T

The Narrator

Guest
WWE Friday Night Smackdown (Tapings: 01.07.2014)
Ort: Prudential Center in Newark, NJ, USA
US-Erstausstrahlung: 04. Juli 2014


Vor dem Start der eigentlichen Aufzeichnungen kam Daniel Bryan in In-Ring-Gear heraus! Er hypte die Show und sprach darüber, wie wichtig die Fans in den Hallen sind. Er versprach außerdem, dass er das nächste Mal wenn WWE nach Newark kommt, wieder im Ring stehen wird. Offenbar nahm man auch einen Werbespot mit Bryan auf.

Friday Night Smackdown beginnt in dieser Woche mit Seth Rollins. Er spricht über die letzte Ausgabe von Monday Night Raw und darüber, dass John Cena nun ein Jahr lang fürchten muss, dass er seinen Koffer eincasht. Er kündigt an das neue Gesicht der Company zu werden. Dean Ambrose lässt auch heute nicht lange auf sich warten und kommt heraus. Dean erinnert uns an sein Ziel, Rollins daran zu hindern erfolgreich einzucashen und seinem ehemaligen Partner das Leben zu ruinieren. Rollins entgegnet, dass Ambrose gar nicht die Geduld dafür hat, woraufhin ein Brawl ausbricht. Randy Orton kommt Rollins zur Hilfe, was wiederum Roman Reigns auf den Plan ruft. Gemeinsam schalten Reigns & Ambrose die beiden Heels aus. Triple H kommt heraus kündigt den Main Event der heutigen Show an: Dean Ambrose wird gegen Randy Orton antreten. Und sollte Roman Reigns eingreifen, so ist er aus dem World Title Match bei Battleground draußen.


1. Match
United States Championship
Singles Match
Sheamus gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 08:23


Eine Backstage-Promo von Goldust & Stardust folgt. Stardust spricht über mögliche Namen für ihr Team. "Lunar Dreams", "Cosmic Revelations" oder auch "Children of Dust". Goldust fügt an, dass es "in den Sternen geschrieben steht".


Backstage sehen wir Roman Reigns beim Interview. Er erklärt, dass es ihm egal ist, dass er heute nicht in den Main Event eingreifen darf. Er zeigt sich zuversichtlich, dass Ambrose dies auch alleine regeln kann. Außerdem kündigt Reigns an sich bei Battleground den Titel zu holen.

Bo Dallas kommt heraus und spricht erneut über verletzte Superstars. Außerdem verspricht er, dass er bei Battleground den IC-Title für den "kleinen Daniel" gewinnen wird.

2. Match
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Diego (w/ El Torito) via Pin nach dem Bo-Dog
Matchzeit: 01:41

Nach dem Match sagt Bo zu El Torito, dass dieser nur BO-lieven muss um noch ein Stück zu wachsen. Als Bo sich abwendet zeigt Torito einen Kopfstoß gegen dessen Hintern. Der kleine Stier fängt sich dafür einen Press-Slam ein.


Nun kommt der Rückkehrer Chris Jericho heraus. Er spricht über die Attacke der Wyatts bei RAW und kündigt an, diese nicht einfach auf sich sitzen zu lassen. Er dankt Bray dafür, dass er ihn erinnert hat wie verrückt WWE ist. Aber wenn Bray verrückt sein will, Y2J kann das auch. Es folgt eine Promo von Bray Wyatt auf dem Titantron. Er lacht und bittet Y2J uns zu retten. Er stellt sich Jericho noch einmal vor, und legt ihm ans Herz sich selbst zu retten. Dann wird das Szenario von The Miz unterbrochen. Dieser beschwert sich, dass Jericho seine Rückkehr am Montag gestört hat. Er ist ein Hollywoodstar blabla...Jericho verpasst Miz umgehend einen Codebreaker.


Nun soll es zum Match zwischen Big E und Cesaro kommen. Bevor das Match aber überhaupt beginnen kann, bricht ein langer Brawl der beiden aus. Letztendlich behält Big E die Oberhand. Heyman ruft seinen Schützling zurück, während Offizielle Big E zurückhalten müssen.


4. Match
Singles Match
AJ Lee gewann gegen Eva Marie via Submission im Black Widow
Matchzeit: ca. 01:16
- Paige fungierte bei diesem Match als Gastkommentatorin.

Nach dem Match betritt Paige den Ring und reicht AJ die Hand.


Damien Sandow aka Abe Lincoln aka Gangsterrapper aka....ach was weiß ich, hat sich heute mal wieder etwas Neues einfallen lassen. Heute hat er sich als Bruce Springsteen verkleidet und singt "Born in the USA". Wen das auf den Plan ruft sollte klar sein. Lana & Rusev kommen heraus und Sandow wird in Windeseile abgefertigt. Dann spricht Lana über den 4. Juli. Sie lästern wieder über die USA, was wiederum Zeb Colter & Jack Swagger auf den Plan ruft. Colter reist einige Witze über Russland und erklärt uns warum Amerika so viel besser ist. Colter fordert ein sofortiges Match zwischen Rusev und Swagger, aber die Heels verlassen lieber langsam den Ring.


Es wird bekannt gegeben, dass Chris Jericho am Montag bei RAW sein erstes Match seit seiner Rückkehr bestreiten wird. Und zwar gegen The Miz.

Seth Rollins begibt sich für den Main Event zu den Kommentatoren...

5. Match
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Randy Orton via DQ nachdem Seth Rollins Ambrose mit dem Koffer attackierte
Matchzeit: 09:46

Nach dem Match setzen Randy Orton & Seth Rollins die Attacken gegen Ambrose fort und bearbeiten, nach einem RKO von Orton, dessen Schulter, bis Roman Reigns den Save macht. Als Reigns einen Spear gegen Orton zeigen will, wird dieser von Rollins in Sicherheit gebracht, was SmackDown für diese Woche beendet.


Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren, versuchen die Heels eine erneute Attacke. Da Ambrose immer noch die Attacke sellt, können Orton und Rollins Reigns überwinden. Die "We want Cena"-Chants kommentiert Orton mit der Aussage, dass der WWE Champion nicht da ist. Als Orton den Punkt Kick zeigen will, wird er von einem Spear getroffen. Rollins bekommt noch seinen eigenen Koffer und den "Dirty Deets" von Ambrose zu spüren, bevor Reigns und Ambrose feiernd die Show endgültig beenden.

Backstage Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, liest sich solide, mir gefällt, dass man hier mal wieder den Bogen zwischen Ambrose und Reigns spannt. Muss allerdings sagen, dass ich bezüglich Cesaro verwundert bin. Der verliert ja im Moment wieder jedes Match, 3 Matches nach dem PPV, alle verloren. Egal wie die Niederlagen zu Stande kommen, was soll der Mist? Vor allem in Matches und gegen Gegner, wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Ansonsten aber ordentliche Fehdenfortführung, ohne jetzt sonderlich was Neues zu bieten.
 
Hahaha Eva Marie kriegt ein Match gegen AJ? :D
Das ich das mal erleben würde hahahaha :D
WWE, was kommt als nächstes? :D
 
Muss allerdings sagen, dass ich bezüglich Cesaro verwundert bin. Der verliert ja im Moment wieder jedes Match, 3 Matches nach dem PPV, alle verloren. Egal wie die Niederlagen zu Stande kommen, was soll der Mist? Vor allem in Matches und gegen Gegner, wo man sich nur an den Kopf fassen kann.

Na das sind doch die besten Voraussetzungen (bei WWE) bei Battleground die Battle Royal zu gewinnen ;)


Es ist wirklich unglaublich und auch sehr verwunderlich das man bei Reigns, Ambrose und Rollins seit ihrem Debut quasi alles richtig gemacht hat und beim Rest des Roosters fast komplett versagt :confused:
 
Das ist wohl wieder einmal die Logik, die bei WWE seit gefühlten 1000 Jahren vorherrscht! Anders kann ich mir auch nicht erklären warum man Cesaro, der over ist und Talent hat und einen Heyman an seiner Seite gleich 3 Matches in Folge verlieren lässt. Hab es ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Das erinnert mich an Ziggler früher, der vor seinem Koffer gewinn alles verlor oder an Sandow heute.
Ansonsten wieder alles gut weiter geführt. Endlich nutzt man mal die B Show konsequent, genau wie bei Main Event. Gefällt mir!
 
Nein nein nein...Paige soll ihr nicht die Hand reichen sie soll sie verprügeln bitte!!!
Ich dachte man will sie heel turnen lassen und nicht sowas......das ist langweilig
 
Nein nein nein...Paige soll ihr nicht die Hand reichen sie soll sie verprügeln bitte!!!
Ich dachte man will sie heel turnen lassen und nicht sowas......das ist langweilig

Warte erst einmal ab. Die Story sollte sich ja mindestens bis Battleground ziehen, deine beschriebene Attacke wird sicherlich kommen. Ist ja die klassische Vorgehensweise, "freundlicher Heel", ehe dann die Attacke auf den Face folgt. Dann werden in die Matches die "Betrügereien" integriert usw. und schließlich wird Paige ihr Rematch fordern.
 
Warte erst einmal ab. Die Story sollte sich ja mindestens bis Battleground ziehen, deine beschriebene Attacke wird sicherlich kommen. Ist ja die klassische Vorgehensweise, "freundlicher Heel", ehe dann die Attacke auf den Face folgt. Dann werden in die Matches die "Betrügereien" integriert usw. und schließlich wird Paige ihr Rematch fordern.

Und das entscheidene 3. Match könnte dann beim Summerslam folgen.
 
Hört sich seit langem mal wieder wie ne gelungene Schmäckdaun ausgabe an... Auch das Ende gefällt mir gut. Schade, dass es Off Air passiert. Trotzdem... Nach dem relativ schwachen PPV versucht die WWE wieder einiges gut zu machen. Hoffentlich wird Battleground besser.
 
Wir übertragen live mit einem Sonderbericht vom Einzug Bo Dallas' in die Arnea Newark in New Jersey.
Und da kommt er!! BO DALLAS hat die Halle betreten. Bo übernimmt das Microphon. Die Kommentatoren und das Publikum erstummen aus Respekt.
Bo spricht zu uns: "I think that we can all Bolieve (dt. Ich danke und liebe euch alle,) that despite Daniel Bryan's recent shortcommings (obwohl Daniel Bryan nur kurz gewachsen ist) that he is still a pretty special little fellow (er ist zwar still, aber ein hübscher Verlierer) that's why when I enter Battleground's Battle Royal I am going to win (darum ändere ich die Königliche Schlacht und werde gewinnen) for little Daniel. (für den kleinen Daniel) After all our injured Superstars are proof, that no matter how much you loose, you're still winning, as long as you Bolieve!!! (Superstars sind Gewinner auch nach der schmerzhaften After-Prüfung, solange sie mit Bo Liebe machen.)
Fantastisch diese Persönlichkeit!
Dieser Reporter ist schon jetzt ein Boliever! UND DU KANNST DAS AUCH!
All you have to do, is Bolieve!
 
Wir übertragen live mit einem Sonderbericht vom Einzug Bo Dallas' in die Arnea Newark in New Jersey.
Und da kommt er!! BO DALLAS hat die Halle betreten. Bo übernimmt das Microphon. Die Kommentatoren und das Publikum erstummen aus Respekt.
Bo spricht zu uns: "I think that we can all Bolieve (dt. Ich danke und liebe euch alle,) that despite Daniel Bryan's recent shortcommings (obwohl Daniel Bryan nur kurz gewachsen ist) that he is still a pretty special little fellow (er ist zwar still, aber ein hübscher Verlierer) that's why when I enter Battleground's Battle Royal I am going to win (darum ändere ich die Königliche Schlacht und werde gewinnen) for little Daniel. (für den kleinen Daniel) After all our injured Superstars are proof, that no matter how much you loose, you're still winning, as long as you Bolieve!!! (Superstars sind Gewinner auch nach der schmerzhaften After-Prüfung, solange sie mit Bo Liebe machen.)
Fantastisch diese Persönlichkeit!
Dieser Reporter ist schon jetzt ein Boliever! UND DU KANNST DAS AUCH!
All you have to do, is Bolieve!

Großartig! Auch hier werden die BOliever immer mehr. Und ich bin einer der größten... Ich tue alles, um auch andere zu missionieren. Herrn Wulff von RAW habe ich allerdings nicht bekehren können, der bleibt ignorant! Nicht mal Herr Böschen konnte das ändern... ;)

BOLIEVE!
 
Klingt für SD wieder nett, nachern mal anschauen, außer Bo-Shit Match, das lass ich mal wieder aus.
 
Zu Bo Dallas muss man nicht mehr viel sagen, einfach nur göttlich der Junge, allgemein empfinde ich diese SD! Ausgabe für gelungen, besonders die Segmente mit Ambrose. Aber am Besten war das Segment mit Stardust und Goldust, ich feier die beiden einfach :D Als Letztes nur noch: Y2J Y2J Y2J Y2J Y2J :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Ich finde Colter und Swagger klasse - aber irgendwie ist es auch nicht ungefährlich, was die WWE da bookingtechnisch gerade macht. Und ich habe es kommen sehen: Es wirkt echt so, dass man die White-Trash-Redneck-Convervatives und Minderheiten beleidigenden Colter und Swagger bewusst als Faces over bringen will, indem man sie gegen die USA-hassenden Rusev und Lana stellt. Das wird ganz sicher klappen - und auf diese Weise werden durch die Hintertür die als Parodie dargstellten White-Trash- Bösewichter bewusst zu "den Guten". Und man kann hier nicht nur sagen, dass das US-Publikum blöd, besoffen und beschränkt ist (was bezüglich den allermeisten in der Halle der Fall ist - schaut mal South Park) - sondern dass die WWE bewusst mit solchen Ressentiments spielt. Das ist ganz gefährlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Colter und Swagger klasse - aber irgendwie ist es auch nicht ungefährlich, was die WWE da bookingtechnisch gerade macht. Und ich habe es kommen sehen: Es wirkt echt so, dass man die White-Trash-Redneck-Convervatives und Minderheiten beleidigenden Colter und Swagger bewusst als Faces over bringen will, indem man sie gegen die USA-hassenden Rusev und Lana stellt. Das wird ganz sicher klappen - und auf diese Weise werden durch die Hintertür die als Parodie dargstellten White-Trash- Bösewichter bewusst zu "den Guten". Und man kann hier nicht nur sagen, dass das US-Publikum blöd, besoffen und beschränkt ist (wasbezüglich der allermeisten in der Hall der Fall ist - schaut mal South Park) - sondern dass die WWE bewusst mit solchen Ressentiments spielt. Das ist ganz gefährlich!

Das ist auch der Grund, warum ich ein totaler Feind, des We the people Gimmick bin. Gerade jetzt in der politschen Situation die wir nun mal in der Ukraine Krise haben, ist das alles andere als clever was die WWE da betreibt. Der Rassenhass bzw. Russenhass wird immer größer. Das geht vollkommen in die falsche Richtung. Leider gibt es zu wenige, die diese Parodie?! (sofern es denn eine sein soll) durchblicken und richtig interpretieren. Und kann mir auch nicht vorstellen, dass es rechtlich erlaubt ist Putin Bilder zu zeigen. (Aber hab da auch wenig Ahnung von, vllt liege ich da falsch. Müsste man mal am besten unser Walking Wikipedia @JME fragen...)
 
Das ist auch der Grund, warum ich ein totaler Feind, des We the people Gimmick bin. Gerade jetzt in der politschen Situation die wir nun mal in der Ukraine Krise haben, ist das alles andere als clever was die WWE da betreibt. Der Rassenhass bzw. Russenhass wird immer größer. Das geht vollkommen in die falsche Richtung. Leider gibt es zu wenige, die diese Parodie?! (sofern es denn eine sein soll) durchblicken und richtig interpretieren. Und kann mir auch nicht vorstellen, dass es rechtlich erlaubt ist Putin Bilder zu zeigen. (Aber hab da auch wenig Ahnung von, vllt liege ich da falsch. Müsste man mal am besten unser Walking Wikipedia @JME fragen...)

Vince ist Republikaner und mehr als stolzer Amerikaner. Also würde ich nicht meinen Arsch darauf verwetten dass das nur als Parodie angedacht ist. Die Fehde zwischen Hulk Hogan und Sgt. Slaughter anno 1991 war auch keine Parodie. Genausowenig wie das Islamisten-Angle mit Muhammed Hassan oder John Cenas Jubelrede nach der Tötung von Bin Laden, oder die Kriegs-Attitüde bei Eröffnungsvideos von Wrestlemania...und und und. Vince ist in mancher Hinsicht ein verblendeter (und meiner Meinung nach erbärmlicher) Spinner. Hier geht es darum aus der aktuellen Situation Aufmerksamkeit zu schinden. Auch wenn man dies bei aufkommender Kritik niemals zugeben würde. Man muss sich wie gesagt nur die Vergangenheit anschauen. Auf der anderen Seite ist Vince vermutlich kein Fan von Obama, während er vllt. Putin als "echten Mann" sieht. Wer weiß es schon so genau.
 
Vince ist Republikaner und mehr als stolzer Amerikaner. Also würde ich nicht meinen Arsch darauf verwetten dass das nur als Parodie angedacht ist. Die Fehde zwischen Hulk Hogan und Sgt. Slaughter anno 1991 war auch keine Parodie. Genausowenig wie das Islamisten-Angle mit Muhammed Hassan oder John Cenas Jubelrede nach der Tötung von Bin Laden, oder die Kriegs-Attitüde bei Eröffnungsvideos von Wrestlemania...und und und. Vince ist in mancher Hinsicht ein verblendeter (und meiner Meinung nach erbärmlicher) Spinner. Hier geht es darum aus der aktuellen Situation Aufmerksamkeit zu schinden. Auch wenn man dies bei aufkommender Kritik niemals zugeben würde. Man muss sich wie gesagt nur die Vergangenheit anschauen. Auf der anderen Seite ist Vince vermutlich kein Fan von Obama, während er vllt. Putin als "echten Mann" sieht. Wer weiß es schon so genau.

Ich habe es in der Post davor ja quasi "losgetreten" - und sehe es wie Du und GiDoRu90. Denkt man an das Video zurück, in dem sich Colter und Swagger vor gut einem Jahr, als Swagger gegen Del Rio bei WM 30 antrat, mit einem Kongressmitglied (??? - auf jeden Fall ein recht bekannter Politiler) per Videobotschaft auseinandersetzten, und in geradezu grotesker Weise darstellen wollten, dass alles nur Ironie sei, und Alberto del Rio der Gute und Colter der Böse und dass alles ja nur Show sei - da wurde mir schon sehr komisch. Natürlich steckte da Vince hinter. Und es ist genau wie Jens schon sagte: Vince versucht dem Ganzen den harmlosen Touch der Show zu geben, aber de facto bedient er damit eine politische Richtung, die aus abgefuckten White-Trash-Ignoranten besteht und wohl eine nicht unbeträchtliche Quote der WWE-Fans in den USA darstellt (vgl. South Park:"Sie klaun unserer Jobs!"). Vince manipuliert damit mehr als er nach außen je zugeben würde. Ein Spiel mit dem Feuer, das Vince ernster meint, als es vielleicht aussieht... Gefährlich, zumal da auch kleine Kiddies zuschauen, die das alles ernst nehmen und das unterbewusst mitnehmen und so geprägt werden... Ich hatte da schon immr ein riesiges Problem mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Fakt ist, dass die Arenen voller Kinder sind. Ich würd mal schätzen so ca. 30% also gut ein Drittel. Vor dem Fernseher sitzen wahrscheinlich auch noch ne Million Kids, also ca 1/4 der Fernsehzuschauer. Das sind alles nur spekulative Zahlen. Falls nötig wird mich Jens da berichtigen. Diese Kinder können doch noch gar nicht unterscheiden, was richtig oder falsch ist. Die sehen nur: Rusev ist böse und der kommt aus Russland (und da ist es egal, dass er ne bulgarische Fahne auf dem Arm hat in der Shape seines Landes)- Colter ist der Amerikaner, welcher "uns" Amerikaner beschützt. --> Russland ist böse und Amerika ist toll --> Alles was Russland macht ist scheiße und böse und alles was Amerika macht ist gut und richtig.
Und dann gibt es da noch die "unbeträchtliche Quote" wie [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] sie nennt. Ich taufe sie mal in hohle Fritten um, welche warum auch immer nicht gut genug (aus-)gebildet sind und diesen - ich generalisiere mal - Fremdenhass mit in den Alltag nehmen. Und da fangen dann die Probleme erst richtig an. Meiner Meinung nach sollte Sport(s Entertainment) das selbige bleiben und Politik sollte woanders gemacht werden und nicht im Ring. Umgekehrt wäre es, wenn in den Hallen auf einmal Rassenfeindlichkeit auftreten würde. Dann müsste die WWE etwas dagegen tun, aber so provoziert und produziert sie es nur selber und das ist meiner Ansicht nach der vollkommen falsche weg.
 
Oben