Jones vs. Cormier bis Anfang 2015 verschoben - UFC 175 Buyrate mit gutem Ergebnis - UFC Fight Updates

Jones vs. Cormier verschoben! - Titelkampf findet nach Verletzung des Champions erst im nächsten Jahr statt

Der von den Fans vielleicht am meisten herbeigesehnte Kampf des Jahres muss auf das kommende Jahr verschoben werden! Diese kleine Schockmeldung wurde am gestrigen Dienstag bekannt. Der UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones hat sich bei einer Trainingseinheit am Montag eines Meniskuseinriss im linken Knie sowie eine Knöchelprellung am linken Fuß zugezogen. Damit wird die geplante Titelverteidigung gegen den Herausforderer Daniel Cormier für den UFC 178 PPV am 27. September ausfallen.

Die Promotion gab bereits bekannt, dass alle Fans, die sich bis zum Zeitpunkt der Verletzung Tickets für das Event gekauft haben, eine komplette Rückerstattung der Kosten beantragen können. Dieses Angebot gilt jedoch lediglich bis zum 22. August. Personen die sich nach Bekanntwerdung der Verletzung Tickets gekauft haben, können dieses Angebot nicht wahrnehmen. Der bisherige Co-Main Event des UFC 177 PPVs, ein Titelkampf zwischen UFC Flyweight Champion Demetrious Johnson und Chris Cariaso, wird den neuen Headliner bilden.

Alexander Gustafsson, der eigentliche Number One Contender, der nach einer Verletzung von Cormier ersetzt wurde, nutzte die Chance um für sich Werbung zu machen und sich erneut als nächster Titelherausforderer von Jones zu positionieren. Folgende Zeilen veröffentlichte er auf seinem Facebook Account:

Ich habe gerade mitbekommen, dass Jones verletzt ausfällt und der Kampf für den 03. Januar neu angesetzt wurde. Bis dahin bin ich mehr als bereit. Es war von Beginn an MEIN Kampf und ich WILL diesen Kampf als Number One Contender. Ende der Geschichte!!

Dass dies nicht passieren wird, hat Cormier bereits bestätigt. So hat ihm UFC Teileigner Lorenzo Fertitta versichert, dass weiterhin er zuerst die Chance auf den Titel bekommen wird. Angesichts der Entwicklung der letzten Wochen sicher kein dummer Schachzug der UFC. Aktuell scheint zumindest Jones vs. Cormier die mit Abstand heißeste Paarung in der Promotion zu sein. Dies führte zuletzt sogar so weit, dass Jones in einen Gespräch abseits der Kameras eine Morddrohung gegenüber Cormier aussprach, sollte dieser es wagen, ihm in's Gesicht zu spucken.

Cormier ergriff die Möglichkeit auch umgehend, um dem Champion einen weiteren Seitenhieb zu verpassen. Es ist allgemein bekannt, dass Cormier aktuell unter akuten Kniebeschwerden leidet. Nun gab der ehemalige Ringer bekannt, dass er sich einen Teilriss des vorderen Kreuzbands zugezogen hat, aber trotzdem den Titelkampf bestritten hätte. Dass Jones nun aufgrund einer Verletzung absagte enttäuschte ihn im Gegenzug:

Ich habe von Anfang an gesagt, dass Jon Jones vor niemandem Angst hat. Aber wenn ich mit einem teilweise gerissenen Kreuzband antreten kann, sollte er ebenfalls in der Lage sein zu kämpfen. Er hätte sich durchkämpfen sollen. Ich weiß nicht wie schwer er verletzt ist und falls er wirklich schwer verletzt ist, nehme ich meinen Kommentar zurück. Aber ich habe gehört, dass er sich selbst verletzt hat.

Wenn die Leute etwas von einer Kreuzbandverletzung hören, denken sie, du fällst ein Jahr lang aus. Ich bin angeschlagen, aber ich habe trainiert. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass er angetreten wäre. Ich sage nur, dass man sich manchmal durch Verletzungen kämpfen muss. Manchmal musst du einfach trotzdem rausgehen und kämpfen.

Zuvor hatte Cormier bereits mit einem Außenbandriss im anderen Knie zu kämpfen, konnte die Verletzung jedoch ohne Operation auskurieren. Laut eigener Aussage fühlt sich zumindest das rechte Knie also wieder komplett einsatzfähig an. Der Titelkampf wurde nun auf den UFC 182 PPV am 03. Januar 2015 verschoben. Der PPV wird gewissermaßen der verspätete große Year End PPV diesen Jahres.

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 49: Welterweight bout - Ben Saunders (NEU) vs. Chris Weatherly (NEU)

UFC 177: Bantamweight bout - Joe Soto (NEU) vs. Anthony Birchak (NEU)

UFC Fight Night 53: Featherweight bout - Chan Sung Jung vs. Akira Corassani *Co-Main Event*

UFC Fight Night 54: Welterweight bout - Nordine Taleb vs. Li Jingliang

UFC 182: Light Heavyweight bout - Jon Jones (c) vs. Daniel Cormier *Main Event*

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Kommende UFC Events

UFC 175 Buyrate bekannt - Starkes Ergebnis mit über 500.000 Käufen

Viel wurde über die Zugkraft des neuen UFC Middleweight Champions Chris Weidman spekuliert und die ersten Ergebnisse stellen dem ehemaligen All-American ein positives Zeugnis aus. Beim UFC 175 PPV am 05. Juli bestritt er zum ersten Mal einen PPV Main Event, bei dem sein Gegner nicht Anderson Silva hieß. Laut PPV Experte Dave Meltzer war seine zweite Titelverteidigung über Lyoto Machida nicht nur sportlich, sondern auch finanziell ein großer Erfolg.

Meltzers Quellen zufolge ist das Event der finanziell bisher erfolgreichste MMA PPV des Jahres. Die endgültige Buyrate sollte sich im Bereich zwischen 500.000 und 550.000 Käufen einpendeln. Ein besseres Ergebnis erreichte die UFC zuletzt bei UFC 168, dem Year End PPV des Jahres 2013 mit über einer Millionen Käufe. Bereits damals bestritt Weidman den Main Event und die UFC Women's Bantamweight Championesse Ronda Rousey unterstützte die PPV-Käufe im Co-Main Event. Damals traten Weidman und Rousey jedoch in Rematches gegen ihre großen Rivalen Anderson Silva und Miesha Tate an.

Angesichts der neuen Herausforderer und insbesondere der wenig etablierten Alexis Davis als Gegnerin von Rousey im Co-Main Event kann die Buyrate als voller Erfolg verbucht werden, obwohl man nur knapp die Hälfte des Ergebnisses von UFC 168 erreichte. Zum Vergleich: Der erste Kampf zwischen Silva und Weidman bei UFC 162 zog laut Berichten ebenfalls 550.000 Käufe, was immerhin zu den mittelmäßigen Ergebnissen des ehemaligen Champions Silva gehörte. Rousey erreichte als alleinige Main Eventerin bisher maximal eine Buyrate von 450.000 Käufen.

Eine Übersicht auf alle PPV Buyrates und TV Ratings in der UFC Geschichte erhaltet ihr in unserem Board:

PPV-Buyrates und TV-Ratings der UFC Events *Sammelthread*

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dürfen wir noch länger auf Cormier vs. Jones warten. Aber naja, ich bin sehr gespannt was bis dahin noch alles passiert. das geht ja jetzt schon heiß her. und auf die Buyrate davon bin ich dann auch gespannt :D
 
Finde ich sehr schade.
Mann-alles worauf ich mich gefreut habe wird verschoben.
Khabib vs Cerrone
Dos Santos vs Stipe
Fury vs Chisora 2

Freue mich aber dementsprechend auf Ende des Jahres..
Naja Hunt vs Nelson wird interessant und ausserdem gibt es im September ja noch Mayweather vs Maidana 2..
 
Jetzt dürfen wir noch länger auf Cormier vs. Jones warten. Aber naja, ich bin sehr gespannt was bis dahin noch alles passiert. das geht ja jetzt schon heiß her. und auf die Buyrate davon bin ich dann auch gespannt :D

Naja, sollte Ronda vs. Gina tatsächlich angehen, dann würde der Fight wohl auch auf die Card des Neujahresevents kommen. Und damit hättest du wohl eine Mio Buys sicher, wobei ich dann nicht mehr wüsste, was der Main Event sein sollte. Beides Megafights, sodass ich nicht glaube, dass man die zusammen auf eine Card packen wird. Jedoch steht ja auch noch Hendricks vs. Lawler aus und die beiden Events um das Neujahresevent herum klingen ja auch schon stark mit Belfort vs. Weidman und Anderson vs. Diaz. Daher könnte es wirklich sein, dass wir mal wieder ein Megaevent bekommen werden mit Jones vs. Cormier und Ronda vs. Gina. Packt noch Hendricks vs. Lawler dazu und UFC 100 könnte wackeln! :D

Finde ich sehr schade.
Mann-alles worauf ich mich gefreut habe wird verschoben.
Khabib vs Cerrone
Dos Santos vs Stipe
Fury vs Chisora 2

Freue mich aber dementsprechend auf Ende des Jahres..
Naja Hunt vs Nelson wird interessant und ausserdem gibt es im September ja noch Mayweather vs Maidana 2..

Hoffentlich bekommt Chisora auf die Fresse. Den Kerl kann ich einfach nicht ab. Da ist selbst David Haye noch sympathischer. :D Bin gespannt, ob Maidana dieses Mal das Ding gewinnen kann, letztes Mal war er knapp dran. Jedoch glaube ich, dass Mayweather sich jetzt besser auf Maidana eingestellt hat. Buyrate dürfte jedenfalls gut werden, gerade jetzt, wo UFC 178 den großen Headliner verloren hat.

Hunt vs. Nelson wird geil. Hunt mit seiner Power vs. Nelson's Stahlkinn. Mal sehen, ob das hält! :D
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION]
Lustig, ich mag Chisora und Haye sehr sehr gerne.
Dagegen mag ich Fury/Klitschkos gar nicht..

Ich persönlich hoffe nicht, dass man Gina vs Ronda auf die Card von Jones vs Cormier packt.
Ich will sehen, was Ronda wirklich als Headliner verkauft- deshalb hoffe ich, dass man Ronda vs Gina als Headliner einsetzt und das als einzigen Titelfight auf der Card bringt.
 
@Buwistick
Lustig, ich mag Chisora und Haye sehr sehr gerne.
Dagegen mag ich Fury/Klitschkos gar nicht..

Ich persönlich hoffe nicht, dass man Gina vs Ronda auf die Card von Jones vs Cormier packt.
Ich will sehen, was Ronda wirklich als Headliner verkauft- deshalb hoffe ich, dass man Ronda vs Gina als Headliner einsetzt und das als einzigen Titelfight auf der Card bringt.

Naja, Chisora und Haye verkaufen ihre Fights halt immer groß. Das muss man ihnen schon zugestehen, aber als Chisora Klitschko angespruckt hat, ging mir das dann doch zu weit. Einen Fight hypen ist ok, aber unsportlich werden finde ich daneben. Das HW Boxen ist ja aber eh nicht mehr so im Fokus, weil die Klitschkos nahezu jeden potenziellen Contender besiegt haben. Das war früher besser, weil man da noch mehr Topstars hatte. Eigentlich reizen mich im Boxen auch nur noch die Fights von Mayweather, sowie Sturm und Abraham. Selbst Klitschko Kämpfe sind nichts besonderes mehr, auch wenn RTL sie immer noch als groß verkaufen will.

Das ist ein gutes Argument. Ich bin eigentlich auch gespannt, wie gut Ronda allein zieht, aber so eine Megacard mit mehreren Big Time Fights hätte auch etwas. Prinzipiell könnte man auch so booken:

UFC 181: Weidman vs. Belfort
UFC 182: Jones vs. Cormier
UFC 183: Silva vs. Diaz
UFC 184: Rousey vs. Carano
UFC 185: Hendricks vs. Lawler

Dann hätte man für die PPVs von Dezember bis März immer einen fetten Main Event, aber wie ich gehört habe, will man von nun an zwei Titelfights pro PPV aufbieten, um schwache Buyrates wie bei UFC 174 zu vermeiden. UFC 177 sollte ja zum Beispiel zwei Titelfights bekommen, aber durch die UFC 178 Absage musste jetzt Mighty Mouse vs. Cariaso nachrücken. UFC 179 wird wohl auch nur einen Titelfight mit Aldo vs. Mendes II haben, aber ab UFC 180 wird man dieses Schema wohl durchziehen. Man hat ja jetzt auch genügend Championships, sodass das klappen könnte.
 
Das Jones sich verletzt hat kann ich irgendwie nicht glauben. :D 100 Pro das hat er absichtlich gemacht. :D:D:D Dann gewinnt DC den Titel halt im Januar... Wobei eigentlich Gustafsson jetzt wieder den Title Shot bekommen sollte, da DC eigentlich nur für ihn eingesprungen ist. Auf jeden Fall sind die 5 Top Plätze der LHW Division mega stark besetzt. Jones, DC, Gustafsson, Glover und Rumble würden würdige Champion werden. Dieses Mal bin ich glücklich, dass ich kein Matchmaker bin, weil es in den Toppositionen einfach zu viele Optionen gibt.

Naja, sollte Ronda vs. Gina tatsächlich angehen, dann würde der Fight wohl auch auf die Card des Neujahresevents kommen. Und damit hättest du wohl eine Mio Buys sicher, wobei ich dann nicht mehr wüsste, was der Main Event sein sollte. Beides Megafights, sodass ich nicht glaube, dass man die zusammen auf eine Card packen wird. Jedoch steht ja auch noch Hendricks vs. Lawler aus und die beiden Events um das Neujahresevent herum klingen ja auch schon stark mit Belfort vs. Weidman und Anderson vs. Diaz. Daher könnte es wirklich sein, dass wir mal wieder ein Megaevent bekommen werden mit Jones vs. Cormier und Ronda vs. Gina. Packt noch Hendricks vs. Lawler dazu und UFC 100 könnte wackeln! :D

Jones vs. DC, Gina vs. Rousey und Hendricks vs. Lawler wäre echt zu viel für eine Card. :D Ich würde Hendricks vs. Lawler als Co-Main Event bei UFC 183 booken. Dann hätten sowohl UFC 182 als auch UFC 183 die Millionen Buys sicher. Die UFC hat für die Zukunft echt sehr viele gute Fights für uns bereit. :D
 
Naja, Chisora und Haye verkaufen ihre Fights halt immer groß. Das muss man ihnen schon zugestehen, aber als Chisora Klitschko angespruckt hat, ging mir das dann doch zu weit. Einen Fight hypen ist ok, aber unsportlich werden finde ich daneben. Das HW Boxen ist ja aber eh nicht mehr so im Fokus, weil die Klitschkos nahezu jeden potenziellen Contender besiegt haben. Das war früher besser, weil man da noch mehr Topstars hatte. Eigentlich reizen mich im Boxen auch nur noch die Fights von Mayweather, sowie Sturm und Abraham. Selbst Klitschko Kämpfe sind nichts besonderes mehr, auch wenn RTL sie immer noch als groß verkaufen will.

Das ist ein gutes Argument. Ich bin eigentlich auch gespannt, wie gut Ronda allein zieht, aber so eine Megacard mit mehreren Big Time Fights hätte auch etwas. Prinzipiell könnte man auch so booken:

UFC 181: Weidman vs. Belfort
UFC 182: Jones vs. Cormier
UFC 183: Silva vs. Diaz
UFC 184: Rousey vs. Carano
UFC 185: Hendricks vs. Lawler

Dann hätte man für die PPVs von Dezember bis März immer einen fetten Main Event, aber wie ich gehört habe, will man von nun an zwei Titelfights pro PPV aufbieten, um schwache Buyrates wie bei UFC 174 zu vermeiden. UFC 177 sollte ja zum Beispiel zwei Titelfights bekommen, aber durch die UFC 178 Absage musste jetzt Mighty Mouse vs. Cariaso nachrücken. UFC 179 wird wohl auch nur einen Titelfight mit Aldo vs. Mendes II haben, aber ab UFC 180 wird man dieses Schema wohl durchziehen. Man hat ja jetzt auch genügend Championships, sodass das klappen könnte.

Ich würde es so machen: :D

UFC 181: Weidman vs. Belfort, Pettis vs. Melendez
UFC 182: Jones vs. Cormier, Hendricks vs. Lawler
UFC 183: Silva vs. Diaz, Rousey vs. Carano (1,7 Millionen Buys :D)
UFC 184: Dillashaw vs. Faber, Johnson vs. Makovsky
UFC 185: Aldo vs. Edgar, Strawweight Titelkampf
 
Ich würde es so machen: :D

UFC 181: Weidman vs. Belfort, Pettis vs. Melendez
UFC 182: Jones vs. Cormier, Hendricks vs. Lawler
UFC 183: Silva vs. Diaz, Rousey vs. Carano (1,7 Millionen Buys :D)
UFC 184: Dillashaw vs. Faber, Johnson vs. Makovsky
UFC 185: Aldo vs. Edgar, Strawweight Titelkampf

UFC 184 ist etwas schwach besetzt. Dann tausch lieber Ronda vs. Gina mit TJ vs. Faber. Zwar bekommste dann keine 1,7 Mio Buys, aber dafür wohl zwei mal 800k oder mehr.
 
UFC 184 ist etwas schwach besetzt. Dann tausch lieber Ronda vs. Gina mit TJ vs. Faber. Zwar bekommste dann keine 1,7 Mio Buys, aber dafür wohl zwei mal 800k oder mehr.

Ok man würde mehr Buys bekommen, aber den Kampf Mentor gegen Schüler würden sich sicherlich einige angucken und wäre auch ein klasse Main Event. Und wenn man dann an die 300.000-400.000 bekommen würde, würden sich die 1,7 Mio ausgleichen. Aber man kann die Kämpfe auch tauschen, haste Recht. :)
 
Ok man würde mehr Buys bekommen, aber den Kampf Mentor gegen Schüler würden sich sicherlich einige angucken und wäre auch ein klasse Main Event. Und wenn man dann an die 300.000-400.000 bekommen würde, würden sich die 1,7 Mio ausgleichen. Aber man kann die Kämpfe auch tauschen, haste Recht. :)

Sicher, dass es zum Duell zweier Alpha Male Fighter kommt :D Glaube nicht daran, dass Faber dann Dillashaw gegenübersteht. Benavidez hat ja auch mal gesagt, dass er keine Kollegen als Gegner haben möchte.
 
Oben