WWE Friday Night Smackdown #785 Ergebnisse + Bericht aus Ontario, Kalifornien vom 29.08.2014 (inkl. Videos)

T

The Narrator

Guest
WWE Friday Night Smackdown #785 (Tapings: 26.08.2014)
Ort: Citizens Business Bank Arena, in Ontario, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 29.
August 2014

Dark Match
Tag Team Match
Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) gewannen gegen SlatorGator (Heath Slater & Titus O’Neil)
- Big E, Kofi & Woods workten als Babyfaces und trugen aufeinander abgestimmte Kleidung.

Die heutige Ausgabe von Friday Night Smackdown beginnt mit einem Rückblick auf Ereignisse der letzten RAW-Ausgabe. So sehen wir Szenen aus dem Match Roman Reigns vs. Kane & Seth Rollins, bevor uns Tom Phillips, Michael Cole und JBL zur heutigen Show begrüßen...

1. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Bray Wyatt via DQ nachdem Luke Harper & Erick Rowan eingriffen
Matchzeit: 04:24

Nach dem Match prügelt die Wyatt Family weiter auf Reigns ein, bis The Big Show & Mark Henry den Save machen.


Heute erwarten uns noch RVD vs. Seth Rollins und ein Submission Match zwischen Jack Swagger und Rusev! Außerdem wurde der angekündigte Main Event - Big Show & Mark Henry vs. Luke Harper & Erick Rowan - offenbar in ein 6 Man Tag Team Match - Roman Reigns, Big Show & Mark Henry vs. The Wyatt Family - abgeändert!

2. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Rob Van Dam via Pin nach dem Curb Stomp
Matchzeit: 08:38


3. Match
Singles Match
Paige gewann gegen Emma via Submission im PTO
Matchzeit: 00:58

Nach dem Match kommt AJ Lee mit einer herzförmigen Schachtel heraus. Sie schnappt sich ein Mic und erklärt, dass heute zwar nicht der Valentines-Day ist, sie aber dennoch Schokolade mitgebracht hat. Paige zeigt sich nicht begeistert, was AJ etwas zu verstören scheint. AJ besteht darauf, dass ihre Freundin ein Stück isst. Paige folgt der Aufforderung und kaut auf einem Stück Schoki herum, bevor sie es wieder ausspuckt. Dann hüft Paige von dannen und AJ bleibt im Ring zurück.


Vor dem Submission-Match hält Lana wieder einmal ein Promo über Russland, den mächtigen Putin und das schwache Amerika.

4. Match
Submission Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen Jack Swagger via Submission im Accolade nachdem Bo Dallas den Ringrichter ablenkte
Matchzeit: 10:09
- Bo Dallas warf vor dem Finish ein weißes Handtuch in den Ring, was den Ringrichter irritierte.

Bo Dallas erklärt nun noch, dass er nicht das Handtuch für Swagger hätte werfen müssen, wenn dieser "Bo-lieved" hätte. Es folgt ein Kick sowie der Bo-Dog.


Backstage sehen wir nun einen telefonierenden Miz. Er erklärt seinem "Agenten", dass er bald am Set sein wird. Jemand tippt ihm auf die Schulter, aber Miz wimmelt ihn ab. Dann packt der Unbekannte ihn aber fester an der Schulter und wir sehen, dass es sich um Kane handelt. Dieser nimmt sich das Telefon und sagt dem Agenten, dass Miz nicht kommen kann, da er heute ein Match gegen Sheamus hat.

Vor dem nächsten Match entschuldigt sich Goldust bei den Usos für die Attacke bei RAW...Sie hätten am Montag den Kopf verloren, da sie unbedingt die Titel gewinnen wollten. Die Usos nehmen die Entschuldigung an...

5. Match
Singles Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso) gewann gegen Stardust (w/ Goldust) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 00:56

Goldies Entschuldigung scheint nicht so ganz aufrichtig gewesen zu sein, denn nach dem Match attackiert er Jimmy hinterrücks, bevor die Dust's erneut das Knie von Jey Uso bearbeiten.


Nun soll es zum Match Miz vs. Sheamus kommen. Da The Miz seinen "Moneymaker" aber nicht der Gefahr eines Brogue Kicks aussetzen will, nimmt erneut sein Stuntmen - Damien Mizdow - seinen Platz ein...

6. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem White Noise
Matchzeit: 01:44

The Miz attackiert nach dem Match den Iren, bevor er versucht zu flüchten. Allerdings wird er von Dolph Ziggler daran gehindert und wieder in den Ring befördert, wo er um Haaresbreite dem Brogue Kick entkommen kann...der Tritt trifft den armen Damien Sandow.


Für RAW wird noch einmal das "Highlight Reel" mit Chris Jericho und Randy Orton angekündigt!

7. Match
6 Man Tag Team Match
Roman Reigns, Mark Henry & The Big Show gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) via Pin an Harper durch Reigns nach dem Spear
Matchzeit: 15:46

Mit feiernden Faces geht die Show in dieser Woche off Air!


Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren, kamen Kane & Seth Rollins herausgestürmt um Reigns zu attackieren. Nach Superman Punch und Spear stand allerdings Roman Reigns triumphierend im Ring!

Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Bray Wyatt im gleichen Aufzug wie Vince gefurzt? Grade das ihm sogar seine "were here" weggenommen wurde zeigt deutlich das man nicht mehr für ihn plant. Sowas ist Bullshit und lässt einen nur die Frage übrig, was eigentlich zwischen WM und SumSlam passiert ist. Erinnert ihr euch als wir alle Hoffnung hatten das endlich wieder frischer Wind aufzukommen scheint? Das ist vorbei, wir sind wieder im Jahr 2005 wo Leute wie Randy, Cena und Big Show regierten. Das die Wyatts schon wieder verlieren bestätigt das ganze wiedet.

Abgesehen davon klingt SMACKDOWN! zumindest besser als RAW...
 
Also SD ist schon seit Wochen an Belanglosigkeit nicht mehr zu überbieten. Big Show und Henry schon wieder im Main Event, NERV! WF wird weiterhin unten gehalten und Rusev fertig den ehemals "gleichwertigen" Swagger im Akkord ab. Ich verwette meinen Hintern drauf das die Show Nichts zu bieten hat.
 
Hat Bray Wyatt im gleichen Aufzug wie Vince gefurzt? Grade das ihm sogar seine "were here" weggenommen wurde zeigt deutlich das man nicht mehr für ihn plant. Sowas ist Bullshit und lässt einen nur die Frage übrig, was eigentlich zwischen WM und SumSlam passiert ist. Erinnert ihr euch als wir alle Hoffnung hatten das endlich wieder frischer Wind aufzukommen scheint? Das ist vorbei, wir sind wieder im Jahr 2005 wo Leute wie Randy, Cena und Big Show regierten. Das die Wyatts schon wieder verlieren bestätigt das ganze wiedet.

Abgesehen davon klingt SMACKDOWN! zumindest besser als RAW...

Zumal man jetzt wieder innerhalb kürzester Zeit einen vielversprechenden Charakter beerdigt. Jetzt mal unabhängig von Bray Wyatt. Er hat jetzt einen gewissen Status als Uppercarder. Selbst wenn man im Moment keine großen Pläne für jemanden wie ihn haben sollte, muss man ihn dennoch schützen, um ihn später eventuell noch gebrauchen zu können. Was einmal kaputt ist, ist nur schwer zu kitten, mit seinem Status ist er aber immer noch sehr wichtig für das schwache Roster, da ist es einfach unverantwortlich, ihn so zu begraben. Aber ich habe da so die Vermutung, dass er jetzt der neue Alberto Del Rio ist. Der Mann vom Fluss ist weg, das Roster gibt an Mid- Uppercard Heels nichts her und so fiel die Wahl des neuen Prügelknaben auf Wyatt. Barrett ist verletzt, Cesaro und The Miz ohne Standing und der Rest so dermaßen Undercard, dass es nicht den erhofften Effekt bringen würde. Und Rusev will man noch nicht opfern... Ob man überhaupt jemanden so zerstören sollte, dazu schweige ich mich mal aus.

Ansonsten Paige vs. AJ ist klasse, mit Rusev vs. Swagger macht man den gleichen unglaubwürdigen Mist wie immer wenn man nicht weiß, wie man ne Fehde beenden soll und der Rest? Naja, Big Show suckt, das Programm Rusev vs. Henry ist wieder weg, Inkonsequenz hoch 10.
 
Ein Nachruf: Wir Gedenken hier der Wyatt Family. Sie waren ein gutes und interessantes Stable. Waren das noch Momente als Bray in die Halle kam he got the whole world sang und die ganze Halle hinter ihm stand. Und dieses Epische Match gegen Daniel Brayn beim Royal Rumble. Bis heute sagen viele es war gleich am Anfang das Match of the Year. Wer errinnert sich nicht an die Promos in der Cena Fehde wo Bray zeigte das er am Mic ne Bank ist. Wisst ihr noch wo wir alle dieses kleine Fünkchen hoffnung in uns hatten das er sogar die Fehde gewinnen könnte. Tja es waren schöne Zeiten danke euch Wyatt Family. Ihr gabt uns Hoffnung auf eine bessere WWE. Doch leider seid ihr zu früh gestorben so das diese Hoffnung nicht mehr weiter leben kann. Die Täter Cena und Booking werden dafür nicht bestraft werden sie wurden vom Wrestling Gott Vinnie frei gesprochen. Er sah es als nicht erwiesen an das ihr relevant für ein in seinen Augen gutes Wrestling produkt seid. Ich aber werde die schöne Zeit nicht vergessen! Und Gedanklich eine Kerze anzünden.

Rest in Peace Waytt Family *27.05.2013 - 26.08.2014*
 
Dass eine schwache Smackdown Ausgabe deutlich besser ist als RAW sagt viel aus. Unglaublich, was eine Show bewirken kann. Ich war bis Montag nach RAW noch so angetan, und nun ist so vieles wieder richtig schwach...
Wyatt, Rest in peace. WF ist genauso erledigt zurzeit. Cena über alles! Dallas zwar in den Shows, auch immer noch interessant, aber in Rchtung platter Heel. Dennoch eines der wenigen Highlights. Und wie aus dem Nichts kommen die Party Loser zurück. Nun als Faces und im Darkmatch. Mal sehen, was nun kommt.
Gut ist jedenfalls anders...
 
Jop, die Weichen zum Jobber sind für Wyatt gelegt. Bald verliert er seinen Entrance und latscht bei Licht einfach rein.
Aber es ist kein geheimnis. Wer gut ist, hat bei WWE nicht viele Chancen. Wer nicht gut ist, wird Top Star...
Und wieso hat man eigentlich RVD ? Der gewinnt ab und zu, verliert ab und zu, aber im Grunde ist er Scheissegal.
Und wie kann man bei einem Submission Match, durch Ringrichte ablenkung gewinnen ?
Hat Bo Dallas, dem Ringrichte während dem Ankellock die Augen zugehoben ???
 
Puh, das liest sich absolut Kacke. Reigns begräbt wieder aufstrebende Talente mit der Wyatt Family. Der Cena Effekt bei ihm wird immer größer. Das ist schon mal ein großer Minuspunkt, denn bei WrestleMania soll Reigns endgültig zum Topstar werden, aber dort könnte er bereits teilweise ausgebuht werden. Es gibt ja jetzt schon genug Fans, die von ihm genervt sind. Zum Begräbnis der Wyatts muss man nicht mehr sagen.

Rusev vs Swagger gibt es auch zum tausendsten Mal. Tja, das passiert, wenn man keine Ahnung hat, was man tut. Rollins vs RVD sehen wir nun auch fast jede Woche. Aj vs Paige ist weiterhin klasse, bei Miz vs Ziggler ist man wenigstens bemüht und auch in der Tag Team Division versucht man eine Fehde aufzubauen, aber die Dusts sind für mich langweilig geworden, nachdem sie 10 Wochen lang dieselbe Promo gehalten haben.

Insgesamt liest sich das wieder mal absolut belanglos. Keine Fehde wurde hier entscheidend weitergeführt und daher muss man sich die Ausgabe wohl auch nicht anschauen.
 
Die "Party-Loser" sind zurück und dürfen Slater und Titus besiegen,wenn das kein Push ist weiß ich auch nicht mehr :D
Ich hoffe echt nicht,dass Reigns auch Wyatt squashen durfte.Wenn es so war,dann tun mir Wyatt aber auch Y2J nach den letzten Monaten richtig Leid.
Mizdow war bei RAW anscheinend keine einmalige Sache,mal sehen wie lange Sandow das noch mitmacht :D
Den Heel Turn der Dust's kann ich einfach nicht nachvollziehen,wem bringt das was??
 
Man man man, was soll man dazu sagen?!
Über die Wyatts wurde hier schon genug diskutiert! Da habt ihr alle vollkommen recht! Die sind tot. Warum?! Hmm fragen wir mal Cena der Bray beerdigt hat. Oder die Booker die die Fehde gegen Jericho sowas von uninteressant gemacht haben. Oder fragen wir mal die Booker warum nach 2 hammer Matches bei den letzten PPV's die Fehde einfach beendet wurde. Ganz sang- und klanglos. Ich sehe keinen Sinn darin das die Wyatts geschwächt werden. Man braucht doch Heels. Richtige Heels die keine Angst haben vor jedem Gegner und sich bepissen und immer weg rennen.

Jetzt ist also das schwatten Stable wieder zurück! Aha! Haben die nicht bis vor kurzem nie existiert?! WWE Logik

Rusev darf nachdem er zwei mal bei PPV's gegen Swagger gewinnen durfte. Swagger jetzt innerhalb von einer Woche komplett zerstören? Was macht das für nen Sinn. Erst wird Swagger ewig aufgebaut um dann sein ganzes Ansehen wieder kaputt zu machen. Natürlich ist die Fehde mit Bo Dallas mega lustig und wird bestimmt gut. Den Angriff finde ich aber scheiße. Das hat Bo nicht nötig! Er sollte auf der verbalen Schiene fahren!

Big Show und Mark Henry machen nach dem Match den Save und in bester Teddy Long Manier wird für später ein Six Man Tag Team Match zwischen den Heels und Faces angesetzt.


Made my day quote : D Das mainevent ist natürlich Käse und belanglos. Aber warte mal... Das war ja Smackdown oder?!
 
Das macht mich wirklich traurig. Ich bin ein riesiger Wyatt Fan und mag Bray Wyatt mit seinem Gimmick supergern..ich fand es eins der faszinierendsten Gimmicks der letzten Jahre. Aber seit der Fehde mit Cena wird es nur noch schlimmer. Sehr traurig, aber vielleicht kommt doch nochmal etwas.
 
Ich finde, man sollte hier keine voreiligen Schlüsse ziehen. Sicher hat die Wyatt Family in den letzten Monaten an Bedeutung verloren. Aber so läuft das nun einmal in der WWE. Sie hatten ein bärenstarkes erstes Jahr, haben gegen (fast) alles gefehdet, was die WWE Upper Card zu bieten hat und müssen sich jetzt wieder hinten anstellen. So ist der Lauf der Dinge. Bis auf Cena und seit einiger Zeit Reigns kann niemand auf Dauer ganz oben bleiben. Die Sache mit dem Namen der Stadt kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Wäre natürlich schade, falls den Wyatts das jetzt ganz entzogen wird, könnte aber genauso gut ein Versehen/eine Ausnahme sein. Hatten wir ja schon, dass WWE der Name der Stadt "zu unwichtig" war.

Dann möchte ich auch noch auf den Begriff "beerdigen", oder das von mir bevorzugte englische Wort "burial", zu sprechen kommen. Dieses Wort wird meines Erachtens seit der Daniel Bryan Ära viel zu oft, für meine Begriffe meistens falsch, verwendet. Ein "burial" bedeutet für mich, dass ein Wrestler bzw. in diesem Fall eine Stable über einen längeren Zeitraum völlig chancenlos dargestellt wird und zu keiner Zeit den Anschein erweckt, irgendeine Form eines Comebacks landen zu können. Zack Ryder hat so eine Behandlung erfahren, deswegen gibt es auch heute keine "We want Ryder!"-Chants mehr. Bei Daniel Bryan ist das böse Wort hunderttausendmal gefallen, am Ende hat sich sowohl der oft verschmähte Triple H, als auch Batista für ihn hingelegt. Und solange die Fans sich weiterhin für die Wyatt Family interessieren, ist auch diese noch lange nicht tot.

Klar war das am Montag eine absolute Demontage. Und ja, sie haben jetzt innerhalb einer Woche zweimal deutlich verloren. Aber es ist nicht so, als wäre das jetzt ein Einzelfall. Eine Niederlage ist nicht gleich ein "burial". Jemand muss nun mal verlieren. Fast jedes Stable, ob jetzt Shield, Evolution oder die Horsemen, wurden dann und wann deutlich zurückgeschlagen. Weil man so einfach Stars macht. Die Wyatts haben ja nicht von irgendwem kassiert, sondern von Cena und Reigns. Wenn sie so deftig von Sheamus oder Swagger einen drauf bekommen hätten, dann könnten wir uns beschweren. Selbst ein Austin hat während der Attitude Ära desöfteren eine Überzahl an anderen Wrestlern abgefertigt, das ist alles nichts neues.

Festzuhalten bleibt, dass eine Gruppierung wie die Wyatts nicht einfach im Laufe einer Woche zerstört werden kann. Einfach weil sie zu gut dafür ist. Eine geniale Promo, ein starkes Match wie das gegen Bryan beim Rumble, und mit Bray ist plötzlich wieder zu rechnen. Er kann das wegstecken, solange man ihn jetzt nicht komplett fallen lässt. Und die WWE kann nicht so einfach auf ihn verzichten, dafür ist das Roster vom Standing her zu dünn besetzt. Vermutlich ist er jetzt auf dem niedrigsten Level seit seinem Debüt angekommen, das möchte ich nicht bezweifeln. Aber er ist in keiner Situation, aus der man sich nicht zurückkämpfen könnte.

Zur Show selbst kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel sagen. Wie üblich ist nichts relevantes passiert, das erwarte ich heutzutage aber auch gar nicht von Smackdown. Rollins/RVD, Rusev/Swagger und Uso/Stardust klingen nach ordentlichen Ansetzungen, vielleicht werde ich da mal einen Blick drauf werfen. Die Sache mit Bo Dallas klingt für mich nach Backlund/Hart, vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Swagger jetzt wirklich abklopft, nachdem man die letzten Wochen immer betont hat, dass er nie aufgegeben hat. Six Man Tag Matches sind in der Regel auch nett anzusehen, bei den Beteiligten habe aber etwas bedenken.
 
Hat Gijin schön gesagt. Wir sind hier im Wrestling, da ist es theoretisch möglich, dass jemand heute tot ist - und morgen wieder auferstehen kann. Auch die Wyatts können entsprechend wieder mit einer entsprechenden Storyline wieder stark geschrieben werden. Allerdings rechtfertigt das irgendwie trotzdem nicht so ein blöödes Booking wie derzeit...
 
Boa es ist so scheiße zu sehen wie Wyatt nur noch schlecht dargestellt wird, der Charakter war so klasse und die Fans sind drauf abgegangen warum zerstört man sich das jetzt?? Ich verstehs nicht... Ich werd mir Smackdown anschauen nur um zu sehen ob das wirklich so schlimm war wie ich mir beim lesen vorstelle...
Hoffe man legt den Hebel bald nochmal um aber glauben tu ich des in nächster Zeit nicht wirklich.
 
Dann möchte ich auch noch auf den Begriff "beerdigen", oder das von mir bevorzugte englische Wort "burial", zu sprechen kommen. Dieses Wort wird meines Erachtens seit der Daniel Bryan Ära viel zu oft, für meine Begriffe meistens falsch, verwendet. Ein "burial" bedeutet für mich, dass ein Wrestler bzw. in diesem Fall eine Stable über einen längeren Zeitraum völlig chancenlos dargestellt wird und zu keiner Zeit den Anschein erweckt, irgendeine Form eines Comebacks landen zu können. Zack Ryder hat so eine Behandlung erfahren, deswegen gibt es auch heute keine "We want Ryder!"-Chants mehr. Bei Daniel Bryan ist das böse Wort hunderttausendmal gefallen, am Ende hat sich sowohl der oft verschmähte Triple H, als auch Batista für ihn hingelegt. Und solange die Fans sich weiterhin für die Wyatt Family interessieren, ist auch diese noch lange nicht tot.

Habe jetzt extra wegen dir das Wort "beerdigen" in "schlecht darstelln" geändert :D
In gewissen Punkten hast du sicher Recht, ich frage mich nur warum man es nicht schafft Leute bzw. Stables die "over" sind (und das waren die Wyatts) über ne längere Zeit auch da zu halten. Schaun wir uns an wo Harper und Rowan als Tag-Team mittlerweile sind...
 
Also ich möchte jetzt auch einmal meinen Senf zur vielleicht schwächsten Showwoche der WWE des Jahres abgeben. JEDE einzelne Show ist unter aller Sau. Ich hab gestern Abend RAW geguckt (@The best in the world kann das bezeugen) und nach dem Bella-Segment abgeschaltet. Bis auf wenige Ausnahmen war diese Show ohne Verstand gebookt, schwach von der Matchqualität, teilweise zum Fremdschämen peinlich und vor allen Dingen eines: stinklangweilig. @Asperger Crow hat es schön gesagt, wir haben wieder 2005 mit Show, Orton und Cena im Main Event und allem anderen drumherum. Reigns darf jetzt Rollins begraben, wird dabei wie ein Mistkerl dargestellt, hat @Scorpion in seiner Review gestern sehr schön deutlich gemacht, und neben Reigns wird der Rest vergessen. Bray Wyatt wird absolut sinnfrei begraben, Jack Swagger kriegt, absolut sinnfrei, zwei Rematches gegen Rusev, es wird nicht erklärt wo Zeb Colter ist. Seth Rollins verliert absolut sinnfrei gegen RVD, der einen Tag vorher noch in einem, na? Richtig! Absolut sinnfreien No.1 Contenders Match von Cesaro in drei Minuten abgefrühstückt wurde.
Faces verhalten sich wie Heels, Heels verhalten sich wie Faces, die Diven (!!!!!!) stellen die stärkste Storyline und das auch nur, weil sie recht viel Freiraum bekommen und außerordentlich gut sind, und über allem thront Super-Cena, der squasht und labert und labert und squasht wie immer und keine Sau interessiert´s!
Aber das schönste kommt ja noch: Offensichtlich werden einfach still und heimlich große Storylines wie Reigns vs. Orton und Jericho vs. Wyatt fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel und niemand weiß wieso. Auch Henry vs. Rusev ist diese Woche nicht weiter aufgebaut worden. Der squasht nämlich mit Big Show lieber die Wyatts... völlig sinnfrei natürlich. Ach und in der Tag Team Division haben wir grade den dümmsten Turn seit Seth Rollins erlebt, nachdem in einem schlecht gebookten Match zwei Typen heelgeturnt sind, die mit dem Gimmick nur als Faces funktionieren... bravo WWE!
Aber die beiden Bettgefährtinnen von Cena und Bryan kriegen massig on-Air Time und stellen dabei eine Fehde auf die Beine, die von zwei Schaufensterpuppen nicht schlechter geworkt werden könnte.
Kurzum: RAW, MainEvent und SmackDown! waren abgrundtief schlecht. Jeder Erstklässler kann da bessere Shows zusammenbooken und die WWE hat es geschafft innerhalb von einer Woche jede Storyline, außer Paige vs. AJ, gegen die Wand zu fahren und noch dazu einen Charakter komplett begraben, der seit einem Jahr aufgebaut wurde.

DA WIRD MIR ÜBEL!!!!!!!
 
Also ich möchte jetzt auch einmal meinen Senf zur vielleicht schwächsten Showwoche der WWE des Jahres abgeben. JEDE einzelne Show ist unter aller Sau. Ich hab gestern Abend RAW geguckt (@The best in the world kann das bezeugen) und nach dem Bella-Segment abgeschaltet. Bis auf wenige Ausnahmen war diese Show ohne Verstand gebookt, schwach von der Matchqualität, teilweise zum Fremdschämen peinlich und vor allen Dingen eines: stinklangweilig. @Asperger Crow hat es schön gesagt, wir haben wieder 2005 mit Show, Orton und Cena im Main Event und allem anderen drumherum. Reigns darf jetzt Rollins begraben, wird dabei wie ein Mistkerl dargestellt, hat @Scorpion in seiner Review gestern sehr schön deutlich gemacht, und neben Reigns wird der Rest vergessen. Bray Wyatt wird absolut sinnfrei begraben, Jack Swagger kriegt, absolut sinnfrei, zwei Rematches gegen Rusev, es wird nicht erklärt wo Zeb Colter ist. Seth Rollins verliert absolut sinnfrei gegen RVD, der einen Tag vorher noch in einem, na? Richtig! Absolut sinnfreien No.1 Contenders Match von Cesaro in drei Minuten abgefrühstückt wurde.
Faces verhalten sich wie Heels, Heels verhalten sich wie Faces, die Diven (!!!!!!) stellen die stärkste Storyline und das auch nur, weil sie recht viel Freiraum bekommen und außerordentlich gut sind, und über allem thront Super-Cena, der squasht und labert und labert und squasht wie immer und keine Sau interessiert´s!
Aber das schönste kommt ja noch: Offensichtlich werden einfach still und heimlich große Storylines wie Reigns vs. Orton und Jericho vs. Wyatt fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel und niemand weiß wieso. Auch Henry vs. Rusev ist diese Woche nicht weiter aufgebaut worden. Der squasht nämlich mit Big Show lieber die Wyatts... völlig sinnfrei natürlich. Ach und in der Tag Team Division haben wir grade den dümmsten Turn seit Seth Rollins erlebt, nachdem in einem schlecht gebookten Match zwei Typen heelgeturnt sind, die mit dem Gimmick nur als Faces funktionieren... bravo WWE!
Aber die beiden Bettgefährtinnen von Cena und Bryan kriegen massig on-Air Time und stellen dabei eine Fehde auf die Beine, die von zwei Schaufensterpuppen nicht schlechter geworkt werden könnte.
Kurzum: RAW, MainEvent und SmackDown! waren abgrundtief schlecht. Jeder Erstklässler kann da bessere Shows zusammenbooken und die WWE hat es geschafft innerhalb von einer Woche jede Storyline, außer Paige vs. AJ, gegen die Wand zu fahren und noch dazu einen Charakter komplett begraben, der seit einem Jahr aufgebaut wurde.

DA WIRD MIR ÜBEL!!!!!!!

Deine persönliche Meinung in Ehren, aber meinst du nicht, du übertreibst ein kleines bisschen? An einem Mittwoch schon von der "schlechtesten Showwoche des Jahres" zu reden, erscheint mir doch etwas voreilig. Zumal du scheinbar Raw nur etwa zur Hälfte gesehen hast. Der Vergleich mit 2005 hinkt gewaltig, das war vor allem das Jahr von Batista, Triple H und JBL. Zwischendurch waren noch Michaels, Hogan, Angle und manchmal auch Cena und Orton auf den PPV Cards ganz oben zu finden. Big Show hatte genau einen Main Event. Dieses Jahr ist er bei PPVs übrigens kaum aufgetreten.

Und auch hier muss man ganz klar die Linie zwischen besiegen und "begraben" ziehen. Wer hat denn bisher wegen Reigns an Standing verloren? Gegen Orton hat er seinen ersten PPV Sieg seit dem Shield Split geholt. Und das war ein sehr ausgeglichenes Match. Er ist ein Mistkerl? Muss er denn so dringend den Babysitter für Ambrose spielen? Ambrose hat sein eigenes Süppchen gekocht und Rollins immer wieder angegriffen, das war eine Sache zwischen den beiden. Reigns hat in der Zwischenzeit versucht, den World Title zu erringen und daraus hat sich ein persönlicher Konflikt mit Orton entwickelt. Warum hat Ambrose ihm da nicht geholfen? Ist Ambrose deswegen auch ein Mistkerl? Und dafür, dass der Rest "vergessen" wird, sieht die Night of Champions Card doch schon recht ordentlich aus.

Zu Bray Wyatt habe ich mich schon zur Genüge geäußert. Dann schreibst du aber immer wieder etwas von "sinnfrei". Man wollte Cena einen aggressiven Touch verpassen, hat man am Montag geschafft. Ob das gut war, ist die andere Frage, aber bestimmt nicht sinnfrei. Zeb Colter erholt sich noch von Rusevs Kick beim Summerslam, was übrigens des öfteren wiederholt und verdeutlicht wurde. Und warum sollte Swagger nicht gegen Rusev antreten? Was macht das Match sinnfreier als jedes andere Wochenshow Match? Rollins Niederlage gegen Rob Van Dam muss man nicht gut heißen, da es aber wohl RVDs vorerst letztes Match war ist für mich auch das nicht sinnfrei. Und warum ein #1 Contenders Match sinnfrei ist, würde mich auch interessieren. Gerade über den Wettkampf sollten noch Herausforderer ermittelt werden.

Das Face/Heel Verhalten ist auch nichts neues. Mit der Einstellung hättest du auch den Attitude Ära Stone Cold gehasst, der hat nämlich auch selten einen Unterschied zwischen Heel und Face gemacht. Oder Hulk Hogan, was der zeitweise für ein unfaires, hinterhältiges Stück war, vergisst man heute gerne. Was passiert, wenn man aalglatte Babyfaces will, die immer das Richtige tun, sieht man ja am Beispiel John Cena. Ich mag Charaktere, die ihre Ecken und Kanten haben. Außerdem befinden wir uns immer noch im Wrestling Business, wo der casual Fan sehen will, wie die Heels ihre Abreibung bekommen. Für tiefgründigeres war die WWE selten bekannt, dafür muss man schon bei Ring of Honor reinschauen. Das mit den Storylines ist Geschmackssache.

Was willst du denn noch von den beiden genannten Fehden? Diejenigen, die over kommen sollen, haben ihren Sieg bekommen. Was soll Wyatt denn noch mehr von Jericho wollen? Von Daniel Bryan hat er irgendwann auch abgelassen, ebenso von Kane. Reigns hat seinen Sieg und jetzt ein neues Anliegen. Orton und Jericho haben sich noch gar nicht geäußert. Und ganz ehrlich, ich würde lieber Jericho/Orton sehen als noch ein Wyatt/Jericho Match. Die Doppelbeschäftigung von Henry finde ich auch sehr seltsam, von "squashen" zu reden ist aber völlig übertrieben. Die Matches zwischen den beiden Teams waren nie so einseitig, dass man von einem Squash reden könnte. Und um diesen Wettkampf geht es doch beim Wrestling, daran ist nichts "sinnfrei". Goldust hat übrigens schon öfters gut als Heel funktioniert. Cody Rhodes auch. Die beiden sind völlig durchgedreht, warum sollte das nur als Faces funktionieren? Du gibst dem Team ja nicht einmal eine Chance, sondern urteilst sie direkt ab. Auch Seth Rollins Turn war ganz und gar nicht dumm. The Shield hat gemeinsam alles erreicht, Rollins hatte die Gelegenheit, mit Triple Hs Segen Einzelerfolg zu erringen und das hat sich bisher auch eingestellt. The Shield konnte sich nicht mehr steigern. Die Einzelteile dagegen haben bisher alle eine recht erfolgreiche Linie eingeschlagen.

Bei den Bellas kann ich weitestgehend zustimmen, auch wenn ich das Segment bei Raw nicht so grauenhaft schlecht fand wie scheinbar die meisten. bei deinem Fazit kann ich aber wieder vieles nicht nachvollziehen. Smackdown wurde noch nicht ausgestrahlt, da finde ich es unsinnig, die Show bereits zu verurteilen. Viele Storylines wurden gerade erst eingeleitet und sollen jetzt schon an die Wand gefahren worden sein? Warte doch erst einmal die nächsten Wochen ab, bevor du so etwas behauptest. Keine Storyline war nach einer oder zwei Wochen schon die beste aller Zeiten. Genauso wenig, wie ein Charakter innerhalb von einer Woche völlig zerstört wurde. Ich wette, dass Wyatt in spätestens einem Jahr wieder weit oben auf der Card zu finden ist. Alleine seine Vergangenheit mit Reigns schreit doch nur so nach einer zukünftigen Singles Fehde.

Bitte nimm das alles nicht persönlich. Ich will dir keinesfalls den Mund verbieten. Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion "Hör doch auf zu gucken". Kritische Betrachtung ist oft sinnvoll. Wenn einem etwas nicht passt, soll man das bitte auch deutlich machen. Das hat u.a. zum Aufstieg von Daniel Bryan beigetragen. Ein großer Teil deiner Kritik erscheint mir nur einfach nicht schlüssig und zu voreilig geurteilt.
 
Deine persönliche Meinung in Ehren, aber meinst du nicht, du übertreibst ein kleines bisschen? An einem Mittwoch schon von der "schlechtesten Showwoche des Jahres" zu reden, erscheint mir doch etwas voreilig. Zumal du scheinbar Raw nur etwa zur Hälfte gesehen hast. Der Vergleich mit 2005 hinkt gewaltig, das war vor allem das Jahr von Batista, Triple H und JBL. Zwischendurch waren noch Michaels, Hogan, Angle und manchmal auch Cena und Orton auf den PPV Cards ganz oben zu finden. Big Show hatte genau einen Main Event. Dieses Jahr ist er bei PPVs übrigens kaum aufgetreten.

Und auch hier muss man ganz klar die Linie zwischen besiegen und "begraben" ziehen. Wer hat denn bisher wegen Reigns an Standing verloren? Gegen Orton hat er seinen ersten PPV Sieg seit dem Shield Split geholt. Und das war ein sehr ausgeglichenes Match. Er ist ein Mistkerl? Muss er denn so dringend den Babysitter für Ambrose spielen? Ambrose hat sein eigenes Süppchen gekocht und Rollins immer wieder angegriffen, das war eine Sache zwischen den beiden. Reigns hat in der Zwischenzeit versucht, den World Title zu erringen und daraus hat sich ein persönlicher Konflikt mit Orton entwickelt. Warum hat Ambrose ihm da nicht geholfen? Ist Ambrose deswegen auch ein Mistkerl? Und dafür, dass der Rest "vergessen" wird, sieht die Night of Champions Card doch schon recht ordentlich aus.

Zu Bray Wyatt habe ich mich schon zur Genüge geäußert. Dann schreibst du aber immer wieder etwas von "sinnfrei". Man wollte Cena einen aggressiven Touch verpassen, hat man am Montag geschafft. Ob das gut war, ist die andere Frage, aber bestimmt nicht sinnfrei. Zeb Colter erholt sich noch von Rusevs Kick beim Summerslam, was übrigens des öfteren wiederholt und verdeutlicht wurde. Und warum sollte Swagger nicht gegen Rusev antreten? Was macht das Match sinnfreier als jedes andere Wochenshow Match? Rollins Niederlage gegen Rob Van Dam muss man nicht gut heißen, da es aber wohl RVDs vorerst letztes Match war ist für mich auch das nicht sinnfrei. Und warum ein #1 Contenders Match sinnfrei ist, würde mich auch interessieren. Gerade über den Wettkampf sollten noch Herausforderer ermittelt werden.

Das Face/Heel Verhalten ist auch nichts neues. Mit der Einstellung hättest du auch den Attitude Ära Stone Cold gehasst, der hat nämlich auch selten einen Unterschied zwischen Heel und Face gemacht. Oder Hulk Hogan, was der zeitweise für ein unfaires, hinterhältiges Stück war, vergisst man heute gerne. Was passiert, wenn man aalglatte Babyfaces will, die immer das Richtige tun, sieht man ja am Beispiel John Cena. Ich mag Charaktere, die ihre Ecken und Kanten haben. Außerdem befinden wir uns immer noch im Wrestling Business, wo der casual Fan sehen will, wie die Heels ihre Abreibung bekommen. Für tiefgründigeres war die WWE selten bekannt, dafür muss man schon bei Ring of Honor reinschauen. Das mit den Storylines ist Geschmackssache.

Was willst du denn noch von den beiden genannten Fehden? Diejenigen, die over kommen sollen, haben ihren Sieg bekommen. Was soll Wyatt denn noch mehr von Jericho wollen? Von Daniel Bryan hat er irgendwann auch abgelassen, ebenso von Kane. Reigns hat seinen Sieg und jetzt ein neues Anliegen. Orton und Jericho haben sich noch gar nicht geäußert. Und ganz ehrlich, ich würde lieber Jericho/Orton sehen als noch ein Wyatt/Jericho Match. Die Doppelbeschäftigung von Henry finde ich auch sehr seltsam, von "squashen" zu reden ist aber völlig übertrieben. Die Matches zwischen den beiden Teams waren nie so einseitig, dass man von einem Squash reden könnte. Und um diesen Wettkampf geht es doch beim Wrestling, daran ist nichts "sinnfrei". Goldust hat übrigens schon öfters gut als Heel funktioniert. Cody Rhodes auch. Die beiden sind völlig durchgedreht, warum sollte das nur als Faces funktionieren? Du gibst dem Team ja nicht einmal eine Chance, sondern urteilst sie direkt ab. Auch Seth Rollins Turn war ganz und gar nicht dumm. The Shield hat gemeinsam alles erreicht, Rollins hatte die Gelegenheit, mit Triple Hs Segen Einzelerfolg zu erringen und das hat sich bisher auch eingestellt. The Shield konnte sich nicht mehr steigern. Die Einzelteile dagegen haben bisher alle eine recht erfolgreiche Linie eingeschlagen.

Bei den Bellas kann ich weitestgehend zustimmen, auch wenn ich das Segment bei Raw nicht so grauenhaft schlecht fand wie scheinbar die meisten. bei deinem Fazit kann ich aber wieder vieles nicht nachvollziehen. Smackdown wurde noch nicht ausgestrahlt, da finde ich es unsinnig, die Show bereits zu verurteilen. Viele Storylines wurden gerade erst eingeleitet und sollen jetzt schon an die Wand gefahren worden sein? Warte doch erst einmal die nächsten Wochen ab, bevor du so etwas behauptest. Keine Storyline war nach einer oder zwei Wochen schon die beste aller Zeiten. Genauso wenig, wie ein Charakter innerhalb von einer Woche völlig zerstört wurde. Ich wette, dass Wyatt in spätestens einem Jahr wieder weit oben auf der Card zu finden ist. Alleine seine Vergangenheit mit Reigns schreit doch nur so nach einer zukünftigen Singles Fehde.

Bitte nimm das alles nicht persönlich. Ich will dir keinesfalls den Mund verbieten. Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion "Hör doch auf zu gucken". Kritische Betrachtung ist oft sinnvoll. Wenn einem etwas nicht passt, soll man das bitte auch deutlich machen. Das hat u.a. zum Aufstieg von Daniel Bryan beigetragen. Ein großer Teil deiner Kritik erscheint mir nur einfach nicht schlüssig und zu voreilig geurteilt.

Haha keine Angst nehm da nichts persönlich :D

Aber um mal zu meiner Verteidigung zu kommen :D

Man kann eine WWE-Show in 95% der Fälle wunderbar vom Showbericht her beurteilen. Und von RAW habe ich 75% mindestens gesehen, das Bella-Segment kam ja gegen Ende. Was das Face- und Heelverhalten angeht:
Ich steh auch auf Faces mit Ecken und Kanten. Dagegen ist nichts einzuwenden, das macht Faces ja erst interessant. Aber wenn Natalya Paige nach einer cleanen Niederlage einfach umnietet und dann geht, hat das nichts mit Ecken und Kanten zu tun, sondern ist pure Frustration, die dann ja nicht einmal weiter ausgeführt wird und an dieser Stelle deshalb völlig überflüssig war. Wäre man da weiter drauf eingegangen, ok, wäre vielleicht verständlich geworden. Aber einfach jemanden von hinten attackieren und dann abhauen? Das ist Heelverhalten.
Genauso Rusev. Der sellt seit Wochen eine Fußverletzung und kämpft sich durch die Schmerzen wie ein Face. Das ist doch kein Heelverhalten :D
Und das Match Swagger vs. Rusev? Da hast du dir weiter unten in deinem Beitrag ja schon selbst die Antwort gegeben. Was sollte Rusev denn noch von Swagger wollen? Er hat doch gewonnen. Ende, da gibt es keinen Grund das noch weiter fortzusetzen. Aber statt dann wenigstens ein Backstagesegment zu zeigen, wo Swagger Rusev herausfordert, packt man einfach dieses Match auf zwei Cards, ohne Sinn und Verstand.
Und was RVD angeht: Wäre das bei Main Event RVD letztes Match gewesen, hätte ich ja noch Verständnis dafür gehabt. Auch wenn man in einem 40-Mann Roster, oder wieviele Leute auch immer momentan in der WWE beschäftigt sind, sicherlich jemanden passenderes hätte finden können, der den Job für RVD macht und nicht jemanden, der in der Uppercard steht, eine Fehde am laufen hat und deswegen hot gehalten werden sollte. Aber es war ja nicht mal sein letztes Match! Er hat ja bei SD! jetzt gegen Rollins verloren. Wozu war denn dann dieser Mist am Dienstag gut?
Ich hab übrigens gar nichts gegen Number One Contender Matches, ich mag die sogar sehr gerne :D Aber nur wenn auch jemand in ihnen steht, der sich diesen Spot durch Siege erarbeitet hat. Wenn schon Pseudo-Realität, dann auch richtig. Aber nicht einfach Cesaro da reinstellen, der auf einer unglaublichen Welle an Niederlagen ritt. Das macht keinen Sinn und zeigt nur eines. Nämlich: "Hey guck mal der Titel da, der hat so wenig Standing und ist so unwichtig, da streiten sich die Typen drum, die immer verlieren!"
Reigns Darstellung seh ich einfach nur deshalb kritisch, weil man den Zeitpunkt seines Eingriffs in die Rollins/Ambrose-Fehde verpasst hat. Wäre er letzte Woche in die Halle gestürmt und hätte verhindert, dass Ambrose den Curb Stomp durch die Betonsteine kassiert, wäre das doch völlig in Ordnung gewesen. Aber da hatte er ja andere Dinge zu tun. Jetzt kommt er diese Woche rein und attackiert Rollins und Kane, wo es nichts mehr für Ambrose zu retten gibt, weil er grade nichts anderes zu tun hat. Das verpasst ihm diesen Status als egoistischer Mistkerl. Frei nach dem Motto:"Klar helf ich dir...also wenn ich grad nichts besseres zu tun habe."

Und ich war nie ein Fan der Fehden Orton vs. Reigns und Y2J vs. Wyatts. Aber wenn schon beenden, dann doch für jeden offensichtlich. Und nicht eine Woche nach dem SummerSlam die Fehden noch weiter aufbauen, nur um dann diese Woche alles einzureißen und die Fehden sang- und klanglos zu beenden.

Was die Wyatts angeht: Sicher können sie wieder aufgebaut werden, aber warum muss man sie überhaupt so weit runterbringen? Denkt man nicht von früh bis mittag oder was soll das? Man hat soviele Leute im Roster, die dafür herhalten können, dass Cena gestärkt wird, warum grade die Jungs aus der Uppercard, von denen man eh wenig genug hat.

Und Cena muss nicht gestärkt werden. Cena ist fünfzehnfacher World Champion und um ihn aggressiver darzustellen, hätte man ihn auch einfach den Expertenpanel verbal zusammenfalten lassen können. Das letzte, was man aber brauchte, ist ein Cena der die Nachwirkungen des Matches nosellt und den Rest des Rosters demütigt.
 
Oben