WWE Geschäftszahlen für das 2. Quartal 2014: 14,5 Mio. Verlust - Erschreckend schwache neue Network-Zahlen! - Network geht im August weltweit an den S

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
2. Quartalsbericht 2014

Es ist soweit! Die lang erwarteten und im Vorfeld bereits heiß diskutierten Geschäftszahlen für das 2. Quartal 2014 der WWE sind veröffentlicht worden. Insgesamt erzielte die Promotion Einnahmen in Höhe von 156,3 Mio. Dollar, und damit etwas mehr als im 1. Quartal des Vorjahres (152,3 Mio.)! Nach dem Abzug aller Kosten verlor WWE im ersten Quartal allerdings 14,5 Millionen Dollar (Nettoverlust), was einen gewaltigen Verlust im Vergleich zum Vorjahr darstellt, als man noch 5,2 Millionen Dollar Nettogewinn verbuchen konnte. Die Differenz zwischen Verlust im Vorjahr und Verlust in diesem Jahr hat sich im Vergleich zum ersten Quartal sogar noch einmal gesteigert. Im ersten Quartal 2014 hatte man einen Nettoverlust von 8 Millionen Dollar bei einem Gewinn im ersten Quartal 2013 von 3 Millionen Dollar, was eine Differenz (also eine Verschlechterung) in Höhe von 11 Millionen Dollar bedeutet. Diese Differenz liegt für das zweite Quartal 2014 nach den obigen Zahlen sogar bei 19,7 Millionen Dollar. Das heißt, dass nicht nur der Gewinn aus dem Vorjahr sich in einen Verlust verwandelt hat, sondern dass die Verlustspanne im zweiten Quartal noch deutlich größer geworden ist.

Vince McMahon behält den Kurs der WWE indes bei. Er sagt, dass das Network nach wie vor die große Gelegenheit sei, das Format der WWE weltweit zu etablieren (O-Ton: The Network ist the "single greatest opportunity to transform WWE's business model."). George Barrios, die Autorität in Sachen finanzieller Fragen bei der WWE, hat bereits angekündigt, was heute in unseren News schon die Runde machte. Es soll danach zwar nicht zu der befürchteten 10%igen Einsparung auf der Mitarbeiterebene der WWE kommen, aber doch zu einer 7% Reduzierung des Personals. Dadurch soll die WWE fit gemacht werden, um die Verluste bis zum Jahresende aufzufangen. Durch die weiteren Sparmaßnahmen sollen 2014 noch 10 Mio. Dollar, 2015 sogar weitere 30 Mio. Dollar gespart werden.

Nachfolgend die einzelnen Positionen und wie sich die Einnahmen verteilten. Zum Vergleich findet ihr in den Klammern die Zahlen des 2. Quartals 2013!

Top-Einnahmequellen im 2. Quartal 2014

1. TV Rechte – 43,8 Millionen Dollar (38,7 Mio.)
2. Live Events – 40,3 Millionen Dollar (41,6 Mio.)
3. PPV-Einnahmen – 23,9 Millionen Dollar (38,2 Mio.)
4. WWE Network – 19,4 Millionen Dollar (x)
5. Merchandise Verkäufe bei Live Events – 6,5 Millionen Dollar (6,9 Mio.)
6. Lizenzen – 5,5 Millionen Dollar (6,7 Mio.)
7. DVD Verkäufe – 5,4 Millionen Dollar (7,1 Mio.)
8. Digitale Medien (WWE.com) – 5,2 Millionen Dollar (7,4 Mio.)
9. WWE Shop – 4 Millionen Dollar (3 Mio.)
10. WWE Studios – 1,7 Millionen Dollar (2,1 Mio.)

WWE Network Abonnentenzahl

Der wichtigste Punkt waren dementsprechend aber die Abonnenten-Zahlen des Networks. Und hier wurden die Erwartungen der größten Pessimisten übertroffen...im negativen Sinne. So lautet die Abonnentenzahl zum 30. Juni 2014: 700.000! Wir erinnern uns, die erste Zahl, einen Tag nach WrestleMania XXX, war 667.287! Damit bewahrheitete sich, was Experten längst immer wieder betonten: Es ist beinahe unmöglich nach WrestleMania die Zahl wirklich zu erhöhen! Im Vorfeld war immer wieder die Rede davon, dass jede Zahl unter 850.000 äußerst schlecht wäre. Unter 800.000 sei es ein Debakel. Die nun veröffentlichten 700.000, sind demnach nichts anderes als ein Desaster! Während der gestrigen Wrestling Observer Radio Show, bekam Bryan Alvarez Live on Air von einer seiner WWE-Quellen eine zum gestrigen Zeitpunkt innerhalb von WWE gemunkelte Zahl übermittelt: 690.000! Die Reaktion von Dave Meltzer auf diese Information: Das ist unmöglich, das wäre schlimmer als alles was man im Vorfeld erwarten konnte. Wie wir nun wissen, ist die 690.000 sehr nahe an der heute bekannt gegebenen Zahl.

Und es kommt noch schlimmer. So gab WWE bekannt, dass seit April 161.000 neue Abonnenten dazu gekommen sind. Nun, 667.000 + 161.000 sind ungleich 700.000! So haben sage und schreibe 128.000 User ihr Abo beendet. Dies gab WWE heute bekannt. Und dies sollte eigentlich absolut unmöglich sein, da das Network auf 6-Monats-Abos aufbaut. Wer sich das Network bestellt, schließt ein 6-Monats Abo ab. Nur durch Tricks, sowie durch die Rücknahme der Ermächtigung bei Paypal, ist es überhaupt möglich aus dieser Vereinbarung herauszukommen. Über Paypal sollen bisher aber gerade einmal 5% aller Abonnenten bezahlen. Hier sollte man sich die Frage stellen, wie so etwas (man kann fast schon von Dilettantismus sprechen) zustande kommen kann.

Wir erinnern uns: WWE garantierte auch zuletzt noch, dass man bis Ende des Jahres 1 Millionen Abos abschließen wird. Alleine in den USA wohlgemerkt. Erst dann wäre auch der Break-Even-Point erreicht. Also erst ab 1 Million Abonnenten, verliert WWE kein Geld mehr. Um auf die Summen zu kommen, die man in den Vorjahren durch die herkömmlichen PPV's einnahm, sind sogar 1,5 Millionen Abos nötig. Eine Zahl, die zum jetzigen Zeitpunkt gänzlich utopisch wirkt. Im anschließenden Conference Call erklärte Vince McMahon dennoch, dass man die 700.000 als starke Grundlage sieht um das Network weiter auszubauen.

WWE geht im August außerhalb der USA an den Start


Als Gegenreaktion gab WWE bekannt, dass man das Network bereits in wenigen Wochen auch außerhalb der USA an den Start bringen wird. Ein Schritt, der eigentlich erst für das Jahr 2015 geplant war. Bereits ab dem 12. August wird die US-Version des WWE Networks in sage und schreibe 170 Ländern verfügbar sein, darunter Australien, Neuseeland, Hong Kong, Singapur, Mexiko, Spanien und Skandinavien. Alle diese Ländern wurden bereits in der Vergangenheit genannt, wenn es um die Länder ging, welche das Network im Jahr 2015 bekommen sollten. Fast erwartungsgemäß schaut Deutschland wieder einmal in die Röhre. So erwähnte WWE explizit, dass Deutschland, Italien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Japan, Indien, China, Thailand und Malaysia das Network erst "zu einem späteren Zeitpunkt" erhalten werden.DIn Kanada wird das Network übrigens als eigenständiger PPV-Sender an den Start gehen! Die Maßnahme, das Network bereits so kurzfristig weltweit an den Start gehen zu lassen, ist ganz klar Schadensbegrenzung um schnellstmöglich die angekündigten 1 Millionen Abonnenten zu erreichen. Allerdings versprach WWE vor Monaten, dass man 2015 - nachdem WWE in diesen Ländern an den Start gegangen ist - mit 2 Millionen Abonnenten rechnen darf. Schaut man sich die Zahlen der PPV's an, so verteilen sich die Buyrates zumeist auf 60% in Nordamerika (USA, Kanada, Puerto Rico) und 40% im Rest der Welt! Das heißt, dass man wohl bestenfalls mit dem doppelten von dem rechnen darf, was man bisher in den USA erzielte. Und dies dürfte eine optimistische Prognose sein. Nicht zuletzt da Hardcore-Fans weltweit bereits einen Weg gefunden haben das Network zu ordern.

Des Weiteren stellte man das Network-Modell etwas um. Von nun an wird es nicht mehr ausschließlich 6-Monats-Abos für 9,99 Dollar geben. Vielmehr wird es nun auch möglich sein, das Network für 19,99 Dollar nur für einen Monat zu ordern.

PPV-Buyrates


Eine interessante Statistik hat der PWTorch zu den Entwicklungen des Buys (also Käufen) der PPVs der letzten Jahre veröffentlicht. Natürlich muss man die Zahlen mit einer gewissen Zurückhaltung lesen, da mittlerweile das Network da ist, was zu einer deutlichen Relativierung der Zahlen führt (diese Zahlen wurden daher auch entsprechend gekennzeichnet).

WrestleMania:
2009 - 960.000
2010 - 885.000
2011 - 1,059,000
2012 - 1.217.000
2013 - 1.039.000
2014 - 690.000(Network Era)

Extreme Rules (Der erste PPV nach Wrestlemania)
2010 - 182.000
2011 - 209.000
2012 - 263.000
2013 - 231.000
2014 - 108.000 (Network Era)

Juni PPV (hier wechselte das Format)
2010 - 143.000 (Fatal Four-Way)
2011 - 170.000 (Cap. Punishment)
2012 - 194.000 (No Way Out)
2013 - 186.000 (Payback)
2014 - 67.000 (Payback) & 122,000 (MITB)

Der Markt reagiert im Moment überraschend positiv


Es bleibt abzuwarten, wie der Markt in den nächsten Tagen auf die Zahlen reagieren wird. Bisher sieht es nicht einmal so schlecht aus wie man erwarten mag. Während die Network-Zahlen natürlich katastrophal sind, gilt es als positiv, dass man "nur" 14,5 Mio. Dollar, anstatt der vor 3 Monaten angekündigten 15-18 Millionen Dollar Verlust machte. Dies ist selbstverständlich den Entlassungen und Sparmaßnahmen zu verdanken. Dies dürfte von der Wall Street mit Freude gesehen werden. Heute stieg die WWE-Aktie zwischenzeitlich auf bis zu 13,29 Dollar, nachdem sie am Morgen mit 12,32 Dollar eröffnet hatte. Mittlerweile sank sie aber nach und nach wieder auf derzeit 12,51 Dollar. Sollte dies so bleiben, darf WWE sich wohl überaus glücklich schätzen. Dann scheint es ihnen für den Moment gelungen zu sein die Anleger zu beruhigen.

Quelle: WrestleNews, PWInsider, PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
700 000 - Ach du dickes Ei !
Damit wäre das Network dann wohl endgültig gescheitert - zumindest gemessen an den Zielen die man sich gesetzt hat.
Die Mille wird man also bis zum Jahresende nicht knacken - da bin ich mir sicher.

Was mich übrigens grad fast noch mehr schockiert ... 128 000 De-Abos ist doch einfach nur der blanke Horror
 
Zuletzt bearbeitet:
Vince will Not bei amused....
vielleicht kriegen wir WWE dann ja ab übernächstes Jahr wieder auf Sky...könnte WWE sicher mehr Geld mit verdienen als so...
 
700 000 - Ach du dickes Ei !
Damit wäre das Network dann wohl endgültig gescheitert - zumindest gemessen an den Zielen die man sich gesetzt hat.
Die Millionen wird man also bis zum Jahresende nicht knacken - da bin ich mir sicher.

Aktuell wäre es sogar ratsamer, sein Geld auf einen Abonnenten-Verlust zu setzen. Denn auch wenn die PPVs nicht unbedingt schlecht sind, gibt es immer wieder Sachen, mit denen man es sich bei den Fans verscherzt (z.B. die Sache um Ambrose vs. Rollins). Zudem darf man nicht vergessen: Der PPV, bei dem die aktuellen Abonnenten verlängern sollen, ist Night of Champions. Und selbst wenn Night of Champions der beste B-PPV des Jahres werden sollte, ist es keine WrestleMania. Von daher ist die Idee des Networks, so gut sie auch eigentlich ist, momentan auf dem Weg des Scheiterns.
 
Aktuell wäre es sogar ratsamer, sein Geld auf einen Abonnenten-Verlust zu setzen. Denn auch wenn die PPVs nicht unbedingt schlecht sind, gibt es immer wieder Sachen, mit denen man es sich bei den Fans verscherzt (z.B. die Sache um Ambrose vs. Rollins). Zudem darf man nicht vergessen: Der PPV, bei dem die aktuellen Abonnenten verlängern sollen, ist Night of Champions. Und selbst wenn Night of Champions der beste B-PPV des Jahres werden sollte, ist es keine WrestleMania. Von daher ist die Idee des Networks, so gut sie auch eigentlich ist, momentan auf dem Weg des Scheiterns.
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass die WWE auf dem Weg auf dem sie sich jetzt befindet auf dem besten Weg in den direkten finanziellen Ruin ist...ich mein das Line-Up für den Summerslam ist ja nicht schlecht. Aber wie bitteschön will man das nicht überbieten?
Mit dem momentanen Roster ist das schwer möglich denke ich...und wenn man wie K-M schon sagte weiter dieses merkwürdige Booking betreibt....ich weiß nicht wo das hingehen wird...
 
Aktuell wäre es sogar ratsamer, sein Geld auf einen Abonnenten-Verlust zu setzen. Denn auch wenn die PPVs nicht unbedingt schlecht sind, gibt es immer wieder Sachen, mit denen man es sich bei den Fans verscherzt (z.B. die Sache um Ambrose vs. Rollins). Zudem darf man nicht vergessen: Der PPV, bei dem die aktuellen Abonnenten verlängern sollen, ist Night of Champions. Und selbst wenn Night of Champions der beste B-PPV des Jahres werden sollte, ist es keine WrestleMania. Von daher ist die Idee des Networks, so gut sie auch eigentlich ist, momentan auf dem Weg des Scheiterns.

Ich bin der Meinung, dass die Zahlen an sich ganz in Ordnung sind.
700 000 ist keine schlechte Zahl.
Das Problem ist, dass man 1 Millionen versprochen hat.
1 Millionen die man nie im Leben erreichen kann - deswegen ist das Network alles in allem ein Flop und es würde mich keineswegs wundern, wenn nach Night of Champions von den 700 000 nur 500k oder so übrig bleiben würden.
Wenn ich ehrlich bin freu ich mich fast schon mehr auf die Abozahlen nach Night of Champions als auf Night of Champions als PPV selbst xD
 
Das Problem ist ja auch, dass man kaum Content bieten kann. Dass alte Zeug interessiert Hardcore Freeks, die sind aber in der Unterhal, deutlich sogar. Und an aktuellem Zeug hast du die PPVs, NXT, Main Event und Superstars. Dazu ab und an mal sowas wie Legends House, ein Special etc. Aber dir fehlt wirklich regelmäßiger und aktueller Content, damit sich die Leute da auch wirklich für begeistern und ich habe keinen Plan, wie man den bereitstellen kann. Andere Promotionen wird man nicht reinnehmen, Specials über Wrestler oder das Ausstrahlen von DVDs, kann man ein oder zweimal im Monat machen, sonst geht dir auch da ruckzuck das Material aus. Und solange man sich da nichts einfallen lässt, spricht halt auch nicht viel dafür, dass die Zahlen steigen werden. Ganz im Gegenteil.
 
Ich glaube trotz allem nicht daran, dass diese Zahlen echte Neckbraker für die WWE sind. Solange die Aktie stabil bleibt (und zurzeit ist das so) ist alles okay...
 
Naja dadurch das die das Network fast weltweit freigeschaltet haben,lassen die Käufe nun auch nicht in die Höhe schreiben,denn die "Wrestling Fans" besitzen ja schon das Network. So gesehen hat man also etwa 700.000 Abonnenten weltweit..
Und wenn man sich die PPV Buyrates ansieht,sieht man was man da wirklich angestellt hat.
Auf das "Angebot" das Network für knapp 20$ für einen Monat zu ordern,wird sehr wahrscheinlich auch keiner drauf reinfallen..
Naja habe heute die CM Punk DVD gekauft,hoffe ich kann der WWE damit ein wenig helfen :D
 
Ich glaube trotz allem nicht daran, dass diese Zahlen echte Neckbraker für die WWE sind. Solange die Aktie stabil bleibt (und zurzeit ist das so) ist alles okay...

Echte Neckbreaker vllt nicht, aber rosarot ist das auch nicht. Und ob die Aktie auf Dauer stabil bleibt, bei dem, was aktuell so ist (nicht die Zielmarke beim Network erreicht, Klage an die WWE, etc.), ist auch nicht sicher gesagt.
 
Echte Neckbreaker vllt nicht, aber rosarot ist das auch nicht. Und ob die Aktie auf Dauer stabil bleibt, bei dem, was aktuell so ist (nicht die Zielmarke beim Network erreicht, Klage an die WWE, etc.), ist auch nicht sicher gesagt.

Natürlich nicht. Die Zahlen sind sogar ein riesiges Problem für die Liga. Aber eben noch lange nicht dessen Ende...
 
Wow das ist ein Hammer! Nicht nur, dass man erheblichen Verlust zu verbuchen hatte (es sei angemerkt, dass der Verlust auf ALLEN Ebenen stattfand, außer dem Network, da ohne Vergleich, und den TV-Rechten), die Network-Zahlen sind schlichtweg eine Katastrophe!
Es ist nämlich genau das eingetreten, was alle Experten und Fans der WWE bescheinigt haben: Das Produkt ist um Längen zu schlecht um Buys zu generieren, die in den angestrebte Bereichen der Offiziellen liegen. 60 Millionen Fans in den USA? Das ich nicht lache! Die WWE hat im aller allerbesten Falle knapp fünf Millionen Fans. Und damit sind nicht die gemeint, die sich das Network oder die PPVs kaufen, davon gibt es in Amerika vielleicht höchtens eineinhalb Millionen, sondern nur die, die RAW und SmackDown! gucken. Und man darf dann natürlich nicht vergessen, dass du durch ein Abonnement des Networks automatisch JEDEN PPV im Jahr kaufst. Auch wenn das im Preis mitinbegriffen ist, gibt es sicherlich nicht viele Menschen die unbedingt Geld für jeden PPV ausgeben müssen. Denn, mal ehrlich, mindestens 70% der IWC, die jeden WWE-PPV gucken, sehen den kostenlos auf einschlägigen Seiten (auf der bekanntesten Seite wurde WrestleMania XXX 1,2 Millionen Mal angeklickt) und zahlen nicht 20$ oder wie viel der auch immer in den USA kostet.
Dazu kommt dann halt auch noch so eine Peinlichkeit wie die aufgekündigten Abos für´s Network. Das ist unprofessionell und geht gar nicht. Ich bin gespannt, wen die Entlassungswelle alles erwischt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wrestler zu einem Großteil verschont bleiben (vielleicht erwischt es noch recht viele aus dem Performance-Center und Leute wie Hunico, Gabriel, Kidd, Ryder und Fandango) und sich jetzt auf die Backstagearbeiter konzentriert wird. Damit auch auf Legenden wie Fit Finlay zum Beispiel, da ich mir vorstellen kann, dass ein Legendenvertrag teurer ist als ein normaler (auch wenn ich gar nicht glaube, dass Finlay einen Legends-Vertrag hat, war ein schlechtes Beispiel :D).
Und für die Zukunft sehe ich für die WWE die einzige Chance das Network anzukurbeln darin, es mit mehr Formaten aufzustocken. Mal ehrlich alte PPVs, RAW-Shows... sowas findet man mit genügend Ausdauer auch auf YouTube und Dailymotion. Man sollte NXT größer aufziehen, nach Ende des neuen Vertrages SmackDown! auf´s Network umlegen, mehr Formate wie Legends House produzieren, noch besser promoten und vor allen Dingen die Shows besser aufbauen, Fauxpas wie Ambrose vs. Rollins bei Battleground kann man sich nicht leisten, gute Storylines aufbauen, kein Geld mehr für alternde Topstars wie Rock und Co. ausgeben, auch Lesnar nicht mehr booken, den eigenen Talenten die Chance geben aus John Cenas und Triple H´s Schatten zu treten und somit nachhaltig neue Topstars kreiren. So hoch wie momentan, war die Qualitätsdichte in einem WWE-Roster noch nie. Und in anbetracht dieser Tatsache ist es eine absolute Schande, dass man nahezu nichts daraus macht! Man hat schon die Generation Ziggler, Rhodes und Miz verpasst, man sollte nun nicht auch die Generation-Indy (Cesaro, Bryan, Rollins, Ambrose...) verdaddeln.
Gebt den Fans was sie wollen, nämlich gutes Wrestling, gute Stories und die richtigen Leute in den richtigen Positionen, dann kann man das Steuer beim Network vielleicht rumreißen, in Hinblick auf WrestleMania 31 die eine Million anstreben und dann vielleicht gegen Ende 2015 die eineinhalb Millionen Abonnenten anpeilen. Aber wenn man dies nicht tut, dann muss man froh sein, wenn man nach Ende des dritten Quartals 2014 nicht sogar unter die halbe Million rutscht, denn dieses Damokles-Schwert schwebt jetzt schon über den Köpfen von Vince McMahon, Paul Levesque und Co.
 
Naja, ich finde 700.000 eine gar keine so schlechte Zahl. Man kann doch nicht erwarten, dass gleich am Anfang mehrere Millionen Menschen sich das Network holen, auch wenn man es so extrem sehr anbietet. Viele WWE Fans schauen sich am Montag Raw an, vielleicht Freitag SmackDown & das wars dann auch, die haben nicht diesen ständigen Drang (wie wir), News zu lesen oder jede einzelne Show zu sehen. Wenn man schafft diese Fans vom Network zu überzeugen, dann hat man auf jeden Fall etwas erreicht. Eine Möglichkeit wäre es, Raw nur eine Woche nach Ausstrahlung im TV dann auch auf dem Network zu zeigen. Klar, man hat mit der vier Wochen Marke schon einen guten Deal abgeschlossen, jedoch wäre eine Reduzierung auf eine Woche bestimmt ein großer Vorteil für neue Kunden (für Leute, die nicht wissen, wovon ich rede: Raw ist nach 4 Wochen auf dem Network on Demand verfügbar. Wenn man mit dem TV Partner daher einen Deal machen kann, es bereits eine Woche danach schon on Demand zur Verfügung zu stellen, würde man den Kunden so etwas neues bieten).

Das es das Network nun in 170 Ländern gibt zeigt, wie verzweifelt man ist und man schnell neue Kunden gewinnen möchte. Große WWE Länder wie Japan, China oder Deutschland müssen noch warten, was in Deutschland wohl auch am TV Deal mit Maxdome liegt, bei dem man spätestens 2015 auch etwas verändern sollte, damit auch wir das Network Legal benutzen dürfen.
 
Ich frage mich ja gerade wie Wahr die Zahlen sind. Sicher so aufgepeppt wie die 60Millionen Fans in den USA :D
Einfach lächerlich, wir sehen gerade ein Schwan beim sterben zu, offensichtlich will Vinnie ja das Network so lange halten wie es geht, quasi bis die WWE pleite ist, was ja nun nur noch eine Frage der Zeit ist.
.
 
Naja, ich finde 700.000 eine gar keine so schlechte Zahl. Man kann doch nicht erwarten, dass gleich am Anfang mehrere Millionen Menschen sich das Network holen, auch wenn man es so extrem sehr anbietet. Viele WWE Fans schauen sich am Montag Raw an, vielleicht Freitag SmackDown & das wars dann auch, die haben nicht diesen ständigen Drang (wie wir), News zu lesen oder jede einzelne Show zu sehen. Wenn man schafft diese Fans vom Network zu überzeugen, dann hat man auf jeden Fall etwas erreicht. Eine Möglichkeit wäre es, Raw nur eine Woche nach Ausstrahlung im TV dann auch auf dem Network zu zeigen. Klar, man hat mit der vier Wochen Marke schon einen guten Deal abgeschlossen, jedoch wäre eine Reduzierung auf eine Woche bestimmt ein großer Vorteil für neue Kunden (für Leute, die nicht wissen, wovon ich rede: Raw ist nach 4 Wochen auf dem Network on Demand verfügbar. Wenn man mit dem TV Partner daher einen Deal machen kann, es bereits eine Woche danach schon on Demand zur Verfügung zu stellen, würde man den Kunden so etwas neues bieten).

Das es das Network nun in 170 Ländern gibt zeigt, wie verzweifelt man ist und man schnell neue Kunden gewinnen möchte. Große WWE Länder wie Japan, China oder Deutschland müssen noch warten, was in Deutschland wohl auch am TV Deal mit Maxdome liegt, bei dem man spätestens 2015 auch etwas verändern sollte, damit auch wir das Network Legal benutzen dürfen.

Ich glaube auch nicht, dass sich irgendjemand beschwert hätte oder gewundert hätte über 700.000 Buys, wenn sich WWE nicht wieder diese horrenden Ziele gesetzt hätte. Wenn man sich "sicher ist", dass man eine Million Buys zieht und dann aber sogar drei Monate nach dem eigentlich erwünschten Erreichen des Zieles 300.000 Buys zu wenig hat, dann ist das schlecht. Hinzu kommt ja noch, dass man seit WrestleMania fast niemanden zum Kauf des Networks anregen konnte.
 
Ich finde man hätte das mit dem Network andersherum machen müssen das wäre vielleicht besser gewesen. Klar jetzt ist das leicht zu sagen aber wenn man das Network erst in der Welt quasi als Betatest gestartet hätte, könnte man immernoch solide Zahlen in Amerika schreiben und man hätte das Network besser ausarbeiten können bevor man es dann abschließend auch in Nordamerika bringt. Sind wir mal ehrlich, ich wünsche mir sowas wie das Network schon seit Jahren. Sky war mir immer zu teuer und das wollte ich nur fürs Wrestling net bezahlen. Aber 10€ im Monat direkt an die WWE zu zahlen finde ich gut, zumal ich mir gerne mal alte Sachen anschaue und auch diese DVDs und Specials mag ich und 10€ sind eigentlich ziemlich wenig für so ein tolles Hobby.
Aber auch hier erkennt man mal wieder dass die WWE bestenfalls von Sportstudenten geführt wird und nicht von Wirtschaftsbossen. Das finde ich eigentlich auch ganz gut, denn das ist für das Wrestling bestimmt besser, wenn man nicht alles auf den Gewinn ausrichtet (ansonsten würden wir noch mehr John Cena bekommen), aber das Produkt an sich lässt im Moment ja auch alle Wünsche offen und stellt nur bedingt zufrieden.
Man muss sich schon wirklich an den Kopf packen wenn man sich diese Missere überlegt und wer daran Schuld hat. Nicht nur dass diese utopischen Zahlen alle von der WWE selber stammen auch der Zeitpunkt war schlecht gewählt. Wenn sie doch wussten, dass die kommenden TV Vertäge sehr lukrativ werden, warum nehmen sie sich dann selber die Butter vom Brot mit dem Network (oder sehe ich hier einen falschen Zusammenhang?) und wie gesagt dafür dass es zwar der richtige aber auch der wichtigste Schritt in die Unabhängigkeit ist, hätte man vorher intensiv am eigenen Produkt arbeiten sollen und auch Reserven oder Notfallpläne haben sollen, denn jetzt wirkt wieder alles chaotisch und panisch und unorganisiert.

Grundsätzlich glaube ich aber nicht an das Ende der WWE, dafür sind sie zu reich, stark und erfahren und man darf auch nicht vergessen, dass es ja einen gewaltigen Markt für Wrestling gibt und den kann meiner Meinung nach außer den McMahons keiner Weltweit bedienen.
 
Man kann das mit den Networkzahlen aber auch positiv sehen - früher hatte man bei nem normalen B-PPV so an die 200.000 Buys und jetzt hat man so schon 700.000 Leute, die dafür bezahlen + die 100.000 die sich den PPV auf normalem Weg kaufen. Das einzige, was die Zahlen schlecht aussehen lässt, sind halt die großen Töne, die man im Voraus gespuckt hat. Eigentlich ist das Network schon ne feine Sache und wenn ich nur 10 Euro für das gesamte WWE Programm + PPV's zahlen müsste, dann würde selbst ich anfangen, das Produkt auf diesem Weg zu verfolgen, egal wie viel Content man sonst noch bietet. Das es diese Millionen Leute gibt, die das Zeug im Moment auf anderem Weg im Internet verfolgen, obwohl sie diesen Mini-Preis auch einfach zahlen könnten, ist ja kein Geheimnis, aber wenn man echt zu geizig ist, 10 Euro im Monat für sein Hobby zu zahlen, dann sollte man sich vielleicht ein anderes suchen.
 
Man kann das mit den Networkzahlen aber auch positiv sehen - früher hatte man bei nem normalen B-PPV so an die 200.000 Buys und jetzt hat man so schon 700.000 Leute, die dafür bezahlen + die 100.000 die sich den PPV auf normalem Weg kaufen. Das einzige, was die Zahlen schlecht aussehen lässt, sind halt die großen Töne, die man im Voraus gespuckt hat. Eigentlich ist das Network schon ne feine Sache und wenn ich nur 10 Euro für das gesamte WWE Programm + PPV's zahlen müsste, dann würde selbst ich anfangen, das Produkt auf diesem Weg zu verfolgen, egal wie viel Content man sonst noch bietet. Das es diese Millionen Leute gibt, die das Zeug im Moment auf anderem Weg im Internet verfolgen, obwohl sie diesen Mini-Preis auch einfach zahlen könnten, ist ja kein Geheimnis, aber wenn man echt zu geizig ist, 10 Euro im Monat für sein Hobby zu zahlen, dann sollte man sich vielleicht ein anderes suchen.

Früher hat man auch pro "buy" eines PPV's 40-50$ bekommen. Heute bekommt man von jedem nur mehr 10$ und die paar die sich den PPV noch auf normalen Weg bestellen zahlen halt den vollen Preis. Man braucht nicht viel rechnen um zu wissen das aus finanzieller Sicht 700.000 Abos zu wenig sind. Der Punkt wo man die PPV einnahmen aus dem Vorjahr inne hat liegt bei 1,5 Mio. Abos...
 
Früher hat man auch pro "buy" eines PPV's 40-50$ bekommen. Heute bekommt man von jedem nur mehr 10$ und die paar die sich den PPV noch auf normalen Weg bestellen zahlen halt den vollen Preis. Man braucht nicht viel rechnen um zu wissen das aus finanzieller Sicht 700.000 Abos zu wenig sind. Der Punkt wo man die PPV einnahmen aus dem Vorjahr inne hat liegt bei 1,5 Mio. Abos...

Eigentlich ja nicht. Wenn sonst 100.000 sich den PPV für 50$ gekauft haben sind das 5 Mio. Und wenn sich jetzt 700.000 das Ding für 10$ kaufen sind das 7 Mio. Also wenn ich jetzt nicht ganz und gar dämlich bin machen das 2 Mio mehr. XD

Aber dennoch, 700.000 wäre eine richtig gute Zahl, wenn man Seitens der WWE nicht diese utopischen Zahlen von 1 Mio. bzw 1,5 Mio. genannt hätte. Jetzt versucht man das ganze schön zu reden und geht International eher an den Start als geplant. Das ist auf der einen Seite sicherlich gut um mal an der 1 Mio. (wenn überhaupt) zu schnuppern, auf der anderen Seite sind dann die Leute schon weg, mit denen man eigentlich Richtung 1,5 Mio. wollte. Und das ist doch dann das wahre Debakel!

Man hat soviel Hoffnung und auch Geld in das Network gesteckt und nun liegt man so weit hinter den Anforderungen. Es kmmen zwar noch Länder wie China und Deutschland hinzu, aber das werden auch keine zich 100.000sende werden, die da das Network bestellen. Vielleicht sollte die WWE, bzw. Vinni und Co endlich mal zurück auf den Boden kommen und sich klar werden, welche Stellung sie haben. Und dann brauchen die auch nicht mehr über 60 Mio. Fans in den USA nachzudenken. Viel schlimmer sind allerdings dann die tollen und ach so schlauen Aktionäre, die diesen ganzen Schwachsinn auch noch glauben, massig Aktien kaufen und sich hinterher wundern das es doch nicht so toll läuft.

Wie hohl sind die eigentlich in ihrer Birne? Man hat Wöchendlich ca. 3-4 Mio. Menschen die sich RAW ansehen, knapp ne Mio. die sich Wrestlemania kaufen und dann gehen die davon aus das es 60 Mio Fans gibt? Leute......!
Man hätte von vornherein sagen sollen das man zur Mitte des Jahres eine halbe Mio. haben will, dann wären die 700.000 die Überraschung schlecht hin gewesen. Naja, man kann wohl nicht alles wissen, liebe WWE. Dennoch wird das, wie Vinni schon sagt, kein Beinbruch werden. Man wird weiter arbeiten, das Network ausbauen und versuchen mehr anzubieten. Wenn man dann vielleicht noch Lücken schließt und wirklich alles aus der Vergangenheit anbietet, dazu die Special DVD`s zeigt, vielleicht den ein oder anderen Film mit WWE Stars usw. usw. wird man sicherlich noch genügend Käufer finden. Ob dies allerdings reicht um in ein paar Jahren 2 Mio. Abb0`s zu haben, weiß ich nicht und glaube ich auch nicht.
 
Klar Mitarbeiter zu entlassen bedeutet kurzfristige Einsparungen. Aber was kommt dann? Eventuell leidet die Produktivität und oder die Qualität deines Produktes. Das ist ganz normal, da die Arbeit ja die Gleiche bleibt, nur muss diese nun mit weniger Personal bewältigt werden. Es ist ja nicht so als ob die WWE Produktionsroboter oder vergleichbares einsetzen könnte. Und genau da liegt für mich der Teufelskreis in der aktuellen WWE. Die Qualität ist zurzeit mMn eh schlecht und wird sich mit den Einsparungen wahrscheinlich noch verschlechtern. Sprich noch weniger Storylines (wenn überhaupt noch möglich), weniger Tamtam wie Pyro usw, weniger hochklassige Promovideos (die die WWE echt sehr gut kann) und und und. Ich meine zurzeit wenden sich die Kunden von der WWE ab, das wird mit Einsparungen die im Endeffekt das Produkt noch weiter verschlechtern nicht besser werden.
Die WWE sollte sich nach den Gründen des Absturzes fragen! Und da gibt es für mich gleich mehrere Gründe:

  • John Cena. Ok ich meine ihn eigentlich nur sinnbildlich für die Wrestler die eigentlich nichts oder nicht viel können und dennoch an der Spitze des Rosters stehen. Leute wie eben Cena, Orton, Big Show, Batista, aktuell auch Kane, eine Zeitlang Del Rio und Reigns wird ja auch schon zu so einem gemacht. Ich meine wir leben doch nicht mehr in den 90gern wo man vielleicht noch dachte das diese Char‘s wirklich gut waren, nur weil sie gewannen. Jeder weiß wie limitiert diese Leute sind, dennoch werden sie einem aufgezwungen. Und gerade die Network Kunden sind wohl eher die die auch mal ins Internet gehen. Ich glaube kaum das der Networkkunde der gleiche Typ Kunde ist, wie der der sich die PPv’s kauft.


  • Das Angebot der WWE entspricht jedweder Logik. Siege oder Niederlagen führen zu nichts. Z.B. Cesaro, der gewinnt erst alles, verliert dann gegen Jobber nur um gegen Ambrose und Cena wieder ebenbürtig dargestellt zu werden damit er dann wiederrum gegen einen Jobber verlieren kann? Rusev müsste bei seiner Siegesserie schon längst im Main Event stehen. Es macht einfach keinen Spaß mehr nur kopfschüttelnd vor dem TV zu sitzen.


  • Die Authority. Ok ich bin immer noch ein großer HHH Fan, aber es reicht! Ich finde die ganze Story mit Bryan und den Screw Finishen war schon hart an der Grenze des Erträglichen, aber HHH hat am Ende bei WM alles richtig gemacht und die Story perfekt enden lassen. Aber danach hätte sich die Authority On-Air zurückziehen müssen. Wenigstens für ein Jahr. Das ganze nervt einfach nur! Und das auch weil das Spiel immer das gleiche bleibt, nur die Champions ändern sich. Das ist zu eintönig. Außerdem kann es nicht sein das HHH live bei Raw die Internetfans (wohlgemerkt mMn die Networkkäufer) beleidigt ohne dabei vom Top Face vermöbelt zu werden, so wie bei Vinnie früher.


  • Das Wrestling an sich ist zu eintönig. Jeder Wrestler hat seine Moves und fertig. Keine Variationen oder Überraschungen in den Matches, oder besser gesagt zu wenige. Da ist z.B. ROH um Welten besser.


  • Und für mich nicht zuletzt diese FUCK PG Ausrichtung! Diese Kindergartenscheiße die man sich da ab und an anschauen muss geht auf keine Kuhhaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Mitarbeiter zu entlassen bedeutet kurzfristige Einsparungen. Aber was kommt dann? Eventuell leidet die Produktivität und oder die Qualität deines Produktes. Das ist ganz normal, da die Arbeit ja die Gleiche bleibt, nur muss diese nun mit weniger Personal bewältigt werden. Es ist ja nicht so als ob die WWE Produktionsroboter oder vergleichbares einsetzen könnte. Und genau da liegt für mich der Teufelskreis in der aktuellen WWE. Die Qualität ist zurzeit mMn eh schlecht und wird sich mit den Einsparungen wahrscheinlich noch verschlechtern. Sprich noch weniger Storylines (wenn überhaupt noch möglich), weniger Tamtam wie Pyro usw, weniger hochklassige Promovideos (die die WWE echt sehr gut kann) und und und. Ich meine zurzeit wenden sich die Kunden von der WWE ab, das wird mit Einsparungen die im Endeffekt das Produkt noch weiter verschlechtern nicht besser werden.
Die WWE sollte sich nach den Gründen des Absturzes fragen! Und da gibt es für mich gleich mehrere Gründe:

  • John Cena. Ok ich meine ihn eigentlich nur sinnbildlich für die Wrestler die eigentlich nichts oder nicht viel können und dennoch an der Spitze des Rosters stehen. Leute wie eben Cena, Orton, Big Show, Batista, aktuell auch Kane, eine Zeitlang Del Rio und Reigns wird ja auch schon zu so einem gemacht. Ich meine wir leben doch nicht mehr in den 90gern wo man vielleicht noch dachte das diese Char‘s wirklich gut sind, nur weil sie gewinnen. Jeder weiß wie limitiert diese Leute sind, dennoch werden sie einem aufgezwungen. Und gerade die Network Kunden sind wohl eher die die auch mal ins Internet gehen. Ich glaube kaum das der Networkkunde der gleiche Typ Kunde ist der sich die PPv’s kauft.


  • Das Angebot der WWE entspricht jedweder Logik. Siege oder Niederlagen führen zu nichts. Z.B. Cesaro, der gewinnt erst alles, verliert dann gegen Jobber nur um gegen Ambrose und Cena wieder ebenbürtig dargestellt zu werden damit er dann wieder gegen einen Jobber verlieren kann? Rusev müsste bei seiner Siegesserie schon längst im Main Event stehen. Es macht einfach keinen Spaß mehr nur kopfschüttelnd vor dem TV zu sitzen.


  • Die Authority. Ok ich bin immer noch ein großer HHH Fan, aber es reicht! Ich finde die ganze Story mit Bryan und den Screw Finishen war schon hart an der Grenze des Erträglichen, aber HHH hat am Ende bei WM alles richtig gemacht und die Story perfekt enden lassen. Aber danach hätte sich die Authority On-Air zurückziehen müssen. Wenigstens für ein Jahr. Das ganze nervt einfach nur! Und das auch weil das Spiel immer das gleiche bleibt, nur die Champions ändern sich. Das ist zu eintönig. Außerdem kann es nicht sein das HHH live bei Raw die Internetfans (wohlgemerkt mMn die Networkkäufer) beleidigt ohne dabei vom Top Face vermöbelt zu werden, so wie bei Vinnie früher.


  • Das Wrestling an sich ist zu eintönig. Jeder Wrestler hat seine Moves und fertig. Keine Variationen oder Überraschungen in den Matches, oder besser gesagt zu wenige. Da ist z.B. ROH um Welten besser.


  • Und für mich nicht zuletzt diese FUCK PG Ausrichtung! Diese Kindergartenscheiße die man sich da ab und an anschauen muss geht auf keine Kuhhaut!


Kann man glaub ich nichts mehr hinzufügen :)
 
Man kann das mit den Networkzahlen aber auch positiv sehen - früher hatte man bei nem normalen B-PPV so an die 200.000 Buys und jetzt hat man so schon 700.000 Leute, die dafür bezahlen + die 100.000 die sich den PPV auf normalem Weg kaufen. Das einzige, was die Zahlen schlecht aussehen lässt, sind halt die großen Töne, die man im Voraus gespuckt hat. Eigentlich ist das Network schon ne feine Sache und wenn ich nur 10 Euro für das gesamte WWE Programm + PPV's zahlen müsste, dann würde selbst ich anfangen, das Produkt auf diesem Weg zu verfolgen, egal wie viel Content man sonst noch bietet. Das es diese Millionen Leute gibt, die das Zeug im Moment auf anderem Weg im Internet verfolgen, obwohl sie diesen Mini-Preis auch einfach zahlen könnten, ist ja kein Geheimnis, aber wenn man echt zu geizig ist, 10 Euro im Monat für sein Hobby zu zahlen, dann sollte man sich vielleicht ein anderes suchen.

Von den Zahlen her hast du ja nicht einmal unrecht (und dass das Network für Wrestlingfans eine tolle Sache ist bestreiten auch die Wenigsten), aber zwei Sachen bedenkst du hier nicht. Die reine Anzahl der Leute, welche die Show gucken und dafür irgendwie bezahlt haben, ist am Ende eigentlich unwichtig. Wichtig ist ja vor allem, wie viel Geld am Ende dabei hereinkommt. Also wenn 10 Leute 5.000 Dollar bezahlen, ist das besser als wenn 100 Leute 4.000 Dollar bezahlen. Die großen Töne sind für die Aktie ein Problem, klar, aber das Hauptproblem ist im Moment, dass man, Stand Februar, 1 Millionen Abonnenten brauchte um kein Geld zu verlieren. Mit 700.000 verliert man das letzte Hemd, deshalb ja jetzt die vielen Sparmaßnahmen. Es sagt also nichts aus wenn es heute 700.000 Abonnenten gibt im Vergleich zu vorher 100.000 PPV-Käufern. Nette Zahlenspielerei, die am Ende für WWE ohne Bedeutung ist.

Und dann täuscht du dich etwas was das die "Piraterie" angeht. Natürlich wird es die immer geben, aber die Fans die das machen, sind in der Minderheit. Selbst wenn es in der IWC überdurchschnittlich viele sind, und auch hier dürften es nicht mal 50% sein, sind es insgesamt prozentual relativ wenige. In den USA sind das niemals Millionen. Nie und nimmer. Hör dich mal um, auch hier auf der Seite, wie viele Fans Streams schauen, wie viele bezahlen und wie viele nicht schauen weil sie weder Streams gucken wollen noch das Geld zum bezahlen haben. Du würdest überrascht sein. Und das sind die Hardcore-Fans. Viele Casual-Fans und Gelegenheitszuschauer werden einen Scheiß darauf geben ob am Sonntag ein B-PPV läuft, weil sie im Produkt überhaupt nicht so "drin" sind. Davon dürften die wenigsten sich bemühen um einen qualitativ mäßigen Stream im Internet zu schauen.

Von den bisher 700.000, sind die allermeisten Hardcore-Fans. Sicher auch viele, die vorher noch Streams geschaut haben etc.! Und wer sich das Network nicht holt, obwohl er die technischen Voraussetzungen hat, der wird so oder so niemals für WWE-Content bezahlen. Egal was man tut, diese Leute wird man nicht bekommen, da sie nicht gewillt sind Geld für das Produkt auszugeben, weil sie es auf anderem Weg für lau bekommen. Man muss bei WWE verstehen, dass es einen großen Unterschied zwischen Leuten gibt, die das Produkt verfolgen wenn es kostenlos ist, und den Fans die bereit sind dafür Geld auszugeben.

Wenn man in den USA also durchschnittlich 4 Mio RAW-Zuschauer hat und WrestleMania in den USA ca. 600.000 Buys zieht, dann sollte man keinesfalls mit irgendeiner Zahl von über 1 Mio. für das Network planen. So gesehen ist der Break-Even-Point schon viel zu hoch gewesen. Denn man muss die Leute wegrechnen, die keine Ahnung von Internet-TV haben, nicht die Möglichkeiten haben um Internet-TV zu schauen, und so weiter...Außerdem ist WrestleMania wie wir wissen etwas Besonderes, nicht der Normalfall. Den Rumble schauen in den USA um die 200.000 Leute für 55 Dollar. OK, jetzt zahlt man nur 9,99, dennoch kann man nicht sagen dass jetzt locker die fünffache Menge an Leuten bereit ist dieses Geld zu zahlen. Das war von Anfang an Bullshit.

Eigentlich ja nicht. Wenn sonst 100.000 sich den PPV für 50$ gekauft haben sind das 5 Mio. Und wenn sich jetzt 700.000 das Ding für 10$ kaufen sind das 7 Mio. Also wenn ich jetzt nicht ganz und gar dämlich bin machen das 2 Mio mehr. XD

Aber dennoch, 700.000 wäre eine richtig gute Zahl, wenn man Seitens der WWE nicht diese utopischen Zahlen von 1 Mio. bzw 1,5 Mio. genannt hätte. Jetzt versucht man das ganze schön zu reden und geht International eher an den Start als geplant. Das ist auf der einen Seite sicherlich gut um mal an der 1 Mio. (wenn überhaupt) zu schnuppern, auf der anderen Seite sind dann die Leute schon weg, mit denen man eigentlich Richtung 1,5 Mio. wollte. Und das ist doch dann das wahre Debakel!

Deine Rechnung ist auf den ersten Blick logisch, aber da fehlen viele Faktoren. Zum einen kosteten die PPVs 55 Dollar, Mania sogar 65 Dollar. Aber von den Einnahmen gingen damals 50% an die Kabel-Anbieter, während man heute 90% von dem was das Network abwirft selbst einstreichen kann. Aber man hat in das Network zig Millionen Dollar vorinvestiert und hat hohe laufende Kosten. Personalkosten, Serverkosten, Wartungskosten und so weiter. Es gibt so viele Faktoren die man hier mit einbeziehen muss, die wir auch gar nicht überblicken. Wenn der Break-Even-Point laut WWE bisher bei 1 Millionen lag, ist alles darunter ein Desaster.

Siehe oben, es geht nicht nur um die Nennung der 1-1,5 Mio als Ziel. Man BRAUCHTE bisher mindestens 1 Mio., sonst verliert man Geld! Und erst ab 1,5 Mio ist man wieder bei den Einnahmen, die man auch vor dem Network hatte. Das ist doch der Punkt. Laut ersten Planungen, verliert man jeden verdammten Tag Geld so lange man unter 1 Million bleibt. Deshalb sind 700.000 nicht "richtig gut", sondern eine Katastrophe.

Nun schnallt man den Gürtel enger, spart dieses Jahr noch weitere 10 Mio Dollar und nächstes Jahr weitere 30 Mio. Dollar. Und das wird wohl dazu führen, dass man den Break-Even-Point schon mit 700.000 oder weniger erreichen wird. Mit 1 Mio. Abos verdient man im nächsten Jahr, nach den Einsparungen von 30 Mio., wieder so viel, wie in einem der Vorjahre, wenn PPV's in besagtem Jahr schlecht liefen. Will heißen, nach den Budgetkürzungen die man jetzt vornimmt, wird man vermutlich mit 1,2 Mio Abonnenten richtig gut Profit machen. Aber es war ja nicht geplant für das Network 7% der Angestellten zu entlassen, Wrestler zu entlassen, Tour-Busse und Gatering zu streichen/runterzufahren und z.B. das WWE Magazine komplett einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:...du könntest bei der WWE anfangen ;)

Warum? Das musst du mir jetzt mal erklären. Stell dir mal vor du hast ein Geschäft. Dort kommen täglich 100 Leute einkaufen die am Ende 1000 Euro ausgeben. Wäre dir das lieber als 20 Leute die 1500 Euro ausgeben? Wenn ja, Warum? Jedem Geschäftsmann könnte es scheißegal sein wie viele Kunden er hat, wichtig ist am Ende wie viel Geld die Kunden in die Kassen spülen.
 
Warum? Das musst du mir jetzt mal erklären. Stell dir mal vor du hast ein Geschäft. Dort kommen täglich 100 Leute einkaufen die am Ende 1000 Euro ausgeben. Wäre dir das lieber als 10 Leute die 1500 Euro ausgeben? Wenn ja, Warum? Jedem Geschäftsmann könnte es scheißegal sein wie viele Kunden er hat. Wichtig ist am Ende wie viel Geld die Kunden in die Kassen spülen.

Aber mehr Kunden bringen dann letztendlich auch mehr Geld. Also solange die zuätzlichen Leute insgesamt mehr Geld einbringen.
10 Leute mit 5.000 am Tag, 50.000 am Tag. Bei 4.000 müssten es dann halt 13 Leute sein die bei dir einkaufen. Deine Rechnung verstehe ich da um ehrlich zu sein auch nicht.
 
Aber mehr Kunden bringen dann letztendlich auch mehr Geld. Also solange die zuätzlichen Leute insgesamt mehr Geld einbringen.
10 Leute mit 5.000 am Tag, 50.000 am Tag. Bei 4.000 müssten es dann halt 13 Leute sein die bei dir einkaufen. Deine Rechnung verstehe ich da um ehrlich zu sein auch nicht.

Ja eben nicht unbedingt. Ich hätte vllt. sagen müssen Fans oder potentielle Kunden. Was ist dir als Geschäftsmann lieber: 10 Leute mit 5.000 am Tag, oder 50 Leute mit 4.000 am Tag? Wichtig ist doch am Ende nur die Zahl die man eingenommen hat. Es ist für den Moment doch scheißegal von wie vielen Leuten man das am Ende bekommen hat. Die 700.000 sagen überhaupt nichts aus, weil WWE am Ende des Tages, durch all die Nebenkosten, mit diesen 700.000 weniger verdient als bisher mit 200.000 PPV-Käufern. Und nur das ist doch der springende Punkt. Weil die Nebenkosten die durch das Network entstehen WWE auffressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10x5.000 = 50.000€ Einnahmen
100x4.000 = 400.000€ Einnahmen

Was ist denn besser für dich als Geschäftsmann? Irgendwie verstehen wir uns gerade nicht??

Wo steht bei mir da oben denn ein "je"? :D Du bist ne Nase...Ich meine nicht das EIN Kunde 5.000 bezahlt...

10 Leute bringen 5.000 Dollar ein...(Nach Abzügen)
100 Leute bringen 4.000 Dollar ein...(Nach Abzügen)
 
Ja eben nicht unbedingt. Ich hätte vllt. sagen müssen Fans oder potentielle Kunden. Was ist dir als Geschäftsmann lieber: 10 Leute mit 5.000 am Tag, oder 50 Leute mit 4.000 am Tag? Wichtig ist doch am Ende nur die Zahl die man eingenommen hat. Es ist für den Moment doch scheißegal von wie vielen Leuten man das am Ende bekommen hat. Die 700.000 sagen überhaupt nichts aus, weil WWE am Ende des Tages, durch all die Nebenkosten, mit diesen 700.000 weniger verdient als bisher mit 200.000 PPV-Käufern. Und nur das ist doch der springende Punkt. Weil die Nebenkosten die durch das Network entstehen WWE auffressen.

Mir sind 50 mit 4.000 lieber, weil die insgesamt einfach mehr einbringen. :D Aber ich erkenne worauf du hinaus willst, war aber sehr unglücklich formuliert. Dass du dabei auf die Nebenkosten hinaus willst, ist da nicht ersichtlich geworden. Hättest hinzuschreiben sollen, 10 bringen insgesamt 5.000, 100 bringen insgesamt 4.000, so dachte ich, du meinst das pro Person.

Und ja, die 700.000 sagen nichts aus. War nicht sogar mal davon die Rede, dass der Break-Event-Point bei 1.4-1.5 Millionen und das alte PPV Niveau umgerechnet bei 1.9 Millionen lag? Oder war das vor den Einsparungen.
 
Oben