder, was wohl an der gekonnten Ignoranz der WWE liegt. Man hätte keinerlei Probleme gehabt, ihn mit Storylines bei den Fans auf Dauer over zu halten, jedoch nutzte man die Chance nicht und er verschwand wieder tief in der Undercard.
Auf dem dritten Platz habe ich Heath Slater gesetzt, welcher bei 3MB noch als stärkstes Mitglied präsentiert wurde. Die One Man Rockband hatte bereits einige Male die Tag Team Championship gewonnen zudem wird seine Fehde mit den WWE Legenden noch vielen in Erinnerung bleiben. Nachdem seine beiden Tag Team Partner Jinder Mahal & Drew McIntyre entlassen wurden, bekam er Titus O'Neil als Tag Team Partner gesponsert und ist damit wie damals zu 3MB Zeiten weiterhin in einem Jobber Team, welches wohl nie eine Chance auf die WWE Tag Team Championship bekommen wird. Komischerweise finde ich, dass man ihn weit unter seinem eigentlichen Wert einsetzt und er mit seinem Unterhaltungspotential wesentlich mehr erreichen kann. Klar könnte man das bei jedem Undercarder sagen, sei es Justin Gabriel oder auch Tyson Kidd, jedoch finde ich, dass es bei Slater noch schlimmer ist.
Die ersten beiden Plätze, belegt von Big E und Emma liegen bei meiner Rangliste sehr nah aneinander. Big E kam als Heel Manager von Dolph Ziggler & AJ Lee ins Main Roster, wurde im laufe der Zeit zum Babyface und gewann den Intercontinental Championship, welchen er 167 Tage halten konnte. Nachdem er diesen verloren hatte, bekam er nur noch sporadische Auftritte und musste sich in einer Übergangsfehde gegen Rusev geschlagen geben. Als diese Fehde beendet war, bildete er ein Team mit Kofi Kingston, zu dem sich auch Xavier Woods gesellte, welches - wie schon erwähnt - seitdem aus den WWE Shows verschwunden ist. Langston verlor seitdem unregelmäßig Matches gegen Rusev. Während seines Titelruns wurde er als guter Midcarder mit Potential zum Uppercarder aufgebaut, was man jedoch wieder verworfen hatte. Es amüsiert mich echt zu lesen, dass Vince McMahon sich über die fehlende Starpower in den Shows beschwert, dabei aber viele Talente wie Zack Ryder, Big E, Cesaro oder Heath Slater falsch einsetzt und diese nicht mehr als Jobber sind. Big E hatte zum Beginn seiner WWE Zeit mit John Cena einen großen Befürworter, was wohl auch nachgelassen hat, da Langston sonst mit Sicherheit noch heute eine Rolle in den Shows spielen würde.
Der erste Platz für vergessene Superstars und Diven geht an Emma, welche für mich eine der talentiertesten Diven im momentanten Main Roster ist. Sie kommt aus Australien und wurde während einer Raw Show von Santino Marella "entdeckt", da sie Woche für Woche mit Schildern auf sich aufmerksam machte. Für viele war es überraschend, dass sie vor Paige den Sprung von NXT in die Shows schaffte. In den ersten Wochen war sie gemeinsam mit Santino Marella unterwegs, welcher sich jedoch unglücklich verletzte und sie von dem Tag an bei Raw und SmackDown auf sich alleine gestellt wurde. Nachdem sie wegen dem Verdacht des Klauens in einem Walmart von der WWE für eine Nacht sogar entlassen wurde, kam sie noch im Juli zurück in die WWE Shows, indem sie Cameron besiegen konnte. Nur einen Monat später gab es eine Matchserie zwischen ihr und Alicia Fox bei WWE Superstars. Vielleicht möchte man noch einige Zeit warten, bis sie den Durchbruch schafft, so wie es auch bei Kelly Kelly damals der Fall war, jedoch planen die Booker nicht länger als von 12 bis Mittag, weswegen ich dies ausschließen möchte.

Board-User @Paul meinte, ich solle Dolph Ziggler mit erwähnen, welcher für mich jedoch keine Option war, da er im Moment als Intercontinental Champion gut in den Shows vertreten ist. Sin Cara habe ich nicht mit in die Liste genommen, da er im Moment bei NXT als Tag Team Champion vertreten ist und er mittlerweile von Hunico gespielt wird, welchen ich als Sin Cara bei weitem nicht so stark finde, wie den originalen Sin Cara.

----------

2. This Week in WWE: Zwei Themen, welche in dieser Woche das WWE Universe beschäftigt haben...

The Undertaker - In dieser Woche wurde bekannt gegeben, dass der Undertaker in Zukunft den NXT Superstars für Fragen zur Verfügung stehen wird und ihnen bei Problemen jederzeit helfen möchte. Dies ist eine sehr interessante News, da man nun davon ausgehe kann, dass er seine aktive Karriere im Ring wohl beendet hat. Klar kann es jederzeit noch eine Veränderung seiner Meinung geben, jedoch gehe ich wohl nicht mehr davon aus, ihn noch einmal im Ring zu sehen. Er ist bereits 48 Jahre alt und WrestleMania XXX ist der beste Zeitpunkt zum beenden einer langen und erfolgreichen Karriere. Nun wird er erst einmal 1-2 Jahre komplett aus den Shows ferngehalten, ehe er Offiziell bekannt geben wird, seine Karriere zu beenden. Ich hoffe für ihn sehr, dass er spätestens in 2-3 Jahren auch in die Hall of Fame aufgenommen wird und wir dann mal den echten Menschen hinter dem Dauergimmick The Undertaker sehen werden, ein Moment, auf den ich mich schon seit vielen Jahren freue.

Bray Wyatt - In dieser Woche wurden bei Monday Night Raw die wohl finalen Videos zum Split der Wyatt Family eingespielt und man kann davon ausgehen, dass ab der kommenden Woche Erick Rowan, Luke Harper und auch Bray Wyatt in den Shows getrennte Wege gehen werden. Unter dem Strich finde ich das auf jeden Fall sehr interessant, da man mit diesem Stable wirklich noch viele Optionen für die Zukunft hätte, wie zum Beispiel den Gewinn von Titeln. Nun wird man wohl Bray Wyatt an die Spitze, ins Main Event pushen, da mit Randy Orton der wohl im Moment einzige richtige Heel neben Seth Rollins einen Face Turn absolvieren wird. So kann man dann Bray Wyatt, Seth Rollins und Rusev als Heels in die Shows bringen, während John Cena, Dean Ambrose und Randy Orton bis zur Rückkehr von Roman Reigns, Daniel Bryan, etc. die Stellung im Face Bereich behalten. Mit Luke Harper hat man in Zukunft noch einiges geplant, ich würde ihm erst einmal den Intercontinental Championship geben. Erick Rowan sieht zwar wie ein Monster aus, ist für mich jedoch ein Kandidat für die nächste Entlassungswelle - leider.


----------

3. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Raw, Main Event, SmackDown, Superstars & NXT in dieser Woche


WWE Monday Night Raw, 13. Oktober 2014
Ich muss sagen, Raw hat mir in dieser Ausgabe sehr gut gefallen. Man machte auf der einen Seite gute Fortschritte zum Hell in a Cell PPV, auf der anderen Seite gab es ordentlich Aktion im Ring. Zunächst gab es ein Triple Threat Tag Team Match, bei dem John Cena und Dean Ambrose in einem guten Match gegen die Usos sowie Goldust & Stardust gewinnen konnten. Randy Orton gegen Dolph Ziggler gab es zwar schon sehr oft, jedoch gingen die Fans bei dem Match richtig mit und auch Randy Orton brachte eine Leistung, welche wir so von ihm nicht gewohnt sind. Die "This is Awesome" Chants während des Matches waren voll gerechtfertigt, gutes Finish auch im Match. Auch das Match zwischen Seth Rollins und Jack Swagger gab es bereits des Öfteren, wobei auch hier das Tempo und die gezeigten Moves passten. Bei der Promo von Rusev und Lana war das Publikum so aufgeheizt wie schon lange nicht mehr und die WWE hat es geschafft, mit Rusev ein richtiges Hassobjekt in den Ring zu stellen. Das anschließende Match mit Big Show war sehr stark, wurde allerdings von Mark Henry kurz vor dem Ende unterbrochen, da Big Show sich nicht mehr wirklich gegen Rusevs Accolate wehren konnte. Es war klar, dass es bei Hell in a Cell zu einem Match zwischen Rusev und Big Show kommen würde, weswegen man das Eingreifen von Henry verstehen kann. The Miz gegen Sheamus (ein weiteres Match für Hell in a Cell) war sehr Amüsant, wobei dies eher auf Damien Mizdow zutrifft, da er außerhalb des Rings The Miz die ganze Zeit immitierte und dies auch sehr gut machte. Im Main Event gab es dann das Contract on a Pole Match zwischen Cena und Ambrose, bei dem natürlich die komplette Heel Garde eingreifen musste. Auch das Finish wurde gut gelöst, Cena nahm Kane zum Attitude Adjustment, während Ambrose in aller Ruhe den Vertrag von der Stange nehmen konnte. Eine ordentliche Show, welche gute Matches beinhaltete, das gibt gute 8 Punkte.
Anmerkung: Schade ist, dass die Champions, also Stardust, Goldust, Dolph Ziggler und auch Sheamus ihre Matches verlieren mussten, was natürlich keine gute Präsentation des Titels ist. Jedoch beachte ich diese Titelgürtel gar nicht mehr, weswegen ich das nicht in die Punktebewertung mit einbezogen habe.

WWE Main Event, 14. Oktober 2014
Durchaus mss man sagen, dass Miz TV mit Sheamus und Mizdow als Gast sehr amüsant war. Damien Sandow spielt seine Rollen einfach perfekt und hat das Publikum immer mehr auf seiner Seite. Inhaltlich machte man natürlich keinen Fortschritt, jedoch war dies auch nicht anders zu erwarten. R-Truth gegen Tyson Kidd war mal was anderes, jedoch wundert es mich, dass Truth gewinnen durfte. Mich nervt es sehr, wie übertrieben ignorant Tyson Kidd gegenüber Natalya ist. Das ist viel zu übertrieben und Natalya wird sehr dämlich präsentiert, da sie sich Woche für Woche diese angebliche ignoranz von Tyson Kidd anschaut. Gut, dass die beiden in den Shows sind, jedoch muss man an der Story noch etwas arbeiten. Cesaro gegen Gabriel war ein typisches Jobber Match und Rusev gegen Big E war ebenfalls klare Sache, jedoch wird Big E immer noch wie ein würdiger Midcarder präsentiert, auch wenn er solche Matches immer verlieren muss. Die Show bekommt von mir 4 Punkte.

WWE NXT, 16. Oktober 2014
Ich mag NXT sehr und freue mich Woche für Woche auf neue Ausgaben der Shows. Jedoch muss ich sagen, dass ich Squash Matches ab und zu in Ordnung finde, sie jedoch auch bei NXT in jeder Woche vertreten sind. Carmella gab ihr Debüt im Ring und zeigte eine ordentliche Leistung in ihrem Match gegen diese unbekannte Diva, welche wohl einen einmaligen Auftritt hatte. Becky Lynch konnte mit ihrem Match gegen NXT Divas Champion Charlotte punkten. Im Main Event der Show sahen wir Tyson Kidd gegen Sami Zayn, welches wie erwartet ein ordentliches Match war. Tyson wird sich demnächst wohl aus NXT wieder verabschieden, während Sami Zayn am 11. Dezember bei NXT Takeover III wohl neuer Champion wird. Wie schon gesagt, die Show war ordentlich, jedoch gab es auch hier schon bessere - 7 Punkte.

WWE Superstars, 16. Oktober 2014
Bo Dallas gegen Zack Ryder sowie Cesaro gegen Kofi Kingston waren die beiden Matches in der Ausgabe von WWE Superstars. Bei Dallas gegen Ryder passte die Chemie meiner Meinung nach überhaupt nichtr, leider konnte sich dieses Match nicht richtig entwickeln, da es sehr schnell wieder beendet war. Cesaro gegen Kingston war in Ordnung, hatte ungefähr 7-8 Minuten Zeit bekommen und konnte mit einem ordentlichen Tempo überzeugen. Für diese Show gibt es 3 Punkte.

WWE SmackDown, 17. Oktober 2014
Man merkt irgendwie, dass bei dem aktuellen Roster 5 Wochen zwischen zwei PPVs einfach zu viel sind. Wir bekommen Matches geboten, welche wir bereits 10 Mal gesehen haben. Bestes Beispiel ist Dean Ambrose gegen Kane im Main Event, welches mit einer ganz großen Überraschung - einem DQ endet. Das ist doch ganz großer Bullshit, alleine Rollins hat in den vergangenen 4 Wochen für 5 DQs in Main Event Matches gesorgt, das ist nicht mehr normal. Allgemein war SmackDown inhaltlich nichts besonderes, man konzentriert sich seit Wochen auf Hell in a Cell und hat einfach keine neuen Ideen, um eine ordentliche Show auf die Beine zu stellen. So oft wie Sheamus in den vergangenen Wochen mit den Usos aufgetreten ist könnte man meinen, sie seien schon ein Stable. Big Show und Mark Henry heulen sich im Ring aus, dass möchte keiner sehen. Ich habe auch keine Lust, weiter meine Zeit zu verschwenden und noch Sätze zu der Show zu schreiben, sie bekommt von mir 1 Punkt für Dean Ambrose.

4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 15)


  • WWE Monday Night Raw: 95 Punkte
  • WWE Main Event: 90 Punkte
  • WWE NXT: 112 Punkte
  • WWE Superstars: 48 Punkte
  • WWE SmackDown: 83 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam), Night of Champions (4 Punkte)

----------

Match der Woche: Randy Orton vs. Dolph Ziggler bei Raw
Promo der Woche: Rusev & Lana bei Raw
Show der Woche: Monday Night Raw
Superstar der Woche: Rusev
Diva der Woche: Carmella
OMG-Moment der Woche: Dean Ambrose gewinnt den Main Event von Raw

Flop-Match der Woche: Nikki Bella gegen Naomi bei SmackDown
Flop-Moment der Woche: DQ Finish bei SmackDown
Flop-Superstar der Woche: Dolph Ziggler, da er bei Raw und SmackDown als IC Champion verlieren musste.
Flop-Diva der Woche: Nikki Bella

In der kommenden Ausgabe werde ich über WWE Hell in a Cell und auch die kommende WWE Großveranstaltung WWE Survivor Series sprechen. Da ich mit meinen Ausgaben seit einigen Wochen im Verzug bin, werde ich demnächst meinen Urlaub nutzen und dies unter der Woche mal aufholen, um wieder aktueller im Geschehen dabei zu sein. Ebenfalls wird es bald eine neue Highlight Reel Serie geben, welche es ist, wird euch noch bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlight Reel 16#/69#

Da ich einiges aufzuholen habe, werde ich in dieser und in der kommenden Woche eine Doppelausgabe bringen. Die erste Ausgabe holt mit den Weeklies sowie den Statistiken das liegen gebliebene Material auf und macht so die Statistiken aktueller, während die zweite Ausgabe eine "normale" Ausgabe ist.

----------
Inhaltsverzeichnis:


  1. WWE Weeklies: Raw, Main Event, Superstars, NXT & SmackDown werden unter die Lupe genommen!
  2. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.

----------

1. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Hell in a Cell, Raw, Main Event, SmackDown, Superstars & NXT in dieser Woche


WWE Monday Night Raw, 20. Oktober 2014
Es war die letzte Raw Ausgabe vor dem Hell in a Cell PPV und natürlich nutzte man dies voll aus, um diese Show noch einmal aufzubauen. So gab es im Main Event ein ordentliches 3 on 2 Handicap Match, bei dem The Authority gegen John Cena und Dean Ambrose gewinnen konnte. Nach dem Match gab es den dann doch etwas überraschenden Curb Stomp von Seth Rollins gegen Randy Orton. Nun ja, sonst gab es mal wieder viele Matches, welche wir in den vergangenen Wochen bereits öfters gesehen haben. Das Segment von Dean Ambrose mit Seth Rollins und Mick Foley hatte höchsten Unterhaltungswert, wird definitiv die Promo der Woche. Ansonsten hatte die Show außer mit Paul Heyman keine weiteren Highlights, jedoch bekommt sie für dieses gute Main Event Match immerhin noch 4 Punkte.

WWE Main Event, 21. Oktober 2014
Gehen den WWE Bookern wirklich die Ideen so sehr aus, dass sie uns schon eine Quizduell Challange mit Star- und Goldust sowie den Usos bieten müssen? Okay, es ist was anderes, jedoch hätte man wesentlich mehr aus diesem Segment machen können. Das es eine Attacke von den Usos an die Tag Team Champions geben wird, kam ja mal "achtung Ironie" seeehr überraschend. Nun ja, Big E durfte den Jobber Bo Dallas besiegen sowie sahen wir Seth Rollins mit seinen beiden Eichelköpfen, wie dieser zum gefühlten 20. Mal gegen Jack Swagger gewinnen konnte. Auch diese Show war nichts besonderes, jedoch auch kein Unfall, als Aufbau für Hell in a Cell in Ordnung und Qualitativ nicht schlechter (für Main Event Verhältnisse) als Raw, weswegen ich auch hier 4 Punkte zücke.

WWE NXT, 23. Oktober 2014
Die NXT Show bekommt in der Woche mit ihrem Roster genau eine Stunde Zeit, eine ordentliche Show auf die Beine zu stellen. Das Main Roster hingegen, sehen wir in jeder Woche 7 Stunden. Kein Wunder also, dass wir NXT immer mehr lieben, da dort die Fehden auch langfristig aufgebaut werden und die großen Matches um Titel, etc. auch immer ein richtiges Finish haben. Das liegt wohl daran, dass hier Triple H das Sagen hat, während Vince McMahon bei Raw, SmackDown & Co. sein Okay unter die Shows setzen muss. Diese Show war also wieder, wie immer sehr Ordentlich. Es ist wie eine Abendserie, welche Tag für Tag läuft und man dann wieder gespannt mit Popcorn in der Hand sich am nächsten Abend die neuste Show anschaut. Das NXT Championship Match zwischen Adrian Neville und Titus O'Neil war zwar von Anfang an entschieden, jedoch stört mich dieses Match überhaupt nicht, da O'Neil bei NXT nicht wie so ein dummer Jobber präsentiert wird. Das gefällt mir. Sasha Banks und Becky Lynch machten gemeinsame Sache gegen Bayley - riecht wohl nach einer guten Fehde. Beste Show der Woche, 8 Punkte.

WWE Superstars, 23. Oktober 2014
Im Moment bekommt Tyson Kidd schon so viele Auftritte in den Shows, dass man sich doch fragt, warum die WWE ihn Jahrelang gar nicht einsetzt und jetzt auf einmal so extrem? Sein Match gegen Kofi Kingston war gut, jedoch viel zu kurz. Die beiden haben in einem Zusammenhang sehr viel Talent und könnten locker noch mehr, längere Matches gegeneinander bestreiten. Aber gut. Im zweiten Match durfte der Jobber Bo Dallas gegen Jack Swagger verlieren - welch ein Wunder aber auch. Schade Bo, ich hab damit gerechnet, dass du erst im Sommer Edeljobber wirst. Für das erste Match gibt es 3 Punkte.

WWE SmackDown, 24. Oktober 2014
Wenn man diese Show nicht gesehen hat, dann hat man definitiv nichts verpasst. Zwar gab es zwei gute Segmente mit Dean Ambrose und Seth Rollins (welche eigentlich der eigentliche Grund waren, warum ich diese Show überhaupt angeschaut habe) , allerdings verstehe ich die restliche Show nicht wirklich. Warum muss Cesaro zwei Tage vor einem PPV in einem Titelmatch gegen Dolph Ziggler verlieren? Warum? Nur um dann zwei Tage später noch ein Match um den Titel zu bekommen? Ansonsten gab es ein paar Tag Team Matches, welche überhaupt keine Bedeutung haben. Für Ambrose und Rollins bekommt die Show 2 Punkte, der Rest war nichts.


2. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 16)


  • WWE Monday Night Raw: 99 Punkte
  • WWE Main Event: 94 Punkte
  • WWE NXT: 120 Punkte
  • WWE Superstars: 51 Punkte
  • WWE SmackDown: 85 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam), Night of Champions (4 Punkte)

----------

Match der Woche: 3 on 2 Handicap Match bei Raw
Promo der Woche: Dean Ambrose, Mick Foley & Seth Rollins bei Raw
Show der Woche: NXT
Superstar der Woche: Tyson Kidd
Diva der Woche: Becky Lynch
OMG-Moment der Woche: Rollins verpasst Orton den Curb Stomp

Flop-Match der Woche: Bo Dallas gegen Jack Swagger bei WWE Superstars
Flop-Moment der Woche: Cesaro verliert bei SmackDown gegen Dolph Ziggler (?)
Flop-Superstar der Woche: Bo Dallas
Flop-Diva der Woche: Brie Bella


----------
 
Highlight Reel 17# / 70#

Die WWE befindet sich im Moment auf dem Weg zum letzten großen PPV des Jahres, welchen den Namen Survivor Series trägt. Dies wird auch mein heutiges Thema von Highlight Reel werden. Zunächst werde ich meine persönliche Matchcard für diesen PPV durchgehen, ehe ich die 5 besten Survivor Series Ausgaben aller Zeiten in der Rangliste der Woche kurz auswerten werde. In der kommenden Woche werde ich, wie in dieser auch, eine Doppelausgabe bringen, um die zwei Ausgaben aufzuholen, welche ich in den vergangenen Wochen wegen Zeitproblemen nicht schreiben konnte. Dann bin ich mit den Wochen-Auswertungen auch wieder endlich auf dem neusten Stand. Viel Spaß beim Lesen :)

----------
Inhaltsverzeichnis:



  1. WWE Survivor Series 2014: Meine Matchcard für den letzten großen PPV des Jahres 2014
  2. Rangliste der Woche: Die fünf BESTEN Survivor Series' Shows aller Zeiten...
  3. WWE Weeklies: Hell in a Cell, Raw, Main Event, Superstars, NXT & SmackDown werden unter die Lupe genommen!
  4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.

----------

1. WWE Survivor Series 2014: Meine Matchcard für den letzten großen PPV des Jahres 2014

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Authority: Seth Rollins, Kane, Luke Harper, Mark Henry & _______ vs. Team Cena: John Cena, Dolph Ziggler, The Big Show, Ryback & __________

Singles Match
Bray Wyatt vs. Dean Ambrose

United States Championship
Rusev (c) vs. Sheamus

Divas Championship

AJ Lee (c) vs. Nikki Bella

WWE Tag Team Championship
Gold- & Stardust (c) vs. The Usos vs. Los Matadores vs. The Miz & Damien Mizdow

>
Wir befinden uns im November des Jahres 2014 was bedeutet, dass Survivor Series mal wieder vor der Tür steht. Im vergangenen Jahr standen sich The Big Show und Randy Orton um den WWE World Heavyweight Championship im Main Event der Show gegenüber. Der Main Event in diesem Jahr wird das Traditionelle Elimination Tag Team Match zwischen Team Authority und Team Cena, bei dem The Authority ihre Macht verlieren wird, sollten sie dieses Match verlieren, Im Team Authority werden wohl neben Mark Henry, Seth Rollins und Kane auch Luke Harper und Cesaro sein, während Team Cena bestehend aus John Cena & Dolph Ziggler noch von Big Show, Ryback (welcher wohl Authority eine Absage erteilen wird) und Erick Rowan vervollständigt wird. Ich habe für eine Alternative zu Rowan gesucht, jedoch gibt es im Face Bereich im Momenten niemanden, welchen ich in diesem Match sonst noch sehen kann. Rusev wird seinen US Championship gegen Sheamus verteidigen, wobei man die Beiden auch in das Elimination Match mit einbauen kann, das jedoch keinen Sinn ergeben würde, da Rusev und Henry sich noch vor 2 Monaten bekloppt haben und jetzt auf einmal gemeinsame Sache machen sollen? Zudem braucht man neben Bray Wyatt vs. Dean Ambrose noch ein weiteres starkes Singles Match. Zudem wird es zwei Divas Matches geben, bei dem einen wird AJ Lee ihren Divas Championship an Nikki Bella verteidigen, während Paige gegen Alicia Fox Rache nehmen möchte und dies auch gelingen wird. Auch könnte ich mir das Match zwischen Paige und Alicia Fox in der Pre Show vorstellen, obwohl man dort keine Divas Matches bisher gebracht hatte...
Nun ja, die Tag Team Champions werden ihre Titel in einem 4-Way gegen Los Matadores, The Usos und Miz/Mizdow verteidigen, wobei ich nach dem Match stark auf ein Debüt von The Ascension hoffe, da dies nun seit einem halben Jahr überfällig ist, auch wenn die am 11. Dezember beim NXT Takeover Live Event gegen Fann Balor & Hiteo Itami antreten müssen. Allgemein hat man nicht viele Matches für diese Show bisher aufgebaut, weswegen man damit rechnen kann, dass der Main Event 30-40 Minuten in Anspruch nehmen wird. Vorstellen kann ich mir (ohne Mist!) ein Match zwischen Adam Rose und The Bunny, welches man bei SmackDown angefangen hatte, aufzubauen. Auch die Einbeziehung von Tyson Kidd in die Show ist möglich, mögliche Gegner könnten Big E oder Kofi Kingston sein, was man ja noch spontan kurz aufbauen könnte. Da Randy Orton, Roman Reigns und Daniel Bryan nicht bei der Show sein werden, zudem der WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar nicht anwesend sein wird, möchte WWE versuchen aus dem vorhandenen Roster das zu machen, was im Bereich des Möglichen liegt. Daher wünsche ich mir auch Cesaro im Main Event, da der Typ einfach einen enormen Push verdient hat. Zudem ist die Authority mit dem Abgang von Orton geschrumpft, weswegen ich mir zu Rollins, Kane, Noble, Mercury, Hunter & Steph mit Cesaro oder Luke Harper ein weiteres Mitglied gut vorstellen kann (Die Fehde Harper gegen Ziggler um den IC Titel im Dezember wäre Hammer!!).

----------

2. Rangliste der Woche: Die fünf BESTEN Survivor Series' Shows aller Zeiten...

1 - WWE Survivor Series 2002
2 - WWF Survivor Series 2001
3 - WWF Survivor Series 1996
4 - WWE Survivor Series 2011
5 - WWE Survivor Series 2009

> Ich habe mir im Vorfeld der Ausgabe auf dem WWE Network einige Survivor Series angeschaut, bei denen gesagt wurde, sie sollen die Besten aller Zeiten sein, weswegen ich mir so auch diese Rangliste erstellen konnte. Auffallend ist, dass hier viele Series aus dem neuen Jahrtausend enthalten sind. Zu den schlechtesten Survivor Series zählt übrigens das aus dem vergangenem Jahr, welche nur noch "Konkurrenz" von der 1999er Version bekam, welchen ich als leicht unterdurchschnittlichen PPV mit vielen schwachen und einigen soliden Matches sehe. Das Publikum war Tod, einziger interessanter Moment war das Main Event Titelmatch zwischen Big Show, The Rock und Triple H. Seit dem Jahr 1987 gibt es in jedem Jahr im November diese Show, die erste Ausgabe fand in Richfield, Ohio statt und beinhaltete insgesamt 4 Matches, bei denen insgesamt 50 Superstars auftraten.
Die fünftbeste Show aller Zeiten ist meiner Meinung nach die aus dem Jahre 2009, auch wenn die erste Ausgabe aus dem Jahr 1987 auch nicht bedeutend schwächer war. Im Jahr 2009 gab es zwei große Triple Threat Matches um die World Titel, bei dem zunächst The Undertaker seinen World Heavyweight Championship gegen Big Show und Chris Jericho verteidigen musste, während im Main Event John Cena seinen Titel gegen Shawn Michaels und Triple H aufs Spiel setzen durfte. Zudem gab es drei Elimination Matches, welche Team Miz vs. Team Morrison, Team Kingston vs. Team Orton und Team Michelle vs. Team Mickie genannt wurden. Unter dem Strich war es eine sehr ordentliche Ausgabe der Show. Auf Platz 4 habe ich die Show aus dem Jahr 2011, bei dem CM Punk mit einem Sieg über Alberto Del Rio seine lange Titelregentschaft (bis Royal Rumble 2013) beginnen konnte, sowie im Main Event John Cena & The Rock in einem Tag Team Match R-Truth & The Miz herausforderten. Ein Elimination Tag Team Match gab es auch, hier traf Team Barrett auf Team Orton. Auf dem dritten Platz ist die Show aus dem Jahr vor meiner Geburt, 1996, bei der es gleich Vier Elimination Tag Team Matches gab - zudem mit Shawn Michaels gegen Sycho Kid ein richtig ordentliches Titelmatch im Main Event. Klares Highlight der Show, welches wohl diesen PPV eigentlich erst so gut machte war das No'1 Contender Match zwischen Bret Hart und Stone Cold Steve Austin, welches eines der besten Matches des Jahres war. Die Stimmung in der Halle war ebenfalls großartig, wobei man da mit dem MSG generell nicht viel falsch machen kann.
Nun kommen wir zu den zwei besten Survivor Series Shows aller Zeiten, welche zudem auch noch direkt zwei Jahre hintereinander waren. Auf Platz 2 ist die Version des Jahres 2001, bei der wir wohl das beste Elimination Tag Team Match aller Zeiten gesehen haben - Team WWF gegen Team Alliance, also Jericho, Kane, Big Show, Rock & Undertaker gegen Booker T, Kurt Angle, RVD, Shane McMahon & Stone Cold. Dieses Match ging knapp 45 Minuten, bei der am Ende The Rock den Sieg für Team WWF holte. Auch nicht schlecht war das Vereinigungsmatch der Tag Team Titel zwischen den Dudley Boys und den Hardy Boyz im Steel Cage. Die beste Survivor Series Show aller Zeiten fand dann im Jahr 2002, auch im Madison Square Garden statt, was schonmal für richtig gute Stimmung sorgte. Der Opener (6-Man Table Elimination Tag Team Match) und die letzten beiden Matches waren sehr stark. Es gab das erste Elimination Chamber Match aller Zeiten, welches Shawn Michaels nach 40 Minuten um den World Heavyweight Championship für sich entscheiden konnte. In der Midcard gab es dann jedoch einen kleinen Durchhänger mit einigen kurzen Matches, wobei dies dem allgemeinen guten Eindruck der Show nicht zerstört hat.
Wenn ihr euch noch einmal die Ergebnisse der Survivor Series durchlesen möchtet, dann klickt hier (W-Ipedia).


----------

3. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Hell in a Cell, Raw, Main Event, SmackDown, Superstars & NXT in dieser Woche


WWE Hell in a Cell, 26. Oktober 2014
Ich finde es stark, dass man Ambrose vs. Rollins in den Main Event gestellt hat und nicht Cena gegen Orton, wie es vor der Show eigentlich angekündigt wurde. Das haben die beiden verdient und es war für mich ganz einfach auch das wichtigste Match des Abends, da es auch einen ziemlich intensiven Aufbau hatte. Der Opener zwischen Ziggler und Cesaro war gut aber ich hätte mir gewünscht, dass das Match nicht so klar ausgegangen wäre, ein 2:1 hätte mir besser gefallen. Das Match der Bellas war besser als ich dachte, hier wird es bei der SuSe oder bei TLC wohl ein Re-Match geben. Das Tag Team Title Match bot erneut gute Unterhaltung, war jedoch auch schon abgenutzt und benötigt in Form von neuen Herausforderern einen neuen Anstrich. Cena vs. Orton hat mir auch gut gefallen, etwas zäh in der Mitte, ansonsten aber eine gute Leistung, besonders von Orton, welcher doch recht ordentliche Matches abliefern kann. United States Championship war nichts, selbst Mizdow hat mir hier nicht gut gefallen, mh... Rusev vs. Big Show konnte mich ebenfalls überzeugen, wobei man die guten Ansätze des Matches bereits vor einigen Wochen bei Raw sehen konnte. AJ Lee gegen Paige war in Ordnung, wobei die Fehde jetzt endgültig vorbei sein sollte Der Main Event ist als Gesamtkunstwerk wirklich stark, die Intensität war im gesamten Match da, wobei mir hier die finale Entscheidung einfach gefehlt hat. Man wollte hier keinen der Beiden schwächen, wobei man das auch nicht getan hätte, mit einem ordentlichen Finish. Wyatts Comeback war trotzdem überragend. Insgesamt bekommt die Show 6 Punkte.

WWE Monday Night Raw, 27. Oktober 2014
Nachdem Hell in a Cell beendet war stand nun der Aufbau der Survivor Series an, bei dem es zum Match Team Cena vs. Team Authority kommen wird. Zunächst gab es erstmal ein Tag Team Championship Match für Big Show und Mark Henry wo ich mich frage, womit sie dieses Match eigentlich verdient haben? Sie kämpfen seit Wochen bzw. Monaten nicht zusammen in einem Team und dann kommt es zum plötzlichen Heel Turn von Henry. Das ist richtig großer Bullshit, genau wie die Trennung von Paige und Alicia Fox - alles kurz aufgebaut und dann wie erwartet wieder zerstört. Damien Mizdow wird Woche für Woche ein immer größerer Star und wird bei den Fans mit seiner Rolle als Double von The Miz immer beliebter. Ryback ist wieder in den Shows und darf den Jobber Bo Dallas in einem Squash Match besiegen und bekommt wohl nun einen erneuten Push in die Midcard. Das Match John Cena vs. Seth Rollins ist eigentlich schon zu gut, um es bei den Wochenshows zu verbraten, weswegen es mich auch kein bisschen wundert, dass Kane hier für den DQ Sieg Cenas sorgt. Warum auf einmal das komplette Roster ohne Grund in den Ring rannte und sich jeder mit jedem prügelte ist mir bis heute noch ein Rätsel, anscheinend wusste WWE selber nicht, was für einen Sinn diese Aktion eigentlich hat. Positiv waren Dean Ambrose und Bray Wyatt, diese Fehde ist eine Bereicherung für die Shows. Für den Booking-Mist gibt es 5 Punkte, da Wrestlerisch doch einiges drinne war, man jedoch mit kleinen Dingen wie dem Roster Run-In, DQ Finishes oder Henry Turn einiges an Bullshit verzapft hat.

WWE Main Event, 28. Oktober 2014
Die Usos besiegen Miz & Mizdow in einem ziemlichem Standart-Match ohne Highlights, wobei Mizdow hier wieder zur Höchstform auflief. Paige darf auch mal wieder gewinnen, indem sie Jobberin Natalya, welche von ihrem Ehemann Tyson Kidd begleitet wurde, klar besiegen konnte, dies jedoch keinerlei Auswirkungen auf die künstliche nicht vorhandene Fehde von Natalya und Tyson Kidd hat. Das letzte Match des Abends war eine ziemlich "spannende" Geschichte zwischen Sheamus und dem Jobber Bo Dallas, bei dem Dallas natürlich die Niederlage einstecken musste. Mensch, welch ein Leid der Junge doch ertragen muss.... Nein im Ernst, die Show war nichts, 2 Punkte.

WWE NXT, 30. Oktober 2014
Etwas neues gab es in dieser Woche bei NXT und zwar eine Battle Royal um die No'1 Contender auf die NXT Tag Team Champions Kalisto & Sin Cara (wo sind die eigentlich?) zu ermitteln. Hier konnten die Vaudevillains verdient gewinnen, da sie im Moment mit Enzo Amore & Collin Cassidy das beste Tag Team von NXT sind, welches noch die nötige Entwicklung für das Main Roster benötigt, weswegen The Ascension hier mal komplett rausfällt (welche ja eh mit Kenta beschäftigt sind). Carmella gegen Emma hat mir gar nicht gefallen, Carmella agiert noch sehr Unsauber im Ring und gehört eigentlich sofort wieder in die Trainingshalle. Da sind Becky Lynch und Alexa Bliss bereits viel weiter mit ihrer Entwicklung. Die Squash Matches von Baron Corbin und Bull Dempsey dienen einem Aufbau ihres Matches bei Takeover im Dezember, weswegen man das mal so durchgehen lassen kann. Marcus Louis und Sylvester Lefort haben beide meiner Meinung nach keine Zukunft, als Team sind sie in Ordnung, allerdings als Einzelwrestler sind sie spätestens in einem Jahr weg vom Fenster. Im Main Event gelang Sami Zayn die Revanche an Titus O'Neil, gutes Match mit verdientem Sieger. Für diese doch unterhaltsame, jedoch etwas schwächere NXT Ausgabe, was die Matchqualität betrifft, gibt es immerhin doch noch 6 Punkte.

WWE Superstars, 30. Oktober 2014
Die Darstellung von Tyson Kidd in den Shows gefällt mir im Moment richtig gut. Nicht nur, dass er jede Woche gewinnen darf, sondern auch die Tatsache, dass er in den Matches nicht wie ein Jobber präsentiert wird, gefällt mir sehr gut. Wäre da nicht dieses nervige Total Divas könnte man fast meinen, WWE hätte mit ihm etwas geplant. Nun braucht er schleunigst eine Fehde, allerdings eine, die nicht unbedingt bei Total Divas zum Hauptthema wird - evtl. gegen Jack Swagger. Im zweiten Match konnte Summer Rae den Sieg über Emma feiern, war nichts Besonderes. 4 Punkte.

WWE SmackDown, 31. Oktober 2014
So richtig Warm wurde ich mir mit dieser SmackDown Ausgabe nicht, auch wenn es ein Halloween Special war und wir so das eine oder andere Extra in der Show geboten bekamen. So zeigten Kane und Seth Rollins ihren Frust an Dolph Ziggler, da der arme Junge dem Team Cena angehörig ist und nun dafür ordentlich aufs Maul bekommt. Dean Ambrose zerlegt derweil weiterhin Cesaro und bot das Match des Abends, wobei dies meiner Meinung nach hätte 10 Minuten länger gehen können. Am Ring stand so viel Schrott rum, welches in der kurzen Matchdauer gar nicht alles benutzt werden konnte. Schade eigentlich. Die Divas Battle Royal kann man vergessen, schlechteste Battle Royal die ich seit langem gesehen habe. Als Lichtblick sehe ich Bray Wyatt, welcher mal wieder klasse am Mic anzutreffen war. Der Typ ist eine echte Bereicherung für die Shows, gut das er wieder da ist. Das gibt 5 Punkte, auch wenn ich nach der Show nicht wirklich schlauer war, als vorher.


4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 17)


  • WWE Monday Night Raw: 104 Punkte
  • WWE Main Event: 96 Punkte
  • WWE NXT: 126 Punkte
  • WWE Superstars: 55 Punkte
  • WWE SmackDown: 90 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam), Night of Champions (4 Punkte)
    6 Punkte (Hell in a Cell)

----------

Match der Woche: Seth Rollins vs. Dean Ambrose bei Hell in a Cell
Promo der Woche: Bray Wyatt bei SmackDown
Show der Woche: Hell in a Cell & NXT
Superstar der Woche: Damien Sandow
Diva der Woche: AJ Lee
OMG-Moment der Woche: Bray Wyatt Comeback

Flop-Match der Woche: Divas Battle Royal bei SmackDown
Flop-Moment der Woche: Finish von Hell in a Cell ohne klare Entscheidung
Flop-Superstar der Woche: Jobber Bo Dallas
Flop-Diva der Woche:
Nikki Bella

----------
In der kommenden Woche wird es wieder eine Doppelausgabe geben, um die eine Woche Rückstand aufzuholen. Neben dem Aufbau der Survivor Series werde ich mich einmal mit den Nachrichten der vergangenen Wochen genauer außeinander setzen und ein paar Worte dazu schreiben. :)
 
Highlight Reel 18#/71#

Wie in der vergangenen Woche gibt es auch in dieser Woche wieder eine Doppelausgabe von Highlight Reel! In der werde ich den Rückstand von einer Woche aufholen, damit die Ausgaben nun wieder sehr Aktuell sind. Auf gehts :)

Inhaltsverzeichnis:

  1. WWE Weeklies: Raw, Main Event, Superstars, NXT & SmackDown werden unter die Lupe genommen!
  2. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.


----------

1. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Hell in a Cell, Raw, Main Event, SmackDown, Superstars & NXT in dieser Woche


WWE Monday Night Raw, 03. November 2014
Vorweg möchte ich sagen, dass eine so Offensive Promoarbeit für das WWE Network eher die Kunden ablockt und man so keine neuen Fans gewinnen kann. Lieber sollte man mit guten Shows die Fans anlocken, da dies die Fans lieber sehen wollen. Der Chef höchstpersönlich ließ sich auch mal wieder Blicken und verkündete, dass im Falle einer Niederlage bei der Survivor Series The Authority ihre Macht verlieren würde. Welchen Sinn diese Stipulation eigentlich wirklich hat, wird man wohl nie erfahren. Wrestlerisch war die Show überraschend gut gewesen, Dean Ambrose gegen Cesaro war wie in der Woche zuvor bei SmackDown erneut wieder gut gewesen, The Miz (w/ Mizdow) gegen Uso (w/ Uso) sorgte für den einen oder anderen Lacher, da Mizdow mal wieder zur Höchstform auflief. Seth Rollins gegen Dolph Ziggler hatten wir in den vergangenen Monaten bereits 5 Mal, jedoch war auch dieses Match wieder sehr stark gewesen. Schnelle, flüssige Aktionen punkten bei den Fans schon sehr, auch wenn es dieses Match schon oft gab. Big Show gegen Mark Henry war sehr unnötig, auch weil es mal wieder ein DQ Finish gab, wie bei so ziemlich JEDEM wichtigem Match in den Shows. Was mich sehr stört ist, dass Fernando gegen Stardust gewinnen konnte. Wie ich weiter unten bei Main Event auch beschreibe, Stardust wird als Tag Team Champion alleine nur wie ein Verlierer präsentiert. Los Matadores als Team kann ich schon länger nicht mehr ernst nehmen, da sie doch schon sehr viele Niederlagen einstecken mussten und sie nicht wirklich wie würdige Herausforderer auf irgendeinen Titel präsentiert wurden. Im Main Event gab es dann Seth Rollins gegen Randy Orton zu sehen, bei dem wir mit einer großen Ausnahme mal kein DQ Finish zu sehen bekamen. An der Doppelschicht von Rollins kann man gut erkennen, dass es im Moment einfach zu wenig Big Guys in den Shows gibt bzw. zu wenig Heels, die gegen Ziggler & co. antreten können. Sheamus gegen Rusev und der anschließende Titelwechsel auf dem WWE Network empfinde ich als reine Promotionsarbeit, da ich dieses Match lieber bei der Survivor Series gesehen hätte. Nun ja, trotzdem war es eine ordentliche Ausgabe, solide - ich kann und muss mal wieder meine typischen 7 Punkte verteilen. Es war nix besonderes, weswegen mehr Punkte gerechtfertigt wären, allerdings auch von den Leistungen im Ring nicht schlechter gewesen. Und da es schon wesentlich mehr Bullshit Ausgaben von Raw in diesem Jahr gab, muss man das einfach so nehmen, wie es gekommen ist.

WWE Main Event, 04. November 2014
Während sich bereits das halbe Roster auf dem Weg nach Europa zur anstehenden Europa-Tour machte, musste man in dieser Woche bei Main Event mit einem begrenztem Main Event und SmackDown Roster vergnügen. In dieser Ausgabe gab es vier Matches, bei dem zunächst Jey Uso einen Sieg über Stardust erlangen kann. Ich finde es toll, dass Gold & Stardust die Tag Team Champions sind, allerdings wird Stardust in Einzelmatches immer sehr schwach präsentiert, auf dem Niveau von Fandango zum Beispiel, was mir wieder weniger gefällt. Ein normaler Sieg über Jey Uso hätte ihn hier sehr gestärkt, da die Usos auch Einzeln sehr gut drauf sind und dies schon öfters bewiesen haben. Einen Sieg über Justin Gabriel konnte Curtis Axel erlangen, welcher nach einer Pause seine Rückkehr in die Shows feiern konnte. Tyson Kidd gegen Sami Zayn war wie auch bei NXT ein sehr starkes Match, jedoch schadet meiner Meinung nach die Niederlage Zayn mehr als sie Kidd schaden würde. Im Main Event gab es die Rückkehr von Wyatt ins aktive Ringgeschehen, indem er den aktuellen NXT Tag Team Champion Sin Cara besiegen konnte. Unter dem Strich war die Ausgabe ordentlich, was zu 7 Punkten führt.

WWE NXT, 06. November 2014
Zunächst gab es ein No'1 Contender Match zwischen Tyler Breeze und Sami Zayn bei der die Road to Redemption von Zayn auf dem nächsten Level gebracht wurde. Wenn es einer verdient hat, den NXT Championship zu gewinnen, dann ist er die Person. Tyson Kidd gegen Dash Wilder war klare Sache, während das Divas Tag Team Match zwischen Becky Lynch & Sasha Banks vs. Charlotte & Bayley mal wieder Divas Wrestling auf höherem Niveau als in den Main Shows war. Zum Schluss der Tapings gab es noch das Debüt von Fínn Balor, welcher gemeinsam mit Hideo Itami einen Brawl gegen The Ascension gewinnen konnte. Es war eine solide NXT Ausgabe, welche von mir 6 Punkte bekommt.


WWE Superstars, 06. November 2014
Das Highlight der Show war definitiv das Backstage Segment zwischen Ryback und Curtis Axel. Hier sieht man, dass die beiden nicht wie 90% der anderen Tag Teams sich nach einer Zeit verkloppen, sondern auch freundschaftlich auseinander gehen können. Zudem hält man mit diesem Segment die Möglichkeit offen, dass es nach einiger Zeit zu einem Comeback des Teams kommen wird. Die Tatsache, dass Curtis Axel in der Show gegen Adam Rose verlieren musste verstört mich dann allerdings doch etwas, da man ihn als Intercontinental Champion gut aufbaute und anschließend komplett fallen ließ - wie es auch mit Big E der Fall ist und auch irgendwann mit Rusev mal so sein wird. Das Match war nichts Besonderes. Im zweiten Match gab es Jack Swagger gegen Heath Slater, zwei Superstars welche wohl auch in der Singles Division nicht viel mehr auf die Beine stellen werden. Slater verlor natürlich erwartungsgemäß, jedoch mit Stil, gute Leistung von ihm im Ring. Für diese Show gebe ich dann doch mal 5 Punkte, weil Slater/Swagger und das Backstage Segment doch überzeugen konnten und das für Superstars schon ein gutes Zeichen ist.

WWE SmackDown, 07. November 2014
Mit dem Steel Cage & Christian gab es gleich zwei Überraschungsgäste bei SmackDown, welche die Show mit begrenztem WWE Roster besser machte. Es gab zwei gute Steel Cage Matches, bei dem mir Ziggler gegen Kane allerdings besser gefallen hatte. Ziggler profitierte von seiner Schnelligkeit und konnte so aus dem Käfig flüchten und das Match für sich entscheiden. Die Peep Show mit Christian & seinem Gast Dean Ambrose wurde von Bray Wyatt unterbrochen, was zu einem verdammt stark Segment der Beiden führte. Der Sieg von Summer Rae über Natalya stört mich ein wenig, jedoch gibt es bei diesem Match im Moment einen Hintergrund, welcher sich bei Total Divas befindet, weswegen man das so verkraften kann. Rybacks Sieg über Cesaro stört mich dann doch sehr, da man Cesaro mit unnötigen Niederlagen noch weiter ins Abseits befördert, als er eh schon ist. Trotzdem bekommt die Show - wie auch Raw - 7 Punkte. Die Qualität der WWE Shows wird wieder besser.


2. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 18)


  • WWE Monday Night Raw: 111 Punkte
  • WWE Main Event: 103 Punkte
  • WWE NXT: 132 Punkte
  • WWE Superstars: 60 Punkte
  • WWE SmackDown: 97 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam), 4 Punkte (Night of Champions),
    6 Punkte
    (Hell in a Cell)



----------

Match der Woche: Seth Rollins gegen Randy Orton bei Raw
Promo der Woche: Bray Wyatt & Dean Ambrose bei SmackDown
Show der Woche: Raw
Superstar der Woche: Sami Zayn
Diva der Woche: Becky Lynch
OMG-Moment der Woche: Debüt von Fínn Balor

Flop-Match der Woche: Mark Henry vs. The Big Show bei Raw
Flop-Moment der Woche: DQ Finishes bei Raw
Flop-Superstar der Woche: Sheamus (Niederlagen bei Raw gegen Tyson Kidd und Rusev)
Flop-Diva der Woche: Nikki Bella


----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlight Reel 19#/72

Er hat es tatsächlich getan! In dieser Woche, am Samstag, bei einem WWE Live Event in Frankfurt hat tatsächlich Tim Wiese sein Debüt im WWE Ring gegeben. Er bestritt zwar kein Match oder teilte Moves aus, sondern er wurde von Gold- und Stardust provoziert, wollte in den Ring gehen, jedoch machten die Usos den "Save" für Wiese, welcher sich anschließend noch etwas feiern ließ. Unter dem Strich hat WWE damit das erreicht, was man erreichen wollte: Man bekam Aufmerksamkeit von den Medien, sei es denn RTL oder Sport 1 und die Fans sind sehr Steil auf den Auftritt Wiese's abgefahren. Genau das wollte die WWE damit erreichen, jeder hatte seinen Spaß und genau so muss es auch sein. Also, ab mit Wiese zu NXT, wird Zeit, dass wir einen deutschen WWE Superstar bekommen.

----------
Inhaltsverzeichnis:




  1. Superstar der Woche: Ryback bekommt im Moment einen Push an die Spitze der Shows. Doch hat er das überhaupt verdient?
  2. This Week in WWE: Was ist in dieser Woche an Neuigkeiten passiert? Hier wird es kurz zusammengefasst!
  3. WWE Weeklies: Raw, Main Event, Superstars, NXT & SmackDown werden unter die Lupe genommen!
  4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.


----------

1. Superstar der Woche: Ryback bekommt im Moment einen Push an die Spitze der Shows. Doch hat er das überhaupt verdient?

In dieser Woche möchte ich mich ein wenig mit Ryback beschäftigen, welcher ja bekanntlich nun nach seiner Rückkehr in die WWE Shows einen erneuten Push ins Main Event bekommen hat. Viele fragen sich jetzt zurecht warum dies doch eigentlich der Fall ist und dafür andere Personen wie Cesaro Woche für Woche nur verlieren müssen. Vor knapp zwei Jahren, als Ryback bekanntlich seinen ersten Main Event Push hatte, musste er sich unter anderem in Steel Cage Matches gegen CM Punk geschlagen geben. Auch bekam er ein Match gegen Mark Henry bei WrestleMania sowie Titelmatches gegen John Cena. Da man nach knapp einem Jahr den Glauben an ihn und seine Entwicklung verlor, bekam er Paul Heyman an die Seite gestellt, um diesen vor CM Punk zu beschützen. Da ihm dies nicht gelang, bekam er Curtis Axel - den anderen Client von Paul Heyman als neuen Tag Team Partner zur Seite gestellt & sie konnten sich knapp ein Jahr lang als Rybaxel in der Tag Team Division aufhalten, bis er in diesem Sommer plötzlich verschwand. Kurz nach Hell in a Cell feierte Ryback also sein Comeback und kann fortan direkt eine erneute Siegesserie aufbauen. Er wird bei der Survivor Series im Main Event im Team Cena stehen und dort wohl auch eine große Rolle spielen. Eine weiterführende Fehde gegen The Authority, eventuell sogar Triple H steht danach auf dem Plan.
Wenn ich mir die Entwicklung von Ryback so anschaue muss ich sagen, dass er sich den erneuten Push eigentlich schon verdient hatte. Damals, bei seinem ersten Push kritisierte man ja oft seine Arbeitseinstellung sowie das unsaubere Arbeiten im Ring. Während er mit Axel im Ring arbeitete, verbesserte er stets seine Fähigkeiten und wurde auch im Backstage Bereich laut Medien wieder beliebter. Nun hatte er also eine Pause, bei der er sich von seinen Verletzungen erholen kann und wird jetzt wieder eine größere Rolle in den Shows spielen. Schützend muss man sagen, dass er vor zwei Jahren als Ryback zum ersten Mal als Singles Wrestler in den WWE Shows untergebracht wurde und ihm auch ein Teil Erfahrung fehlte. Klar, viele NXT Wrestler würden nie solche Probleme haben wie es Ryback hatte, jedoch tat er sich wohl schwer, innerhalb von einem halben Jahr von NXT (falls er da überhaupt als Ryback war) in den Main Event eines PPVs zu kommen. Es lastete großen Druck auf ihm, welcher mit größeren Leistungen immer stärker wurde. Ich glaube weniger, dass ihm das zu dem Zeitpunkt irgendwie weitergeholfen hatte. So wurde er mit Curtis Axel etwas aus dem Spotlight genommen und konnte seine Fähigkeiten im Ring verbessern, was ihm anscheinend gut gelungen ist. Man kann nach knapp 4 Wochen sich noch kein Fazit darüber bilden, jedoch arbeitet er meiner Meinung nach bisher sehr Ordentlich und soll Backstage immer gut gelaunt sein, anders als vor zwei Jahren.
Ja, man hat im Roster mit z.B. Cesaro noch eine Person, welche ebenfalls einen großen Push braucht, jedoch gehe ich stark davon aus, dass er diesen auch noch bekommen wird - im Laufe des Jahres 2015 und man ihn nach seinem großen Sieg bei WrestleMania XXX (Battle Royal) erstmal aus dem Mittelpunkt holen wollte, um andere Stars wie Roman Reigns aufzubauen. Ryback ist von seinem Körperbau definitiv ein Big Guy - möge man sagen, was man wolle. Und da im aktuellen Roster einige Top Stars fehlen, ist es nun also Notwendig, ihn so aufzubauen, dass auch eine SmackDown Ausgabe mal mit einem feierndem Ryback enden kann - so wie letzte Woche.
Was ist eure Meinung zu Ryback? Gebt ihr ihm auch noch eine Chance, oder seit ihr durch mit dem Thema? Schreibt mir eure Meinungen. :)


----------

2. This Week in WWE: Was ist in dieser Woche an Neuigkeiten passiert? Hier wird es kurz zusammengefasst!

WWE Tour - Nachdem die WWE in den vergangenen Tagen die Städte Braunschweig und Frankfurt besucht hat, wird man im April für drei weitere Shows wieder nach Deutschland kommen. So werden Hamburg, Dortmund und Nürnberg in den Genuss von drei Stunden WWE Live Action kommen. Ich selber werde wieder dabei sein und einen Besuch in Nürnberg, dem letzten Tag der Europa-Tour machen. Das es nun wieder drei Shows in Deutschland geben wird liegt wohl an der erneut steigenden Popularität hier, bei der man definitiv auch von so etwas profitieren kann. Da die Karten bereits ab kommenden Samstag, 9:00 Uhr erhältlich sind, kann man sich schon lange im Voraus auf die Show vorbereiten. Und das man mit einer Live Show nichts falsch machen kann, haben wir in dieser Woche gesehen, wo wir Chris Jericho, Bray Wyatt, Sami Zayn und Dean Ambrose im Roster hatten.

The Great Khali - Nun hat es endlich auch ihn erwischt! Nachdem er bei seinem letzten WWE Match vor einigen Wochen kaum die Beine über das Seil bekam, hat man den Great Khali nun endlich entlassen. 4 Jahre ist dies nun überflüssig und da er in den vergangenen Monaten kaum bis gar nicht mehr in den Shows war, freut sich die Wrestling Welt nun darüber, mehr wirkliches Wrestling sehen zu können. Trotzdem muss man es ihm lassen, dass er vor knapp 7 Jahren, wo er noch als großes Monster in den Shows zugange war, echt stark dargestellt wurde. Er konnte sich unter Anderem einmal den World Heavyweight Championship holen und lieferte für Khali-Verhältnisse richtig ordentliche Leistungen ab. Da er nun allerdings sehr in die Jahre gekommen ist und alle Moves von ihm sehr ausgelutscht wirkten, war eine Entlassung notwendig, da er wohl noch nicht einmal beim Live Event Publikum gezogen hatte.

Alberto Del Rio - Nun hat man sich also doch geeinigt. Die WWE hat mal wieder ein Privat-Duell mit einem ehemaligem Wrestler für sich entscheiden können. So handelte man eine Vereinbarung mit Del Rio aus, dass er ab sofort an jedem Booking von Wrestling-Shows teilnehmen kann, sollte er seine Fresse halten und WWE nicht verklagen. Heißt also auf Deutsch: Man lässt ihn frei. Doch was hätte eigentlich noch passieren sollen? Del Rio hätte die WWE wegen rassistischen Aktivitäten verklagen können, da er deswegen auch seinen Job verloren hatte. Ebenfalls hätte er in Interviews die volle Wahrheit ausplaudern können, was wohl ein sehr schlechtes Licht auf das Unternehmen hätte werfen können. Ähnliche Vorwürfe machte auch bereits der originale Sin Cara in der vergangenen Zeit. Damit man auf Nummer sicher geht, hat Del Rio zusätzlich noch ein kleines Taschengeld bekommen, wobei die Höhe von diesem nicht bekannt ist.

----------

3. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Raw, Main Event, SmackDown, Superstars aus Liverpool, England & NXT in dieser Woche


WWE Monday Night Raw, 10. November 2014
Wenn die WWE Superstars in England zu Gast sind, heißt das meistens, dass wir eine sehr besondere Raw Ausgabe zu sehen bekommen, bei der öfters etwas verkehrte Welt ist. So kommt die zweifache Divas Championess Paige aus England, weswegen sie natürlich bei ihrer Entrance von den Fans sehr gefeiert wird. Die Show selber drehte sich natürlich um die Survivor Series und dem Aufbau des Elimination Tag Team Match zwischen Team Cena und Team Authority. Da das halbe Roster zur gleichen Zeit in einer anderen Stadt eine Houseshow veranstaltet, fehlen natürlich Superstars wie Dean Ambrose oder Bray Wyatt in der Show (wobei man sagen muss, dass die Houseshow wirklich schwach besetzt war, ohne Jericho wäre es eine Katastrophe geworden). Zu Team Cena, wo sich bereits Ziggler befand gesellten sich während der Show noch Big Show & Sheamus, zusätzlich deutete sich nach einem Doppelturn am Ende der Show Ryback an, welcher wohl das Team vervollständigen wird. Team Authority agiert hier etwas geschlossener und konnte bisher mit Seth Rollins, Kane, Mark Henry und Rusev ein gutes Team hinstellen. Zu den vier Superstars wird sich wohl auch noch Luke Harper gesellen, welcher in den kommenden Monaten hoffentlich auch der Authority erhalten bleibt - sollte diese nicht verlieren. Vom wrestlerischen her ist mir nicht viel in Erinnerung geblieben. Wir sahen Swagger gegen Rollins, was allerdings nur dazu diente, Swagger aus den Shows zu schreiben. Paige konnte, wie schon erwähnt, vor heimischen Publikum gegen Alicia Fox gewinnen und Rusev verteidigte seinen Titel, nachdem die Fleischwerfer Jamie & Joey zugunsten Rusev's eingriffen. Mit Ziggler gegen Henry und Cena gegen Ryback hatten wir dann auch unsere zwei Matches, die in einer DQ endeten - wie jede Woche bei Raw. Schade eigentlich, man hätte zumindest den Main Event normal enden lassen können, auch wenn man keinen der Beiden so wirklich schaden möchte. Trotzdem war die Show meiner Meinung nach sehr unterhaltsam und hatte mit Luke Harper auch ein richtig ordentliches Ende, weswegen ich mal Europa-Bonus mache und 8 Punkte vergebe, da ich mich für meine Person unterhalten fühlte. Welchen Sinn der Doppelturn von Ryback nun eigentlich wirklich hat, weiß ich auch nicht, jedoch sollte man dies nicht zu sehr bewerten.

WWE Main Event, 11. November 2014
Ach du Scheiße! Nachdem in der vergangenen Woche Stardust bereits gegen Jey Uso und Fernando in Singles Matches Verlierern musste, durfte er sich diese Woche für Adam Rose (welcher übrigens aussieht wie ein 45jähriger Kinderschänder) auf die Matte legen. Gut ist hier allerdings, dass der zukünftige World Champion The Bunny seinem Kinderschänder-Freund zur Hilfe eilt und die kosmischen Beine festhielt, damit Stardust auch wirklich nicht aus dem Pin entfliehen kann. Kranke Welt, eine Umarmung mit dem Bunny und alle Attacken der vergangenen Wochen sind verziehen? Dann kam endlich das Match zwischen Cameron und Alicia Fox, bei dem man sehen konnte, wie talentiert doch die WWE Diven wirklich sind. Ohne scheiß, da kann man ein Eichhörnchen in den Ringstellen und es würde eine bessere Leistung abliefern als Cameron es je tun wird. Entlasst diese alte arrogante, verwöhnte Hure und bringt Charlotte ins Main Roster. Kommen wir zum angenehmen Teil der Show, Tyson Kidd gegen Sami Zayn. Auch wenn Zayn wieder verlieren musste hab ich mich doch sehr über sein Erscheinen gefreut, einfach weil ich jetzt das Gefühl hatte, eine Wrestlingshow zu sehen und keine Pornomesse. Die Show wurde noch von Ambrose beendet, welcher Justin Gabriel klar besiegen konnte und noch ein paar "nette" Worte an Wyatt verteilte. Nun ja. Ich vergebe mal für Kidd, Zayn und Ambrose 3 Punkte - jeder bekommt einen, mehr ist nicht drinnen.

WWE NXT, 13. November 2014
Übertreibe ich, wenn ich sage, dass dies die beste einstündige NXT Show des Jahres war? Nein? Gut, denn dem war so. Zunächst wurde sie von Finn Balor eröffnet, welcher erstmal von sich behauptete, die Zukunft zu sein. Das machte schon einen sehr Heel-mäßigen Eindruck, ich denke mal im neuen Jahr werden wir dann auch erstmal Balor gegen Itami sehen, während The Ascension es sich im Main Roster bequem macht. Das anschließende Tag Team Match von Balor/Itami gegen Gabriel/Kidd war sehr, sehr gut, endete nur viel zu kurz. Vom Talent der Worker her ist dieses Match mehr als nur PPV würdig gewesen. Mit Banks gegen Bliss gab es anschließend auch ein starkes Divas Match, bei dem man erkennen konnte, wie Talentiert doch Alexa eigentlich ist. Für 2015 sehe ich bei ihr einen größeren Push und eventuell eine Fehde gegen Carmella und Becky Lynch. Noch ein Tag Team Match gab es mit den Lucha Dragons sowie Murphey und Blake. Murphey und Blake können hier mit ihrer Kraft punkten, während Kalisto und Sin Cara einfach durch den Ring fliegen, wie sie es doch immer tun. Auch für Murphey und Blake sehe ich im kommenden Jahr einen größeren Push, sollten The Ascension und Lucha Dragons dann im Main Roster sein. Der Main Event war dann auch das NXT Championship Match zwischen Zayn/Neville, bei dem Neville in einem starken Match eine Verletzung vortäuscht und so seinen Heel-Turn vollzieht. Das Match kann Neville also vorerst für sich entscheiden, jedoch freue ich mich jetzt schon auf den 11. Dezember, da es dann wohl endlich den Titelwechsel geben wird und Zayn neuer NXT Champion wird. Adrian Neville wird dann hoffentlich noch 1-2 abschließende Fehden (evtl. gegen Bull Dempsey oder Baron Corbin) bekommen und dann im Main Roster aufmischen. Diese Show bekommt - glaube ich als erste Show seit der Rückkehr meiner Kolumne - volle 10 Punkte. Das ist Wrestling. Fakt.

WWE Superstars, 13. November 2014
Sin Cara gegen Curtis Axel ist eine ziemlich interessante Ansetzung, jedoch wurde mir hier erst einmal deutlich, auf welch schwachem Niveau eigentlich Axel angekommen ist. Letztes Jahr im Juni/Juli hatte er noch Matches gegen Triple H bei Raw, nun verliert er bei Superstars gegen Sin Cara. Tiefer gehts nicht mehr für ihn, da wäre selbst eine Niederlage bei NXT für ihn ein Push. Das zweite Match zwischen Big E und Heath Slater hat mir dann doch besser gefallen, wobei hier klar deutlich wurde, dass die englischen Fans Heath Slater vergöttern, weswegen Big E bei seinem Finisher + Pin von der Masse ausgebuht wurde. Die Show war schwächer als in der vergangenen Woche, weswegen ich von 5 auf 4 Punkte herabgehe.

WWE SmackDown, 14. November 2014
Definitiv muss ich sagen, dass die SmackDown Ausgaben seit dem Hell in a Cell PPV an Qualität zugenommen haben. Zunächst gab es einen Sieg von Bray Wyatt an Sin Cara, was für viele ein No Go war, da Sin Cara doch bei NXT einer der Tag Team Champions ist. Das mag so auch stimmen, jedoch hat man in der Vergangenheit oft gesagt, dass Wyatt wie ein "verlierer" präsentiert wird, weswegen auch solche kleinen Siege gegen Jobber für ihn ganz hilfreich sein sollten. Adam Rose & The Bunny verlieren gegen die Tag Team Champions nach einem sehr schwachen Auftritt vom Bunny. Definitiv hat man hiermit sein Momentum gekillt, ich sah ihn schon als WrestleMania Gegner von Lesnar, nun muss er sich auch noch von Stardust pinnen lassen, welcher doch erst in der vergangenen Woche gegen Fernando verlieren musste. Nun kommt es bei der Survivor Series wohl zum Match Bunny gegen Adam Rose. Ja, Willkommen im Jahr 2014. Mit dem Intercontinental Championship Match hat man wohl das SmackDown Match des Jahres rausgehauen, Weltklasse wie die Drei im Ring miteinander agieren, so muss das sein. Kidd ist auf jeden Fall im Moment eine Bereicherung für die Shows. Sollte man ihn weiterhin Pushen, dann macht man definitiv nichts falsch. Der Main Event war Ryback gegen Kane wo wir - völlig Überraschend - einen DQ Sieg von Ryback sehen durften. Wenn wir jetzt mal ehrlich zu uns sind, muss man doch sagen, dass Kane im Moment mehr als nur ein Jobber ist. Gebt dem alten Sack seinen roten Schlabberanzug und seine Maske wieder und schon wirkt er vom rein Optischen schonmal gefährlich. Daraus könnte man doch auch eine Story machen, zwei Kane's gleichzeitig in den Shows - einmal als Corporate Kane und dann als das Monster. Solange er dann nicht mehrere Matches pro Show hat, kann das ganz unterhaltsam werden. Nun ja, die Show war gut, sie hat mich auch in dieser Woche wieder unterhalten, weswegen 7 Punkte hier in Ordnung gehen sollten.


4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 19)


  • WWE Monday Night Raw: 119 Punkte
  • WWE Main Event: 106 Punkte
  • WWE NXT: 142 Punkte
  • WWE Superstars: 64 Punkte
  • WWE SmackDown: 104 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam), 4 Punkte (Night of Champions),
    6 Punkte
    (Hell in a Cell)



----------

Match der Woche: Dolph Ziggler vs. Cesaro vs. Tyson Kidd bei SmackDown
Promo der Woche: Highlight Reel bei SmackDown
Show der Woche: NXT
Superstar der Woche: Ryback
Diva der Woche: Alexa Bliss
OMG-Moment der Woche: Luke Harper bei Raw

Flop-Match der Woche: Cameron vs. Alicia Fox bei Main Event
Flop-Moment der Woche: Stardust verliert gegen Adam Rose
Flop-Superstar der Woche: Jack Swagger
Flop-Diva der Woche:
Cameron

----------

Was ist eure Meinung zu Ryback? Schreibts mir in die Kommentare :)
 
Oben