PWG "Battle of Los Angeles 2014 - Night 1" Ergebnisse aus Reseda, Kalifornien (29.08.2014)

Das mit dem Match des Jahres kannst du schnell wieder vergessen, denn bei Night 2 und 3 wurde das Match nochmal locker getoppt. Bei beiden Nights waren die Matches von Zack Sabre Jr wirklich unfassbar. Der Kerl ist ein Garant für Match of the Year Kandidaten. Sowohl gegen Cole als auch gegen O'Reilly gab es überragende Matches. Dennoch bleibt mein Match des Jahres weiterhin O'Reilly vs Hero von PWG ELEVEN. Dem Match hätte ich fast 5 Sterne gegeben, sodass man das Match toppen muss, um meine Stimme für Match des Jahres zu erhalten, aber das wurde hier leider nicht geschafft, selbst nicht von Sabre Jr. Das können nur noch Tanahashi und Okada bei WrestleKingdoom toppen.

Ich fand das Match zwischen Hero und O'Reilly wirklich bei weitem nicht so stark. Wie verschieden doch die Geschmäcker sind. :D
 
Ich fand das Match zwischen Hero und O'Reilly wirklich bei weitem nicht so stark. Wie verschieden doch die Geschmäcker sind. :D

Ja, mich hat die Verbissenheit in dem Match einfach fasziniert. Das Tempo war ziemlich niedrig, dafür wurden aber die Haltegriffe sehr realistisch ausgeführt, sodass es fast schon wie ein Shoot Fight wirkte, und das hat mich dann einfach mitgerissen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sich dort zwei Männer "in echt" prügeln und dadurch hatten auch die typischen Elbows, Punches und Kicks deutlich mehr Impact. Die beiden haben es auch klasse gesellt und wirkten schon nach wenigen Aktionen ziemlich angeschlagen. Dadurch machte auch Hero's verlangsamte Gangart Sinn. Die Crowd war eh wieder Awesome, also bekam ich alles, was ein 5 Star Match ausmacht. Wäre es noch 10 Minuten länger gegangen, wo dann noch mehr Wrestling Moves gekommen wären, hätte ich die 5 Sterne gegeben. Die habe ich zuletzt vor über einem Jahr an Gargano vs Strong gegeben. Das Match damals war ähnlich wie Hero vs O'Reilly, aber das fandet ihr ja auch nicht so gut. Ist halt schon Geschmackssache. Wenn ich mich nicht irre, waren dies meine Matches in den letzten Jahren, wo ich 5 Sterne gegeben habe:

Punk vs Cena bei MitB 11
Richards vs Edwards bei BitW 11
Richards vs Elgin bei SitS 12
Punk vs Lesnar bei SuSl 13
Okada vs Tanahashi ... beide Matches
Ishii vs Shibata beim Climax 13
Gargano vs Strong bei ... war es nicht sogar beim letztjährigen BOLA!?

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, Hero vs O'Reilly war fast ein 5 Star Match. :D

Zurück zum Thema, Sabre Jr ist der Hammer. Die Matches gegen Cole und O'Reilly waren klasse. Ich bin mir fast sicher, dass Sabre demnächst auch in meiner Liste für 5 Sterne Matches auftaucht.
 
Ja, mich hat die Verbissenheit in dem Match einfach fasziniert. Das Tempo war ziemlich niedrig, dafür wurden aber die Haltegriffe sehr realistisch ausgeführt, sodass es fast schon wie ein Shoot Fight wirkte, und das hat mich dann einfach mitgerissen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sich dort zwei Männer "in echt" prügeln und dadurch hatten auch die typischen Elbows, Punches und Kicks deutlich mehr Impact. Die beiden haben es auch klasse gesellt und wirkten schon nach wenigen Aktionen ziemlich angeschlagen. Dadurch machte auch Hero's verlangsamte Gangart Sinn. Die Crowd war eh wieder Awesome, also bekam ich alles, was ein 5 Star Match ausmacht. Wäre es noch 10 Minuten länger gegangen, wo dann noch mehr Wrestling Moves gekommen wären, hätte ich die 5 Sterne gegeben. Die habe ich zuletzt vor über einem Jahr an Gargano vs Strong gegeben. Das Match damals war ähnlich wie Hero vs O'Reilly, aber das fandet ihr ja auch nicht so gut. Ist halt schon Geschmackssache. Wenn ich mich nicht irre, waren dies meine Matches in den letzten Jahren, wo ich 5 Sterne gegeben habe:

Punk vs Cena bei MitB 11
Richards vs Edwards bei BitW 11
Richards vs Elgin bei SitS 12
Punk vs Lesnar bei SuSl 13
Okada vs Tanahashi ... beide Matches
Ishii vs Shibata beim Climax 13
Gargano vs Strong bei ... war es nicht sogar beim letztjährigen BOLA!?

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, Hero vs O'Reilly war fast ein 5 Star Match. :D

Zurück zum Thema, Sabre Jr ist der Hammer. Die Matches gegen Cole und O'Reilly waren klasse. Ich bin mir fast sicher, dass Sabre demnächst auch in meiner Liste für 5 Sterne Matches auftaucht.
Okada und Tana hatten aber 6 Matches. :D
 
Lieber spät, als nie ... :D

Vorwort

Meine Vorfreude auf das diesjährige BOLA war wirklich riesig. Die Besetzung klang herausragend und daher konnte ich Night 1 kaum erwarten. Es waren einige geile Ansetzungen dabei.

1. Match
BOLA 2014 – First Round
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Bobby Fish via Pin nach einem Cradle, als er den Fish Hook kontern konnte.


Fish und Perkins boten uns einen soliden Opener. Es gab einige coole Aktionen, aber vor allem Fish gefiel mir hier nicht so gut. Im Team mit O'Reilly kommt er deutlich besser zur Geltung, als unter Singles Bedingungen. Hier nahm er oftmals das Tempo aus dem Match heraus, was auch Perkins nicht so gut entgegen kam, sodass das Match hier und da ein paar Längen drin hatte. Da wäre mehr drin gewesen, aber vielleicht ist man bewusst im Opener noch nicht volles Tempo gegangen.

Wertung: ***1/4

2. Match
BOLA 2014 – First Round
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Biff Busick via Pin nach dem Orange Crush Backbreaker.


Ich liebe einfach den Stil von Strong. Er arbeitet unglaublich stiff im Ring, was ihm hier gegen Busick sehr entgegen kam, denn auch dieser bevorzugt die harte Gangart. Und so sahen wir ein Match mit etlichen brutalen Chops, Elbows, Uppercuts und Kicks. Zudem gab es noch einige kranke Aktionen, wo ich lieber weggeschaut habe. Strong's Finisher macht mir jedes Mal Angst.


Wertung: ***3/4


3. Match
BOLA 2014 – First Round
Singles Match
Trevor Lee gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem Orange Crush.


Bisher stand ich dem Hype Train von Lee etwas skeptisch gegenüber, aber in diesem Match konnte er mich endlich mal richtig überzeugen. Er hatte mit Alexander aber auch einen perfekten Gegner. Die Chemie der beiden stimmte einfach und dadurch bekamen wir ein tolles Match zu sehen. Hohes Tempo, viele Konteraktionen und ein paar schöne Spots...WRESTLING! Interessant finde ich auch, dass Lee immer überraschende Siege einfährt. Er wird wohl der ultimative Underdog von PWG.

Wertung: ***3/4

4. Match
PWG World Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
Worlds Cutest Tag Team (Candice LaRae & Joey Ryan) (c) gewannen gegen The Inner City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann) und Bad Influence (Chrsitopher Daniels & Frankie Kazarian) via Pin von Candice an Swann nach einem Reverse Rana.


Multi Man (und Candice) Matches sind bei PWG immer ein Garant für Action. Auch hier bekamen wir das zu erwartende Spotfest. Alle drei Teams ließen es richtig krachen. Die Crowd machte ebenfalls richtig Stimmung für alle drei Teams und die Akteure ließen sich von der Hitze anstecken. Dieses Match rockte!

Wertung: ****

5. Match
BOLA 2014 – First Round
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Tommaso Ciampa via Pin nach einer extrem harten (Originalwortlaut: "Kobashi-esque") Lariat.


Dieses Match versprach Brutalität pur! Natürlich muss man sagen, dass viele Moves sehr unsauber ausgeführt wurden, aber das war hier auch völlig egal. Es ging ja darum, dass sich die beiden mehrfach fast gekillt hätten. Und da passte dieser unsaubere Stil natürlich super rein. Die Crowd ging in diesem Match genauso krass mit, wie ich zu Hause vor dem PC. Mehr kann man hier eigentlich gar nicht dazu sagen, es war wirklich ein Killer Match!

Wertung: ****1/2

6. Match
BOLA 2014 – First Round
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Bryan Myers via Submission im Boston Crab.


Auch wenn Styles mit Ausnahme von Bryan aktuell der beste US Wrestler ist, muss ich sagen, dass ich hier schon etwas enttäuscht war. Nicht nur wegen des verbotchten Finishes, sondern wegen des gesamten Auftritts von ihm. Ziemlich lustlos, unkonzentiert und im Ring überraschend unsauber. Das gefiel mir überhaupt nicht. Und auch Myers hat das ebenfalls sehr irritiert. Myers musste nämlich Styles durch's Match ziehen und das konnte er einfach nicht. Solche Auftritte kann sich der Herr Styles echt sparen, denn das schadet auch seinem Ruf als Topstar. Somit sahen wir ein enttäuschendes Match. Vielleicht sogar das schwächste des gesamten Wochenendes.

Wertung: ***

7. Match
BOLA 2014 – First Round
Singles Match
Kyle O'Reilly gewann gegen Drew Gulak via Submission im Cross Armbreaker.


Es ist wirklich toll, wie sich O'Reilly in den letzten Monaten entwickelt hat. Schon unter Davey Richards galt er als großes Talent, aber seitdem er ohne ihn und mit Bobby Fish unterwegs ist, hat er nochmal einen riesigen Schritt nach vorn gemacht. Mit Gulak hatte er hier einen spannenden Gegner, da ich die Chemie der beiden nicht so richtig einschätzen konnte. Ich wurde aber nicht enttäuscht. Gulak hat sich O'Reilly's Stil gut angepasst und sauber mitgearbeitet. Es gab von beiden wieder die üblichen Submission Holds gepaart mit den Killer Elbows und Knee Strikes. Diese MMA-lastige Matchführung finde ich einfach klasse. Positiv hervorheben muss ich auch nochmal die Kommentatorenarbeit von Chris Hero, der ja bei PWG ELEVEN gegen O'Reilly antrat und somit die Stärken/Schwächen von ihm gut erläutern konnte. Wieder mal ein sehr ansehnliches O'Reilly Match, was ja mitlerweile fast schon Standard ist.

Wertung: ****1/4

8. Match
6 Man Tag Team Match
Best Friends of Low Moral Fiber (Kenny Omega, Chuck Taylor & Zack Sabre Jr.) gewannen gegen Mount Rushmore (Adam Cole & The Young Bucks) via Pin von Omega an Cole nach dem Taylor zuvor den Aweful Waffle gegen Cole zeigte.


Alter Schwede, das war wieder mal großartig. Dieses Match hatte von allem etwas. Da wäre einmal Taylor mit seiner überragenden Comedy, dann Sabre Jr. mit seiner unfassbaren Technik und Omega mit seiner durchgeknallten Art. Und diese drei Aspekte verkörpert Mount Rushmore ja sowieso. Somit bekamen wir in allen Belangen ein tolles Match, das ein würdiger Abschluss von Night 1 war.

Wertung: ****1/4

Fazit

Night 1 hatte Höhen und Tiefen. Low Point war sicher das Styles Match, aber dafür gab es auch zahlreiche gute Matches, sodass ich hier dennoch auf gute 8 von 10 Punkten komme.
 
Alter, Buwi, bei PWG greifst Du ja groß in die Punktekiste. :) Das Tag Team Match mit dem Worlds Cutest Tag Team war bei mir weit weg von den 4 Sternen, Elgins Match kommt da ungefähr ran. Den Rest sehe ich wie Du, nur immer um einen viertel Stern tiefer. Beim Main Event bin ich genau bei Dir. :)
Wie Du schon sagtest: Geschmäcker sind verschieden. :)
 
Alter, Buwi, bei PWG greifst Du ja groß in die Punktekiste. :) Das Tag Team Match mit dem Worlds Cutest Tag Team war bei mir weit weg von den 4 Sternen, Elgins Match kommt da ungefähr ran. Den Rest sehe ich wie Du, nur immer um einen viertel Stern tiefer. Beim Main Event bin ich genau bei Dir. :)
Wie Du schon sagtest: Geschmäcker sind verschieden. :)

Gewöhne dich dran! Buwi ist bei PWG immer wie ein kleines Kind, du kannst seine Freude in seinen Texten dann wahrlich spüren. :D
 
Das war mal gar nichts. Richtig schwache und lustlose Vorstellung, die hier gezeigt wurde. Absolute Enttäuschung und das schlechteste PWG Match seit dem Legenden Rumble bei irgendeiner Kurtrusselreunion. Hab da echt schon mit dem Gedanken gespielt, beim Match AJ vs Bryan Myers vorzuspulen. Ging ja überhaupt nicht, was man hier zeigte. Ansonsten war der erste Tag des BOLAS ganz überzeugend. Die Matches bis zum AJ Match waren allesamt gut und machten Spaß, ohne aber so richtig hervorzustechen (würde den Matches ungefähr ***1/4 bis ***1/2 geben). Bei der ein und anderen Paarung wäre da schon noch etwas mehr drinnen gewesen, aber gute Unterhaltung war es dennoch. Die letzten beiden Matches hatten es aber richtig in sich und rissen die Show noch einmal um einiges nach oben. Sehr starkes Match zwischen Gulak und O'Reilly, getoppt wurde es aber noch von dem überragenden Main Event. Aber was will man von einem über 20 Minuten Match mit diesen sechs Ausnahmewrestlern auch anderes erwarten. Sowohl in Sachen Entertainment als auch Wrestling wurden hier mehrere Highlights gesetzt. Sei es die Stomp Series von Chuck Taylor nach der Attacke gegen Trent, die Powerbomb von Omega gegen die Bucks, die unterhaltsame Dominationsphase von Mount Rushmore, die Zeitlupen Senton von Chuck Taylor, die wrestlerische Qualität von Zack Sabre Jr und vieles mehr. Klarer Match of the Year Kandidat, absolut awesome (****1/2).
 
Gewöhne dich dran! Buwi ist bei PWG immer wie ein kleines Kind, du kannst seine Freude in seinen Texten dann wahrlich spüren. :D
[MENTION=14251]Santa Silentpfluecker[/MENTION] Geschmäcker sind verschieden, das stimmt, aber dann frage ich dich, was noch alles passieren muss, damit du dann eine 4 Sterne Wertung raushaust. Dann dürften WWE Matches bei dir ja zu 80% nicht über 3 Sterne kommen, da die bis auf ein paar Ausnahmen wesentlich schlechter sind. Ich bewerte eigentlich immer bewusst etwas schlechter, um mir noch Luft nach oben zu lassen, aber bei so einer großartigen Show muss man dann auch mal solche Punktzahlen raushauen. Wenn nicht hier, wann dann. Bei WWE werde ich NIE mehr als 7 von 10 Punkten geben, weil dann das Verhältnis nicht mehr stimmt. Ausnahme NXT. Und du gibt's bei durchschnittlichen RAW Shows häufig schon 6-7 Punkte. Dadurch zerfällt aber das gesamte Verhältnis zu anderen Promotion, wie ROH oder PWG.
 
@Santa Silentpfluecker Geschmäcker sind verschieden, das stimmt, aber dann frage ich dich, was noch alles passieren muss, damit du dann eine 4 Sterne Wertung raushaust. Dann dürften WWE Matches bei dir ja zu 80% nicht über 3 Sterne kommen, da die bis auf ein paar Ausnahmen wesentlich schlechter sind. Ich bewerte eigentlich immer bewusst etwas schlechter, um mir noch Luft nach oben zu lassen, aber bei so einer großartigen Show muss man dann auch mal solche Punktzahlen raushauen. Wenn nicht hier, wann dann. Bei WWE werde ich NIE mehr als 7 von 10 Punkten geben, weil dann das Verhältnis nicht mehr stimmt. Ausnahme NXT. Und du gibt's bei durchschnittlichen RAW Shows häufig schon 6-7 Punkte. Dadurch zerfällt aber das gesamte Verhältnis zu anderen Promotion, wie ROH oder PWG.

Und was ist das richtige Verhältnis? Darauf wird es nämlich keine Antwort geben, da das immer vom persönlichen Geschmack abhängt. Kann sein, dass einem bei Shows, wo es fast nur ums Wrestling geht, etwas fehlt. Kommt halt darauf an, wie für einen die perfekte Wrestlingshow aussehen sollte. Manche Leute brauchen Promos, andere können dagegen gerne darauf verzichten. Und auch beim Wrestling an sich, gibt es keinen genauen Bewertungsbogen. Da muss jeder für sicher selber entscheiden, was einem gefällt. Der eine mag Matches mit vielen Big Moves, der andere nicht. Außerdem kommt es auch darauf an, was für eine Bindung man zu den Wrestlern hat. Sind einem die beteiligten scheißegal, wirkt sich das am Ende auch negativ auf die Matchqualität aus, da man dann nicht so sehr mitfiebert.:)
 
Und was ist das richtige Verhältnis? Darauf wird es nämlich keine Antwort geben, da das immer vom persönlichen Geschmack abhängt. Kann sein, dass einem bei Shows, wo es fast nur ums Wrestling geht, etwas fehlt. Kommt halt darauf an, wie für einen die perfekte Wrestlingshow aussehen sollte. Manche Leute brauchen Promos, andere können dagegen gerne darauf verzichten. Und auch beim Wrestling an sich, gibt es keinen genauen Bewertungsbogen. Da muss jeder für sicher selber entscheiden, was einem gefällt. Der eine mag Matches mit vielen Big Moves, der andere nicht. Außerdem kommt es auch darauf an, was für eine Bindung man zu den Wrestlern hat. Sind einem die beteiligten scheißegal, wirkt sich das am Ende auch negativ auf die Matchqualität aus, da man dann nicht so sehr mitfiebert.:)

Da stimme ich dir absolut zu! Allerdings gibt es ja auch Aspekte, die klar festgelegt sind, egal ob einem ein Match nun gefällt oder nicht. Wenn es technisch perfekt war, dann muss man es auch dementsprechend bewerten, auch wenn es einem persönlich vielleicht nicht zugesagt hat. Man muss zumindest das technisch perfekte Wrestling anerkennen. Genauso kann einem auch ein technisch nicht so gutes Match gefallen. Ciampa Matches sind ein gutes Beispiel. Er arbeitet sehr unsauber, aber das lässt seine Moves noch härter wirken und passt zu seinem Charakter. Dennoch muss ich dann in meiner Review klar sagen, dass es unsauber war und dementsprechend Punkte abziehen.

Persönliches Empfinden ist absolut richtig, nur darf man halt keine Tatsachen verdrehen. Das lese ich sehr oft bei den WWE Fanboys, die dann einfach sagen, ja das gefällt mir einfach besser! ... egal ob es euch nun besser gefällt oder nicht, ihr müsst trotzdem anerkennen, wenn andere Shows besser sind. Ich bin auch kein Bayern Fan, sage ich deshalb, dass sie nicht die beste Mannschaft der Liga sind? Nein. Weil es sonst objektiv einfach nicht korrekt wäre.
 
@Santa Silentpfluecker Geschmäcker sind verschieden, das stimmt, aber dann frage ich dich, was noch alles passieren muss, damit du dann eine 4 Sterne Wertung raushaust. Dann dürften WWE Matches bei dir ja zu 80% nicht über 3 Sterne kommen, da die bis auf ein paar Ausnahmen wesentlich schlechter sind. Ich bewerte eigentlich immer bewusst etwas schlechter, um mir noch Luft nach oben zu lassen, aber bei so einer großartigen Show muss man dann auch mal solche Punktzahlen raushauen. Wenn nicht hier, wann dann. Bei WWE werde ich NIE mehr als 7 von 10 Punkten geben, weil dann das Verhältnis nicht mehr stimmt. Ausnahme NXT. Und du gibt's bei durchschnittlichen RAW Shows häufig schon 6-7 Punkte. Dadurch zerfällt aber das gesamte Verhältnis zu anderen Promotion, wie ROH oder PWG.

Mehr dazu später. :) Aber ich setze WWE und PWG 1:1 ins Verhältnis. Und die PWG Show bekommt schon im Schnitt deutlich besser weg. Aber ich gebe sicher nicht jedem Match 4 Sterne...
 
Da stimme ich dir absolut zu! Allerdings gibt es ja auch Aspekte, die klar festgelegt sind, egal ob einem ein Match nun gefällt oder nicht. Wenn es technisch perfekt war, dann muss man es auch dementsprechend bewerten, auch wenn es einem persönlich vielleicht nicht zugesagt hat. Man muss zumindest das technisch perfekte Wrestling anerkennen. Genauso kann einem auch ein technisch nicht so gutes Match gefallen. Ciampa Matches sind ein gutes Beispiel. Er arbeitet sehr unsauber, aber das lässt seine Moves noch härter wirken und passt zu seinem Charakter. Dennoch muss ich dann in meiner Review klar sagen, dass es unsauber war und dementsprechend Punkte abziehen.

Persönliches Empfinden ist absolut richtig, nur darf man halt keine Tatsachen verdrehen. Das lese ich sehr oft bei den WWE Fanboys, die dann einfach sagen, ja das gefällt mir einfach besser! ... egal ob es euch nun besser gefällt oder nicht, ihr müsst trotzdem anerkennen, wenn andere Shows besser sind. Ich bin auch kein Bayern Fan, sage ich deshalb, dass sie nicht die beste Mannschaft der Liga sind? Nein. Weil es sonst objektiv einfach nicht korrekt wäre.

Muss man nicht bzw sollte jeder selber entscheiden. Man bewertet ein Match, wie es einem gefallen hat. Und wenn man ein Match extremst langweilig gefunden hat, warum sollte man dieses dann besser bewerten als ein Match, bei dem man sich sehr gut unterhalten gefühlt hat? Ich finde, dass sich so etwas auch schlecht bewerten lässt. Denn wenn man zum Beispiel Submissionwrestling absolut langweilig findet, dann lässt sich für diese Person ja schwer beurteilen, ob das am Ende neutral gesehen gutes oder schlechtes Submissionwrestling war. Ich sag dann einfach langweiliges Match für mich => schlechte Bewertung von mir (ist ja nur meine persönliche Einschätzung und keine allgemeine). Wenn das jemand nicht nachvollziehen kann, weil die Gründe bei der Bewertung nicht ersichtlich sind, dann nachfragen (dazu ist das Forum ja da) und dann kann man ja erklären, warum es einem nicht gefallen hat, bzw sagen, dass einem dieser Style vom Wrestling nicht liegt. Eine Bewertung sollte für mich wiederspiegeln, wie man das Match selber empfunden hat und nicht wie man es bewerten würde, wenn man die eigenen Vorlieben außer Acht lässt. Ich persönlich sage ja nicht, dass dieses Match hervorragendes Storytelling hatte und daher gute Bewertung, wenn mich das Match schon nach wenigen Minuten nur schwer davon abhalten konnte, ein paar Minuten zu skippen, und ich mich fast schon durchquälen musste. Natürlich sollte man Fakten nicht absprechen und auch anerkennen, aber das muss man nicht in Gesamtwertung des Match machen. Dann sagt man halt, Punkt A war ganz gut gemacht und für Fans von so etwas sicherlich ein Highlight, aber mir gefällt es nicht, daher von mir eine schlechte anstatt gute Bewertung.
 
Muss man nicht bzw sollte jeder selber entscheiden. Man bewertet ein Match, wie es einem gefallen hat. Und wenn man ein Match extremst langweilig gefunden hat, warum sollte man dieses dann besser bewerten als ein Match, bei dem man sich sehr gut unterhalten gefühlt hat? Ich finde, dass sich so etwas auch schlecht bewerten lässt. Denn wenn man zum Beispiel Submissionwrestling absolut langweilig findet, dann lässt sich für diese Person ja schwer beurteilen, ob das am Ende neutral gesehen gutes oder schlechtes Submissionwrestling war. Ich sag dann einfach langweiliges Match für mich => schlechte Bewertung von mir (ist ja nur meine persönliche Einschätzung und keine allgemeine). Wenn das jemand nicht nachvollziehen kann, weil die Gründe bei der Bewertung nicht ersichtlich sind, dann nachfragen (dazu ist das Forum ja da) und dann kann man ja erklären, warum es einem nicht gefallen hat, bzw sagen, dass einem dieser Style vom Wrestling nicht liegt. Eine Bewertung sollte für mich wiederspiegeln, wie man das Match selber empfunden hat und nicht wie man es bewerten würde, wenn man die eigenen Vorlieben außer Acht lässt. Ich persönlich sage ja nicht, dass dieses Match hervorragendes Storytelling hatte und daher gute Bewertung, wenn mich das Match schon nach wenigen Minuten nur schwer davon abhalten konnte, ein paar Minuten zu skippen, und ich mich fast schon durchquälen musste. Natürlich sollte man Fakten nicht absprechen und auch anerkennen, aber das muss man nicht in Gesamtwertung des Match machen. Dann sagt man halt, Punkt A war ganz gut gemacht und für Fans von so etwas sicherlich ein Highlight, aber mir gefällt es nicht, daher von mir eine schlechte anstatt gute Bewertung.

Ok, wir nähern uns an. Dem letzten Satz von dir kann ich zustimmen, obwohl ich zudem darüber eigentlich noch was schreiben sollte. Aber das passt dann ungefähr zu dem, was ich meinte. :D
 
Oben