The MMA Week

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Nach einigen Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen, auch eine Kolumne im Board zu starten. Die Kolumne wird sich allerdings nicht um das Wrestling drehen, sondern um den MMA Sport. Der MMA Sport wächst jeden Tag weiter an und hat auf wrestling-infos.de mittlerweile auch viele Anhänger, zu denen ich mich auch ganz klar zähle.
Viele werden sich jetzt fragen, worum es den speziell in der Kolumne gehen wird. Diese Frage kann ich euch beantworten. Ich werde jeden Dienstag eine Ausgabe der MMA Week veröffentlichen, in der ich die MMA News der Woche, einen Eventrückblick der vergangen Woche, meine Highlights der Woche, einen Wochenvorschau und gemeinsam mit weiteren MMA "Experten" unser Ranking zusammenstellen werde. Falls ihr immer noch nicht genau wisst worum es geht, empfehle ich euch morgen die erste Ausgabe zu lesen. Ich schätze mal, dass sich eure Fragen dann geklärt haben. ;)
 
The MMA Week Ausgabe 1

The MMA Week: Ausgabe 1​

Inhaltsverzeichnis:
1. Newsrückblick der vergangenen Woche
2. Kampfwochenrückblick
3. Highlights der Woche
4. Das MMA Ranking der W-I "Experten"
5. Wochenvorschau + Meine Einschätzung
6. Schluss


1. Newsrückblick:

In der letzten Woche gab es vor allem ein Hauptthema in der MMA Welt, nämlich die vielen Absagen von UFC 177. Vor dem Event musste, die bereits schwache Card, zwei weitere Rückschläge einschlagen. Zum einen musste der jüngste amerikanische Olympiasieger im Ringen, Henry Cejudo, einen Tag vor den Weigh- Ins mitteilen, dass er gesundheitliche Probleme mit seinem Weight-Cut habe und deshalb den Kampf gegen UFC Veteran Scott Jorgensen absagen musste. Doch dies war nicht die einzige kurzfristige Kampfabsage. Einen bekannteren Mann hat der Weight- Cut auch Probleme bereitet. Das Problem: Dieser Mann wollte sich seinen Titel im Main Event des PPV´s zurückholen. Die Rede ist natürlich von Renan Barao, der eine Stunde vor Weigh- Ins ins Krankenhaus gefahren wurde, nachdem er sich mit dem Weigh- Cut verschätzt hat und gesundheitlich angeschlagen war. Es musste schnell Ersatz gefunden werden, damit T.J: Dillashaw seinen Bantamweight Titel vor heimischer Kulisse verteidige kann. Es wurde tatsächlich noch ein Ersatzgegner gefunden, nämlich Joe Soto! Der ehemalige Bellator Featherweight Champion sollte eigentlich in den Prelims gegen Anthony Birchak kämpfen, dieser wurde jedoch von der Card gestrichen und Soto stand in seinem UFC Debüt im Main Event um den Titel. Eine unglaubliche Geschichte für den jungen Mann aus Kalifornien. Er hat den Kampf zwar verloren, ging aber als Gewinner aus dem Kampf. Soto konnte sehr gut mit Dillashaw mithalten und verlor den Kampf erst in der fünften Runde! Bei seinem UFC Debüt schon eine solche Performance abzuliefern verdient meiner Meinung nach sehr viel Respekt!


2. Kampfwochenrückblick:

Mit UFC 177, ONE FC 19 und Legacy FC 24 standen drei große Events an. Insgesamt gab es zwei Titelwechsel bei vier Titelkämpfen, also eine Quote von 50% !
Während T.J. Dillashaw seinen UFC Bantamweight Titel erfolgreich gegen Joe Soto verteidigen konnte, konnte das wohl bekannteste Welterweight außerhalb der UFC und Bellator, Ben Askren erneut einen Titel gewinnen.
Der ehemalige Bellator Champion konnte sich den Titel von Nobutatsu Suzuki erobern, nachdem er ihn in der ersten Runde KO schlug. Bei ONE gab es aber noch einen weiteren Titelwechsel. Jadamba Narantungalag bezwang Koji Oishi via Unanimous Decision und krönte sich damit zum ONE FC Featherweight Champion. Es gab jedoch auch eine Titelverteidigung bei ONE.
Im Main Event konnte sich der unangefochtene ONE Lightweight Champion, Shinya Aoki gegen den ehemaligen UFC Kämpfer, Kamal Shalorus durchsetzen, um seinen Titel zu verteidigen.
Bei Legacy 34 gab es ebenfalls zwei bedeutende Kämpfe. Im Main Event konnte sich Brian Hall, der auch schon bei Bellator auftrat, gegen Pedro Souza durchsetzen. Er gewann den Kampf via Unanimous Decision. Für Souza war dies die erste Profiniederlage.
Im Co-Main Event musste der Ultimate Fighter der 12. Staffel, Jonathan Brookins erneut einen Rückschlag hinter sich nehmen. Er verlor gegen Austin Lyons, der bei seinem Legacy Debüt hervorragend kämpfte.
Die verbleibenden bedeutenden Kämpfe fanden bei UFC 177 statt. Tony Ferguson konnte im Co-Main Event von UFC 177 seinen größten Erfolg feiern und Danny Castillo in seiner Heimatstadt besiegen. Mit diesem Sieg steigt er in die Top 15 der UFC ein. Für Castillo ist es erneut eine Niederlage in einem großen Fight. Über die knappe Split Decision kann man sich streiten, da Ferguson der aktivere Mann war, Castillo jedoch die meiste Zeit die Kontrolle über den Kampf hatte.
Ansonsten konnte Bethe Correia das nächste Mitglied der “Four Horsewoman” besiegen. Nach diesem beeindruckenden KO Sieg, wäre ein Kampf Ronda Rousey interessant und beide haben eine gemeinsame Vorgeschichte, aber ob dieser Kampf zustande kommt ist noch fraglich.
In der verbleibenden Main Card gab es zwei spektakuläre Finishes. Carlos Ferreira konnt sich in einem guten Kampf gegen Ramsey Nijem durchsetzen und landete den, meiner Meinung nach, besten KO der Woche.
Im Eröffnungskampf der Main Card konnte sich Yancy Medeiros spektakulär via Submission durchsetzten. Er gewann via Reverse Guillotine. Eine Submission, die ich in dieser Art noch nie gesehen habe.
Die kompletten Cards könnt ihr euch hier angucken: UFC, ONE, Legacy

Kommen wir nun zu meinen Highlights der Woche.

3. Highlights der Woche:

Fight of the Week: T.J. Dillashaw vs. Joe Soto (UFC 177)
KO of the Week: Carlos Diego Ferreira (UFC 177)
Submission of the Week: Yancy Medeiros (UFC 177)
Fighter of the Week: Joe Soto (UFC 177)
Performance of the Week: Ben Askren (ONE FC 19)
Event of the Week: UFC 177


4. MMA Ranking der W-I “Experten”:

Meine Rankings (The best in the world):

Flyweight:

#1: Demetrious Johnson
#2: John Dodson
#3: Joseph Benavidez
#4: Ian McCall
#5: Ali Bagautinov

Bantamweight:

#1: T.J. Dillashaw
#2: Renan Barao
#3: Urijah Faber
#4: Raphael Assuncao
#5: Dominick Cruz

Featherweight:

#1: Jose Aldo
#2: Chad Mendes
#3: Frankie Edgar
#4: Cub Swanson
#5: Ricardo Lamas

Lightweight:

#1: Anthony Pettis
#2: Gilbert Melendez
#3: Khabib Nurmagomedov
#4: Eddie Alvarez
#5: Benson Henderson

Welterweight:

#1: Johny Hendricks
#2: Robbie Lawler
#3: Rory MacDonald
#4: Matt Brown
#5: Ben Askren

Middleweight:

#1: Chris Weidman
#2: Anderson Silva
#3: Vitor Belfort
#4: Lyoto Machida
#5: Jacare Souza

Light Heavyweight:

#1: Jon Jones
#2: Alexander Gustafsson
#3: Daniel Cormier
#4: Anthony Johnson
#5: Glover Teixeira

Heavyweight:

#1: Cain Velasquez
#2: Fabricio Werdum
#3: Junior dos Santos
#4: Travis Browne
#5: Alistair Overeem

Womans MMA:

#1: Ronda Rousey
#2: Cristiane “Cyborg” Santos
#3: Cat Zingano
#4: Miesha Tate
#5: Jessica Aguilar

Pound -for-Pound:

#1: Cain Velasquez
#2: Jon Jones
#3: Denetrious Johnson
#4: Jose Aldo
#5: Chris Weidman
#6: Anderson Silva
#7: Ronda Rousey
#8: Johny Hendricks
#9: Renan Barao
#10: Anthony Pettis​

blackDRagon´s Rankings:

Flyweight:
#1: Demetrius Johnson
#2: John Dodson
#3: Ian McCall
#4: John Moraga
#5: Joseph Benavidez

Bantamweight:

#1: T.J. Dillashaw
#2: Renan Barao
#3: Urijah Faber
#4: Raphael Assuncao
#5: Takeya Mizugaki

Featherweight:

#1: Jose Aldo
#2: Cub Swanson
#3: Frankie Edgar
#4: Chad Mendes
#5: Dustin Poirier

Lightweight:

#1: Anthony Pettis
#2: Gilbert Melendez
#3: Khabib Nurmagomedov
#4: Eddie Alvarez
#5: Donald Cerrone

Welterweight:

#1: Robbie Lawler
#2: Johny Hendricks
#3: Carlos Condit
#4: Tyron Woodley
#5: Tarec Saffiedine

Middleweight:

#1: Anderson Silva
#2: Lyoto Machida
#3: Jacare Souza
#4: Chris Weidman (ein Hater :rolleyes: :D)
#5: Vitor Belfort

Light Heavyweight:

#1: Alexander Gustafsson
#2: Daniel Cormier
#3: Jon Jones
#4: Anthony Johnson
#5: Rashad Evans

Heavyweight:

#1: Cain Velasquez
#2: Fabricio Werdum
#3: Stipe Miocic
#4: Junior Dos Santos
#5: Josh Barnett

Womans MMA:

#1: Ronda Rousey
#2: Cat Zingano
#3: Cristiane “Cyborg” Santos
#4: Carla Esparza
#5: Alexis Davis

Pound -for-Pound:

#1: Cain Velasquez
#2: Jose Aldo
#3: Demetrious Johnson
#4: Anthony Pettis
#5: Anderson Silva
#6: Jon Jones
#7: Chris Weidman
#8: Robbie Lawler
#9: Ronda Rousey
#10: Alexander Gustaffson

Randy van Daniels´ Rankings:

Flyweight:


#1: Demetrious Johnson
#2: John Dodson
#3: Joseph Benavidez
#4: Ian McCall
#5: Ali Bagautinov

Bantamweight:

#1: T.J. Dillashaw
#2: Renan Barao
#3: Urijah Faber
#4: Michael McDonald
#5: Raphael Assuncao

Featherweight:

#1: Jose Aldo
#2: Chad Mendes
#3: Frankie Edgar
#4: Ricardo Lamas
#5: Cub Swanson

Lightweight:

#1: Anthony Pettis
#2: Gilbert Melendez
#3: Eddie Alvarez
#4: Khabib Nurmagomedov
#5: Rafael dos Anjos

Welterweight:

#1: Johny Hendricks
#2: Robbie Lawler
#3: Carlos Condit
#4: Rory MacDonald
#5: Tyron Woodley

Middleweight:

#1: Chris Weidman
#2: Anderson Silva
#3: Lyoto Machida
#4: Vitor Belfort
#5: Luke Rockhold

Light Heavyweight:

#1: Jon Jones
#2: Alexander Gustafsson
#3: Daniel Cormier
#4: Anthony Johnson
#5: Rashad Evans

Heavyweight:

#1: Cain Velasquez
#2: Junior dos Santos
#3: Fabricio Werdum
#4: Antonio Silva
#5: Travis Browne

Womens MMA:


#1: Ronda Rousey
#2: Cristiane Justino
#3: Cat Zingano
#4: Miesha Tate
#5: Jessica Aguilar

Pound -for-Pound:

#1: Cain Velasquez
#2: Jon Jones
#3: Demetrious Johnson
#4: Chris Weidman
#5: Anderson Silva
#6: Jose Aldo
#7: Daniel Cormier
#8: Johny Hendricks
#9: Anthony Pettis
#10: Frankie Edgar

Die offiziellen Rankings könnt ihr euch HIER angucken.

5. Wochenvorschau + Meine Einschätzung :

In der kommenden Woche finden zwei ziemlich große Events statt. Zum einen wird die UFC ihre 50. Fight Night abhalten. Im Main Event des Events stehen die beiden Top Contender im Middleweight, Jacare Souza und Gegard Mousasi. Außerdem auf der Card sind weitere größen der UFC wie Alistair Overeem, Joe Lauzon, John Moraga, Nik Lentz und viele weitere.
Zeitgleich findet der erste Bellator PPV unter der Führung Scott Cokers statt. Die Card ist ebenfalls vollbepackt mit großen Namen wie Bobby Lashley, Muhammed “King Mo” Lawal, Cheick Kongo, Patricio “Pitbull” Freire und der Featherweigt Champion, Pat Curran! Es wird sehr interessant sein, welches Event mehr Zuschauer haben wird, da beide Events wie gesagt gleichzeitig laufen werden. Sowohl die UFC, as auch Bellator haben ihre Events gut prototet und beide Promotions haben starke Kämpfer auf der Card.
Um ehrlich zu sein kann ich mich auch noch nicht entscheiden welches Event ich mir angucken werde, da beide hochinteressant sind. Ich werde mich wohl erst am Samstag dafür entscheiden welches Event ich gucken werde, da beide wie gesagt sehr gut sind und mich interessieren. Vielleicht guck ich mir auch die ersten Kämpfe UFC an und die letzten Bellator. Mal schauen.

Jetzt liste ich euch meine Top 5 Kämpfe der nächsten Woche auf. Zu jedem Kampf schreibe ich dazu meine Meinung.

5. Bobby Lashley vs. Josh Burns:

Wieso ich mich auf diesen Kampf freue? Mit Bobby Lashley tritt der amtierende TNA World Champion auf, allerdings kann ihn Dixie Carter dieses Mal nicht zum Sieg verhelfen (außer sie manipuliert den Kampf, was ich allerdings nicht glaube), er ist also auf sich und seine MMA Fähigkeiten gestellt. Und genau da ist der Reiz. Was wäre wenn der amtierende TNA Champion in einem MMA Kampf verliert? Dann auch noch gegen einen unbekannteren Kämpfer wie Josh Burns. Das Aushängeschild von TNA würde sehr viel seiner Glaubwrdigkeit verlieren und zeigen, dass selbst der beste Mann von TNA in einem echten Kampf keine Chance hat. Alleine wegen diesem Risiko, das Risiko, dass TNA bloßgestellt wird, lohnt sich dieser Kampf.
Auf dem Papier ist Lashley jedoch der Favorit und ich vermute auch, dass er den Kampf gewinnen wird. Im MMA Sport kann aber alles passieren, weshalb ich mich sehr auf den Fight freue!
Tipp: Bobby Lashley via (T)KO in der ersten Runde

4. Alistair Overeem vs. Ben Rothwell:

Alistair Overeem steigt wieder ins Octagon! Nachdem er es bislang immer Topgegner zu tun hatte, bekommt er dieses Mal, im Vergleich zu seinen anderen Gegnern, einen eher schwächeren Gegner. Ben Rothwell ist ein UFC Veteran und kämpfe bereits gegen Leute wie Mark Hunt und Cain Velasquez. Rothwell darf man nie abschreiben und genau hier kommt der Punkt. Overeem ist dafür bekannt, dass er seine Gegner unterschätzt und dieser Kampfstil sorgte schon dafür, dass er die Kämpfe gegen Travis Browne und Bigfoot Silva verlor. In seinem letzten Kampf gegen Frank Mir präsentierte er sich jedoch in verbesserter Form und ließ dem ehemaligen UFC Champion Mir keine Chance. Meiner Meinung nach ist Overeem neben Werbum die einzige verbleibende ernsthafre Gefahr für Cain Velasquez in der Heavyweight Division, da Overeem die besten Knee Strikes der gesamten UFC hat und auch am Boden bärenstark ist. Deshalb wird er den Kampf gegen “Big Ben” wohl auch gewinnen. Als nächstes würde ich ihn dann gerne gegen Dos Santos sehen.
Tipp: Alistir Overeem via (T)KO in der ersten Runde

3. Joe Lauzon vs. Michael Chiesa:

Wieso ich mich auf diesen Kampf freue? Joe Lauzon ist ein Biest! Ein Joe Lauzon Kampf kann einfach nicht langweilig werden, da Lauzon neben Diego Sanchez der spektakulärste Brawler ist. Außerdem ist Lauzon noch ein Submission Monster. Falls J-Lau einen weiteren Bonus Award einsackt, führt er in der ewigen Liste und würde Anderson Silva überholen (beide haben momentan 12 Bonus Awards gewonnen). Der Kampf wird auf jeden Fall spektakulär, da Chiesa ebenfalls ein Submission Spezialist ist und auch für gute Kämpfe sorgen kann. Es wird halt ein Kampf, der den Fans sehr gut gefallen wird, da beide gerne Brawlen, das Finish suchen und immer alles geben. Den Kampf gewinnen wird wohl Lauzon, da er mehr Erfahrung hat und am Boden leichte Vorteile hat.
Tipp: Joe Lauzon via Submission in der dritten Runde

2. Pat Curran vs. Patricio Freire:

Der erste Titelkampf, der erste Main Event unter der Leitung Scott Cokers! Nachdem Rebney entlassen wurde und Coker Bellator übernahm, hat sich einiges verändert und das kann man auch an dem Event sehen. Die Main Card ist vollbepackt mit Stars und der Main Event könnte einer der besten Kämpfe des Jahres werden.
Freire ist ein Bellator Veteran, hat das Featherweight Turnier zwei mal gewonnen und kam ein Mal ins Finale. Nachdem er das Turnier zum ersten Mal gewann und sich damit seinen Titelkampf verdiente, war Pat Curran ebenfalls sein Gegner. Den Kampf verlor er damals knapp via Split Decision. Seit dieser Niederlage gewann “Pitbull” seitdem jeden seiner vier Kämpfe und verdeinte sich erneut einen Titelkampf. Kann er Curran dieses Mal den Titel abnehmen?
Curran hat ebenfalls bereits ein Turnier bei Bellator gewonnen, allerdings nutze er im Gegensatz zu Freire seine Chance und gewann den Titel dann auch. Bei seiner dritten Titelverteidigung verlor er seinen Titel jedoch gegen Daniel Straus. Er bekam sofort seinen Rückkampf und konnte sich den Titel in spektakulärer Weise zurückgewinnen. Er besiegte Straus via Submission, und zwar 14 Sekunden vor dem Ende des Kampfes! Für mich war dieser Kampf und dieses Finsish eines der Highlights des Jahres und ich freue mich Curran wieder in Action zu sehen.
Wer diesen Kampf gewinnen wird ist schwer zu tippen. Beide sind ungefähr gleich stark, das haben sie bereits bei ihrem ersten Kampf bewiesen, und beide können einen Kampf beenden. Ich tippe auf eine weitere Split Decision, allerdings dieses Mal zu Gunsten für Freire!
Tipp: Patricio Freire via Split Decision

1. Jacare Souza vs. Gegard Mousasi:

Der Kampf auf den ich mich am meisten freue ist der Main Event der UFC Fight Night. Der vielleicht beste Jiu-Jitsu Kämpfer der UFC, Jacare Souza trifft auf einen der besten Allrounder der Middleweight Division, Gegard Mousasi.
Souza ist in der UFC bislang ungeschlagen und Mousasi verlor bislang auch nur gegen den ehemaligen UFC Light Heavyweight Champion Lyoto Machida. Der Gewinner dieses Kampfes wird höchstwahrscheinlich nach Vitor Belfort einen Titelkampf in der Middleweight Division bekommen, weswegen man sich sicher sein kann, dass beide alles geben werden. Falls Jacare gewinnen würde und Belfort verlieren würde, müsste Souza also gegen Chris Weidman antreten. Er wäre der vierte Brasilianer in Folge, der Weidman um den Titel herausfordern würde! Deswegen habe ich Weidman auch den Spitznamen “Brasiliens Staatsfeind Nr. 1” gegeben. Aber kommen wir wieder zurück zu diesem Kampf. Im Stand hat Mousasi leichte Vorteile, am Boden hat Souza die Vorteile. Es wird also interessant sein, wessen Gameplan aufgehen wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kampf über die volle Distanz geht und Souza knapp gewinnen wird. Souza kann einen Kampf am Boden dominieren und im Stand ist er wie gesagt auch kein schlechter. Deshalb tippe ich auf eine Unanimous Decision für Souza!
Tipp: Jacare Souza via Unanimous Decision


6. Schluss:

Das war die erste Ausgabe der MMA Week. Ich hoffe es hat euch gefallen. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder auch eure Rankings posten wollt schreibt mich an und ich gucke was sich machen lässt. ;) Bis dahin verabschiede ich mich und hoffe, dass ich nächsten Dienstag auch wieder dabei seid.
 
Grundsätzlich finde ich die Idee deiner Kolumne gut. Den MMA Sport weiter zu pushen ist immer gut, da viele Leute noch gar nicht wissen, dass MMA eine gute Alternative zum Wrestling ist. Viele sehen den MMA Sport immer noch als Gegner des Wrestlings wegen der Buyrates, usw. Hoffentlich ändert sich das auch hierdurch weiter, denn man kann auch einfach Fan von beidem sein. Glücklicherweise sind diese lächerlichen Brutalo-Vorurteile endlich Geschichte. Sollte auch nicht mehr lange dauern, bis das TV Verbot in Deutschland aufgehoben werden wird.

Nun zu deiner Kolumne selbst. Gleich mal vorweg, du machst noch zu viele Rechtschreib- und Grammatik Fehler, was den Lesefluss etwas stört. Bei den News solltest du mehr eigene Meinung reinbringen, da die News an sich ja bereits bekannt sein sollten. Dadurch wird der Text dann auch etwas kürzer. Die Event Reviews fand ich gut, die Rankings sind auch interessant, wobei du da auch mal normale User nehmen solltest, um Abwechslung reinzubringen, auch wenn die nicht so viel Ahnung haben. Die Vorschau fand ich auch sehr interessant, wobei bei Bellator doch einige Inhaltsfehler drin sind. Es ist kein PPV! ;)

Wie gesagt, eine interessante Kolumne, die aber hier und da noch verbessert werden muss. Aber das kommt sicher mit der Zeit. Wichtig ist, dass du den Spaß am Schreiben nicht verlierst. :)
 
Grundsätzlich finde ich die Idee deiner Kolumne gut. Den MMA Sport weiter zu pushen ist immer gut, da viele Leute noch gar nicht wissen, dass MMA eine gute Alternative zum Wrestling ist. Viele sehen den MMA Sport immer noch als Gegner des Wrestlings wegen der Buyrates, usw. Hoffentlich ändert sich das auch hierdurch weiter, denn man kann auch einfach Fan von beidem sein. Glücklicherweise sind diese lächerlichen Brutalo-Vorurteile endlich Geschichte. Sollte auch nicht mehr lange dauern, bis das TV Verbot in Deutschland aufgehoben werden wird.

Nun zu deiner Kolumne selbst. Gleich mal vorweg, du machst noch zu viele Rechtschreib- und Grammatik Fehler, was den Lesefluss etwas stört. Bei den News solltest du mehr eigene Meinung reinbringen, da die News an sich ja bereits bekannt sein sollten. Dadurch wird der Text dann auch etwas kürzer. Die Event Reviews fand ich gut, die Rankings sind auch interessant, wobei du da auch mal normale User nehmen solltest, um Abwechslung reinzubringen, auch wenn die nicht so viel Ahnung haben. Die Vorschau fand ich auch sehr interessant, wobei bei Bellator doch einige Inhaltsfehler drin sind. Es ist kein PPV! ;)

Wie gesagt, eine interessante Kolumne, die aber hier und da noch verbessert werden muss. Aber das kommt sicher mit der Zeit. Wichtig ist, dass du den Spaß am Schreiben nicht verlierst. :)

Erstmal vielen Dank, dass sie dir gefallen hat. Zu den Rechtschreibfehlern kann ich nur sagen, dass bei Word nach der vierten Seite nichts mehr korrigiert wurde. Da ich die erste Ausgabe auch ziemlich schnell machen wollte passierten die vielen Fehler wohl deswegen. Da muss ich beim nächsten Mal besser drauf achten.

Und zum Bellator PPV... Wenn ich PPV schreibe verstehen die meisten aber was gemeint ist. Special Event hätte ich aber natürlich auch schreiben können. Doofer Fehler. :D
 
The MMA Week Ausgabe 2

The MMA Week: Ausgabe 2​

Inhaltsverzeichnis:
1. Die Anfänge der UFC
2. Newsrückblick der vergangenen Woche
3. Kampfwochenrückblick
4. Highlights der Woche
5. Mein MMA Ranking
6. Wochenvorschau + Meine Einschätzung
7. Schluss

1. Die Anfänge der UFC:

Die Ultimate Fighting Championship (UFC) wurde im Jahre 1993 gegründet. In der Anfangszeit der UFC, gab es allerdings noch nicht die Regeln, die es heutzutage gibt. Das Motto damals lautete „There are no rules!“ also „Es gibt keine Regeln“. Auch wenn dies nicht ganz stimmte (einige Regeln gab es doch, wie z.B. das beißen von Gegnern war verboten. Der Sport war also von Anfang an nichts für Luis Suarez.) war es ganz anders als heute. Die Athelten damals waren noch keine Alleskönner wie heute, sondern waren meist ein Meister ihrer Kampfsportart. So trat beispielsweise der legendäre Royce Gracie, (der wohl beste Jiu-Jitsu Kämpfer, der jemals das Octagon betrat) gegen den Karatika Gerard Gordeau an. Das Ziel der UFC war es die beste Kampfsportart zu finden. Anfangs war die UFC ein Turnier, indem acht Kämpfer an einem Abend gegeneinander kämpfen und versuchten das Turnier zu gewinnen. Das erste Turnier konnte der eben erwähnte Royce Gracie gewinnen. Er brachte alle seine in insgesamt unter fünf Minuten zur Aufgabe (es waren insgesamt drei Gegner). Damit war er der erste Turniersieger der UFC! Diesen Erfolg konnte er beim nächsten mal ebenfalls wiederholen. Insgesamt gewann Gracie das Turnier drei Mal (UFC 1, UFC 2, UFC 4), so oft wie kein anderer. Damals wurde der Sport noch härter kristisiert, als heute und die UFC musste handeln. Man führte mehr Regeln und Gewichtsklassen ein. Bei UFC 14 traten die Kämpfer erstmals mit Kampfhandschuhen an. Tiefschläge, Kopfstöße und weitere Vergehen wurden mit der Zeit ebenfalls verboten. Erstmals bei UFC 21 führte man das 5-Minutenformat ein und beendete damit die Regel, dass ein Kampf beliebig lang dauern konnte. Der längste Kampf der UFC Geschichte bleibt der Kampf um den UFC Superfight Championship bei UFC 5. Damals traten Royce Gracie und Ken Shamrock gegeneinander an. Der Kampf dauerte insgesamt 36 Minuten.
Ab dem Jahre 2000 kamen die State Comissions dazu und die Regeln wurden endgültig festgelegt. Ab diesem Tage wurde die Kritik auch weniger, da man den fairen Wettkampf (größtenteils) anerkannte.


2. Newsrückblick:

In der vergangenen gab es durchaus mehr zu berichten als in der letzten Woche. Allerdings gab es wie in der Vorwoche erneut einen Kämpfer, der mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hatte. Dieser Kämpfer war Charles Oliviera. Der brasilianische Jiu-Jitsu Spezialist wog beim Einwiegen drei Pfund zu viel und musste am nächsten Tag seinen Kampf gegen Nik Lentz krankheitsbedingt absagen.
Ich war ziemlich enttäuscht nach der Absage, da ich mich sehr auf den Kampf gefreut habe. Hoffentlich wird der Kampf in Zukunft erneut gebookt, allerdings nachdem sich Oliviera wieder vollkommen regeneriert hat. Gute Besserung!
Im Mittelpunkt stand jedoch eine andere News, oder soll ich lieber Segment sagen? Bei Bellator´s Staffelbeginn überschattete ein Vorfall nämlich das Event. Worum es in diesem Segment ging? Der Kampf zwischen den beiden UFC Hall of Famern Stephan Bonnar und Tito Ortiz wurde offiziell gemacht, jedoch stand die Kampfansetzung nicht im Vordergrund. Viel mehr war es der Brawl und der maskierte, ehemalige Teamkollege von Ortiz, den Bonnar präsentierte. Sehr viele MMA Fans und auch nicht-MMA Fans mussten bei diesem Segment nur den Kopf schütteln und haben sich gedacht, ob sie nicht doch das falsche Programm eingeschaltet haben. Das war nämlich weniger MMA, sondern TNA! Bonnar´s Themen hörten sich sehr gescriptet an und der ganze Brawl sah sehr komisch aus. Falls ihr euch den Brawl auch angucken wollt, gebe ich euch HIER einen Link. Ich fand das Event auch ziemlich schlecht und finde, dass das nicht in ein Octagon gehört. So einen Mist kann man auch außerhalb einen Special Events machen. Viel weiter will ich mich dazu nicht äußern, da ich sonst wieder einige Wutanfälle bekommen würde...
Die letzte große News der Woche war die Ankündigung von World Series of Fighting (WSOF)! Die Liga aus Las Vegas kündigte nämlich an eine Amateurliga zu eröffnen. Die Idee dahinter ist, dass man jungen Talenten die Chance geben will sich zu entwickeln und um einen Vertrag bei WSOF zu kämpfen. Man überlegt sich nämlich ein Turnier zu veranstalten. Der Sieger bekäme einen Profivertrag bei WSOF. Dies sind jedoch nur Überlegungen.
Ich finde die Idee sehr gut, da WSOF sich damit etablieren würde und junge Kämpfer fördern würde. Dieses Format könnte auch sehr gut bei den Fans ankommen. Ich bin gespannt wie es mit den Plänen von WSOF weitergehen wird.

3. Kampfwochenrückblick:

Es war eine sehr ereignisreiche Woche in der MMA Welt. Mit der 50. UFC Fight Night, dem zeitgleich laufendem Staffelstart von Bellator und Invicta 8 standen gleich drei große Events an. Keines der Events enttäuschte die Zuschauer, da man viele gute Kämpfe geboten bekam und einen Titelwechsel gab es auch. Fangen wir mit der UFC an...
Im Main Event der UFC Fight Night konnte sich Jacare Souza dominant gegen Gegard Mousasi durchsetzten. Er ließ Mousasi nie nur den Hauch einer Chance und dominierte den Kampf am Boden und im Clinch. Mit dieser Performance könnte Souza sich den nächsten Titelkampf verdient haben. Falls man einen Mann wie Gegard Mousasi so vorführt, kann es auf jeden Fall nur gut für seine Karriere sein...
Im Co-Main Event schaffte Ben Rothwell die Sensation und besiegte Alistair Overeem! Er konnte “The Reem” in der ersten Runde KO schlagen und das obwohl er sich den rechten Arm bei einem Kick Overeems brach. Für Overeem sieht es nicht mehr so gut aus und der Traumkampf gegen junior dos Santos scheint nun auch wieder in die Ferne gerückt sein. Für Rothwell sieht es hingegen sehr gut aus. Nach dem Erfolg ist er nämlich als neunter in den offiziellen Rankings gelistet. Vor dem Kampf war er nicht einmal in den Top 15!
Die UFC hatte aber noch weitere gute Kämpfe zu bieten. Das Highlight war der Kampf zwischen Joe Lauzon und Michael Chiesa. Das Ende war zwar ziemlich unglücklich, da Chiesa keine Freigabe mehr vom Doktor bekam und Lauzon den Kampf deswegen gewann. Chiesa war eigentlich noch gut drauf und hätte problemlos weiterkämpfen können. Lauzon gewann erneut einen Bonus Award und ist nun alleiniger führender in dieser Rangliste!
Falls ihr die restliche Card sehen wollt, klickt auf den folgenden Link. UFC FIGHT NIGHT 50
Wie bereits erwähnt lief zeitgleich zur UFC die erste Ausgabe von Bellators 11. Staffel. Im Main Event konnte sich Patricio Freire den Bellator Featherweight Title sichern! Er besiegte den amtierenden Champion, Pat Curran via Unanimous Decision. Dies war jedoch nicht das einzige Highlight des Events.
Der amtierende TNA World Heavyweight Champion, Bobby Lashley konnte seinen ersten kampf bei Bellator gewinnen. Er besiegte Josh Burns via Submission in der zweiten Runde. Lashley bot jedoch alles andere als eine gute Vorstellung ab und den Sieg holte er sich wohl nur, weil sein Gegner am Boden eine Niete war. Nach dem Kampf forderte Lashley den ehemaligen UFC Kämpfer, Cheick Kongo heraus, der am selben Abend auch schon gewinnen konnte. Ob dieser Kampf ein guter für Lashley wird, bezweifel ich. Kongo würde ihn nämlich höchstwahrscheinlich klar besiegen.
Muhammed Lawal konnte sich im Co-Main Event eindrucksvoll zurück melden und besiegte Dustin Jacoby via TKO in der zweiten Runde. Nach dieser dominanten Performance könnte man sich überlegen, ob man ”King Mo” erneut gegen Rampage Jackson bookt, da beide noch eine Rechnung offen haben. Ich fände die Entscheidung auf alle Fälle gut, da ich die Entscheidung der Punkterichter aus dem ersten Kampf, ebenfalls nicht ganz nachvollziehen konnte.
Den Link zum vollständigen Event gibt es HIER
Das dritte große Event, das am Wochenende stattfand war wie vorhin angesprochen Invicta 8. In der Woman´s MMA Promotion standen gleich zwei Titelkämpfe auf dem Programm. Zum einen ging es um den vakanten Strawweight Titel und zum anderen ging es um den Atomweight Championship. Im Main Event setzte sich die amtierende Atonweight Championesse, Michelle Waterson gegen Yasuko Tamada durch. Sie gewann den Kampf kurz vor dem Ende der dritten Runde.
Im Co-Main Event konnte sich Katja Kankaanpää zur neuen Invicta FC Strawweight Championesse krönen. Sie besiegte Stephanie Eggink via Submission in der fünften Runde via Submission.
Das komplette Event könnt ihr euch HIER anschauen.
Das war die Zusammenfassung der vergangenen Kampfwoche. Jetzt kommen meine persönlichen Highlights der vergangenen Woche.

4. Highlights der Woche:

Fight of the Week: Joe Lauzon vs. Michael Chiesa (UFC Fight Night 50)
KO of the Week: Tamdan McCrory (Bellator 123)
Submission of the Week: John Moraga (UFC Fight Night 50)
Fighter of the Week: Patricio “Pitbull” Freire (Bellator 123)
Performance of the Week: Ben Rothwell (UFC Fight Night 50)
Event of the Week: UFC Fight Night 50

5. MMA Ranking der W-I “Experten”:

Meine Rankings (The best in the world):

Flyweight:

#1: Demetrious Johnson
#2: John Dodson
#3: Joseph Benavidez
#4: Ian McCall
#5: John Moraga

Bantamweight:

#1: T.J. Dillashaw
#2: Renan Barao
#3: Urijah Faber
#4: Raphael Assuncao
#5: Dominick Cruz

Featherweight:

#1: Jose Aldo
#2: Chad Mendes
#3: Frankie Edgar
#4: Cub Swanson
#5: Ricardo Lamas

Lightweight:

#1: Anthony Pettis
#2: Gilbert Melendez
#3: Khabib Nurmagomedov
#4: Eddie Alvarez
#5: Benson Henderson

Welterweight:

#1: Johny Hendricks
#2: Robbie Lawler
#3: Rory MacDonald
#4: Matt Brown
#5: Ben Askren

Middleweight:

#1: Chris Weidman
#2: Anderson Silva
#3: Vitor Belfort
#4: Jacare Souza
#5: Lyoto Machida

Light Heavyweight:

#1: Jon Jones
#2: Alexander Gustafsson
#3: Daniel Cormier
#4: Anthony Johnson
#5: Glover Teixeira

Heavyweight:

#1: Cain Velasquez
#2: Fabricio Werdum
#3: Junior dos Santos
#4: Travis Browne
#5: Stipe Miocic

Womans MMA:

#1: Ronda Rousey
#2: Cristiane “Cyborg” Santos
#3: Cat Zingano
#4: Miesha Tate
#5: Jessica Aguilar

Pound -for-Pound:

#1: Cain Velasquez
#2: Jon Jones
#3: Denetrious Johnson
#4: Jose Aldo
#5: Chris Weidman
#6: Anderson Silva
#7: Ronda Rousey
#8: Johny Hendricks
#9: Renan Barao
#10: Anthony Pettis

blackDRagon´s Rankings:

Flyweight:

#1: Demetrius Johnson
#2: John Dodson
#3: John Moraga
#4: Ian McCall
#5: Joseph Benavidez

Bantamweight:

#1: T.J. Dillashaw
#2: Renan Barao
#3: Urijah Faber
#4: Raphael Assuncao
#5: Takeya Mizugaki

Featherweight:

#1: Jose Aldo
#2: Cub Swanson
#3: Frankie Edgar
#4: Chad Mendes
#5: Dustin Poirier

Lightweight:

#1: Anthony Pettis
#2: Gilbert Melendez
#3: Khabib Nurmagomedov
#4: Eddie Alvarez
#5: Donald Cerrone

Welterweight:

#1: Robbie Lawler
#2: Johny Hendricks
#3: Carlos Condit
#4: Tyron Woodley
#5: Tarec Saffiedine

Middleweight:

#1: Anderson Silva
#2: Jacare Souza
#3: Chris Weidman
#4: Lyoto Machida
#5: Vitor Belfort

Light Heavyweight:

#1: Alexander Gustafsson
#2: Daniel Cormier
#3: Jon Jones
#4: Anthony Johnson
#5: Rashad Evans

Heavyweight:

#1: Cain Velasquez
#2: Fabricio Werdum
#3: Stipe Miocic
#4: Junior Dos Santos
#5: Josh Barnett

Womans MMA:

#1: Ronda Rousey
#2: Cat Zingano
#3: Cristiane “Cyborg” Santos
#4: Carla Esparza
#5: Alexis Davis

Pound -for-Pound:

#1: Cain Velasquez
#2: Jose Aldo
#3: Demetrious Johnson
#4: Anthony Pettis
#5: Anderson Silva
#6: Jon Jones
#7: Chris Weidman
#8: Robbie Lawler
#9: Ronda Rousey
#10: Alexander Gustaffson

Randy van Daniels´ Ramking:

Flyweight:

#1: Demetrious Johnson
#2: John Dodson
#3: Joseph Benavidez
#4: Ian McCall
#5: Ali Bagautinov

Bantamweight:

#1: T.J. Dillashaw
#2: Renan Barao
#3: Urijah Faber
#4: Michael McDonald
#5: Raphael Assuncao

Featherweight:


#1: Jose Aldo
#2: Chad Mendes
#3: Frankie Edgar
#4: Ricardo Lamas
#5: Cub Swanson

Lightweight:

#1: Anthony Pettis
#2: Gilbert Melendez
#3: Eddie Alvarez
#4: Khabib Nurmagomedov
#5: Rafael dos Anjos

Welterweight:

#1: Johny Hendricks
#2: Robbie Lawler
#3: Carlos Condit
#4: Rory MacDonald
#5: Tyron Woodley

Middleweight:

#1: Chris Weidman
#2: Anderson Silva
#3: Lyoto Machida
#4: Vitor Belfort
#5: Luke Rockhold

Light Heavyweight:

#1: Jon Jones
#2: Alexander Gustafsson
#3: Daniel Cormier
#4: Anthony Johnson
#5: Rashad Evans

Heavyweight:

#1: Cain Velasquez
#2: Junior dos Santos
#3: Fabricio Werdum
#4: Antonio Silva
#5: Travis Browne

Womens MMA:

#1: Ronda Rousey
#2: Cristiane Justino
#3: Cat Zingano
#4: Miesha Tate
#5: Jessica Aguilar

Pound -for-Pound:

#1: Cain Velasquez
#2: Jon Jones
#3: Demetrious Johnson
#4: Chris Weidman
#5: Anderson Silva
#6: Jose Aldo
#7: Daniel Cormier
#8: Johny Hendricks
#9: Anthony Pettis
#10: Frankie Edgar

Alex aus Sachsen´s Rankings:

Flyweight:


#1: Demetrious Johnson
#2: Joseph Benavidez
#3: John Dodson
#4: Ian McCall
#5: Jussier Formiga

Bantamweight:

#1: T.J. Dillashaw
#2: Renan Barao
#3: Urijah Faber
#4: Michael McDonald
#5: Raphael Assuncao

Featherweight:


#1: Jose Aldo
#2: Chad Mendes
#3: Cub Swanson
#4: Frankie Edgar
#5: Ricardo Lamas

Lightweight:


#1: Anthony Pettis
#2: Gilbert Melendez
#3: Eddie Alvarez
#4: Rafael dos Anjos
#5: Khabib Nurmagomedov

Welterweight:

#1: Johny Hendricks
#2: Robbie Lawler
#3: Rory MacDonald
#4: Tyron Woodley
#5: Hector Lombard

Middleweight:

#1: Chris Weidman
#2: Anderson Silva
#3: Jacare Souza
#4: Vitor Belfort
#5: Lyoto Machida

Light Heavyweight:

#1: Jon Jones
#2: Alexander Gustafsson
#3: Daniel Cormier
#4: Rashad Evans
#5: Anthony Johnson

Heavyweight:

#1: Cain Velasquez
#2: Fabricio Werdum
#3: Junior dos Santos
#4: Antonio Silva
#5: Travis Browne

Womens MMA:

keine Angabe

Pound -for-Pound:

keine Angabe

Die offiziellen Rankings könnt ihr euch HIER angucken.

6. Wochenvorschau + Meine Einschätzung:

An diesem Wochenende finden erneut einige Events statt. Allerdings sind diese Events bei langem nicht so hochklassig, wie die der letzten Woche.
Die UFC hält erneut eine Fight Night ab, die dieses Mal in Brasilien stattfindet. Im Main Event stehen der ehemalige UFC Title Contender, Antonio “Bigfoot” Silva und der ehemalige UFC Heavyweight Champion, Andrei Arlovski. Ansonsten ist die Card eher durchschnittlich und ist voll mit lokalen Kämpfern.
Ebenfalls am Wochenende findet mit Bellator 124 das zweite Event der elften Staffel von Bellator statt. Im Main Event wird der UFC Veteran, Joey Beltran versuchen Emanuel Newton den Bellator Light Heavyweight Titel abzunehmen. Im Co-Main Event wird außerdem der Sieger des Light Heavyweight Turniers vermittelt. Der ungeschlagene Engländer, Liam McGeary kämpft gegen den bei Bellator ungeschlagenen Kelly Anundson.
Außerdem finden mit WSOF 13 und ONE FC 20 zwei weitere Großevents statt.
Im Main Event von WSOF wird Marlon Moraes versuchen, seinen Bantamweight Title zu verteidigen. Sein Gegner ist Cody Bollinger, der seine ersten zwei Kämpfe bei WSOF gewinnen konnte.
Bei ONE FC kämpfen Adriano Moraes und Geje Esutaquio um den Flyweight Title. Wer sich zum ersten Flyweight Champion der Promotiongeschichte krönen wird, werden wir am kommenden Freitag erfahren.

Da ich in der letzten Woche schon eine beachtiliche Quote von 4-1 hatte, werde ich auch dieses mal versuchen die, meiner Meinung nach interessantesten Kämpfe der nächsten Woche zu tippen.

5. Rani Yahya vs. Johny Bedford:

Ein Rematch erwartet uns und die Vorgeschichte der beiden Kämpfer steht hier im Vordergrund. Beide traten bereits gegeneinander an, allerdings endete der Kampf in einem No Contest. Bedford erwischte Yahya mit einem unbeabsichtigten Headbut, der Yahya ausknockte. Während Bedford seinen Sieg jubelte und bei der Entscheidung Bruce Buffers schon seinen Arm hebte, verkündete Buffer, dass es ein No Contest ist! Bedford war ziemlich angepisst und zeigte dies auch. Er und Yahya bekämpften sich im Octagon mit Worten und wollten am gleichen Abend noch einen Rückkampf austragen. Dies war dann natürlich nicht der Fall und man einigte sich, dass es am 28. Juni den Rückkampf geben würde. Yahya verletzte sich allerdings und Bedford bekam einen anderen Gegner, Cody Gibson. Gibson konnte Bedford in unter einer Minute ausknocken, allerdings war auch diese Entscheidung umstritten.
In Brasilien, der Heimat von Yahya ist es aber nun soweit! Bedford muss wohl um seinen Job kämpfen und muss beweisen, dass er Yahya tatsächlich besiegen kann. Yahya konnte seine letzten beiden Kämpfe ebenfalls nicht gewinnen und braucht diesen Sieg ebenfalls.
Ich tippe hier auf Yahya, da er ein klasse Ground Game besitzt und Bedford mich bislang nicht überzeugen konnte. Ich tippe auf einen Submission Sieg für Yahya!
Tipp: Rani Yahya via Submission in der ersten Runde

4. Adriano Moraes vs. Geje Eustaquio:

Für ONE FC steht ein besonderes Jubiläum auf dem Programm. Die 20. Show der Promotion aus Asien steht bevor und im Main Event erwartet uns ein besonders spannender Kampf. Es geht um den Flyweight Titel! Der Titel wird bei ONE erstmals ausgetragen, das heißt, dass einer dieser Männer der erste Flyweight Champion der Promotion sein wird.
Sowohl Moraes, als auch Eustaquio gewannen ihre letzten zwei Kämpfe bei ONE und verdienten sich damit diesen Titelkampf. Für Eustaquio ist dies erst der neunte Profikampf! Moraes hingegen hat schon mehrere Kämpfe bestritten und wird versuchen seinen dritten Submissionsieg in Folge zu feiern. Ich persönlich tippe den dritten Submissionerfolg in Serie. Moraes wird höchstwahrscheinlich der erste Flyweight Champion der asiatischen Promotion!
Tipp: Adriano Moraes via Submission in der ersten Runde

3. Marlon Moraes vs. Cody Bollinger:

Ich freue mich auf den Auftritt von Moraes. Moraes ist für mich einer, der nach diesem Kampf zur UFC gehen MUSS, da er das Zeug hat in der UFC um den Titel zu kämpfen. Im Stand ist er sehr ordentlich und am Boden ebenfalls. Ebenfalls einer seiner Stärken ist sein Clinch. Bei WSOF hat er eigentlich kaum Konkurrenz und das zeigt sein WSOF Record (5-0) auch. Er ist schon seit der ersten Show dabei und ist ein loyaler Mitarbeiter, aber nach diesem Kampf würde ich es mir überlegen, ob ich zur UFC wechseln würde. Bollinger ist kein schlechter und er könnte nach dem Abgang von Moraes (falls dieser überhaupt passieren wird) WSOF Champion werden, denn in seinem bisherigen Kämpfen hat er mich überzeugt. Moraes ist aber noch eine Stufe zu groß für ihn, weswegen ich für Moraes tippen werde.
Tipp: Marlon Moraes via TKO in der zweiten Runde

2. Emanuel Newton vs. Joey Beltran:

Emanuel Newton´s erste Titelverteidigung steht auf dem Programm. Sein Gegner ist der ehemalige UFC Fighter Joey Beltran. Um ehrlich zu sein wäre dieser Kampf in der letzten Woche vielleicht noch nicht mal in meiner Liste, weil mich der Kampf nicht unbedingt von Hocker haut, da es für mich eine sehr klare Angelegenheit ist. Beltran ist zwar ein UFC Veteran und hat in seinem letzten Kampf Vladimir Matyushenko besiegt, aber trtz alldem verdient er sich den Titelkampf (noch) nicht. Das Problem war, dass Quinton “Rampage” Jackson, der sich einen Titelkampf verdient hat, nicht gegen seinen Trainingspartner (Newton) kämpfen wollte. So gesehen ist Beltran also eine Notlösung. Er wird sicherlich die erste und vielleicht sogar die zweite Runde überstehen, aber Newton wird spätestens in der dritten Runde des Sack zu machen und seinen Titel verteidigen. Von daher geht mein Tipp an Newton. Am Boden ist er besser als Beltran und im Stand ist er dies meiner Meinung nach ebenfalls.
Tipp: Emanuel Newton via TKO in der dritten Runde

1. Antonio “Bigfoot” Silva vs. Andrei Arlovski:

Der Main Event der UFC Fight Night in Brasilien hat es in sich. Zwei der besten Heavyweights der UFC treten gegeneinander an und versuchen nach zuletzt eher mittelmäßigen Leistungen wieder einen Sieg einzufahren. Zum einen haben wir Bigfoot Silva, der nach seinem FotY Candidate gegen Mark Hunt positiv getestet wurde und daraufhin suspendiert wurde. Arlovski kehrte bei UFC 174 nach einiger Zeit wieder zur UFC zurück und besiegte Brendan Schaub nur knapp via Split Decision. Einige Experten finden, dass Arlovski´s Zeit abgelaufen sei und die Vorstellung gegen Schaub hat diese Aussage eigentlich nur bestätigt. Er könnte natürlich all seine Kritiker verstummen, falls er am Samstag den ehemaligen Title Contender Antonio Silva besiegen würde. Ob er dies aber auch schaffen kann? Ich denke eher nicht. Bigfoot ist einer der Top 5 Heavyweights im Schwergewicht und Arlovski hat nicht mehr das Zeug, um gegen die Topleute zu bestehen. Ich tippe, dass Bigfoot ihn in der zweiten Runde KO schlägt und anschließend wieder einen höher gerankten Fighter bekommt. Der ideale Gegner wäre der Sieger aus dem Kampf zwischen Mark Hunt und Roy Nelson, aber über die zwei wird in der nächsten Woche noch genug geredet.
Tipp: Antonio Silva via TKO in der zweiten Runde


7. Schluss:

Dies ist das Ende der zweiten Ausgabe der MMA Week. Ich hoffe, dass euch die Ausgabe gefallen hat und ihr in der nächsten Woche erneut vorbeischaut. In der nächsten Woche werde ich ein wenig über die Geschichte und der Entwicklung der Reality Show “The Ultimate Fighter” schreiben.
Falls ihr wollt, dass euer persönliches Ranking ebenfalls in der Kolumne aufgelistet ist, sagt mir Bescheid (entweder auf meine Pinnwand oder per PN) und ihr kommt in der nächsten Woche ebenfalls dran. Bis dahin verabschiede ich mich von euch und wünsche euch noch eine angenehme Woche.
 
Die neue Ausgabe wird höchstwahrscheinlich erst morgen kommen. Ich werde mich zwar bemühen alles heute fertig zu bekommen, aber ich würde sagen, dass es zu 90% erst morgen wird. :D
 
The MMA Week Ausgabe #3

The MMA Week: Ausgabe 3​

Inhaltsverzeichnis:
1. Newsrückblick der vergangenen Woche
2. Kampfwochenrückblick
3. Highlights der Woche
4. Mein MMA Ranking
5. Wochenvorschau + Meine Einschätzung
6. Schluss



1. Newsrückblick:

Es gab in dieser Woche nicht sehr viel zu berichten, weswegen dieser Teil ziemlich kurz sein wird.
Die Topnews war, dass Nick Diaz, der bei UFC 183 auf den zurückkehrenden Anderson Silva treffen soll bei einer Verkehrskontrolle verhaftet wurde. Der Grund war sein alkoholisierter Zustand. Außerdem habe Diaz versucht den Polizisten bei der Untersuchung zu behindern und Beweise zu zerstören.
Diese News kommt für mich ziemlich überraschend, auch wenn man es gewohnt ist, dass Diaz öfters negativ auffällt. Da bald wohl der größte Kampf in seiner Karriere stattfinden wird hätte ich eher erwartet, dass Diaz sich zumindest bis dahin gut verhält und keinen Unsinn macht. So schnell konnte man sich irren. Etwas gutes hat die Geschichte jedoch. Diaz wurde von der Polizei wieder entlassen und wird, da er keinen Sachschaden verursachte, wohl keine große Strafe bekommen.

2. Kampfwochenrückblick:

In dieser Woche gab es erneut viele Events, über die man berichten konnte. Zum einen gab es die 51. Fight Night der UFC. Im Main Event konnte sich, zur Überraschung vieler Fans Andrei Alovski gegen Bigfoot Silva durchsetzen. Arlovski schaffte es den zurückkehrenden Brasilianer in der ersten Runde KO zu schlagen. Durch diesen Sieg katapultierte er sich in den UFC Rankings auf den siebten Platz! Bigfoot rutschte dagegen um fünf Plätze nach unten und liegt jetzt nur noch auf dem neunten Platz.
Im Co- Main Event gewann Gleison Tibau zum 15. Mal in der UFC! Diese Siegesanzahl ist die höchste, die es je in der UFC Lightweight Geschichte gab!
In der restlichen Card konnten sich meistens die Favoriten durchsetzen. Die bemerkenswertesten Siege waren von Jéssica Andrade, Godofredo Pepey und Rani Yahya. Alle drei konnten ihre Gegner via Submission besiegen.
Das komplette Event könnt ihr euch HIER anschauen.
Das nächstgrößere Event in dieser Woche war das Bellator Event am Freitag. Im Main Event konnte der amtierende Bellator Light Heavyweight Champion Emanuel Newton seinen Titel gegen UFC Veteran Joey Beltran verteidigen. Er knockte Beltran in der dritten Runde mit einem Spinning back Fist aus.
Sein nächster Gegner wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Liam McGeary sein! Der Brite konnte sich im Co-Main Event gegen Kelly Anundson durchsetzten und damit das Light Heavyweight Summer Series Turnier gewinnen! Ein Kampf gegen den Champion könnte sehr spannend werden.
HIER könnt ihr euch die kompletten Ergebnisse durchlesen.
Desweiteren fanden mit WSOF 13 und mit ONE FC 20 zwei weitere interessante Events statt. Im Main Event von ONE konnte sich Adriano Moraes zum ersten Flyweight Champion der Promotion krönen! Er setzte sich in einem guten Kampf gegen Filipino Eustaquio durch.
Im Main Event von WSOF 13 konnte sein Namensverwandter Marlon Moraes ebenfalls einen Sieg einfahren. Der amtierende WSOF Bantamweight Champion besiegte den ehemaligen TUF Teilnehmer Cody Bollinger und setzte damit seinen Siegeszug fort.
Hier gibt es auch die Ergebnisse für die beiden Events: ONE FC, WSOF

3. Highlights der Woche:

Fight of the Week: Paulo Thiago vs. Sean Spencer (UFC Fight Night 51)
KO of the Week: Emanuel Newton (Bellator 124)
Submission of the Week: Liam McGeary (Bellator 124)
Fighter of the Week: Andrei Arlovski (UFC Fight Night 51)
Performance of the Week: Rani Yahya (UFC Fight Night 51)
Event of the Week: Bellator 124

4. MMA Ranking der W-I “Experten”:

Meine Rankings (The best in the world):

Flyweight:

#1: Demetrious Johnson
#2: John Dodson
#3: Joseph Benavidez
#4: Ian McCall
#5: John Moraga

Bantamweight:

#1: T.J. Dillashaw
#2: Renan Barao
#3: Urijah Faber
#4: Raphael Assuncao
#5: Dominick Cruz

Featherweight:

#1: Jose Aldo
#2: Chad Mendes
#3: Frankie Edgar
#4: Cub Swanson
#5: Ricardo Lamas

Lightweight:

#1: Anthony Pettis
#2: Gilbert Melendez
#3: Khabib Nurmagomedov
#4: Eddie Alvarez
#5: Benson Henderson

Welterweight:

#1: Johny Hendricks
#2: Robbie Lawler
#3: Rory MacDonald
#4: Matt Brown
#5: Ben Askren

Middleweight:

#1: Chris Weidman
#2: Anderson Silva
#3: Vitor Belfort
#4: Jacare Souza
#5: Lyoto Machida

Light Heavyweight:

#1: Jon Jones
#2: Alexander Gustafsson
#3: Daniel Cormier
#4: Anthony Johnson
#5: Glover Teixeira

Heavyweight:

#1: Cain Velasquez
#2: Fabricio Werdum
#3: Junior dos Santos
#4: Travis Browne
#5: Stipe Miocic

Womans MMA:

#1: Ronda Rousey
#2: Cristiane “Cyborg” Santos
#3: Cat Zingano
#4: Miesha Tate
#5: Jessica Aguilar

Pound -for-Pound:

#1: Cain Velasquez
#2: Jon Jones
#3: Denetrious Johnson
#4: Jose Aldo
#5: Chris Weidman
#6: Anderson Silva
#7: Ronda Rousey
#8: Johny Hendricks
#9: Renan Barao
#10: Anthony Pettis

blackDRagon´s Rankings:

Flyweight:

#1: Demetrius Johnson
#2: John Dodson
#3: John Moraga
#4: Ian McCall
#5: Joseph Benavidez

Bantamweight:

#1: T.J. Dillashaw
#2: Renan Barao
#3: Urijah Faber
#4: Raphael Assuncao
#5: Takeya Mizugaki

Featherweight:

#1: Jose Aldo
#2: Cub Swanson
#3: Frankie Edgar
#4: Chad Mendes
#5: Dustin Poirier

Lightweight:

#1: Anthony Pettis
#2: Gilbert Melendez
#3: Khabib Nurmagomedov
#4: Eddie Alvarez
#5: Donald Cerrone

Welterweight:

#1: Robbie Lawler
#2: Johny Hendricks
#3: Carlos Condit
#4: Tyron Woodley
#5: Tarec Saffiedine

Middleweight:

#1: Anderson Silva
#2: Jacare Souza
#3: Chris Weidman
#4: Lyoto Machida
#5: Vitor Belfort

Light Heavyweight:

#1: Alexander Gustafsson
#2: Daniel Cormier
#3: Jon Jones
#4: Anthony Johnson
#5: Rashad Evans

Heavyweight:

#1: Cain Velasquez
#2: Fabricio Werdum
#3: Stipe Miocic
#4: Junior Dos Santos
#5: Josh Barnett

Womans MMA:

#1: Ronda Rousey
#2: Cat Zingano
#3: Cristiane “Cyborg” Santos
#4: Carla Esparza
#5: Alexis Davis

Pound -for-Pound:

#1: Cain Velasquez
#2: Jose Aldo
#3: Demetrious Johnson
#4: Anthony Pettis
#5: Anderson Silva
#6: Jon Jones
#7: Chris Weidman
#8: Robbie Lawler
#9: Ronda Rousey
#10: Alexander Gustaffson

Randy van Daniels´ Ranking:

Flyweight:

#1: Demetrious Johnson
#2: John Dodson
#3: Joseph Benavidez
#4: Ian McCall
#5: Ali Bagautinov

Bantamweight:

#1: T.J. Dillashaw
#2: Renan Barao
#3: Urijah Faber
#4: Michael McDonald
#5: Raphael Assuncao

Featherweight:


#1: Jose Aldo
#2: Chad Mendes
#3: Frankie Edgar
#4: Ricardo Lamas
#5: Cub Swanson

Lightweight:

#1: Anthony Pettis
#2: Gilbert Melendez
#3: Eddie Alvarez
#4: Khabib Nurmagomedov
#5: Rafael dos Anjos

Welterweight:

#1: Johny Hendricks
#2: Robbie Lawler
#3: Carlos Condit
#4: Rory MacDonald
#5: Tyron Woodley

Middleweight:

#1: Chris Weidman
#2: Anderson Silva
#3: Lyoto Machida
#4: Vitor Belfort
#5: Luke Rockhold

Light Heavyweight:

#1: Jon Jones
#2: Alexander Gustafsson
#3: Daniel Cormier
#4: Anthony Johnson
#5: Rashad Evans

Heavyweight:

#1: Cain Velasquez
#2: Junior dos Santos
#3: Fabricio Werdum
#4: Andrei Arlovski
#5: Antonio Silva

Womens MMA:

#1: Ronda Rousey
#2: Cristiane Justino
#3: Cat Zingano
#4: Miesha Tate
#5: Jessica Aguilar

Pound -for-Pound:

#1: Cain Velasquez
#2: Jon Jones
#3: Demetrious Johnson
#4: Chris Weidman
#5: Anderson Silva
#6: Jose Aldo
#7: Daniel Cormier
#8: Johny Hendricks
#9: Anthony Pettis
#10: Frankie Edgar

Alex aus Sachsen´s Rankings:

Flyweight:


#1: Demetrious Johnson
#2: Joseph Benavidez
#3: John Dodson
#4: Ian McCall
#5: Jussier Formiga

Bantamweight:

#1: T.J. Dillashaw
#2: Renan Barao
#3: Urijah Faber
#4: Michael McDonald
#5: Raphael Assuncao

Featherweight:


#1: Jose Aldo
#2: Chad Mendes
#3: Cub Swanson
#4: Frankie Edgar
#5: Ricardo Lamas

Lightweight:


#1: Anthony Pettis
#2: Gilbert Melendez
#3: Eddie Alvarez
#4: Rafael dos Anjos
#5: Khabib Nurmagomedov

Welterweight:

#1: Johny Hendricks
#2: Robbie Lawler
#3: Rory MacDonald
#4: Tyron Woodley
#5: Hector Lombard

Middleweight:

#1: Chris Weidman
#2: Anderson Silva
#3: Jacare Souza
#4: Vitor Belfort
#5: Lyoto Machida

Light Heavyweight:

#1: Jon Jones
#2: Alexander Gustafsson
#3: Daniel Cormier
#4: Rashad Evans
#5: Anthony Johnson

Heavyweight:

#1: Cain Velasquez
#2: Fabricio Werdum
#3: Junior dos Santos
#4: Travis Browne
#5: Stipe Miocic

Womens MMA:

keine Angabe

Pound -for-Pound:

keine Angabe

Die offiziellen Rankings könnt ihr euch HIER angucken.

5. Wochenvorschau + Meine Einschätzung:

An diesem Wochenende steht ein großes Event für die UFC an! Die UFC kehrt nach etwas mehr als einem Jahr wieder nach Japan zurück und die Card ist vollbepackt mit Topstars aus Japan. Kämpfer wie Katsunori Kikuno, Yoshihiro Akiyama und Takanori Gomi stehen auf der Card und hoffen in ihrem Heimatland einen Sieg einzufahren.
Im Main Event des Events stehen zwei der beliebtesten Kämpfer der Welt. Der ehemalige Pride Veteran Mark Hunt wird auf den Ultimate Fighter der 10. Staffel Roy Nelson treffen. Über diesen Kampf werde ich später noch zu sprechen kommen, weswegen ich mich hier nicht wiederholen will.
Die UFC Fight Night ist allerdings nicht das einzige Event das am Wochenende stattfindet. Am Freitag findet mit Bellator 125 das dritte Event der 11. Staffel statt. Im Main Event stehen mit Melvin Manhoef und Doug Marshall zwei Hochkaräter, die dafür bekannt sind vollen Risiko zu gehen. Dieser Kampf verspricht sehr viel und ist einer der favoriten auf den Fight of the Week.
Mit Raphael Butler, Brian Rogers und Goiti Yamauchi stehen weitere bekannte Kämpfer auf der Card.
In der vergangenen Woche hatte ich erneut eine Quote von 4-1. Ich hoffe, dass ich dieses mal jeden Kampf richtig tippe und mir damit selbst beweise, dass ich ein MMA Experte bin. :D Hier sind meine Top 5 Fights + meine Tipps:

5. Yoshihiro Akiyama vs. Amir Sadollah :

Dies ist ein ziemlich interessanter Kampf in der Welterweight Division. Akiyama ist in Japan eine MMA Legende und ist deswegen auf der Card komplett richtig. Sadollah ist ein Meister des Sambos und am Boden ist er ebenfalls ein sehr talentierter Mann. Sadollah bestritt beislang übrignes jeden Profikampf in der UFC. Neben Matt Mitrione ist er der einzige!
Mögliche Gründe, weshalb Akiyama die Promotion noch nicht verlassen hat, könnten seine 3 Fight of the Night Awards sein, die er bereits holen konnte. Außerdem ist er in Japan ein bekannter Fighter und daher für Promo Touren der UFC als Aushängeschild geeinigt. Sadollah hat noch keinen Druck, da er “nur” seinen letzten Kampf verlor. Auch wenn ich hier auf Akiyama hoffe, wird Sadolah den kampfwohl gewinnen, da Akiyama mich in seinen letzten Fights einfach nicht mehr überzeugen konnte und Sadollah mit seinem Sambo den Kampf dominieren kann. Deshalb geht mein Tipp an den Ultimate Fighter der siebten Staffel!
Tipp: Amir Sadollah via Unanimous Decision

4. Miesha Tate vs. Rin Nakai:

Ein sehr wichtiger Kampf in der Woman´s Bantamweight Division. Miesha Tate ist neben Ronda immer noch das momentane Aushängeschild der Woman´s Division in der UFC, wird allerdings in der nächsten Zeit keinen Titelkampf mehr bekommen, da sie schon zwei Mal klar gegen Rousey verloren hat. Sie braucht sicherlich mindestens drei bis vier Sieger gegen hochkarätige Kämpferinnen um einen weiteren Titelkampf gegen Ronda zu bekommen. Falls Ronda den Titel verliert (was ich mir einfach nicht vorstellen kann), stünde Miesha natürlich wieder ganz oben auf der Liste.
Nakai ist in 17 Profikämpfen ungeschlagen, trat jedoch auch noch in keiner großen Promotion auf. Mit Tate hat sie auch sofort eine Top Gegnerin bekommen. Falls Nakai sich gut schlagen wird, wird sie den Fans auf jeden Fall zeigen, dass mit ihr zu rechnen ist und falls sie Tate sogar besiegen kann, steht sie in den Rankings mit Sicherheit in den Top 5! Ich glaube aber, das Tate sich das Ding via KO holen wird. Sie ist einfach noch auf einem höheren Niveau als Nakai.
Tipp: Miesha Tate via (T)KO in der zweiten Runde

3. Myles Jury vs. Takanori Gomi:

Myles Jury vs. Takanori Gomi. Ein Youngster gegen eine MMA Legende. Der Youngster Jury ist in seiner MMA Karriere noch ungeschlagen und hat bereits Größen wie Michael Johnson und Diego Sanchez besiegt. Jury verfügt über ein sehr genaues Striking und am Boden ist er auch kein schlechter. Ihm gehört auf jeden Fall die Zukunft der Lightweight Division.
Gomi hat in seiner langen MMA Karriere fast alles erreicht was es zu erreichen gibt. Er gewann den Pride Grand Prix, war Lightweight Champion bei Pride, hält den Rekord für den schnellsten KO in der Geschichte von Pride und es schien als ob er in seiner Blütezeit unschlagbar wäre. Seitdem er jedoch in der UFC ist (2010) ist er nicht mehr auf dem Niveau von damals, da er mittlerweile auch schon 35 Jahre alt ist. Trotzdem liefert Gomi immer gut ab und unterhält die Zuschauer sehr gut. Diesen Kampf wird er allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren. Jury ist in jedem Bereich ein guter Kämpfer und hat keine richtige Schwäche. Nachdem Jury den Japaner besiegt, wird er wohl auch endlich einen Top 10 Gegner bekommen. Dann wird man genau sehen zu was Jury im Stande ist.
Tipp: Myles Jury via Unanimous Decision

2. Melvin Manhoef vs. Doug Marshall:

Melvin Manhoef ist zurück auf der großen Bühne! Der ehemalige Profi Kickboxer und Strikeforce Veteran ist einer von Scott Coker´s großen Neuverpflichtungen und darf sofort ein Event headlinen! Sein gegner ist Doug Marshall, der zuletzt eine Niederlage gegen den Middleweight Champion der Promotion, Alexander Shlemenko einstecken und will sich mit einem Sieg gegen Manhoef eine weitere Titelchance erarbeiten.
Beide Fighter sind Slugger, weswegen der Kampf sicherlich sehr spektakulär werden kann. Falls ihr sehen wollt welch eine Kraft Melvin Manhoef in seinen Händen hat, empfehle ich euch dieses Video anzugucken. https://www.youtube.com/watch?v=3dEJ9Krqgpw
Doug Marshall hat 12 seiner 18 Kämpfe durch KO gewonnen und ist für seine Gegner immer gefährlich. Falls es zu einem Schlagabtausch im Stand kommen wird, wird dies wohl zum Hingucker der Woche. Ich hoffe auf einen langen Schlagabtausch und nach 2 harten Runden auf einen KO Sieg für Manhoef. Der Typ ist der einzige, der Shlemeko gefährlich werden kann in der Division...
Tipp: Melvin Manhoef via (T)KO in der dritten Runde

1. Mark Hunt vs. Roy Nelson:

Der bislang wohl interessanteste Schwergewichtskampf des Jahres! Der Kampf zwischen den wohl kleinsten Heavyweights der UFC. Beide Männer sind unglaublich stark im Stand und haben mehr KO Power als jeder andere. Beide haben jedoch ein so hartes Kinn, dass es fast unmöglich ist sie auszuknocken. Ich will nicht wissen wie oft beispielsweise ein Alistair Overeem KO gegangen wäre bei den Schlägen, die Roy Nelson in jedem Kampf kassiert. Es ist einfach unglaublich wie viel Nelson einstecken kann und zusätzlich zu seiner Fähigkeit nie KO zu gehen, hat er noch einen Overhand Right drauf, der so gut wie jeden Kämpfer auf dieser Welt KO schlagen kann. Fassen wir also zusammen. Nelson kann eigentlich nicht KO gehen, hat unfassbar viel Kraft in seiner rechten Hand und ist zusätzlich ein Mann, der einen schwarzen Gürtel im BJJ hat.
Bei Hunt sieht es ähnlich aus. Der Mann kann unfassbar viel einstecken, hat das vielleicht beste Kickboxen der Division nach Alistair Overrem und ist immer für einen Fíght of the Night Kandidaten gut. Der Kampf verspricht also ein riesiges Spektakel zu werden. Obwohl Nelson stark am Boden ist (schwarzer Gürtel im BJJ), kommt es mir so vor als würde es den Bodenkampf hassen. Aber gerade gegen Mark Hunt, den ich im Stand etwas besser einschätze als Nelson, muss Nelson den Takedown suchen. Am Boden ist Hunt eine Niete und kann locker via Submission besiegt werden. Das ist die größte Chance für “Big Country”! Falls der Kampf im Stand ausgetragen wird, ist es schwer für mich einen Sieger zu tippen. Ich traue Hunt zu jeden Menschen auf dieser Welt KO zu schlagen, aber Nelson ist eigentlich unkaputtbar. Ich verspreche mir 5 Weltklasse Runden und wenn beide wie gewohnt kämpfen, werden es auch 5 klasse Runden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand KO geht, weswegen ich auch einen Decision Sieg für Hunt tippe. Ich freu mich schon sehr auf diesen Kampf!!!
Tipp: Mark Hunt via Unanimous Decision


6. Schluss:

Das war die dritte Ausgabe der MMA Week. Ich musste den TUF Teil leider streichen, da ich in dieser Woche einfach keine Zeit hatte. Dies ist auch der Grund weshalb die Ausgabe erst heute rausgekommen ist. Ab der kommenden Woche werden die Ausgaben immer Mittwochs erscheinen. Falls es Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge gibt, schreibt sie mir und ich werde versuchen sie zur Kenntnis zu nehmen. Bis dahin verabschiede ich mich und wünsche euch allen noch eine angenehme Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben