W-I.de Ring of Honor Podcast Sammelthread - Aktueller Podcast: All Star Extravaganza VIII PPV Review

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Der erste echte Live-PPV in der Geschichte von Ring of Honor ging in der Nacht von Sonntag auf Montag über die Bühne. Tolles Wrestling, großes Drama und einen neuen World Champion - die Show hatte so einiges zu bieten. Wie wir das fanden, könnt ihr wie gewohnt unserer Review entnehmen. Viel Spaß!

Mit dabei:
JME - Jens
RKevinO - Kevin
ZackAttack - Julian

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Review. Die Preview war wie der PPV auf Topniveau und hat sehr viel Spaß gemacht beim zuhören. Einzig Lethal vs. Taven und Strong vs. Alexander fand ich zwischenzeitig mal langweilig, aber sonst war die Show top. Da ich riesiger Elgin Fan bin hab ich mich auch riesig gefreut als er den Titel (endlich) gewann. Ich bin jetzt gespannt was als nächstes auf ihn zukommen wird...
 
Bin gerade im Büro. Aber heute abend freu ich mich schon drauf. Wobei, Raw kommt ja auch noch. Wie soll ich das denn alles hören. ;)
 
W-I.de ROH "All Star Extravaganza VI" Audio Preview

Am morgigen Samstag (OK, für uns Deutsche eigentlich Sonntag) ist es endlich wieder soweit: ROH bringt mit "All Star Extravaganza VI" endlich wieder einen neuen Live-iPPV an den Start! Mit Adam Cole vs. AJ Styles und reDRagon vs. The Young Bucks stehen zwei wahre Dream-Matches auf der Card, aber auch Michael Elgin vs. Jay Briscoe und Roderick Strong & Jimmy Jacobs vs. Kazarian & Christopher Daniels versprechen Wrestling der Spitzenklasse. Für uns natürlich ein guter Grund die Show in einem Preview-Podcast etwas genauer zu beleuchten...auf das es ROH besser macht als WWE am vergangenen Montag...

Mit dabei waren:
ZackAttack - Julian
RKevinO - Kevin
JME - Jens

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig! :)

Klick mich, ich bin ein Link!

 
Schon durchgehört und wie immer begeistert:)
Schaue mittlerweile tatsächlich einige Indy Shows und freu mich, dass es doch noch eine andere Art von Entertainment gibt, als das der WWE.
 
Wie versprochen habe ich mir eure Preview auch dieses Mal angehört. Und ich kann erfreut feststellen, dass ihr euch meine Anregungen scheinbar zu Herzen genommen habt, denn ihr habt vieles besser gemacht als bei der BOLA Preview. Erstmal super, dass ihr die ursprüngliche Bedeutung des All Star Extravaganza Events hervorhebt und dann berechtigterweise die fehlenden Stars von außerhalb kritisiert. Ich denke, man hätte ruhig das Four Way Tag Team Match streichen und dafür vielleicht ein normales Four Corner Survival mit Whitmer, Coleman, Page und vielleicht einem Mann von außerhalb bringen können. Dazu habt ihr mit drei Leuten die optimale Zahl an Teilnehmern und die drei am Start, die mir letztes Mal schon am besten gefallen haben. Ihr habt ab und zu Witz reingebracht, allerdings besser dosiert als bei PWG. Insgesamt werde ich in der Form zukünftig gerne öfters reinhören.

Besonders gut hat mir gefallen, dass ihr die Ereignisse mit den TV Shows so ausführlich durchgegangen seid. Ich habe nämlich seit Monaten schon nicht mehr reingeschaut, weil sich das einfach in 2/3 der Fälle für mich nicht lohnt. Entweder zeigt man Road Rage Ausgaben von Shows, die ich längst gesehen habe, oder aber es passiert so gut wie gar nichts. Das habt ihr ja mehr oder weniger bestätigt, gerade im Bezug auf den Champ Michael Elgin. Dass die TV Tapings mittlerweile fast zu reinen Decade Showcases verkommen sind, bestätigt mich zusätzlich, weil ich dem Stable so gar nichts abgewinnen kann. Erst hatte ich den Eindruck, man wolle mit den Rookies im Locker Room gar nichts zu tun haben. Dann holt man sich aber gleich drei (?) davon in die eigenen Reihen und teamt mit ihnen, nur um ständig zu verlieren und sie zu erniedrigen. Scheinbar hat man es jetzt auf Leute abgesehen, die ROH an irgendeinem Punkt verlassen haben. Das führt für mich einfach ins Nichts, wenn sie nicht so langsam mal Styles angreifen.

Ich gehe dann mal auf ein paar kleinere Punkte ein. Scarlett ist eine sehr hübsche Frau, aber als Ring Announcerin? Da ist mir Bobby Cruise doch viel lieber. Bei den kleineren Shows kann man die junge Dame gerne ein wenig üben lassen, bei All Star Extravaganza gehört für mich aber einfach Cruise an die Position. Was Tommasso Ciampa angeht, kann ich mir nach dem Angle nicht vorstellen, dass er irgendwo in der Midcard auftauchen wird. Für mich riecht das nach einem Push in höhere Gefilde. Vielleicht attackiert er ja wieder Elgin und wir haben bald eine weitere, vielversprechende Paarung um den ROH World Title? Dass die beiden klasse Matches auf die Beine stellen können, hat man vor ein paar Wochen bei ROH bereits gesehen (und hoffentlich bald auch bei PWG).

All EGO und Josh Alexander aka The Monster Mafia möchte ich bitte in Zukunft öfters bei ROH sehen. Die beiden und The Juicy Product sind für mich derzeit das unterhaltsamste, was die Independent Tag Szene außerhalb von ROH zu bieten hat (mal abgesehen von Ryan & LaRae, aber die würden bei ROH eher nicht funktionieren). In den "Hass" für BJ Whitmer steige ich dagegen gerne ein. Bis auf seine Fehde gegen Jacobs anno dazumal war Whitmer für mich immer stinklangweilig. Das interessanteste an ihm ist heute, wie Corino ihn am Kommentatorenpult fertig macht.

Ein DQ Finish erwarte ich mir eigentlich nicht bei ROH. Ein großer Teil der Indy Fans reagiert da ja immer eher gereizt, wie man bei PWG mitbekommen hat. Da lobe ich mir wirklich New Japan, wo der Referee so großzügig ist und bei den Chair Shots außerhalb immer schnell jemand zum quatschen herbeiholt. Wundern würde es mich bei ROH aber derzeit nicht unbedingt, da mir scheint, die Promotion ist ein bisschen inkonsequent geworden. Hier und da werden Stories mal eben angefangen, ohne sie wirklich weiterzuführen. Beim TV Kalender habe ich schon längst keinen Durchblick mehr. Dazu die Sache mit dem Time Limit bei ACH/Lethal, das ewige Im-Kreis-Drehen bei den World Title & Tag Title Herausforderern usw. Ich hoffe einfach, dass man bis Final Battle ein bisschen gradliniger wird und mehr frisches Blut in die Shows bringt.

Bezeichnend war am Schluss noch das Rumgedruckse bei Michael Elgin. Es ist sehr traurig aber bei ihm gibt es im Moment einfach nicht viel zu sagen. Seine Titelverteidigung gegen Strong war durchschnittlich. Seine Mic Skills sind mies. Er wird nicht wie ein Champion präsentiert. Da habt ihr einige sehr gute Anregungen gebracht. Ein Heel Turn wäre eine Möglichkeit. Stellt ihm Martini oder Prince Nana an die Seite. In erster Linie, gebt ihm eine bedeutsame Storyline. Er ist jetzt so lange hinter dem Titel hergelaufen, in der Zwischenzeit hat sich Cole unglaublich gemacht, jetzt will ich langsam mal den Grund sehen, warum man ihm den Titel abgenommen hat. Aktuell wäre es für meine Begriffe nämlich besser gewesen, den Titel bei Cole zu lassen. Und bitte, nehmt Jay Briscoe endlich aus dem Titelgeschehen. Ich mag den Kerl als Tag Wrestler wirklich gern, aber seit er im Titelprogramm steckt, ist das total uninteressant geworden. Selbst Cole ist erst nachdem diese Fehde endlich zuende war richtig aufgeblüht. Deshalb freue ich mich, wie ihr, auch eher auf Bucks/reDRagon und Cole/Styles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat man es jetzt auf Leute abgesehen, die ROH an irgendeinem Punkt verlassen haben. Das führt für mich einfach ins Nichts, wenn sie nicht so langsam mal Styles angreifen.

The Decade hat sich schon auf diesem Prinzip begründet (Stichwort: Abschiedsmatch von Eddie Edwards) und bereits seit Stablegründung danach agiert. Ist also nicht wirklich eine neue Facette des Stables, auch wenn in den letzten Monaten der Fokus sicherlich eher auf der "Erziehung" der Rookies lag. Liegt aber denke ich auch hauptsächlich daran, dass ROH nicht so viele Regulars hat, die mal die Promotion verlassen haben und wieder zurückgekehrt sind. Und Styles wird man sicherlich nicht gegen die Decade einsetzen. Außer Strong bekommt noch mal einen kurzzeitigen Push in's Main Event.
 
Wieder mal Danke fürs Feedback. So einen PPV mit Aufbau etc. kann man um ehrlich zu sein auch einfach etwas besser beleuchten als ein Turnier, aber das hatten wir ja schon. Zu Scarlett muss ich sagen, Bobby Cruise ist klasse, aber ich sehe Scarlett einfach so gerne. Von mir aus kann sie auch einfach nur so als Eyecatcher am Ring stehen, hauptsache sie ist überhaupt da. :D

Bezüglich Ciampa sind wir ja nun auch schon etwas schlauer, ich war beim schauen des Events schon ziemlich enttäuscht, als er mitten in der Show nach dem Auftritt einfach wieder so abzog, durch den Angle nach dem Main Event hat man das Ganze aber schön gerettet. Da kann was Großes kommen, vor allem jetzt wo Elgin ja erstmal außen vor ist und auch Young verletzt ausfällt ist die Spitze der Card ja ziemlich dünn. Und mit dem Psycho-Gimmick finde ich ihn wirklich klasse, als Zerstörer absolut glaubhaft. Jetzt noch etwas mehr Safety im Ring und alles wird gut.

Zur Monster Mafia muss ich dir zustimmen. Schon blöde, dass #AllEgo bei ROH seinen Namen wohl wegen Adam Page nicht benutzen darf, aber wenigstens als Monster Mafia könnte man sie auch ankündigen. Da war ich ziemlich enttäuscht bei ASE, die sind einfach bombig und nachdem Briscoe nun World Champion ist, Rowe noch ausfällt und reDRagon fast alles durch haben, müsste man ja wirklich langsam anfangen, 1 oder 2 neue Teams richtig aufzubauen. Und wrestlerisch sind beide bombastisch, Page hat dazu auch noch dieses natürliche Charisma. Zu BJ Whitmer, jop, der wäre besser weg geblieben ...

Bei Jay Briscoe sind wir aber etwas unterschiedlicher Meinung. Natürlich gibts bessere Wrestler und in Bezug auf die Außendarstellung ist er wohl auch nicht der Golden Boy, aber er steht für ROH, hat seine Anerkennung, kann doch ordentliche Matches worken und hat einfach einen markanten Charakter. Niemand für einen langen Run, aber wie gesagt, ich kann mit ihm als Champion leben und er hat sich in den letzten 2 Jahren auch im Main Event etabliert. Ich hoffe jetzt einfach, dass man ihm eine vernünftige Story schreibt und er den Titel dann gewinnbringend weiterreicht. Und das man das in den TV-Shows sehr zügig thematisiert.
 
W-I.de ROH “All Star Extravaganza VI” Audio Review

- Am vergangenen Samstag fand mit "All Star Extravaganza VI" die größte ROH Show seit Best in the World statt. Und mit dem World Title Wechsel von Michael Elgin hin zu Jay Briscoe sah man dabei den wohl größten Schocker des Jahres. Was wir dazu und auch zum Rest der Show zu sagen haben, erfahrt ihr natürlich nur in unserer Review!

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kein Kommentar hier? Ich hab es gestern noch gehört und ich gehöre zur Kategorie "..die, die noch ROH Fans werden wollen"..und ich fands echt gut. Einem Zwiegespräch zwischen Zack und RKevinO zuzuhören macht einfach Spass. Weiter so und Danke an beide!
 
W-I.de ROH Final Battle 2014 Audio Preview

- Guess who's back, back again...Julian (aka ZackAttack) ist zurück. Und der Anlass kann sich sehen lassen. Am morgigen Sonntag findet mit "Final Battle" nämlich die größte ROH Show des Jahres statt. Nach "Best in the World" wird dies der zweite "echte" Live-PPV der Promotion, den man in Deutschland aber auch wie gewohnt als iPPV ordern kann. Das alles ist natürlich mehr als Grund genug für eine ausgedehnte Preview. Julian und Jens (aka JME) haben sich zusammengetan um die Show ausführlich zu beleuchten...

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig! :)

Klick mich, ich bin ein Link!

 
W-I.de ROH Final Battle 2014 Audio Review

Am gestrigen Sonntag ging die letzte und größte Ring of Honor Show des Jahres über die Bühne - Live on PPV! Final Battle hieß das Event und es hielt, was es versprach. Ein herausragendes Tag Team Title Match, ein 6-Man Spotfest und eine unfassbar brutale Schlacht um den World Title im Fight Without Honor! Was wir von der Show und den Matchausgängen halten, erfahrt ihr wie immer in unserer Review! Viel Spaß!


Runterladen könnt ihr euch den Kram auf der Startseite. KLICK!
 
W-I.de ROH 13th Anniversary und UFC 184 PPV Audio Previews

An diesem Wochenende stehen gleich zwei große Events für Wrestling- und MMA-Fans auf dem Programm. Bevor Ring of Honor am Sonntag mit der Show zum 13. Jubiläum der Promotion ihren insgesamt dritten Live-PPV veranstaltet, steigt am Samstag der weibliche UFC Megastar Ronda Rousey bei UFC 184 wieder in den Octagon um ihren Bantamweight Championship gegen Cat Zingano zu verteidigen. Beide Events haben wir für euch unter die Lupe genommen. Zunächst sprechen Julian (aka Zack Attack) und Jens (aka JME) über ROH, ab Minute 1:14:50 gehen dann Andre (Buwistick) und Claudio (blackDragon) die Card von UFC 184 durch. Trotz zahlreicher Absagen und Veränderungen an der Fightcard haben wir es uns mal wieder nicht nehmen lassen, einen Podcast im Rahmen des "UFC 184: Rousey vs. Zingano" Pay Per Views für euch aufzunehmen. Immerhin stehen erstmals vier weibliche Fighterinnen in den beiden Main Events des PPVs. Neben diesen beiden Kämpfen haben sich unsere MMA Experten Buwistick und blackDRagon auch noch die restlichen drei Main Card Fights vorgenommen, um euch den PPV mit fünf Fights möglichst schmackhaft zu machen.



Ihr wollt lieber downloaden? Dann KLICK!
 
Ich finde bei RoH sieht man einfach wie man alles richtig macht was den Aufbau angeht. Jay Lethal ist so ziemlich das gegenteil von Wade Barrett. Du könntest ihn locker gegen Briscoe booken und man würde das Match abkaufen, Barrett vs Lesnar:D:D:D COme On:D Lethal wird als Top Man dargestellt und zu El Patron muss man ja nix weiter sagen!:yes:
Auch wie man Briscoe mit seiner Streak und seiner Herausforderer rüberbringt ist einfach Klasse! Ich freue mich auf den PPV in Vegas:D
 
Mal ne Frage [MENTION=2652]JME[/MENTION] & [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] Mich würde mal ganz persönlich interresieren was ihr von Jay Briscoe haltet. Als RoH Champion, als Wrestler allgemein und ob ihr ihn bei WWE seht (auch ob er bei WWE was erreichen würde im Main Event). Mich würde eure Meinung zu ihm wirklich mal interresieren.
 
Mal ne Frage @JME & @ZackAttack Mich würde mal ganz persönlich interresieren was ihr von Jay Briscoe haltet. Als RoH Champion, als Wrestler allgemein und ob ihr ihn bei WWE seht (auch ob er bei WWE was erreichen würde im Main Event). Mich würde eure Meinung zu ihm wirklich mal interresieren.

Sagen wir es mal so. Es gibt bessere Wrestler. Jay Briscoe hat aber ein starkes Gesamtpaket und kann vor allem mit Stipulation Matches immer wieder richtige Kracher auspacken. Dazu kann er reden, hat eine verdammt coole Ausstrahlung und einen enormen Wiedererkennungswert. Ich hätte es anfangs nicht für möglich gehalten, aber er hat sich echt gemacht und den in Pusch durch starke Leistungen gerechtfertigt. Aufgrund seiner langen Zugehörigkeit und seiner Entwicklung steht er nun verdient im Main Event, wird dort auch auf Jahre hin wohl die Konstante bleiben und ich kann damit leben. Würde ich Adam Cole ihm jederzeit vorziehen? Auf jeden Fall. Zudem ist Jay Briscoe nun nicht derjenige, der deiner Promotion aus politischen Gründen vorstehen sollte.

Aber ich bin dennoch Fan dieser Type. Bei WWE würde das aber nicht funktionieren, weil sein Gimmick von all den Sachen lebt, die bei WWE verboten sind. Als PG-Briscoe kann sowas nichts werden, aber vom Paket her hätte er insgesamt durchaus das Potential, wenngleich WWE genügend Talent in den eigenen Reihen hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er bei den Männern ü20 mit dem Gimmick sehr gut ankäme.
 
ZackAttack und JME wieder vereint.
Ach, da kommen mir die Tränen :D

Zu Maria: Kann es vielleicht sein, dass sie sich was spritzen lassen hat?
Ich hoffe doch nicht, ich mein die Dame wird mit mittlerweile Ü30 auch nicht mehr jünger, vielleicht liegt es einfach daran.
Das neue Video mit dem Undertaker und Michelle McCool zeigt ja auch, dass McCool nicht mehr die Jüngste ist :(
 
Das neue Video mit dem Undertaker und Michelle McCool zeigt ja auch, dass McCool nicht mehr die Jüngste ist :(

Irgendwie fand ich es gerade deswegen cool. Da war nichts geschminkt oder so, sie war einfach so, wie sie eben ist, vor der Kamera. Hat mich ein Stück weit beeindruckt. Und Mark war so wie immer, ich fands klasse. :)

Und zurück zum Topic: Ja, wenn man die Darstellung des RoH TV Champs sieht, dann kann jeder IC Champ in der WWE nur neidisch werden....
 
Mal ne Frage @JME & @ZackAttack Mich würde mal ganz persönlich interresieren was ihr von Jay Briscoe haltet. Als RoH Champion, als Wrestler allgemein und ob ihr ihn bei WWE seht (auch ob er bei WWE was erreichen würde im Main Event). Mich würde eure Meinung zu ihm wirklich mal interresieren.

Schließe mich da eigentlich fast komplett Zack an. Er hat einen unglaublichen Wiedererkennungswert und ist ein absolutes ROH-Urgestein. Dementsprechend hat er sich auch seinen Status und einen Run als World Champion verdient. Hätte ich ihn als erst zweiten Wrestler überhaupt zum zweifachen Champ gemacht? Nein, vermutlich nicht. Aber das war ja offenbar eh aus der Not geboren.

Von den Fähigkeiten im Ring und am Mic hätte er es sicher zu WWE schaffen können, aber weder sein Gimmick noch sein Charakter hätten dahin gepasst. Wie man hört ist der Gimmick-Jay nämlich durchaus der Real-Life-Jay - und das passt zu WWE nunmal in etwa so wie Cristiano Ronaldo zu Schalke 04.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben