The Highlight Reel

Xhakatvc

Main Event
Als ich im März 2011 hier im Board zum allerersten Mal meine Kolumne ''Highlight Reel'' geschrieben habe, war ich gerade einmal 14 Jahre jung gewesen. Ich entwickelte Spaß daran, meine eigene Meinung zu den Ereignissen der WWE, Woche für Woche in einer Kolumne zu präsentieren. Damals orientierte ich mich noch stark am besten Kolumnenschreiber im Board [MENTION=1918]Overtaker[/MENTION] und schrieb ein Jahr lang, Woche für Woche meine Meinung zum aktuellen Geschehen der WWE. Anfang 2012 verging mir dann ein wenig die Lust am ganzen und ich beendete die Kolumne einen Tag vor WrestleMania 28 in einer großen Finalausgabe, mit der ich mein kleines Experiment hier im Board (erfolgreich) beendet hatte. Wenn ich mir im Nachhinein noch einmal die eine oder andere Ausgabe durchlese fällt mir doch sehr auf, dass ich zu dem Zeitpunkt doch gerade erst 14 bzw. 15 Jahre alt war und die Qualität dementsprechend auch noch nicht so der Brüller war. Doch ich war zufrieden & bekam immer wieder positives Feedback, welches mich motiviert hatte, weitere Ausgaben zu schreiben. Nun, knapp 27 Monate später, habe ich meinen Schulabschluss geschafft und befinde mich seit neun Monaten in einer Ausbildung zum Mediengestalter, eine Arbeit am Computer, etwas, was mir doch schon immer viel Freude bereitet hat.

Nun ja. Ich möchte jetzt aber nicht ewig über mich reden, sondern das Comeback des wöchentlichen Highlight Reels bekannt geben. Ich werde Woche für Woche wieder meine Meinung zu aktuellen WWE Ereignissen schreiben und zudem in jeder Ausgabe noch 2-3 weitere Themen ansprechen, welche im Moment im Gespräch sind. Auch die Nachwuchsliga der WWE,'NXT wird Woche für Woche unter die Lupe genommen. Meine altbekannten Wochen-Awards (Match der Woche, Show der Woche, etc.) werden natürlich auch wieder dabei sein. Schauen wir mal, wohin der Weg von Highlight Reel führt und vielleicht kann die Kolumne sich auf Dauer, ähnlich wie damals Over the Taker & more etablieren. Die erste Ausgabe wird am ersten Juli-Wochenende erscheinen, eine Woche nach dem Money in the Bank Pay-Per-View.

Für User des Boards, die es noch nicht wissen: Aus xXxTim1997xXx wurde vor einigen Monaten Xhakanautovic :)
 
Auch wenn ich deine alte Kolumne nicht kannte, freut es mich auch, dass du sie wieder aufnimmst :)
 
Wieso gab es eigentlich keine wöchentlichen Kolumnen hier?
Und wann bringt [MENTION=1900]K-M[/MENTION] endlich wieder WrestlingMatters!!!

und ja Timmy ich werde es lesen ;)
 
Freut mich zu hören, dass deine Kolumne zurückkommt. Weißt ja, dass ich sie gerne gelesen habe, auch wenn du für mich immer Timmy bleiben wirst...oder Xhakadingens. :D

Finde es übrigens sehr beleidigend, dass du in diesem Zusammenhang nur K-M erwähnst. Ich war wohl das Zugpferd der Kolumne!

Anscheinend hat man dem Pferd die Hufen genommen...:rolleyes:
 
Hauptsache Du bleibst für die Roundtables auch verfügbar. ;)
Natürlich werde ich dies bleiben :)

Ich bin im Moment noch etwas am überlegen, wie ich die Kolumne gestalte. Damals, also 2011 habe ich die Kolumne einzeln begonnen und jede Woche nur meine eigene Meinung aufgeschrieben und veröffentlicht. Nach ein paar Monaten fing ich dann jedoch an, Gespräche mit Usern zu führen und diese mit in die Kolumne zu bringen. Ich muss mal schauen, wohin meine Gedankengänge führen, aber ab und zu mal ein Gespräch mit anderen Board-Usern sollte die Kolumne etwas lockerer gestalten. :)
 
Na, das sind mal gute Nachrichten! Deine Kolumne hatte sich damals sehr beeindruckend entwickelt. Ich hoffe nur, dass die "Weisheit des Alters" nicht in einer zu ernsten Kolumne endet. Ich mache hier zwar mittlerweile nur noch einige Dinge hinter den Kulissen, aber ich werde selbstredend wie ein Geier hier herumkreisen und auf deine Ausgaben lauern. Die gute alte Zeit... Mal sehen, was du aus den Shows von heute herauskitzeln kannst.
 
OK, es sollen also unter deinem ersten Post keine Antworten gegeben werden ?

Nein, so meine ich das nicht.
IN meiner Ausgabe, werde ich alle 2-3 Wochen mit jemanden reden. Nach meiner Ausgabe würde ich mich dann natürlich sehr über Reaktionen freuen, wo man dann natürlich darüber reden kann, was eigentlich sogar gut wäre :)
 
Highlight Reel 1#/54#

Über zwei Jahre ist es her, als ich meine letzte Ausgabe Highlight Reel geschrieben habe. An jedem Wochenende berichtete ich damals von aktuellen Ereignissen der WWE und entwickelte ein sehr eigenes Konzept für meine Wochenkolumne. Nun habe ich wieder Lust am Schreiben bekommen und werde euch wieder Woche für Woche mit meiner Meinung quälen. Auch diesmal werde ich über die Wochen verteilt wieder mit vielen Kategorien arbeiten, welche für ordentliche Abwechslung sorgen sollen, damit es hier für die Leser auch wirklich nie langweilig wird. Damals hatte ich ein Punktesystem für die WWE Shows der Woche eingeführt (1-schlecht bis 10-sehr gut), welches ich auch ab dieser Woche wieder einsetzen werde. Die Ausgaben werden am Wochenende erscheinen, sollte ich unter Zeitdruck stehen, werden sie bis spätestens Montag da sein. Damit wäre jetzt alles Wichtige geklärt, los gehts. :)

----------
Inhaltsverzeichnis:

  1. Thema der Woche: WWE World Heavyweight Championship - die fehlgeschlagene World Championship Zusammenführung.
  2. Superstar/Diva der Woche: Seth Rollins - vom Außenseiter im Shield zum nächsten Top Guy?
  3. This Week in WWE: Top 3 Themen, welche in dieser Woche das WWE Universe bewegt haben.
  4. Battleground 2014: Meine Matchcard für das Juli "Special Event" der WWE
  5. WWE Weeklies: Raw, Main Event, Superstars, NXT & SmackDown werden unter die Lupe genommen & bewertet.
  6. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen.
----------


1. Thema der Woche: Bei WWE TLC 2013 wurden die Beiden World Championships vereinigt. Und dies ging kräftig nach hinten los...
Es war eine der vielen kreativen Ideen der WWE Schreiberlinge, welche man doch hätte besser verwerfen sollen. Beim TLC 2013 Pay-Per-View kam es zu einer Titelvereinigung des World Heavyweight Championships von John Cenas sowie des WWE Championships, welcher zu dem Zeitpunkt von Randy Orton gehalten wurde. Bereits nach dem Main Event des Survivor Series PPVs, als John Cena einen feiernden Randy Orton unterbrach und es zu einem Sharedown der Beiden kam, deutete man eine Fehde an, welche wir in den vergangenen Jahren bereits viel zu oft erlebt hatten. Eine Nacht später bei Raw, wurde das Match von der Authority für den TLC PPV als TLC-Titelvereinigungsmatch offiziell bekannt gegeben und das WWE Universe begann zu überlegen, wie doch dieses Match ausgehen wird. Viele rechneten damit, dass jeder seinen eigenen Titel abhängen würde bzw. sie die Titel nur tauschen würden, um wieder ein solch grandios behindertes PPV Finish zu erleben, wie wir es in den Monaten davor bereits erleben durften. Doch es kam anders & nach der eigentlichen Show durfte Randy Orton sich dann neuer und erster WWE World Heavyweight Champion nennen. Anfangs ging der Plan der WWE auf und die Idee, die Beiden World Championships zu vereinen wurde als gut empfunden, da eh kein Roster-Split mehr vorhanden war und es so einen Champion gibt, welcher an der Spitze der Company steht. Wenn man dann jedoch schaut, wie es mit dem Titel weiter gegangen ist und wie die Reaktionen der Fans heute darauf sind, sollte man sich echt langsam überlegen, die Beiden Titel doch wieder zu trennen. Beginnen wir mit Problemfall Nummer 1, welcher den Namen Batista trägt. Als er zur WWE zurückkam, wurde laut den Newsseiten in seinen Vertrag geschrieben, dass er bei WrestleMania den WWE World Heavyweight Championship Gürtel gewinnen werde. Er kam zwei Wochen vor dem Royal Rumble als Face zurück und gewann das Rumble Match anschließend. Die WWE Schreiberlinge arbeiteten auf die Matches Triple H vs. Daniel Bryan sowie Randy Orton vs. (Face) Batista um den WWE World Heavyweight Championship für WrestleMania XXX hin. Jedoch haben sie hier die Fans vergessen, welche den Offiziellen einen Strich durch die Rechnung machten. So wurde Batista für seinen Royal Rumble Sieg gnadenlos ausgebuht und konnte mit seiner Art noch nicht einmal mehr die jüngeren Fans überzeugen. Dies führte bei Vince McMahon & Co. natürlich für Panik und man entschloss sich, Batista mal wieder Heel turnen zu lassen, da man als WrestleMania Main Event kein Heel vs. Heel Match um den größten Titel der Company aufbauen wollte. Als Notlösung integrierte man Daniel Bryan (& Triple H) noch mehr mit in das Titelmatch herein, was wohl hauptsächlich ein Verdienst der Fans sei. Denn diese Chanteten Woche für Woche nach Daniel Bryan, was bei den Offiziellen zum Umdenken anregte. Kurz darauf wurde das Match zwischen Triple H und Daniel Bryan zu einem No'1 Contender Match, damit es im Main Event noch eine Dritte Person geben würde, welche im Titelkampf mitwirken kann. All diesen Planungsstress hat man nur, weil der Royal Rumble Gewinner Batista ein Recht auf ein World Championship Match bei WrestleMania hat und man im Nachhinein dies als einen Fehler sieht. Hätten wir die Beiden Titel getrennt gehabt, so hätte man Batista in das WWE Championship Match - und z.B. Daniel Bryan in das World Heavyweight Championship Match stecken können und die Fans wären nicht mit sinnlosem Booking und ständigen Planänderungen verwirrt worden... Kommen wir nun aber erst einmal zu Problemfall Nummer 2, und zwar Daniel Bryan. Da hat er endlich nach 8 Monate langem Warten den WWE World Heavyweight Championship gewonnen (und durfte diesen länger als 24 Stunden halten) & dann kam passierte etwas, womit kein Mensch jemals mit gerechnet hatte. Es war definitiv die schlechteste Titelregentschaft, welche ein WWE Superstar seit vielen Jahren hatte. Beginnen wir im ersten Monat: Zunächst fiel er wegen seiner Hochzeit mit Brie Bella aus, ehe sein Vater aus unbekannten Gründen verstorben ist. Er bestritt bei Extreme Rules zwar ein gutes Match gegen den Gelegenheitsjobber Kane, musste dann jedoch eine Woche später bei Raw bekannt geben, dass er sich eine Verletzung zugezogen hat und Operiert werden muss. So hatten wir im Zeitraum von Extreme Rules und Money in the Bank (2 Monate) keinen aktiven World Champion in den Shows. Man versuchte mit sinnlosen Segmenten wie bei Payback, den WWE World Heavyweight Champion irgendwie in den Shows zu halten, jedoch scheiterten die Pläne letztendlich, da Bryans Genesungsvorgang länger dauert, als erwartet. So wurde vergangene Woche bei Money in the Bank in einem Ladder Match mit acht Random Superstars ein neuer Champion ermittelt, damit der Titel nun auch wieder in den Shows vertreten ist. Man konnte echt von Glück sprechen, dass die Beiden Fehden zwischen Evolution vs. Shield und Cena vs. Wyatt bei den Fans so gut ankamen, dass keiner die Titel vermisste und die Beiden Monate so gut überstanden wurden. Kommen wir nun zum letzten Problemfall und zwar die WWE Shows. Woche für Woche müssen 7 Stunden TV Material gefüllt werden, um den Fans das Produkt WWE interessant zu machen. Dies gelingt natürlich, wenn man Fehden hat, bei denen es auch um etwas geht, zum Beispiel einen Championship. Sollte dann mal ein World Champion (wie z.B. Daniel Bryan) für ein paar Wochen ausfallen, hätte man immer noch eine zweite Person in den TV Shows, welche für einen gewissen Zeitraum noch mehr Aufmerksamkeit bekommt, um den Ausfall zu kompensieren. Auch die WWE Houseshows werden mit World Championship Matches noch lukrativer. In den vergangenen Monaten mussten die Fans sich mit Singles Matches zwischen Roman Reigns und Kane als Main Event zufrieden geben, da man weder Champions noch ordentlich aufgebaute Stars in den Shows hatte, welche Ausfälle anderer Main Eventer ausgleichen können. Nun hat man mit John Cena wieder einen Champion, welcher seinen Titel wohl beim SummerSlam Special Event gegen Brock Lesnar aufs Spiel setzen wird, welcher selbigen dann auch gewinnen darf. Die Idee, einem Brock Lesnar noch einmal einen Titel zu geben, finde ich gar nicht mal so schlecht, jedoch ist hier die Rede von "einem", also zum Beispiel den World Heavyweight Championship. So könnte man Parallel noch eine WWE Championship Fehde zwischen z.B. Bray Wyatt und Chris Jericho aufbauen, was die Shows in der Breite noch attraktiver machen würde. Die WWE ist sich im Moment einfach nicht ihrer Möglichkeiten bewusst, die Shows richtig gut zu gestalten. Man möchte für das neue WWE Network Kunden dazu gewinnen und die vorhandenen Kunden dazu bringen, ihr Abo im September zu verlängern. Und mit einem Split der Beiden World Championships könnte man hier zumindest einen Schritt in die richtige Richtung machen. Diese brauchen dann natürlich auch anständige Fehden, sowie sollte man die Beiden Midcard Titel nicht vergessen, welche in den vergangenen Monaten doch ordentlich in den Shows vertreten waren. Das man keine Probleme damit haben sollte, Herausforderer für die Beiden Titel zu bekommen, sollte eigentlich klar sein, da man in den vergangenen Monaten mit Wyatt, Cesaro, Reigns, Rollins, Ambrose und Rusev genügend junge Superstars gepusht hatte. Jetzt liegt es also an der WWE, wie man in Zukunft mit dem Titel weiter vorgehen wird. Fazit nach 7 Monaten: Die Titelvereinigung ist ganz klar gescheitert und sollte Rückgängig gemacht werden.



2. Superstar/Diva der Woche: Von Tyler Black zu Seth Rollins, vom Außenseiter im Shield zum nächsten Top Guy der Company?
Als vor etwas mehr als einem Monat nach dem Payback "Special Event" Seth Rollins seine Beiden Tag Team Partner Dean Ambrose und Roman Reigns mit einem Stuhl attackierte, leitete man wohl den Split eines Teams ein, welchen die meisten Fans der WWE nicht haben wollten. The Shield dominierte knapp 18 Monate die WWE Shows, ist unbesiegt bei WrestleMania (bei 2 Siegen) und konnte WWE Legenden wie den Undertaker oder The Rock mehr oder weniger zerstören. Dieses Stable bestand aus Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns. Im Laufe des ersten Jahres wurde die Rollenverteilung in diesem Stable immer deutlicher. Roman Reigns wurde immer mehr zum unbesiegbaren Superhelden, Dean Ambrose war für das gute Wrestling sowie Mimik und Gestik da, sowie gab es einen Seth Rollins, welcher wohl technisch von den Dreien am besten ist, jedoch bei Niederlagen meistens den Pin einstecken musste. So sprach man viel über die Zukunft der Drei, wie es doch nach dem Shield weiter gehen würde und man war sich einig: Roman Reigns wird der nächste John Cena, während die anderen Beiden nach spätestens 1-2 Jahren in der Mid- und Undercard verschwinden werden. Nun gut, im Moment kann man nicht viel gegenteiliges behaupten, Reigns steht im WWE World Heavyweight Championship Match bei Battleground und Seth Rollins/Dean Ambrose befinden sich in der Midcard. Jedoch hat man bereits in den ersten Wochen nach dem Split etwas gut hinbekommen, was viele Fans glücklich macht: Und zwar die Darstellung der Beiden in den Shows. Seth Rollins, welcher zunächst als zukünftiger Jobber gehandelt wurde, gewann bei Money in the Bank den goldenen Koffer und wird so innerhalb der nächsten 12 Monate ein Match um den WWE World Heavyweight Championship, sprich dem wichtigsten Titel der Company, bekommen. So baut man ihn jetzt nach und nach in den Shows zu einem echten Top Heel auf, welcher meiner Meinung nach über viele Jahre auch in dieser Rolle in den Shows bleiben kann. Es ist schon sehr interessant zu sehen, wie toll doch die ehemaligen Ring of Honor Wrestler bei der WWE einschlagen und Erfolg haben. Neben CM Punk, Daniel Bryan und jetzt auch Seth Rollins, haben wir mit Sami Zayn und bald Kevin Steen zwei weitere klasse Wrestler, welche Beide mit Sicherheit auch im Main Roster viel erreichen werden. Mit Seth Rollins hat man nun einen jungen, frischen, bereits erfahrenen Superstar in den Shows, welcher noch so ziemlich gegen jeden Superstar Fehden kann, wobei ich als persönlichen Wunsch früher oder später Rollins vs. Bryan bei einem Special Event sehen würde. In eine der neusten News ist zu lesen, dass man mit The Shield gleiches vor hat, wie mit D-Generation X und sie immer mal für eine gewisse Zeit als Team zurück bringt, nur um sie dann wieder zu Splitten. Das ist doch echt ein gutes Zeichen, dass Reigns, Rollins uns Ambrose vielleicht doch auf Dauer eine große Rolle in den WWE Shows spielen werden, oder etwa nicht?



3. This Week in WWE: 3 Dinge, welche in dieser Woche das WWE Universe bewegt haben...

Bad News Barrett Erst vor knapp drei Monaten kehrte er in den WWE Ring zur startete mit einer kleinen Siegesserie wieder in die Shows. Einen Monat später, bei Extreme Rules, gewann er den Intercontinental Championship, welchen er bei Payback gegen Rob Van Dam erfolgreich verteidigen konnte. Nun hat er sich bei einer Attacke von Jack Swagger eine Schulterverletzung zugezogen, ist verletzt, wird mehrere Monate ausfallen und bekommt seinen Titel abgenommen. Auch wenn er in den letzten Wochen die eine oder andere Niederlage (z.B. gegen Dean Ambrose) einstecken musste, hat er sich fest in der Midcard etabliert und die Fans liebten sein "Bad News" Gimmick. Ich hoffe für ihn echt, dass er nach seiner Verletzung wieder den Weg in die Shows findet und er nicht im berühmten Doghouse der WWE landet, in dem sich sämtliche Superstars befinden, die sich bereits mehrfach verletzt haben.

Emma Eigentlich wollte ich den News rund um Emma keine Beachtung schenken, jedoch frage ich mich seit Tagen, was die WWE Offiziellen bitte Rauchen, dass sie Emma entlassen, weil sie eine iPod-Hülle gestohlen haben soll, jedoch vom Richter noch nicht einmal schuldig gesprochen wurden. In der Vergangenheit haben Superstars & Diven weitaus schlimmere Dinge gemacht (Betrunken am Steuer, Drogenmissbrauch, ...) und befinden sich heute noch in der Mid- bzw. Uppercard der Shows. Gute Entscheidung, die junge Australierin wieder einzustellen & sie weiterhin im Roster zu halten. Normalerweise müsste jetzt eine 30-tägige Suspendierung folgen, ehe man ihr eine neue, zweite Chance gibt, sich in den Shows zu beweisen. Alles andere wäre ungerecht den anderen Superstars & Diven gegenüber, die ebenfalls bereits negativ aufgefallen sind.

Jack Swagger Was war das für eine geile Woche für den All American American Jack Swagger und Zeb Colter? Bei Monday Night Raw unterbrachen sie Rusev & Lana, welche mal wieder Propaganda für Russland machten. Im Ring angekommen hielt Colter eine Gegenpromo zu der von Lana & man konnte unschwer erkennen, wie die Beiden bei den anwesenden Fans in der Halle für Stimmung sorgten. Ich wünsche mir für die Fehde jetzt, dass sowohl Swagger als auch Rusev gleich dargestellt werden und die Matches nicht nach drei Minuten mit einem Sieg für Rusev enden. Sollte die Fehde irgendwann mal abgeschlossen sein, kann man Swagger & Colter als Vertreter der USA in weitere Fehden gegen Heels stecken, welche anderen Nationen angehören. So bleiben sie auf jeden Fall bei den Fans Over, da die alles lieben, was ihrem Heimatland zugute kommt.



4. Battleground 2014: Meine Matchcard für das Juli "Special Event" der WWE

WWE World Heavyweight Championship - Fatal 4 Way
John Cena (c) vs. Randy Orton vs. Kane vs. Roman Reigns

Intercontinental Championship - Battle Royal
möglicher Sieger: Cesaro

Divas Championship
AJ Lee (c) vs. Paige

Chris Jericho vs. Bray Wyatt

Seth Rollins vs. Dean Ambrose

WWE Tag Team Championship
The Usos (c) vs. Luke Harper & Erick Rowan

Rund um diese sechs Matches würde ich das Specal Event im Vorfeld aufbauen. Bei einigen Matches wie Jericho vs. Wyatt, Rollins vs. Ambrose oder Paige vs. AJ Lee bin ich mir im Moment noch nicht sicher, da diese Matches wohl auch Kandidaten für den SummerSlam sein werden. Zudem hat man im Moment noch einige wirklich gute Midcard Fehden am Laufen, welche zu Matches bei Battleground führen können. Hier sehe ich die Matches Jack Swagger vs. Rusev, Summer Rae & Dolph Ziggler vs. Layla & Fandango sowie Cameron vs. Naomi als klare Favoriten, wobei man letzteres wohl eher beim SummerSlam bringen wird. Bo Dallas und Adam Rose schweben im Moment ein wenig Planlos in den Shows rum, bekommen Bedeutungslose Matches, weswegen man die Beiden in nächster Zeit noch mit Fehden versorgen sollte, dies jedoch im Moment nicht von großer Bedeutung hat, da dies Zeit hat. Nachdem jetzt The Miz seine Rückkehr feiern konnte, wäre eine Fehde gegen Sheamus um den United States Championship für ihn erstmal ein Weg, sich wieder in den Shows zu etablieren, wobei ich das Match dann gerne beim SummerSlam sehen würde.



5. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Raw, Main Event, SmackDown, Superstars & NXT in dieser Woche

WWE Money in the Bank "Special Event", 29. Juni 2014
Es ist wohl der beliebteste B-PPV des WWE Jahres, bei dem Jahr für Jahr die Weichen für den Sommer bzw. Herbst gelegt werden. Auch in diesem Jahr entwickelte sich das Special Event so, dass man nun viele Optionen hat, aus den entstandenen Ergebnissen etwas Produktives zu zu Gestalten. In der Pre Show gab es diesmal kein Match, nur eine Promo von Daniel Bryan, in der er mehr oder weniger bekannt gab, so schnell kein Comeback zu geben. Das ist für ihn natürlich sehr schade, jedoch sollte er sich nun in Ruhe auskurieren und bloß nicht zu früh in den WWE Ring zurückzukommen. Im ersten Match der Show gab es gleich das Tag Team Championship Match zwischen den Usos und den Wyatts. Die Meisten Fans hier mit einem Titelwechsel gerechnet, jedoch konnten die Usos ihre Titel in einem echt guten und spannenden Match verteidigen. Da es wohl bei Battleground zu einem erneuten Match der beiden Teams kommen wird, kann man spätestens dort dann mit dem Titelwechsel rechnen. Die Titelverteidigung von Paige war erwartet, dass Match für die kurze Zeit ganz in Ordnung, jedoch nichts, was einem in Erinnerung bleibt. Adam Rose vs. Damien Sandow war ein Lückenfüller, welcher wirklich gut war, jedoch bei Raw besser aufgehoben wäre. Das Money in the Bank Ladder Match konnte Seth Rollins verdient gewinnen. Wir hatten hier einige gute Aktionen, jedoch gab es in den vergangenen Jahren viele Ladder Matches, die besser waren. Schade finde ich, dass man Rollins nicht hat Clean gewinnen lassen, sondern nur durch die Mithilfe von Kane. Die nächsten Drei Lückenfüller Matches (Star-/Goldust vs. Rybaxel, Big E vs. Rusev, Summer Rae vs. Layla) wurden zwar alle in den Wochen zuvor gut aufgebaut, jedoch entwickelte man hier nicht dieses Spannungsgefühl, wie bei anderen Matches, was wohl auch an der zunehmenden Müdigkeit lag... Im Main Event gewann John Cena den WWE World Heavyweight Championship und wird wohl Erwartungsgemäß beim SummerSlam auf Brock Lesnar treffen. Das Match sonst war relativ schwach, es gab jetzt keine besonderen OMG-Momente, wie man diese sonst aus Ladder Matches kennt, jedoch war das Match bis zum Ende hin recht Spannend. Für ein durchschnittliches Money in the Bank "Special Event" verteile ich mal 6 Punkte.

WWE Monday Night Raw, 30. Juni 2014
Tja, was soll man schon zu so einer Raw Ausgabe sagen? Außer das Wort GENIAL weiß ich gerade nicht, wie man diese Show sonst mit einem Wort beschreiben soll. Wir hatten hier eine rundum perfekte Raw Ausgabe, eine solche, welche wir in diesem Jahr (außer Raw nach Mania und in England) noch nicht erleben durften. Es gab zahlreiche Comebacks (Chris Jericho, The Miz, The Great Khali, AJ Lee), mit denen man vor der Show nicht gerechnet hätte. Im Titelgeschehen hat sich einiges getan. So wurden für Battleground ein Fatal-4-Way Match um den WWE World Heavyweight Championship sowie eine Battle Royal um den Vakanten Intercontinental Championship angekündigt. Die Wyatt Family konnte in einem Six-Man Tag Team Match Sheamus und die Tag Team Champions Jimmy & Jey Uso besiegen, weswegen es bei Battleground wohl zu einem weiteren Titelmatch kommt. Zudem gab es mit AJ Lee einen neuen Divas Champion, was wohl nun zu einer Fehde führt, welche bis zum SummerSlam forgesetzt wird. Nebenbei gab es gute Promo Segmente, unter anderem von Dean Ambrose per Videoeinblendung und auch Jericho/Miz. Es wurden neue Fehden begonnen (Jack Swagger vs. Rusev, Ziggler/Summer Raw vs. Fandango/Layla, Paige vs. AJ Lee und eine kurze Fehde zwischen Cesaro & Kofi Kingston) und bestehende Fehden fortgesetzt (Ambrose vs. Rollins, HHH/Kane/Orton vs. Reigns/Cena, Cameron vs. Naomi, Bella Twins vs. Stephanie McMahon). Damit hat man genug Material für die Shows in den kommenden Wochen, bei der man ohne Probleme eine gute Matchcard für Battleground bekommen sollte. Das Wrestling stimmte auch, Rollins vs. RVD, Wyatts vs. Usos/Sheamus, weswegen ich in meiner Kolumne volle Punktzahl, 10 Punkte gebe.

WWE Main Event, 01. Juli 2014
Diese Show hat den typischen C-Show Status abgelegt und ist meiner Meinung nach mittlerweile auf einem Niveau mit SmackDown, auch wenn hier eher Mid- und Uppercarder auftreten. Angekündigt war Cesaro vs. Dolph Ziggler, jedoch konnte dieses Match auf Grund einer Verletzung von Cesaro nicht stattfinden, weswegen es zu einem Six-Man Tag Team Match mit RVD/Big E/Ziggler gegen Rybaxel/Cesaro kam, welches ordentlich geführt wurde. Das Tempo und die Aktionen im Match waren gut, total in Ordnung für eine Main Event Ausgabe. Wyatts vs. Truth/Woods war ebenfalls ein gutes Match, man hat hier Erick Rowan den Pin abstauben lassen und ihn mal ein wenig stärker dargestellt, was er nach den Niederlagen in den letzten Wochen gebraucht hat. Das Divas Tag Team Match war natürlich nichts, unsaubere Aktionen von Cameron, ein schlechtes Finish. Insgesamt bekommt die Ausgabe von mir 8 Punkte.

WWE NXT: Next Generation, 03. Juli 2014
NXT ist meiner Meinung nach die Show, welche über Monate Woche für Woche eine konstante Leistung bringen kann. Hier treten junge Talente auf, welche nach und nach für das Main Roster aufgebaut werden. Die Wyatt Family, The Shield, Big E, Rusev, Bo Dallas, Adam Rose, ... alle haben bei NXT (bzw. davor FCW) angefangen, sich für das Main Roster vorzubereiten. Auch in dieser Woche gab es wieder eine gute Ausgabe. Enzo Amore & Big Cass sind nach Monaten endlich wieder vereint. Der Squash von Collin Cassidy an Sylvester Lefort war meiner Meinung nach etwas unnötig, da man Lefort sowie einen Jobber aussehen lässt, obwohl man ihn doch mal zu einem Top Guy aufbauen wollte (Er hatte bereits vor zwei Jahren ein Match bei SmackDown). Die weiteren Matches Bayley/Lynch vs. Banks/Charlotte sowie Parker/Cutler dienten dem Fehdenaufbau bei den Diven sowie das etablieren von Parker in den NXT Shows, verbunden mit einer Fehde gegen Xavier Woods. Der Main Event war natürlich mal wieder ein Leckerbissen für WWE Fans, als Justin Gabriel und Sami Zayn sich ein gutes Match lieferten. Nach dem Match folgte der endgültige Heelturn von Gabriel/Kidd gegen Sayn, was wohl zu einem neuen Tag Team der Beiden führt. Auch Backstage Segmente hatten wir einige unter anderen mit den BFFs, Adrian Neville/Tyler Breeze, Gabriel und ein Interview mit Tyson Kidd. Die Show bekommt von mir 8 Punkte.

WWE Superstars, 03. Juli 2014
Wie jede Woche gab es hier zwei Matches, welche während der Pre Show von Raw aufgezeichnet werden. Deswegen bewerte ich in dem Falle nur die Qualität der Beiden vorhandenen Matches + die üblichen Backstage Interviews. In dieser Woche besiegte Big E zum gefühlten 20. Mal Titus O'Neil und auch dieses Mal war dieses Match qualitativ weit unter dem WWE Niveau geblieben. Der Main Event zwischen Alberto Del Rio und R-Truth war uninteressant, der Sieger vorhersehbar ohne Ende. Zu dem Ganzen gab es noch zwei Backstage Interviews mit AJ Lee und Alberto Del Rio, welche allerdings nur das Übliche geredet haben, weswegen ich der Show in dieser Woche 4 Punkte gebe.

WWE SmackDown, 04. Juli 2014
Auch SmackDown konnte in dieser Woche überzeugen. Die Show bekam endlich nicht nur Squash Matches, sondern hier wurden Fehden weiter aufgebaut und vertieft. Seth Rollins konnte einmal mehr beweisen, dass er ein super Gesamtpaket besitzt und am Mic einen super Job macht. In der kommenden Woche bei Monday Night Raw werden wir wohl ein Tag Team Match zwischen Seth Rollins und Randy Orton gegen The Shie.... ähm... Roman Reigns & Dean Ambrose haben, welches hier bereits aufgebaut wurde. Da muss ich allerdings sagen, dass ich hier Tag Team Teddy vermisst habe... Bo Dallas gegen den übrig gebliebenen Los Matador Diego (ziemlich dummer Name für einen WWE Superstar) war von der Qualität her bei WWE Superstars, vom Entertainment her aber schon wieder SmackDown würdig, weswegen das Match in Ordnung geht. Alberto Del Rio gegen Sheamus haben wir bereits 20-mal gesehen, hat mich nicht wirklich interessiert, auch weil der Sieger hier bereits feststand. Lustige Ironie, dass ein Irländer und ein Mexikaner um einen US Titel kämpfen... der Main Event zwischen Orton und Ambrose war ebenfalls okay, wobei es klar war, dass man hier durch die Gesellschaft, welche mit am Ring anwesend war (Rollins) keinen klaren Sieger erleben wird. Am Ende der Show wird das Tag Team Match für die kommende Raw Ausgabe noch weiter aufgebaut, als Reigns Ambrose hier zur Hilfe kam. Cesaro lies seinen Frust an Big E aus und auch Swagger vs. Rusev wurde weiter aufgebaut, weswegen man hier ganz zufrieden sein sollte und die 8 Punkte völlig klar gehen sollten.


6. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen.

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 1)
  • WWE Monday Night Raw: 10 Punkte
  • WWE Main Event: 8 Punkte
  • WWE NXT: 8 Punkte
  • WWE Superstars: 4 Punkte
  • WWE SmackDown: 8 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank)
----------

Match der Woche: The Usos vs. The Wyatt Family bei Money in the Bank 2014
Promo der Woche: Chris Jericho & The Miz bei Monday Night Raw
Show der Woche: Monday Night Raw
Superstar der Woche: John Cena
Diva der Woche: AJ Lee
OMG-Moment der Woche: Y2J feiert seine Rückkehr

Flop-Match der Woche: The Great Khali vs. Damien Sandow
Flop-Show der Woche: WWE Superstars
Flop-Moment der Woche: Cesaro verliert gegen Kofi Kingston
Flop-Superstar der Woche: The Great Khali



Das war die allererste Ausgabe von Highlight Reel seit über zwei Jahren. In dieser Woche feierte die Person ihre Comeback in den WWE Shows, die den Namen der Kolumne erfunden hat. Schreibt ruhig eure Meinung zur Show, über Kommentare freue ich mich jederzeit :)
In der nächsten Woche werde ich ein wenig über die Situation der Diven Division reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wie immer !!! ^^(Will nicht viel schreiben)


Aber, hattest du sonst nicht auch immer so ne Rangliste mit den Superstars der Woche gemacht ?^^
 
Kurz zusammengefasst: Sehr gut & sehr ausführlich! Was ich mir persönlich vielleicht noch wünschen würde, wäre bei der Punkteverteilung noch die einzelnen Matches (und bewertungswürdige Segmente) mit einer Punktzahl zu versehen. Ansonsten: Weiter so! :)
 
Aber, hattest du sonst nicht auch immer so ne Rangliste mit den Superstars der Woche gemacht ?^^
Was genau meinst du jetzt? :D

Kurz zusammengefasst: Sehr gut & sehr ausführlich! Was ich mir persönlich vielleicht noch wünschen würde, wäre bei der Punkteverteilung noch die einzelnen Matches (und bewertungswürdige Segmente) mit einer Punktzahl zu versehen. Ansonsten: Weiter so! :)
Das ist eine Idee, jedoch... würde ich dann relativ viele Matches gleich bewerten. Ich kann schlecht einem Match zwischen z.B. Ziggler und Cesaro nur 3 Punkte geben, weil sie von der WWE nur 3 Minuten Zeit bekommen, während z.B. Eva Marie vs. AJ mit ein paar guten Aktionen 10 Minuten geht und so noch mehr Punkte verdient. Sowas ist dann echt schwer zu bewerten, aber ich werds mir mal überlegen :)
 
Das ist eine Idee, jedoch... würde ich dann relativ viele Matches gleich bewerten. Ich kann schlecht einem Match zwischen z.B. Ziggler und Cesaro nur 3 Punkte geben, weil sie von der WWE nur 3 Minuten Zeit bekommen, während z.B. Eva Marie vs. AJ mit ein paar guten Aktionen 10 Minuten geht und so noch mehr Punkte verdient. Sowas ist dann echt schwer zu bewerten, aber ich werds mir mal überlegen :)

Sag das mal zu Dave Meltzer... :rolleyes:
 
Für die, die es noch nicht gelesen haben: Hier könnt ihr die erste Ausgabe lesen :)

Was sagt ihr zum Thema WWE World Heavyweight Championship? Seit ihr der Meinung, dass man die Titel wieder trennen sollte?
 
Mir schon vorher klar war dass spätestens ein halbes Jahr später alle den Titel zurückfordern.

Wenn ich jetzt die Pläne lese, dass man Lesnar mehrere Monate den Titel geben möchte und man so mehrere Wochen keinen World Heavyweight Champion in den Shows hat... Sorry aber da vergeht mir der Spaß :D

Die Authority könnte es ja nach Battleground Cena etwas schwerer machen...

Erst muss er seinen WWE Championship verteidigen, z.B. gegen Randy Orton und danach den anderen Titel gegen Brock Lesnar.
So hätte man auch kein Problem damit, wenn Lesnar mal ein paar Wochen weg bleibt, da man immer noch einen Titel in den Shows hätte....
 
Also ich fände es extrem unattraktiv, Cena jetzt einfach nur einen Titel verteidigen zu lassen. Wenn man sie trennen möchte, hätte man die Chance bei MitB nutzen sollen. Aber da war es klar, dass dies nicht geschieht, als Cesaro und Sheamus an den Gürteln hingen, und die nicht abfielen. Waren also wohl sehr gut verschweißt ^^
Und so wird es auch bleiben. Für den Fall, dass Lesnar wirklich nur selten in den Weeklys unterwegs ist, hoffe ich, dass die WWE es wie zuletzt schafft, starke Fehden aufzubauen oder aufrecht zu erhalten, damit der Titel gar nicht so doll vermisst wird. Und da gibt es mit Ambrose vs Rollins, Reigns vs Authority und Jericho vs Wyatt ganz gute Möglichkeiten. Dazu geile Promos von Heyman, der Cena in Grund und Boden redet und schon sind 2 Monate überbrückt ^^

Zur Kolumne generell:
Beim Lesen hat es mich ein ganz klein wenig gestört, dass du durchgehend das Wort "beiden" groß geschrieben hast. Wie du darauf kommst weiß ich nicht ^^
Aber das ist sicher meckern auf hohem Niveau.
Inhaltlich hat mich nur der erste Teil ein wenig gelangweilt. Eine so ausführliche (und außerdem sehr objektiv gehaltene) Review von gerade geschehenen Ereignissen zieht sich immer ein wenig. Man denkt sich des Öfteren "Ja, weiß ich, ist ja gerade passiert.". Aber der restliche Inhalt hat sich ganz locker weggelesen und war gut geschrieben.

Gerne mehr davon ;)

Grüße
Maddin
 
Mir schon vorher klar war dass spätestens ein halbes Jahr später alle den Titel zurückfordern.

Ich war vorher aber auch gegen die Titelvereinigung. Okay, aktuell macht sie Sinn. Ich bin aber auch für eine strikte Rostertrennung und dafür bräuchte man auch zwei Titel. Beides wird es aber wohl so schnell nicht geben.
 
Beim Lesen hat es mich ein ganz klein wenig gestört, dass du durchgehend das Wort "beiden" groß geschrieben hast. Wie du darauf kommst weiß ich nicht ^^
Aber das ist sicher meckern auf hohem Niveau.
Inhaltlich hat mich nur der erste Teil ein wenig gelangweilt. Eine so ausführliche (und außerdem sehr objektiv gehaltene) Review von gerade geschehenen Ereignissen zieht sich immer ein wenig. Man denkt sich des Öfteren "Ja, weiß ich, ist ja gerade passiert.". Aber der restliche Inhalt hat sich ganz locker weggelesen und war gut geschrieben.
Huch, ich hab da wohl immer noch so kleine Probleme in der Groß- und Kleinschreibung :D
Danke für den Hinweis :D

Habe ich auch beim Lesen gemerkt, aber hab den Text dann veröffentlicht, anstatt ihn neu zu schreiben oder zu bearbeiten... :D
Nächste Woche spreche ich über die Diven Division, da wird es nicht so viel Text werden :D
 
Für die, die es noch nicht gelesen haben: Hier könnt ihr die erste Ausgabe lesen :)

Was sagt ihr zum Thema WWE World Heavyweight Championship? Seit ihr der Meinung, dass man die Titel wieder trennen sollte?

Macht für mich nur Sinn, wenn man eine Rostertrennung vollzieht und die beiden Titel dann auch einigermaßen gleich behandelt. Ohne Rostertrennung wären zwei große Titel einfach nicht sinnvoll und würde die beiden vom Wert her nur runterziehen, wenn man den WHC nicht wieder zu einem Midcard Titel machen sollte. Ich wäre aber ganz klar wieder für zwei verschiedene Brands, die von der Qualität her auch einigermaßen ausgeglichen sind. Und dann würde ich zwei Titel auch befürworten, sofern man mit diesen natürlich vernünftig umgeht.
 
Ich find die Ausgabe auch sehr gut. Ich würd mir nur im ersten Absatz ein paar Absetze wünschen. Der Klotz war ein wenig schwierig zu lesen. War meine erste Ausgabe von dir und würd gern weitere lesen : )
 
Oben