Roman Reigns: Stagniert seine Entwicklung? - Wie geth es mit dem Stable von Big E, Xavier Woods und Kofi Kingston weiter? - Update zu Ryback - So viel

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Roman Reigns: Stagniert seine Entwicklung? - Wie geht es mit dem Stable von Big E, Xavier Woods und Kofi Kingston weiter? - Update zu Ryback - So viel verdienen NXTler, Teil 2

- Es gibt Neuigkeiten über die Zukunftspläne der WWE in Bezug auf Roman Reigns: Die Liga soll nach wie vor planen, ihm einen riesigen Push zu verpassen, der bis Wrestlemania 31 anhalten und vielleicht sogar im Titelgewinn münden wird. Auch das Standing von Reigns bei den WWE-Offiziellen soll ausgesprochen gut sein. So weit, so klar! Damit sollte eigentlich die Zukunft für Roman Reigns in hellstem Licht erstrahlen – gäbe es da nicht eine kleine Gewitterwolke am Horizont: Denn Reigns soll nach der Auffassung der Offiziellen bei den Fans nicht so over sein, wie man sich das ursprünglich erhofft hatte. Gerade die Reaktionen der Fans, sobald Reigns auftritt, bleiben angeblich hinter den Erwartungen der WWE zurück. Dies hat nach aktuellen Informationen dazu geführt, dass man bei der WWE nunmehr darüber nachdenkt, Reigns für die Zukunft eher vorsichtig zu booken – und eben nicht mit voller Kraft voraus als kommendes Top-Babyface. Vor diesem Hintergrund ist Roman Reigns vielleicht bereits jetzt an einem Scheideweg angekommen, bei dem sich gegebenenfalls schon in den kommenden Wochen zeigen könnte, welche Richtung seine künftige Darstellung einschlagen wird. Wir bleiben auf jeden Fall dran.

- Verwirrende neue Infos gibt es auch zum Immer-mal-wieder-dann-doch-nicht-Stable bestehend aus Kofi Kingston, Xavier Woods und Big E, das im Netz schon (in Anlehnung an „Nation of Domination“ aus der Attitude-Era) als „New Nation“ betitelt wurde. Ein Fan fragte vor kurzem bei Xavier Woods via Twitter an, wie denn der Status des Stables sei und ob es sich hierbei nur um ein „House-Show-Gimmick“ handeln würde. Woods antwortete einmal mehr ausweichend: Er habe keine Ahnung, denn er sei nie ein Teil von „New Nation“ gewesen. Aber er hänge gerne und viel mit seinen Freunden Big E und Kof Kingston ab. Hier der Originalwortlaut:
“No clue man-Ive never been a part of a “new nation” but I do hang with my smart/athletic friends #ThingsInCommon @wweBigE @TrueKofi”

- Wir berichteten bereits über Rybacks Operation, durch die er die Verletzung zu beheben erhoffte, die ihn in der Vergangenheit bereits mehrere Wochen plagte. Hierbei soll es sich um einen sogenannten Eingeweidebruch (dabei treten Eingeweide aus der Bauchhöhle heraus) gehandelt haben. Genaueres ist nicht bekannt, aber die Operation soll erfolgreich verlaufen sein. Ryback erholt sich gegenwärtig und wird wieder in den Ring zurückkehren, sobald er zu 100% fit ist.

- WWE-Entwicklungsdiva Lina Fanene hat mittlerweile ihren Ringnamen bekommen. Sie heißt “Zada” - wann sie indes ihr Debüt bei NXT feiern wird, ist bis dato noch offen. "Zada" ist als Cousine von The Rock bekannt und spielte vor zehn Jahren auf dem College Basketball. Mitte August geriet sie in die Schlagzeilen, da sie zusammen mit The Rocks Mutter von einem angetrunkenen Autofahrer angefahren und verletzt wurde.

- Vor ein paar Tagen berichteten wir bereits darüber, was ein Wrestler bei NXT so verdient (Klick!). Anfänger erhalten danach ungefähr 24.000 bis 25.000 Dollar pro Jahr – und müssen dabei einen Vertrag über mehrere Jahre abschließen. Nun gibt es hierzu ein Update: Die NXT-Diven verdienen bis zu 50.000 Dollar – und damit deutlich mehr als ihre männlichen Kollegen. Der Grund liegt darin, dass man bei der WWE davon ausgeht, dass sie höhere Lebenserhaltungskosten haben sollen. Ferner sollen viele Wrestler entsprechende Erhöhungen erhalten haben, als letztes Jahr der Umzug von Tampa nach Orlando anstand. Einige Footballspieler, die zum Wrestler „umgeschult“ werden, erhalten zu Beginn mehr als 52.000 Dollar. Alles in allem beträgt der Durchschnittsverdienst eines NXT-Wrestlers ungefähr 45.000 Dollar pro Jahr. Ob Tim Wiese sich dadurch wirklich animiert fühlen wird, seinen Beruf zu wechseln?

Quelle: WrestlingNewsWorld, WrestlingObserver Newletter, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber zu erwarten und es ist auch völlig der falsche Weg, dass man Reigns jetzt jedes Match förmlich dominieren lässt. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass es bei WM 31 ein Pfeiffkonzert geben könnte, halt so wie bei Reys Anzug beim Royal Rumble, da man ja im Moment auf son Heel-Trip drauf ist wegen Lesnar.
 
Moment mal...wenn Reigns' Push langsamer ablaufen soll, heißt dass ja im Umkehrschluss, dass der Titelgewinn bei WM31 flach fällt. Dies verringert wiederum die Chance, dass Lesnar bei WM31 Champion ist. Diese Tatsache wiederum erhöht die Chance, dass Cena bei NoC gew....PUSHT REIGNS BEI WM31 ZUM CHAMPION!!!!!!!!

:yes::yes::yes:
 
Moment mal...wenn Reigns' Push langsamer ablaufen soll, heißt dass ja im Umkehrschluss, dass der Titelgewinn bei WM31 flach fällt. Dies verringert wiederum die Chance, dass Lesnar bei WM31 Champion ist. Diese Tatsache wiederum erhöht die Chance, dass Cena bei NoC gew....PUSHT REIGNS BEI WM31 ZUM CHAMPION!!!!!!!!


:yes::yes::yes:

Ich vermute auch sehr sehr stark, dass die Offiziellen der WWE, dass wieder erst kurz vorm Main Event entscheiden. Die News macht einem Angst. :D
 
Man könnte Reigns auch etwas mehr Profil geben und ihn rund um die Uhr Promos üben lassen, dann kommen die Publikumsreaktionen automatisch...
 
Das mit Reigns sagte ich schon vor einem Halben Jahr vorraus. Wenn was langweilig ist, ist es langweilig.
Und dann wird auch kein Stone Cold daraus ;-)
Und die "coolness" von Reigns schwindet jetzt schon langsam.
 
Ich weiß nur nicht, was für Reaktionen die WWE denn erwartet. Reigns wird bei jedem seiner Auftritte bejubelt, sobald sein Theme ertönt. Ist das bei den Houseshows anders? Oder will die WWE echt, dass die Fans ausrasten und in Ohnmacht fallen? Reigns Reaktionen sind doch völlig in Ordnung...
 
Und die "coolness" von Reigns schwindet jetzt schon langsam.

Schwachsinn! Lass Reigns doch erstmal nen Jahr als Top Guy stehen, dann kann man sich beschweren. Erstmal paar Promos halten und Matches noch überragender machen...wird schon. Kann halt nicht Heel-Guy an der Spitze geben. oO
 
Das mit Reigns sagte ich schon vor einem Halben Jahr vorraus. Wenn was langweilig ist, ist es langweilig.
Und dann wird auch kein Stone Cold daraus ;-)
Und die "coolness" von Reigns schwindet jetzt schon langsam.
Wenn sie ihn ein bisschen lassen, finde ich ihn gar nicht so langweilig. Er hat auch seine Momente. ..
 
Jeder große Superstar egal wie er hieß wurde langsam aufgebaut niemand stand gleich ganz oben konnte schon alles und das scheint man nun endlich auch bei Reigns erkannt zu haben. Ich meine hatte Stone Cold am Anfang seiner Karriere schon das Charisma was er später hatte?? Ich glaube nicht. War ein The Rock am Anfang seine Karriere schon so gut am Mic wie er es später war?? Ich glaube nicht. War ein Shawn Micheals am Anfang seiner Karriere schon der Entertainer wie er es später war?? Ich glaube nicht. usw...usw. Man muss gerade solchen Stars auch ein bßchen Zeit geben damit sie sich so entwickeln können.
 
Jeder große Superstar egal wie er hieß wurde langsam aufgebaut niemand stand gleich ganz oben konnte schon alles und das scheint man nun endlich auch bei Reigns erkannt zu haben. Ich meine hatte Stone Cold am Anfang seiner Karriere schon das Charisma was er später hatte?? Ich glaube nicht. War ein The Rock am Anfang seine Karriere schon so gut am Mic wie er es später war?? Ich glaube nicht. War ein Shawn Micheals am Anfang seiner Karriere schon der Entertainer wie er es später war?? Ich glaube nicht. usw...usw. Man muss gerade solchen Stars auch ein bßchen Zeit geben damit sie sich so entwickeln können.

So ist es... niemand hätte gedacht, dass aus einem Hollywood Blonde später dieser Badass Stone Cold wird... Das entwickelt sich halt, aber man muss sie auch lassen. Reigns hat durchaus einen gewissen Humor und eine Verschmitztheit gepaart mit Coolness... Wenn er es nicht zeigen darf, ist es nicht seine Schuld.
 
So ist es... niemand hätte gedacht, dass aus einem Hollywood Blonde später dieser Badass Stone Cold wird... Das entwickelt sich halt, aber man muss sie auch lassen. Reigns hat durchaus einen gewissen Humor und eine Verschmitztheit gepaart mit Coolness... Wenn er es nicht zeigen darf, ist es nicht seine Schuld.

Right^^
 
Also erstens finde ich die Reaktionen sind in Ordnung aber nicht überragend.

Zweitens ... sieht man wenn man streng ist wieder, dass sich die Zuschauer ihren Top-Guy nicht aufzwingen lassen. Ich mag Reigns, ohne Frage aber zurzeit ist weder er, noch Rollins oder Ambrose in der Position zum Top-Guy gepusht zu werden. Man hat einfach keinen!
 
Also erstens finde ich die Reaktionen sind in Ordnung aber nicht überragend.

Zweitens ... sieht man wenn man streng ist wieder, dass sich die Zuschauer ihren Top-Guy nicht aufzwingen lassen. Ich mag Reigns, ohne Frage aber zurzeit ist weder er, noch Rollins oder Ambrose in der Position zum Top-Guy gepusht zu werden. Man hat einfach keinen!
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass Ambrose schon jetzt der Top Guy sein könnte. Die Reaktionen auf ihn sind unvergleichlich. Die Fans lieben ihn und wenn man es schlau anstellt könnte er ziemlich schnell der Main Eventer sein.
 
Das ist wieder so typisch WWE. Erst wollen sie einen, den sie für gut erachten, zum Himmel pushen, schnellst möglichst. Da dies dann hinter den Erwartungen zurück bleibt, entschließt man sich das ganze etwas langsamer angehen zu wollen, ok was ja schon mal eine Überlegung wert ist. Aber warum "forscht" die WWE nicht nach dem genauen Grund für das nicht erfüllen der Erwartungen??? Denn dann, wenn man dies wüsste, dann könnte man die Entwicklung von Reigns genau in die richtige Richtung lenken. Gefallen den Fans Reigns Promos nicht, sein Gimmick, seine zu deutliche Anlehnung an Cena, seine Fehdengegner Orton und Kane, seine Matches usw.
 
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass Ambrose schon jetzt der Top Guy sein könnte. Die Reaktionen auf ihn sind unvergleichlich. Die Fans lieben ihn und wenn man es schlau anstellt könnte er ziemlich schnell der Main Eventer sein.

Ich fürchte, die WWE ist sich dessen nicht bewusst.
Und weiterhin befürchte ich, dass sie, wenn sie es rausfindet, Ambrose und Reigns als Neuauflage von Austin vs. Rock booken würde...
 
Sehr interessant. Mal sehen wie die WWE das umsetzt. ich denke die Grunfpläne, Reigns bei WM31 den Titel zu geben bleiben vorerst bestehen. Ich denke wenn dann wird man nur die Art und Weise von Reigns etwas ändern, sprich er wird nicht mehr allzu übermächtig dargestellt.
Einige haben ja schon Ambrose erwähnt als eigentliches Top Face. Das sehe ich auch so. Nut hat er nicht die Statur eines Reigns und somit könnte er es wesentlich schwerer haben. Das die Fans ihn lieben wird die WWE, ähnlich wie bei Bryan, nicht ewig ignorieren können. Und wenn die WWE schlau ist, suchen sie schon mal den nöchsten Fehden Partner für ihn wenn die sache mit Rollins vorbei ist. Denn so ein Juwel darf man nicht in der Luft hängen lassen.
 
Ich finde die heutige Denkweise der WWE bezüglich ihres Top-Face fehlgeleitet. Warum jemanden in die Position bringen wollen, ihn bei den Fans erzwingen wollen nur weil die Statur hat? Haben nicht Leute wie Bret Hart oder Shawn Michaels bewiesen, dass der Topstar auch mit technischen statt körperlichen Fähigkeiten eine Ära prägen kann? Bryan, Ambrose, Rollins stehen bereit und könnten zusammen mit Reigns eine neue Zeit einläuten. Warum immer nur auf ein Gesicht setzen und am Ende doch alles überdenken weil die Fans anders reagieren. *kopfschüttel*
 
... sieht man wenn man streng ist wieder, dass sich die Zuschauer ihren Top-Guy nicht aufzwingen lassen. Ich mag Reigns, ohne Frage aber zurzeit ist weder er, noch Rollins oder Ambrose in der Position zum Top-Guy gepusht zu werden. Man hat einfach keinen!

Das mit Reigns ist so eine Sache. Wenn man an The-Shield-Zeiten zurückdenkt, da war Reigns der absolute Fave der Massen. Er wurde eingetagt - und die Audience ging steil. Er sah gut aus, ist körperlich ein Tier und die Mädels sind durchgedreht. Dieses Momentum hat die WWE wohl zum Anlass genommen, Reigns "auszuwählen". Nur besteht das Problem, dass Reigns eben wrestlerisch hinter Ambrose und Rollins doch spürbar zurücksteht. Und wie wir im WIPin Podcast mal gesagt haben: Auf Sicht setzt sich die wrestlerische Vielseitigkeit eines Rollins oder die charismatischen Vorzüge eines Ambrose offenbar gegen einen eher eingefahren wirkenden Stil von Roman Reigns durch.
Allerdings ist auch dieser Eindruck nur eine Momentaufnahme, da Reigns hart arbeitet und sich auch verbessert. Nur muss die Entwicklung von Reigns eben abgewartet werden. Es ist m.E. noch nicht absehbar, wohin sein Weg führen wird. Es wird sehr davon abhängen, ob er wrestlerisch noch zulegen - und ob er sich am Mic noch verbessern kann (er soll ja im jetzigen Stadium seiner Karriere schon stäker sein als Cena seinerzeit). Das muss man eben abwarten. Von daher wer es eigentlich viel zu früh, Reigns semi-offiziell die Bürde des Next-Big-Things aufzubürden - und ihn so oft in den Mainevent bei RAW und SmackDown zu packen. Sein Set ist derzeit einfach zu limitiert. Und auch ich muss sagen, dass mich die Matches von Reigns jetzt nicht so mitreißen. Aber wie gesagt: Das muss aber eben abgewartet werden.
 
Was hat die WWE erwartet die Reaktion wie bei Brayn? Reings ist gut und er verbessert sich auch. Aber es kam alles zu schnell. Wenn man jetzt nen schritt langsamer macht ist okay.
Leider sehe ich das wie [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] wenn man es jetzt langsamer macht das Cena Sonntag gewinnt. Da man Lesnar vs Reigns bei WM31 auch ab dem RR aufbauen kann.
Hoffentlich geben sie Reigns jetzt auch noch ein paar ecken und kanten. Er haut sich noch bisschen was in Matchführung und Technik drauf dann wird es klappen mit dem Top Guy.
Wie hat [MENTION=2652]JME[/MENTION] immer gesagt: Mir egal ob er nur 5 Moves hat es kommt drauf an diese zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen (freie zitiert).
 
Ich war ja noch nie ein Fan von Reigns und ich sehe auch keine Entwicklung. Sein Problem ist glaub ich, dass Ambrose und Rollins gerade richtig wachsen und er mit ihnen ein Team war. Das wird ihm jetzt zum Verhängnis. Ich sehe leider auch nicht das Potential ihn ihm was viele in ihm sehen, aber ich hab ja auch keine Ahnung^^ Ich glaube aber eher das Leute die Wrestlerisch richtig gut sind bessere Chance haben das TopFace zu werden. Es ist halt immer noch ne Wrestling Show. Früher war das Niveau (Niwo^^) einfach nicht so hoch und deswegen war ein Hogan halt ein Superstar. Inzwischen hat sich das aber geändert und die Leute erkennen das! Deswegen wird die WWE in Zukunft nicht jedes selbsterkorene Talent als Face of the Company etablieren können, sondern die Fans werden mehr mitreden und entscheiden selber wen sie over bringen. Und das ist auch gut so! Ich will nicht wieder nen Reigns der mehr und mehr super Cena ähnelt die nächsten 10 Jahre sehen. Ich hätte gerne mehr Abwechslung. In der APP kann man sich mal die letzten WWE Champs angucken: Cena, Orton und Edge... Und dazwischen ein paar Lückenfüller... Wahnsinn!
 
Boah Alter.....ich hab kein Bock auf Reigns.
Der ist jetzt schon sau langweilig für mich. Der mutiert schon zu Cena 2.
 
Jeder große Superstar egal wie er hieß wurde langsam aufgebaut niemand stand gleich ganz oben konnte schon alles und das scheint man nun endlich auch bei Reigns erkannt zu haben. Ich meine hatte Stone Cold am Anfang seiner Karriere schon das Charisma was er später hatte?? Ich glaube nicht. War ein The Rock am Anfang seine Karriere schon so gut am Mic wie er es später war?? Ich glaube nicht. War ein Shawn Micheals am Anfang seiner Karriere schon der Entertainer wie er es später war?? Ich glaube nicht. usw...usw. Man muss gerade solchen Stars auch ein bßchen Zeit geben damit sie sich so entwickeln können.

Und vor allem: Wurde Stone Cold ins Rennen geschickt, um das neue Face zu werden? Wurde er den Fans von oben aufgedrückt? Eben nicht. Stone Cold wurde das neue Face, als die Fanreaktionen nach dem King of the Ring überraschend überkippten. Davor hing er noch im unsäglichen Ringmaster-Gimmick rum, das keine Sau interessierte, bis er seine legendäre 3:16-Promo gehalten hat.

Damals ging man eben noch den Weg, den Fans nichts wie sauer Bier aufzudrängen, sondern zu hören, was sie bejubeln wollen und das hat man dann verstärkt. Das ist das Riesenproblem der WWE. McMahon findet seine neue männliche Wixvorlage, und weil er so begeistert ist, müssen sich auch die Fans dafür begeistern. Mit allen Mitteln. Klar, dass das nicht funktioniert.

Man hätte sowohl mit Bryan als auch mit Ambrose bereits das neue Face haben können. Gerade in der Anfangszeit von Bryan, als die Halle fast implodierte. Aber das war eben die Fanentscheidung und auf die wird in der WWE nichts mehr gegeben. Weil das in WWE-Augen alles dumme Marks sind, die nicht wissen, was Best for Business ist. Wen wundert es da noch, dass nach Cena nichts mehr kommt? Es geht nicht um den Geschmack eines senilen Lustgreises, sondern um den von Millionen. Und da gibt es halt nicht viele Schnittmengen.
 
Wir beschweren uns ja immer dass die WWE die Fans ignoriert und nur ihre Leute durchbringen will, ein realer Kritikpunkt. Das Problem ist aber auch das die WWE nicht mehr weiß wie man Stars macht: Jeder Favorit der Offiziellen wurde entweder den Fans penetrant aufs Auge gedrückt nur um dann von jenen Fans gnadenlos ausgebuht zu werden (Cena, Sheamus nach 18 Sekunden) oder sie wurden stark gepusht nur um dann zu verlieren in einer Phase, wo sie nicht verlieren sollten und waren danach unten angelangt. Erinnert ihr euch an Rybacks Main Event Phase? Ja, jetzt Lacht ihr, aber damals war Ryback auf den besten Weg der nächste große Star zu werden... und dann verletzte sich Cena, Ryback musste in ein Titelmatch gegen Punk ran, verlor und war danach auf einer Losin Streak.

Aber genau deswegen sehe ich diese News eher Positiv: Es heißt ja nicht das er beerdigt wird, sondern das man es etwas langsamer angeht und damit ist nicht verkehrt. Auch wenn Reigns auf einmal richtig unbeliebt ist, zumindest Online, hat der Typ Geld auf seiner Stirn geschrieben. Man sollte halt nur die Penetranz was herunterschreiben. Wobei ich mich frage was die WWE bitte für Reaktionen haben will für jemanden der nur seit Mai auf eigenen Beinen steht. So wie die Reaktionen zurzeit sind und mit den richtigen Booking kommen diese schon noch...
 
Die WWE darf jetzt mit Reigns keine Fehler machen und ihn kein Superman Gimmick verpassen. Man darf aber auch nicht vergessen das Brayn irgendwann zurück kommt und da wird die Halle explodieren. Auch da sollte man nicht den Fehler machen Reigns dann an Brayn zu tackern damit er mit die Reaktionen zieht. Und statt das Cena Rusev frisst sollte es Reigns machen aber das hatte ich schon mal geschrieben ^^
 
Oben