WrestleMania 31: Vince will weiterhin Brock vs. Rock! - SummerSlam: Pre-Show Match bekannt gegeben! - Updates zu Alberto Del Rio und Dean Ambrose! - R

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vor einigen Wochen berichteten wir, dass Vince McMahon die Hoffnung auf ein Match zwischen Brock Lesnar und The Rock bei WrestleMania 31 immer noch nicht aufgegeben hat. Im Rahmen dieser News wurde ebenso vermeldet, dass man dem Creative Team auftrug, Roman Reigns so stark aufzubauen, dass er WrestleMania 31 headlinen könnte, sollte sich Rocky gegen ein weiteres Match entscheiden. Nun berichtet WrestlingNewsWorld, dass Vince noch immer unbedingt Brock vs. Rock realisieren möchte, während Triple H unbedingt Roman Reigns vs. Brock Lesnar im Main Event von Mania 31 sehen will. Vince will demnach alles tun was möglich ist, um The Rock von einer Rückkehr zu überzeugen. Und wie wir wissen, nachdem es Rocky mehrmals in Interviews erklärte, wird dies nicht ohne jede Menge Geld und ein absolutes Top-Match zu schaffen sein.

- Am Samstag gab WWE kurzfristig doch noch ein SummerSlam-Pre-Show-Match bekannt. So wird Cesaro in der Kickoff-Show vor dem PPV auf Rob Van Dam treffen. Das Experten-Panel wird auch in diesem Monat aus Renee Young, Alex Riley & Booker T bestehen, wobei zuletzt auch Ric Flair für einen Platz im Expertenteam ins Spiel gebracht wurde.

- Ein neuer Tag, ein neues Update in Sachen Del Rio: In einer Talk-Show in Mexiko gab der kürzlich von WWE entlassene mexikanische Star an, dass er in den USA ein ganzes Jahr lang nicht werde wrestlen können. Er gab ferner zu, dass es eine Konfrontation mit einem WWE-Mitarbeiter gab - groß ins Detail ging Del Rio diesbezüglich freilich nicht. Aber alleine die Tatsache, dass Del Rio öffentlich bekanntgab, dass er ein Jahr lang nicht in den USA wrestlen darf, ist ein starkes Indiz dafür, dass Del Rios Verhalten als Vertragsbruch gesehen wird. Wann immer ein WWE-Wrestler einen Vertragsbruch begeht, wird er von den WWE-Offiziellen darüber in Kenntnis gesetzt, dass er ab dem Tag des Vertragsbruchs keine Bonuszahlungen mehr von der Company bezieht (das betrifft Anteile aus den Merchandise-Einnahmen, Anteile an Einnahmen aus Videospielen, PPV-Bonuszahlungen etc. - Sein Grundgehalt bezieht der Wrestler weiter, es sei denn WWE kündigt ihn fristlos und besteht nicht auf eine Nichtantrittsklausel). Als Strafe für einen entsprechenden Vertragsbruch sehen die WWE-Verträge vor, dass der Wrestler in den Staaten weder im Pro-Wrestling noch im MMA-Bereich antreten darf. Wenn Del Rio nun in der Öffentlichkeit bekannt gibt, ein Jahr lang nicht in den USA antreten zu können, klingt dies fast wie ein Schuldeingeständnis – denn wenn er sich keines Vertragsbruches bewusst wäre, müsste er eigentlich entweder gegen die Vertragsstrafe auf juristischem Wege angehen (alleine wegen seiner Reputation in der Öffentlichkeit - namentlich vor dem gegenwärtig öffentlich diskutierten rassistischen Hintergrund) oder sie als nicht wirksam erachten. Gegenwärtig scheint es aber eben so auszusehen, als ob Del Rio die Strafe akzeptieren würde.
Der PWInsider jedenfalls hat sich an WWE gewandt, um näheres über die Umstände zu erfahren, die bei Del Rios Entlassung eine Rolle gespielt haben – hat aber bisher noch keine Antwort erhalten. Und es ist auch unwahrscheinlich, dass es vor dem SummerSlam diesbezüglich offizielle Neuigkeiten geben wird. Del Rios neuer Arbeitgeber AAA ging übrigens zunächst davon aus, dass er am Sonntag bei TripleMania in den Ring steigen kann. Mittlerweile wurde man aber von WWE unterrichtet, dass dies nicht der Fall ist. So wird El Patron zwar am Sonntag im Rahmen von TripleMania auftreten, ein Match wird er aber nicht bestreiten. Der ehemalige WWE Champion muss die 90-tägige Non-Compete-Klausel einhalten, bevor er wieder für AAA in Mexiko antreten kann.

- Gestern berichteten wir an dieser Stelle darüber, dass sich Dean Ambrose die Hauptrolle in einem "WWE Studios"-Film geschnappt hat. In einem Update heißt es nun, dass Ambrose aufgrund der demnächst startenden Dreharbeiten zwar einige TV-Shows verpassen wird, da es aber ein WWE-Film ist und die Promotion somit über die Zeitplanung entscheiden kann, wird Ambrose für wichtige Termine zur Verfügung stehen. Das heißt, dass Ambrose seine Fehde gegen Rollins trotz der Dreharbeiten weiterführen kann.

- Last but not least präsentieren wir euch nun noch das (mehr oder weniger) komplette Roster für WWE 2K15, welches heute im Rahmen des SummerSlam-Wochenendes veröffentlicht wurde:

AJ Lee
Alberto Del Rio
Bad News Barrett
Batista
Big E
Big Show
Booker T
Bray Wyatt
Brie Bella
Brock Lesnar
Cameron
Cesaro
Chris Jericho
CM Punk
Cody Rhodes
Curtis Axel
Damien Sandow
Daniel Bryan
Darren Young
Dean Ambrose
Dolph Ziggler
Erick Rowan
Fandango
Goldust
Hulk Hogan
Jack Swagger
Jey Uso
Jimmy Uso
John Cena
Justin Gabriel
Kane
Kevin Nash
Kofi Kingston
Luke Harper
Mark Henry
Naomi
Natalya
Nikki Bella
R-Truth
Randy Orton
Rey Mysterio
Ric Flair
Rob Van Dam
Roman Reigns
Ryback
Santino Marella
Seth Rollins
Shawn Michaels
Sheamus
“Stone Cold” Steve Austin
Sting
Summer Rae
Tamina
The Miz
The Rock
The Undertaker
Titus O'Neil
Triple H
Tyson Kidd
Xavier Woods

Es sei allerdings angemerkt, dass es wohl noch einige NXT-Superstars ins Spiel schaffen werden. Im Rahmen des Career-Mode wird es nämlich die Möglichkeit geben, einen NXT-Star vom Entwicklungsbereich ins Main Roster zu bringen. Auch ist nicht abschließend zu klären, ob die veröffentlichte Liste auch die Wrestler erhält, die man nur als DLC veröffentlichen wird.

Quelle: PWInsider, WrestlingNewsWorld, F4Wonline
 
Also falls Del Rio nur ein US-Arbeitsvisum hat, das bald zusammen mit seinem Vertrag ausgelaufen wäre (WWE wäre wohl der Visumssponsor), dann müsste er nach US-Recht ein Jahr das Land verlassen, bevor ein neues Visum ausgestellt werden kann. Das wäre auch unabhängig vom Vertragsbruch. Wenn WWE als Sponsor das Arbeitsverhältnis beendet, dann wird auch das Visum automatisch ungültig, und er muss das Land innerhalb von 30 Tagen verlassen. Falls es ihn aber wirklich in die USA ziehen sollte, dann sollte er sich eine Investoren-GreenCard leisten können. Dann kann er machen, was er will. Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob es ihm das wert wäre. So begeistert scheint er von den USA nicht zu sein.
 
- Vince sollte sich das mit The Rock genau überlegen. In Tagen von radikalen Sparmaßnahmen einen The Rock für Wrestlemania 31 rekrutieren zu wollen, klingt fast schon abenteuerlich. Der Junge hat deutlich gemacht, dass er seiner Meinung nach bei seinem letzten Run finanziell unter Wert abgefunden wurde (ich lach mich tot!!!), so dass die WWE dollartechnisch da noch mal eine ordentliche Schippe drauf legen müsste. Unabhängig davon, dass ich persönlich The Rock nie wieder im WWE-Ring sehen will, ist er momentan schlicht nicht finanzierbar! Dass dadurch andere Wrestler unten gehalten würden, steht auf einem anderen Blatt...

- Die Sache mit Del Rio wird immer komplizierter... Mich würden die genauen juristischen Hintergründe sehr interessieren.
 
Also ich bin klar auf der Seite von Triple H Roman Reigns muss zum neuen Top Star aufgebaut werden und das schafft man nur mit einem Wrestlemania Hauptmatch. WWE hat es in den letzten 10 Jahren nicht geschafft so einen Star aufzubauen, jetzt mit Roman Reigns wäre endlich mal ein geeigneter Kandidat dabei und Vince will trotzdem Rock zurückholen? Da sieht man einfach das er den Blick fürs ganze einfach verloren hat!!
 
Typisch Vince, warum auch an die Zukunft denken, lass WM Headlinen von zwei früheren Main Stars und scheiss drauf was in fünf Jahren ist. Meine Fresse, mittlerweile hat er echt komplett den Touch verloren und sollte sich einfach zurückziehen, weil mittlerweile zerstört er einfach nur noch seine eigene Legende und sein Unternehmen. Auch wenn Hunter auch ein Drecksack ist, er hat zumindest noch den Durchblick und denkt vor. Rocky Vs Brock... wirklich? Danach kann man Rocky im Krankenwagen wegfahren...
 
-Ganz ehrlich,ich glaube (fast) NIEMAND möchte Rock nochmal im Ring wrestlen sehen,zumindenst ich nicht nach den letzten Wrestlemanias.
Ebenso möchte ich nicht Reigns,schon gegen Lesnar und gerade gegen Lesnar sehen. Lesnar vs. Cesaro,wäre für mich das beste was machen machen könnte.

-Zum WWE 2K15 Roster: Zwei große Überraschungen,CM Punk ist dabei :D Und Heath Slater wurde einfach weggelassen :(
Hab auch mit 3MB gerechnet,da Drew und Jinder doch erst vor kurzem entlassen worden sind und es ins Roster schaffen sollten...
 
Ich freue mich auf Lesnar vs Reigns, das Beste was man aus der Situation rausholen kann.
Danach kann man auch Cesaro/Dean aufbauen, wobei ich bei Cesaro auf eine Runderneuerung hoffe was das Gimmick betrifft.

@robbi316
Naja 10 Jahre ist schon ziemlich übertrieben.
Edge,Punk,Jeff Hardy,Daniel Bryan hat man schon sehr gut over bekommen
 
Ich freue mich auf Lesnar vs Reigns, das Beste was man aus der Situation rausholen kann.
Danach kann man auch Cesaro/Dean aufbauen, wobei ich bei Cesaro auf eine Runderneuerung hoffe was das Gimmick betrifft.

@robbi316
Naja 10 Jahre ist schon ziemlich übertrieben.
Edge,Punk,Jeff Hardy,Daniel Bryan hat man schon sehr gut over bekommen

Und wegen wem von den dir genannten Superstars haben die Casual Fans WWE geschaut?? Vielleicht am ehesten Punk ok aber die anderen kennt auserhalb vom Wrestling oder WWE niemand.
 
Vince will alles einsparen was er kann und dann will er aber Rocky angagieren, der sicherlich wieder an die 15 Millionen für seine Auftritte will (So viel hat er doch vorletztes Jahr ungefähr bekommen?!). Rocky vs. Lesnar wäre eigentlich ein ziemlich uninteressanter ME, da Lesnar nur gegen einen jungen Wrestler verlieren sollte, damit er sie zu Superstars aufbauen kann oder in einem Rematch gegen den Undertaker...
 
Und wegen wem von den dir genannten Superstars haben die Casual Fans WWE geschaut?? Vielleicht am ehesten Punk ok aber die anderen kennt auserhalb vom Wrestling oder WWE niemand.

Vor allem soll [MENTION=2143]Masterff1986[/MENTION] mal gucken, wo die von ihm genannten aktuell sind oder welches Standing sie haben. Edge - weg, Punk - weg, Hardy - Lachnummer bei TNA und Bryan wird trotz seines Talents wie eine Witzfigur behandelt.
 
Wahnsinn Cesaro bekommt ein Match, was er dann wieder verlieren kann, nein Danke.

Zum Roster alles top, nur schade, dass Paige nicht dabei ist. :(
 
@Robbi3:16
Naja denke schon, dass auch Hardy,Edge und Bryan viele Fans zum einschalten gebracht haben.

Aber bei weiten nicht so viele wie Cena oder The Rock oder Steve Austin oder oder oder... wenn man Roman Reigns nicht in diesem Jahr in den Wrestlemania Main Event stellt verbaut sich WWE wieder eine Chance einen Top Star zu kreieren.
 
-Ich kann Vince verstehen. Rock vs. Cena und Cena vs. Lesnar hatten wir erst (bzw. werden wir gleich gehabt haben) und Reigns ist noch lange nicht bereit für den Main Event der wichtigsten Show des Jahres. Und alle persönlichen Vorlieben und Abneigungen mal außen vor gelassen, da ist Rock vs. Lesnar das einzige echte Moneymatch, mit dem die WWE WrestleMania adäquat headlinen kann, sodass man Buys und vor allem auch Network-Abos generiert. Denn das kann man mit Reigns noch nicht. Und wenn man ihn, wie HHH und Vince fordern, bis WrestleMania zu einem "Headliner" aufbaut, wird die Stimmung auf ihn negativ umschlagen und man wird einen Cena-Effekt hervorrufen. Und das letzte, was man mit seinem zukünftigen Topstar tun sollte, ist ihn wie John Cena, ja im Prinzip, zu verbooken.
Dass Rock zu Zeiten von Sparkursen und Entlassungen alles andere als eine sinnreichte Verpflichtung aus finanzieller Sicht ist, und auch auf Bookingebene nichts für zukünftige Stars der WWE getan wird, steht dabei auf einem ganz anderen Zettel. Die WWE hatte Pech, da mit Daniel Bryan der Star, den man bei WM XXX kreierte, verletzt auf unbestimmte Zeit ausfällt (den hätte man sonst in den Main Event stellen können, aber eine WrestleMania mit jemandem im Main Event zu planen, dessen Comeback man nicht terminieren kann, ist sehr riskant) und man sonst verpasst hat Stars aufzubauen, denn WM XXX war komplett auf Daniel Bryan und Lesnar vs. Taker ausgerichtet. Man muss, wie gesagt, Buys ziehen und das geht nach momentanem Stand nur mit einer Paarung richtig gut: The Rock vs. Brock Lesnar.

-Cesaro vs. RVD... riecht nach einem Sieg für Cesaro. Vielleicht baut man ihn mit diesem Sieg wieder neu auf. Würde eigentlich passen. Mit einem souveränen Sieg starten und dann nächsten Monat in eine Programm mit The Miz um den IC Title stellen.

-Ja das mit Del Rio ist schon eine komplizierte Geschichte. Wenn Del Rio jetzt aber wirklich unterschwellig Vertragsbruch gestanden haben sollte, dann wäre man zumindest in der Schuldfrage mal einen Schritt weiter.

-Gefällt mir als Fan zwar nicht, dass wir Dean Ambrose dann jetzt einmal weniger im TV sehen, aber für ihn freut es mich wirklich richtig dolle.

-Das Roster sieht doch sehr vernünftig aus. Mir fällt jetzt so spontan erstmal nur das Fehlen von Stardust bzw. Cody Rhodes auf, obwohl sein Bruder Goldust dabei ist.
 
@Moni88

Es ging nicht um die aktuelle Situation, sondern wen man in den letzten 10 Jahren richtig over gebracht hat.
Und damals bei WWE hatten die halt ein gutes Standing und waren over.

An Rock,Hogan wird aber denke ich keiner mehr rankommen-da diejenigen auch bei den Nicht-Wrestling Fans sehr bekannt sind.
 
@Moni88

Es ging nicht um die aktuelle Situation, sondern wen man in den letzten 10 Jahren richtig over gebracht hat.
Und damals bei WWE hatten die halt ein gutes Standing und waren over.

An Rock,Hogan wird aber denke ich keiner mehr rankommen-da diejenigen auch bei den Nicht-Wrestling Fans sehr bekannt sind.
Vergisst aber eins gewaltig: Bryan an sich hat man nicht over gebracht, das war er selbst und das waren seine YES Rufe, definitiv nicht die WWE.
 
Ich hoffe mal, dass sich beim WWE2K15 Roster noch einiges tun wird. Denn mit Heath Slater und Bo Dallas fehlen zwei der wichtigsten WWE Superstars. :mad:

The Rock vs Brock Lesnar würde mir überhaut nicht zusagen, besonders da es sich dabei nur um zwei Teilzeitwrestler handelt, die im Main Event von WM gegeneinander antreten würden. Wenn man Reigns zum Star aufbauen will, sollte man ihn auf großer Bühne gegen Lesnar stellen und ihn dort im Main Event gewinnen lassen. Alles andere würde die letzten Ereignisse noch sinnloser machen.
 
Ich hoffe mal, dass sich beim WWE2K15 Roster noch einiges tun wird. Denn mit Heath Slater und Bo Dallas fehlen zwei der wichtigsten WWE Superstars. :mad:

The Rock vs Brock Lesnar würde mir überhaut nicht zusagen, besonders da es sich dabei nur um zwei Teilzeitwrestler handelt, die im Main Event von WM gegeneinander antreten würden. Wenn man Reigns zum Star aufbauen will, sollte man ihn auf großer Bühne gegen Lesnar stellen und ihn dort im Main Event gewinnen lassen. Alles andere würde die letzten Ereignisse noch sinnloser machen.

Ich bin ein großer Fan von the rock, aber das Match möchte ich nicht sehen.

Ich hätte lieber Leute mit mehr Qualität im Main Event, die dazu auch noch vollzeit aktiv sind:

Bryan, Rollins, Ambrose, Cesaro, von mir aus auch Reigns wenn er sich entsprechend weiterentwickelt.
 
Da kann man meinen, dass sie nur nach Geld aussind. Da das Match Brock Lesnar vs The Rock für mehr Begeisterung und Interesse sorgen würde.
Hauptsache jetzt ordentlich Kohle machen anstatt an die WWE zu denken.
Es ist nicht nur das Match zwischen Brock vs Rock was ausschlaggebend ist. Sondern auch andere Aspekte.
Sie müssen auch die anderen Wrestler (Dolph Ziggler und Co.) aufbauen.

Außerdem ist der Aufbau der Youngstars und Midcarder eine Versicherung für die Zukunft.

Denn heißt es irgendwann im Main Event von Wrestlemania Roman Reigns vs Cesaro (um den WWE Gürtel) Oder Bryan vs Cesaro.
Und im Co Main Event im WHC Match Dolph Ziggler vs The Miz.
Bei Gürteltrennung.
Jetzt könnte man sich das noch nicht so richtig vorstellen, dass die Matches auch ordentlich gesehen werden möchten oder wie ihr es nennt, dass sie ordentlich ziehen.
 
Oben