Offizielle Pressemitteilung: It's showtime – Sting feiert seine WWE-Premiere in WWE® 2K15

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
It's showtime – Sting feiert seine WWE-Premiere in WWE® 2K15

Die Wrestling-Legende hat ihren ersten Auftritt mit zwei spielbaren Charakteren aus dem exklusiven Vorbesteller-Angebot

New York, München – 15. Juli 2014 – 2K gab heute das lange erwartete WWE-Debüt von Sting in WWE[SUP]®[/SUP] 2K15, dem kommenden Titel der führenden WWE-Videospiel-Reihe, bekannt. "The Icon" wird für alle Vorbesteller des Spiels bei teilnehmenden Händlern für Xbox One, das All-In-One Entertainment-System, und das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft sowie das PlayStation®4 und PlayStation®3 Computer-Entertainment-System verfügbar sein. WWE 2K15 soll am 28. Oktober 2014 in Nordamerika und am 31. Oktober 2014 weltweit erscheinen.

Sting ist einer der bekanntesten und geachtetsten Wrestler der WCW®-Geschichte und wird in WWE 2K15 mit zwei einzigartigen spielbaren Charakteren vertreten sein: als seine typische gespenstische, schwarz-weiß bemalte Variante mit Baseballschläger und als Verkörperung seiner frühen WCW-Jahre mit bunter Gesichtsbemalung und blondem Bürstenschnitt. Um Stings Mitwirkung bei WWE 2K15 zu feiern, gibt es einen tollen Promo-Trailer:


"Das Einzige, was bei Sting feststeht, ist, dass gar nichts feststeht – bis auf mein WWE-Debüt in WWE 2K15", so Sting. "Es ist eine Ehre für mich, dass mein Vermächtnis in einem Videospiel unsterblich gemacht wird. It's showtime!"

Sting gab 1991 sein WCW-Debüt und erlangte weltweit Anerkennung für seine einzigartigen Rollen und seine Leistungen im Ring. Im Laufe von mehr als einem Jahrzehnt sammelte er acht WCW Championships und kämpfte gegen zahlreiche angesehene Rivalen wie Hulk Hogan, New World Order (nWo), The Outsiders, Vader, Rick Rude, "Stunning" Steve Austin und Ric Flair.

"Als führende WCW-Reihe freuen wir uns sehr darüber, dass wir Sting seinen Fans auf eine spannende neue Weise präsentieren können und gleichzeitig die nächste Videospiel-Generation in der WWE 2K-Reihe einleiten", erläutert Chris Snyder, Vice President of Marketing bei 2K. "Wer WWE 2K15 jetzt vorbestellt, hat die ultimative Möglichkeit, die Geschichte der einzigartigen und beeindruckenden Karriere Stings völlig neu zu erleben."

WWE 2K15 wird gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelt und hat noch keine Altersempfehlung durch die USK erhalten. WWE 2K15 soll am 28. Oktober 2014 in Nordamerika und am 31. Oktober 2014 weltweit für Xbox One, Xbox 360, PS4™ und PS3™ erscheinen.

StingB.jpgStingw.jpg


Weitere Informationen zu WWE 2K15 und 2K gibt es auf wwe.2k.com, bei Facebook und YouTube. sowie bei Twitter über die Hashtags #WWE2K15 und #FEELIT.

****


Über WWE

Die WWE, ein öffentlich gehandeltes Unternehmen (NYSE: WWE), ist eine weltweit führende Organisation für integrierte Medien und Entertainment. Das Unternehmen besteht aus einer Vielzahl an Geschäftsbereichen, die das ganze Jahr über eigene Inhalte erstellen und einem weltweiten Publikum präsentieren. Die WWE spezialisiert sich bei ihren TV-Sendungen, Pay-Per-View-Angeboten, digitalen Medien und Publishing-Plattformen auf familienfreundliches Entertainment. Die Sendungen der WWE werden in über 150 Ländern in 30 Sprachen ausgestrahlt und erreichen weltweit mehr als 650 Millionen Haushalte. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Stamford, Conn. und betreibt Niederlassungen in New York, Los Angeles, London, Mexico City, Miami, Mumbai, Shanghai, Singapur, München und Tokio.

Weitere Informationen zur WWE (NYSE: WWE) finden Sie auf den Seiten wwe.com und corporate.wwe.com. Über unsere weltweiten Aktivitäten informiert Sie die Seite www.wwe.com/worldwide.

Warenzeichen: Alle Sendungen, Namen, Bilder, Abbilder, Slogans, Wrestling-Moves, Warenzeichen, Logos und Urheberrechte der WWE sind alleiniges Eigentum der WWE und ihrer Tochtergesellschaften. Alle weiteren Warenzeichen, Logos und Urheberrechte sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.


Über Take-Two Interactive Software


Take-Two Interactive Software, Inc. ist ein führender, weltweit tätiger Entwickler, Vermarkter und Publisher von interaktiver Unterhaltungssoftware für Kunden aus aller Welt. Das Unternehmen entwickelt und veröffentlicht Produkte unter den firmeneigenen Marken Rockstar Games und 2K. Unsere Produkte umfassen Titel für alle maßgeblichen Plattformen – PC, Konsolen Systeme, Handheld Spiele Systeme, inklusive Smartphones und Tablets - die durch physischen Handel, digitalen Download, Online Plattformen sowie Cloud-Streaming Services angeboten werden. Das Unternehmen ist an der NASDAQ unter dem Symbol TTWO notiert. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.take2games.com.


Über 2K


Gegündet 2005, entwickelt und vermarktet 2K weltweit interaktive Unterhaltung für PC, Konsolen Systeme,Handheld Spiele Systeme, inklusive Smartphones und Tablets - die durch physischen Handel, digitalen Download, Online Plattformen sowie Cloud-Streaming Services angeboten werden. 2K veröffentlicht Titel in den populären Spielegenres Shooter, Action, Rollenspiel, Strategie, Sport, Casual und Familienunterhaltung. Das 2K Label vereint einige der talentiertesten Entwicklungsstudios der Welt, wie beispielsweise Firaxis Games, Visual Concepts, Irrational Games, 2K Marin, 2K Australia, 2K Czech, Cat Daddy Games und 2K China. Zu den Qualitätstiteln von 2K zählen die BioShock[SUP]®[/SUP]-, Borderlands™- und XCOM[SUP]®[/SUP] Franchises, die Sid Meier’s Civilization Serie, die WWE 2K Franchise und NBA 2K, die preisgekrönte und meistverkaufte NBA-Videospiel-Simulationsreihe**. 2K hat seinen Hauptsitz in Novato, Kalifornien und ist firmeneigene Marke der Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.2K.com.

**Laut Schätzungen von Metacritic.com und der NPD Group 2008 - 2013 bezüglich Videospielverkäufen in den USA bis Mai 2013.
 
Sting ist und bleibt Awesome!
Er ist/war der Mann, der einem ins Gedächtnis kam, wenn man an die gute WCW dachte. Als bunter Patriot war er gut und hatte klasse Matches gegen Steamboat, aber vor allem mit dem damals Überheel Flair.
Aber dann sein Verschwinden und seine Kurzauftritte zu nWo Zeiten haben ihn unsterblich gemacht. Da ich den Film The Crow absolut klasse finde, gings mir auch mit Sting so. Und grade deswegen finde ich es mehr als schade, das viele ihn nur als Undertaker von WCW abstempeln. Denn Sting hatte nie diese Mystik oder die die Theatralik (Feuer und Blitze etc.) wie der Taker. Er war einfach dieser düstere Rächer, der immer wieder mal auftaucht, um die nWo zu vermöbeln. Ich fand es absolut großartig, wie er von der Decke kam und einfach nichts sagte, aber alle wussten was gleich passieren würde. Ein Gänsehauttyp aller erster Klasse. Und die Promo ist auch richtig stark gemacht!
 
Das Promovideo ist absolut awesome! Extrem gut insziniert, mit dem Orchester, da hat man sich bei 2k und WWE Mühe gegeben.
 
Bin kein allzugroßer Sting-Fan, aber freue mich, dass er - wenn auch spät - den Weg in die WWE gefunden hat, wenngleich erst mal nur auf dem Videospiel.
 
Ich hab eigentlich nie ne Konsole besessen bis auf die Playstation 1 und natürlich noch mein legedärer Supernintendo der immer mal wieder angeschmissen wird. Danach war ich eher der Computer Spieler. Jetzt werd ich mir wohl 2k15 unter den Weihnachtsbaum legen und dazu direkt noch ne passende Playstation 4. Mal gucken was das gibt. Sting fand ich früher klasse wobei der Großteil seiner Karriere vor meiner Wrestlingzeit war. Mal schauen, was das gibt. Die Kritiken für die anderen WWE Spiele bei Amazon sind nicht so berauschend, aber irgendwie juckt es mich mal ein Wrestlingspiel zu spielen. Und wenns scheiße ist hat man immer noch Fifa^^

Das Video ist der Hammer!
 
Oben