WWE Friday Night Smackdown #780 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida vom 25.07.2014 (inkl. Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown #780 (Tapings: 22.07.2014)
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Juli 2014
Zuschauerzahl: Arena zu etwa 85% gefüllt

Dark Match

Singles Match
Adam Rose gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Party Foul
-Dieses Match fand vor den Main Event Tapings statt und Sandow verkörperte dieses Mal seinen Gegenüber.

Dark Match
NXT Championship
Singles Match
Adrian Neville (c) gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Red Arrow
-Dieses Match fand nach den Main Event Tapings statt.

SmackDown beginnt mit einem Rückblick auf das Main Segment von RAW mit HHH, Paul Heyman und Brock Lesnar.

1. Match
Non-Title Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) gewannen gegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) via Pin von Jimmy an Axel nach einem RollUp
Matchzeit: 10:00
- Die Usos (als Faces) nutzten vorsätzlich den "Twin Magic"-Trick um den Sieg davonzutragen. Die Kommentatoren feierten den unfairen Move als weiteren "unique Way" der Usos ein Match zu gewinnen.


Es wird gezeigt, wie The Miz Backstage einem Kind ein Autogramm gibt, ohne darum gebeten worden zu sein. Anschließend begibt er sich für MizTV in den Ring und interviewt dort seine Eltern. Seine Mutter sagt auf Nachfrage, dass sie stolz auf ihn sei. Und ihr persönlicher Favorit ist auch nicht mehr Dolph Ziggler, sondern.....Roman Reigns. Miz ist fassungslos und begibt sich zurück in den Ring, wo er Maryse, seinem Hund, seiner Katze, den Fans und seinem Gesicht - dem Moneymaker - dankt. Plötzlich taucht Bo Dallas auf und meint, dass The Miz den IC-Title nur gewinnen konnte, weil er „bolieved“ hat. Dies ruft auch Ziggler auf den Plan, der die beiden anderen verbal attackiert, was Bo seinem Naturell entsprechend damit kontert, dass auch Ziggler nur „bolieven“ muss, um so zu sein wie Miz und er selbst. Daraufhin beginnt Dolph Ziggler (wiederum also der "Gute") einen Brawl.


2. Match

Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem RollUp mit Griff an die Hose
Matchzeit: 03:13
-The Miz war während des Matches als Gastkommentator zugegen und lenkte Ziggler beim Finish entscheidend ab. Dummer Face mal wieder …

Nach dem Match dreht Bo seine Siegerrunde und wird erneut vom schlechten Verlierer Dolph Ziggler, der hier wohlgemerkt eigentlich das Babyface ist, aus dem Nichts attackiert! Miz kommt Bo zur Hilfe und schubst Ziggler gegen den Ringpfosten.


Danach wird in den Backstage-Bereich geschaltet, wo Roman Reigns bei Renee Young zu sehen ist. Reigns spricht darüber wie er Orton am Montag gestoppt hat, als HHH Cenas SummerSlam-Gegner verkünden wollte. Nun könne Orton seinem Daddy Hunter wieder die Ohren vollheulen. HHH hat immer große Pläne, die aber schnell den Bach runter gehen wenn Roman zuschlägt. Und auch gegen Alberto Del Rio werde er heute zuschlagen. Believe that…

3. Match

No DQ Match
Dean Ambrose gewann gegen Cesaro via Pin nach einem RollUp
Matchzeit: 14:03
- Starkes Match
- Während des Matches kam Seth Rollins heraus und attackierte Ambrose. Dieser konnte seinen Erzfeind aber vorerst zurückschlagen


Nach dem Match wird Ambrose dann von Rollins und Cesaro attackiert. Er kassiert erst den Neutralizer, dann den Curb Stomp.


4. Match

Singles Match
Paige gewann gegen Naomi via Submission im PTO
Matchzeit: ca. 00:35
-Vor dem Match ahmte Paige beim Entrance wieder AJ nach.
- Cameron kam umgehend nach Start des Matches heraus, was Naomi natürlich so furchtbar ablenkte, dass sie von Paige gesquasht wurde. Stupid Babyface...


Cameron startete nach dem Matchende umgehend eine Attacke auf ihre frühere Partnerin.


Wieder einmal sehen wir eines der bizarren Videos von Goldust und Stardust...


5. Match

Singles Match
Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen R-Truth via Pin nach der Sister Abigail
Matchzeit: 02:05

Erneut hält Wyatt nach seinem Match noch eine Promo. Er spricht darüber, dass Jericho kein Retter sei, er hingegen schon.


Nach einem Rückblick auf das Verhaftungssegment bei RAW, erklärt Michael Cole, dass HHH es Dienstagmorgen um 4 Uhr geschafft hatte Stephanie aus dem Gefängnis zu holen. Steph wollte aber keine Kommentar gegenüber "der Presse" abgeben. Für Monday Night Raw wird die Rückkehr von Stephanie McMahon, sowie eine Stellungnahme John Cenas bezüglich Brock Lesnar angekündigt

6. Match

Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 12:27

Mit einem feiernden Roman Reigns geht die Show off Air...


Backstage Fallout:



Nachdem die Kameras ausgeschalter waren, kam Kane heraus und richtete eine Open Challenge an den Lockerroom, welche von The Big Show akzeptiert wurde.

Dark Match

Singles Match
The Big Show gewann gegen Kane via Count Out, nachdem Kane nach dem KO Punch aus dem Ring fiel
Matchzeit: ca. 05:00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sandow dürfte ja nun so langsam mal alle Verkleidungen durch haben. Auch wenn ich es nicht unbebingt toll finde wss man mit ihm macht, ist doch irgendwie immer wieder lustig was er daraus macht.
Das man hier Anzeichen einer Trennung von Rybaxel lesen kann finde ich ehrlich gesagt ziemlich kacke! Man muss Ryback und Axel nicht mögen, doch ich finde als Tag Team konnten sie mich überzeugen! Ich hätte ihnen sogar wenigstens lurzzeitig den TT-Titel gegeben.

Wo man mit Cesaro hin will verstehe ich nicht. Am Montag schon die Äußerung, er sei kein Paul Heyman Guy mehr, jetzt das komplette Heel auftreten. Ich hatte ja echt gehofft das man Lesnar und Cesaro an Heymans Seite stellt und man eine Fehde der beiden aufbaut. Auch wenn es vollkommen klar ist, das Lesnar hier wesentlich wichtiger gestellt würde, Cesaro hätte man überall unterbringen lassen können und somit hätte Heyman mit seinen beiden Klienten das Geschehen deutlich dominieren können.

Ziggler scheint nun ein Übergangsgegner für The Miz zu werden, denn daran glauben das er sich den Titel holt, tue ich nicht. Aber es wäre wirklich nice wenn es doch so kommen sollte. Liest sich eigentlich nicht schlecht, nur das mit den Fans am Anfang raff ich nicht ganz. XD
 
"Interessante" Ausgabe...

Ich kann mir nicht helfen - ich will nur noch Dallas und Sandow sehen. Leider wurde Sandow im Dark-Match verbraten...
Die Sache mit Kane peil ich nicht. Wieso sollte er eine Open-Challange aussprechen, die er sang- und klanglos verliert? Riecht nach einem nichmaligen Titelmatch für ihn in naher Zukunft... ;)
 
nur das mit den Fans am Anfang raff ich nicht ganz. XD
Was genau? Das beim Usos Match? Das die Fans erst gegen Ende richtig im Match drinne waren und mitgefiebert haben ist damit gemeint.

Die Sache mit Kane peil ich nicht. Wieso sollte er eine Open-Challange aussprechen, die er sang- und klanglos verliert? Riecht nach einem nichmaligen Titelmatch für ihn in naher Zukunft...
wink.png
Dark Segment und Match, von daher völlig Latte. ;)
 
Was genau? Das beim Usos Match? Das die Fans erst gegen Ende richtig im Match drinne waren und mitgefiebert haben ist damit gemeint.
....... ;)

Achso. Ich hatte das gelesen, so als wenn die Fans erst da waren als das Match zu Ende ging. Also als ob sie dann erst in die Halle gekommen sind. Ich weiß, sehr doof, aber es ist auch früh. XD
 
Ich finde ja Rybaxel als Team eigentlich cool, wenn die beiden jetzt gesplittet werden fände ich das echt schade.
 
Ich finde ja Rybaxel als Team eigentlich cool, wenn die beiden jetzt gesplittet werden fände ich das echt schade.

Sehe ich genauso. Gerade Ryback hat hier doch viel gelernt und teilweise sehr gute Matches gezeigt. Wie schon oben geschrieben, ein Titel hätte es eigentlich sein müssen für die beiden. Und wenn es nur für 4 Wochen gewesen wäre. Schade!
 
Sehe ich genauso. Gerade Ryback hat hier doch viel gelernt und teilweise sehr gute Matches gezeigt. Wie schon oben geschrieben, ein Titel hätte es eigentlich sein müssen für die beiden. Und wenn es nur für 4 Wochen gewesen wäre. Schade!

Finde ich auch so. Sie sind ja auch eins der wenigen verbliebenen Tag Teams, von daher ist eine Trennung ja noch unverständlicher. Aber das ist halt wieder die WWE-Logik.
WWE meinte:
"Wir haben Leute für die wir keinen Plan haben - stecken wir sie doch in nen Team. Und wenn sie schon in nen Team sind dann splitten wir es halt, solange sich was ändert wird es schon keinem auffallen das wir keinen Plan davon haben was wir tun."
 
Bezüglich des Rybaxel Splits sollte man aber erstmal die Endfassung von Smackdown abwarten. Bisher berichtet nur eine Quelle und zwar WrestleNewz davon, bei allen anderen Tapingberichten steht davon zumindest bisher noch nichts. Und ganz sicher schien sich diese Quelle auch nicht zu sein, da es hier aber nur ein vorläufiger Tapingbericht ist, wollte ich das trotzdem erwähnen.

* Ryback and Curtis Axel vs. The Usos is up first. The Usos get the win after Axel gets pinned. It appeared Ryback was upset after the match and walked away, leaving Axel alone in the ring.
 
Paige gewinnt also in 30 Sekunden ... ich versteh die WWE nichtmehr. Cesaro gegen Ambrose muss ja ein Must-See sein.
 
Ich freu mich schon auf Cesaro vs Ambrose. Wird ja sehr nett beschrieben.

Wenn man RybAxel jetzt trennen wollte, wäre das echt doof. Man hat doch so schon keine Tag Teams...
 
Ambrose vs Cesaro werd ich mir mal anschauen. Ziggler verliert nach dem Sieg gegen The Miz tja wer konnte das nur Erahnen?? Rest ist Durchschnitt
 
Komische Ausgabe irgendwie....
Paige wird zu einem Heel, der zwar Matches clean gewinnen darf, sich aber rund um die Matches rum mit ihrem hin und her Gehoppel ziemlich affig macht. Bei dem RAW Fallout von Montag als sie das gemacht hat musste ich irgendwie grinsen. Zu AJ passt das, weil sie nahezu unnatürlich schlank ist und das Gehoppel süß wirkt. Paige ist gut gebaut. Da wirkt das nur lächerlich.
Und dann will man wohl Rybaxel splitten, wie? :-D Passt nur auf, jetzt wird Ryback nach dem Summerslam zum neuen Number One Contender :-D
 
Komische Ausgabe irgendwie....
Paige wird zu einem Heel, der zwar Matches clean gewinnen darf, sich aber rund um die Matches rum mit ihrem hin und her Gehoppel ziemlich affig macht. Bei dem RAW Fallout von Montag als sie das gemacht hat musste ich irgendwie grinsen. Zu AJ passt das, weil sie nahezu unnatürlich schlank ist und das Gehoppel süß wirkt. Paige ist gut gebaut. Da wirkt das nur lächerlich.

Das ist ja auch extra so gemacht. Sie macht sich über Aj lustig, indem sie das so macht.
 
Einen Split von Rybaxel fände ich auch unglücklich. Dafür gibt es zu wenige Tag Team in der WWE.

Aber vielleicht gibt es ja neue Pläne für Tag Teams. Die Assencion von Nxt hochziehen. Die neue Nation of Domination. Wer weiß, was noch kommt.

Aber Axel und Ryback alleine klingt für mich schon fast nach der Vorbereitung der Entlassungspapiere für Ryback. Bei Axel seh ich immer noch Potential. Irgendwo in ihm muss doch noch was von seinem Vater stecken.
 
Wer Smackdown noch nicht gesehen hat,nicht lesen ;)

Habe mir gerade Rybaxel vs. Usos angeschaut,um mir den Split anzusehen...und der fand nicht statt ZUM GLÜCK und es gab auch keine Spannungen zwischen ihnen :D Beim Summerslam dann, die neuen Tag Team Champions Rybaxel :D
 
Wer Smackdown noch nicht gesehen hat,nicht lesen ;)

Habe mir gerade Rybaxel vs. Usos angeschaut,um mir den Split anzusehen...und der fand nicht statt ZUM GLÜCK und es gab auch keine Spannungen zwischen ihnen :D Beim Summerslam dann, die neuen Tag Team Champions Rybaxel :D

Ich habs auch gesehen......ich war so erleichtert :D
 
Und weil ich es schon gestern bei Impact gemacht habe...Wer bookt so eine Scheiße?

3 RollUp Finishes in Folge
1 RollUp Finish bei einem No DQ Match - Warum dann überhaupt ein No DQ Match der beiden, die ohnehin keine Fehde haben?
Die Usos, als Faces und Tag Team Champions, gewinnen ein Match indem sie vorsätzlich betrügen! WHAT THE FUCK! Und die großartigen "Kommentatoren" feiern genau diesen Umstand auch noch.
Dolph Ziggler, als BABYFACE, beleidigt nicht nur Miz und Bo, sondern beginnt auch den Brawl!!!! Im Grunde ohne Provokation! Und nach dem Match ist er ein beschissener Verlierer und attackiert erneut Bo.
Michael Cole "fragt" nach dem Interview mit Reigns allen ernstes, ob das gerade geskriptet war! Jetzt mal ehrlich, war das Impact? Stellt man sein Produkt jetzt absichtlich bloß? Ja Cole, genau wie dein dümmliches Geschwalle ist die ganze Scheiße von Schwachmaten vorher aufgeschrieben und geskriptet worden.
Cameron ist Licht, Naomi eine Motte....anders lässt sich das nicht erklären...

Und Hunter meint wirklich dass man bei WWE besser als die Fans weiß wie man eine Wrestlingshow bookt? :D Also wenn ich mir das angucke, bezweifel ich das dann doch ganz ganz stark. Naomi ist strunzdumm, Reigns kommt wie ein Dödel am Mic rüber wenn man noch herausstellt dass seine Promos geskriptet sind...die Usos und Ziggler sind verachtenswerte Betrüger und hinterhältige Schläger...man sollte keine Hardcore-Stipulations-Matches booken und durch Einroller enden lassen, weil es die Stipulationen zum Witz verkommen lässt.

Highlights waren die Promo von Bo und Miz, bis ein nervender Ziggler auftauchte, die Dusts mit ihrer wohl bizarrsten Promo, ein starkes Match zwischen Ambrose und Cesaro (bis auf das Finish) sowie ein solider Main Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Usos gehen mir langsam auf die nerven.....
Und jetzt fangen die schon wie die Bellas früher an zu gewinnen, indem die ihre Zwillingspower einsetzen.... Also mir ist Rybaxel im Moment viel lieber und bin echt froh das es nicht zum split kam
 
Einige Matches waren ja bis auf das Finish ganz ordentlich für SD Verhältnisse!
Ich werd jedoch nie schlauer von SmackDown Ausgaben deshalb ist es mir völlig egal wie die Matches ausgehen, da sie für mich
keinen hohen Stellenwert haben und die Fehde nie so wirklich vorantreiben!
 
-Die Usos könnte ich mir auch sehr gut als Heels vorstellen, dann noch Heyman als Manager hinpacken und wir haben eine Neuauflage der Headshrinkers! Aber was sich da die Schreiberlinge denken mit dem Zwillingsbullsh.. das versteh ich auch nicht.
-Bo, Dolph und Miz gehen mir eigentlich alle n bisschen auf die Nüsse. Bo ist ne Witzfigur die zwar talentiert ist aber mit seinem "Bolieve"Gimmik einfach nur verheizt wird. Dolph ist noch der Charismatiste von den 3en geht aber in den undursichtigen Storys komplett unter. Und zu Miz bleibt nur zu sagen "GO HOME" (und bleib da gefälligst)
-Rollins vs Ambrose: Find ich im Moment die interessanteste Storyline aber das verkacken die Schreiberinge auch noch da sie irgendwie wohl selbst nicht so genau wissen wohin das führen soll.
-zu Cesaro: wird wohl jetzt leider als Jobber verheizt. Ich begreif nicht wieso die es jedesmal wieder verkacken und auf die falschen Pferdchen setzen, das Momentum das er noch nach WM hatte ist jetzt komplett weg und die Fans dürfen wieder ewig auf einen neuen Anstieg warten
-zu Big show: Yippie the Giant is back
 
Das mit Cesaro und Dolph Ziggler ist am schlimmsten, die WWE braucht einfach neue Writer.
 
1. Match The Usos (c) gewannen gegen Rybaxel
Uninteressant. Wobei sich Rybaxel als Team doch wirklich gemausert haben. Aber leider hat die WWE die Gunst der Stunde bei Rybaxel nicht genutzt und sie wieder einmal verjobt.


The Miz TV
Schrecklich. Drei der allergrößten Null Ausstrahlungscharaktere der WWE im Ring streiten sich um einen Titel. Mensch da wünscht man sich ja schon fast Batista wieder zurück :(


2. Match Bo Dallas gewann gegen Dolph Ziggler
Uninteressant.


3. Match Dean Ambrose gewann gegen Cesaro
Ein Match genau nach meinem Geschmack!!! Sehr geil. Hoffe den Beiden geht es wieder gut. Und anscheinend wird Cesaro nicht ganz fallengelassen, denn nun scheint er in der Fehde Rollins vs Ambrose mit drin zu stecken, was allen Beteiligten zu Gute kommt. Mensch was können - und konnten auch schon - die Drei für Matches abliefern.


4. Match Paige gewann gegen Naomi
Uninteressant.


Segment Goldust und Stardust
Einfach nur peinlich.


5. Match Bray Wyatt gewann gegen R-Truth
Lückenfüller aber ok.


6. Match Roman Reigns gewann gegen Alberto Del Rio
Und wieder ein schwaches Match von Reigns. Also so langsam verspielt er auch bei mir seinen Kredit. AdR hingegen hat ein gutes Match abgeliefert.



Fazit:
Ein großartiges Match und sonst nichts. Null Story oder Weiterentwicklung, ok bis auf den lächerlichen IC Bereich mal ausgenommen. Das ist zu wenig.

Wertung:
4 von 10 Punkten. Und das auch nur wegen Cesaro vs Ambrose, ansonsten 1 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben