Update zu Rollins vs Ambrose bei Battleground: Sollte das Match niemals stattfinden? - Lesnar für weitere Shows bestätigt - Wrestlemania 30: Paychecks

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten ja bereits mehrfach über die Unzufriedenheit so einiger Fans, nachdem WWE das angekündigte Battleground-Match zwischen Dean Ambrose und Seth Rollins schlichtweg niemals stattfinden ließ. Dies führte bekanntlich dazu, dass einige Fans von ihren PPV-Anbietern ihr Geld zurückverlangten, was ihnen auch tatsächlich gewährt wurde. In einem Update verriet eine WWE-Quelle jetzt WrestlingNewsWorld, dass WWE zu KEINEM Zeitpunkt im Sinn hatte das Match bei Battleground stattfinden zu lassen. Wohlgemerkt, mehrere Wochen bewarb man einen Pay-Per-View mit dieser Paarung, die ganz klar den Co-Main-Event der Show darstellte, stand sie, hinter dem 4 Way Match um den World Title, doch am meisten im Fokus. Dean Ambrose verteidigte die Streichung des Matches in dieser Woche übrigens in einem Interview. So verwies er auf die "Card subject to change"-Klausel, welche man eigentlich immer bei solchen Shows findet. Außerdem erklärte Ambrose, dass die Angles beim PPV seiner Meinung nach dabei geholfen haben die Fehde weiter aufzubauen. In Sachen "Card subject to change"-Klausel irrt Ambrose allerdings. Diese Klausel berechtigt Promoter nämlich keinesfalls dazu Dinge anzukündigen, die man niemals vorhat abzuliefern. Es ist lediglich eine Absicherung gegen "höhere Gewalt". Kann also ein angekündigter Wrestler nicht auftreten oder ein angekündigtes Match nicht stattfinden - weil es einen familiären Notfall, Schwierigkeiten bei der Anreise oder Verletzungen gab - dann greift diese Klausel. Dies war bei Battleground aber nicht der Fall. Im Grunde hat WWE mutmaßlich etwas verkauft, was man niemals vorhatte zu liefern. Besonders interessant ist, dass man bei den Houseshows am vergangenen Wochenende den anwesenden Fans die Rückerstattung ihrer Eintrittspreise anbot, da John Cena aufgrund von Dreharbeiten nicht auftreten konnte. Der Witz an dieser Sache? John Cena wurde zu keinem Zeitpunkt für die besagten Shows beworben! Es gab also keinen Grund jemanden das Geld zurückzuerstatten, weil John Cena, anders als Rollins vs. Ambrose bei Battleground, niemals im Preis inbegriffen war.

- Brock Lesnar ist nach wie vor nur für einen einzigen weiteren TV-Auftritt vor dem SummerSlam angekündigt, nämlich für die RAW-SummerSlam-Go-Home-Show am 11.8. in Portland. Es soll aber im Bereich des Möglichen liegen, dass er auch in der kommenden Woche im TV auftaucht, aber bisher ist diesbezüglich auf lokaler Ebene nichts angekündigt worden. Ferner soll er bei RAW am 18.8. auftreten – also der RAW-Ausgabe unmittelbar nach dem SummerSlam in Las Vegas. Außerdem stehen für Lesnar im Augenblick RAW am 15.9. (RAW-NoC-Go-Home-Show) in Lafayette und Night of Champions am 21.9. im Terminkalender. Interessant ist, dass er bisher nicht für Hell in a Cell am 26.10. angekündigt ist – und dass, obwohl er angeblich den Titel von Cena beim SummerSlam gewinnen soll. Allerdings ist Oktober noch in relativ weiter Ferne…

- Nachdem wir in den Vorwochen mehrmals berichteten, dass unter den Performern aufgrund zu geringer Bonuszahlungen der Unmut zu steigen scheint, gibt es diesbezüglich nun positive Meldungen. Obwohl WrestleMania XXX aufgrund des WWE-Networks bei Weitem nicht die Buyrate wie die Vorjahresveranstaltungen erzielte, soll das Event am Ende doch recht lukrativ gewesen sein. So berichtet Dave Meltzer, dass die Bonusschecks für Wrestlemania XXX, die vor kurzem an die Wrestler verschickt wurden, offenbar höher als erwartet ausfielen. Zwar kann Meltzer keine Zahlen nennen, aber Personen - die im Vorfeld sehr skeptisch waren und befürchteten, dass der Mania-Paycheck ähnlich kläglich ausfallen wird wie die Bonusschecks für die ersten beiden Quartale (wir berichteten hier: KLICK) - zeigten sich am Ende nicht unglücklich über die Höhe der Schecks.

- Sting wird am SummerSlam-Wochenende in Los Angeles sein, um an einigen der vielen Nebenveranstaltungen der Wrestling-Show teilzunehmen. Im Moment ist noch kein Auftritt beim PPV vorgesehen, aber innerhalb von WWE hofft man, dass er bis zum Tag der Show endlich einen WWE-Vertrag unterzeichnen wird. So wird es am Rande des SummerSlam-Wochenendes wohl erneute Verhandlungen geben, bei denen sich Vince McMahon und Sting zum ersten Mal persönlich treffen werden. Zwar gab es zwischen den beiden bereits zuvor Gespräche, sich Live und in Farbe getroffen haben sie sich bisher aber noch nie. Laut eigener Aussage verhandelte der Stinger bisher mit Triple H!

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestlingNewsWorld
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Battleground tatsächlich gekauft und das auch nur aus einem Grund und zwar wegen des Matches Ambrose vs Rollins! Für mich war das ein WWE Match of the Year Kandidat und wenn man ein Match so lange bewirbt und nicht einmal andeutet, dass das Match von der Card gestrichen werden kann (Verletzung oder ähnliches) dann ist das für mich ganz klar eine Verarschung. Das mit Cena ist ja sowas von lächerlich. Wenn jemand nicht angekündigt ist, erwarte ich auch nicht dass er auftauchen wird. Wieso die WWE dann aber von alleine Rückstattung anbietet ist mir ein Rätsel...
 
Umso länger ich drüber nachdenke umso dreister finde ich es. Man kassiert doch praktisch für ein Match zweimal. Im Grunde hat Ambrose Recht es hat die Fehde noch intensiver gemacht. Das ändert allerdings nichts daran das man die Fans richtig verascht hat.

Na ob Lesnar Champion wird glaub ich erst wenns passiert weil es is eben JOHN CENA! Wobei wenn man hier Cena nochmal siegen läßt verliert doch alles seine glaubwürdigkeit. Das Ende der Streak Lesnar selber und John Cena sowieso...
 
Ich würde es ja gut finden wenn Lesnar World Champion wird, aber mir fällt einfach kein Szenario ein wie man ihn den Titel glaubwürdig abnehmen kann. Money in the Bank wäre eine Option, aber dann müsste Lesnar ja von jemandem attackiert werden und bis wann will man diese Fehde dann fortsetzen? Bis Wrestlemania? Die einzige Sinnvolle Option wäre, dass Lesnar den Titel bis zur Survivor Series hält und dann durch eine Ablenkung vom Undertaker oder von The Rock den Titel verliert. Damit könnte man entweder das große Match zwischen Rock und Brock aufbauen, oder das größte Rematch des Wrestling: Brock Lesnar vs. The Undertaker 2! Allerdings würde dieses Match dem Deadman nicht guttun. Er würde seine Rache nehmen, Lesnar besiegen und seine Karriere beenden. Das würde für mich am meisten Sinn machen, aber wie gesagt besteht da eine zu große Gefahr für den Undertaker, dass er sich erneut so schwer verletzt. Es ist mir ein Rätsel was man mit Lesnar machen will und ich bin froh, dass ich kein Booker bin. Ich habe einfach keinen sinnvollen Plan. :D
 
Ambrose vs Rollins war für mich auch der Kaufgrund für Battleground. Man hatte bei Raw davor doch auch Verletzungsangles gemacht. Dann einfach das Match deswegen vor dem PPV absagen und dann irgendwie die Brawls bringen. Aber so war das Bockmist.
 
Wenn ich mit 150€ rechne und 200€ bekomme, dann denk ich auch "wow, das ist ja mehr als ich dachte", was ja nicht heißen muss das es viel war. Wenn ich das Jahr zuvor 1000€ bekommen habe ist es immernoch extrem wenig. Ohne Zahlen kann Meltzer viel erzählen :D ...

Battleground war eine abzocke (punkt). Und wenn die WWE weiter so ihren Kurs fährt, erleben wir sicher nicht mal mehr 2016 mit der WWE...
Es hängt halt auch an solchen Sachen, irgendwann ist der Ofen eben auch bei dem härtesten Fan aus. Und hätte ich mir den PPV geholt, ich wäre stinksauer, bis heute, da genau dieses Match das eigentliche Main Event war und die lasche Backstage Brawlerei nicht mal annähernd eine Entschädigung war. Fertig. Das mit Cena und der Hausshow setzt dann die Krone auf, normal würde ich für ein Ticket ohne Cena Einlage gleich 10€ mehr ausgeben
:D

Und ob Brock gegen Cena gewinnt? Es erwartet jeder und es würde...sagen wir mal halbwegs Sinn ergeben. ABER bei solchen Sachen denkt sich die WWE ja immer "nö, genau anders als ihr denkt/wollt!". Daher würde mich es net wundern wenn Lesnar verliert und die Streak vom Taker noch weniger Wert ist :D
 
Wenn man das Match nicht bei Battleground laufen lassen wollte, dann soll man das auch nicht ankündigen, fertig.
 
"Card subject to change"-Klausel!!! Sorry Dean, Du bist ein Hammer-Wrestler, aber hier nur Sklave der WWE. Dann hättest Du lieber gar nix sagen sollen als so einen Müll von Dir zu geben. Fast bedaure ich es, mir Battleground nicht über Maxdome angesehen zu haben (der erste PPV, den ich verpasst habe diess Jahr!) - denn ich hätte definitv mein Geld zurückverlangt bzw. gemindert. Gut, dass die Leute, die reklamiert haben, ihr Geld zurückbekommen haben. Aber es ist so erbärmlich, dass die WWE offenbar einkalkuliert, dass es genug Leute NICHT tun würden. Wer so ein Match promotet und es nicht bringt outet sich als riesiges und vertrauensunwürdiges Arschloch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich gebe dir 20 Schokoriegel, wenn du vorbei kommst, aber wenn du vorbei kommst, habe ich sie schon aufgegessen. Sry Bro.
Oh, ich hab dich verarscht? Du willst eine Entschädigung? Ok, hier hast du einen Riegel. Wir sind aber noch Kumpel oder?

Logik ist etwas, was manche Menschen selbst im Kollektiv nicht auf die Reihe kriegen.
 
Hey, ich gebe dir 20 Schokoriegel, wenn du vorbei kommst, aber wenn du vorbei kommst, habe ich sie schon aufgegessen. Sry Bro.
Oh, ich hab dich verarscht? Du willst eine Entschädigung? Ok, hier hast du einen Riegel. Wir sind aber noch Kumpel oder?

Logik ist etwas, was manche Menschen selbst im Kollektiv nicht auf die Reihe kriegen.
Du hast es auf den Punk gebracht!
BTW: Geiles beispiel :D
 
-Die WWE betreibt momentan eine so große negative Eigenwerbung, wie ich sie eigentlich selten bei einer Firma, die ein großes eigenes Produkt an den Mann bringen will (das Network), gesehen habe. Unglaublich, dass jetzt auch noch so offenkundig bekannt wird, dass man zu keinem Zeitpunkt vorhatte Ambrose vs. Rollins stattfinden zu lassen. Auch wenn, wie Ambrose ja richtig sagte, dies ihrer Fehd gut getan hat, ist es dennoch eine absolute Frechheit, so etwas seinen Kunden anzubieten und ganz offen irreführende Werbung zu betreiben.

-Also wenn Lesnar beim SummerSlam wirklich Cena besiegen sollte, dann sind diese wenigen Auftritte echt eine Schande. Als WWE Champion innerhalb von zwei Monaten ganze dreimal bei Wochenshows aufzutreten ist schon echt traurig. Da war ja The Rock 2013 besser.

-Das mit den WM XXX-Paychecks ist glaube ich die erste positive Finanznachricht aus der WWE seit Monaten :D Aber mich freut es für die Wrestler, dass wenigstens die Bazahlungen für die größte Show des Jahres besser sind als zunächst angenommen.
 
Oh Mann, ich darf das eigentlich gar nicht laut sagen... Aber nach dieser Peinlichkeit in Sachen Match-Absage bei Battleground, dem Wissen, dass man von vorneherein nie vorhatte, das Match da zu zeigen, und nach den dusseligen Aussagen von Ambrose dazu - da habe ich irgendwie gar keine Lust mehr auf das Match Rollins vs. Ambrose beim SummerSlam... Ich habe es schon mal gesagt und sage es wieder: KLAGT DIE WWE ZU TODE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ganz große verarsche was die WWE da treibt wenn diese negativen Nachrichten weiter anhalten wird es schwer überhaupt noch Leute das Network zu verkaufen. Denn wenn jetzt in diesen ganzen durcheinander auch noch z.B. Ein Verstoß gegen die wellness policity von irgendeinem wrestler dazu komm (was nicht so weit her geholt ist, denn wann war der letzte Verstoß? Ist ja schon ne weile her und ich glaube nicht das da nichts in der Zwischenzeit passiert ist) könnte das alles ganz negativ fur die WWE enden.
 
Ich fände es interessant, wenn man Sting ab dem Summerslam in die Show's einbinden könnte. man könnte storylinemäßig Einiges mit ihm anfangen denke ich :)
 
Ist natürlich jetzt überspitzt, aber nach Ambroses Begründung könnte WWE ja dann auch für jedes einzelne Event Taker vs. Sting und Rock vs. Austin booken, die Ticketpreise verdoppeln und dann vor ausverkaufter Halle sagen, dass die Matches aufgrund von Backstage Brawls nicht stattfinden werden.. ist wie gesagt überspitzt, aber vom Prinzip her nichts anderes.
 
Was die WWE hatte nie vor das Match stattfinden zu lassen. Betrug! Also so langsam müssen bei der WWE Köpfe rollen. Mir fällt da spontan Steph McMahon ein!!!

Lesnar nur noch einmal vor dem SuSl vor der Kamera, was ist denn das für ein Mist! Steph's Kopf muss rollen!!!
 
Ich frage mich ernsthaft warum die WWE es denn unbedingt darauf anlegt ihre Fans so sehr zu provozieren, erst recht jetzt wo man doch eigentlich
sich mal lieber darum bemühen sollte den zahlenden Kunden Anreize zum Abo des WWE Networks zu bewegen denn das wäre doch "Best for Business" oder etwa nicht?
Habe ja so meine Zweifel, dass Lesnar neuer Champ wird beim Summerslam: Wie soll das bitte gehen mit der begrenzten Anzahl von Auftritten?

Das "tolle" Creative Team müsste da ordentlich die Köpfe rauchen lassen um ihm ganz schnell wieder den Titel abzunehmen und das würde die Herren glaube ich
eher hoffnungslos überfordern. Lesnar kann nur als Teilzeitworker ein Übergangschamp sein und da ich bisher niemand sehe, der dann den Gürtel übernehme könnte
außer die üblichen Verdächtigen wird wohl alles auf eine Niederlage von Lesnar hinauslaufen.
 
Oben