The Highlight Reel

Warum noch eine Chance geben? Er hatte gefühlt tausend und keine davon annähernd genutzt. Da sollte man lieber Wrestlern eine Chance geben, die noch gar keine hatten, besonders da Ryback mit seinen 33 Jahren nicht mehr der Jüngste ist und es daher auch schwer werden dürfte, sich noch zu etwas brauchbarem zu entwickeln, wenn er es in so vielen Jahren davor schon nicht geschafft hat. WWE und Ryback wird meiner Meinung nach nichts mehr. Da ist es egal, wie häufig man das noch versucht.
 
Warum noch eine Chance geben? Er hatte gefühlt tausend und keine davon annähernd genutzt. Da sollte man lieber Wrestlern eine Chance geben, die noch gar keine hatten, besonders da Ryback mit seinen 33 Jahren nicht mehr der Jüngste ist und es daher auch schwer werden dürfte, sich noch zu etwas brauchbarem zu entwickeln, wenn er es in so vielen Jahren davor schon nicht geschafft hat. WWE und Ryback wird meiner Meinung nach nichts mehr. Da ist es egal, wie häufig man das noch versucht.

Im Moment hat man sehr viele Ausfälle von Wrestlern, welche gut und gerne mal im Main Event gesichtet werden, wo ich mit Roman Reigns und Randy Orton nur mal zwei Beispiele nennen möchte. Auf der einen Seite kann man jetzt Ryback weiterhin mit Curtis Axel im Team lassen und die Tag Team Division so vergrößern, wobei dies im Moment niemanden so wirklich weiter hilft. Man hat sich allerdings für die andere Seite entschieden, und ihm noch eine Chance als Singles Wrestler gegeben und da bald ein großes Survivor Series Match ansteht, möchte man so die Chance ergreifen und ihn als "Star" mit in das Match zu bauen. Im Moment gefällt mir das ganz gut, was man da mit ihm veranstaltet - da ignoriere ich mal die Vergangenheit und wie viele Chancen er schon hatte. Wenn er in den kommenden Monaten einige Uppercard Fehden hat und er seine momentane Form beibehalten wird, dann glaube ich nicht, dass es dem Geschäft WWE schaden wird. Und das er im Moment bei den Fans gut ankommt, sieht man ja Woche für Woche bei Raw und SmackDown. Ob das allerdings so bleibt, wird sich noch zeigen.
 
Er hatte aber bei seinem ersten Run jedes wichtige PPV-Match verloren und am Ende war er nur noch ein Jobber.
Ich finde das unglaubwürdig.
 
Auch wenn man bisher (sprich nach seiner Rückkehr) vom Prinzip her vieles mit Ryback richtig gemacht hat (ausgenommen dieser kometenhafter Aufstieg innerhalb von 2 Wochen), so gehört er einfach nicht in die Uppercard oder gar in den Main Event. Man sollte ihn wieder mit Curtis zusammenstecken (1. Die beiden haben als Team wunderbar harmoniert, 2. Curtis Axel hätte wieder eine Beschäftigung) und ihnen den verdienten TT-Run geben.
 
Highlight Reel 20#/73#

Ich hab so verflixt die Nase voll. Ich hab gestern über 2 Stunden lang die Ausgaben 20-22 geschrieben, um einiges wieder aufzuholen und merke heute, dass die Datei, unter der ich es gespeichert beschädigt ist. Dann habe ich noch einmal die Hälfte geschrieben - bis der PC auf Arbeit versagt. Durch Berufsschule konnte ich in den vergangenen Wochen relativ wenig Zeit ins Wrestling stecken, jedoch habe ich da bis Februar jetzt Ruhe und werde jetzt diese Kurzausgabe hier bringen und heute Abend bzw. morgen Mittag eine normale, lange Ausgabe mit Themen. Ich werde ab Januar mein Punktesystem verändern, mehr Infos gibts dann in Ausgabe 21. Im Moment steht mir das hier bis zum Hals und das obwohl ich sonst immer alles Doppelt abspeichere. Verzeiht mir bitte, aber ich werde diese Kolumne bis zum Sonntag wieder aktuell haben :)

Inhaltsverzeichnis:

  1. WWE Weeklies: Raw, Main Event, Superstars, NXT & SmackDown werden unter die Lupe genommen!
  2. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.


----------

1. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Raw, Main Event, SmackDown, Superstars aus Liverpool, England & NXT in dieser Woche

WWE Monday Night Raw, 17. November 2014
Definitiv war dies eine Raw Ausgabe, welche einmal ordentlich Impact hatte. Ja, es war großes Chaos und man verwirrte mit einigen Dingen viele Fans, allerdings war die Show sonst richtig stark. Zunächst gab es den Titelwechsel des Intercontinental Championships von Dolph Ziggler an Luke Harper, bei dem man doch einige Fans überraschen konnte. Für mich kommt der Titelwechsel etwas zu früh, jedoch hat man ihn hier Mut bewiesen und einem großen Talent die Chance gegeben, sich nun als Champion in den Shows zu beweisen. Ryback gegen Cesaro war definitiv großer Mist, da man hier noch einmal klar gemerkt hat, dass Ryback einfach nicht mit den großen Stars mithalten kann. Auf der einen Seite hat er sehr an sich gearbeitet, auf der anderen kann er andere Superstars nicht durch ein Match ziehen, weswegen dies hier Cesaro übernehmen musste. Die restliche Show stand klar im Zeichen der Survivor Series, weswegen ich bei dieser Show auf 6 Punkte komme.

WWE Main Event, 18. November 2014
Wie oft haben wir eigentlich schon Usos vs. Gold und Stardust gesehen? Kann mir das mal bitte jemand zusammenzählen? Klar, dieses Match ist immer gut, da die beteiligten Wrestler sehr talentiert sind, jedoch gab es das Match schon bis zum erbrechen, weswegen ich es mir im Moment auch nicht mehr anschauen möchte. Die Niederlage von Paige gegen Alicia Fox ist sehr bitter, gerade weil sie eigentlich zu Raw und SmackDown gehört, wo jedoch Woche für Woche nur die Bella Twins & AJ Lee auftreten dürfen. Im Main Event gab es dann Bray Wyatt gegen Jack Swagger - das gab es so noch nicht, jedoch waren sich 100% aller WWE Fans schon zum Beginn des Matches sicher, dass Wyatt diesen Kampf gewinnen wird, weswegen so auch keine Spannung enthalten war. Trotzdem - ein neues Match, welches auch nicht schlecht war - das macht ebenfalls 6 Punkte.

WWE NXT, 20. November 2014
Ich weiß einfach nicht was los ist, aber egal was bei NXT gemacht wird, es gefällt mir irgendwie. Zunächst konnte Becky Lynch gegen Bayley gewinnen, was mir doch sehr gefällt, da man doch Lynch immer stärker darstellt und sie in den Shows nun eine ernstzunehmende Gegnerin für die anderen Womans ist. Bull Dempsey und Baron Corbin liefern sich einen Showdown, wer doch schneller seinen Gegner besiegen kann und Neville/Zayn wird für Takeover R-Evolution festgelegt. Das gibt ordentliche 8 Punkte.


WWE Superstars, 20. November 2014
Was mich an dieser Show aufgeregt hat war Curtis Axel. Nein, ich fande seine Leistung nicht schlecht, sondern seine Darstellung in de Shows. Hätte man ihn nicht nach dem Split von Ryback so fallen gelassen, könnte man ihn als Herausforderer auf einen der beiden Midcad Titel aufbauen - ähnlich wie Tyson Kidd. Sin Cara sollte endlich aus den WWE Shows verschwinden, er ist im Moment bei NXT als Tag Team Champion und sollte erst wieder nach der Zeit bei NXT in den Main Shows auftreten. Unbedeutsame Show - Paige gegen Alicia Fox war in Ordnung, 2 Punkte.

WWE SmackDown, 21. November 2014
Die letzte Ausgabe von SmackDown vor der Survivor Series stand klar im Zeichen von Authority vs. Cena, wobei Cena gar nicht erst anwesend war. Zunächst heulte sich Triple H bei Michael Cole aus und machte noch einmal klar, dass das Survivor Series Elimination Tag Team Match von seinem Team nicht verloren gehen darf. Rusev gegen Ziggler war überraschend gut gewesen, Erick Rowan darf Cesaro squashen und im Main Event Match gab es ein DQ Finish, weswegen man behaupten kann, es sei alles wie immer. Schade das Rollins seit Hell in a Cell immer mehr wie ein Affe dahingestellt wird. So baut man keinen zukünftigen WWE World Heavyweight Champion auf. Unterm Strich wars trotzdem Okay, die Fans sind heiß auf die Survivor Series... Auch für diese Show gebe ich 6 Punkte.


4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 20)



  • WWE Monday Night Raw: 125 Punkte
  • WWE Main Event: 112 Punkte
  • WWE NXT: 150 Punkte
  • WWE Superstars: 66 Punkte
  • WWE SmackDown: 110 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam), 4 Punkte (Night of Champions), 6 Punkte (Hell in a Cell)


----------

Match der Woche: Luke Harper vs. Dolph Ziggler bei Raw
Promo der Woche: Schlusssegment von Raw
Show der Woche: edit: NXT
Superstar der Woche: Luke Harper
Diva der Woche: The Bella Twins
OMG-Moment der Woche: Erick Rowan geht zum Team Cena

Flop-Match der Woche: Sin Cara vs. Curtis Axel bei Superstars
Flop-Moment der Woche: Cesaro verliert bei SmackDown
Flop-Superstar der Woche: Cesaro
Flop-Diva der Woche:
Paige

----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlight Reel 21#/74#

Nach ungefähr drei Wochen gibt es heute mal wieder eine richtige Ausgabe von Highlight Reel und ich muss sagen, dass ich in den vergangenen Wochen sehr an meinem aktuellem Konzept gebastelt habe. So bin ich schon länger nicht mehr Fan vom Punktesystem, da die WWE Shows im Moment Woche für Woche auf der selben Qualität sind und es nicht leicht ist die Differenzen zwischen den guten Shows wie Raw oder NXT mit den schwächeren Shows wie Main Event und Superstars deutlich zu machen. So hat WWE Superstars keinerlei Chance, auf mehr als 5 Punkte zu kommen, da man immer zwei Matches ohne Sinn bringt, während bei Raw eine schwache Ausgabe mit geringer Bewertung vielleicht am schlechten Booking liebt, obwohl die Qualität der Show knapp 100x besser ist, als die von Superstars. Somit werde ich zum TLC PPV mein Punktesystem einstellen und nur noch die Preise der Woche verteilen, welche allerdings noch etwas aufgestockt werden. Trotzdem werde ich in jeder Woche meine Meinung zu den WWE Shows schreiben, da dies zum Grundkonzept der Kolumne gehört.

----------
Inhaltsverzeichnis:



  1. Thema der Woche: Wyatt, Harper & Rowan gehen nun getrennte Wege, doch wer hat die besten Karten für die Zukunft?
  2. This Week in WWE: Aktuelle Themen, welche das WWE Universe beschäftigen.
  3. WWE Weeklies: Survivor Series, Raw, Main Event, Superstars, NXT & SmackDown werden unter die Lupe genommen!
  4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.


----------

1. Thema der Woche: Die Wyatt Family geht nun getrennte Wege, wer hat die Besten Chancen in der Zukunft zu überleben?

Wenn ich ehrlich bin, war ich nicht davon begeistert, dass man geplant hatte, dieses Stable auseinander zu nehmen. Die Wyatt Family war seit dem Frühsommer 2013 in den WWE Shows zu sehen und konnte bereits vorher bei NXT für ordentlich Aufmerksamkeit sorgen. Doch wer sind eigentlich die Mitglieder von diesem Stable und wie sieht die Zukunft der beteiligten Personen jetzt nach dem Split aus?
Beginnen wir mal mit dem Leader, mit der Person, der den Namen trägt, Bray Wyatt. Was dieser Mensch für eine Entwicklung genommen hat ist definitiv einmalig. Sein Debüt feierte er als kleiner, dicker Junge bei der zweiten Staffel von NXT, wo er mit seinem Pro Cody Rhodes (heute Stardust) den 4. Platz belegen konnte, er allerdings weder die Offiziellen noch die Fans mit seinen Leistungen begeistern konnte. Er verweilte anschließend ein paar Monate beim Nexus Stable, bis er zurück zu FCW geschickt wurde, damit an seinem Charakter gearbeitet werden konnte. Dort gewann er mit seinem Bruder Bo Dallas (!) zum zweiten Mal die FCW Tag Team Championship. Nach längerer Zeit entwickelte sich dann das Gimmick Bray Wyatt, welcher zunächst bei FCW alleine ohne Rowan & Harper auftrat. Im November 2012 entwickelte sich dann die Wyatt Family, da sich die Charaktere Erick Rowan und Luke Harper zu Wyatt gesellten. Diese konnten bei NXT auch die Tag Team Championship von Adrian Neville & Oliver Grey gewinnen konnten, verloren diese allerdings nur 7 Wochen wieder an Adrian Neville & Corey Graves, damit ihr WWE Debüt als Stable vorbereitet werden konnte. Was seitdem passiert ist, sollte allen bekannt sein. Mit Fehden gegen Kane, Daniel Bryan, John Cena und Chris Jericho wurde das Stable bei den Fans Woche für Woche beliebter. Dabei war es besonders Bray Wyatt, welcher mit seinen Mic Künsten uns seinem allgemeinen Auftreten sehr viele Sympathien gewinnen konnte - auch als Heel. Nicht nur seine Gesangskünste sind sehr... "speziell" sondern auch die Entrance, bei dem die WWE Fans immer einen großen Anteil haben, was zu einem optisch gutem Bild führt. Im Ring ist Wyatt nicht besonders stark, er führt viele Standart-Moves aus, besitzt mit dem Sister Abigail allerdings einen Finisher, welcher einen staren Wiedererkennungswert hat (ähnlich wie der Pedigree bei Triple H). Im Moment ist er in einem Programm mit Dean Ambrose, welches bei TLC in einem Tables, Ladders & Chairs Match wohl beendet wird. In Zukunft wird man ihn dann wohl noch weiter aufbauen und ihm einen Face Turn verpassen, bei dem er dann neue Fehdengegner wie z.B. Seth Rollins, Cesaro oder Rusev für das Jahr 2015 hat. Mit seinen 27 Jahren ist er zudem auch noch sehr Jung und kann noch eine lange Karriere vor sich haben, weswegen er als insgeheimer Nachfolger des Undertakers gehandelt werden könnte - bzw. für mich ist er in der Rolle, welche früher in den 90ern der Taker in den Shows hatte (eine sehr freie Interpretation von meiner Person aus).
Kommen wir zu Erick Rowan, welchen viele Fans nach dem Ende des Stables auf der Entlassungsliste gesehen haben, er jedoch im Moment zum großen Gewinner der Family wird, meiner Meinung nach. Als er bei Raw vor der Survivor Series ins Team Cena wechselte, waren doch sehr viele Fans überrascht, da sie nie mit dem Wandel von Rowan gerechnet hätten. Seine Schafsmaske trägt er nach wie vor und die wird wohl auch in Zukunft sein Markenzeichen sein. Gut finde ich, dass man in den vergangenen Wochen angefangen hat, die Person Rowan zu erklären. So soll er einen IQ von 140 haben, sehr gut Gitarre spielen und er scheint sich für Zauberwürfel zu interessieren. Sowas macht die WWE nicht mit Personen, für die sie keine Pläne hat. Erick Rowan ist im übrigen 33 Jahre alt und besitzt eine norwegische Herkunft. Irgendwann werden auch Big Show und Mark Henry ihre Karriere beenden, weswegen andere Big Guys wie Erick Rowan dann eigentlich total gut platziert sind. Auch wenn er im Ring noch an sich arbeiten muss, sein Auftreten + seine aktuelle Darstellung in den Shows gefällt mir sehr gut und kann in Zukunft ruhig weiter ausgebaut werden. Ich bin mal gespannt, wohin der Weg mit ihm führen wird.
Kommen wir zu Luke Harper. Vorweg muss ich sagen: Ich liebe seine neue Entrance als Intercontinental Champion. Besser passt das nicht zu ihm, auch wenn seine Johnny Cash Theme von damals unschlagbar war (God's Gonna Cut You Down - Johnny Cash). Bereits vor dem Split der Wyatt Family hörte man von sämtlichen News Seiten, dass man innerhalb der WWE doch große Stücke auf Harper lege, da seine Leistungen im Ring von allen Drei Mitgliedern am besten sind - was ich so unterschreiben möchte. Definitiv hat er echt was drauf, was man gerade in längeren Matches wie z.B. gegen Dolph Ziggler und Dean Ambrose in den vergangenen Wochen entnehmen konnte. Solange die beiden World Titel vereinigt sind, werden Personen wie er oder Erick Rowan nie um solch einen Titel kämpfen, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass er als Uppercarder in den kommenden Jahren sehr gut präsentiert werden kann. Man muss bedenken, dass Randy Orton, John Cena oder Kane nicht mehr ewig dabei sind, weswegen man in der Breite viele Superstars gut aufbauen sollte. Dies macht man mit ihm bis jetzt ganz ordentlich.

Fazit: Das alle Drei Member vom Shied in den Shows einmal so stark aufgebaut werden, hätte ich nie gedacht. Nun soll Roman Reigns bei WrestleMania 31 den WWE Titel von Brock Lesnar gewinnen, Seth Rollins ist als Money in the Bank Sieger sowieso die Zukunft und Dean Ambrose wird mit einem Psycho Gimmick verdammt stark aufgebaut. Wenn sich die einzelnen Mitglieder der Wyatt Family auch so gut entwickeln, haben wir in der Breite hin sehr viel Potential, welches durch Cesaro, Hideo Itami, Finn Balor, Kevin Owens, Baron Corbin und Adrian Neville in den nächsten Jahren noch sehr verstärkt werden kann. Sollte man dann endlich wieder ein Konzept in die Shows bringen und diese ständigen DQ Finishes absetzen, wäre der Weg einer neuen goldenen Ära eröffnet.

----------

2. This Week in WWE: Was ist in dieser Woche an Neuigkeiten passiert? Hier wird es kurz zusammengefasst!

CM Punk - In den vergangenen beiden Wochen war CM Punk definitiv mal wieder Thema Nummer 1 bei den Fans wie auch im Lockerroom. Denn im Podcast seines besten Freundes Cold Cabana sprach er die volle Wahrheit über WWE aus, wie er dort behandelt wurde und er sogar mit starken Medikamenten in den Ring geschickt wurde. Lange dachten die Fans, er sei die Person, der seinen Schwanz einzieht und die Company verlässt, weil er nicht in den WrestleMania Main Event gekommen ist. Doch er hatte keine Kraft mehr, wollte eine Auszeit und bekam diese nicht von den Offiziellen genehmigt. So musste er im vergangenen Jahr bereits zwei Monate nach einer Operation bereits lange Matches wrestlen. In der nächsten Woche werde ich noch einmal auf CM Punk zurück kommen, da er seine neue Karriere als UFC-Fighter sieht und dies ... sehr interessant werden könnte.

NXT Takeover - An diesem Donnerstag wird das vierte NXT Live Event über die Bühne gehen. Dabei verteidigt Adrian Neville seinen NXT Championship in einem Match gegen Sami Zayn, welcher ja die WWE verlassen möchte, sollte er dieses Match nicht gewinnen. Die NXT Tag Team Champions Sin Cara & Kalisto treffen auf Aiden English & Simon Gotch, zwei Wrestler, welche wohl auch nur in der Tag Team Szene erfolgreich sein werden. Baron Corbin, die Zukunft von NXT, trifft auf Bull Dempsey. Lustig ist, dass man mit Mojo Rawley ein Powerhouse in die Shows brachte, welches alles gewinnen durfte, dann allerdings von Bull Dempsey zerstört wurde. Nun wird wohl selbiges erneut geschehen, nur diesmal von Baron Corbin aus. So wäre eine Fehde zwischen Corbin und Zayn 2015 ein echter Brüller. Womans Championess Charlotte trifft auf ihre ehemalige BFF Sasha Banks, während Hideo Itami & Finn Balor auf The Ascension (Must see!) treffen werden. Der Höhepunkt der Show wird dann aber das Debüt von Kevin Owens (Kevin Steen), welches seit einigen Wochen angekündigt wird.

attachment.php



----------

1. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Raw, Main Event, SmackDown, Superstars aus Liverpool, England & NXT in dieser Woche

WWE Survivor Series, 23. November 2014
Was die Survivor Series in diesem Jahr betrifft, bin ich irgendwie total geteilter Meinung. Auf der einen Seite hat man eine verdammt beschissene Show gezeigt, bei der die bedeutsamen Matches wie AJ Lee vs. Nikki Bella oder Bray Wyatt vs. Dean Ambrose kein ordentliches Finish mit Ergebnis hatten, zusätzlich schwache und sinnlose Matches wie Bunny/Rose vs. SlaterGator und Swagger vs. Cesaro gebookt wurden und es ein total einseitiges Divas - Elimination Tag Team Match ohne Spannung gab. Gut war das Fatal-4-Way Tag Team Match, bei dem sich The Miz & Damien Sandow die Tag Team Titel holen konnten. Star- & Goldust haben mir in den vergangenen Wochen einfach nicht mehr gefallen. Die Usos benötigen ganz dringend einen Heel Turn und eine ordentliche Fehde, gut dargestellt werden sie ja. Ansonsten gab es noch Fandango als Latino Tänzer, bei dem man sich definitiv was gutes hat einfallen lassen. Zwar wird sein Push nur 1-2 Monate anhalten, jedoch beschäftigt man Ihn & Rosa Mendes so wieder in den Shows, was auch für Abwechslung sorgt. Wäre der Main Event nicht gewesen, hätte ich der Show maximal einen Punkt gegeben. Das Match war so verdammt Spannend, dass gab es seit WrestleMania nicht mehr. Zunächst der Heel Turn von Big Show gegen John Cena und die Doppeleliminierung, dann der großartige Auftritt von Dolph Ziggler, welcher hier wie ein Main Eventer dargestellt wurde. Vor einem Jahr verlor er noch in der Pre Show von TLC gegen Fandango innerhalb von 5 Minuten und in diesem Jahr wird er mehrfacher Intercontinental Champion und der Held der Survivor Series. Als dann Sting in die Halle kam bin ich komplett ausgeflippt, um 4:50 Uhr ungefähr - Markout Moment des Jahres, zumindest seit Mania. Die letzte Stunde hat definitiv die Show gerettet und bekommt von mir 5 Punkte. Der Rest war Müll.

WWE Monday Night Raw, 24. November 2014

Irgendwie sehe ich diese Show mit zwei verschiedenen Augen. Auf der einen Seite bin ich sehr froh, Daniel Bryan mal wieder in einem WWE Ring zu sehen, auf der anderen Seite konnte mich die Show gleich gar nicht unterhalten. So hat man den guten Aufbau der Survivor Series sehr schwach weiter geführt und keinerlei Storylines weiter aufgebaut. Es gab schon wieder ein Random Intercontinental Championship Match und die Tag Team Championship Fehde hat auch bereits wieder ihr Ende gefunden. Das ist mir im Moment alles zu unorganisiert, auch wenn ich sehe, wie Henry innerhalb von 5 Minuten gegen Ryback verlieren muss. AJ Lee verliert auch nur noch, Seth Rollins wird nicht wie die Zukunft - sondern wie ein Jobber präsentiert. Allgemein mag ich jetzt vielleicht zu hart sein, aber die Show hat mich kein bisschen begeistert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vorher gespoilert wurde, da ich Berufsschule hatte und mir die Show erst Abends anschauen konnte. 3 Punkte.

WWE Main Event, 25. November 2014

Was ich an dieser Show gut finde ist, dass die Matches hier teils mehr Zeit bekommen als bei Raw oder SmackDown. So konnten Layla und Natalya mal länger als 2 Minuten zeigen, zu was sie im Ring überhaupt noch in der Lage sind. Die Tag Team Champions waren ebenfalls in Action und konnten gegen Los Matadores klar und deutlich gewinnen. Mit Dean Ambrose gab es dann sogar noch einen richtigen Star, welcher sich im Main Event Match gegen Kane (mal wieder) durchsetzen konnte. Kane fuckt im letzter Zeit richtig ab, allerdings braucht man ja auch Uppercard-Jobber... 4 Punkte

WWE NXT, 27. November 2014

In seinem ersten Singles Match bei NXT konnte Finn Balor gegen Tyson Kidd gewinnen. Hier hat man noch einmal gesehen, welches Talent Balor doch eigentlich jetzt wirklich mit in die Shows bringt. Der Junge ist eine Bereicherung für die WWE, wie es kaum ein anderer ist. Klar Kevin Owens ist da nochmal eine nummer Größer, doch ein Hideo Itami kommt da meiner Meinung nach nicht so ganz heran. Ansonsten wurde hier der Takeover Special Event weiter aufgebaut, die Tag Team Champions konnten gewinnen, es gab ein paar Promos (Charlotte/Sasha) und auch Tyler Breeze konnte mal wieder gewinnen - er wurde mir in letzter Zeit doch zu wenig eingesetzt. Das macht 6 Punkte.

WWE Superstars, 27. November 2014
Auch in dieser Woche musste Curtis Axel wieder bei Superstars verlieren, allerdings Stilvoller - diesmal gegen Jack Swagger. Im zweiten Match des Abends setzten sich die Usos gegen Slater & O'Neil durch, was zu 4 Punkten führt.

WWE SmackDown, 28. November 2014
Ich verstehe den Sinn von diesen Random Titelmatches einfach nicht. Die 20 Man Battle Royal um den US Championship hat nicht Rusev als Champion gestärkt, sondern dem Titel noch einmal deutlich gemacht, dass dieser doch keinen Wert besitzt. Was wollen Big Show oder Erick Rowan in solch einem Match? Ich versteh es einfach nicht. Dann gab es das erste "ordentliche" Match zwischen Rollins und Ryback und es gab - oh Überraschung - ein DQ Finish, nachdem Kane in das Match eingriff. Für so einen Schrott sollte man jeden WWE Booker feuern, dass braucht und will keiner sehen. Das Debüt von The New Day war in Ordnung bis es dann im Main Event ein weiteres Random Titelmatch zwischen Ziggler und Harper gab bei dem es - oh Überraschung - ein Count Out. Die SmackDown Show war zum Vergessen, dafür gibt es 0 Punkte.


4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 21)



  • WWE Monday Night Raw: 128 Punkte
  • WWE Main Event: 116 Punkte
  • WWE NXT: 156 Punkte
  • WWE Superstars: 70 Punkte
  • WWE SmackDown: 110 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam), 4 Punkte (Night of Champions), 6 Punkte (Hell in a Cell), 5 Punkte (Survivor Series)


----------

Match der Woche: Team Cena vs. Team Authority bei Survivor Series
Promo der Woche: Daniel Bryan bei Raw
Show der Woche: Survivor Series
Superstar der Woche: Dolph Ziggler
Diva der Woche: Nikki Bella
OMG-Moment der Woche: Stings WWE Debüt

Flop-Match der Woche: AJ Lee vs. Nikki Bella - Survivor Series
Flop-Moment der Woche: SmackDown Finish
Flop-Superstar der Woche: Mark Henry
Flop-Diva der Woche: AJ Lee

----------


In der kommenden Woche werde ich über den TLC&S PPV sprechen, welcher ja bekanntlich das PPV Jahr der WWE abrunden wird. Auch wird das "NXT Takeover III 3" Event unter die Lupe genommen, bei dem ja u.a. Sami Zayn und Adrian Neville um den NXT Championship kämpfen sowie Kevin Owens sein WWE Debüt geben wird. Auch komme ich auf CM Punk zu sprechen, welcher ja zunächst mit seinen Podcasts für Aufmerksamkeit sorgte und nun seine neue Karriere als UFC-Fighter beginnen wird. Bis dahin, auf eine gute Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlight Reel 22#/75#

Heute Nacht wird mit WWE TLC&S der letzte WWE PPV des Jahres 2014 über die Bühne gehen. In diesem Jahr ist viel passiert, neben Hulk Hogan & dem Ultimate Warrior, welche ihr Comeback feierten, der Undertaker Niederlage und Daniel Bryans Sieg bei WrestleMania, dem krassen Aufstieg von NXT, dem Jahr der jungen Talente wie Seth Rollins, Luke Harper oder Dean Ambrose sowie den Enttäuschungen wie der Verletzung von Daniel Bryan, dem fehlgeschlagenem Comeback von Batista und den vielen, schwachen WWE Shows. Heute Nacht hat man noch einmal die Möglichkeit, mit einem ordentlichen PPVs das eher durchschnittliche PPV Jahr zu beenden - welches auch zugleich das Erste vom WWE Network ist. Gleich fünf Gimmick-Matches wird es heute geben, bei dem zunächst Kane auf Ryback in einem Chairs Match treffen wird. Zwar ist hier der Sieg für Ryback klare Sache, doch durch die Stipulation kann man hier ein recht ordentliches Match erwarten - welches wohl auch einen Sieger haben wird. Big Show wird in einem Stairs Match auf Erick Rowan treffen, Rowan welcher mir seit dem Split der Wyatt Family sehr gefällt und hoffentlich das Match gewinnen darf. Welchen Sinn die Stairs Match Stipulation hat, werden wir heute Nacht sehen, sicher ist nur, dass ein solches Match sehr viele Risiken mit sich bringt und es schnell zu einer Verletzung kommen kann. Dolph Ziggler bekommt sein Rückmatch um den Intercontinental Championship in einem Ladder Match gegen Brodie Lee - bzw. Luke Harper verteidigen wird. Wenn dieses Match 20 Minuten Zeit bekommt, kann es zum Match of the Night werden. In einem Tables Match treffen John Cena und Seth Rollins aufeinander, bei dem Cena seinen No'1 Contender Spot gegen Brock Lesnar verlieren wird, sollte er das Match verlieren. Unnötiger geht eine solche Stipulation nicht, allerdings ist das typische WWE Logik. Zum Schluss haben wir noch ein TLC Match, bei dem Bray Wyatt und Dean Ambrose sich hoffentlich die Schlacht ihres Lebens liefern werden. Zwar geht es in diesem Match um nichts, jedoch ist die Stipulation an sich schon ein Grund genug, es sich anzuschauen. Neben den fünf Matches haben wir noch das WWE Tag Team Championship Match zwischen den Usos sowie den Champions Miz & Mizdow, dem United States Championship Match zwischen Rusev und Jack Swagger sowie AJ Lee gegen Nikki Bella um den Divas Championship. In der Pre Show wird es dann noch zum Match The New Day vs. Gold- & Stardust kommen, bei dem wir sehen werden, wie sehr Vince McMahon bereits wirklich schon mit dem neuen Team abgeschlossen hat.

----------
Inhaltsverzeichnis:


  1. Thema der Woche: CM Punk wechselt zur UFC - und rückt sich damit wieder ins Rampenlicht
  2. Adrian Neville: Ist der ehemalige NXT Champion bereit für den Sprung ins Main Roster?
  3. This Week in WWE: Aktuelle Themen, welche das WWE Universe beschäftigen.
  4. WWE Weeklies: Raw, Main Event, Superstars, NXT & SmackDown werden unter die Lupe genommen!
  5. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.


----------

1. Thema der Woche: CM Punk hat die Bombe platzen lassen und wechselt 2015 zur UFC

Ich weiß immer noch nicht so wirklich, was ich zum Wechsel von CM Punk zu Ultimate Fighting Championship sagen soll. Auf der einen Seite bietet sich für ihn damit eine neue Chance, eine Chance, welche er anscheinend nach so vielen Jahren in der WWE benötigt, jedoch kann es auch sein, dass er schneller wieder weg ist, als man sich vorstellen kann. Am 7. Dezember 2014 sorgte die Breaking News, dass CM Punk zur UFC wechselt dafür, dass alle Lichter wieder auf Ihn gerichtet werden. Doch bereits in der Vergangenheit hat Punk immer wieder angedeutet, dass eine Kariere im MMA Sport für ihn eine recht interessante Sache wäre, auch weil er bereits im BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) einen Hintergrund hat, bei dem er auch seit vielen Jahren mit der Gracie Family im Training ist. Andere Kampfsportarten wie Muay Thai hat er bereits in der Vergangenheit durch Training kennen gelernt. Sein Debüt bei UFC wird im kommenden Jahr stattfinden, ein genaues Datum und wer sein Gegner sein wird, stehen noch nicht fest. Sein Debüt wird er in der Middleweight Division absolvieren, er selbst erwägt aber auch einen Weight Cut, um den Sprung in die Welterweight Division zu schaffen. Punk selber bezeichnete seinen Wechsel zu UFC als "neue Karriere". Nach 10 Jahren bei der WWE hat er ebenfalls mit dem Pro Wrestling abgeschlossen und meinte, nie wieder in den Wrestling Ring zurückzukehren. Gründe dafür nannte er vor einigen im Podcast "Art of Wrestling" von seinem besten Freund Cold Cabana, dass es in der WWE zu vielen Missständen im Backstage Bereich und mit Triple H kam, zudem er sich mit vielen Verletzungen herumschlagen musste und von den WWE Ärzten für den Ring mit Medikamenten voll gepumpt wurde.
Die ersten Gespräche für eine Zusammenarbeit mit UFC gab es bereits im Februar 2014, ein weiteres dann am 26. Oktober 2014, als Punk sich mit den UFC Offiziellen Dana White und Lorenzo Fertitta in Chicago zu einem Essen traf. Ernsthafte Verhandlungen wurden dort von beiden Parteien geführt, der Deal selbst wurde allerdings erst in der ersten Dezemberwoche vollzogen. Zu den Vertragsdetails gibt es noch keine genaueren Infos, nur, dass sein neuer Vertrag für mehrere Kämpfe gültig ist. Seit ungefähr einem Monat sei er hart im Training und möchte sein Debüt im Sommer des kommenden Jahres geben, allerdings nur dann, wenn er sich bis dahin auch gut genug fühle. Er selber meinte in einem Interview dann noch, dass er es sich vorstellen kann, sogar über die 40 Jahre Grenze hinaus in der UFC zu sein, er dies allerdings nur machen möchte, wenn er sich Körperlich gut fühlt.

Fazit: Definitiv muss man sagen, dass wenn Punk etwas möchte, er dies auch so machen wird. Das er mit der WWE abgeschlossen hat, sollte mittlerweile jedem bekannt sein, nun wird er in der UFC zeigen, zu was er fähig ist, er dort allerdings auch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht werden kann, da seine Gegner mit Sicherheit kein Fallobst werden - anders wie in der WWE. Dort behauptete er oft, der Beste der Welt zu sein - und zwar nicht nur vor der WWE Kamera, sondern auch in sämtlichen Interviews. Jetzt kann er es in einer richtigen Sportart beweisen, bei der er nicht nach Drehbuch kämpfen wird (soweit es mir bekannt ist), sondern seine persönlichen Stärken zum Vorschein treten werden. Als Submission-Spezialist sollte er was das betrifft bereits viel Erfahrung haben, allerdings gehört zum MMA Sport noch viel mehr dazu. Seine Matches werde ich mir auf jeden Fall anschauen - generell werde ich mir im Jahre 2015 das eine oder andere UFC Event anschauen, was ich in den Vergangenen Jahren auch schon getan habe, es dieses Jahr aber etwas vernachlässigt habe. | Was ist eure persönliche Meinung zu CM Punk? Wird er eine wirkliche Konkurrenz um einen Titel in seiner Gewichtsklasse, oder wird Punk schneller wieder nach Chicago flüchten, als man denkt?


------------

2. Adrian Neville ist seinen NXT Championship los - Wann ist er bereit für ein Debüt im Main Roster?

Das NXT eine Talentschmiede für zukünfte Superstars ist, sollten wir bereits alle wissen. Nun hat Adrian Neville seinen NXT Championship an Sami Zayn verloren und sollte daher kurz vor einem Sprung ins Main Roster sein. Doch ist er überhaupt schon bereit dafür? Meine persönliche Antwort lautet: Ja. Der frühere Pac hat bereits eine Wrestling-Vergangenheit, wie kaum ein anderer im NXT Lockerroom. Bereits 2004, im Alter von 18 Jahren, feierte er sein Debüt bei der European Competition, machte seinen Weg über die Pro Wrestling Guerrilla, kurzzeitig TNA, Dragon Gate und nach kurzer Zeit bei New Japan Pro Wrestling wechselte er dann 2012 zur WWE, wo er bereits zweifacher NXT Tag Team Champion & bis vergangenen Sonntag NXT Champion war. Bereits 19 Mal konnte er seit seinem Debüt im Pro Wrestling einen Titel gewinnen, was sich definitiv zeigen lässt. Ursprünglich kommt er aus Newcastle England, kann so also Bad News Barrett als Engländer im Main Roster unterstützen kann. Für ihn hoffe ich mal, dass er nicht nach einem Run als Intercontinental Champion wieder fallen gelassen wird, sondern Dauerhaft in der Mid- bzw. Uppercard aufgehoben wird, um dort viele und lange Fehden gegen Luke Harper, Cesaro, Dolph Ziggler oder Seth Rollins bringen. Dies könnte definitiv zu einigen 5* Matches führen - sollte die WWE es nicht wieder verbocken. Sein Red Arrow Finisher ist jedes Mal aufs neue wieder ein einzigartiger Hingucker, sowas muss man auch erst einmal beherrschen. In den kommenden Wochen wird er wohl noch bei NXT sein, allerdings kann ich mir vorstellen, dass er kurz nach WrestleMania mit einigen weiteren Persönchen wie evtl. Hideo Itami oder Tyler Breeze den Sprung schaffen wird - auch um bei NXT für neue Leute Platz zu schaffen, sei es Baron Corbin, Kevin Owens oder Wesley Blake.

---------


3. This Week in WWE: Was ist in dieser Woche an Neuigkeiten passiert? Hier wird es kurz zusammengefasst!

The New Day - Man könnte echt meinen, Vince McMahon hat bereits Demenz im Endstadium. Wie bescheuert ist er eigentlich, mit The New Day ein neues Stable in die Shows zu bringen, an dem er bereits nach 2 Wochen die Lust verloren hat. Mit Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods hat man ein verdammt tolles Stable in die Shows gebracht, welches zudem auch im Ring etwas drauf hat. Die Idee, die Drei als Face Stable in die Shows zu bringen sehe ich dabei als totalen Schwachsinn, da Face-Stables generell nicht funktionieren können - außer damals The Shield für ein paar Monate, die allerdings auf einem ganz anderem Niveau unterwegs waren. The New Day braucht den Heel Turn und ordentliche Gegner, sollte zudem nicht nach 3 Monaten wie 3MB hingestellt werden, eventuell auch mal einen Titel gewinnen - z.B. den WWE Tag Team Championship.

Roman Reigns - In dieser Woche wurde Roman Reigns bei Raw zum Superstar des Jahres gewählt. Von vielen Leuten hier im Board, aber auch in anderen Foren, hat man viel Kritik an WWE für diese Entscheidung lesen müssen. Ich selber bin zwar auch der Meinung, dass Seth Rollins hätte gewinnen sollen, jedoch die Fans von der App so abgestimmt haben - und die Voting-Ergebnisse von der WWE nicht beeinflusst wurden.

Bray Wyatt vs. The Undertaker - Yes! Yes! Yes! Wie geil wäre das denn? Eine Fehde zwischen Bray Wyatt und dem Undertaker - sozusagen eine Ablösung von Wyatt an den Taker. Das wäre mehr als nur der Hammer, ich würde Kopf stehen, sollte es zu diesem grandiosen Match kommen. Es sind nicht die Leistungen der Beiden im Ring, sondern viel mehr die Gegensätze, die Gimmicks. Der Undertaker, die größte WWE Legende schlechthin und Bray Wyatt, einer dem die Zukunft gehört - in einem Ring - GEGENEINANDER. Als Wrestling Fan muss man davon begeistert sein. Dann haben wir ja noch Sting gegen Triple H, Chris Jericho vs. Seth Rollins und Cena oder Rocky gegen Rusev. Brock Lesnar gegen Roman Reigns + bestimmt einem großen Match, wo auch Dean Ambrose, Luke Harper, Randy Orton oder Luke Harper beteiligt sind. Mania 31 kann noch besser werden als 30 - ich sags euch jetzt schon vorraus.

----------

1. WWE Weeklies: Das Abschneiden der WWE Shows Raw, NXT & dem anderen Mist der vergangenen Woche

WWE Monday Night Raw, 01. Dezember 2014

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist es zur Gewohnheit geworden, dass zum Beginn einer Show erstmal endlos lange Promos gehalten werden, bei der schonmal eine halbe Stunde Zeit vergehen. Cena und Rollins haben sich ziemlich in der Wolle, ansonsten wirkte die Show wie eine bessere Houseshow mit vielen Extras und kleinen Special Effects. Das Tag Team Turmoil Match um den neuen No'1 Contender zu bestimmen war gut, allerdings frage ich mich, warum The New Day hier schon dabei ist, obwohl sie in der Tag Team Division zu dem Zeitpunkt weniger gerissen haben als Los Matadores, die später in der Show noch gegen die Champions verlieren mussten. Big Show gegen Rowan war umsonst, hier hätte man eine Alternative finden können, jedoch braucht jede Raw Show mindestens ein Match, bei dem es ein DQ Finish gibt. Im Main Event trafen dann 6 WWE Superstars in einem Match aufeinander, bei dem 3 Superstars in dem einen Team und die anderen 3 Superstars in dem anderen Team waren. Natürlich konnte sich eines der Teams durchsetzen - bin zumindest froh, dass Ziggler hier den Pin zeigen durfte und nicht Ryback oder Cena. Nun ja, 4 Punkte.

WWE Main Event, 02. Dezember 2014

Die Fehde zwischen Jimmy Uso und The Miz gefällt mir doch ganz gut, da man hier eine Storyline zumindest beginnt aufzubauen. Ich bin mal gespannt, wohin sich das Ganze entwickelt und inwiefern Naomi weiterhin da mit einbezogen wird. Ansonsten war die Show durchschnittlich, allerdings sind mehr als 4 Punkte hier nicht gerechtfertigt.

WWE NXT, 04. Dezember 2014

Finn Bálor & Hideo Itami gegen Tyler Breeze & Tyson Kidd war definitiv das Highlight der letzten NXT Ausgabe vor dem Takeover Special Event. Ansonsten gab es wie in den vergangenen Wochen wieder ein paar Promos, um das NXT Special Event weiter aufzubauen. Simon Gotch & Aiden English konnten ihren Status als No. 1 Contender bestätigen. Zum Schluss lieferten sich Adrian Neville und Sami Zayn noch ein ordentliches Segment, was so in dieser Form zu 6 Punkten führt.

WWE Superstars, 04 Dezember 2014
Emma gegen Paige ist definitiv ein Match für die Hauptshows, ich frage mich, warum sie bei Superstars aufeinander treffen und hier nicht der Restmüll wie Cameron oder Summer Rae rumläuft. Sin Cara konnte (mal wieder) gegen Curtis Axel gewinnen - unnötig, 2 Punkte für Paige und Emma.

WWE SmackDown, 05 Dezember 2014
Diese ständigen Random Titelmatches gehen mir richtig auf die Eier. Warum treten Harper und Ziggler in jeder Raw/SmackDown Ausgabe in einem Titelmatch gegeneinander an? Versteht einer den Sinn davon? Nun ja, The New Day durfte auch gewinnen, allerdings gegen Kidd & Cesaro, welche eigentlich beide in einer ganz anderen Card Region sein sollten. Im Main Event gab es ein Tag Team Match, wo Erick Rowan und Ryback auf Big Show & Seth Rollins trafen - was in Ordnung war, gesamt allerdings auch nicht mehr als 4 Punkte würdig ist Insgesamt eine schwache WWE Woche.


4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 22)




  • WWE Monday Night Raw: 132 Punkte
  • WWE Main Event: 120 Punkte
  • WWE NXT: 162 Punkte
  • WWE Superstars: 73 Punkte
  • WWE SmackDown: 114 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam), 4 Punkte (Night of Champions), 6 Punkte (Hell in a Cell), 5 Punkte (Survivor Series), -- (TLC)
----------

Match der Woche: Finn Bálor & Hideo Itami vs Tyler Breeze & Tyson Kidd
Promo der Woche: Sami Zayn & Adrian Neville bei NXT
Show der Woche: NXT
Superstar der Woche: Seth Rollins
Diva der Woche: Naomi
OMG-Moment der Woche: /

Flop-Match der Woche: Big Show vs. Erick Rowan bei Raw
Flop-Moment der Woche: DQ Finishes
Flop-Superstar der Woche: Ryback
Flop-Diva der Woche: Emma

----------

In der kommenden Woche komme ich auf den TLC PPV zu sprechen und starte eine kleine Royal Rumble Serie, bei der ich in mehreren Highlight Reel Ausgaben über den Rumble sprechen werde. Auch werden die kanadischen Wrestler der WWE ein wenig unter die Lupe genommen. Bis dahin, euch eine schöne Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlight Reel 23#/76#

Ich habe geplant, im Moment wieder öfters und normaler Ausgaben zu schreiben, wobei das aktuelle WWE Programm mich gar nicht unterhält. In den kommenden Tagen hole ich die Punkte der letzten Wochen auf und werde im neuen Jahr - 04./05. Januar in einer Ausgabe nochmal über das WWE Jahr 2014 reden. Ab dem 11. Januar gibt es dann ein verändertes System ohne Punkte.

----------
Inhaltsverzeichnis:

  1. WWE Weeklies: Raw, Main Event, Superstars, NXT Takeover & SmackDown werden unter die Lupe genommen!
  2. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die Auszeichnungen der Woche.
----------

WWE Monday Night Raw, 08. Dezember 2014

Die Ausgabe stand natürlich im Zeichen der Slammy Awards und dementsprechend wurden diese in der Show auch ständig irgendwie mit erwähnt. Superstar des Jahres wurde hier Roman Reigns, welcher den Titel so eigentlich nicht verdient hat, da er in diesem Jahr bei weitem nicht so viel erreicht hat, wie zum Beispiel Seth Rollins es getan hatte. Der Award für den OMG Moment des Jahres ging an Brock Lesnar, welcher den Undertaker bei WrestleMania besiegen konnte - was zurecht der richtige Award war, da allerdings auch Sting meiner Meinung nach nicht viel schlechter dran war. Vom Wrestling her war die Show nichts besonderes, Ziggler gegen Rollins war wie immer in Ordnung - Cena gegen Big Show war der Main Event + Wöchentlicher Run in des halben Rosters. Naja, unter dem Strich war die Awards Show nicht so der Brüller, 4 Punkte sollten in Ordnung gehen.

WWE Main Event, 09. Dezember 2014

In dieser Woche gab es keine Ausgabe von Main Event, weswegen es 0 Punkte gibt.

WWE NXT, 11. Dezember 2014

Die Show des Jahres war es auf jeden Fall, 10 Punkte, besser kann eine Wrestling-Show nicht sein, wenn doch möchte ich bitte wissen, was man hätte noch besser machen können. Die Fehde zwischen Zayn und Owens ist bei NXT vielleicht besser als im Main Roster aufgehoben, da hier die Fehde wesentlich mehr Struktur bekommen wird und die Matches auch ein klares Ergebnis bekommen und nicht immer im DQ enden - wie bei Ambrose vs. Rollins, wo es keinen richtigen Sieger gab. Neville gegen Zayn war Weltklasse, besser geht es eigentlich nicht mehr. Finn Balors Auftritt war ebenfalls grandios, Divas Match war auch verdammt stark. 10 Punkte, Show des Jahres.

WWE Superstars, 11 Dezember 2014
In dieser Woche gab es keine Ausgabe von WWE Superstars, weswegen es 0 Punkte gibt.

WWE SmackDown, 12 Dezember 2014
Was war denn das bitte für eine SmackDown Ausgabe? Swagger vs. O'Neil, Big E vs. Goldust oder Bella vs. Alicia Fox - Leute sind wir hier in einer Houseshow? Im Main Event gab es wie jede Woche ein Random Match ohne Hintergrund, bei dem entweder ein DQ Finish stattfindet oder die Faces via Pinfall gewinnen konnten. Ein Lichtblick war Usos vs. Cesaro/Kidd, da hier allerdings Cesaro/Kidd verlieren mussten, verdient diese Show nicht mehr als 1 Punkt.


4. Statistiken: Punkteübersichten der Shows sowie die wöchentlichen Auszeichnungen

Gesamtergebnisse der WWE Shows (Woche 23)



  • WWE Monday Night Raw: 136 Punkte
  • WWE Main Event: 120 Punkte
  • WWE NXT: 172 Punkte
  • WWE Superstars: 73 Punkte
  • WWE SmackDown: 115 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam), 4 Punkte (Night of Champions), 6 Punkte (Hell in a Cell), 5 Punkte (Survivor Series), -- (TLC)

----------

Match der Woche: Sami Zayn vs. Adrian Neville
Promo der Woche: Zwischensegmenten bei NXT
Show der Woche: NXT
Superstar der Woche: Kevin Steen
Diva der Woche: Charlotte
OMG-Moment der Woche: Finn Balor Entrance bei NXT Takeover

Flop-Match der Woche: Jack Swagger vs. Titus O'Neil
Flop-Moment der Woche: DQ Finishes
Flop-Superstar der Woche: Big Show
Flop-Diva der Woche: Alicia Fox
 
Und nochmal: Auch wenn ich diese Kolumne nich jedes Mal verfolge - ich bleibe dabei, dass es eine feine Sache ist, dass sie hier im Forum ist. :) Jede Sicht und jeder Diskussionsanreger ist wichtig für ein Board wie unseres. :)
 
Eine Wertung ohne Punkte ? Positiv für die raw folgen weil die eh von woche zu Woche bescheidener (liebevoll ausgedrückt) werden und sich man echt den Berichte/Podcast lesen/anhören muss um zu entscheiden ob es sich lohnt Raw zu schaun .Jedenfalls bei mir ist das so.
 
Finde ich gut,dass du weiter machst :)

Es ist im Moment echt schwer, eine gute Kolumne zu schreiben, allerdings werde ich die Tage die letzten Punktebewertungen machen und ab dem kommenden Wochenende dann wieder jede Woche was zu 1-2 Themen schreiben, auch einen Überblick über die Shows der Woche machen, sie allerdings nicht mehr mit Punkten bewerten. Aber dazu äußere ich mich morgen oder übermorgen, wenn ich die restlichen Ausgaben bringe, um das letzte Jahr abzuschließen.

In der ersten richtigen Ausgabe des Jahres 2015 rede ich nochmal über das eher schwache WWE Jahr 2014, was ohne die großen OMG Momente wie Sting, Lesnar oder ohne NXT, Rollins und Wyatt ein kompletter Totalausfall gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlight Reel 24#/77#

Ich bin mir sicher, dass sich jetzt niemand mehr für die Punktebewertungen aus dem Dezember interessieren wird, weswegen ich auch nicht mehr wirklich Lust habe, diese ganzen langweiligen Shows des Dezembers nochmal aufzubereiten und mit Punkten zu bewerten. Fakt ist, Monday Night Raw ist die wichtigste WWE Show der Woche, dort wo Fehden beginnen und ausgetragen werden, Superstars ihr Debüt feiern oder andere Dinge passieren. SmackDown wird jetzt auf den Donnerstag verlegt - was in Ordnung ist, da am Donnerstag mehr Zuschauer vor den TV Bildschirmen sitzen, als Freitag. Ob die Qualität dort jetzt ansteigen wird, werden wir sehen, jedoch glaube ich ohne Roster Split nicht mehr daran. NXT ist und bleibt die Beste Show der Woche, gutes Wrestling, tolles Booking und interessante Fehden. Das benötigt auch das Main Roster.

----------
Inhaltsverzeichnis:


  1. Punkteauswertung 2014: 30. Juni 2014 - 14. Dezember 2014 - die Gesamtpunkte in der Übersicht
  2. Thema der Woche: Miese Showqualität, keine Spannung und schlechte Showcards. Wie soll es weiter gehen?
  3. Royal Rumble 2015: Meine Matchcard für den ersten PPV des neuen Jahres
  4. Die Woche: 05. Januar - 11. Januar 2015 sowie die Awards der Woche

----------

1. Punkteauswertung 2014: 30. Juni 2014 - 14. Dezember 2014 - die Gesamtpunkte in der Übersicht

Über 20 Wochen habe ich Woche für Woche die Shows bewertet, allerdings machen die Gesamtpunkte einen trügerischen Eindruck. So habe ich die Shows an ihrem eigenem Maßstab bewertet, weswegen Main Event nur 16 Punkte hinter Raw steht, allerdings im Vergleich keine Chance zu dem hat, was bei Raw passiert. Fakt ist, NXT ist die BESTE WWE Show, welche Woche für Woche ausgestrahlt wird. Gefolgt wird NXT von Raw, welches allerdings Woche für Woche schwankende Qualität besitzt - man also mal gute Shows hat, dann allerdings auch sehr schlechte mit vielen unnötigen Promos und Matches. Seit der Rostervereinigung 2011 verliert SmackDown immer mehr an Standing, soll aber jetzt am Donnerstagabend seinen zweiten Frühling erhalten - vielleicht auch endlich mal wieder eigene Storylines und keine sinnlosen Random Matches. WWE Main Event gefällt mir vom Konzept auch, hier bekommen andere Leute wie die Midcarder oder Tag Teams ihr Spotlight. WWE Superstars schaut glaube keiner mehr an, was auch irgendwie verständlich ist.


  • WWE Monday Night Raw: 136 Punkte
  • WWE Main Event: 120 Punkte
  • WWE NXT: 172 Punkte
  • WWE Superstars: 73 Punkte
  • WWE SmackDown: 115 Punkte
  • WWE Special Events: 6 Punkte (Money in the Bank), 5 Punkte (Battleground), 7 Punkte (SummerSlam), 4 Punkte (Night of Champions), 6 Punkte (Hell in a Cell), 5 Punkte (Survivor Series), 4 Punkte (TLC)

Bei den PPVs haben wir keine sonderlich guten Shows in diesem Jahr nach WrestleMania mehr erlebt. So waren Extreme Rules und Payback von der Matchcard sehr ähnlich, profitierten beide von Shield vs. Evolution. Die Themen PPVs wie Money in the Bank oder Hell in a Cell waren ordentlich, Survivor Series war außer das Hauptmatch verdammt schlecht. TLC profitierte von den Stipulationen, war Bookingmäßig aber auch kein Leckerbissen. Die Umstellung auf das Network hat den Shows + PPVs noch mehr geschadet, in jeder Show gibt es mehrere DQs, was mir verdammt auf die Nerven geht. Manchmal hat Raw 4, 5 Matches, welche locker PPV würdig sind, während PPVs dann Matches mit SmackDown Niveau haben. Die Hoffnung auf Besserung bleibt bestehen, allerdings erwarte ich die nicht vor 2016, eher vermute ich, dass 2015 ein richtiges Katastrophenjahr werden kann und die Fans auch nicht mehr lange bei dem Mist mitmachen werden.

----------

2. Thema der Woche: Miese Showqualität, keine Spannung und schlechte Showcards. Wie soll es weiter gehen?

Ich habe es in den vergangenen Monaten schon oft angesprochen, jetzt wird ein größeres Thema daraus, da es um ein Problem geht, welches seit 2 Jahren immer schlimmer wird. Es geht um die immer schlechter werdenden WWE Shows, verbunden mit der schlechten Darstellung der Superstars und vielen sinnlosen Matches, aus denen man locker hätte eine Fehde gestalten können. Ich möchte jetzt nicht auf jede Einzelheit eingehen, welche mich in den letzten Wochen gestört hat, sondern nur mal ein paar Beispiele nennen, wo ich mit der schlechten Darstellung von Superstars beginnen möchte. Charlotte ist NXT Womans Champion, feiert drei Tage vor NXT Takeover R-Evolution ihr Raw Debüt und musste gegen Natalya verlieren, welche sich selber dazu bereit erklärt hatte, dieses Match zu verlieren, Vince McMahon das aber so nicht wollte. Ist natürlich der beste Weg, um ein Talent von NXT bei den Fans bekannt zu machen. Weiter geht es mit Cesaro, welcher bei WrestleMania die Battle Royal gewann und jetzt als Rosebud mit Tyson Kidd fungieren muss, in den letzten Monaten zudem gefühlte Millionen Matches verlieren musste. Er hätte währenddessen jetzt als Top Heel neben Seth Rollins, Rusev und Luke Harper glänzen können, die Fans würden es lieben. Auch wie die Champions in den Shows präsentiert werden, geht gar nicht. So wechselt der Intercontinental Titel im Moment alle paar Wochen den Besitzer, während des Titelruns hagelt es für den Champion dann allerdings nur Niederlagen - siehe Luke Harper oder Bad News Barrett diese Woche bei SmackDown gegen Sin Cara (WTF?). Der letzte Titelrun eines Intercontinental Champions, welcher länger als 2 Monate ging, war der von Big E und endete im November 2013, einen Monat bevor man die beiden World Titel vereinigte. Seit diesem Zeitpunkt gab es bereits 8 neue IC Champions. Aber nicht nur das nervt mich, sondern auch die ständigen Random Titelmatches in den Shows, wo zum Beispiel Dean Ambrose vor ein paar Wochen auf Rusev traf bei SmackDown - völlig ohne Aufbau und Hintergrund. Überraschenderweise endete dieses Match in einer DQ, wie jedes Match heute mit Bedeutung in einer DQ endet. So kann ich zum Beispiel Kane und Big Show nicht mehr sehen, wenn diese beiden Hackfressen schon zum Ring laufen, bekomme ich innere Aggressionen. Kane ist nicht mehr als ein Undercarder im Moment, während Big Show Woche für Woche die Seite wechselt - mal Heel, mal Face, mal Heel, ... und einfach nur noch total abfuckt und die Fans auch keinen Bock mehr haben, ihn zu sehen. So hätte man mit Erick Rowan bei TLC indirekt seinen Nachfolger präsentieren können, welcher auch als Big Red bezeichnet wird, er also vom Namen + Gimmick her schon mal wesentlich besser aufgestellt ist als Big Show, welcher mir lange gefallen hat, aber einfach in die Zeit gekommen ist und nur noch nervt. Er hätte seinen Vertrag im vergangenen Jahr nicht bis 2018 verlängern sollen, so können wir sicher sein, dass er uns in den nächsten Jahren noch erhalten bleibt... Aber nicht nur die Darstellung bestimmter Personen nervt, sondern auch bestimmte Matches wie z.B. Bray Wyatt vs. Erick Rowan bei SmackDown - ein Match, welches man zu einer Mega Fehde hätte aufbauen können. Dann gibt es Roman Reigns vs. Rusev, was wir schon 3/4 mal in den Shows hatten, es aber noch nie einen Sieger gab und es immer via DQ und Count Out endete. Diese Woche gab es Erick Rowan vs. Luke Harper - bereits zum zweiten Mal. Beim ersten Mal siegte Rowan via DQ, diesmal verlor er nach Pinfall, als er von der J&J Security attackiert wurde. In der vergangenen Woche gab es das Match Roman Reigns vs. Seth Rollins - ein potentieller PPV Main Event, welches jedoch im DQ endete und in dieser Woche bei Raw keinerlei Erwähnung fande.
Aber nicht die Superstars sind immer die Schuldigen, ein Kane kann zum Beispiel relativ wenig dafür, dass er als Witzfigur präsentiert wird, sondern Vince McMahon und das Booking Team, welche irgendwie überhaupt keine Ideen mehr haben. Die Fehden ziehen sich wie ein geschmackloser Kaugummi, welcher Woche für Woche komplett neu gefressen wird und einen Bad News Barrett mal eben vom Face zum potentiellen Mitglied der Authority macht oder sämtliche Stipulations total Wertlos macht, wie eine Entlassung im WWE TV. John Cena, The Miz, Dolph Ziggler, R-Truth - alle wurden schon mehrfach bei den Shows entlassen und kamen nach spätestens 3 Wochen wieder, wenn nicht sogar noch weniger. Jetzt entlässt man Ziggler, Ryback und Rowan - die kompletten Uppercards der Faces. Wie gut durchdacht man das hat, sehen wir diese Woche bei SmackDown als Sin Cara (NXT Tag Team Champion + Jobber) gegen Bad News Barrett Clean gewinnen durfte. Meine Fresse, die Theorie, dass ein Intercontinental Champion nur verlieren darf, ist realität.
Warum zum Scheißdreck vereinigt man die Titel, um dann 8 Monate im TV keinen World Champion zu haben, der Brock Lesnar heißt und zu Faul ist, seinen scheiß Arsch in diesen behinderten WWE Ring zu bewegen. Ich mag ihn, aber als Champion ist es seine verfickte Pflicht, seinen Titel zumindest bei diesen abgefuckten Special Events zu verteidigen. Gut, dass man Ambrose, Wyatt und Rollins hat, ohne diese Menschen wären glaube viele schon total ausgeflippt. Rusev gefällt mir sehr gut, ein Heel welcher auch wie einer präsentiert wird + mit Charakter, Managerin und einem Titel der zu ihm passt. Wenn man jetzt diesen Titel auch in den Fokus rücken könnte, wäre der US Titel während der Abwesenheit Lesnars ohne Witz der wichtigste Titel im Roster, weil einfach jeder gegen Rusev kämpfen möchte und den bösen Russen besiegen will. Naja, zur Not geht auch mal wieder Jack Swagger - der im Sommer so verdammt stark war und jetzt gegen Erick Rowan und Titus verlieren muss. Die WWE hat keinerlei Logik mehr, man kommt a) nicht mit der ganzen TV Zeit zurecht, 7 Stunden in der Woche und dazu nur b) ein Roster. Vince sollte sich nicht wundern, warum keiner das Network haben möchte, warum auch, wenn das einzige große Einzelmatch bei der Survivor Series in einer DQ endet, um damit TLC zu promoten?!?
Im Raw Review wurde es von @JME und @Silentpfluecker bereits angesprochen: Warum darf The Authority wieder kommen, wenn John Cena aus der Not her entscheiden muss, da Seth Rollins angedroht hat, jemanden umzubringen. Entertainment hin oder her, aber das geht irgendwie weit über das Entertainment hinaus - im Negativen. In dieser Woche endete Raw mit den Entlassungen von Ryback, Rowan und Ziggler, wobei dies keinerlei Impact hatte, die Fans gelangweilt waren und eine dumme Karnevalsmusik eingespielt wurde. Ich hab für den Mist im Moment kaum noch Nerven, keine Ahnung wohin das führen soll.
Achja: Scheißegal wie das Match abläuft, wer wen pinnt oder wer einen Koffer einlöst: Rollins soll den Rumble als Champion verlassen! Niemand anderes!!!

----------

3. Royal Rumble 2015: Meine Matchcard für den ersten PPV des Jahres 2015

- 30 Man Royal Rumble Match -> Wunschsieger: Daniel Bryan, Tipp: Roman Reigns
- WWE World Heavyweight Championship -> Lesnar (c) vs. Cena vs. Rollins -> Wunschsieger: Rollins (zur Not auch erst Cena, dann Cash In), Tipp: Brock Lesnar
- Divas Championship -> Nikki Bella (c) vs. Paige -> Wunschsieger: Paige, Tipp: Nikki Bella
- Tag Team Championship -> The Usos (c) vs. The New Day -> Wunschsieger & Tipp: The Usos
- US Championship -> Rusev (c) vs. Ryback -> Wunschsieger & Tipp: Rusev

In diesem Jahr liegt der Fokus beim Royal Rumble bisher nicht auf das Rumble Match, sondern auf Lesnar vs. Cena vs. Rollins was ich etwas schade finde, es in den letzten Jahren allerdings kaum anders war. Zu den fünf Matches die ich angegeben habe gibt es so nicht viel zu sagen, dass Divas Championship wird eventuell ein 3-Way mit Natalya und Rusev/Ryback wird wohl nix wegen der Storyline Entlassung. Da spekuliere ich im Moment auf Sin Cara gegen BNB um den Intercontinental Titel - kein Witz. Achja: Sandow soll bitte Miz beim Rumble eliminieren, hätte was.


----------

4. Die Woche: 05. Januar - 11. Januar 2015 sowie die Awards der Woche

Normalerweise bringt man sowas erst am Wochenende, wenn man alle Shows gesehen hat, jedoch werde ich mir nur noch NXT am Donnerstag anschauen und dabei belasse ich es. Definitiv hat man hier einen Bullshit-Moment nach dem anderen rausgehauen, viel schlimmer kann es nicht mehr werden. Ich werde ein verändertes Punkteranking einführen, eines welches die Hauptshows von NXT trennen wird. So bekommen die Main Shows in dieser Woche von mir 1 Punkt - für ein langes Paige Match bei Main Event sowie dem guten Ambulance Match von Wyatt und Ambrose bei Raw. Schlecht war der Rest von Raw, sei es die Art des Titelwechsels, The Authority, Kane, Entlassungen, O'Neils Sieg bei Main Event gegen Swagger oder Sin Caras Triumph über BNB bei SmackDown. Big Show nervt auch, genau wie Vince sein Bookingsystem. Zu NXT muss ich sagen, dass mir hier der langfristige Aufbau der Fehden gut gefällt und man auch in dieser Show wieder gesehen hat, dass man einen Plan vom Booking der Shows hat und diesen auch versucht umzusetzen. Unter dem Strich war die Ausgabe aber nicht so stark, wie die in den vergangenen Wochen, weswegen es nur 6 Punkte geben wird.

Gesamtpunkte Woche 1/2015:
  • WWE: 1 Punkt
  • NXT: 6 Punkte

Auch werden weiterhin die Awards der Woche präsent sein, etwas verändert natürlich zum Jahreswechsel. Diese können sich nach NXT am Donnerstag noch verändern.

  • Match der Woche: Dean Ambrose vs. Bray Wyatt - Ambulance Match bei Raw
  • Promo der Woche: Sami Zayn & Adrian Neville
  • Show der Woche: NXT
  • Superstar der Woche: Finn Balor
  • Diva der Woche: Paige
  • Moment der Woche: /
  • DQ Anti-Finish der Woche: Big Show vs. Roman Reigns
  • Booking-Shit der Woche: Entlassungen von Ziggler, Ryback und Rowan
Was ist eure Meinung zur aktuellen WWE + zum leicht verändertem Konzept der Kolumne? Bin auf jede Antwort gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlight Reel 25#/78#

Es ist im Moment nicht leicht, ein Thema für diese Kolumne zu finden, welches für die Massen doch etwas Interessant sein könnte. Dennoch findet am kommendem Sonntag der Royal Rumble statt, über diesen ich heute schreiben werde. In den letzten Wochen wurde nicht das Rumble Match aufgebaut, sondern das WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Seth Rollins, Brock Lesnar und John Cena.

----------
Inhaltsverzeichnis:



  1. Royal Rumble 2015: Eine Vorschau auf die erste Großveranstaltung des Jahres 2015
  2. Die Woche: 12. Januar - 19. Januar 2015 sowie die Awards der Woche

----------

1. Royal Rumble 2015: Eine Vorschau auf die erste Großveranstaltung des Jahres 2015
Im letzten Jahr machte man beim Rumble so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Zunächst konnten die New Age Outlaws die Tag Team Titel von Cody Rhodes & Goldust gewinnen, was so ja noch in Ordnung war. Auch gab es im Anschluss ein Match zwischen Bray Wyatt und Daniel Bryan, bei dem Bryan allerdings die Niederlage einstecken musste, was zwar gut für Wyatt war, allerdings diese Entscheidung bei den Fans ein echter Stimmungskiller war. Angekündigt war auch Brock Lesnar gegen The Big Show, welches Match es so nicht gab, da Lesnar Show bereits vor dem Match attackiert hatte und der ganze Spaß im Ring dann gerade einmal 2 Minuten dauerte. Das Rückmatch nach der Vereinigung der Beiden World Titel zwischen Randy Orton und John Cena zog sich wie ein ausgekauter Kaugummi, knapp 20 Minuten mussten die Fans hier auf das Ende warten, welches schlussendlich Orton für sich entscheiden konnte. Im Main Event gab es mit dem Royal Rumble Match auch den letzten Auftritt von CM Punk zu sehen, welcher das Match als Nummer 1 eröffnete. Seth Rollins gesellte sich zu ihm in den Ring, beide blieben knapp 50 Minuten im Ring. Überraschungsteilnehmer beim Rumble waren Alexander Rusev (noch als NXT Wrestler), Kevin Nash und JBL, welcher am Kommentatorenpult saß und bereits nach 20 Sekunden wieder eliminiert wurde. Roman Reigns stellte hier übrigens mit 12 Eliminierungen einen neuen Rekord auf. Gewinnen konnte das Match Batista, wobei die Stimmung am Ende der Show eh total schlecht war, da Bryan nicht am Match teilnehmen durfte.
In diesem Jahr sieht die Matchcard logischerweise etwas anders aus. Viele Tag Team Matches sind angekündigt, zum Beispiel in der Pre Show das Match zwischen The New Day und Adam Rose, Cesaro & Tyson Kidd. Wenn man sich die Shows der letzten Wochen angeschaut hat, dann wird einem sofort klar, dass es keine Überraschung ist, wenn The New Day gewinnen wird, da sie in den Weeklies jedes Match für sich entscheiden durften. In der Show selbst wird es auch weitere Tag Team Matches geben, so auch The Ascension gegen New Age Outlaws, was wohl zum weiteren Aufbau des neuen Teams, bestehend aus Konnor und Viktor, dienen soll. Da sich Nikki Bella verletzt hat, wird sie an der Seite ihrer Schwester Brie auf Paige und Natalya treffen, wo ich sehr auf einen Sieg für Paige und Natalya hoffe, da ich beide Diven mehr mag, als die Bellas zusammen. Für WrestleMania baut man dann hoffentlich AJ Lee vs. Paige vs. Natalya auf, mehr Wrestling geht einfach nicht bei den Diven. Neben den drei Tag Team Matches haben wir auch noch das Championship Match zwischen den Usos und Miz/Mizdow, wo es dann wohl zum Split kommen wird und Mizdow sich gegen Miz stellt, was bereits länger überfällig ist.
Beim WWE World Heavyweight Championship Match hat man meiner Meinung nach 2 Optionen. Option a) Brock Lesnar pinnt Seth Rollins und verteidigt seinen Titel, während John Cena von Rusev abgelenkt wurde. Option b) John Cena pinnt Seth Rollins, Lesnar zerstört anschließend Cena und Rollins schließt sich Heyman an und Casht mit Hilfe Lesnars seinen Koffer erfolgreich für den Titel ein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man Cena oder Lesnar pinnen lassen wird im Triple Threat Match. Kommen wir nun zum Royal Rumble Match selbst: So wirklich viele Favoriten habe ich hier nicht, da man Roman Reigns in den vergangenen Wochen zu oft als Sieger bestätigt hat, allerdings gibt es für mich auch hier drei Optionen. Option a) Roman Reigns gewinnt und trifft bei WrestleMania in einem Titelmatch auf Brock Lesnar. Option b) Daniel Bryan gewinnt, trifft bei WrestleMania auf Seth Rollins und Roman Reigns bekommt es in einem Singles Match mit Lesnar zutun. Option c) Jemand komplett anderes gewinnt, verliert aber bei Fast Line im Februar den WrestleMania Spot an Reigns oder Bryan. Ganz krass wäre Option d) bei der Rusev gewinnt und auf John Cena trifft, welcher den Titel dann mitnehmen würde, was ich aber nicht hoffe. Es ist schonmal gut, dass wir vor dem Rumble nicht sicher wissen, wer welches Match gewinnt, weswegen dann doch etwas Spannung vorprogrammiert ist.


----------

2. Die Woche: 12. Januar - 19. Januar 2015 sowie die Awards der Woche

Man befindet sich mitten im Aufbau für den Royal Rumble Event, allerdings wird das Rumble Match selbst relativ wenig promoted. So verkünden immer mal Superstars, dass sie am Match teilnehmen werden, es allerdings keinen wirklichen Aufbau für das Match selbst gibt. Bei Raw baute man weiter Cena vs. Lesnar vs. Rollins auf, Dean Ambrose muss zum Psychologen und verliert noch in der gleichen Show gegen Rusev, was ganz großer Mist war. Sehr anstrengend war auch die Promo von Big Show, welche ich zum Teil nur übersprungen habe. Mehr erwähnenswertes gab es nicht, da man sich seit einigen Wochen nicht mehr wirklich weiter entwickelt. SmackDown hingegen fand zum ersten Mal jetzt wieder am Donnerstag statt und bot eine verdammt gute Show, zumindest im Vergleich zu den letzten Monaten. Daniel Bryan war gleich in 2 Matches involviert, Dean Ambrose und Roman Reigns arbeiteten zusammen, was an die guten Shield Zeiten erinnert. Bad News Barrett verteidigt seinen Titel klar gegen Sin Cara, also auch mal ein Sieg für den IC Champion.
NXT hingegen bot mal wieder eine verdammt starke Show. Mit Finn Balor gegen Tyson Kidd begann die Show schonmal verdammt stark, auch weil wir hier zwei verdammt gute Techniker im Ring haben, welche meiner Meinung nach zu den besten im kompletten WWE Roster gehören. Baron Corbin gegen Bull Dempsey hat mich nicht so überzeugt, allerdings halte ich trotzdem viel von Corbin, welcher wohl für kurze Matches, bei denen die Fans die Sekunden mitzählen gut geeignet ist, sich bei längeren Matches erstmal beweisen muss. Im Main Event gab es dann noch das NXT Championship Rückmatch zwischen Sami Zayn und Adrian Neville, welches wieder verdammt stark war, allerdings nicht an das Match bei Takeover herankam. Die WWE bekommt in dieser Woche 4 Punkte, NXT wird mit guten 8 Punkten belobigt.

Gesamtpunkte Woche 2/2015:

  • WWE: 5 Punkt (+4 Punkte)
  • NXT: 14 Punkte (+8 Punkte)

Nun kommen wir zu den Awards der Woche:


  • Match der Woche: Sami Zayn vs. Adrian Neville bei NXT
  • Promo der Woche: Lana & Rusev bei Raw
  • Show der Woche: NXT
  • Superstar der Woche: Seth Rollins
  • Diva der Woche: Natalya
  • Moment der Woche: Roman Reigns & Dean Ambrose arbeiten zusammen
  • DQ Anti-Finish der Woche: Daniel Bryan vs. Kane bei SmackDown
  • Booking-Shit der Woche: Triple H gibt John Cena eine Chance, Ziggler/Rowan/Ryback ihre Jobs wieder zu bekommen
 
Highlight Reel 26#/79#

Der Royal Rumble ist vorbei und nun befinden wir auf der Road to WrestleMania. Mit Roman Reigns vs. Brock Lesnar um den WWE World Heavyweight Championship steht auch bereits das Main Event Match fest, wobei es hier nachträglich noch zu einigen Änderungen kommen könnte. So gehen im Moment die Spekulationen herum, Daniel Bryan erneut in das Titelmatch zu booken, was wieder zu einem Triple Threat Match führen würde. Auch darf man Seth Rollins nicht vergessen, welcher nur noch bis zum Juni Zeit hat, seinen Money in the Bank Koffer einzulösen und dies wohl in der WrestleMania Zeit auch machen wird...

----------
Inhaltsverzeichnis:



  1. Road to WrestleMania: Bevor WrestleMania ist, erwartet und mit Fast Lane noch ein neuer PPV...
  2. Die Woche: 19. Januar - 25. Januar 2015 sowie die Awards der Woche

----------

1. Road to WrestleMania: Die wohl spannendste Zeit des WWE Jahres hat begonnen, wir befinden uns auf der Road to WrestleMania...
Definitiv muss man sagen, der Royal Rumble hat für sehr gespaltene Meinungen gesorgt. Der erste Teil der Show war eine bessere SmackDown Ausgabe mit einigen Tag Team Matches, welche ordentlich waren, allerdings nicht das Niveau eines der Top 4 PPVs besitzt, dies allerdings heute keine wirkliche Relevanz mehr besitzt. The Usos konnten ihre Tag Team Titel gegen Miz & Mizdow verteidigen und werden in den kommenden Wochen mit The Ascension wohl neue Fehdengegner bekommen. Alternativ kann ich mir auch Cesaro & Tyson Kidd als Gegner vorstellen, was bei WrestleMania in der Pre Show zu einem 3 Way führen könnte, sollte man nicht wieder eine Battle Royal oder ein anderes Multi Man Match planen. Goldust und Stardust starten wohl nun ein Programm gegeneinander, genau wie Miz & Mizdow, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es beide Matches auf die WrestleMania Card schaffen. Da die Pre-Show wohl wieder 2 Stunden gehen wird, könnte man in der locker auch 3 Matches bringen, weswegen dann die Pre Show auch mit ordentlichen Storylines gefüllt wäre - was dann wohl die einzige Möglichkeit wäre, beide Matches zu booken. Die beiden Midcard Championships werden wohl nicht in den Fokus bei WrestleMania rücken. Rusev als US Champion wird wohl auf John Cena treffen, allerdings wird es hier wohl nicht um den US Championship gehen. Wenn doch, ist ein Sieg von Rusev schon fast sicher, da man John Cena wohl nicht als US Champion bringen möchte (Obwohl es eine Option bis Extreme Rules ist, wo er dann das Rückmatch gegen Rusev verliert). Der Intercontinental Champion Bad News Barrett steht im Moment komplett ohne Fehde da, was allerdings auch nix ungewöhnliches ist. Bei Raw in dieser Woche startete allerdings Dean Ambrose die Jagd auf den Intercontinental Championship, was man bei WrestleMania gipfeln lassen könnte. Bad News Barrett konnte in den ersten 10 Matches seit seinem Titelgewinn (ob Houseshow oder TV Show) gerade mal 1 Match gewinnen. Dean Ambrose gegen Bad News Barrett kann im übrigen eine wirklich interessante und gute Fehde werden, auch um den Titel wieder mehr Wert zu geben. Viele meinen, Ambrose verschwindet damit in der Bedeutungslosigkeit, was ich so nicht unterschreiben kann. Wie sieht es eigentlich mit den Menschen aus, die keiner sehen möchte? Also Big Show, Kane oder Ryback... Nun, hier tippe ich auf ein Match von Big Show, vielleicht gegen Ziggler oder gegen Ryback - beides Alternativen für ein Match. Kane wird wohl nur in Multi Man Matches zu sehen sein, eine Fehde mit seiner Beteiligung möchte ich auch nicht wirklich gerne sehen. Ryback seine Fehde gegen Rusev wurde bereits abgebrochen, außer gegen Big Show hat man wohl im Moment keine große Alternative für ihn.
Erinnert ihr euch noch an die Szene im Rumble Match, wo die gesamte Wyatt Family zusammen im Ring stande? Ich habe die starke Vermutung, dass es zu einem Triple Threat zwischen den beteiligten Personen kommen wird. Klar wird Wyatt hier gewinnen, allerdings bekommen so auch Harper und Rowan mehr TV Zeit, welche sie auf jeden Fall verdient haben. Auf ein Match zwischen Wyatt und dem Undertaker würde ich mich freuen, allerdings glaube ich da nicht wirklich dran, obwohl die Spekulationen jeden Tag größer werden. Seth Rollins wird auf Randy Orton treffen, diese Fehde hat sich bereits vor TLC angedeutet. Daniel Bryan soll es in diesem Jahr mit Sheamus zutun bekommen, was ein gutes Match werden könnte, wenn Sheamus wirklich als Top Heel wieder in die Shows gebracht wird. Hier kann man auf jeden Fall die Stipulation ''No. 1' Contender Match'' einbauen, um a) das Match Spannender zu machen und b) die Fans glücklich zu machen, da mit einem Sieg von Bryan für Extreme Rules schon ein Match feststeht. Bei Fast Lane trifft Bryan jedoch erstmal auf Reigns, wo dann Sheamus Bryan den Sieg kosten könnte. Das Bryan gewinnen darf, glaube ich nicht, eher lässt man Reigns zum Heel turnen und Lesnar zum Face, was dann bei WrestleMania zu einem Titelwechsel führen wird. Für den Frühling sehe ich dann Rollins als Champion, hier würde ich mir eine Fehde gegen Daniel Bryan wünschen. Das Match zwischen Sting und Triple H sollte bereits beschlossene Sache sein. Insgesamt klingt die Matchcard sehr Spannend, jedoch befürchte ich nach einer guten WrestleMania wieder sehr schwache Shows im Frühling - welche noch schwächer als im Moment sein könnten. Es wird Zeit für einen Generationswechsel an der Spitze, Vince.

----------

2. Die Woche: 19. Januar - 25. Januar 2015 sowie die Awards der Woche
Nun ja, der Royal Rumble wurde Final aufgebaut, der Rumble selber war allerdings jetzt nicht das große Event selbst. Wir sahen ein verdammt gutes Triple Threat Match um den World Heavyweight Championship Titel, The Ascension durfte gewinnen und wurde gut dargestellt - was so alles in Ordnung gehen sollte. Das Rumble Match untertrifft sich mal wieder, klar sahen wir einen Dudley, einen Boogeyman, allerdings hat man mit Roman Reigns als Rumble Sieger eine sehr mutige Entscheidung getroffen, welche von den Fans so nicht akzeptiert wurde. Rocky lässt sich auch wieder blicken, was so in Ordnung gehen sollte. Bei Raw gab es eine Reunion Show, welche mit vielen Segmenten gefüllt war und am Ende mit Sting einen echten Schocker hatte. Die WWE Woche bekommt von mir 5 Punkte. Bei NXT gibt es ein No'1 Contender Turnier auf den NXT Championship, gute Matches waren hier Axel/Balor und Itami/Breeze. Charlotte gegen Sasha Banks war ebenfalls ordentlich. Für NXT gebe ich in dieser Woche 7 Punkte.

Gesamtpunkte Woche 3/2015:

  • WWE: 10 Punkt (+5 Punkte)
  • NXT: 21 Punkte (+7 Punkte)

Nun kommen wir zu den Awards der Woche:


  • Match der Woche: Brock Lesnar vs. Seth Rollins vs. John Cena um den WWE WHC beim Royal Rumble
  • Promo der Woche: Lana & Rusev bei Raw
  • Show der Woche: NXT / Royal Rumble
  • Superstar der Woche: Bray Wyatt (Sieg vs Bryan + Darstellung im Rumble)
  • Diva der Woche: Paige
  • Moment der Woche: Sting betritt bei Raw die Bühne
  • DQ Anti-Finish der Woche: / /
  • Booking-Shit der Woche: Daniel Bryan wird früh aus dem Royal Rumble Match eliminiert
 
Oben