PWG "Battle of Los Angeles 2014 - Night 1" Ergebnisse aus Reseda, Kalifornien (29.08.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
PWG „Battle of Los Angeles 2014“ – Night 1
Ort: American Legions Hall in Reseda, Kalifornien
Datum: Freitag, 29.08.2014

In der Halle scheint wieder eine Affenhitze zu herschen. Ob die Klimaanlage wirklich repariert wurde?

Aufgrund seiner immer noch anhaltenden Leistenverletzung muss Brian Cage für das Turnier passen. Er wird von TJ Perkins ersetzt, am zweiten Tag treffen Biff Busick und Drew Gulak nun nicht mehr auf die Unbreakable F’n Machines, sondern auf reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish). Spoileralarm fürs Turnier?

Trotz seiner aktuellen Verletzung hat sich Trent? Als Zuschauer in der Arena eingefunden. Auch Human Tornado wurde gesichtet.

1. Match
BOLA 2014 – First Round
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Bobby Fish via Pin nach einem Cradle, als er den Fish Hook kontern konnte.

2. Match
BOLA 2014 – First Round
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Biff Busick via Pin nach dem Orange Crush Backbreaker.

3. Match
BOLA 2014 – First Round
Singles Match
Trevor Lee gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem Orange Crush.

4. Match

PWG World Tag Team Championship

3 Way Tag Team Match
Worlds Cutest Tag Team (Candice LaRae & Joey Ryan) (c) gewannen gegen The Inner City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann) und Bad Influence (Chrsitopher Daniels & Frankie Kazarian) via Pin von Candice an Swann nach einem Reverse Rana.

5. Match
BOLA 2014 – First Round
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Tommaso Ciampa via Pin nach einer extrem harten (Originalwortlaut: "Kobashi-esque") Lariat.
-Bisher wohl das Match des Abends.

6. Match

BOLA 2014 – First Round
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Bryan Myers via Submission im Boston Crab.
-Das Finish schien verbotched worden zu sein, eigentlich wollte AJ wohl zum Styles Clash ansetzen.
-Nach dem Match verpasste AJ seinem unterlegenen Gegner dann aber doch noch den Styles Clash. Zweimal!

7. Match
BOLA 2014 – First Round
Singles Match

Kyle O'Reilly gewann gegen Drew Gulak via Submission im Cross Armbreaker.
-Starkes, brutales Match, soll an Shibata vs. Ishii vom diesjährigen G1 Climax erinnert haben.

8. Match
6 Man Tag Team Match
Best Friends of Low Moral Fiber (Kenny Omega, Chuck Taylor & Zack Sabre Jr.) gewannen gegen Mount Rushmore (Adam Cole & The Young Bucks) via Pin von Omega an Cole nach dem Taylor zuvor den Aweful Waffle gegen Cole zeigte.
-Auch dieses Match soll wieder einmal ganz großes Kino gewesen sein!
 
Klingt schon mal gut. Was ist aber nu mit dem Tippspiel da es ja jetzt doch andere Paarungen gab als angekündigt waren ? =)

Aso wegen euch bin ich jetzt PWG und Candice Fan IHR HABT SCHULD :p
 
VERDAMMT! Wieso habe ich gestern meinen Tipp von Friends of Low Moral Faber auf Mount Rushmore geändert? Mist!

Ansonsten liest es sich wieder ein mal mega klasse. Das TJ mal wieder bei PWG auftaucht, ist schon ein wenig überraschend. Darf ja ohne Maske bei Indy-Promotions auftreten. Das 3 Way Tag Match hat man dann am Ende doch wieder zum Titelmatch geändert. Wieso ändert man sowas nicht, wenn in der Show vorher die Belts wechseln. Hätte man doch sagen können, gewinnen Joey und Candice die TTT von den Bucks, wird es ein Titelmatch. So einfach hätte man das machen können. Habe wohl daneben getippt, was Gulak angeht :D Kann man nichts raus machen, dennoch freue ich mich seeehr, dass man reDRagon mal bei PWG sieht. Vielleicht wird Fish doch öfters gebookt.
Beim Botch bin ich gespannt, wer da den Fehler machte. Styles hatte ja schon bei seinem Return in ROH Probleme mit dem Styles Clash.
Dann auf in Tag 2 heute Nacht :)
 
Und ich will, dass immer das World's Cutest Tag Team gewinnt. :) Nicht nur, weil ich von heute an immer dahinschmelzen werde, wenn ich den Namen Candice LaRae auch nur höre... ;) Ich finde auch, dass Joey Ryan ein sehr charismatischer Wrestler ist, der mit ihr einfach super harmoniert - zumindest soweit ich das bisher mitbekommen habe. Klasse Kombi... :)
 
Styles hatte ja schon bei seinem Return in ROH Probleme mit dem Styles Clash.

So wie ich diese Aktion von damals beurteilen würde, hatte AJ damals keine Probleme mit dem Styles Clash, da es für mich eher der Fehler von Strong war. :D

Zur Show lässt sich sagen, dass sie sich erwartungsgemäß stark liest. Eine Überraschung gab es mit dem Sieg von Trevor Lee gegen Cedric Alexander nur eine, mehr waren aber auch nicht zu erwarten, da ich mir mit Ausnahme von Perkins vs Fish noch bei keinem anderen Match einen Nichtfavoritensieg vorstellen konnte. Bin dann schon mal auf Tag 2 gespannt.

Das mit dem Spoileralarm fürs Turnier verstehe ich jetzt nicht so ganz. :confused:
 
So wie ich diese Aktion von damals beurteilen würde, hatte AJ damals keine Probleme mit dem Styles Clash, da es für mich eher der Fehler von Strong war. :D

Zur Show lässt sich sagen, dass sie sich erwartungsgemäß stark liest. Eine Überraschung gab es mit dem Sieg von Trevor Lee gegen Cedric Alexander nur eine, mehr waren aber auch nicht zu erwarten, da ich mir mit Ausnahme von Perkins vs Fish noch bei keinem anderen Match einen Nichtfavoritensieg vorstellen konnte. Bin dann schon mal auf Tag 2 gespannt.

Das mit dem Spoileralarm fürs Turnier verstehe ich jetzt nicht so ganz. :confused:
Für mich absolut keine Überraschung. Lee wurde zuletzt stark gepushed, kam gut beim Publikum an und ist wieder so ein typischer Junge, der bei PWG groß raus kommt, bevor es die restliche Szene mitbekommt.

Ansonsten liest sich das echt gut. Das Mount Rushmore schon wieder verliert kam für mich da deutlich überraschender, hoffentlich gewinnen die Bucks dann wenigstens morgen gegen Bad Influence. Fände es sehr schade, wenn sie nach dem Verlust der Belts jetzt nur noch auf die Fresse bekommen.

Der Pin von LaRae im Titelmatch könnte dann für morgen aber auch bedeuten, dass sie gegen Swann verliert. Glaube irgendwie nicht, dass der Pin gegen Swann hier Zufall war.

@Silentpluecker
Joey Ryan ist auch absolut großartig, auch seine Magnum-Phase hatte es wirklich in sich. Die Art wie die beiden als Team zusammen gefunden haben war aber genauso genial. Lange Zeit haben beide gegeneinander gefehdet, und als Candice dann von Mount Rushmore abgefertigt wurde kam Ryan rein und machte den Save. Meinte "Niemand außer mir prügelt das Mädel nieder." :D

 
Jetzt hat der blöde [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] auch noch mit Lee recht. :( Abgesehen von Lee und dem Sieg der Best Friends, gab es aber eigentlich nur Favoritensiege. Auch wenn das unfair ist, finde ich es gar nicht so dramatisch dass Cage ausfällt. Denn TJ hebt das Niveau nochmal. Und Perkins vs. Fish klingt alles andere als schlecht.
 
Auf Twitter hat Joey Ryan ein paar Bilder gepostet. AJ hat auch den IWGP Title mitgebracht :D

Und damit es nicht untergeht: O'Reilly erreicht morgen die 100er Marke als PWG Champ.
 
Für mich absolut keine Überraschung. Lee wurde zuletzt stark gepushed, kam gut beim Publikum an und ist wieder so ein typischer Junge, der bei PWG groß raus kommt, bevor es die restliche Szene mitbekommt.

Ansonsten liest sich das echt gut. Das Mount Rushmore schon wieder verliert kam für mich da deutlich überraschender, hoffentlich gewinnen die Bucks dann wenigstens morgen gegen Bad Influence. Fände es sehr schade, wenn sie nach dem Verlust der Belts jetzt nur noch auf die Fresse bekommen.

Der Pin von LaRae im Titelmatch könnte dann für morgen aber auch bedeuten, dass sie gegen Swann verliert. Glaube irgendwie nicht, dass der Pin gegen Swann hier Zufall war.

@Silentpluecker
Joey Ryan ist auch absolut großartig, auch seine Magnum-Phase hatte es wirklich in sich. Die Art wie die beiden als Team zusammen gefunden haben war aber genauso genial. Lange Zeit haben beide gegeneinander gefehdet, und als Candice dann von Mount Rushmore abgefertigt wurde kam Ryan rein und machte den Save. Meinte "Niemand außer mir prügelt das Mädel nieder." :D


Dank Dir. :) Es wird an PWG auf Sicht für mich kein Weg vorbei gehen. Gibts die DVDs nur auf amerikanisch? Dann krieg ich sie ja hier nicht zum Laufen. Europäischen Ländercode gibts nicht, oder?
 
Dank Dir. :) Es wird an PWG auf Sicht für mich kein Weg vorbei gehen. Gibts die DVDs nur auf amerikanisch? Dann krieg ich sie ja hier nicht zum Laufen. Europäischen Ländercode gibts nicht, oder?

Wie gesagt, bei Highspots gibt es die Shows auch als Download-Video für 14,95$ (ca. 11,50€). Ältere Shows kosten stellenweise sogar nur 9,99$ (ca. 7,50€) Kaufen, runterladen, angucken. Die hängen zwar immer ne Show hinterher, aber zum Einstieg passt das auch. Es sei denn man ist jemand der gerne DVD's sammelt.

PS: Da läuft gerade ne Aktion. ALLE Video-Downloads 40% reduziert. :eek: Damit kosten die aktuellen PWG-Shows nur $8.99, also keine 7€! Ältere Shows kosten $5.99, also ca. 4,50€

http://www.highspots.com/c/PWG-VOD.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unauffällig :D

BwS0s6ECMAApQfu.jpg:large
 
Preview wie immer klasse und lässt auch auf viele tolle Matches hoffen. Am meisten freue ich mich nach dieser Vorschau auf Ciampa vs Elgin. Was man in diesem Video von diesem Match sehen konnte, war schon mal so richtig awesome und es würde mich sehr überraschen, wenn es sich dabei um keinen Match of the Year Kandidaten handeln würde. Da habe ich einige Szenen so richtig abgefeiert. Auch einen sehr starken Eindruck machten hier O'Reilly vs Gulak und das Main Event.
 
Das Video ist wirklich der absolute Hammer. Fish/Perkins, Elgin/Ciampa und Gulak/O'Reilly sehen nach absoluten weltklasse Matches aus, das verblasst aber alles hinter dem, was man hier von Six Man Tag Match gesehen hat. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich auf dieses Match freue. Wer Omega bisher noch nicht kannte, sollte sich das auf jeden Fall geben, der Kerl ist so außerirdisch gut. Und auch Sabre Jr. oder die Bucks sahen in diesen Clips richtig klasse aus. Nachdem ich von Eleven jetzt nicht so überzeugt war, ist die Show ein absolutes Must See für mich. Vielleicht werde ich dann auch mal mit dem hochgelobten Trevor Lee warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich die Show endlich in die Finger bekommen! Und ich muss sagen, die Highlight-Videos trügen ein wenig. :D Die Show war zwar schon stark, das eine oder andere Match wurde im Video aber deutlich geschönt. Das soll trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass der erste Tag des BOLA 2014 eine der besten Indy Shows des Jahres war.

Bei Fish/Perkins fängt meine Kritik dann schon an. Das Match hatte 2-3 nette Spots, das war's aber auch schon. Der Fokus lag größtenteils auf technischem Hin und Her, das grundsätzlich ganz nett sein kann, in einem PWG aber irgendwie nicht so richtig passt. Tempo fehlte mir hinten und vorne, obwohl ich sowohl Fish als auch Perkins Stil eigentlich mag. Gerade Perkins kann aber doch auch durch die Gegend fliegen, besonders in einem Opening Match. Die "This is awesome"-Chants der Fans konnte ich deswegen auch gar nicht nachvollziehen. Beim nächsten Match wäre das schon angebrachter gewesen. Strong und Busick haben sich richtig schön gegeben, so gefällt mir das. Roderick hat alle seine typischen Aktionen rausgehauen und hatte endlich mal wieder seine Ausraster-Phase mit 4 bis 5 krassen Moves hintereinander. Deutliche Steigerung zum Opener.

Noch bin ich ja offen für den Trevor Lee Hype aber dieses Match hat mich wieder etwas zweifeln lassen. Alexander war soweit okay, wie man das halt von ihm kennt, aber Lee hat hat die Lorbeeren der letzten Monate so gar nicht bestätigen können. Der Orange Crush sah ganz gut aus, ansonsten ist mir keine erinnerungswürdige Aktion von ihm im Gedächtnis geblieben. War mit das schwächste Match der Show, zum anderen komme ich später noch. Auch auf das Three Way Tag Team Match hatte ich mich eigentlich tierisch gefreut, vor allem weil die Inner City Machine Guns in solchen Matches immer große Spots zu bieten haben. Aber davon gab es hier wirklich wenig. Irgendwie wollte keiner so richtig auf den Putz hauen, vermutlich auch mit Blick auf die kommenden drei Tage. Erst gegen Ende nahm das Tempo richtig zu, mit dem Reverse Rana von Candice war die ganze Sache dann aber ziemlich plötzlich wieder vorbei. Weit unter meinen Erwartungen, dieses Match.

Elgin gegen Ciampa würde ich ähnlich einschätzen wie Strong gegen Busick, allerdings mit noch ein bisschen mehr Brutalität. Mir scheint, Elgin braucht diese hard-hitting Gegner wie Ciampa, Rhino oder Richards, um großartige Matches auf die Beine stellen zu können. Vielleicht sollte er sein Glück irgendwann mal in Japan versuchen. Wie dem auch sei, das war endlich mal wieder eine hervorragende Leistung von Elgin, das hat man viel zu lange nicht mehr gesehen. Und bei der Lariat wurde wirklich nicht untertrieben, die hätte Ciampa gut den Kopf kosten können. Eine Riesen-Enttäuschung war das AJ Styles Match. Und das lag nicht nur an Myers, der zugegebenermaßen einen richtig schlechten Tag hatte, aber auch irgendwie nichts zu bieten hatte, was ein PWG Engagement rechtfertigen würde. Das Finish sah richtig übel verbotcht aus, so schlimm habe ich das schon lange nicht mehr gesehen. Mit Lee gegen Alexander eindeutig das schwächste Match der Show.

Über O'Reilly Matches braucht man mittlerweile eigentlich gar nichts mehr zu schreiben. Sein MMA- und Submission-lastiger Stil rocken, darüber gibt es keine Diskussion. Seit er die Jawbreaker Lariat in sein Move Set eingebaut hat, zählt er auch zu meinen absoluten Lieblingswrestlern. :D Gulak hatte schon das eine oder andere starke Match bei DGUSA, aber das toppte wirklich alles. Die Stile harmonierten wirklich prächtig und O'Reilly wirkte wie der größte Wrestling-Bad Ass überhaupt. Wäre das beste Match der Show gewesen, wenn da nicht dieser Main Event gewesen wäre. Holy shit, bis auf eine kurze Isolationsphase in der Mitte des Matches war das Action non-stop! Der Platz hier würde gar nicht ausreichen, um alle krassen Spots aufzuzählen. Omega war der Hammer, Zack Sabre Jr. sah wie ein echter Mega-Star aus, Trent? bekommt bei seinen Eingriffen riesige Pops, die Bucks mit ihren bekannten Spots, Cole wie immer eine Charisma Bombe und Taylor Unterhaltung pur. Solche PWG-Matches liebe ich über alles, ganz großes Kino! Alleine dafür lohnt sich der Event!

Festzuhalten bleibt also, dass einige Matches bei weitem nicht so gut waren, wie einem das durch das Highlight Video vermittelt wurde. Die Matches Strong/Busick, Elgin/Ciampa, O'Reilly/Gulak und das Six Man Tag im Main Event machen den Event dafür auf jeden Fall zu einem Must-See. PWG hat die Ansprüche in den letzten Jahren aber auch enorm hochgeschraubt, da kann eben nicht mehr jedes Match ganz mithalten. Vielleicht hat man sich mit Blick auf die kommenden Tage auch einfach ein wenig zurückgehalten, wäre ja irgendwo vernünftig. Trotz der einen oder anderen mini-Enttäuschung, absolute Empfehlung!
 
So, jetzt habe ich die erste Nacht auch endlich durch. Und ich schließe mich Gaijin nahezu komplett an. Die meisten Matches waren gut bis stellenweise richtig gut, die Show daher auch große klasse. Aber es gibt auch Grund zur Kritik. Gerade bei Candice und Joey war nicht alles Gold was glänzte. Das Match von Styles fand ich sogar nur ganz ordentlich - und es hatte ein krass verbotchtes Finish.
Hammer war Elgin vs Ciampia. Und der Mainevent mit Cole und den Bucks gegen die besten Freunde war wohl eines der stärksten Matches des Jahres, vielleicht sogar das Match des Jahres. Da stimmten Technik, Impact, Tempo und Matchfluss. Ganz großes Kino.
Alles in allem: Hammershow (ohne Frage!!!!!!), die aber nicht perfekt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich die erste Nacht auch endlich durch. Und ich schließe mich Gaijin nahezu komplett an. Die meisten Matches waren gut bis stellenweise richtig gut, die Show daher auch große klasse. Aber es gibt auch Grund zur Kritik. Gerade bei Candice und Joey war nicht alles Gold was glänzte. Das Match von Styles fand ich sogar nur ganz ordentlich - und es hatte ein krass verbotchtes Finish.
Hammer war Elgin vs Ciampia. Und der Mainevent mit Cole und den Bucks gegen die besten Freunde war wohl eines der stärksten Matches des Jahres, vielleicht sogar das Match des Jahres. Da stimmten Technik, Impact, Tempo und Matchfluss. Ganz großes Kino.
Alles in allem: Hammershow (ohne Frage!!!!!!), die aber nicht perfekt war.

Das mit dem Match des Jahres kannst du schnell wieder vergessen, denn bei Night 2 und 3 wurde das Match nochmal locker getoppt. Bei beiden Nights waren die Matches von Zack Sabre Jr wirklich unfassbar. Der Kerl ist ein Garant für Match of the Year Kandidaten. Sowohl gegen Cole als auch gegen O'Reilly gab es überragende Matches. Dennoch bleibt mein Match des Jahres weiterhin O'Reilly vs Hero von PWG ELEVEN. Dem Match hätte ich fast 5 Sterne gegeben, sodass man das Match toppen muss, um meine Stimme für Match des Jahres zu erhalten, aber das wurde hier leider nicht geschafft, selbst nicht von Sabre Jr. Das können nur noch Tanahashi und Okada bei WrestleKingdoom toppen.
 
Das mit dem Match des Jahres kannst du schnell wieder vergessen, denn bei Night 2 und 3 wurde das Match nochmal locker getoppt. Bei beiden Nights waren die Matches von Zack Sabre Jr wirklich unfassbar. Der Kerl ist ein Garant für Match of the Year Kandidaten. Sowohl gegen Cole als auch gegen O'Reilly gab es überragende Matches. Dennoch bleibt mein Match des Jahres weiterhin O'Reilly vs Hero von PWG ELEVEN. Dem Match hätte ich fast 5 Sterne gegeben, sodass man das Match toppen muss, um meine Stimme für Match des Jahres zu erhalten, aber das wurde hier leider nicht geschafft, selbst nicht von Sabre Jr. Das können nur noch Tanahashi und Okada bei WrestleKingdoom toppen.

Ich habe bisher ja auch nur Night 1 gesehen. Die anderen Nächte kommen die Tage... ;)
 
Oben