WWE Monday Night Raw #1112 Ergebnisse + Bericht aus Lafayette, Louisiana vom 15.09.2014 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE Monday Night Raw #1112
Ort: Cajundome in Lafayette, Louisiana, USA
Datum: 15.
September 2014

RAW beginnt in dieser Woche mit Paul Heyman, der uns heute einen Ausblick auf das geben möchte, was bei Night of Champions passieren wird. Er imitiert das Entrance-Theme von John Cena und kündigt an, dass der Chain Gang Commander am Sonntag eine noch größere Tracht Prügel als beim SummerSlam einstecken wird. Dies ist das Stichwort für John Cena, der sich nun ebenfalls auf den Weg zum Ring macht. Nach seiner Ankündigung in der Vorwoche - als er betonte, dass er heute mit Lesnar kämpfen will - fragt Cena nun, wo Lesnar denn abgeblieben ist. Er wiederholt seine Drohung, dass er sich sonst Heyman vorknöpfen wird. Heyman vergewissert sich mit einem diabolischen Grinsen, ob Cena das wirklich will, bevor er in bewährter Manier seinen Klienten Brrrrrrock Lesnarrrrrr ankündigt. Cena wendet sich Richtung Stage, aber der ehemalige UFC-Champ taucht nicht auf. Heyman lacht und erklärt, dass Lesnars Flieger Verspätung hat, aber er wird heute auftauchen. Dann unterstellt Heyman, dass Cena doch längst wusste, dass Lesnar noch nicht da ist. Laut Heyman spielt Cena den Helden so gut wie kein anderer bei WWE. Als der Manager gehen will, wird er von Cena aufgehalten. Cena betont, dass er Heyman letzte Woche 24 Stunden (???) Zeit gegeben hat um Lesnar heranzukarren. Wenn Lesnar nicht in spätestens 80 Minuten aufgetaucht ist, dann will Cena Heyman vermöbeln. Er schnappt sich Heyman und geht mit ihm Backstage.


Hinter den Kulissen sehen wir, wie Cena Heyman im Headlock hat und ihn in seine Umkleide sperrt. Der Great Khali wird als Türsteher angeheuert und angewiesen, Heyman nicht aus dem Raum zu lassen.

1. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Kane via Pin nach einem Einroller nachdem das "große rote Monster" zuvor gegen das entblößte Turnbuckle befördert wurde
Matchzeit: 13:07
- Kane hatte zuvor das Polster in der Ringecke gelöst.


Backstage versucht der eingesperrte Heyman via Telefon Brock Lesnar zu erreichen...erfolglos.

Der Olympiasieger im Hochsprung - Charles Austin - versichert in einem Video, dass er Mark Henry in dessen Fehde gegen Rusev unterstützt.

Renee Young hat Roman Reigns zum Interview bei sich. Reigns sagt, dass er mit zwei Brüdern zu WWE kam, jetzt stehe er aber alleine da. Dass Rollins die Lorbeeren für den Erfolg von The Shield für sich beansprucht ist Blödsinn, so Reigns. Er kündigt an Rollins so lange zu verprügeln, bis seine Knöchel bluten.

2. Match

Singles Match
Jack Swagger (w/ Zeb Colter) gewann gegen Bo Dallas via Submission im Patriot Lock
Matchzeit: 06:01


3. Match

Tag Team Match
Paige & Nikki Bella gewannen gegen AJ Lee & Brie Bella via Pin an Brie durch Paige nach dem RamPaige
Matchzeit: 03:00

Nach dem Match verpasst Nikki ihrer Schwester den Torture Rack Backbreaker, während Paige und AJ beide durch die Gegend hüpfen um sich zu provozieren.


Es folgt eine Backstage-Promo von Bray Wyatt. In seiner typischen Art spricht Bray darüber, wie er heute den Giganten Big Show besiegen wird.

Erneut sehen wir Paul Heyman, der nun den Khali überreden will, ihn doch herauszulassen, damit er mit Lesnar telefonieren kann. Der Khali nimmt sich Heymans Telefon, stampft darauf herum, und schubst Heyman zurück in den Umkleideraum.

4. Match

Singles Match
The Big Show gewann gegen Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) via DQ nachdem Harper & Rowan eingriffen
Matchzeit: 04:42

Harper & Rowan lassen auch nach dem Ende des Matches nicht von Big Show ab. Show kann aber zurückschlagen und verpasst beiden den Chokeslam. Wyatt, der mittlerweile auf seinem Schaukelstuhl sitzt, ringt dies nur ein Lächeln ab.


5. Match

6 Man Tag Team Match
Sheamus & The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen Cesaro, Goldust & Stardust via Pin an Cesaro nach dem Superfly Splash
Matchzeit: 13:20


Für die "Night of Champions"-Pre-Show wird eine Ausgabe von Christian's "Peep Show" angekündigt. "Captain Charisma" wird Chris Jericho als Gast begrüßen!

Backstage sehen wir Randy Orton bei Renee Young. Sie möchte wissen, warum Orton letzte Woche Y2J attackiert hat. Die "Viper" antwortet, dass die Attacke erfolgte, da Jericho vor einigen Wochen behauptete, Orton habe alles geschenkt bekommen. Am Sonntag will er deshalb Jericho etwas "schenken"...die Prügel seines Lebens.

Wir sehen wie John Cena Heyman aus dem Lockerroom holt und ihn in den Ring schleppt. Laut Cena ist jetzt der Moment gekommen, auf den die Fans gewartet haben: Entweder Heyman zaubert das "Beast" herbei - oder Cena zaubert Heyman die Zähne aus dem Mund. Heyman zeigt sich unbeeindruckt...er freut sich vielmehr, dass Cena nun endlich das Biest in sich entdeckt hat. Heyman glaubt aber ohnehin nicht, dass Cena einen 49-jährigen Vater zweier Kinder schlagen wird, denn das wäre ja Mobbing - und Cena ist doch kein Mobber!? Wenn Cena am Sonntag Lesnar schlagen will, dann muss er diese Aggressivität aber haben, so Heyman. Cena stimmt zu, er kann es nicht, auch wenn Heyman es verdient hat. Dieser lässt nicht locker und provoziert Cena weiter. Davon unbeeindruckt erklärt Cena, dass er nur Lesnar vor die Fäuste bekommen will. Als Cena gehen will sagt Heyman: Wenn ich deine Mutter wäre, dann wäre ich sehr stolz, wenn mein Sohn mit zwei Eiern geboren wäre. Cena kommt zurück, entschuldigt sich schon mal bei den Fans für seine folgende Aktion, bevor er Heyman aus dem Ring schubst. Plötzlich ertönt die Musik von Brock Lesnar und der amtierende WWE Champ macht sich auf den Weg zum Ring. Als Lesnar den Ring betritt, wird er von Cena attackiert...der Champion kann aber einen German Suplex gegen Cena zeigen...aber Cena wäre nicht Cena, wenn ihn das aufhalten würde. Es folgt eine weitere Attacke und Cena schlägt auf Lesnar ein, bis Offizielle herbeigeilt kommen um die Streithähne zu trennen. Mit Cena's Theme endet das Segment.


6. Match

Singles Match
Naomi gewann gegen Cameron via Submission
Matchzeit: 04:28



7. Match

Singles Match
Dolph Ziggler & R-Truth gewannen gegen The Miz & Damien "Mizdow" Sandow via Pin an Miz durch Ziggler nach dem ZigZag
Matchzeit: 05:12
- Wie schon bei SmackDown trat Truth als R-Ziggler an, als Stunt-Double von Ziggler.


Backstage sehen wir Seth Rollins bei Tom Phillips. Wieder einmal betont Seth, dass Reigns ohne ihn ein Niemand wäre. Reigns ist ein Barbar, ein Neandertaler, während er selbst ein zukünftiger World Champion ist.

Für SmackDown wird Big Show & The Usos vs. The Wyatt Family angekündigt!

8. Match

Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 11:22
- Nach dem cleanen Sieg erklären die Kommentatoren, dass Rollins am Sonntag bei NoC ein Re-Match bekommen wird. Ernsthaft jetzt...


Das heutige Abschlusssegment beschäftigt sich tatsächlich mit Mark Henry und Rusev. Michael Cole steht im Ring, der nun ganz in den Farben der Vereinigten Staaten gehalten ist. Während sich Henry auf den Weg zum Ring macht, wedeln die Zuschauer mit amerikanischen Flaggen. Cole möchte wissen, wie Henry sich fühlt, wenn er Rusev & Lana über die USA sprechen hört. Klar, Henry macht das sauer, er will die Ehre der USA verteidigen. Er kündigt an, dass er Lana & Rusev zum Schweigen bringen wird...er werde diejenigen, die Amerika genauso lieben wie er selbst, nicht im Stich lassen. Cole liest ein paar Twitter-Nachrichten von Lana vor, in denen sich die Russin abschätzig über die USA äußert. Daraufhin machen sich Rusev & Lana auf den Weg zum Ring. Laut Lana sind Henrys Aussagen nur amerikanische Propaganda. Die USA sei genauso auf dem absteigenden Ast wie Henry, der im Jahr 1992, bei den Olympischen Spielen, von einem Russen besiegt wurde. Seither weiß Henry, dass er Russland unterlegen ist, so Lana. Und Obama mache sich derweil aus Angst vor Putin in die Hosen. Henry hat nichts Besseres zu tun, als mit einem Treue-Gelöbnis auf Amerika - dem Pledge of Allegiance - zu antworten. Als brave amerikanische Zomb...äääh...Staatsbürger, beten die Zuschauer die Zeilen mit herunter. Rusev hat genug und will Henry attackieren, damit hat dieser aber bereits gerechnet. Es entsteht ein Brawl, den Rusev letztendlich aber doch mit einem Kick für sich entscheiden kann. Nun soll der Accolade folgen, was aber nicht gelingt, da Henry sich befreit und eine Two-Handed-Chokebomb zeigt. Der Bulgare wird aus dem Ring befördert und Henry schnappt sich eine US-Flagge, mit der er umherwedelt um die Show zu beenden.


Dark Match

6 Man Tag Team Match
Mark Henry, The Big Show & John Cena gewannen gegen The Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Rollins Vs Reigns im Free TV, damit habe ich 15 Euro gespart :D

Ansonsten scheint WWE ihre Prioritäten vertauscht zu haben, denn anscheinend sind Rusev und Henry wichtiger als Cena Lesnar. Ernsthaft, die beiden beenden die Show? WOW.

Danke an [MENTION=2652]JME[/MENTION] für diesen herrlich sarkastischen Bericht, RAW klingt grausig...
 
Sie haben nicht wirklich Reigns vs. Rollins bei RAW verbraten... Clean und in gut zehn Minuten. Einfach so. Und nun gibts beim PPV ein Rematch für einen Kampf in einer Weekly? Merken die noch was? Mehr später. Ich muss erstmal Cenas Theme in der Endlosschleife hören...
 
Cool, Rollins Vs Reigns im Free TV, damit habe ich 15 Euro gespart :D

Ansonsten scheint WWE ihre Prioritäten vertauscht zu haben, denn anscheinend sind Rusev und Henry wichtiger als Cena Lesnar. Ernsthaft, die beiden beenden die Show? WOW.

Danke an [MENTION=2652]JME[/MENTION] für diesen herrlich sarkastischen Bericht, RAW klingt grausig...

Ich kann das gar nicht glauben. ....
 
Entführung, Sachbeschädigung... Cena und Khali sind das neue Cryme Tyme! Tag Team Division, nehmt euch in acht! :D
 
Entführung, Sachbeschädigung... Cena und Khali sind das neue Cryme Tyme! Tag Team Division, nehmt euch in acht! :D

Dmit dem Khali war klasse. Auch dass AJ und Paige durch die Gegend hüpfen und sich provozieren - Danke, Jens, für diese Worte. Wir müssen da einfach auch mal ironisch sein dürfen!!! ;) Aber sonst ist diese Ausgabe ja fast wieder ein Rückschritt im Vergleich zur letzten Woche. Ich muss das alles nochmal wirken lassen.
Aber die Review wird ganz sicher HAMMER!!!! :)
 
Das Wwe hier schon Rollins gegen Reigns dem PPV vorweg ergibt ja mal wieder riesig sinn. So schafft man es auch sich die Buys für den Ppv zu versauen.

Das Rurrev und Henry die Show beenden find ich nicht ganz so schlimm. Etwas Abwechslung schadet ja nicht.

Über R-Truth als Ziggler Kopie könnt ich mich auch beömmeln. Spürt ihr nicht die großartige Aufwertung das Ic Titel?

Naomi gegen Cameron ist mal wieder ein Lückenfüller oder? Ich finde wenn man das schon macht, warum dann nicht kit Wrestlern die etwas mehr im Ring können und einfach nicht vergessen werden sollten. Das ist doch eine gute Möglichkeit. Es muss ja nicht hinter jedem Match eine Storyline stecken. War früher ja auch nicht so.
 
Na toll jetzt hat es die WWE noch geschafft die aller letzte gute Fehde (Rollins vs Ambrose) zur Nichte zu machen. Ambrose steht wohl für NoC nicht zur Verfügung und nach dem cleanen Sieg von Reigns bei Raw wer will dann das Match erneut bei einem PPv sehen? Zumal es nur zwei Optionen gibt für das PPv Match: 1. Reigns gewinnt clean und Rollins stürzt ab und ist eigentlich kein Gegner mehr für Ambrose. 2. Kane greift ein und Reigns gewinnt durch DQ und Ambrose macht den Save, was wieder rum Rollins als Kofferträger auch nicht stärken würde. Beide Varianten passen mir nicht!

Ansonsten denke ich AJ und Page kann man sich wieder einmal anschauen. Die Fehde von Rusev und Henry ist auch ganz ok, wenn man eben sonst nichts hat. Cena vs Heyman - oh ich meine vs Lesnar - war nie gut, es sei denn Lesnar domminiert oder Heyman redet. Die WF und Cesaro jobben weiterhin... es hat sich ja nichts geändert :Shake_Fist:
 
Da dachte man echt, die Show wird besser, weil Lesnar wieder da ist. Da haben wir die Rechnung ohne Cena gemacht. :/

Warum wurde Reigns vs Rollins jetzt eigentlich gebracht? Einfach mal bei einer Weekly verbraten und mit cleanem Finish, super Job. Das Match war aber solide.
 
Ich finde es herrlich wie man Ambrose gleich mit beerdigt hat: Ambrose wirkt nun wie ein Super-Geek der gegen den Normalo-Geek Seth Rollins verlor. Ne niederlage währe an sich ja nicht so schlimm, aber zurzeit schubst Reigns Rollins ja nur noch rum wie ne lästige Schmeissfliege. Und Rollins ist im Grunde ein 80% garantierter WWE Champion. Gott wie ich dieses Money in the Bank Prinzip hasse, hat den Titel fast jeden Wert genommen...
 
Ich hab heute nicht mal Hass für die WWE über so schockiert bin ich über Raw.
Aber fangen wir von Vorne an.

- Was hat man damit versucht Raise above Hate? Heyman kommt raus macht seine Promo
und weil Lesnar nicht kommt und er ihn verprügeln kann. Schnappt sich Cena Heymann zerrt
ihn Backstage um ihn dann einzusperren. Aber um auf Nummer sicher zu gehen das es lächerlich
bleibt und wahrgenommen wird stellt man noch den Khali dahin. Unfassbar.

- Was sollte mir das Match sagen Y2J schafft es Kane zu besiegen und ist ein ernsthafter Gegner am
Sonntag? Seit wann haben Siege über Kane irgendeine Bedeutung. Naja die Fehde mit Wyatt
hat ihn null geschwächt auch wenn er sie verloren hat was aber nicht daran lag das Y2J
diese Fehde so besonders geworkt hat sondern ehr daran das Wyatt wie ein Depp aussah.

- Und damit sind wir beim einem Match das eigentlich auf der PPV Card stehen sollte aber schon vorher bei
Raw verpulvert wird. Cleaner Sieg Swagger der damit die Enttäuschung wieder gut gemacht hat und wieder
ein Amerikanscher Held sein kann. Man hätte soviel mehr aus der Geschichte machen können aber nö
lieber versauern jetzt beide in der Undercard und bei MainEvent/Superstars.

- Ich hab echt gedacht das man hier noch ein 4 Way bookt um den Divas Title aber hey wir haben ja noch
Smackdown ;) Das Rumhüpfen hat die Gegnerin bestimmt sehr in Rage gebracht so sehr das die andere
auch Hüpfen musste. Wo bin ich hier nur gelandet.

- In welchen Match steht Big Show bei NoC so das man ihn Dominant darstellen muss? Für die Wyatt Family
geht es weiter bergab und man deutet doch bitte hier keine Fehde Big Show vs Bray an.

- So da hat man 2 parrungen einfach mal zusammen gemischt und den Champions den Sieg gegeben.
Schon sehr ungewöhnlich da sie ja sonst verlieren. Leider hat man die Herrausforderer gleich geschwächt.
Man hätte es zumindest im No Contest enden lassen können weil beide Parteien sinnlos auf sich einkloppen
Aber nö lieber ein cleaner Sieg für die Faces.

- So nu kommt Cena und macht ein auf ich hau dich nur um dann Raise above Hate zu zeigen um dann mit
einem vorweg genommen Sorry Heyman doch zu schubsen. Ganz großes Kino der Superman hat einen 49
jahren alten nicht Wrestler aus dem Ringgeschubst aber hey er hat sorry gesagt daraus lernen wir also
entschuldige dich vorher sei dann ein Arsch und du bleibst der Held der Kinder. W T F and FUKK YOU.

- Juhu Total Divas kloppe? Warum eigentlich haben die beiden sich gestritten? Naja egal irgendwann
muss man halt zum WC oder Bier nach kaufen in der Halle.

- So nu Team Ziggler vs Team Miz. Auch hier darf Ziggler den Sieg gegen Miz einfahren warum? Warum
Nicht R Ziggler gegen Damien Mizdow während die beiden am Ring stehen dann hätte dieses ganze Stunt
Double Gedöns auch etwas Sinn. Aber nein der Champion darf seinen Herrausforderer clean besiegen.
Und auch hier glaube ich ganz fest das Miz am Sonntag eine Chance hat! Ganz Sicher ;-)

- So kommen wir zur zweiten Paarung die man vorweg nimmt. Night of Champions/Cena sollte der
PPV werden den man sich unbedingt kaufen sollte. NoC ist ein PPV geworden den ich mir Montag
gespoilert anschauen werde da er mir egal geworden ist ab diesen Punkt. Man hat bis hier hin den
PPV selbst vermasselt. Und das mit jeden Match Reigns vs Rollins war so ein kleiner Lichtblick und
ein kleiner Grund den PPV zuschauen weil es dieses Match noch nicht gab aber dann kam Vinnie und
Raw und man musste das Match ohne Grund und auch noch Clean enden lassen. Nur damit Cole uns
sagen kann das Rollins sein ReMatch bekommt. Warum hat er sich das verdient? Wieso will er nach
dem er auf die Fresse bekommen hat freiwillig nochmal auf die Fresse kriegen? In meinen Augen
ist nicht mal mehr ein möglicher Cash In von Rollins ein Grund NoC zugucken. Was soll ich mit nem
Champion der verliert um Freiwillig sich nochmal hauen lassen will. Der dann beim PPV nochmal in
die Fresse kriegt nur um nachher der Champion zu sein. Versteht mich nicht falsch ich mag Rollins
er soll gerne Champion sein aber sind wir ehrlich er verliert den Title nächste Woche Montag wieder an
Cena dann.

- So die USA vs Russland Fehde darf den Abschluss bilden find ich gut weil mir Raw seit dem Match beginn
von Rollins vs Reigns eh am Arsch vorbei geht. Also auch das hier so what

Ich muss dazu sagen ich habe nichts geschaut bis jetzt und schreibe nur auf Grund des Berichtes. Aber viel
wichtiges zu sehen gibt es ja eh nicht.
 
Unglaublich, da schaut man RAW mal Live und sieht so einen Müll. Wer diese Show gebookt hat, sollte sofort aus dem Wrestling Business verbannt werden. Es waren nicht mal die einzelnen Segmente, die gingen teilweise noch klar, aber die Reihenfolge, sowie das Verbraten von Reigns vs. Rollins sind derart lächerlich. Night of Champions sollte doch eigentlich der zweitwichtigste PPV in diesem Jahr sein, aber wenn man ehrlich ist, dann ist bis auf den Main Event nicht ein Match dabei, was den PPV überhaupt interessant macht. Jericho vs. Orton hat keinen Hintergrund (jetzt komm mir keiner mit "Hey, it's the Season Premiere!"), Reigns vs. Rollins hat man jetzt verbraten und der Rest dient nicht dazu, einen PPV zu verkaufen, sondern nur um die Matchcard zu füllen. Dann bleibt nur Lesnar vs. Cena, und das reicht für mich einfach nicht. Ich werde NoC definitiv nicht bei Maxdome bestellen. Ich hoffe mitlerweile sogar, dass die Network Zahlen weiter richtig floppen und es mit der WWE mal richtig steil bergab geht, denn ansonsten werden wir noch in 10 Jahren über die gleiche Scheiße meckern. BOOOOOOOOAH, selten so wütend einen Kommentar verfasst...

Achja, 0 Punkte für dieses absolute Bookingdesaster!!!!!!
 
Irgendwie muss ich immer noch lachen. Die packen es echt sich selbst Woche um Woche konsequent zu unterbieten :D.
Immer wenn ich denke "schlimmer gehts nimmer" kommt Vinnie mit neuem Mist daher.
Naja nun hat man sich wohl in der letzten Folge doch noch dazu getrieben die Verkaufszahlen des PPV auf Rekordtief zu bringen, da kann man ruhig mal klatschen...
 
Jetzt bin ich richtig WÜTEND: Ich war grad auf Twitter und dort sagen alle, Lance Storm sowie Fans, das Cena mit seiner Aussage über die Halbzeit (also wann er Heyman rauslässt) gemeint, das er ihn bei der Football Halbzeit rauslässt!!!! Im grunde sagte Cena das bis zur Halbzeit nichts relevantes passiert, und daher schlossen Henry und Rusev die Show ab, denn es war wahr: Lesnar und Cena kamen WÄHREND DER HALBZEIT raus!!!!!

Wollt ihr mich verarschen? Das ist so als käme während der Monday Night Wars Stone Cold raus um zu verkünden er würde Vince erst NACH NITRO verprügeln. Ey, was für ne Buschliga...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah die WWE lebt echt in ihrem eigenen Universum!
"Wenn euch das kostenlose Match Reigns vs Rollins gefallen hat, könnte ihr es euch gerne nochmal anschauen wenn ihr dafür Geld zahlt!" - WTF? Für wie blöd halten die die Menschheit eigentlich?

Und was denke ich auch nochmal erwähnt werde sollte:
- Lesnar stellt sich Cena zum Kampf
- Cena attakiert Lesnar bevor dieser richtig den Ring betreten hat
- Lesnar befördert Cena mit einem German Suplex nach draußen
- Cena belässt es nicht dabei und attakiert Lesnar nochmal VON HINTEN!

Dazu noch die Entführung, das Schubsen des älteren Herrn, der niemals Wrestler war und die zahllosen Drohungen. Kann man überhaupt sich mehr als Heel verhalten als Cena es in dieser Ausgabe getan hat?
 
OOOOOOOOOOHHHHHHHHHH SCHEIßE, WAS WAR DAS DENN?

Da dachte ich schon mit Lesnar würde es wieder Berg auf gehen und nun wieder dieses Desaster.
Der Saubermann Cena entführt einen alten Mann mithilfe eines leicht geistesabwesenden Inders, der von nichts ´ne Peilung hat.
Mit Dallas vs Swagger hat man ein gutes Preshow Match mal wieder total überhastet verheizt, während Jericho nur Kane als Aufbaugegner bekommen hat.
Niki Bella ist mit ihrem Finischer der neue ABYSS, während AJ und Paige um die Wette tänzeln.
Das Momentum Wyatts ist wieder komplett gekillt, toll! *_*
Nun hat man den Masterplan der WWE schließlich vollendet, Cena entscheidet den Brawl gegen Lesnar für sich, um hoffentlich am Sonntag wieder zu verlieren.
Bei TD hatte sie noch Bange, wie es mit ihr weitergehe, doch nun hat WWE die Antwort für Cameron , sie darf sich Naomi geschlagen geben (Highlight der Show)
Das mit den zwei Zigglers kann man nur belächeln, vielleicht kommt ja ein Heelturn und die Reunion von Awesome Truth.
Nun kommt wieder der Punkt, an dem man sieht, dass die WWE in Sachen Network noch viel lernen muss.
NOC sollte der PPV sein, der Neukunden anwerben und Abonnenten an das Network binden soll, dachte man.
Eine frische Paarung wurde für´s Free TV verheizt und große Big Time Matches stehen auch nicht auf der Card.
Das Abschlusssegment zeigt wieder, dass das amerikanische Klischee wahr ist.
Eine große Menge von Dödeln, die ihre kleinen Fähnchen schwenken und ihren ,,Helden" anfeuern.
Da hat man sich schon ordentlich was bei TNAs Melendez Debüt abgeschaut.
Da wird es mal wieder ordentlich negative Kritik in der Review geben.
 
Für mich persönlich steht fest das wenn Cena bei NoC gewinnt und wieder Champion wird ich nach 15 Jahren Wöchentlichen WWE schauen's ein Pause einlegen werde. Denn diesen Mist sehe ich mir nicht nochmal an!!
 
das war also die letzte Raw Ausgabe vor NoC..........
Man lässt Reigns gegen Rollins kämpfen? Unnötig. Für mich stehts schon fest das Rollins beim PPV gewinnt.
Und Lesnar ist nicht im ME.......
Ich freu mich ja schon auf die Review :D
 
1.In-Ring Segment John Cena & Paul Heyman

Hier gings schon mit einigen Logiklücken los. Cena hat Heyman vor sieben Tagen 24 Stunden Zeit gegeben um Brock Lesnar heute zu RAW zu schaffen. Klingt logisch? Nein? Dann habt ihr wohl nicht die patentierte John-Cena-Armbanduhr (für 9,99$ im WWE Shop erhältlich)! Jeder Tag hat genau 3.428571428571428571428571... Stunden. Also hat jede Stunde 1050,00013125 Minuten.
Aber davon mal abgesehen, hat John Cena eine neue Hose! Und die sieht nur noch halb so scheiße aus, wie die 90er Jahre Jeans Shorts. Denn es ist eine Anfang 2000er schwarze Jeans Shorts!
Nun aber zum eigentlich Inhalt der Promo. John Cena will also einen 49 Jahre alten Familienvater vermöbeln, der sich nicht verteidigen kann, weil er kein Wrestler ist. Wer tut so etwas? Richtig! Ein Bully! Ein Heel! John Cena hat nämlich die komplette Show über einen Lehrbuch-Heel geworkt. Und jetzt soll mir hier bitte keiner mit "Was regst du dich denn auf? Jetzt hat er endlich mal Ecken und Kanten" kommen. Ecken und Kanten heißt nicht einen wehrlosen Mann zu verdreschen, das machen nur Heels.
Ansonsten war in der Promo jetzt ja nicht der große Inhalt vertreten. Das Ganze sollte Brock Lesnars späteren RAW-Auftritt hypen, hat seinen Zweck größtenteils erfüllt, man hätte es aber auch etwas kürzer fassen können. Die Länge war noch im Rahmen, sodass es nicht langweilig wurde, aber es hat nicht mehr viel gefehlt.

1.Backstagesegment John Cena, Paul Heyman & The Great Khali

Hier hat´s mir schon das erste Mal gereicht. Die ganze Story, die man vor zwei Minuten aufgebaut hat, wird mehr oder weniger der Lächerlichkeit preisgegeben, durch einen Indisch sprechenden John Cena und den Jobber vor dem Herrn, der so ein großer Jobber ist, dass er seit gefühlt einem Jahr in keinem Match mehr stand, den Great Khali. Man kann so eine Kabine ja nicht abschließen und was soll überhaupt Paul Heyman tun, wenn Brock Lesnars Flieger Verspätung hat und er nicht rechtzeitig kommt? Da kann der arme Mann doch gar nichts machen, einmal mehr kommt der Heel-Cena zum Vorschein. Und überhaupt: Wen soll Paul Heyman anrufen, wenn Brock Lesnar im Flugzeug sitzt und sein Handy dementsprechend im Flugmodus ist? Alles sehr mysteriös...

1. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Kane via Pin nach einem Einroller nachdem das "große rote Monster" zuvor gegen das entblößte Turnbuckle befördert wurde
Matchzeit: 13:07

Das Match war ok. Jericho hat eine solide Leistung aus Kane rausgeholt, war selbst gut und wurde in Bezug auf sein Match gegen Randy Orton stark dargestellt. Irgendwie putzig, dass derjenige, der die Fehde gegen Bray Wyatt verliert auf der Matchcard von NoC steht, der Gewinner der Fehde aber nicht. Wertes Bookingteam der WWE: Findet den Fehler!

2.Backstagesegment Paul Heyman

Tja, warum kann Paul Heyman den im Flugzeug sitzenden Brock Lesnar nicht auf dessen Handy erreichen? Bestimmt hat Paul Heyman keinen Empfang! Er sollte mal vor die Tür gehen, damit er Brock Lesnar anrufen kann, der zum Piloten sprintet, dem einen F-5 verpasst und Lesnar selbst das Flugzeug nach Lafayette fliegt, indem er den versteckten Turboschalter drückt...

1.Videoeinspieler Charles Austin

Hach ja der gute alte Charles Austin.... Moment ihr wisst nicht wer das ist? One Hit Wonder im Hochsprung. Hat 1996 Olympia in Atlanta gewonnen und danach und davor nie wieder was gerissen (also eigentlich ja doch... so ziemlich alles gerissen... sonst wäre er ja im Hochsprung erfolgreich gewesen...).

1.Backstage-Interview Renee Young und Roman Reigns

Tja nichts besonderes. Ein typischer Reigns halt. "Blablabla ich hau meinen Gegner zu Klump blabla believe that!" Noch hat Reigns nur eine Standardpromo. Da muss dringend nachgeholfen werden.

2. Match
Singles Match
Jack Swagger (w/ Zeb Colter) gewann gegen Bo Dallas via Submission im Patriot Lock
Matchzeit: 06:01

Das Match war überraschend gut. Bisher gefielen mir Beide im Ring zusammen nicht sonderlich gut. Aber hier hatten sie eine gute Chemie, für die Kürze der Zeit war das Match ansprechend.
Dass man es hier schon gezeigt hat verstehe ich jetzt aber nicht so ganz. Man hätte es locker auch erst bei NoC in der Pre-Show zeigen können, so kommt da nur eine völlig zusammenhanglose Talkshow von und mit Christian. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Christian dort sein Karriereende bekannt gibt.

3. Match
Tag Team Match
Paige & Nikki Bella gewannen gegen AJ Lee & Brie Bella via Pin an Brie durch Paige nach dem RamPaige
Matchzeit: 03:00

Eigentlich eine ganz nette Ansetzung. Paige ist sehr stark dargestellt worden, Brie hat sinnvollerweise den Pinfall eingesteckt, da sie als einzige nicht in das Titelmatch involviert wurde und die Fehden der Bellas und von AJ und Paige wurden vorangetrieben. Auch wenn ich immer noch keinen Sinn darin sehe, dass Nikki Bella in diesem Titelmatch steht. Ein Einzelmatch mit seiner Schwester bei NoC hätte mehr Sinn gemacht.

1.Backstage Promo Bray Wyatt

Joa... Bray Wyatt ist wie unsere Bundeskanzlerin. Er redet viel ohne etwas zu sagen. Nur, dass er es überzeugender rüberbringen kann.

3. Backstagesegment Paul Heyman, The Great Khali

Das war so ziemlich das Schlimmste, was ich mir vorstellen konnte. Heyman wurde vom Khali begraben... ohne Sinn und Verstand. Man hat übrigens auch gar nicht gesehen, dass das Handy, was zerstampft wurde nicht echt war. Dumm nur, dass auf die herausgefallene Frontscheibe die ganzen Apps aufgemalt waren...

4. Match
Singles Match
The Big Show gewann gegen Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) via DQ nachdem Harper & Rowan eingriffen
Matchzeit: 04:42

Erinnert sich noch jemand an eine News vor drei Wochen hier auf W-I? Das war kurz nach der RAW-Ausgabe, wo John Cena Bray Wyatt und die Wyatt Family im Alleingang besiegt hat. Damals hieß es, dass eigentlich geplant gewesen war, dass Wyatt Big Show clean besiegen und ihm danach eine Sister Abigail verpassen sollte... there you see what´s left. Aus dem Sieg ist mittlerweile eine Niederlage via DQ geworden, mit anschließender Abfertigung der Wyatt Family seitens Big Show. Damit ist das kurzzeitig aufgebaute Momentum von Bray Wyatt nach seinem Sieg gegen Chris Jericho wieder flöten.

5. Match
6 Man Tag Team Match
Sheamus & The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen Cesaro, Goldust & Stardust via Pin an Cesaro nach dem Superfly Splash
Matchzeit: 13:20

Definitiv das beste Match des Abends. Schnell, abwechslungsreich, spannend und ausgeglichen. Es machte Sinn hier Champions und Herausforderer aufeinandertreffen zu lassen, alles prima. Nur eine Sache stößt mir hier gewaltig auf. Wie bookt NJPW vernünftigerweise seine Tag Matches in der Regel? Richtig, sie lassen den Wrestler mit dem höchsten Standing, den Wrestler mit dem geringsten Standing pinnen. Wie macht man es in der WWE? Man lässt den Wrestler mit dem niegdrigsten Standing, den Wrestler mit dem höchsten Standing pinnen. Macht überhaupt keinen Sinn, schwächt den Singles Wrestler Cesaro nur unnötig, während die beiden Tag Team Wrestler Jey und Jimmy Uso den Pin nicht brauchten bzw. Stardust oder Goldust den Pin locker hätten einstecken können ohne Schaden im Standing zu nehmen. Dabei geht es ums Prinzip, da hilft es auch nicht, dass Cesaro Sheamus den Neutralizer verpasst hat.

2. Backstageinterview Randy Orton und Renee Young

Ja Randy Orton hat einen glaubhaften Grund für seine Attacke auf Jericho gesucht, hat auch halbwegs einen gefunden. Mir persönlich ist es zwar etwas dünn, als Grund anzugeben, dass Chris Jericho gesagt hat, dass Randy Orton alles in der WWE geschenkt bekommen hat, aber man kann zumindest mal eine kurze Fehde darauf aufbauen. Dennoch ein überraschend kurzer Einsatz heute für Orton.

2. In-Ring Segment John Cena, Paul Heyman und Brock Lesnar

Alles, was man hier innerhalb dieser Show und in der letzten Woche aufgebaut hat, ist innerhalb von dreißig Sekunden unnötig geworden, nämlich dann, als Paul Heyman das gesagt hat, was jeder sich im WWE Universe schon lange gedacht hat: John Cena wird Paul Heyman nicht vermöblen, dann wäre er ja ein Bully. Juhu, damit hat man über dreißig Minuten Sendezeit innerhalb von knapp einer Minute unnötig erscheinen lassen... herzlichen Glückwunsch.
Dann ging es aber noch weiter, Heyman wollte Cena provozieren, schaffte es erst nicht, dann am Ende doch, Cena schubste ihn tatsächlich aus dem Ring (!) und dann kam Brock Lesnar. Lesnar entschied einen kleinen Brawl innerhalb von zehn Sekunden für sich, fand ich sehr unterhaltsam, und feierte im Ring. Danach hat John Cena aber nichts besseres zutun, als Lesnar von hinten (als Face...) anzugreifen und in einen MMA-Bodenkampf zu verwickeln, den er dominiert...
An sich nicht schlimm. Man hat Lesnar vs. Cena versucht vollkommen offen darzustellen, aber das dauerte viel zu lange! Diese Cena-Heyman-Promo im Vorfeld war soo langatmig, es war wirklich nicht schön anzusehen. Und die Kommentatoren taten ihr übriges dazu. Während des Brawls pausenlos rumzubrüllen, wie dominant Cena doch ist... dass er Lesnar hier vorführt... Boah ey, ehrlich. Das stimmte erstens nicht und zweitens war diese ganze Situation irgendwie so unangenehm, weil schlecht geworkt, dass es diesen "Bodenkampf" nur noch peinlicher machte, als er ohnehin schon war. Sehr schön auch die Lawler-Face-Kommentator-Logik: Cena greift Lesnar von hinten an, attackiert ihn bevor er durch die Seile steigen kann... es wird nicht erwähnt. Lesnar verpasst Cena clean (!!!) einen German Suplex... Lawler sagt, dass Lesnar Cena von hinten attackiert hat... Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich dieser Kerl aufregt. Der schlechteste aller WWE-Kommentatoren, backstage ein riesiges A*schloch (wer die Paul Heyman-DVD gesehen hat weiß was ich meine) und noch dazu labert er während so einer RAW-Show mittlerweile konsequent nur noch Stuss. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen vernünftigen Kommentar von ihm gehört habe. Um es zusammenzufassen: Ein Kerl mit einem Gesicht fürs Radio und einer Stimme für den Stummfilm.

6. Match
Singles Match
Naomi gewann gegen Cameron via Submission
Matchzeit: 04:28

WOW! DAS nenn ich einen Verkehrsunfall im Ring. Da gibt´s auch nichts zu beschöningen, ein ganz großer Kandidat für das WMotY. Hier passte gar nichts. Grausame Moves, grausame Chemie und Botches so weit das Auge reicht. Cameron, bitte behandle wieder authistische Kinder, das kannst du mit Sicherheit besser als wrestlen!

7. Match
Singles Match
Dolph Ziggler & R-Truth gewannen gegen The Miz & Damien "Mizdow" Sandow via Pin an Miz durch Ziggler nach dem ZigZag
Matchzeit: 05:12

Ich hab leider SmackDown! letzte Woche verpasst: Wer hat sich diesen Mist mit R-Ziggler ausgedacht??? Selten habe ich in der WWE abseits von den Diven, dem Great Khali und Hornswoggle so einen Autounfall gesehen. Einfach nur peinlich und das Match tat sein übriges dazu. Der Herausforderer auf den Titel verliert also das Tag Team Match clean gegen den Champion? Applaus WWE, so baut man ein PPV-Match auf.

3.Backstage-Interview Seth Rollins und Tom Phillips

Ich fand das ja ganz unterhaltsam. Rollins kriegt von Woche zu Woche mehr Charisma und Profil und auch sein Mic-Work wird besser. Kurz nach seinem Split von The Shield waren seine Promos ja noch grausam. Aber mittlerweile gefallen sie mir eigentlich echt gut. Immer mal mit Ausreißern nach unten, aber alles in allem doch auf einem konstant hohen Niveau.

8. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 11:22

Also ich muss ja ehrlich sagen, ich bin immer noch ein wenig sprachlos, was dieses Match angeht. Ich dachte mich tritt ein Pferd, als ich davon im Bericht gelesen habe. Ich will hier um ehrlich zu sein auch gar nichts zu sagen, weil ich dann wirklich ausfallend werden würde. Es sei nur so viel gesagt: Wenn Dummheit, Planlosigkeit und fehlende Ahnung vom Booking wehtun würden, würde das Bookingteam und die Vorstandsetage vom ganzen Brüllen keine Stimme mehr haben.

3.In-Ring Segment Michael Cole, Mark Henry, Rusev und Lana

Hier ist es eigentlich dieselbe Sache wie beim Main Event zuvor, nur gepaart mit der Peinlichkeit der Bella-Segmente der Vorwochen und gähnender Langeweile. Ich glaube ja mittlerweile, dass man in der WWE allgemein keine Ahnung mehr von dem hat, was man tut.

Fazit: Insgesamt gesehen war die Show ein kolossaler Autounfall. Am besten war das Diven-Tag-Team Match, da es die einzigen fünf Minuten in der Show waren, in denen man keinen Fehler machte. Deshalb könnt ihr euch mit Sicherheit auch denken, was es für diese Show für eine Bewertung gibt.
Punkte: 1 von 10
Match der Show: Six Men Tag
Schlechtestes Match der Show: Cameron vs. Naomi
Segment der Show: Backstage Promo Nummer drei: Seth Rollins und Tom Phillips
Schlechtestes Segment der Show: Abschlusssegment
Moment der Show: John Cena hat eine neue Hose!!!
 
Wie bescheuert war den die Lesnar/Cena scheisse ???
JEDES KLEINE KIND weis, dass Lesnar Cena in einem Brawl zusammen schlagen müsste.
Als könnte der Ehemalige UFC Champion nicht Cena auf den Boden drehen.... vorallem diese Billig Diven schläge von Cena...
Und dann geht er auch noch. Wieso nicht wie 2012 ? Das ist so lächerlich,
JA KLAR, Cena verprügelt Brock Lesnar. Ich könnt so Kotzen wenn ich das sehe.

Und zu Reigns vs Rollins muss man nichts sagen. Push hin oder her, ich mag Roman Reigns nicht, mich nervt er.
Es ist auch nicht das Selbe wie bei Stone Cold und the rock, die hatten einen Charakter. Reigns nervt nur.
 
Oh Gott, die WWE ist so eine geile Parodie auf eine Wrestlingshow. Vor allem gibt es durchaus Momente, in denen man den Verantwortlichen das Ganze total abnimmt. :D :D :D Ich könnte mich echt nass machen vor Lachen.

"Night of Champions wird der wichtigste PPV des Jahres, größer als Wrestlemania, damit viele Kunden ihre Network-Abos verlängern."

"Zu Befehl, wie wäre es mit Cena vs. Lesnar/Miz vs. Ziggler, die wir vorher beim Summerslam testen, damit es nicht zu interessant wird, dann Jericho vs. Orton, das wir nicht aufbauen, Henry vs Rusev, wo man schon beim Lesen Sandmännchenbedarf anmeldet, ein Diven-Match, das wir mit einem Tittenmonster, das nicht wrestlen kann, aufpimpen, der 38. Auflage von Sheamus vs. Cesaro, und Reigns vs. Rollins?"

"Hm, das letzte Match klingt mir aber zu gut für diesen epischen Monsterevent, der neue Langeweile-Massstäbe setzen soll. Bedenkt bitte: Nur wer schläft, kündigt nicht."

"O. k., dann verballern wir es bereits in der Go-Home-Show und servieren es als Aufwärmpampe. Die wir übrigens auch nicht aufbauen."

"SEHR GEIL, SO WIRD´S GEMACHT!!!" :D
 
Lesnar verprügelt alle...er ist Hulk, alter Lesnar ist zwar gut, aber der Beste nicht. "Er war in der UFC" ja und? Ich war aufn Klo, sag ich das jeden Tag ? :)
 
Wie bescheuert war den die Lesnar/Cena scheisse ???
JEDES KLEINE KIND weis, dass Lesnar Cena in einem Brawl zusammen schlagen müsste.
Als könnte der Ehemalige UFC Champion nicht Cena auf den Boden drehen.... vorallem diese Billig Diven schläge von Cena...

Man kann halt Wrestling nicht mit UFC (bzw besser gesagt MMA) vergleichen, sondern muss die beiden einfach unterscheiden. Denn dann dürfte Lesnar bei WM auch nicht gegen Reigns verlieren, falls es dazu kommen sollte. Ich find die ganzen Wrestling/realer Kampf Vergleiche ziemlich sinnlos. Im Wrestling geht es darum, einen Kampf einigermaßen glaubhaft darzustellen und die Betonung liegt dabei auf darstellen und einigermaßen. Da ist es egal, wie der Kampf am Ende in der UFC zum Beispiel ausgehen würde.
 
Man kann halt Wrestling nicht mit UFC (bzw besser gesagt MMA) vergleichen, sondern muss die beiden einfach unterscheiden. Denn dann dürfte Lesnar bei WM auch nicht gegen Reigns verlieren, falls es dazu kommen sollte. Ich find die ganzen Wrestling/realer Kampf Vergleiche ziemlich sinnlos. Im Wrestling geht es darum, einen Kampf einigermaßen glaubhaft darzustellen und die Betonung liegt dabei auf darstellen und einigermaßen. Da ist es egal, wie der Kampf am Ende in der UFC zum Beispiel ausgehen würde.
EBEN ! Und wenn der Topstar der WWE nicht fähig ist, es glaubhaft rüberzubringen, stimmt mit der WWE was nicht.
Wieso nicht mal Cena einen Stuhl benutzen lassen ? Das wäre 100% glaubhafter.
 
Oben