WWE NXT #234 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 28.08.2014 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #234 (Tapings: 31. Juli 2014)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 28. August 2014

Rich Brennan, Jason "Tensai" Albert und Alex Riley begrüßen uns zur heutigen Show, bevor sich The Ascension für das erste Match auf den Weg zum Ring macht...

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Ascension (Konnor & Viktor) gewannen gegen 2 lokale Jobber via Pin nach dem Fall of Men
Matchzeit: 01:07
- Die Namen der Jobber wurden nicht ein einziges Mal erwähnt!

Nach dem Match schnappen sich Konnor und Viktor ein Mic und verweisen darauf, dass nächste Woche die Sieger des Tag Team Turniers - und damit ihre Herausforderer bei "Takeover 2" ermittelt werden. Aber auch die Sieger des Tournaments werden nur weitere Opfer für The Ascension sein. "We will rise"...

Als nächstes kündigt die ehemalige "Total Diva" Jojo, die als Ringsprecherin fungiert, den neuen General Manager von NXT an: William Regal! Der Brite erklärt, dass es ihm eine Ehre ist seit dem Start in der Full Sail University ein Teil von NXT zu sein. Genau wie es ihm eine Ehre ist nun NXT-GM zu sein. Als erstes möchte er den Main Event von "Takeover 2" bekannt geben, aus diesem Anlass ruft er NXT Champion Adrian Neville zu sich in den Ring. Neville gratuliert seinem Landsmann zum neuen Posten, ist aber auch sehr neugierig auf seinen Gegner bei "Takeover 2". Gerade als Regal seine Entscheidung kundtun will, ertönt die Musik von Tyson Kidd. Kidd sieht sich selbst als #1 Contender und zukünftigen Champ. Gleiches gilt offenbar für Tyler Breeze, der sich ebenfalls auf den Weg zum Ring macht. Da darf natürlich auch Sami Zayn nicht fehlen, der ebenso Ansprüche auf das Titelmatch erhebt. Zayn ist der Meinung, dass er es mehr verdient hätte als Kidd und Breeze. Adrian Neville ergreift nun das Wort und sagt, dass er bei "Takeover 2" gerne auf Tyson Kidd, Tyler Breeze und Sami Zayn treffen will. William Regal stimmt diesem Vorschlag zu.


Backstage sehen wir erneut William Regal. Er gibt das Match Tyler Breeze & Tyson Kidd vs. Sami Zayn & Adrian Neville als heutigen Main Event bekannt.

2. Match

NXT Womens Title No.1 Contenders - Singles Match
Bayley gewann gegen Sasha Banks via Pin nach dem Belly to Bayley
Matchzeit: 03:15

Anschließend wird Bayley noch von Renee Young interviewt. Bayley sagt, dass sie bereit für ein Titelmatch ist. Sie werde sich sehr gut vorbereiten um neuer NXT Womens Champion zu werden. Dies ruft Charlotte auf den Plan. Die Tochter von Ric Flair glaubt, dass Bayley zu nett ist um NXT Womens Champ zu sein, denn dies bringt viel Verantwortung und Ehre mit sich. Bayley solle lieber aufgeben bevor sie sich blamiert. Bayley zeigt sich aber weiterhin selbstbewusst und kündigt erneut an, dass sie Charlotte den Titel abnehmen wird. Einen Handschlag lehnt Charlotte letztendlich ab.


Vor dem nächsten Match hat Bull Dempsey noch eine Botschaft an Mojo Rawley. Dies alles sei kein Spiel. Wenn er mit Mojo fertig ist, werde dieser keinen Arzt, sondern einen Priester brauchen.

3. Match

Singles Match
Bull Dempsey gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach dem Bulldozer
Matchzeit: 02:48

Backstage sehen wir nun Sylvester Lefort & Marcus Louis. Lefort kann es nicht glauben, dass Enzo Amore ein Hair vs. Hair Match möchte, aber sie nehmen die Herausforderung an.

4. Match

Tag Team Match
Tyson Kidd & Tyler Breeze gewannen gegen Adrian Neville & Sami Zayn via Pin an Neville durch Kidd nachdem Zayn seinen Partner aus Versehen mit einem Kick erwischte
Matchzeit: 09:45

Nach dem Match nietet Zayn noch Kidd mit dem Helluva Kick um, bevor er sich Nevilles NXT Title-Belt schnappt und genau begutachtet.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Show noch nicht gesehen,aber kann es sein das die NXT Shows immer schwächer werden?? Nur 4 Matches,von denen eins ein Squash Match war und zwei welche nur 3 Minuten bekamen. Oder ist das das Build-Up für NXT Takeover 2?
 
Wirklich viel kann ich zu der Show diese Woche nicht sagen. Bis auf das Main Event Geschehen war das eine reine Aufbaushow für TakeOver 2. The Ascension, Bayley und Bull Dempsey haben allesamt sehr deutlich und in kürzester Zeit gewonnen, andere haben eine kurze Promo gehalten, viel mehr war da in der Midcard nicht. Ascension und Bayley haben ihre Sache ziemlich gut gemacht, gerade von Viktor bin ich mittlerweile ein kleiner Fan geworden. Bull Dempsey dagegen ist wirklich noch völlig unfertig. Unglaublich langweilig, wie er sich durch sein Squash Match gekloppt hat. Da ist noch eine Menge Feinschliff nötig.

Charlotte hat definitiv Talent am Mikrofon, wenn sie ihre Mimik noch ein bisschen besser in den Griff kriegt. Zu viel Ähnlichkeit mit ihrem Vater tut der jungen Dame nur bedingt gut. Bayley hat mich zuletzt auch immer mehr überzeugt, zusammen werden die beiden vielleicht nicht die Matchqualität der letzten beiden Diven Matches bei NXT Specials erreichen, trotzdem erwarte ich mir ein mehr als ordentliches Match. LeFort und Louis fand ich dagegen eher schwach, gerade weil sie zuletzt kaum im TV waren kann ich fast nichts mit den beiden anfangen.

Was die Main Event Szene angeht bin ich dafür absolut begeistert. Alle vier Wrestler haben in den letzten Monaten überragende Leistungen abgeliefert, vor allem Kidd und Zayn. Aber auch Breeze hat sich im Ring enorm verbessert und ist als Charakter sowieso ein absolutes Highlight. Bleibt noch Neville, mit dem ich von allen am wenigsten warm werde. Er hat teilweise immer noch spektakuläre Aktionen raus, die auch bei den Fans super ankommen, aber irgendwie fehlt mir etwas dahinter. Eine Backstory, ein echter Charakter, wie ihn die anderen drei besitzen. So gehe ich von einem Titelwechsel beim Special an entweder Zayn oder Breeze aus. Wie dem auch sei, ein erstklassiges Match wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit geben.
 
Oben