WWE NXT #235 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 04.09.2014 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #235 (Tapings: 31. Juli 2014)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 04. September 2014

Tom Phillips, Renee Young und Byron Saxton begrüßen uns zur heutigen Show, bevor es auch gleich mit den Entrances für das erste Match losgeht...

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Charlotte (c) gewann gegen Alexa Bliss via Pin nach dem "Bow Down To The Queen"
Matchzeit: 02:21

Anschließend kommt #1 Contender Bayley in die Halle und bittet um ein Mic. Bayley erinnert uns daran, dass Charlotte sich letzte Woche weigerte ihre Hand zu schütteln. Sie ist der Meinung, dass die Championesse sie endlich ernst nehmen sollte, da sie bei "Takeover 2" den Titel gewinnen wird. Erneut streckt Bayley Charlotte die Hand hin. Allerdings bekommt sie vom NXT Womens Champ lediglich einen abfällige Geste. Einer Attacke von Charlotte kann Bayley aber ausweichen und zeigt ihrerseits den Belly-to-Bayley. Zum Abschluss des Segments wirft Bayley einen näheren Blick auf den NXT Womens Title.

Backstage wird Tyler Breeze gefragt, was für einen Sieg von ihm bei "Takeover 2" spricht. Als Faustpfand bringt Breeze - wie könnte es anders sein - sein Aussehen vor. Zayn, Neville und Kidd sehen einfach nicht aus wie "Prince Pretty". Er bekräftigt, dass er sich den NXT Title beim Special-Event holen wird.

Auch Kalisto & Sin Cara stehen Devin Taylor Backstage Rede und Antwort. Devin möchte wissen, wie es sich anfühlt heute im Turnier-Finale zu stehen. Sin Cara antwortet auf Spanisch, Kalisto gibt den Übersetzer: Sie haben eine große Herausforderung vor sich - besonders da sie noch nicht lange ein Team sind - aber sie sind zuversichtlich, dass sie gewinnen werden. Devin hakt nach und möchte wissen, was sie von den Champions The Ascension halten. Erneut antwortet Sin Cara auf Spanisch und Kalisto übersetzt: The Ascension sind zwar ein starkes Team, aber das sind Kalisto & Sin Cara auch!

2. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem Beauty Shot
Matchzeit: 02:43

Nun ist Tyson Kidd an der Reihe sich zu seinen Gegnern bei "Takeover 2" zu äußern. Er erklärt, dass seine Gegner stark sind. Im Match befinden sich: Der vielleicht beste Highflyer der Welt - der Wrestler mit dem vielleicht größten Herzen - ein arroganter Schnösel, der durch sein Aussehen aber mit vielem davonkommt - ein hungriges, rücksichtsloses und gefährliches menschliches Wesen, welches durch den Hart Dungeon geprägt wurde - und dann sind da auch noch Sami Zayn, Tyler Breeze und Adrian Neville...

Es folgt ein Video-Package mit Enzo Amore, der sich vor einem Frisörladen befindet, während Colin Cassady das Ganze filmt. Im Laden treffen sie NXT-Diva Carmella und sie fragen nach "der Creme". Besagte Creme soll getestet werden, aber da Enzo sich nicht traut, muss ein Hund herhalten, den sein Herrchen offenbar im Laden vergessen hat. Natürlich verliert der Hund seine Haare und Enzo & Big Cass scheinen zufrieden.

3. Match
Singles Match
Tyson Kidd gewann gegen Adam Rose via Submission im Sharpshooter
Matchzeit: 04:10

Als nächstes kommt Sami Zayn zu Wort. Er spricht darüber, dass es ein Vorteil ist, dass man in einem 4 Way Match nicht unbedingt den Champion pinnen muss um den Titel zu gewinnen. Er selbst wird jede Chance nutzen einen seiner Gegner zu pinnen, aber es wäre natürlich toll wenn es der Champ wäre. Zayn möchte immer den Besten schlagen. Er ist zwar mit Neville befreundet, aber er möchte ihn dennoch besiegen.

Eine einstündige Show braucht mehr Backstage-Promos? Na dann...Als nächstes dürfen die Vaudevillains etwas sagen. (Anm. der Redaktion: Als Interviewerin fungiert Veronica Lane - welche in dieser Woche die Promotion verlassen hat.) Auch
English und Gotch zeigen sich zuversichtlich, dass sie das Turnierfinale siegreich gestalten und dann bei "Takeover 2" die Tag Team Titles gewinnen werden.

4. Match

Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Marcus Louis (w/ Silvester Lefort) via Submission im Koji Clutch
Matchzeit: 03:02

Nach dem Match stürmen plötzlich Enzo Amore & Colin "Big Cass" Cassidy in den Ring und greifen Lefort & Louis an. Lefort's Kopf soll in ein Gefäß mit erwähnter Enthaarungs-Creme gesteckt werden, der Franzose kann aber noch einmal entkommen.


BACKSTAGE PROMO: NXT Champ Adrian Neville gibt zu, dass es ein Nachteil für ihn sein könnte, dass er bei "Takeover 2" den Titel verlieren könnte, ohne selbst besiegt zu werden. Es ist ein Risiko, aber er liebt Risiken. Er konnte bereits alle drei in Singles Matches besiegen, nun kann er alle auf einmal besiegen.

5. Match

(Non-Title) Singles Match
Adrian Neville gewann gegen CJ Parker via Pin nach dem Red Arrow
Matchzeit: 03:03
- Anm. der Redaktion: Die Kommentatoren sahen sich während des Matches wieder einmal bemüßigt, etwas von einer 25-prozentigen Siegchance von Neville bei "Takeover 2" zu labern. Morgen bewerbe ich mich für ein Titelmatch gegen Vladimir Klitschko. Meine Siegchance steht offensichtlich bei ganzen 50%! Oder ich fahre bei einem Formel 1 Rennen mit. Meine Chancen dürften ungefähr bei 1/22 liegen, auch nicht sooo schlecht...


6. Match

NXT Tag Team No.1 Contenders Tournament – Finale
Tag Team Match
Sin Cara & Kalisto gewannen gegen The Vaudevillians (Aiden English & Simon Gotch) via Pin an Gotch durch Sin Cara nach der Senton Bomb
Matchzeit: 05:13


Während die Luchadores ihren großen Sieg feiern, kommen die NXT Tag Team Champions The Ascension heraus um auf der Rampe mit ihren Belts zu posen.

Fallout:



 
- Anm. der Redaktion: Die Kommentatoren sahen sich während des Matches wieder einmal bemüßigt, etwas von einer 25-prozentigen Siegchance von Neville bei "Takeover 2" zu labern. Morgen bewerbe ich mich für ein Titelmatch gegen Vladimir Klitschko. Meine Siegchance steht offensichtlich bei ganzen 50%! Oder ich fahre bei einem Formel 1 Rennen mit. Meine Chancen dürften ungefähr bei 1/22 liegen, auch nicht sooo schlecht...
Und ich fordere hiermit den Sieger des Kampfes Jens vs. Vladimir heraus!
 
Mit dieser Go-Home Show hat NXT mal wieder viel richtig gemacht. Man hat ein kurzes Statement von allen vier Teilnehmern des Main Events bekommen und sie durften durchweg ihre Matches deutlich gewinnen. Dass man die mit nur einer Stunde Sendezeit kurz halten musste, ist leider nun mal so. Leider muss ich dabei auch feststellen, dass Sami Zayn mit Abstand der schwächste Redner der vier war. Breeze fand ich absolut überragend, Kidd mit seinem neuen Gimmick auch top. Neville hat sich deutlich gebessert, nur Zayn hängt immer noch ein bisschen hinterher. Da fehlt mir irgendwo auch so ein gewisser Schliff in seinem Charakter, der ihn außerhalb des Rings interessant macht.

Außerhalb des Titelgeschehens war es auch ziemlich unterhaltsam. Enzo & Big Cas haben sich mittlerweile zu einem meiner Lieblings Acts bei NXT gemausert, obwohl sie schon viel zu lange in einer für mich unnützen Fehde gegen LeFort und Louis stecken. Nach den Gerüchten bezüglich eines Aufstiegs von Charlotte ins Main Roster gehe ich von einem Sieg Bayleys bei TakeOver 2 aus, was dann aber das Problem aufwirft, dass man kaum noch echte Herausforderer für sie hat. Banks hat sie schon zweimal deutlich besiegt, Bliss wurde hier leider viel zu klar besiegt und sonst bleiben glaube ich nur Lynch und Leute aus dem Main Roster wie Fox oder Eva Marie (Gott bewahre) übrig.

Bleibt noch das Tag Team Tournament. Die Durchführung war schon eher durchwachsen, da man einfach nicht genug Kandidaten für so ein Turnier hatte. The Mechanics, Rawley & Dempsey, dazu mehrere Jobber Teams. So gewinnen am Ende in einem 5-minütigen Match die Luchadores, die schon in etwas anderer Besetzung bei TakeOver 1 eine Titelchance bekamen. Eigentlich schade, da die Vaudevillains mein absolutes Lieblingsgimmick bei NXT sind. Ich denke aber, dass man mit Kalisto und Sin Cara eine gute Wahl für die nächsten Tag Champs gefunden hat. Der ehemalige Samurai del Sol hat sich sehr gut gemacht, da befindet sich definitiv Potential für einen zukünftigen Main Roster Aufstieg.

Dann möchte ich noch was zum Bericht selbst anmerken. Es ist eure Seite, ihr könnt in eure News schreiben was ihr wollt. Mit euren Anmerkungen habt ihr häufig auch nicht unrecht. Aber wenn man sich indirekt über die Menge an Backstage Promos oder das Kommentatorenteam beschwert (auf die 25% Diskussion will ich gar nicht näher eingehen, die vier Teilnehmer wurden aber zumindest einigermaßen gleichwertig dargestellt), warum merkt man dann nicht auch an, wie großartig Tyler Breeze Interview war? Oder das Video von Enzo und Big Cas? Da finde ich die Tendenz doch etwas zu einseitig. Mal ganz abgesehen davon, dass man sowas auch als Kommentar unter den Bericht schreiben könnte. Im Board scheint es ja ganz gut anzukommen, deswegen will ich die Anmerkungen generell auch gar nicht kritisieren, immerhin tragen die z.b. beim Wrestling Observer unheimlich zum Unterhaltungsfaktor bei. Manchmal (wie hier z.b.) artet das für mich aber zu sehr in Erbsenzählen aus. Von daher würde ich einfach gerne ein bisschen häufiger mal Hinweise auch Sachen lesen, die richtig gut waren.
 
Dann möchte ich noch was zum Bericht selbst anmerken. Es ist eure Seite, ihr könnt in eure News schreiben was ihr wollt. Mit euren Anmerkungen habt ihr häufig auch nicht unrecht. Aber wenn man sich indirekt über die Menge an Backstage Promos oder das Kommentatorenteam beschwert (auf die 25% Diskussion will ich gar nicht näher eingehen, die vier Teilnehmer wurden aber zumindest einigermaßen gleichwertig dargestellt), warum merkt man dann nicht auch an, wie großartig Tyler Breeze Interview war? Oder das Video von Enzo und Big Cas? Da finde ich die Tendenz doch etwas zu einseitig. Mal ganz abgesehen davon, dass man sowas auch als Kommentar unter den Bericht schreiben könnte. Im Board scheint es ja ganz gut anzukommen, deswegen will ich die Anmerkungen generell auch gar nicht kritisieren, immerhin tragen die z.b. beim Wrestling Observer unheimlich zum Unterhaltungsfaktor bei. Manchmal (wie hier z.b.) artet das für mich aber zu sehr in Erbsenzählen aus. Von daher würde ich einfach gerne ein bisschen häufiger mal Hinweise auch Sachen lesen, die richtig gut waren.

Weil die Promos und deren Qualität im Auge des Betrachters liegen. Weder das Interview mit Breeze, noch das Segment mit Amore und Cassidy würde ich als Must-see beschreiben. Besonders Letzteres finden 50% toll, 50% den letzten Scheiß. Auf der anderen Seite sind 6 Matches + 8 Promos eindeutig zu viel für eine Stunde. Man lässt über Wochen hinweg ein Turnier laufen, das Finale ist dann in 5 Minuten abgefrühstückt, weil alle Hauptpotagonisten des NXT-Specials ein Match bestreiten und gewinnen müssen? Da muss man klar festhalten, dass die letzten Tapings mies gebookt waren. Das hätte man locker auf zwei Shows verteilen können, wenn nicht müssen. Abgesehen davon muss ich aber auch sagen, dass ernsthafte und laute Kritik meinerseits anders aussieht als die beiden kleinen Anmerkungen. Wenn ich mir aber eine Show ansehe und dabei den bericht mache - und die x-te Promo sehe, die alle eher so lala sind und am Ende auch nicht wirklich was bewerkstelligen, dann kann es schon mal passieren dass ich meinen Unmut andeute.

Und in Sachen Kommentatorenteam: Das ist nunmal Bullshit. Absolute Idiotie. Im Grunde lässt man Pro-Wrestling hier wieder mal als eine Unterhaltungsform für Idioten dastehen. Diese 25% Chance käme nämlich nur zustande, wenn die Gewinner ausgelost werden. Aber bei WWE macht sich ja über sowas niemand Gedanken. Da wird einfach abgelesen was irgendein Idiot zusammenkritzelt. Da lasse ich auch nicht mit mir reden. Auch hier kann ich nur auf Scott Steiner verweisen, da war es aber wenigstens beabsichtigte Comedy, nicht einfach nur hirnbefreites Gelaber...

 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Promos und deren Qualität im Auge des Betrachters liegen. Weder das Interview mit Breeze, noch das Segment mit Amore und Cassidy würde ich als Must-see beschreiben. Besonders Letzteres finden 50% toll, 50% den letzten Scheiß. Auf der anderen Seite sind 6 Matches + 8 Promos eindeutig zu viel für eine Stunde. Man lässt über Wochen hinweg ein Turnier laufen, das Finale ist dann in 5 Minuten abgefrühstückt, weil alle Hauptpotagonisten des NXT-Specials ein Match bestreiten und gewinnen müssen? Da muss man klar festhalten, dass die letzten Tapings mies gebookt waren. Das hätte man locker auf zwei Shows verteilen können, wenn nicht müssen. Abgesehen davon muss ich aber auch sagen, dass ernsthafte und laute Kritik meinerseits anders aussieht als die beiden kleinen Anmerkungen. Wenn ich mir aber eine Show ansehe und dabei den bericht mache - und die x-te Promo sehe, die alle eher so lala sind und am Ende auch nicht wirklich was bewerkstelligen, dann kann es schon mal passieren dass ich meinen Unmut andeute.

Und in Sachen Kommentatorenteam: Das ist nunmal Bullshit. Absolute Idiotie. Im Grunde lässt man Pro-Wrestling hier wieder mal als eine Unterhaltungsform für Idioten dastehen. Diese 25% Chance käme nämlich nur zustande, wenn die Gewinner ausgelost werden. Aber bei WWE macht sich ja über sowas niemand Gedanken. Da wird einfach abgelesen was irgendein Idiot zusammenkritzelt. Da lasse ich auch nicht mit mir reden. Auch hier kann ich nur auf Scott Steiner verweisen, da war es aber wenigstens beabsichtigte Comedy, nicht einfach nur hirnbefreites Gelaber...

Ja klar liegt die Qualität von solchen Sachen im Auge des Betrachters. Ob einen die vielen Backstage Promos nerven aber auch. Ich hatte absolut kein Problem damit, dass alle vier Titelaspiranten und auch die Turnier Finalisten eine Promo gehalten haben, denn letzten Endes geht es bei NXT auch immer noch ums lernen. Nicht nur im Ring, auch die Self-Promotion wenn die Kamera auf einen gerichtet ist. Die letzten Wochen gab es jede Show 1 richtig gutes Match, dafür kam etwa der Storyaufbau um Amore & Cas/LeFort & Louis viel zu kurz. Oder auch das von mir ebenfalls als schwach eingestufte Tag Team Turnier. Aber das hier war die Go Home Show, da muss für meine Begriffe vor allem die Card nochmal in die Köpfe eingehämmert werden. Und ich bleibe dabei, bei wirklich groben Schnitzern in den Shows habe ich absolut nichts gegen solche Kommentare, bei völligen Nebensächlichkeiten schon.

Daumen hoch aber für das Verbreiten dieser genialen Scott Steiner Promo!
 
Ich fand diese Show als Go Home Show völlig in Ordnung. Sie sollte nochmal die Fehden aufzeigen und alle Hauptprotagonisten stark darstellen. Das ist meiner Meinung nach auch gut gelungen. Natürlich war alles etwas gepresst, aber ich hätte die Show nicht anders gebookt. Höchstens die Matzeiten hätte ich noch verringert und sie in den Main Event gesteckt. Auf jeden Fall hat man Takeover 2 gut aufgebaut und ich bin sehr heiß auf das Event. 5 Punkte für eine solide Show.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] vs Klitschko !
Aus dem W-I Gym,
Die Anmerkungen sind meist besser als die Eigentliche WWE Show. Bei NXT macht man einfach soviel besser als bei den Main Shows...
Vorallem strecken sich die Storys usw. über einen viel längeren Zeitraum und die NXT Titel sind noch was wert !
Die Titel wechseln nicht dauernt, Titel matches sind nicht so oft und daher was besonderes und Großes. Außerdem hat jeder NXT Star ein Merkmal.
Ich bin immernoch dafür, RAW und NXT zu Tauschen und NXT zur Main Show zu machen^^
 
Oben