PWG „Battle of Los Angeles 2014 – Night 2“ Ergebnisse aus Reseda, Kalifornien (30.08.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
PWG „Battle of Los Angeles 2014 – Night 2“
Ort: American Legions Hall in Reseda, Kalifornien
Datum: Samstag, 30.08.2014

1. Match
Battle of Los Angeles – First Round
Singles Match
Candice LaRae gewann gegen Rich Swann via Pin nach einem Cradle, nachdem sie einen Standing 450° Splash durch anheben der Knie auskontern konnte.

2. Match
Battle of Los Angeles – First Round
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Chuck Taylor via Submission im Garga-No Escape.

3. Match
Battle of Los Angeles – First Round
Singles Match
Ricochet gewann gegen Chris Sabin via Pin nach einem Top Rope 630.
-Großartiges Jr. Heavyweight Match, auch OHNE Dive.

4. Match
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen Drew Gulak & Biff Busick via Pin nach dem Chasing the Dragon an Gulak.

5. Match
Battle of Los Angeles – First Round
Singles Match
Matt Sydal gewann gegen Chris Hero via Pin nach der Shooting Star Press.

6. Match
Battle of Los Angeles – First Round
Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Adam Cole via Pin nach einem O’Connar Roll.

7. Match
Battle of Los Angeles – First Round
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen ACH via Pin nach dem Croyt’s Wrath.
-Wohl ein unfassbar gutes Match, laute MotY-Chants vom Publikum!

8. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen Bad Influence (Frankie Kazarian & Christopher Daniels) via Pin nach einem 450 Spike Tombstone.


Damit ziehen folgende Wrestler ins Viertelfinale ein:
- TJ Perkins
- Roderick Strong
- Trevor Lee
- Michael Elgin
- AJ Styles
- Kyle O'Reilly
- Candice LaRae
- Johnny Gargano
- Ricochet
- Matt Sydal
- Zack Sabre Jr.
- Kenny Omega
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha Adam Cole nicht weiter damit hätte ich nicht gerechnet genauso wie ACH. Bin mal auf heute Abend gespannt wer es gewinnt.
 
Die letzten beiden Results vom Turnier überraschen mich dann doch. Dass man Sabre nicht zum verlieren einfliegt OK, aber er hatte ja gestern schon seinen Sieg. Und Cole verliert jetzt das dritte Singles Match in Folge, dazu gestern das 6-Man. Und ACH als aufstrebender Star gegen Non-Regular Omega überrascht mich auch. Klar hat Omega als ehemaliger BOLA Sieger und PWG World Champion ein hohes Standing, aber auch er hatte gestern seinen Sieg im 6-Man, dazu ist er einfach nur noch zu selten bei PWG, aber OK. Hauptsache das Match war geil. Außerdem freut mich der Sieg für die Bucks, die verlieren in letzter Zeit zu oft für meinen Geschmack.
 
Bin ja noch nicht so in der Materie PWG drin deswegen kenn ich Omega nicht. Aber ACH und Cole sind schon ein Begriff und da war ich doch überrascht. Bucks gewonnen find ich gut die Feier gut im Ring was ab.
 
Hui, das sind interessante Ergebnisse. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Tipptechnisch bin ich damit schon wieder unter ferner liefen, aber was solls. Das Turnier liest sich wie erwartet großartig. :) PWG HURRA!
 
Hui, das sind interessante Ergebnisse. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Tipptechnisch bin ich damit schon wieder unter ferner liefen, aber was solls. Das Turnier liest sich wie erwartet großartig. :) PWG HURRA!

Was das Tippspiel angeht, hat fast jeder miese Karten :D

Frage mich nur, was bookingtechnisch nun mit Cole passiert. Titel verloren, BOLA raus in Runde 1 gegen einen "Neuling" bzw. "Non-Regular" (man weiß ja nicht, ob er nur für das BOLA da ist).

Das Gleiche auch bei Omega. Vielleicht kommt der Japaner nun öfters? Who knows?

Bin heiß auf das morgigen Event bzw. Ergebnisse. Habe da ja im Bauch ein Gefühl, dass es eine Überraschung gibt, was den Sieger angeht...

Ok, ich kann mir das Finish im ME vorstellen :D

BwW9mJ1IgAAhG4K.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche auch bei Omega. Vielleicht kommt der Japaner nun öfters? Who knows?

Seit wann ist Omega Japaner? :D

Im Gegensatz zu [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] fand ich den Sieg Omegas nicht überraschend, denn immerhin ist Omega ein sehr großer Name, der neben seiner Erfolge in Japan auch bei PWG viel erreicht hat und extremst over ist, und diesen in der ersten Runde gegen ACH rausfliegen zu lassen, hätte mich doch schon etwas gewundert. UND ACH mag zwar ein aufstrebender Star sein, ich denke aber, dass es bei ihm schon noch eine Zeit dauert, bis er bei den größeren Indypromotions als Singles Wrestler weit oben steht. Da überraschen mich die Siege Sydals gegen Hero, auch wenn das beim genaueren Nachdenken doch ziemlich logisch ist, und Sabre Junior gegen Cole viel mehr. Letzteres Ergebnis freut mich als Zabre Fan aber sehr und ich hoffe mal ganz stark, dass es doch noch zu meinem Dreammatch Zack Sabre vs O'Reilly kommen wird. Das wäre nämlich awesome. Überrascht hat mich auch ein wenig der Sieg LaRaes, da ich bei Swann etwas mehr als ein Ausscheiden in der ersten Runde erwartet hätte, da er für mich ein Geheimfavorit war und auch da LaRae für dieses Turnier ursprünglich gar nicht eingeplant war. Garganos Sieg über Chuck Taylor war abzusehen, auch wenn ich mir einen Sieg von Chucky T gewünscht hätte. Schade :(
 
Young Buchs gegen Bad Influence war letztes Jahr bei Hardcore Justice schon erste Sahne, weshalb ich mich um so mehr freue das Match der beiden Teams zu sehen.
Ich glaube zwar nicht dran, hoffe aber inständig, dass Ricochet und Styles im Halbfinale aufeinander treffen und wirklich alles auseinander rausholen. (630° vs 450°)
Gegen die Wampe von Chris Hero ist Matt Hardys schwindend gering, JUNGE SPECK AB!!
 
Ach, der Hero steht nur etwas übergebeugt, da hilft die Schwerkraft halt mit. :D Ich könnte mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass sich bei Hero eine Art Motivationsloch eingestellt hat. Soviel er auch gebooked wurde, im Gegensatz zu Leuten wie Styles hat er sich nicht allzu gut vermarktet und jetzt schon innerhalb eines Jahres praktisch alles erdenkliche durchgewrestlet. Seinen Platz hat er dabei aber irgendwie auch noch nicht gefunden, von daher bleibt abzuwarten, ob er sich wieder fängt. Von mir aus muss er auch nicht weniger Wampe haben, solange seine Matches nicht darunter leiden. Aber nur noch Elbows und Kicks sind auf Dauer doch recht eindimensional. Und bald beginnt ja schon wieder die Weihnachtszeit ...
 
Ach, der Hero steht nur etwas übergebeugt, da hilft die Schwerkraft halt mit. :D Ich könnte mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass sich bei Hero eine Art Motivationsloch eingestellt hat. Soviel er auch gebooked wurde, im Gegensatz zu Leuten wie Styles hat er sich nicht allzu gut vermarktet und jetzt schon innerhalb eines Jahres praktisch alles erdenkliche durchgewrestlet. Seinen Platz hat er dabei aber irgendwie auch noch nicht gefunden, von daher bleibt abzuwarten, ob er sich wieder fängt. Von mir aus muss er auch nicht weniger Wampe haben, solange seine Matches nicht darunter leiden. Aber nur noch Elbows und Kicks sind auf Dauer doch recht eindimensional. Und bald beginnt ja schon wieder die Weihnachtszeit ...

Sehe ich ähnlich wie Zack. Hero hatte nie den besten Körper, der Bauch war immer schon da. Nur, momentan wird er immer sichtbarer und größer. Ich denke auch, dass der Junge vielleicht auch einfach ausgebrannt ist, so viel, wie er gebooked wurde die letzten Monate. Er muss vielleicht einmal zur Ruhe kommen und schauen, wo er hin will. Denn für jemanden, der den Hafen nicht kennt, ist kein Wind günstig...
 
Sehe ich ähnlich wie Zack. Hero hatte nie den besten Körper, der Bauch war immer schon da. Nur, momentan wird er immer sichtbarer und größer. Ich denke auch, dass der Junge vielleicht auch einfach ausgebrannt ist, so viel, wie er gebooked wurde die letzten Monate. Er muss vielleicht einmal zur Ruhe kommen und schauen, wo er hin will. Denn für jemanden, der den Hafen nicht kennt, ist kein Wind günstig...
Sagte der weise Mann aus Norddeutschland. :)
 
Sagte der weise Mann aus Norddeutschland. :)

Sieht es mal aus. :) Der alte Mann und der Wind... ;) Nee, das war ein erbärmlicher Spruch aus dem Jura-Vorbereitungskurs ("Sie müssen bei der Lösung des Falles immer wissen, mit welcher Anspruchsgrundlage Sie an welches Ziel kommen wollen! Denn wer den Hafen nicht kennt...). Diesen möchtegern-wichtigen Spruch wollte ich einmal hier im Board platzieren... ;)
 
Man ist das wieder großartig. Vor allem Cole vs. Sabre sticht hier in Sachen Technik und Konter heraus, ACH vs. Omega dürfte da hingegen ein unfassbares Spektakel gewesen sein. Und der Meltzer Driver der Bucks ist einfach sooo sick. :D Ich bin wieder mal richtig heiß auf das Event, ich will das Turnier unbedingt schnell sehen. Fuck PWG, ich will live-Shows. :D
 
Das Video lässt wieder einmal auf so einiges erhoffen und meine Vorfreude auf dieses Event noch mehr steigern. Das scheint wieder einmal Wahnsinn gewesen zu sein, was die Wrestler hier geboten haben. Da scheint es so einige Kracher gegeben zu haben. Zack Sabre ist awesome und auch Sabin vs Ricochet scheint ein klarer MotY Kandidaten gewesen zu sein, sofern das Match in voller Länger nur halb so gut ist, wie es das Preview Video prophezeit. Auch Chris Hero vs Sydal scheint von den kurzen Ausschnitten her gerockt zu haben (wie eigentlich jede dieser Paarungen :D)
 
So, endlich ausgeschlafen und bereit, mich noch einmal mit dieser überragenden Show zu beschäftigen. Das war, ohne zu untertreiben, eine der besten Independent Shows, die ich je in meinem Leben gesehen habe! Vom Opener bis zum Main Event durchgehend überragende Matches, jedes einzelne hunderprozentig sehenswert! Selbst aus LaRae hat Swann ein sehr gutes Singles Match herausgekitzelt. Die Fans waren sowas von auf der Seite der süßen Candice, dass ihr Sieg den vielleicht größten Pop des Abends bekommen hat. Naja, sagen wir den zweitgrößten, den später kam noch etwas, das hat die komplette Halle mehr zum überkochen gebracht hat, als die immer wieder betonten Extrem-Temperaturen in Kalifornien. :D

Der Opener war aber im Endeffekt nicht mehr als ein kleiner Vorgeschmack auf das, was folgen sollte. Taylor und Gargano kennen sich natürlich in- und auswendig, da kann gar kein schlechtes Match bei rumkommen. Wie erwartet bauten die beiden eine Menge Comedy ein, wurden dann aber im Verlauf des Matches natürlich ernster und lieferten sich ein technisch richtig starkes Match. Ein weiterer schöner Appetizer, dennoch, ich wage es kaum auszusprechen, für mich das schwächste Match der Show. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Taylor und Gargano hatten zusammen das schwächste Match der Show. Und dem hätte ich mal mindestens drei Sterne gegeben! Dann kam das erste richtige Highlight der Show, Ricochet und Chris Sabin. Hier konnte man mal wieder sehen, warum Ricochet der beste Highflyer im Independent Bereich ist. Wenn es darauf ankommt, kann er nämlich noch viel mehr als Flips und Dives. Mega cool immer wieder sein People's Moonsault, den Sabin dieses Mal allerdings gekontert hat (als Erster überhaupt? :D). Zu Sabin kann ich nur sagen, bitte wiederkommen! Ein echter Leckerbissen, dieses Match.

Weiter ging es mit dem aktuell besten Tag Team der Staaten, reDRagon, gegen zwei CZW Guys, die sich in ihrer Home-Promotion meines Wissens gerade erst eine erbitterte Fehde geliefert haben. Hat mich dann doch ein bisschen überrascht, dass sie sich nicht irgendwann gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben. :D So smart ist PWG ja manchmal. Wie dem auch sei, das Match bekam unglaublich viel Zeit und wurde von den Fans zurecht mit "Tag Team Wrestling!"-Chants gefeiert. Tag Team Wrestling ist nicht tot, soviel dürfte nach dieser Begegnung feststehen! Auch hier kam man ohne übertriebene High Spots aus, stattdessen haben sich alle vier Teilnhemer heftig auf die Fresse gegeben, MMA Einflüsse natürlich en masse, Submissions, Stiffness, Near Falls, krasse Bumps. Kann man machen, wenn nur noch einer der vier im Turnier ist. :D Sogar noch einen Tick besser als Ricochet und Sabin.

Bei Sydals Rückkehr war ich erstmal ein bisschen skeptisch. Zum Einen, weil mich sein Return Match bei Dragon Gate nicht so überzeugt hat, zum anderen, wegen seinem Gegner. Hero hat sich wirklich noch ein Stück mehr gehen lassen, seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Selbst den Backflip bei seiner Vorstellung hat er scheinbar rausgenommen. Zum Glück ist er trotz allem noch ein sehr guter Wrestler, verzichtet nicht auf seine Misawa Roll oder den Cravate Flip, von daher war ich maximal ein bisschen abgelenkt von seiner Wampe. :D Sydal hat mich ebenfalls eines bessere belehrt, er hat es immer noch drauf! Seinen Here We Go Driver konnte er gegen Hero natürlich nicht zeigen, dafür gab es fast alle seine anderen Aktionen zu sehen, die man aus dem Independent Bereich von früher kennt. Und sogar einen "Sweet & Sour"-Chant, der mir eine kleine Träne ins Auge jagte. Trotz einer guten Leistung von beiden eher im unteren Drittel der Show anzuordnen. Lasst euch nicht täuschen, das heißt bei dieser Show nicht viel! So, was jetzt kommt, lässt sich in keine anderen Worte fassen als: FÜNF STERNE! Zack Sabre Jr. ist awesome! Adam Cole ist awesome! Ernsthaft, schaut euch das Match an! Das ist ein Befehl! Ich könnte dem nicht gerecht werden, einfach anschauen!

Und auch Omega vs ACH kratze ganz hart an der Höchstwertung. Es gab so viele überragende Spots, die alle aufzuzählen würde mich locker 20 Minuten kosten. An der Spitze von allem stand aber mit Abstand "Stone Cold" ACH! Die Fans sind total ape-shit gegangen, als er die Mudhole Stomps, die Thesz Press und den Stunner ausgepackt hat! Omega konnte dafür mit einem modifiziertem Rock Bottom dagegenhalten. Den Hadouken hat ACH dann allerdings in einen eigenen ausgekontert! Wer beim Wrestling das Hirn ausschalten kann, wird hier riesigen Spaß haben! Wirklich schade, dass Omega jetzt fest bei New Japan unterschrieben hat und man solche Over-the-Top Matches von ihm in nächster Zeit wohl nicht mehr sehen wird. Fehlt also nur noch der Main Event. Am Anfang war ich schon wieder dabei, mich über die Matchqualität der Addiction in letzter Zeit zu beschweren. Zu sehr Formular, zu viel Sports Entertainment Style. Und dann haut Daniels auf einmal einen krassen Dive am Ringpfosten vorbei raus und Kaz zeigt kurz danach den Flux Capicator! An dem Punkt habe ich dann alles zurückgenommen und nur noch genossen. Ich habe jetzt schon so viele Young Bucks Matches bei PWG gesehen und trotzdem fällt den beiden immer wieder etwas neues ein! Nick und Matt sind wirklich DIE Garanten für überragende Matches geworden. Nicht ganz so stark wie ACH/Omega oder Sabre Jr./Cole (aber wer ist das schon? :D), trotzdem immer noch über vier Sternen einzuordnen. Achja, HOLY SHIT der Meltzer Driver!

Das wären dann...eins...zwei....drei....vier Matches, die ich bei vier Sternen oder drüber sehe. Dazu noch ein FIVE STAR MATCH! Noch Fragen? Jeder, der irgendwie die Möglichkeit hat, sollte sich diese Show besorgen und hart anschauen! Danach soll mir noch jemand erzählen, der Independent Bereich hätte durch den WWE-Ausverkauf nichts mehr zu bieten. Der Independent Bereich lebt und ist so gesund wie eh und je! Man muss den Jungs nur die Gelegenheit dazu geben! Cole und Sabre Jr. hatten das vielleicht beste US-Wrestling Match des Jahrzehnts, da kommt selbst Richards/Elgin oder Cena/Punk nicht heran. Die Stimmung in der Halle war überragend! Bei jedem zweiten Match sind die Fans von ihren Sitzen aufgesprungen und haben die Darbietung im Ring gefeiert! Und mein absolutes Highlight: Das Ausbuhen der "USA"-Chants bei Cole gegen Sabre Jr.! Ich kann nur noch einmal jede Person in diesem Board beschwören. ANGUCKEN! Worauf wartet ihr?

Nur um das noch einmal festzuhalten:

FÜNF STERNE

Adam Cole vs Zack Sabre Jr.

VIER STERNE +

Chris Sabin vs Ricochet
reDRagon vs Biff Busick & Drew Gulak
Kenny Omega vs ACH
The Addiction vs The Young Bucks

DREI STERNE +

Alles andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwort

Night 2 gefiel mir von den Ansetzungen her sogar noch etwas besser, als Night 1. Immerhin enthielt dieser Abend gleich mehrere Dream Matches. Daher freute ich mich auch auf dieses Show enorm.

1. Match
Battle of Los Angeles – First Round
Singles Match
Candice LaRae gewann gegen Rich Swann via Pin nach einem Cradle, nachdem sie einen Standing 450° Splash durch anheben der Knie auskontern konnte.


Candice Matches versprechen eigentlich immer viele schöne Wrestling Aktionen gepaart mit einigen Comedy Inhalten. Allerdings kann man das ganze nur bis zu einem bestimmten Punkt realistisch verkaufen. Bei PWG ELEVEN fand ich es beispielsweise etwas too much, als sie so stark blutete, aber hier hat man es gut im Rahmen gehalten. Candice verkörperte wieder die Underdog Rolle, musste aber nicht zu viel einstecken. Auf der anderen Seite durfte sie auch gut austeilen, was von Swann toll gesellt wurde. Dadurch entwickelte sich ein spannendes Match mit einem überraschenden Ende. Ich hätte nicht gedacht, dass Candice zwei mal in Folge gegen Swann gewinnen darf.

Wertung: ***1/2

2. Match
Battle of Los Angeles – First Round
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Chuck Taylor via Submission im Garga-No Escape.


Ich weiß gar nicht genau, wie ich dieses Match bewerten soll. Klar, es war kein wrestlerischer Leckerbissen, aber in Sachen Comedy ging hier mal wieder die Post ab. Ich bin großer Gargano Fan, aber in diesem Match hat Taylor mal wieder mein Herz erobert. Für mich ist er nach RD Evans der beste Comedy Wrestler im Business, und das hat er hier wieder unter Beweis gestellt. Mehrfach lag ich am Boden vor Lachen. Der Kerl ist einfach klasse. Den Wrestling Part übernahm dann größtenteils Gargano, und das auch ziemlich gut. Solides Match, das man aber nicht so ganz ernst nehmen sollte.

Wertung: ***1/4

3. Match
Battle of Los Angeles – First Round
Singles Match
Ricochet gewann gegen Chris Sabin via Pin nach einem Top Rope 630.


Dann wurde es erstmals richtig Awesome! Sabin und Ricochet legten wirklich eine Hammer Show hin. Sie zeigten ein temporeiches Match mit vielen High Spots und Nearfalls. Mehrfach ging ich an die Decke und feierte die beiden Akteure. Auch die Crowd ging auf dieses Match richtig steil. Sabin hat es trotz der schweren Verletzungen in den vergangenen Jahren immer noch drauf und Ricochet hat hier erneut bewiesen, dass er einer der zukünftigen Topstars der Indyszene ist. Klasse Match!

Wertung: ****1/4

4. Match
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen Drew Gulak & Biff Busick via Pin nach dem Chasing the Dragon an Gulak.


reDRagon ist der lebende Beweis dafür, dass tolles Tag Team Wrestling noch immer existiert, vielleicht sogar auf einem noch hochklassigeren Level, als jemals zuvor. reDRagon, die Young Bucks oder auch Kaz/Daniels, um mal nur drei herausragende Teams zu nennen, sind schon ein unfassbares Kaliber. Das Team bestehend aus Busick und Gulak konnte diesen Teams nicht ganz folgen, zeigte aber dennoch eine solide Leistung. Und reDRagon schaffte es zudem, ihre Gegner nochmal etwas besser aussehen zu lassen. Vor allem O'Reilly hat mich hier wieder richtig überzeugt. Insgesamt ein gutes Match, das hier und da aber ein paar Längen drin hatte, was mein Fazit etwas mindert.

Wertung: ***3/4

5. Match
Battle of Los Angeles – First Round
Singles Match
Matt Sydal gewann gegen Chris Hero via Pin nach der Shooting Star Press.


Ich denke, dass man kein Fitnessguru sein muss, um zu erkennen, dass Hero nicht mehr in absoluter Topform ist. Er hat seinen Stil allerdings seiner veränderten Körperform gut angepasst. Seine Elbows und Kicks wirken aufgrund seiner Masse noch tödlicher, und trotz des Gewichts ist er immer noch ziemlich beweglich. Daher hat sein Stil trotzdem ganz gut zu dem von Sydal gepasst. Klar, das Match war jetzt kein Klassiker, aber ich hätte bei diesem Missmatch schlechteres erwartet, sodass mich die beiden dann doch irgendwie positiv überrascht haben. Sydal gefiel mir in der Underdog Rolle richtig gut und Hero spielte wie bereits erwähnt seine körperlichen Vorteile glaubhaft aus. Umso überraschender, dass Sydal am Ende der Sieger war.

Wertung: ***3/4

6. Match
Battle of Los Angeles – First Round
Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Adam Cole via Pin nach einem O’Connar Roll.


Geht es eigentlich nur mir so, oder ist Sabre Jr. ein junger Bryan Danielson? Von den technischen Fähigkeiten ist er es alle mal. Vor allem in diesem Match war das Chain Wrestling von ihm unfassbar stark. Cole gilt ja eigentlich als herausragender Wrestler, aber verdammt, Sabre Jr. hat ihn teilweise vorgeführt. Das war wirklich ganz großes Kino. Nachdem das Counter Wrestling zu Beginn dann vorbei war, konnte auch Cole etwas mehr überzeugen, aber der Star dieses Matches blieb einfach Sabre Jr. Seine Moves waren allesamt technisch perfekt ausgeführt. Derartig saubere in-Ring Arbeit habe ich lange nicht mehr gesehen. Da konnte sogar ein Cole nicht mithalten, der ja sonst selbst für extrem saubere Arbeit im Ring steht. Ich habe wirklich mit dem Gedanken gespielt, hier fünf Sterne zu vergeben, aber da ich O'Reilly vs. Hero von PWG ELEVEN auch nur mit ****3/4 bedacht habe, muss ich mich hier ebenfalls etwas bremsen. Trotzdem sollte sich jeder, der sauberes Wrestling liebt, dieses Match ansehen. GROßARTIG!!!

Wertung: ****3/4

7. Match
Battle of Los Angeles – First Round
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen ACH via Pin nach dem Croyt’s Wrath.


Dieses Match wurde natürlich von der Stone Cold Sequenz überschattet, was den Rest des Matches etwas in den Hintergrund drängt, obwohl auch der wirklich sehenswert war. Das ist fast schon schade, aber andererseits bin ich nach wie vor fasziniert, wie viele Fans noch immer Stone Cold abfeiern. Das war echt Gänsehaut pur, als ACH da plötzlich den Stunner auspackte. Wir bekamen den größten Pop des gesamten Wochenendes. Hier könnte sich vielleicht sogar ein neuer Charakterzug für ACH entwickelt haben. Mal sehen, ob er das "Stone Cold ACH" Gimmick nun öfters nutzt. Damit ist er auf jeden Fall over. Dennoch schön, dass Omega gewonnen hat, denn sein Stil gefällt mir ebenfalls richtig gut, vor allem die Motorsäge ist der Hammer. Sehr unterhaltsames Match mit richtig gutem Wrestling!

Wertung: ****1/4


8. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen Bad Influence (Frankie Kazarian & Christopher Daniels) via Pin nach einem 450 Spike Tombstone.


Ich hatte weiter oben bereits die aktuelle Situation des Tag Team Wrestlings beschrieben und auch hier wurde mir wieder gezeigt, dass das Tag Team Wrestling in einem sehr guten Zustand ist. Neben reDRagon sahen wir hier vielleicht die beiden besten US Tag Teams (Ausnahme: The Wolves) und daher ist es wenig verwunderlich, dass dieses Match stark war. Die Young Bucks feier ich ja sowieso wie sonst was und auch Kaz/Daniels sind ein Team, das mich stets überzeugt. Das Match erinnerte zwar eher an ein Tag Team Match aus dem Mainstream Bereich, war aber dennoch unterhaltsam und wrestlerisch auf einem guten Niveau. Ein würdiger Main Event von Night 2. Achja, der Meltzer Driver ist AWESOME!


Wertung: ****

Fazit

Joa, muss man eigentlich wirklich noch darüber diskutieren, ob die Show sehenswert war!? Ich denke nicht, denn das war mal wieder eine herausragende Show mit gleich 5 (!!!) Matches, die **** oder sogar mehr bekamen. Allein das spricht schon für sich. Schon wegen Sabre Jr. vs. Cole ist dies eine Must See Show, aber definitiv nicht nur deshalb. Insgesamt würde ich der Show 9 von 10 Punkten geben.
 
Manche Sachen dauern eben etwas länger... Aber nun bin auch ich endlich mit Night 2 fertig:

Candice gegen Swann:
Ordentliches Match, das mich nicht komplett gekickt hat. Candice hat gezeigt, was sie kann - und mit Swann hatte sie den idealen Gegner, der ihren Stil gut mitgehen und sellen kann. Beide haben eine gute Leistung gezeigt, ohne mich freilich voll und ganz umzuhauen.
***

Cargano gegen Chuck Taylor
Hatte mir zu Anfang etwas zu viel Comedy, was sogar bis zum Kommentatorenpult ging. Man merkte, dass die beiden gut harmonierten und Spaß hatten, aber wreslerisch war mir das zuerst zu wenig. Nachher wurden aber auch die Spots krasser (vor allem der Suplex von Taylor außeralb des Rings war unglaublich). Dank des starken Finishes gebe ich
*** (Freunde des Wrestling-Humors geben sicher mehr)

Ricochet gegen Sabin
Hat mir großartig gefallen! Ricochet und Sabin haben unglaublich gut harmoniert und ein Feuerwerk in Sachen Technik, Tempo und Sports abgeliefert. DAS ist Wrestling, wie ich es liebe.
****

Redragon gegen Gulak und Busik
Das Match wurde intensiv geführt und hatte auch Impact, aber riss mich bis zur Mitte nicht mit. Aber dann nahm es an Tempo auf und gegen Ende war es sogar richtig stark.
*** 3/4

Hero gegen Sydal
Mann, ist Hero fett geworden (sorry, das war nun einmal mein erster Gedanke). Aber obwohl Hero für seine Wabbeligkeit noch sehr beweglich war (Sydel sowieso) hatte das Match für mich anfangs einfach zu viele Längen. Wie jedes Match beim BOLA nahm es aber dann doch noch Fahrt auf und beide zeigten ihr Können. Sydal setzte die Highlights – und Heros Aktionen sahen immer wie gestochen aus! Leider fehlte es mir wie gesagt zu häufig an einem konstanten Matchfluss. Daher „nur“
***

Cole gegen Sabre jr.
Nach dem für PWG wohl obligatorischem ruhigem Beginn ging es schnell in die Vollen. Nahezu jeder Move saß perfekt getimet und immer mit Impact (vor allem von Sabre jr.)! Nicht wenige Aktionen waren teilweise nach meinem Dafürhalzen sogar fast schon extrem stiff. Der Sieg von Sabre jr. Kam für mich etwas überraschend, aber nicht unverdient. Starkes Match!
**** 1/4

ACH gegen Omega
Auch ein feines Match, wobei m.E. gerade zu Beginn die Feinabstimmung bei den beiden nicht immer gepasst zu haben scheint. ACH Austin hatte natürlich was (hat er auch klasse gemacht), aber generell lebte mir auch diese Partie gerade anfangs ein wenig zu sehr von der Comedy. Da aber nach der Austin-Umwandlung die Crowd voll drin war und beide Worker zu großer Form aufliefen, wurde es dennoch ein wirklich gutes Match.
*** 3/4

Bucks gegen Daniels und Kazarian
Die Bucks gelten unter vielen Fans als das gegenwärtig stärkste Tag Team (auch nach meinem Dafürhalten nicht ganz zu Unrecht), aber man vergisst dabei manchmal, dass auch Daniels und Kazarian eine feine Kombi sind, die mit den Bucks auch klasse im Ring zusammenarbeiten. Auch dieses Match war wieder stark, wenngleich ein paar kleinere Fehler nicht verleugnet werden können (der Finishing Move saß nicht ganz perfekt). Dennoch war das Tag Team Wrestling, das nicht mehr viel besser zu machen ist.
****

Fazit: Starke Show, die mich umgehauen hat, aber nicht total. Ich muss mich in Sachen PWG erst noch finden. Die Maches sind gut bis verdammt stark und immer super geworket. Wie gesagt, auch wenn ich nicht ganz so ausraste vor Begeisterung wie zum Beispiel Buwi, fand ich BOLA 2014, Night 2, klasse. Irgendwo um und bei 8 bis 8,5 Punkte würde ich geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun nach einer Ewigkeit endlich auch den zweiten Tag gesehen und dieser toppte noch einmal den ersten. Zu Beginn sah es aber noch etwas anders aus, denn LaRae und Swann zeigten ein eher mittelmäßiges Match, welches mich ehrlich gesagt ziemlich kalt ließ und auch Gargano vs Chuck Taylor konnten die hohen Erwartungen, die ich an dieses Match hatte, nicht ganz erfüllen. Anstatt einen MotY Kandidaten gab es nur ein kurzes Match, welches erst nach einer gewissen Anfangszeit zu überzeugen wusste. Aber das ist bei diesen beiden Hochkarätern viel zu wenig. Danach ging es aber aufwärts, denn alle sechs Matches, die noch folgten, waren allesamt Highlights und kleine MotY Kandidaten, denen ich zwischen **** und ****1/4 geben würde. Es war zwar kein großer MotY Kandidat dabei, aber das war bei dieser Qualität egal. Beste Matches waren für Ricochet vs Sabin (allein schon diese Suplex/Piledriver Kombination von Sabin, einfach nur awesome), reDRagon vs Gulck & Busick und Hero vs Sydal. Aber auch Cole gegen Sabre war sehr überzeugend, wobei ich Sabres Matches bei Evolve einen Tick stärker fand und daher nach diesen teilweise herausragenden Kritiken doch ein klein wenig enttäuscht war. Ebenfalls top waren ACH vs Omega mit dieser absolut genialen The Rock vs SCSA Phase, die ich so richtig gefeiert habe und für mich das klare Highlight der Show war, und das Main Event mit The Addiction und den Bucks. Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Show.
 
Oben