Kurz gemosert... #111

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
Da waren sie wieder meine zwei Probleme… John…Cena.


Na da wollen wir doch mal hoffen, dass das die letzte Verletzung vom neuen Golden Boy Roman Reigns war, denn sobald sich jemand im Unternehmen von Vince McMahon einmal zu viel krank meldet wird ihm bekanntermaßen sogleich die Berufstauglichkeit anerkannt. Aber würde der gute Vince meine Kolumne lesen dann wäre er sich schon lange bewusst, dass Reigns zu nichts anderem als einem Übergangs-Monsterheel fürJohn Cena taugt. Reigns hat so wenig Charisma, dass man nicht mal Mitleid für ihn empfinden kann, wenn er wie ein nasser Pudel im Krankenhaus-Bett von Ryback liegt. Offenbar hat WWE nur dieses eine Bett. In diesem einen Zimmer. In diesem einen Krankenhaus. Und das schlimme daran ist, dass Ryback wahrscheinlich selbst noch immer dort drin liegt.
Zumindest blieb uns bei Night of Champions 2014 das Aufeinandertreffen Rollins/Reigns erspart, welches ja, wenn man den „Dirt Sheets“ glauben mag, sowieso nie stattfinden sollte. Warum auch? Die Fehde ist im Prinzip durch. Reigns hat Rollins clean geschlagen. Der „Mr. Money in the Bank“ ging geschwächt aus dieser Fehde heraus. Also alles wie immer. Es war also Zeit sich auf eine Weiterführung der Fehde zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose zu freuen, was bei Night of Champions auch noch danach aussah. Jedoch gestaltete es sich bei RAW am darauffolgenden Montag schon wieder ein wenig anders. John Cena, seines Zeichens die POV-Bitch vonBrock Lesnar, hat nachdem er es, laut Jerry Lawler seines Zeichens der größte Dummschwätzer den es jemals gab, knapp verpasst hat sich den WWE World Heavyweight Championship zurückzuholen und Lesnar jegliches Momentum genommen hat, es sich zum Ziel gemacht endlich die Authority auseinander zu nehmen. Ja der Satz war lang und im Prinzip sogar ziemlich sinnlos, denn das einzige was hinter dem Plan steckt diesen Main-Event-Triebtäter gegen Rollins und Co. Fehden zu lassen ist, dass er sich von den Megapops die Dean Ambrose im Moment absahnt ernähren kann. Auch Rollins ist gerade ein heißes Eisen und im Zuge dessen darf eine Fehde gegen John Cena natürlich nicht fehlen. Die Offiziellen sehen es für jeden als einen Aufstieg wenn er in irgendeiner Form in einer Fehde mit John Cena steckt und im Grunde, wenn man es richtig macht, haben sie damit sogar recht. Aber wie so etwas am Ende ausgeht wissen wir. Fragt doch einfach mal Zack Ryder. Und Rollins wird geschlagen und gedemütigt mit samt seinem Koffer in der Midcard verschwinden und dann AJ Lee, um den Divas Championship herausfordern dürfen.
Von Brock Lesnar war übrigens weit und breit keine Spur. Ist überhaupt mal sein Name gefallen? Keine Ahnung. Es gab nicht mal Anstalten sich in Sachen Titelgeschehen auch nur einen Millimeter in irgendeine Richtung zu bewegen, wenn es um den wichtigsten Titel im Wrestling geht. Wer soll Lesnar herausfordern? Hat der Beinahe-Cash-In von Seth Rollins irgendwelche Konsequenzen für „Mr. Money in the Bank“? Hat John Cena keine Lust mehr darauf WWE Champion zu sein oder warum fordert er Lesnar nicht für ein Match bei Hell in a Cell 2014 heraus? Immerhin war Cena kurz davor Lesnar zu besiegen und wurde nur wegen eines Eingriffs von außen daran gehindert Lesnar mit seinem Mädchen-Finisher zu entthronen. Man schämt sich richtig fremd wenn man sieht wie John Cena jemanden wie Brock Lesnar, der weiß wie es sich anfühlt in einem richtigen Submission Move festzusitzen, im wohl billigsten Aufgabegriff aller Zeiten hat und sich nicht mal Mühe gibt es aussehen zu lassen als würde er auf irgendein Körperteil des ehemaligen UFC-Champions Druck ausüben. Man kann Lesnar nur dazu gratulieren den Move so gut wie möglich verkauft und nicht laut los gelacht zu haben. Das ist eine absolute Frechheit. Genau solche Kleinigkeiten sind es die der SchleWaZ nutzt, um seinen Gegner schlecht aussehen zu lassen.

Ein Titel der bei Night of Champions den Besitzer gewechselt hatte, wurde bei RAW auch schon wieder ausgekämpft. Der Intercontinental Championship wird zum Wanderpokal und nimmt damit den Platz von AJ Lee-Brooks ein. Die einzige die bisher nach mehr Wrestlern gerochen hat als dieser Titel. Ok dieses Mal hat man ihn nur zwischen zwei Workern hin und her wechseln lassen, aber Sinn macht das Ganze damit trotzdem noch nicht. Das Match bei Night of Champions war somit vollkommen überflüssig, denn nachdem der Zuschauer für dieses Match bezahlt hat ist nun wieder alles so wie vorher.
Ähnlich seltsam ist das Bookingverhalten bei den goldenen Brüdern. Über Wochen gewinnen sie alles und treten dominant gegenüber den Usos auf. Kaum sind sie Champions verlieren sie. Warum muss ein Champion bei WWE immer schwächer sein als der Herausforderer? Verpasst man sich damit nicht den Stempel eine Promotion mit schwachen Champions zu sein? Ja, ja ich weiß der gescheiterte Drehbuchautor will damit Spannung signalisieren. Und genau das ist der Grund warum er ein hochbezahlter Sklave im McMahon-Imperium ist der fiktive Storys für fiktive Charaktere schreibt die am Ende des Tages sowieso nur von jedem auf der Welt zerrissen werden. Von seinem Vorgesetzten. Von den WWE-Fans. Und am allerschlimmsten: Von mir. Dem Antichristen des WWE-Universums.


PS: Ist man als WWE-Arzt eigentlich auch nur ein Fake? Ich stelle mir gerade vor wie armselig sich jemand vorkommen muss der jahrelang Medizin studiert hat und auf Grund seines Alkoholproblems nun nur noch über Fake-Verletzungen von erfundenen Gestalten berichten darf und den lieben langen Tag damit verbringt Krankheiten und Verletzungen für diverse TV-Angles aus dreißig Jahre alten Medizinbüchern herauszusuchen. Und dann bekommt man von den ganzen kleinen Kiddies jede Menge Emails, dass dieses und jenes bei Wikipedia aber ganz anders drin steht.
Apropos. Ich bin als externer Mitarbeiter vertraglich dazu verpflichtet euch das neue W-IPedia ans Herz zu legen. Schaut es euch an, damit die Mühen meiner Kollegen die ich allesamt nicht kenne nicht umsonst waren. Arbeitet daran mit, sodass das WI-Team selbst so wenig Arbeit wie möglich damit hat. Klickt auf die Werbebanner, um mir meinen nächsten Urlaub zu finanzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben