Bret Hart vor Rückkehr! - Die Personalie Punk spaltet die Führungsebene! - Vorschau auf Smackdown und Main Event

T

The Narrator

Guest
- Wie mittlerweile bekannt wurde, ist der Hall of Famer Bret Hart von WWE für die „Monday Night Raw“-Ausgabe am 7. Juli in Montreal, Kanada gebookt worden. Gut möglich dass der mehrfache World Champion auch bei den SmackDown-Tapings am 8. Juli, ebenfalls in Kanada, auftreten wird. Unklar ist jedoch, ob Hart vor die Kameras treten, oder nur für die Zuschauer in der Halle zu sehen sein wird.

- Vor einigen Tagen berichteten wir, dass WWE im Vorfeld von Payback einen weiteren Vorstoß wagte um CM Punk zu einer Rückkehr zu bewegen. In einem Update heißt es nun, dass die Personalie Punk ein Streitthema zwischen Vince McMahon und Triple H ist. Bei allem Einfluß den Hunter mittlerweile gewonnen hat, in diesem Falle hört Vince kein Stück auf den Rat seines Schwiegersohns. Dieser ist nämlich der Meinung, dass es ein negatives Signal wäre wenn man Punk nun zurückholt, ihm mehr Geld anbietet und alle Wünche erfüllt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass dann andere Stars Punks Beispiel folgen könnten. Wir erwähnten ja bereits, dass Punks Verhandlungsposition im Moment stärker ist als jemals zuvor. Trotz aller Vorkommnisse, möchte Vince ihn unbedingt zurück, da man auf Punks Starpower angewiesen ist.

- Heute Nacht steht im CONSOL Energy Center in Pittsburgh, Pennsylvania. eine weitere Live-Ausgabe von „Main Event“, sowie die Tapings für „Friday Night SmackDown“ auf dem Programm. Auf der Tagesordnung wird dann natürlich der allerletzte Hype für „Money in the Bank“ stehen. Und auch in dieser Woche hat man wieder jeweils ein Match bekannt gegeben. So wird es bei „Main Event“ zum Match Seth Rollins, Jack Swagger & Wade Barrett vs. Rob Van Dam, Kofi Kingston & Dolph Ziggler kommen, während wir bei SmackDown das Match Sheamus vs. Bray Wyatt sehen werden. Lokal wird mit dem Dark Main Event Roman Reigns, Dean Ambrose & Rob Van Dam vs. Seth Rollins, Randy Orton & Bray Wyatt geworben. Für heute Nacht angekündigt sind: Randy Orton, Roman Reigns, Seth Rollins, The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan), Dean Ambrose, Sheamus, Rob Van Dam, Kane, The Big Show, Jack Swagger, Wade Barrett, Kofi Kingston, Cesaro, Alberto Del Rio und Dolph Ziggler

Quelle: F4Wonline
 
-Passt doch, wenn man Bret Hart bei RAW in Montreal auftreten lässt. Ob nun vor dem Kameras oder dahinter, ist ja in erster Linie nicht so wichtig, da es sich ja bestimmt nur um einen One Night Only-Auftritt handeln wird. Ich erinnere mich, dass letztes Jahr in Kanada (war´s Toronto oder auch Montréal? Ich weiß es gar nicht mehr...) Edge seine One Night Only-Rückkehr feierte, die man in dieses furchtbare Segment einband um Christian aus den Shows zu schreiben, weil er eine Gehirnerschütterung hatte. An sich war das Segment ja eigentlich sehr gut, aber man teaste etwas an (nämlich eine Fehde Edge vs. Authority, weil Christian ja Edge´s Freund ist), was dann nie zustande kam.
Hach ja... wie geil wär´s gewesen, Daniel Bryan vs. Randy Orton, mit HHH, Shawn Michaels in der Ecke von Orton und Edge und Christian in der Ecke von Bryan. Leider nie zustande gekommen.

-Dass man sich bei der WWE weiterhin so extrem um CM Punk bemüht, zeigt ja allein schon den Wert, den er für die Company immer noch hat. Fünf Monate ist sein Rücktritt mittlerweile fast her und es gibt immer noch in jeder Stadt (und zwar ausnahmslos) CM Punk-Chants. Ich kann hier sowohl die Position von Vince, als auch die von HHH verstehen. Punk ist mit der größte Star der Company, und grade jetzt, wo Bryan ausfällt bräuchte man ihn mehr denn je.
Andererseits ist auch Levesques Position komplett richtig, denn man kann Punk in seiner Position nicht die Macht gewähren, die man ihm gewähren würde, würde man ihn jetzt zurückholen und noch dazu wäre das Signal an die anderen Wrestler unmöglich. Von daher: Lieber neue Stars aufbauen und Punk im Ruhestand bzw. aus seinem Vertrag lassen.

-Die Matches, die bis jetzt für Main Event und SmackDown angesetzt sind, klingen doch vielversprechend. Das Six-Men-Tag Match bei Main Event klingt richtig gut (wenn man intelligent wäre, ließe man Seth Rollins hier Kofi Kingston pinnen. Dann würde der mit dem größten Standing, den mit dem geringsten Standing pinnen, aber dass man auf sowas einen Fick gibt hat man ja bei RAW gestern gesehen...) und auch Bray Wyatt vs. Sheamus klingt nicht schlecht, auch wenn man das Match erst letzte Woche bei RAW hatte.
 
Was anderes bleibt uns ja nicht übrig :D

Solange Vince noch lebt wird es keinen CM Punk mehr in der WWE geben. Wie ironisch das ausgerechnet Punk sagte:

The company will be better after Vince McMahon´s Death. So falsch liegt er wohl nicht wenn ich mir die Kotz und Schlamm Segmente in letzter Zeit so ansehe.
 
Bin mal gespannt. Guck mir Raw erst jetzt gleich an. Mal schauen was dabei raus kommt. Gut das hier nicht gespoilert wird!
Dafür schon mal nen Daumen hoch^^

Die Events hören sich echt nicht schlecht an. Das wird wohl seit langem mal wieder ne Mainevent Show die ich mir anschauen werde.
Bret Hart ist mir eigentlich egal. Mal schauen was das gibt.
Und schön das sich immernoch um CM Punk gestritten wird. Das freut nur einen, nämlich Punk... Je mehr davon public wird je besser wird seine position. Erstmal lässt der noch alle zappeln. Vllt lässt er sich ja für einen Teilzeit job überreden. Keine Ahnung 3 Monate on the road und dann 3 Monate zu Hause... *Man darf ja wohl mal hoffen^^*
 
Sorry Vince, so ätzend die ganze Sache mit Punk auch gewesen sein mag - und so menschenverachtend die WWE und ihre Arbeitsbedingungen auch sein mögen - hier hat Hunter leider Recht. Wenn man Punk jetzt hinterherläuft, dann macht man sich nicht nur sich selbst gegenüber unglaubwürdig, auch die anderen Wrestler würden entweder erbost sein - oder sogar die Chefs nicht mehr ernst nehmen (wenn sie es denn jetzt überhaupt tun). Je mehr die WWE Punk hinterherläuft, desto erbärmlicher wird die WWE in der Außenwirkung - noch erbärmlicher als jetzt schon, meine ich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Vince, so ätzend die ganze Sache mit Punk auch gewesen sein mag - und so menschenverachtend die WWE und ihre Arbeitsbedingungen auch sein mögen - hier hat Hunter leider Recht. Wenn man Punk jetzt hinterherläuft, dann macht man sich nicht nur sich selbst gegenüber unglaubwürdig, auch die anderen Wrestler würden entweder erbost sein - oder sogar die Chefs nicht mehr ernst nehmen (wenn sie es denn jetzt überhaupt tun). Je mehr die WWE Punk hinterherläuft, desto erbärmlicher wird die WWE in der Außenwirkung - noch erbärmlicher als jetzt schon, meine ich... ;)

Andererseits merkt Punk dann aber, dass die WWE ohne ihn nicht kann und findet sich dann wichtig. :D
 
Dass man sich bei der WWE weiterhin so extrem um CM Punk bemüht, zeigt ja allein schon den Wert, den er für die Company immer noch hat. Fünf Monate ist sein Rücktritt mittlerweile fast her und es gibt immer noch in jeder Stadt (und zwar ausnahmslos) CM Punk-Chants. Ich kann hier sowohl die Position von Vince, als auch die von HHH verstehen. Punk ist mit der größte Star der Company, und grade jetzt, wo Bryan ausfällt bräuchte man ihn mehr denn je.
Andererseits ist auch Levesques Position komplett richtig, denn man kann Punk in seiner Position nicht die Macht gewähren, die man ihm gewähren würde, würde man ihn jetzt zurückholen und noch dazu wäre das Signal an die anderen Wrestler unmöglich. Von daher: Lieber neue Stars aufbauen und Punk im Ruhestand bzw. aus seinem Vertrag lassen.

Sehe ich ganz genau so! Zudem macht sich die WWE so langsam ein bisschen lächerlich. Man will ihn, man will ihn nicht, man braucht ihn , man braucht ihn nicht usw. HHH und Vinnie sollen von mir aus ne Münze werfen und sich endlich mal auf eine Richtung einigen.
 
Andererseits merkt Punk dann aber, dass die WWE ohne ihn nicht kann und findet sich dann wichtig. :D

An Deiner Aussage gibts nichts zu rütteln. Dass der Junge fehlt ist offenkundig. Nur, dann hätten die Jungs und Mädels von der WWE sich mal früher Gedanken machen sollen und sich entsprechend verhalten. Jetzt "einzuknicken" und ihm zu geben, was er will, nur weil er eine klare Kante fährt - das wäre inkonsequent! Und könnte außerdem Leute wie Bryan, Orton etc animieren, sich ähnlich zu verhalten. Die WWE hat jetzt den Salat. Egal, was sie jetzt macht - es wird ätzend...
 
Sie sollten sich mit Punk einfach darauf einigen, das er in der RAW Ausgabe nach Wrestlemania nächstes Jahr zurückkehrt, ein Jahr lang voll da ist, mit einem letzten Run und dann in den Ruhestand geht. Das ganze sollten dann auch nur HHH, Punk und Vince wissen und gut ist. Dann könnte man ihn einfach weiter ignorieren, die Chant`s verstummen noch ein wenig und nächstes Jahr macht es dann Bähm!
Und ja, sie sollten ihm auch einen sehr lukrativen Vertrag anbieten! Warum auch nicht?! Ein Lesnar, ein The Rock o.ä. bekommen den auch! Wenn es hier nach Nachmacherei geht, hätten das schon so viele machen können. Und auch wenn es ein paar gewaltige Egos Backstage gibt, letzten Endes hat Punk beim WWE Universe ein ganz anderes Standing als ein Randy Orton. Und das wissen sogar die Offiziellen.
 
Sie sollten sich mit Punk einfach darauf einigen, das er in der RAW Ausgabe nach Wrestlemania nächstes Jahr zurückkehrt, ein Jahr lang voll da ist, mit einem letzten Run und dann in den Ruhestand geht. Das ganze sollten dann auch nur HHH, Punk und Vince wissen und gut ist. Dann könnte man ihn einfach weiter ignorieren, die Chant`s verstummen noch ein wenig und nächstes Jahr macht es dann Bähm!
Und ja, sie sollten ihm auch einen sehr lukrativen Vertrag anbieten! Warum auch nicht?! Ein Lesnar, ein The Rock o.ä. bekommen den auch! Wenn es hier nach Nachmacherei geht, hätten das schon so viele machen können. Und auch wenn es ein paar gewaltige Egos Backstage gibt, letzten Endes hat Punk beim WWE Universe ein ganz anderes Standing als ein Randy Orton. Und das wissen sogar die Offiziellen.

Darauf wirds wohl auch hinauslaufen. Aber wohl nicht in einem Jahr, sondern ich denke eher erst in zwei Jahren. Dann aber auch nicht um jeden Preis, da das einfach aus WWE-Sicht ein schwaches Signal wäre (wenngleich Punk es natürlich verdient hätte). In ca. 2 Jahren wird Punk seinen letzten Runbekommen, wohl noch einmal Champ werden, und dann ist es gut. Ob er nochmal in den Mainevent von Wrestlemania kommt? Mal sehen. Alles ist möglich... :)
 
Darauf wirds wohl auch hinauslaufen. Aber wohl nicht in einem Jahr, sondern ich denke eher erst in zwei Jahren. Dann aber auch nicht um jeden Preis, da das einfach aus WWE-Sicht ein schwaches Signal wäre (wenngleich Punk es natürlich verdient hätte). In ca. 2 Jahren wird Punk seinen letzten Runbekommen, wohl noch einmal Champ werden, und dann ist es gut. Ob er nochmal in den Mainevent von Wrestlemania kommt? Mal sehen. Alles ist möglich... :)

Um jeden Preis sicherlich nicht. Aber ich kann mir auch schlecht vorstellen das Punk da irgendwelche Utopischen Summen fordert. Klar wird er hoch pokern um der WWE auch nochmal eins mitzugeben, aber es wird nicht allzu unrealistisch sein.
 
Darauf wirds wohl auch hinauslaufen. Aber wohl nicht in einem Jahr, sondern ich denke eher erst in zwei Jahren. Dann aber auch nicht um jeden Preis, da das einfach aus WWE-Sicht ein schwaches Signal wäre (wenngleich Punk es natürlich verdient hätte). In ca. 2 Jahren wird Punk seinen letzten Runbekommen, wohl noch einmal Champ werden, und dann ist es gut. Ob er nochmal in den Mainevent von Wrestlemania kommt? Mal sehen. Alles ist möglich... :)

Also ein Teilzeitworker der andern den Spot klaut ... für Mörderkohle + Belt nachgeschmissen, wärend der Rest des Lockerooms 365 Tage
im Jahr sich den Hinten aufreisst, natürlich im ME von WM ... Bryan darf dann als Opener gegen Cessaro ran

warum ihm nicht gleich einen Legendenvertrag + HoF anbieten

Leute .... er hatt keinen Bock mehr auf euch ...kapiert das endlich mal.
Er ist der gleiche Ego wie alle andern , die Fans sind ihm egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind hier drei starke Persönlichkeiten. Und alle drei sind sturer als der Andere. Vince will Punk zurück, Hunter will ihn nicht. Und beide haben definitiv ihre Pros und Contras. Aber im Moment zählt nur eins. Und das sind verdammt nochmal das die Abos vom Network irgendwie hochgehen. Und das schafft man meiner Meinung nach nur mit Punk. Wenn es so kommt wie geplant, dann wird Lesnar im Spätsommer/Frühherbst Champion. Dann kommt Bryan wieder und bekommt irgendwie seinen Titel back und dann? Wieder Kane, Orton oder Cena? Das will doch keiner sehen - sprich, kein neuer Kunde bestellt das Network und kein abonnierender verlängert sein Abo. Aber falls wirklich Punk wieder kommen sollte und die Fehde ordentlich bis Wrestlemania aufgebaut würde, vllt mit einem oder zwei Titelwechsel zwischen durch, dann kommen die neuen Abonnenten von ganz alleine und die alten bleiben sowieso. So gut und schön, aber jetzt kommt halt noch der dritte Charakter ins Spiel. Und dieser hat halt im Moment keinen Bock. Schlicht und einfach geht dem alles aufen Sack. Und deswegen wird er "erstmal" (wie lange das auch sein mag) nicht zurück kommen. Und deswegen wird das Network auch in den nächsten Monaten keine neuen Käufer bekommen. Und es wird sich so bei 700.000 einpendeln.

Achso und meine Idee wäre, dass Vince und HHH nicht würfeln, sondern auf der nächsten Jahreshauptversammlung (gibbet sowas in den USA auch [MENTION=2652]JME[/MENTION]?) einfach die Anleger fragen. Vorher ankündigen: Abstimmung ob die WWE sich weiter um Punk bemühen sollte oder nicht. Nennt man Demokratie, aber das ist etwas was Vince nicht kennt -.-
 
Achso und meine Idee wäre, dass Vince und HHH nicht würfeln, sondern auf der nächsten Jahreshauptversammlung (gibbet sowas in den USA auch @JME?) einfach die Anleger fragen. Vorher ankündigen: Abstimmung ob die WWE sich weiter um Punk bemühen sollte oder nicht. Nennt man Demokratie, aber das ist etwas was Vince nicht kennt -.-

Klar. Um genau zu sein gibt es etwas ähnliches jedes Quartal. Aller 3 Monate muss WWE die Geschäftszahlen offenlegen. Im Zuge dessen gibt es auch den Conference Call, bei dem Anleger Fragen stellen dürfen. Und mindestens einmal im Jahr gibt es ein großes Treffen. Ein Problem daran ist nur, dass sehr viele Anleger doch überhaupt keine Ahnung vom Wrestling-Business haben. Viele Dinge die in der Wirtschaft, oder auch in anderen Sportarten gängig sind, greifen in diesem Geschäft nicht wirklich. Sie sind zumindest nicht 1zu1 zu übertragen. Aber tun wir doch genau das mal...

Schauen wir uns den Vorfall mit Punk mal genauer an und übertragen ihn auf eine andere Sportart. Fußball passt wunderbar. Angenommen Frank Ribery entscheidet sich von heute auf morgen nicht mehr beim Training und den Spielen des FC Bayern aufzutauchen, weil er nicht jedes Spiel von Anfang an und über die vollen 90 Minuten spielt. Wer von uns würde denn allen ernstes vorschlagen, Ribery mehr Geld zu geben und einen uneingeschränkten Stammplatz zu garantieren? Irgendjemand? Ich respektiere Punk für seine Entscheidung und sympathisiere auch weiterhin mit ihm, aber das halte ich einfach für viel zu vermessen. In so einem Fall würde ich anstelle des Managers oder Trainers vom FC Bayern auch niemals die Fans, oder gar Anleger entscheiden lassen. Ribery würde keine Minute mehr spielen und ich würde ihn auch nicht verkaufen, selbst wenn er noch 5 Jahre Vertrag hat. Er würde keine Kohle mehr bekommen und ich würde dafür sorgen dass er, so lange sein Vertrag läuft, keinen Fuß mehr auf die Erde bekommt. Und könnte es mir jemand verübeln?

Ich denke schon dass sich WWE darum bemühen sollte Punk zurückzuholen, weil es eben an wirklicher Starpower mangelt, aber nicht um jeden Preis. Eben weil es ein seltsames Zeichen an andere Wrestler wäre. Demokratie klingt natürlich immer gut und richtig, aber lässt sich den genau beziffern wie viel Geld CM Punk im Jahr einbringt und wie die Langzeitfolgen so einer Rückholaktion wären? Man muss sich das einfach mal aus Sicht der Promotion durch den Kopf gehen lassen. Siehe meinem Beispiel mit Ribery.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=2652]JME[/MENTION]
Aber Fakt ist auch, dass Bayern München auch ohne Ribery gewinnt und die WWE verliert halt (zumindest was das Network angeht). Und wenn nicht, können die auch einen Ribery - mit genug Kleingeld in der Tasche - schon irgendwie ersetzen. Und das kann die WWE nicht. Es gibt keinen Wrestler mit Punks Standing (im WWE Universe) in irgendeiner anderen Promotion. Da helfen auch kein Steen oder El Generico wenn die sowieso erstmal bei NXT "versauern".
Aber das mit dem Einwand kann ich auch verstehen. Das viele keine Ahnung haben und gar nicht wissen was "Best für Business" der WWE ist. Aber die Großanleger werden wohl genug Kompetenz haben um zu Entscheiden, was Best for Business für ihr Geld ist. Und das sollten sie abwägen können, sonst sind sie als Investoren doch irgendwie Fehl am Platze^^

Die Frage ist glaube ich nicht, ob Punk zieht oder halt nicht, sondern wie viel Punk ziehen würde, wenn er zurück kommen würde. Aber das sind alles Hypothesen und das hängt auch irgendwie davon ab, wie Punk gebookt werden würde. Und da kann man bei der WWE sowieso nie sicher sein.
Ist halt alles viel Spekulation, aber trotzdem macht es Spaß darüber zu diskutieren
 
Was die Personalie Punk angeht habe ich eine geteilte Meinung: Einerseits bräuchte man durchaus wegen der fehlenden Starpower so jemanden wie ihn unbedingt, aber ich kann
auch Triple H's Haltung verstehen denn es ist wirklich nicht empfehlenswert den Eindruck zu erwecken, dass die WWE schon fast ohne Punk zusammenbricht weil Vince
ihn jetzt immer wieder förmlich beknien tut zurück zukommen.

Vince sollte erstmal seine Bemühungen um Punk einstellen, denn die schlecht aussehenden Finanzen sollte man nicht aus den Augen verlieren. Außerdem sollte man auch bedenken:
Was ist denn wenn Punk gar nicht zurückkommen will? Ist das wirklich so, dann sollte die WWE einsehen dass der Zug abgefahren ist so bitter die Sache auch für Vince und die Fans
im Endeffekt sein wird.
 
Wieso tun hier viele so als wäre es schlecht wenn neben Punk noch andere Superstars etwas einfordern? Findet ihr ernsthaft fair wie Punk, Bryan, Ziggler, Ryder usw usw über Jahre hinweg behandelt wurden? Ich nicht.
Deshalb finde ich es gut das wenigstens Punk seine Konsequenzen gezogen hat (bzw. konnte weil er genug Kohle hat und damit wirtschaften kann). Auch er hat fast ein Jahr gemosert und der WWE wars scheiß egal, nun sehen sie ja was sie an Punk hatten, letztendlich bekomme ich es als Kunde ab, aber die WWE leidet im Kapitalistischen Sinne darunter. Und der ist es auch wieso Vinnie so biegsam wird. Das ist nen eiskalter harter Geschäftsmann wie wir wissen, und wäre Punk nur ein kleinen Funken abdingbar, würde Vince auf den scheißen. Tut er aber nicht,da er ja sieht wie viel Punk einfach Wert war.

So sehr ich Phil zurück haben will, so sehr erfreut es mich aber auch wie er die WWE am langen Arm verrecken lässt. Wie er sie ankriechen kommen lässt und "bitte bitte komm wieder, unser Merch verkauf bricht ein, unsere Buyrates sind im Keller, unsere Aktie am Abgrund und wir haben keine Uppercard Storyline die nur irgendjemand jucken würde!" hört.

Und sorry JME, aber dein Vergleich auf Seite 2 hinkt gewaltig. Ein Wrestler ist erstens mal mehr als nur ein Sportler, er ist eher sowas wie ne Mischung aus Sportler und wichtige Person des öffentlichen Lebens (Galas, Promotions, "gute Zwecke" etc haben zwar auch Fußballer, aber erstens nur wenige und zweitens bei weitem nicht so sehr wie ein WWE Superstar). Und gerade Fußballspieler sind kein gutes Beispiel. Die sind mega käuflich! Oder spielt irgendeiner der ganz guten noch in der Dorfmanschafft? Die sind doch alle sofort beim nächsten Verein wenn da mehr Kohle winkt. Und wenn Ribbery kein Spiel mehr bestreiten muss, dürfte das ihn doch eher freuen, den größten Schaden hat ja dann der FC Bayern München: denen fehlt ein Top Player aufm Platz und sie zahlen noch 5 Jahre Kohle für einen auf der Bank;)

Ich sehe es ganz realistisch, wieso sollte Punk nur einen Fan über seine Gesundheit und vor allem seelischen Befinden stellen? Wer kann sowas schon mit Geld aufwiegen, vor allem wenn man davon ausreichend hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso tun hier viele so als wäre es schlecht wenn neben Punk noch andere Superstars etwas einfordern? Findet ihr ernsthaft fair wie Punk, Bryan, Ziggler, Ryder usw usw über Jahre hinweg behandelt wurden?
Mir kommen die Tränen ... die können sich bestimmt keine warme Mahlzeit mehr leisten.
DIe WWE ist immer noch Spitzen Lohn Zahler mit PPV Prämien und On Air Bonus.

so schön Anti/Bashing auf die WWE auch ist aber vom RoH Gehalt kann mann vermutlich nicht mal leben
und bei TNA musste Angst haben das du überhaupt noch Geld bekommst



Deshalb finde ich es gut das wenigstens Punk seine Konsequenzen gezogen hat (bzw. konnte weil er genug Kohle hat und damit wirtschaften kann). Auch er hat fast ein Jahr gemosert und der WWE wars scheiß egal, nun sehen sie ja was sie an Punk hatten, letztendlich bekomme ich es als Kunde ab, aber die WWE leidet im Kapitalistischen Sinne darunter. Und der ist es auch wieso Vinnie so biegsam wird. Das ist nen eiskalter harter Geschäftsmann wie wir wissen, und wäre Punk nur ein kleinen Funken abdingbar, würde Vince auf den scheißen. Tut er aber nicht,da er ja sieht wie viel Punk einfach Wert war.

Vince ändert seine Meinung wie Unterhosen , und niemand ist grösser als die WWE
glaubt mal ja nicht das Vince ALLES tut um einen Miesepeter und Stinkstiefel der den Lockeroom aufhetzt zurückzuhohlen.
Und wer garantiert das Punk dann auch bleibt ? Ein Worker dem seine Verträge egal sind braucht die Firma auch nicht.
HHH hatt doch vollkommen Recht ..... Punk ist nicht Rock und nicht Stone Cold. ( und er wirds auch nie werden )


So sehr ich Phil zurück haben will, so sehr erfreut es mich aber auch wie er die WWE am langen Arm verrecken lässt. Wie er sie ankriechen kommen lässt und "bitte bitte komm wieder, unser Merch verkauf bricht ein, unsere Buyrates sind im Keller, unsere Aktie am Abgrund und wir haben keine Uppercard Storyline die nur irgendjemand jucken würde!" hört.

Das glaubt ihr hier alle wirklich oder ?
Das die WWE bettelt ?

Vince wird vermutlich öfters persönlich mit Punk telefoniern haben oder mit seinem Agenten.
Und an Punks Stelle würd ich auch nicht die Türe einfach so zuschlagen , will er das seine Braut auch morgen noch eine Job hatt
und nicht furzend sich ankotzen lassen muss.

Wenn die WWE es drauf anlegen würde ( was sie nicht tut ) könnte sie Morgen schon eine neuen Punk sich züchten
oder sie kauft irgendwann Bully Ray als Top Heel. Mit Steen hätten sie eigentlich den perfekten Main Event Heel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Teilzeitworker der andern den Spot klaut ... für Mörderkohle + Belt nachgeschmissen, wärend der Rest des Lockerooms 365 Tage
im Jahr sich den Hinten aufreisst, natürlich im ME von WM ... Bryan darf dann als Opener gegen Cessaro ran

warum ihm nicht gleich einen Legendenvertrag + HoF anbieten

Leute .... er hatt keinen Bock mehr auf euch ...kapiert das endlich mal.
Er ist der gleiche Ego wie alle andern , die Fans sind ihm egal


Ich bin da insofern völlig bei Dir, als dass für Punk ganz sicher nicht die Fans der Grund sind zurückzukommen. Der Junge ist in den Mittdreißigern - und ich bin mir sicher, dass er irgendwann nochmal das "Kribbeln" spüren wird. Wer Wrestling lebt (und ich denke, das tut jeder Profi-Wrestler mehr oder weniger), der wird irgendwann die Lust spüren, es sich und anderen nochmal zu zeigen. So abgedroschen das klingen mag, ich denke, da ist einfach was dran. Von daher bleibe ich dabei: Ja, die Fans sind Punk erstmal größtenteils egal (auch das kann sich im Laufe der Zeit wieder ändern), er hat auch keinen Bock auf die WWE oder sonst was zurzeit, ABER wenn genug Zeit vergangen ist wird er ganz sicher ein Comeback geben. Trust me! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Teilzeitworker der andern den Spot klaut ... für Mörderkohle + Belt nachgeschmissen, wärend der Rest des Lockerooms 365 Tage
im Jahr sich den Hinten aufreisst, natürlich im ME von WM ... Bryan darf dann als Opener gegen Cessaro ran

warum ihm nicht gleich einen Legendenvertrag + HoF anbieten

Leute .... er hatt keinen Bock mehr auf euch ...kapiert das endlich mal.
Er ist der gleiche Ego wie alle andern , die Fans sind ihm egal

Und trotzdem lieben wir ihn, weil er das Business nach wie vor liebt. Punk ist nicht gegangen, weil die Fans ihm egal sind. Er ist gegangen, weil die WWE ihn verarscht hat. Und das wissen wir alle. Spätestens mit der Rückkehr von The Rock wurde klar, wie sehr die WWE auf ihn scheißt. Ich bin froh, dass er auch so glücklich ist. Und es ist besser, wenn er nicht zurückkommt, denn er soll der WWE ruhig mal den blanken Hintern zeigen und deutlich machen, dass die mit ihren Workern nicht alles machen können. Ich habe das schon oft geschrieben und kann mich da nur wiederholen...mein größter Respekt an Punk! Er macht das, was andere immer nur erzählen!
 
Und trotzdem lieben wir ihn, weil er das Business nach wie vor liebt. Punk ist nicht gegangen, weil die Fans ihm egal sind. Er ist gegangen, weil die WWE ihn verarscht hat. Und das wissen wir alle. Spätestens mit der Rückkehr von The Rock wurde klar, wie sehr die WWE auf ihn scheißt. Ich bin froh, dass er auch so glücklich ist. Und es ist besser, wenn er nicht zurückkommt, denn er soll der WWE ruhig mal den blanken Hintern zeigen und deutlich machen, dass die mit ihren Workern nicht alles machen können. Ich habe das schon oft geschrieben und kann mich da nur wiederholen...mein größter Respekt an Punk! Er macht das, was andere immer nur erzählen!

So ist es und er ist der Erste (?), der sich auch mal richtig ins Zeug legt und bei seiner Meinung festhält und nicht gleich beim ersten Angebot seitens der WWE wieder einknickt. Er lässt die WWE zappeln und an eine Rückkehr ist im Moment nicht zurechnen und wenn überhaupt, ob es jemals eine Rückkehr gibt. Es bleibt abzuwarten.
 
Wieso tun hier viele so als wäre es schlecht wenn neben Punk noch andere Superstars etwas einfordern? Findet ihr ernsthaft fair wie Punk, Bryan, Ziggler, Ryder usw usw über Jahre hinweg behandelt wurden? Ich nicht.
Deshalb finde ich es gut das wenigstens Punk seine Konsequenzen gezogen hat (bzw. konnte weil er genug Kohle hat und damit wirtschaften kann). Auch er hat fast ein Jahr gemosert und der WWE wars scheiß egal, nun sehen sie ja was sie an Punk hatten, letztendlich bekomme ich es als Kunde ab, aber die WWE leidet im Kapitalistischen Sinne darunter. Und der ist es auch wieso Vinnie so biegsam wird. Das ist nen eiskalter harter Geschäftsmann wie wir wissen, und wäre Punk nur ein kleinen Funken abdingbar, würde Vince auf den scheißen. Tut er aber nicht,da er ja sieht wie viel Punk einfach Wert war.

So sehr ich Phil zurück haben will, so sehr erfreut es mich aber auch wie er die WWE am langen Arm verrecken lässt. Wie er sie ankriechen kommen lässt und "bitte bitte komm wieder, unser Merch verkauf bricht ein, unsere Buyrates sind im Keller, unsere Aktie am Abgrund und wir haben keine Uppercard Storyline die nur irgendjemand jucken würde!" hört.

Ob es fair ist, ist irrelevant. WWE ist der Arbeitgeber. Wenn es dir nicht passt wie sie ihre Arbeit machen, dann musst du halt gehen und auf die Kohle, die du in diesem Sport nirgends anders verdienen wirst, verzichten. Das hat Punk getan, und das ist absolut in Ordnung. Nichtsdestotrotz hat Hunter recht. Man schafft unnötigerweise einen Präzedenzfall und macht sich erpressbar wenn man Punk nun alles hinterherwirft was er will. Punk kann das nur recht sein, WWE als Firma aber nicht.

Und sorry JME, aber dein Vergleich auf Seite 2 hinkt gewaltig. Ein Wrestler ist erstens mal mehr als nur ein Sportler, er ist eher sowas wie ne Mischung aus Sportler und wichtige Person des öffentlichen Lebens (Galas, Promotions, "gute Zwecke" etc haben zwar auch Fußballer, aber erstens nur wenige und zweitens bei weitem nicht so sehr wie ein WWE Superstar). Und gerade Fußballspieler sind kein gutes Beispiel. Die sind mega käuflich! Oder spielt irgendeiner der ganz guten noch in der Dorfmanschafft? Die sind doch alle sofort beim nächsten Verein wenn da mehr Kohle winkt. Und wenn Ribbery kein Spiel mehr bestreiten muss, dürfte das ihn doch eher freuen, den größten Schaden hat ja dann der FC Bayern München: denen fehlt ein Top Player aufm Platz und sie zahlen noch 5 Jahre Kohle für einen auf der Bank;)

Ich sehe es ganz realistisch, wieso sollte Punk nur einen Fan über seine Gesundheit und vor allem seelischen Befinden stellen? Wer kann sowas schon mit Geld aufwiegen, vor allem wenn man davon ausreichend hat?

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Egal ob Fußballer oder Wrestler, es gibt Verträge die deine Aufgaben, für die du bezahlt wirst, festhalten. Die hast du zu erfüllen. Und wenn du keinen Bock darauf hast, dann ist es dein Recht zu gehen. Aber dein Arbeitgeber müsste ein absoluter Vollidiot sein wenn er dieses Verhalten auch noch belohnt.

Und beim besten Willen. Ein Pro-Wrestler, selbst bei WWE, ist in keinster Weise ein A-, oder B-Promi. Im Moment fällt John Cena und Brock Lesnar eventuell in diese Kategorie, aber nicht einmal Orton, der Taker oder Punk sind wirklich große Namen im Main Stream. Vollkommen anders als Top-Fußballspieler. Hier überschätzt du Pro-Wrestling aber gewaltig, selbst in den USA. 90% der WWE'ler sind mit Sicherheit keine "wichtige Person im öffentlichen Leben". Jeder Fußballnationalspieler ist bekannter und damit wichtiger. :D Und ein Frank Ribery dürften prozentual in D mehr Leute kennen, als HHH prozentual in den USA.
 
Ob es fair ist, ist irrelevant. WWE ist der Arbeitgeber. Wenn es dir nicht passt wie sie ihre Arbeit machen, dann musst du halt gehen und auf die Kohle, die du in diesem Sport nirgends anders verdienen wirst, verzichten. Das hat Punk getan, und das ist absolut in Ordnung. Nichtsdestotrotz hat Hunter recht. Man schafft unnötigerweise einen Präzedenzfall und macht sich erpressbar wenn man Punk nun alles hinterherwirft was er will. Punk kann das nur recht sein, WWE als Firma aber nicht.



Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Egal ob Fußballer oder Wrestler, es gibt Verträge die deine Aufgaben, für die du bezahlt wirst, festhalten. Die hast du zu erfüllen. Und wenn du keinen Bock darauf hast, dann ist es dein Recht zu gehen. Aber dein Arbeitgeber müsste ein absoluter Vollidiot sein wenn er dieses Verhalten auch noch belohnt.

Und beim besten Willen. Ein Pro-Wrestler, selbst bei WWE, ist in keinster Weise ein A-, oder B-Promi. Im Moment fällt John Cena und Brock Lesnar eventuell in diese Kategorie, aber nicht einmal Orton, der Taker oder Punk sind wirklich große Namen im Main Stream. Vollkommen anders als Top-Fußballspieler. Hier überschätzt du Pro-Wrestling aber gewaltig, selbst in den USA. 90% der WWE'ler sind mit Sicherheit keine "wichtige Person im öffentlichen Leben". Jeder Fußballnationalspieler ist bekannter und damit wichtiger. :D Und ein Frank Ribery dürften prozentual in D mehr Leute kennen, als HHH prozentual in den USA.

Beiden Zitaten ist eigentlich nichts hinzuzufügen. VErträge werden geschlossen, um sie einzuhalten. Punk wusste, worauf er sich einlässt, als er bei der WWE unterzeichnet hat (jeder sollte mittlerwiele grob wissen, wie es bei der WWE zugeht - man hat darüber mittlerweile schon so viel gelesen und von Ex-Wrestlern gehört). Wenn man einen Vertrag nicht mehr erfüllen will, dann ist das ein Schritt, den man gehen kann. Man muss dann mt den Konsequenzen leben. Punk ist gewillt, dies zu tun. Wenn aber die WWE jetzt wirklich hinter Punk hinterherläuft (und je mehr man so hört, desto eher scheint Vince aufgrund des mangelnden Starpotentials in der Liga bereit zu sein, diesen Schritt irgendwann zu gehen) dann macht man sich - wie Jens so schön sagte - erpressbar, jedenfalls unglaubwürdig... Wenn man einen Wrestler besser behandelt als andere, nur weil er rumheult und ein Standing bei den Fans hat (dass man da auch mal falsch liegen kann, hat das Beispiel Batista gezeigt) ist dann einfach inkonsequent!
 
Jetzt mal unabhängig wie ich zu der ganzen Punk Geschichte stehe, aber viele hier finden das Punk richtig gehandelt hat, aus den richtigen Gründen. Aber gleichzeitig hoffen auch viele das er in z.B. zwei Jahren wieder für einen Run zurückkehrt. Das ist doch ein kompletter Wiederspruch in sich! Punk würde quasi zu einem the Rock werden, er würde zu so einem werden weswegen er sich ungerecht behandelt gefühlt hat und gegangen ist. Ich glaube das wollte [MENTION=2583]ayatollah of rocknrolla[/MENTION] mit seinen Äußerungen auch sagen. Ok er würde vielleicht Vollzeit zurück kehren, wie Batista, macht dies die Situation etwa besser? Ich finde nicht, er wäre wieder nur so ein Altstar (ok natürlich ein echt guter hoffentlich) dem alles hinterher geworfen wird. Klar fehlt er mir und er fehlt der WWE, aber Punk wäre der größte Heuchler ever wenn er in zwei Jahren zurück käme nur weil sein Geld bald alle ist! Und für die die nun sagen "ist doch egal Hauptsache er ist wieder da", die dürften in diesem Fall auf gar keinen Fall hinter seinen Beweggründen stehen.
 
Oben