Extreme Rules Buyrate bekannt! - Sorgen um den Gehaltscheck - Ambrose vs. Rollins schon bei Battleground? - NXT´s Verletzungsseuche! - Update zu Vicki

T

The Narrator

Guest
- Die Entscheidung, in Deutschland wieder ins Free-TV zu wechseln, trägt für WWE erste Früchte. So verzeichnete Extreme Rules in Deutschland, im Vergleich zum letzten Jahr, ein deutliches Plus in Punkto PPV-Buys. Dies dürfte der größeren Reichweite im Free-TV zu verdanken sein, welche natürlich deutlich höher ist als auf Sky. Allerdings gab es diese Steigerung auch nur in Deutschland. Weltweit brachte man die Show - welche Daniel Bryan vs. Kane, John Cena vs. Bray Wyatt und The Shield vs. Evolution in den Main Events sah - insgesamt 107.000 Mal als "herkömmlichen" PPV an den Fan. Davon entfallen 40.000 Buys auf Nordamerika (USA, Kanada und Puerto Rico) und 67.000 Buys auf den Rest der Welt. Im Jahr 2013 waren es noch 137.000 in Nordamerika und 108.000 im Rest der Welt. 2012 wurde der mit John Cena vs. Brock Lesnar beworbene PPV in Nordamerika 159.000 und im Rest der Welt 112.000 Mal verkauft. Der Rückgang in Nordamerika ist natürlich dem WWE Network geschuldet, sodass in den USA mit Sicherheit nur wenige klassische Buys erzielt wurden, vor allem da mehrere große PPV-Anbieter die Show aus dem Programm nahmen. Im Rest der Welt, angefangen bei Kanada und Puerto Rico, bis hin zu Europa und Asien, gab es aber einen deutlichen Rückgang. Oder haben die Hardcore-Fans im Rest der Welt etwa längst herausgefunden wie man das Network auch außerhalb der USA nutzen kann?

Extreme Rules 2014 - 107.000 Buys (Nordamerika: 40.000 - Rest der Welt: 67.000)
Extreme Rules 2013 - 245.000 Buys (Nordamerika: 137.000 - Rest der Welt: 108.000)
Extreme Rules 2012 - 271.000 Buys (Nordamerika: 159.000 - Rest der Welt: 112.000)

- Die WWE Superstars machen sich Sorgen um ihr Geld. Was bereits beim Start des Networks befürchtet wurde, könnte sich nun bewahrheiten. In den nächsten zwei Wochen werden die Superstars ihre Gehaltschecks für Wrestlemania XXX abholen können. Durch den günstigeren Preis des Networks, befürchten nun viele Wrestler, dass sie finanziell deutliche Abstriche machen müssen. Letztendlich wird es auf das System ankommen, mit dem WWE die Stars nun bezahlt. Wenn es um die reinen PPV-Verkäufe geht, wird die Summe auf den Gehaltschecks deutlich kleinere Zahlen aufweisen als zuletzt. Wenn die Stars allerdings auch an den Einnahmen des Networks partizipieren, wird es zwar immer noch weniger sein als zuvor, jedoch nicht mehr so signifikant. Bis zum heutigen Tage haben die Wrestler keine Kenntnis darüber, nach welchem Schlüssel sie von nun an bezahlt werden. Diese Ungewissheit soll bereits im Januar ein Grund dafür gewesen sein, dass CM Punk die Brocken hinschmiss. Fast 5 Monate später sind die Wrestler weiterhin ahnungslos. Allerdings geht es hier schon lange nicht mehr nur um die PPV´s. Während die Preise für Houseshows bei gleicher Zuschauerzahl steigen, sinken die Entlohnungen der WWE Superstars deutlich. Eine Erklärung könnten die steigenden Kosten für Houseshows sein. Bisher ist das durchschnittliche Einkommen der Wrestler bereits um 20 Prozent gesunken.

- Bei MitB werden sich Dean Ambrose und Seth Rollins bekanntlich das erste mal in einem Match gegenüber stehen. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um ein Einzelmatch. Ein solches ist aber geplant für den SummerSlam, wir berichteten. Laut Informationen des Wrestling Observers, könnte es allerdings bereits Ende Juli bei Battleground zu einem Singles Match der beiden kommen.

- Wie man schon bei RAW erkennen konnte, war Bo Dallas von einem Veilchen gezeichnet. Der eine oder andere von euch wird sich sicher gefragt haben, wann und wie dies zustande gekommen ist. Wir haben die Auflösung für euch: Bo Dallas wurde am Montag bei RAW von einem Superkick von RVD getroffen und kam im wahrsten Sinne des Wortes mit einem blauen Auge davon.

- Das NXT Roster kämpft zur Zeit mit einer wahren Verletzungsseuche. So wurde nun bekannt, dass auch Marcus Louis zur Zeit mit einer Verletzung am Bein außer Gefecht gesetzt ist, während Cal Bishop aufgrund einer Rotatorenverletzung nicht zur Verfügung steht. Bei ihm könnte es sogar zu einer Operation kommen, was wiederum eine Pause von 7-8 Monaten bedeuten würde. Doch das ist noch nicht alles. Hier eine Liste der Verletzten NXT´ler:
* Tyler Breeze, gebrochener Finger
* Corey Graves, zweite Gehirnerschütterung
* Slate Randall, Gehirnerschütterung (Wohl aber bereits wieder fit)
* Kendall Skye, gebrochenes Handgelenk
* Dana Brooke, Beinverletzung
* Veronica Lane, Beinverletzung
* Marcus Louis, Beinverletzung
* Cal Bishop, gerissene Rotatorenmanschette

- Wir berichteten in den letzten Tagen ja bereits, dass Vickie Guerrero am vergangenen Montag ihre Abschiedsvorstellung gab. In einem Update heißt es nun, dass Vickie einigen Einfluss auf ihre Abschiedsvorstellung und das Segment mit Stephanie McMahon hatte. Demnach wünschte sich Vickie ausdrücklich einen kleinen Tribut an ihren verstorbenen Ehemann Eddie Guerrero. Für die Zukunft sind "Special Appearances" zwar nicht ausgeschlossen, Fulltime wird Vickie aber wohl nicht zurückkehren. Vickie Guerrero äußerte sich folgendermaßen zu ihrem Abschied:
Die Reise bei WWE ist nun zu einem Ende gekommen. Ich bin dankbar für den wunderbaren Segen, den ich in den letzten neun Jahren hatte. Nun bin ich auf dem Weg nach Hause und bin bereit für ein neues Kapitel in meinem Leben.
Außerdem veröffentlichte WWE mittlerweile auch ein Video, welches Vickie nach ihrem Auftritt bei RAW zeigt.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Naja war ja irgendwo zu erwarten, dass die Buys für Extreme Rules schwächer sind als letztes Jahr und das Jahr davor. Auch wenn man letztes Jahr nur John Cena vs. Ryback im Main Event hatte, war die Card ja dennoch dank des Steel Cage Rematches von HHH gegen Brock Lesnar stärker besetzt. Und mal ganz ehrlich: Wer will denn bitte Daniel Bryan vs. Kane in so einer lumpigen Fehde im Main Event sehen? Und dann noch John Cena gegen Bray Wyatt, eine Fehde, die in dem Monat auch nicht gerade durch Storytelling überzeugte. Das konnte dann auch Evolution vs. The Shield nicht mehr ausgleichen. Aber immerhin in Deutschland haben die Käufe zugelegt! Gibt´s dafür auch Zahlen?

- Tja, die WWE macht sich momentan nicht grade attraktiver für neue Wrestler. Ewiges Rumhängen im Entwicklungsbereich zu deutlich geringeren Bezügen als im Main Roster, schlechtes Booking und jetzt auch noch Gehaltskürzungen von 20%. Bisher kann man das WWE Network echt als finanziellen Reinfall für die WWE werten. Ich bin auf den nächsten Urknall gespannt, wenn man nach Night of Champions die neuen Zahlen vom Network bekannt gibt. Momentan würde mich als Fan das WWE-Programm nicht gereade zum Kauf des Networks überzeugen. Und wie es hier schon öfter angesprochen wurde: Die Hardcore WWE-Fans und die Nostalgie-Fans, die das Network hauptsächlich wegen seiner On-Demand Videothek gekauft haben, haben das Network alle schon. Ich glaube momentan noch nicht daran, dass es einen signifikanten Anstieg an Buys für das Network geben wird. Und dann rollen Köpfe in der Führungsetage!

-Ich finde es besser, man stellt Ambrose und Rollins jetzt schon bei Battleground gegeneinander, wo der Fokus auf diesem Match und dieser Fehde liegt (vielleicht ja auch wirklich als Titelmatch, wäre zumindest mal mein Traum), als beim SummerSlam, wo das Match auf einer Card mit Brock Lesnar im Titlepicture und einer eventuellen Rückkehr von Daniel Bryan untergehen würde.

-Das kommt halt davon, wenn man zwei Nulpen wie Rob Van Dam und Bo Dallas in ein Match gegeneinander stellt: Sie schlagen sich buchstäblich die Köpfe ein.

-Naja ich sag mal: Außer Tyler Breeze und Corey Graves (für den seine Karriere in der WWE beendet sein dürfte, ich erwähnte es ja schon einmal) ist jetzt kein großer Namen betroffen. Dennoch ist es natürlich bitter, gut, dass man soweit im Voraus getapt hat, deswegen fällt Breezes Verletzung vorerst nicht so sehr ins Gewicht. Ach: Was zum Henker ist bitte eine Rotatorenmanschette??? Haben wir Ärzte im Forum? :D

-Ich weiß nicht, ob Vickie sich unter einem Tribut an Eddie vorgestellt hat kopfüber in einen Bottich mit Schokopudding zu fliegen. Und ja, ich glaube, dass es Schokopudding war, denn Paige und Layla haben Vickie fast abgeleckt.
 
Schön zu hören das die PPV Verkäufe in Deutschland steigen. Nun muss man mal abwarten wie sich das im gesamten Jahr verhält. Hoffentlich positiv, wenn man an das Network denkt. ;)

20% weniger Gehalt ist natürlich sehr heftig. Wenn man dann bedenkt das rings herum auch nicht wirklich etwas billiger wird wundert es mich allerdings das die Stars das so mitmachen? Auf der einen Seite hat man so große Verluste, auf der anderen werden Altstars für richtig viel Geld zurückgeholt. Ich wäre da schon ordentlich angepisst.
 
Layla und Fox die also vorher noch versucht hatten Vickie da reinzuschmeißen herzen sie voller Leidenschaft. WWE is breaking Kayfabe goddammit
 
Die Zahlen für Deutschland sind ein riesiger Argument für die Einführung des Networks in Deutschland. Es spricht immer mehr dafür, dass dies auf Sicht passieren wird. Interessant wäre es zu erfahren, wie sich die Zahlen in Deutschland genau gegenüber Tyrteme Rules 2013 verbesser haben. Hat man da genauer Zahlen, @JME?

Ansonsten ist es unglaublich, dass die Wrestler Anfang des Jahres bezüglich eines nicht unwesentlichen Teils ihres Gehaltes im Unwissen sind. Da komm ich nicht drüber weg. Aber da sieht man, wie fragil und auf tönernden Füßen man in der WWE steht - ja, im Wrestling allgemein.
 
Die Zahlen für Deutschland sind ein riesiger Argument für die Einführung des Networks in Deutschland. Es spricht immer mehr dafür, dass dies auf Sicht passieren wird. Interessant wäre es zu erfahren, wie sich die Zahlen in Deutschland genau gegenüber Tyrteme Rules 2013 verbesser haben. Hat man da genauer Zahlen, @JME?

Ansonsten ist es unglaublich, dass die Wrestler Anfang des Jahres bezüglich eines nicht unwesentlichen Teils ihres Gehaltes im Unwissen sind. Da komm ich nicht drüber weg. Aber da sieht man, wie fragil und auf tönernden Füßen man in der WWE steht - ja, im Wrestling allgemein.

Nicht wirklich. Ich als Maxdome-Kunde gucke immer wie viele Bewertungen die WWE-PPV's bekommen haben. Bei Extreme Rules und Payback waren das ungefähr 1.200-1.300! So viele waren es also mindestens. Ich nehme mal an, dass aber nur zwischen 50% und 75% der Zuschauer auch bewerten. Also schätzungsweise insgesamt 2.000-3.000 Buys? Das klingt nicht viel, zeigt aber wieder einmal, dass Sky nicht die Bombe war. In der Woche nach dem PPV, ist die Show immer unter den meistgesehensten Shows auf Maxdome. Das sind alles Indikatoren, aber was wirklich genaues kann man davon nicht ableiten.
Ich weiß, dass Wrestlemania 27 in Deutschland 15.000 Buys hatte, bei Wrestlemania 28 waren es 9.000 Buys. Und ich nehme an, dass es ähnlich ist wie in den USA, wo ca. fünfmal so viele Menschen Mania kaufen als B-PPV's.
 
Schön zu sehen das in Deutschland der PPV gekauft wird aber man muss glaub ich noch abwarten und weiter schauen.

Trotz ihrer manchmal nervigen Stimme hab ich Vicki eigedlich immer gern gesehen... bis auf ihre Sachen mit Edge, man hat mich die aufgeregt xD aber genau das zeigt das sie ein guter Heel war, hoffe wir sehen sie abunzu noch wieder.
 
Nicht wirklich. Ich als Maxdome-Kunde gucke immer wie viele Bewertungen die WWE-PPV's bekommen haben. Bei Extreme Rules und Payback waren das ungefähr 1.200-1.300! So viele waren es also mindestens. Ich nehme mal an, dass aber nur zwischen 50% und 75% der Zuschauer auch bewerten. Also schätzungsweise insgesamt 2.000-3.000 Buys? Das klingt nicht viel, zeigt aber wieder einmal, dass Sky nicht die Bombe war. In der Woche nach dem PPV, ist die Show immer unter den meistgesehensten Shows auf Maxdome. Das sind alles Indikatoren, aber was wirklich genaues kann man davon nicht ableiten.
Ich weiß, dass Wrestlemania 27 in Deutschland 15.000 Buys hatte, bei Wrestlemania 28 waren es 9.000 Buys. Und ich nehme an, dass es ähnlich ist wie in den USA, wo ca. fünfmal so viele Menschen Mania kaufen als B-PPV's.

Besten Dank. Ich bin mal gespannt, wo die magsiche Grenze der Zuschauerzahl ist, ab der die WWE sagen würde, dass es sich lohnt, das Network in Deutschland zu launchen...
 
Das war doch bestimmt schon ein "Preview" für Total Divas. Da waren doch so ziemlich alle dabei oder nicht. Und ich bin auch überrascht, dass die Leute noch nicht wissen wie viel sie verdienen. Bekommen die ihre Paychecks nicht monatlich? Von welchem Geld leben die eigentlich? Die müssen doch ihre Journeys komplett selbst tragen, also brauchen die doch auch frisches Geld jeden Monat?! Und das die fast 6 Monate später immer noch nicht wissen was los ist, ist nicht nur frech sondern schon skandalös. Das nicht mal ein John Cena die klappe aufmacht... Echt komisch
 
Oben