WWE NXT "Takeover: Fatal 4 Way" Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 11.09.2014 (inkl. der kompletten Pre-Show + Highlight-Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
NXT "Takeover: Fatal 4 Way" Special Event
Ort: Full Sail University, Winter Park, Florida, USA
Datum: 11.
September 2014


Dark Match
Singles Match
Paige gewann gegen Becky Lynch

Als Ringsprecherin fungiert heute die ehemalige "Total Diva" Jojo, die zu Beginn der Show auch die Nationalhymne singt...


Nun begrüßen uns die Kommentatoren - Tom Phillips, Byron Saxton und Renee Young - zur heutigen Show, bevor sich auch schon Kalisto & Sin Cara auf den Weg zum Ring machen...

1. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Sin Cara & Kalisto gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) (c) via Pin an Viktor durch Kalisto nach dem "Salida del Sol" --> Titelwechsel
Matchzeit: 07:00


Nach dem Match werden die frischgebackenen Champions von Renee Young interviewt. Sin Cara erklärt, dass es sich unglaublich anfühlt gerade die am längsten amtierenden NXT Tag Team Champs geschlagen zu haben. Kalisto fügt an, dass sie heute die "Lucha Dragons" waren. Die Zukunft beginnt heute...

Ein Hype-Video zu Adrian Neville wird eingespielt. Er erklärt, dass der NXT-Titel ihm Bestätigung bringt. Zwar gibt es Leute die sagen, dass er nicht hierher gehört, aber er hat bewiesen, dass alles möglich ist. Er stellt heraus, dass er im Jahr 2014 noch unbesiegt ist und dass er gerne Risiken eingeht. Er war noch nie in einem Fatal Four Way Match, aber vor Arrival war er auch noch nie in einem Ladder Match - und dennoch konnte er damals Bo Dallas besiegen. Neville sagt außerdem, dass er seine heutigen Gegner bereits alle in Singles Matches schlagen konnte, heute wird er sie alle auf einmal besiegen.

2. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen CJ Parker via Pin nach einem Swinging Complete Shot
Matchzeit: 00:30
- Bei der Pre-Show wurde bekannt gegeben, dass Parker heute ein Match haben wird, sein Gegner war noch nicht bekannt. Baron Corbin gab sein NXT TV-Debüt. Bei ihm handelte es sich also um den Debütanten, über den am heutigen Tage gemunkelt wurde.


Nun ist Tyson Kidd an der Reihe sich zu seinen heutigen Gegnern zu äußern. Er erklärt, dass seine Gegner stark sind. Im Match befinden sich: Der vielleicht beste Highflyer der Welt - der Wrestler mit dem vielleicht größten Herzen - ein arroganter Schnösel, der durch sein Aussehen aber mit vielem davonkommt - ein hungriges, rücksichtsloses und gefährliches menschliches Wesen, welches durch den Hart Dungeon geprägt wurde - und dann sind da auch noch Sami Zayn, Tyler Breeze und Adrian Neville...

Zurück in der Arena machen sich zunächst The Legionnaires auf den Weg in die Halle, dann sehen wir noch einmal das Video-Package mit Enzo Amore & Big Cass aus der Vorwoche. Wir sehen die beiden in einem Frisörladen, wo sie NXT-Diva Carmella treffen und nach der "Creme" fragen. Besagte Creme soll getestet werden, aber da Enzo sich nicht traut, muss ein Hund herhalten. Natürlich verliert der Hund seine Haare und Enzo & Big Cass scheinen zufrieden.

Dann folgt der übliche Entrance von Amore & Cassady. Amore kündigt an, dass er heute 1. Lefort eine verpassen wird und 2. Lefort einen neuen Haarschnitt bekommt. Amore geht alle möglichen Haarschnitte durch. Egal was passiert, Leforts Kopf wird heute im Eimer mit der Creme landen. Colin Cassady fügt an, dass Lefort danach "Sawwwwft" sein wird.

3. Match

Hair vs. Hair - Singles Match
Enzo Amore (w/ Colin "Big Cass" Cassady) gewann gegen Sylvester Lefort (w/ Marcus Louis) via Pin nach einer O'Connor Roll
Matchzeit: 05:37
- Als Ringrichter fungierte der ehemalige Indy-Star Drake Younger!

Nach dem Match versucht Louis seinem Kumpel zu helfen, er wird aber von Cassady abgewehrt. Big Cass schnappt sich Lefort und schleppt ihn zum Frisörstuhl auf der Rampe. Allerdings hat sich Marcus Louis wieder aufgerappelt und attackiert Amore & Cassady. Schließlich kann Lefort das Weite suchen, was Louis aber nicht gelingt. Kurzerhand bekommt Louis den Eimer mit der Enthaarungscreme über den Kopf gestülpt.


Als nächstes kommt Tyler Breeze in einem Video zu Wort. Er kündigt an, dass heute die Zeit des schönsten NXT-Champs aller Zeiten anbrechen wird. Denn immer wenn er in den Ring steigt, erledigt er den Job auch. Sein Titlerun wird die "Era of Gorgeous" hervorbringen.

Im Ring steht NXT General Manager William Regal, der nun den japanischen Superstar KENTA begrüßen wird. Regal sagt, dass NXT im Business der "Place to be" geworden ist, bevor wir ein Video-Package zu KENTA sehen. Danach begrüßt der GM einen "der größten Wrestler aller Zeiten": KENTA! Dieser macht sich unter "KENTA"-Rufen der Fans auf dem Weg zum Ring. Regal überreicht ihm ein Mic und der Japaner sagt ein paar Sätze auf Japanisch. Dann fügt er aber in Englisch an, dass er sehr glücklich ist hier sein zu dürfen. Er sagt, dass er in Anlehnung an seine Helden von nun an Hideo Itami heißen wird. (Damit ist also klar, dass er seinen Namen nicht behalten wird). Sein Ziel ist es NXT Champion zu werden. Unterbrochen wird die Szenerie von der Ascension, die nach ihrer Niederlage im Opener stinksauer sind. Viktor & Konnor befördern Hideo Itami aus dem Ring und fordern von Regal ein sofortiges Re-Match gegen Kalisto & Sin Cara. Itami kommt zurück in den Ring, zieht seine Jacke aus und attackiert Viktor & Konnor mit Kicks und Forearms. Er befördert die beiden aus dem Ring und holt sich einen Stuhl. Die beiden verdutzten ehemaligen NXT-Champs kommen der Aufforderung Itami's, wieder in den Ring zu kommen, nicht nach.


4. Match

Singles Match
Bull Dempsey gewann gegen Mojo Rawley via Pin nach dem Diving Headbutt vom obersten Seil
Matchzeit: 01:05

Nach dem Match zeigt Dempsey erneut seinen Finisher gegen Mojo


Backstage sind Enzo Amore & Colin Cassady auf der Suche nach Lefort. Sie entdecken die Legionnaires auch, wobei Louis ein Handtuch über den Kopf trägt und Lefort umgehend das Weite sucht. Louis kann aber erneut nicht entkommen und wird von Amore & Cassady in die Halle geschleppt. Dort wird ihm das Handtuch vom Kopf gerissen und zum Vorschein kommt ein, bis auf wenige Stellen, glatzköpfiger Louis. Selbst seine Augenbrauen sind weg.

Ein Video-Package beleuchtet Bayley und Charlotte

5. Match

NXT Womens Championship
Singles Match
Charlotte (c) gewann gegen Bayley via Pin nach der Natural Selection
Matchzeit: 10:41


Nach dem Match kommt Sasha Banks in die Halle und geht wortlos an Charlotte vorbei um Bayley zu attackieren. Charlotte sieht dies, zögert kurz, macht dann aber den Save für Bayley!

Vor dem Main Event folgt natürlich auch noch ein Video-Package zu Sami Zayn. Er spricht darüber, wie die Leute ihn immer unterschätzt haben. Wenn er verliert, gibt er nicht auf, sondern er versucht es erneut. Sein Ziel ist der NXT-Titel! Er ist zwar mit Neville befreundet, dennoch würde er ihn heute gerne pinnen, da er der beste Mann bei NXT ist. Erneut bekräftigt Zayn, dass er den NXT-Titel gewinnen wird, es ist nur eine Frage der Zeit.

Die Kommentatoren geben bekannt, dass KENTA...Pardon...Hideo Itami...nächste Woche sein In-Ring-Debüt geben wird. Stolz verkündet man außerdem, dass "KENTA" im Moment weltweiter Twitter-Trend ist!

6. Match

NXT Championship
Singles Match
Adrian Neville (c) gewann gegen Sami Zayn, Tyson Kidd und Tyler Breeze via Pin an Kidd nach dem Red Arrow
Matchzeit: 23:13
- Das vielleicht beste WWE-Match in diesem Jahr! Must See!


Während Adrian Neville seinen Sieg feiert, sitzt ein enttäuschter Sami Zayn im Ring. Mit diesen Bildern geht das heutige NXT-Special off Air...


Fallout





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Problem damit KENTA umzubenennen, aber Hideo Itami? Konnten sie keinen noch spießigeren Japaner Namen finden. Währe es einfach nur Itami, damit könnt ich sogar noch gut leben, aber dieses Hideo macht das echt kaputt, klingt wie so ein japanischer Büroangestellter. Zudem muss ich als fetter autistischer Nerd dann immer an Metal Gear Solid denken (Hideo Kojima).

Ansonsten liest sich das richtig gut, werd mir das heut nach der Arbeit definitiv reinziehen.

P.S.: Ich hab mit Bayley das das was Zack mit Breeze hat: Ich liebe das Gimmick und mag die gute, aber hoffe das sie niemals hochkommt, denn mit den Gimmick wird sie untergehen...

EDIT
SAMY ZAYN HEELTURN NÄCHSTE WOCHE!!!! Sag es nur schon mal vorraus wenn ich das mit den enttäuschten Zayn so lese. Warscheinlich will man nicht das er Populär ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, The Ascension verlieren (kommen sie nun ins Mainroster?), Charlotte gewinnt (sie also nicht) - und auf den Mainevent bin ich extrem gespannt. Nach Jens muss das je DER Hammer gewesen sein. Würde mich nicht wundern. :)
 
Main Event war wirklich bärenstark, auch wenn es anfangs etwas merkwürdig anmutete, dass Breeze nach einem Dropkick erstmal 5 Minuten komplett verschwunden war. Kidd vs. Zayn war dann aber sehr gut umgesetzt, das ständige ausschalten von Neville gut inszeniert und später wurde es dann richtig schön spannend, chaotisch und Spotlastig. Breeze als Opportunist, Kidd als klarer Heel und am Ende Neville, der seinem eigentlichen Freund Zayn den Titel dann im letzten Moment durch rausziehen des Refs und einem Superkick entreißt. MAn kann jetzt natürlich sagen, dass Zayn schon wieder gescheitert ist, aber auf der anderen Seite hat man den Bogen hin zu einem großen Einzelmatch zwischen Neville und Zayn sehr gut gespannt, vielleicht ja mit leichten Heel-Tendenzen von Neville, Profil könnte ihm gut tun.

Ansonsten war halt das Diven Match in Ordnung. Nicht so stark wie die bisherigen großen Special-Matches, aber OK. Matchstory war gut inszeniert, hat nicht immer alles zu 100% gepasst und beim Moonsault habe ich schon beim besteigen des Top Ropes gesehen, dass Bayley zu nah an der Ecke liegt. Der Kickout mit dem kurzen Staredown vor dem Finish aber richtig stark, sehr gut umgesetzt, wie sich Bayley hier den Respekt verdient hat. Ich finde sie auch vom Gimmick her echt klasse und so definitiv was fürs Main Roster. Bringt halt einen ganz anderen Typus hinein, das Mädchen, die immer der Fan war, jetzt alles erreichen will und daher die Identifikationsfigur für die jungen Mädchen ist. Bayley Cena vielleicht. :D

Tag Match war solide, Hair vs. Hair war halt nur Story. Der Rest Squashs, aber es ging hier halt auch darum, die neue Garde einem großen Publikum zu präsentieren, was auch mMn gelungen ist. Kentas Auftritt war OK, sein Englisch ist noch ausbaufähig, aber die Fans haben seinen Versuch respektiert und darauf kam es hier denke ich mal an. Die GTS Forderung der Fans kann ich aber nur unterschreiben. :D Ob The Ascension jetzt die richtigen Gegner waren lasse ich mal dahingestellt, der Name gefällt mir aber nicht. Ich kann verstehen, dass WWE eigene Rechte haben will, aber KENTA ist so einprägsam und von den Fans gut zu rufen, da hätte man in meinen Augen auch beim neuen Namen etwas ähnlich prägnantes nehmen sollen. Aber auch wenn ihm die Mic-Künste noch fehlen, der Kerl strahlt eine unfassbare Coolness aus.
Baron Corbin hat auch nen imposanten Look und Bull gefällt mir schon alleine, weil er Rawley gesquashed hat. :D

Insgesamt vielleicht nicht so stark wie die bisherigen Specials, aber ich fühlte mich gut unterhalten. 2 Stunden sind halt doch immer sehr schön kurzweilig.
 
Da freue ich mich riesig drauf es heute Abend irgendwann zu gucken. Am meisten auf den Main Event, aber auch auf das Match Charlotte vs Bayley ..ich finde beide einfach großartig und ich liebe Bayleys Gimmick..sie ist so süß:)
 
@ ZackAttack
Itami kann man ja zumindest noch Chanten, mich stört wirklich nur dieses Hideo davor. So heißt kein Wrestler, sondern ein japanischer Steuerbeamter...

Das mit Bull Dempsey und den Hype Man find ich köstlich. Das mit den neuen Cena hat man wohl bei ihm aufgegeben wie es scheint. Soll mir recht sein...
 
Oha, der Main Event scheint wie erwartet krass gewesen zu sein. The Ascension geht also hoch ins Main Roster, Charlotte jedoch noch nicht. Sie hat jetzt Respekt vor Bayley, was ein guter Aufhänger für eine Fortsetzung der Fehde ist, wo sich Bayley am Ende den Titel sichert. Das gleiche gilt für Neville vs Zayn mit einem leicht Heel geturnten Neville. Auch hier sollte am Ende Zayn den Titel holen. Und nach dem Titelgewinn debütiert dann Kevin Steen und die Fehde zwischen den beiden wird fortgeführt. Upps nicht träumen .. Naja, Charlotte wird auf jeden Fall nach ihrem Titelverlust hochgehen. Die Diven Division hat es auch nötig. Wohin man mit KENTA will, weiß ich noch nicht so recht. Der Name ist zwar doof, aber bei Sami Zayn haben wir zunächst auch gemeckert. Jetzt interessiert es doch auch keinen mehr. Wichtig ist, dass er wrestlen kann, da ist mir der Name und Charakter egal, denn die Wahrheit liegt nun mal im Ring. (3€ ins W-I Phrasenschwein) Die Ascension Sache hätte man besser lösen können. Die Attacke war ziemlich random. Sie hätten sich ja beschweren können, Regal hätte sie gefeuert und daraufhin hätten sie KENTA attackiert. So kam das aus dem Nichts. Ansonsten gab es jetzt nichts schlechtes, aber auch nichts wirklich gutes. Insgesamt nicht so gut wie die bisherigen Specials, aber dennoch besser als alles, was aktuell im Main Roster abgeht.
 
Hideo konnotier ich direkt mit "hideous" (grässlich, hässlich, etc.). Schließe mich hier @Asperger an. Das Video des Main Events sieht schon sehr stark aus.
 
Habs grade geschaut. Tag Team Match war ein guter Opener. CJ parker vs Corbin war schnell vorbei. ich fands gut ich mag Parker´s Gimmick nicht ^^. Das hair vs hair Match ging an mir vorbei kam nicht rein in die Story. Bull vs Mojo fand ich auch wieder gut da ich Mojo auch nicht mag. Der ist mir zu sehr auf Drogen mit seinem Hype. Charlotte vs Bayley war gut aber da gab es schon deutlich stärkere Diven Matches bei NXT. Ich find Bayleys Gimmick cool die ist so ne Girl next Door. So bisschen wie Aj am anfang. Fatal 4 Way Match war super die Spots Zayn der wieder knapp dran war Kidd der den heel echt gut spielt und die Crowd war auch voll drin im Match.

So nu an alle die es gesehen haben. Ich bin der Meinung Bray Wyatt im Publikum gesehen zu haben und zwar in der 4ten Reihe (die erste Reihe die höher sitzt) 2 neben der Blonden im weißen Shirt. Schaut mal im Main Event drauf wenn der Ringtotale Kameraansicht ist.
 
Neville und Charlotte gewinnen. Wundert mich ein bisschen aber zum einen ist es besser so, weil ich finde Charlotte ist noch nicht ganz bereit für das MR. Natürlich ist sie deutlich besser als die meisten anderen Diven dort doch wenn man was ernstes mit ihr anfangen will, braucht es noch bisschen Zeit. Als Womens Champ hat sie mir bis jetzt nicht so sehr gefallen.
Ansonsten hätte ich echt gern Zayn oder Breeze als neuen Champ gesehen, es wäre nämlich auch echt verdient gewesen.
 
The Ascension sind quasi schon im Main Roster, jedoch war das Debüt absolut schwach und zweitrangig.
Debütiert in der C-SHow, ohne Promo Video !
Selbst Bo Dallas hat man einen Monat vorher angekündigt.
Hoffentlich gehen Viktor und Connor nicht unter!
 
Das schon. Aber wie auch danach geschrieben ist Bayley eher eine, mit der sich die kleinen Mädchen identifizieren können. Trifft ja auf AJ aufgrund ihres Charakters eher weniger zu. Die ist da einfach zu speziell für.

Zu Beginn war AJ schon noch das einfache Fangirlie. Danach begann der Tweak des Gimmicks in die leicht angehauchte Psychorichtung.
 
Zu Beginn war AJ schon noch das einfache Fangirlie. Danach begann der Tweak des Gimmicks in die leicht angehauchte Psychorichtung.

Was ja bei ihr auch super funktioniert hat. Bayley ist vom Typus her aber komplett anders. Ich will nicht sagen dass sie keine andere Rolle spielen kann, die aktuelle ist ihr aber auf den Leib geschneidert. Sie war schon in den Indys vom Charakter her ähnlich. Natürlich nicht so intensiv und mit dem Hug-Gimmick, aber sie ist in meinen Augen einfach prädestiniert, um die sympathisch bekloppte zu spielen. AJ war zwar in ihren Anfängen auch das "Girl Next Door" aber keine Ahnung, zumindest auf mich hatte AJ immer schon eine andere Wirkung.
 
Wow...einfach nur wow...:D Nach Wrestlemania XXX ist diese Show erst die zweite in der WWE gewesen,die mich so beeindruckt und mitgerissen hat.
Das Tag Team bestehend aus Sin Cara & Kalisto gefällt mir richtig gut muss ich sagen LUCHAS! LUCHAS! und Ascensions sind sowieso der Hammer.
Match war sehr gut und auch der Titelwechsel war absehbar,aber eine richtige Entscheidung.
Dann Baron Corbin...ich hab ihn hier das erste Mal gesehen und man...was hat der für eine Austrahlung. Irgendwas an ihm ist richtig cool und ich hoffe,dass auch er mal
NXT-Champ wird. :)
Das Hair vs. Hair Match war nicht so toll anzuschauen,aber es war spannend. Besonders Enzo Amore und Louis waren super.
Dann kam KENTA und welch ein Glück das (die wahre Legende) Wiliam Regal anstatt Flair,präsentieren durfte :D
Den Namenswechsel hätte man sich aber sparen können,frage mich wie die Reaktionen in Japan dazu waren.
Das Women Match (nicht Divas Match),war große Klasse und die Atmosphäre war herrlich. :)
Dann das Fatal 4 Way Match...jeder der vier war sehr überzeugend,selbst Kidd bei dem ich mich sonst bei RAW/SD immer gelangweilt habe.
Hätte mir hier allerdings einen Titelwechsel gewünscht,Zayn hat es wirklich verdient gehabt. Wie er schon in seiner Promo gesagt hat,es ist nur eine Frage der Zeit :D

Ich rate wirklich jedem Wrestling Fan sich NXT Takeover anzuschauen,ich bin immer noch hin und hergerissen und wünschte die normalen NXT Shows wären auch so episch wie diese. Dagegen wird NoC diesen Sonntag,wirklich nichts sein.
 
Was ja bei ihr auch super funktioniert hat. Bayley ist vom Typus her aber komplett anders. Ich will nicht sagen dass sie keine andere Rolle spielen kann, die aktuelle ist ihr aber auf den Leib geschneidert. Sie war schon in den Indys vom Charakter her ähnlich. Natürlich nicht so intensiv und mit dem Hug-Gimmick, aber sie ist in meinen Augen einfach prädestiniert, um die sympathisch bekloppte zu spielen. AJ war zwar in ihren Anfängen auch das "Girl Next Door" aber keine Ahnung, zumindest auf mich hatte AJ immer schon eine andere Wirkung.

Naja sie wirkte ehr so wie das sexy Nerd next door Girl ^^
 
Also ich finde Bayley soooooo süß!!! :D
Und gut ist sie auch im Ring!!!!!!!
Sie erinnert mich irgendwie an Emma xD
 
Schade, dass KENTA seinen Namen nicht behalten durfte. Nach den letzten News war ich optimistisch, dass man bei KENTA eine Ausnahme machen könnte. Hideo Itami ist jetzt nicht so der tolle Name, geht aber in Ordnung, besonders da es schlimmeres hätte geben können. Sein Debüt hab ich mir angeguckt und ich fand es mittelmäßig, da er am Mic noch Schwächen aufzeigte, aber das könnte sich vielleicht mit der Zeit noch ändern. Es gefiel mir aber, dass man ihn auch bei Nxt als Star darstellte und ich hoffe, dass das auch weiterhin der Fall sein wird und man ihn in den nächsten Wochen und Monaten wie einen Rookie aussehen lässt. Das bedeutet auch, dass man ihn nicht zu lange bei Nxt behalten darf.
 
Also der Main Event meiner Meinung nach das wohl beste Fatal 4 Way Match in der WWE -definitiv ein MotY Kandidat.
Wirklich eine rundum nette Show - sicherlich relativ viele Squashes aber ein nettes Diven Match, neue TT Champions und ein Hammer Main Event.
Mit Kentas neuem Namen bin ich eher weniger zufrieden, hat die NXT Fans aber auch 0,0 gejuckt. Die haben einfach weiter KENTA KENTA KENTA geschrien xD

Alles gab´s übrigens auf dem Network zu sehen, und das für nur:

 
Schade, dass KENTA seinen Namen nicht behalten durfte. Nach den letzten News war ich optimistisch, dass man bei KENTA eine Ausnahme machen könnte. Hideo Itami ist jetzt nicht so der tolle Name, geht aber in Ordnung, besonders da es schlimmeres hätte geben können.

Jetzt im Nachhinein ist der Name eigentlich ganz gut,solange es KENTA's Entscheidung war und nicht die von der WWE. Wenn Hideo Kojima wirklich sein Idol ist/war,kann man es KENTA gar nicht verübeln.
 
Da ist eine Sache die ich aber nicht ganz so verstehe......wieso lässt man die Divas Champion gegen Lynch kämpfen und das auch noch bei einem Dark Match?
 
Klasse Show bei der man eigentlich fast durchgehend gut unterhalten wurde. Die Namenänderung bei KENTA finde ich etwas unglücklich. Sie bauen ihn jetzt seit Wochen als KENTA auf und dann wird der Name doch noch geändert? Bin ja mal gespannt ob die fiese NXT Indycrowd das so überhaupt annimmt oder einfach weiter KENTA chantet. An Hideo Itami habe ich sonst nix auszusetzten. Gibt schlimmere Ringnamen ;)

Baron Corbin fand ich jetzt nicht so dolle aber der Finisher hat was.
 
Es war ein interessanter, wenn auch nicht so ein überragender NXT Special Event. Das Tag Team Championship Match war ok, aber nicht das was ich mir erwartet habe. Wenn The Ascension, das dominanteste Tag Team der NXT Geschichte, ihre Titel verliert, dann sollte das etwas besonderes sein. Mich stört nicht, dass es im Opener war oder, dass die Lucha Dragons die Titel von ihnen holen. Aber das Match hätte deutlich länger gehen müssen und es hätte etwas mehr Near Falls geben müssen. Die Fans waren auch nicht damit zufrieden, dass Ascension ihre Titel verlieren.
Baron Corbin war dann der erste der debütieren durfte. Er hat einen gewissen Look und könnte sehr gut zu NXT passen. Sonst kann man noch nicht viel über ihn sagen. Nur kommt es mir so vor, als ob ich Corbin schon öfter mal im der TV-Show gesehen habe. Als Jobber oder so. Vielleicht habe ich das aber auch falsch im Kopf.
Dann kam das Hair vs Hair Match, was für mich den Tiefpunkt der Show darstellt. Eine viel zu lange Promo von Enzo vor dem Match. Das Match fand ich richtig schlecht. Ich kann nichts mit dem Charachteren anfangen, wobei Enzo doch unterhaltsam sein kann. Allerdings das eher außerhalb des Rings. Teilweise ging die Fehde eher ins Peinliche als ins unterhaltsame. Aber mit der Meinung stehe ich wohl als einer der wenigen da... :D
KENTA heißt nicht KENTA. Irgendwie habe ich das erwartet. Aber der neue Name ist nicht so schlimm wie Yoshi Tatsu beispielweise. Aber KENTA hat so genial gepasst. Aber wenn schon Itami seinen Namen nicht behalten darf, dann wird das mit Steen nicht anders. Schade eigentlich, aber das wär dann wohl zu viel des Guten. Solang die Leute vernünftig eingesetzt werden, bin ich zufrieden. Und das erste Segment mit KEN.. ich meine Itami sah dann doch sehr gut aus. Regal war awesome. Das Titatron sah mal sehr cool aus. Nicht irgendwie lächerlich oder billig, sondern richtig schön dunkel und auch etwas mysteriös. So wollte ich das haben :yes:
Bull Dampsey gegen Mojo hat mich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass sie Mojo so sqashen lassen. Aber da habe ich auch keine Probleme mit :D Muss aber dann nicht in ein Special Event. Hier möchte ich schon richtiges Wrestling sehen.
Charlotte vs Bayley war durchaus gut. Wrestlingtechnisch solide. Aber irgendwie gefällt die Mimik von Charlotte sehr gut. Sie spielt nicht die 08/15 blonde Heeldiva, sondern kriegt das irgendwie auf ihre eigene Art hin. Sehr sehr stark. Und die ''Bayley gonna hug you'' Chants sind sooo awesome. Genau deswegen liebe ich diese Crowd.
Der Main-Event war so genial ! Erstens die Promovideos zu den einzelnen Leuten, die über die ganze Show gestreckt waren. Dann auch noch dieses Match ! Die Story war gut und man hat bei mir tatsächlich Big-Time Feeling herausgebracht. Alles insgesamt führt dazu, dass dieses Gesamtpaket zusammen mit dem Shield vs Wyatts Match bei Elimination Chamber das Beste dieses Jahr in der WWE ist. Und das bedeutet tatsächlich 5 Sterne von meiner Seite. Natürlich bewerte ich es eher mit einem WWE Bonus und das Match alleine in den Indys hätte von mir wohl keine ***** bekommen, aber bei WWE geht für mich nichts drüber. Die Story, die Matchstory, das Match, die Darstellung der Leute, klares Finish, Fortführung der Story, Charachterentwicklung etc. ... Alles was ein WWE Match für mich haben muss um 5 Sterne zu bekommen. Ok das war bei Zayn, Neville und Kidd nicht so unwahrscheinlich, aber ich muss jetzt ein dickes Lob an Breeze aussprechen. Das was der Typ hier gezeigt hat, war großartig. Er hat mich hier voll und ganz von sich überzeugt und bewiesen, dass das Match mit Zayn keine Eintagsfliege war. Dieser Moment, als er alle drei ausschaltet und dann fast den Titel gewinnt und Neville gerade noch so auskicken kann war so großartig. Die Fans sind in diesem Moment mega abgegangen und die Reaktion von Breeze, nachdem auch der Pin an Kidd nicht bis 3 ging war so genial :yes: Neville braucht tatsächlich mal etwas Tiefe in seinem Charachter und das ist mit dem Finish auch mal endlich gegeben worden. Sonst wäre der Typ immer langweiliger geworden. Ich hoffe, dass sie das Einzelmatch zwischen Zayn und Neville irgendwie noch zum nächste Specialevent ziehen können. Das hätte dann möglicherweise auch so ein Potenzial zu so einem Match zu werden. Aber man sollte das auch nicht zu weit strecken.
Ingesamt eine durchnittliche Show mit einem genialen Main-Event. Das Match ist ein absolutes Must-See und wer keine Indys guck, ihm aber das Match auch aus den Socken gehauen hat, dann rate ich euch mal damit anzufangen ROH zu schauen. Glaubt mir am Anfang ist es etwas komisch wegen der ganzen neuen Namen, aber es lohnt sich. Wenn ihr ROH schaut, werdet ihr automatisch irgendwie zum Rest der Indys gezogen werden, glaubt mir :D Egal ob ROH, PWG (Best Wrestling on the Planet), CZW, Evolve oder auch NJPW. Sie alle schaffen es diese Stars zu erschaffen, an denen sich die WWE letzendlich bedient. Und viele der epischen Matches der Zukunft in der WWE, könnt ihr jetzt schon in den Indy-Ligen schauen. Und ihr solltet die nächsten Wochen die NXT-Shows unbedingt schauen, um mal ein paar der Leute zu sehen. Egal ob Steen, KENTA oder Devitt, sie alle werden euch genauso begeistern wie es diese 4 bei dem Event geschafft haben.
 
Mir hat die Show persönlich sehr gut gefallen, mit ausnahme kleinerer Aussetzter war ich bestens Unterhalten, weitaus mehr als von RAW diesen Montag. Es gab nichts wo ich mich fremdschämte, Matches mit schlechten Wrestlern wurden gott sei dank kurz gehalten und NXT zeigt das Damen sehr wohl Wrestlen können.

Das Damen Match hat mir persönlich tatsächlich hervorragend gefallen: Es gab zwei kleine Botches, einmal in der Ringecke und einmal war Bayley zu nah an der Ecke beim Moonsault, aber ansonsten zeigten beide eine Topleistung und erzählten ne tolle Geschichte. Ich sagte ja auch schon heut morgen das ich großer Bayley Fan bin: Sie ist sehr gut im Ring, das Gimmick passt perfekt zu ihr und ich glaube sie ist auch ne wirklich sympathische Person, das ist für mich so wie bei Sami Zayn: Manchen sieht man es einfach an. Charlotte war auch beeindruckend und das mal gegen eine Gegnerin die nicht einen solch hohen Veteranenstatus wie Natalya genießt. Turnt man sie aber jetzt wieder Face nachdem sie Bayley rettete? Schlimm fänd ich jetzt ne Fehde mit Banks...

4-Way war dann Match of the Night: Normalerweise hasse ich 4-Ways, da ich es immer nervig finde wenn zwei grade nen Fluss finden und dann die anderen beiden diesen Unterbrechen nur um dann wieder einen Aufzubauen. Zudem ist mir noch übel vom letzten 4-Way (Battleground). Aber das war richtig richtig Klasse: Tolle Action, sehr Spotlastig aber in nen 4-Way mehr als legitim mit tollem Ende. Nur was jetzt mit Zayn? Meiner Ansicht nach ist er schon lange hinfällig fürs Main Roster, er ist Klasse am Mic (wieso die Maske bei so viel Charisma? Ich mag El Generico richtig gerne, aber der Typ kann ja unfassbar gut reden, also wieso die Maske?) und grandios im Ring, und dennoch prügelt er sich immer noch rum mit Tyson Kidd, den 90er Jahre Shawn Michaels Wannabe (wobei ich Breeze herrlich finde) und den Mann den Charisma vergas. Neville ist großartig im Ring aber ich finde den Typen sowas von unsympathisch und uninteressant, da helfen seine Spektakulären Moves nur bedingt. Warscheinlich Turnen sie ihn bald Heel um zu gucken ob das besser geht, aber soll sich Zayn jetzt noch weiter dort rumprügeln? Der ist jetzt schon fast zwei Jahre da unten, so langsam könnte er mal hochkommen.

KENTAS... Ikamis, sry... Debut fand ich ganz gut: Man merkt die Defizite am Mic, wobei mit viel Training das was werden könnte, aber der Typ hat ne sehr coole Ausstrahlung und beim Beatdown hat man gesehen das er einschlagen kann wie ne Bombe, das war besser als alles was man jeh von Yoshi Tatzu sah meiner Ansicht nach, daher glaube und hoffe ich dass das was wird. The Ascension wird wohl nun aufsteigen, ob es dann da aber hilft von nem 1,72 großen Kerl so vernichtet zu werden? Und der Name ist nach wie vor ganz okay, währe es nicht für Hideo. Ach ja: Ich fands lustig das man für das Highlight Video nur Kingston und Big E auftreiben konnte. Gab es echt sonst keinen der was sagen konnte wie zum Beispiel Daniel Bryan, der mit ihn oft Fehdete?

Was mich aber störte war der ganze Kram mit Enzo Amore und Big Cass: Sind die beiden nicht Babyfaces? Warum dann das Finisch mit der Hose festhalten? Warum quälen sie dann Marcus Louies die ganze Zeit, schleppen ihn dann wieder zurück in den Ring um ihn noch mehr zu quälen und demütigen ihn dann dazu? Die beiden waren gestern totale Heels für mich, und dabei mag ich die Beiden eigentlich, aber das war nicht S-W-A-F-T...

Auch nicht wirklich begeistert war ich von Renee Young als Kommentatorin, dabei habe ich mir viel von ihr erhofft. Sie war jetzt nicht grottig, aber sie war echt auf so ner RAW Qualität, redet fast nur über die Haare von Sylvester LeForte und trägt auch sonst nicht viel bei. Michael Cole lässt grüßen!!! Ich mag Renee, aber das war gestern nichts großes und zeigte wenn überhaupt, wie gut Regel war... und sowas sollte nicht der Fall sein

Auch bin ich ja der Meinung das man Jim Johnston feuern sollte: Macht der nur noch Jobber-Schredder-Musik? Selbst KENTAS Musik war schlimm, die der Ascension nervt auch nur und auch so gab es nicht viel, ich mochte zumindest Bayleys neues Lied. Dennoch, schon nahc Seth Rollins Jobber-Geduddel hab ich genug von dem Mann.

Ansonsten aber gute bis sehr gute Show, kann man sich definitiv geben meines Erachtens...
 
Oben