Vorschau auf RAW: Angst vor HijackRaw 2.0! Zwei Legenden gebookt? - Zwei große Diven-Matches bei Hell in a Cell? - WWE beobachtet die Internet-Foren -

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Vorschau auf RAW: Angst vor HijackRaw 2.0! Zwei Legenden gebookt? - Zwei große Diven-Matches bei Hell in a Cell? - WWE beobachtet die Internet-Foren - Update zu KENTA & Devitt - Weiterer Tag Team Name

- Am heutigen Montag ist WWE mit Monday Night Raw wieder einmal in Chicago, Illinois zu Gast! Nachdem WWE's Flaggschiff in der letzten Woche das niedrigste Rating des bisherigen Jahres einfuhr, heißt es nun wieder Fahrt aufnehmen und die Weichen für "Hell in a Cell" stellen. Erneut wird der amtierende WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar wohl nicht mit von der Partie sein. Auch Paul Heyman ist im Moment nicht für die heutige Show angekündigt, auch wenn dies einen Auftritt nicht zu 100% ausschließt. Nach dem "kontroversen" Finish beim Match um den IC-Title bei SmackDown - als Ziggler das Match gewann obwohl Cesaro das Seil berührte - deutet WWE für die heutige Show ein Re-Match zwischen den beiden an. Der Oktober wird derweil wieder ganz im Zeichen der Susan G. Komen Kampagne stehen, die sich für den Kampf gegen Brustkrebs stark macht. Aus diesem Grund darf man wohl wieder mit rosa Ringseilen rechnen. Möglicherweise im Zuge der besagten Kampagne, scheint heute Nacht auch ein Auftritt von Hulk Hogan und Jimmy Hart bevorzustehen. Angeblich sollen die beiden Legenden bereits auf dem Weg in die Allstate Arena sein. Und da man sich in Chicago befindet, soll bei den Offiziellen derzeit die Sorge vorherrschen, dass laute "CM Punks"-Chants die heutige Ausgabe "ruinieren" könnten. Aus diesem Grund durchforsteten WWE-Mitarbeiter angeblich große Internet-Foren, um in Erfahrung zu bringen, ob wieder "#HijackRaw"-Bewegungen geplant sind. Man möchte sicher gehen, dass keine großen Protest-Aktionen anstehen, um andernfalls Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Des Weiteren hegen Michael Hayes, Kevin Dunn und Vince McMahon offenbar eine Abneigung gegen Punks engen Freund Colt Cabana. Bei der letzten RAW-Ausgabe in Chicago soll die Security einige Fans in der ersten Reihe dazu gezwungen haben ihre "Colt Cabana"-Shirts auszuziehen. Auch heute wird man also wieder ein Auge auf die Fans in der Halle haben!

WWE.com bewirbt die heutige Show mit folgenden Punkten:
* Was wird Seth Rollins, Dean Ambrose antun, wenn dieser den "MitB"-Koffer nicht zurück gibt?
* Wer wird Goldust & Stardust als nächstes herausfordern?
* Wird Brie Bella ihren Nachnamen abgeben, oder eher eine altmodische Art wählen um die Rivalität mit ihrer Schwester zu klären?
* Wird es nach dem Referee-Fehler bei SmackDown ein Re-Match zwischen Dolph Ziggler und Cesaro geben?
* John Cena vs. The World: Wie lange wird sich Cena gegen alle wehren können, bevor die Übermacht zu groß wird?
Lokal wird mit dem Match John Cena & Dean Ambrose vs. Randy Orton & Kane geworben, hierbei dürfte es sich aber um ein Dark Match handeln. Offiziell für die heutige Show bestätigt sind: John Cena, Randy Orton, Roman Reigns, Dean Ambrose, Seth Rollins, The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan), Triple H, Kane, Sheamus, The Usos (Jimmy & Jey Uso), Goldust, Stardust, Brie Bella, Nikki Bella, Cesaro und Dolph Ziggler!


- Derzeit verdichten sich die Anzeichen, dass die aktuelle Fehde zwischen AJ Lee und Paige zumindest noch bis "Hell in a Cell" weitergeführt wird. Demnach erwartet man im Moment, dass es beim nächsten PPV ein weiteres Match der beiden geben wird. Des Weiteren tauchte nun ein Gerücht auf, laut dem es ein Match im "Hell in a Cell"-Käfig zwischen Brie und Nicki Bella geben könnte. Allerdings ist die Quelle jenes Gerüchts eher schwammig. So brachte ein angeblicher "WWE-Insider" bei Reddit die angeblichen Pläne für das Match der Bellas ans Licht. Jener Reddit-User machte bereits in der Vergangenheit mit Insider-Informationen auf sich aufmerksam. So verkündete er als erstes die Hochzeit von AJ Lee und CM Punk - und vermeldete ebenfalls zuerst die Entlassung von JTG. Allerdings war er auch derjenige, der eine Schwangerschaft von AJ Lee bekannt gab - und damit offensichtlich daneben lag. Wie glaubwürdig besagtes Gerücht also ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.


- Apropos Reddit. Wie WrestleZone nun exklusiv berichtet, legt Triple H derzeit mehr und mehr Wert auf das Feedback aus dem Internet. Mit zunehmender Macht setzt sich Hunter angeblich dafür ein, dass die Reaktionen in den Internet-Communitys genau im Auge behalten werden. Vor allem Reddit wird von WWE-Mitarbeitern deshalb beobachtet, aber auch andere Online-Communitys, sowie natürlich die Foren einiger großer US-Wrestling-Seiten sollen unter Beobachtung stehen. An Reddit soll Hunter beinahe schon einen Narren gefressen haben, so sieht man das dortige Unterforum “r/squaredcircle” als Hotspot der Wrestlinggemeinde. Man möchte Feedback und Ideen beziehen - und angeblich holte sich WWE auch bereits Anregungen für Storylines aus dem Netz. So soll zum Beispiel Damien Sandows aktuelle Rolle als Bodyguard von The Miz, an eine Idee aus den Internet-Foren angelehnt sein. Allerdings sollte man auch hinter diese News ein Fragezeichen setzen. Denn WrestleZone nannte in dieser "exklusiven News" auch sein eigenes Forum als Ziel der Beobachter.


- Laut Informationen von Dave Meltzer geht man innerhalb von WWE im Moment davon aus, dass Hideo Itami (fka KENTA) und Finn Balor (fka Prince Devitt) schon bald den Sprung ins Main Roster machen werden. Demnach sei es wahrscheinlich, dass die beiden Stars noch vor beinahe allen anderen Mitgliedern des NXT-Rosters den Aufstieg schaffen werden. So wurden die beiden nicht verpflichtet um lange bei NXT zu verweilen. Vielmehr wurden sie in den Development-Bereich geschickt um sich an den WWE-Stil zu gewöhnen, bei KENTA kommt das Lernen der englischen Sprache noch hinzu.


- Vor wenigen Stunden berichteten wir, dass das neue Stable - bestehend aus Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods - den Namen "The Smart Athletic Friends" trägt, wobei jede Tag Team Paarung eine eigene Bezeichnung bekommen soll. Nach "Speed Force" als Name für die Paarung Xavier Woods & Kofi Kingston - wurde nun die Bezeichnung "Muscle Bomb" für Big E & Xavier Woods bekannt. Ob dieses "kreative Meisterwerk" wohl auch aus einem Internet-Forum stammt?


Quelle: PWInsider, WWE.com, WrestleZone, Wrestling Observer
 
Oh RAW ist heute in Chicago? :D Dann lohnt es sich auf jeden Fall die Show Live zu gucken. :D Die Crowd wird sicherlich der hammer sein und natürlich hoffe ich, dass CM Punk zurückkehrt, denn wir sind in Chicago! :D (Ich weiß, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit dazu beträgt vielleicht 0,01%, aber lasst mich doch etwas träumen ;)) Ansonsten finde ich es gut, dass momentan zwei Divenfehden laufen, auch wenn mich beide momentan langweilen, aber dies ist zumindest ein gutes Zeichen, dass es in der Divendivision etwas vorangeht.

P.S. Muscle Bomb passt doch nur zu Big E ;) Dann eher Speed Force...
 
Nachdem WWE's Flaggschiff in der letzten Woche das niedrigste Rating des bisherigen Jahres einfuhr

JAAAAAAAAAA!!! Mehr musste ich erstmal gar nicht lesen. Es soll keine Schadenfreude oder etwas in der Richtung sein, aber es ist nur konsequent, dass die WWE endlich mal die Quittung für den Mist bekommt, den man sich da Woche für Woche zusammenschuster. Man muss ja nicht gleich pleite gehen, aber dieses Low-Rating geht bei mir runter wie Öl. :)
 
JAAAAAAAAAA!!! Mehr musste ich erstmal gar nicht lesen. Es soll keine Schadenfreude oder etwas in der Richtung sein, aber es ist nur konsequent, dass die WWE endlich mal die Quittung für den Mist bekommt, den man sich da Woche für Woche zusammenschuster. Man muss ja nicht gleich pleite gehen, aber dieses Low-Rating geht bei mir runter wie Öl. :)

Vor allem ist es auch noch beachtlich, dass es die Show nach Night of Champions war. Normalerweise schalten die meisten Zuschauer bei den Post-Shows der PPV´s ein, aber anscheinend wussten sie schon im Voraus, dass die Show grässlich wird. ;) Ich bin mal gespannt wie es diese Woche aussehen wird...
 
- Derzeit verdichten sich die Anzeichen, dass die aktuelle Fehde zwischen AJ Lee und Paige zumindest noch bis "Hell in a Cell" weitergeführt wird. Demnach erwartet man im Moment, dass es beim nächsten PPV ein weiteres Match der beiden geben wird.

Und noch mehr gute Nachrichten: Dann muss Jens bei der nächsten Review singen!!! Und ich suche schon mal das Lied aus...;)
 
Des Weiteren hegen Michael Hayes, Kevin Dunn und Vince McMahon offenbar eine Abneigung gegen Punks engen Freund Colt Cabana. Bei der letzten RAW-Ausgabe in Chicago soll die Security einige Fans in der ersten Reihe dazu gezwungen haben ihre "Colt Cabana"-Shirts auszuziehen. Auch heute wird man also wieder ein Auge auf die Fans in der Halle haben!

Ich finde diese Art und Weiße mit den Fans umzugehen unterste Schublade, irgendwie typisch. Ist ja nicht das erste mal das man von solchen Aktionen seitens WWE hört, gabs ja auch schon häufiger mit Schildern und co.
 
Hoffentlich sind die Fans dieses Mal genau so, wie sie schon beim letzten mal sein wollten.
Also Rücken zudrehen, Chats für CM Punk, Cena ausbuhen, TNA Chats und Boring-Rufe :D
 
Offiziell für die heutige Show bestätigt sind: John Cena, Randy Orton, Roman Reigns, Dean Ambrose, Seth Rollins, The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan), Triple H, Kane, Sheamus, The Usos (Jimmy & Jey Uso), Goldust, Stardust, Brie Bella, Nikki Bella, Cesaro und Dolph Ziggler!

jajaja, er is wieder da, jajaja

:yes: Roman :yes: Roman :yes: Roman :yes:
 
Chicago ist immer gut. Wird dieses Mal bestimmt keine Ausnahme sein. Freu mich endlich mal wieder auf Raw... naja auf das Publikum.
 
- Bei der letzten RAW-Ausgabe in Chicago soll die Security einige Fans in der ersten Reihe dazu gezwungen haben ihre "Colt Cabana"-Shirts auszuziehen.

Man stelle sich nur mal kurz vor, was hier in Deutschland los wäre, wenn der Vorstand von Bayern München Trikots von Borussia Dortmund im eigenen Stadion verbieten und gleichzeitig Fans zum Ausziehen zwingen würde. Oder wenn "Die Ärzte" bei der Personenkontrolle am Einlass T-Shirts der "Toten Hosen" einziehen würden. Gibt es so ein Verhalten eigentlich auch bei anderen amerikanischen Sportligen? Also werden Basketball-, Baseball- oder Football-Fans schon mal Kleiderordnungen auferlegt und diese dann durch Security durchgedrückt? Ich verwende das nächste Wort nur sehr ungern und möchte es auch nicht in einem geschichtlichen Kontext setzen, trotzdem die Frage: Was sind das bitte für faschistische Strukturen im Hirn dieser Leute? Was kommt als nächstes? Öffentliches Verbrennen der eingezogenen Verbotsware? Erschreckend, vor allem weil sie anscheinend damit durchkommen...
 
RAW in Chicago :D Dann muss ich mir doch die Show nach 4 verpassten RAW Ausgaben anschauen :D Heute wäre der perfekte Zeitpunkt für BNB um zurückzukehren,welcher unter Punks Theme die Halle betritt und die Bad News verkündet :D Außerdem hoffe ich,dass die Fans heute mal wirklich zeigen,was die von dem Bella Mist halten...
Bin zudem gespannt,ob man sich traut heute AJ auftreten zu lassen ;D

Man sind das blöde Namen für die "Party Loser",die man sich da ausgedacht hat :D
 
HijackRAW .... beim ersten Versuch sind sie auch kläglich gescheitert. Trotzdem Chicago ist immer eine Reise wert :p Wie sagt Michael Cole immer so schön "a raucous crowd" ;)
 
Man stelle sich nur mal kurz vor, was hier in Deutschland los wäre, wenn der Vorstand von Bayern München Trikots von Borussia Dortmund im eigenen Stadion verbieten und gleichzeitig Fans zum Ausziehen zwingen würde. Oder wenn "Die Ärzte" bei der Personenkontrolle am Einlass T-Shirts der "Toten Hosen" einziehen würden. Gibt es so ein Verhalten eigentlich auch bei anderen amerikanischen Sportligen? Also werden Basketball-, Baseball- oder Football-Fans schon mal Kleiderordnungen auferlegt und diese dann durch Security durchgedrückt? Ich verwende das nächste Wort nur sehr ungern und möchte es auch nicht in einem geschichtlichen Kontext setzen, trotzdem die Frage: Was sind das bitte für faschistische Strukturen im Hirn dieser Leute? Was kommt als nächstes? Öffentliches Verbrennen der eingezogenen Verbotsware? Erschreckend, vor allem weil sie anscheinend damit durchkommen...

Vielleicht weil die crowd da, im Gegensatz zu den anderen Veranstaltungen, ein wesentlicher Bestandteil des (On-screen-)Produktes ist und man gerne darauf Einfluss nehmen möchte...
 
Man stelle sich nur mal kurz vor, was hier in Deutschland los wäre, wenn der Vorstand von Bayern München Trikots von Borussia Dortmund im eigenen Stadion verbieten und gleichzeitig Fans zum Ausziehen zwingen würde. Oder wenn "Die Ärzte" bei der Personenkontrolle am Einlass T-Shirts der "Toten Hosen" einziehen würden. Gibt es so ein Verhalten eigentlich auch bei anderen amerikanischen Sportligen? Also werden Basketball-, Baseball- oder Football-Fans schon mal Kleiderordnungen auferlegt und diese dann durch Security durchgedrückt? Ich verwende das nächste Wort nur sehr ungern und möchte es auch nicht in einem geschichtlichen Kontext setzen, trotzdem die Frage: Was sind das bitte für faschistische Strukturen im Hirn dieser Leute? Was kommt als nächstes? Öffentliches Verbrennen der eingezogenen Verbotsware? Erschreckend, vor allem weil sie anscheinend damit durchkommen...

Auch auf die Gefahr hin, jetzt als spießig und zimperlich abgestempelt zu werden und mir den nicht ganz unberechtigten Einwand anhören zu dürfen "Guck WWE oder lass es bleiben" - ich sehe es im Prinzip genau wie Du. Faschistische Strukturen, das ist schon eine krasse Bezeichnung. Aber ein Aufbau einer straffen und "totalistären" Organisation - so was gibts in dieser Form sonst nur bei Facebook, Apple (anderen seelenlosen Companys), im Dritten Reich (oder anderen totalistären Staaten) oder bei uns hier im Borad... ;)
Mal im Ernst: Meinungsfreiheit ist bei der WWE kein hohes Gut. Das wissen wir. Zensur wird in dem Laden großgeschrieben. Das wissen wir. Die WWE ist von der Art der Menschenführung ein stellenweiser unmenschlicher Haufen. Das wissen wir!!!
Am Ende ist es aber wirklich so: Guck den Mist - oder lass es bleiben. Das stimmt. Aber die Missstände wird man dennoch beizeiten mal ansprechen müssen / können / dürfen. Sonst neigt man manchmal dazu, das zu vergessen oder schönzureden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da kann die WWE auch jetzt ordentlich etwas bieten, bei der RAW-Ausgabe, nicht wie die anderen davor. Immerhin muss man doch die "CM-Punk" Chants übertönen. ^^
 
Außerdem bin ich sehr gespannt wie Dean Ambrose empfangen wird. Müsste ja einen "Stone Cold"lauten Pop von der Crowd geben.
 
Vor allem ist es auch noch beachtlich, dass es die Show nach Night of Champions war. Normalerweise schalten die meisten Zuschauer bei den Post-Shows der PPV´s ein, aber anscheinend wussten sie schon im Voraus, dass die Show grässlich wird. ;) Ich bin mal gespannt wie es diese Woche aussehen wird...
Und das komische ist doch, das nach der NoC hätte man RAW richtig klasse booken können! Da wurden doch mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen gesetzt.
Man hätte Cena vs Lesnar in einem HiaC Match booken können
Dazu Rollins vs Ambrose in ein Koffermatch (ja das ist jetzt geplant, aber zu spät auch im Hell in a Cell)
Von mir aus Henry vs BigShow nach nem Heelturn von BigShow
Cesaro vs Dallas hätte auch was gehabt
Rusev vs Sheamus (us title)
Swagger vs Ziggler intercontinental
Wyatt vs Orton
Und als Opener ein schönes Match um den NXT Title
In der Preshow dürfen dann die Divas ran
bei einer Stunde gerne beide!
Und schon hätte man ne gute Show gehabt. Und das hätte man einfach so booken können oder irgendwie schwimmen zu müssen. Das macht alles mehr oder weniger Sinn, wenn man sich ein bisschen mühe gibt
 
Man stelle sich nur mal kurz vor, was hier in Deutschland los wäre, wenn der Vorstand von Bayern München Trikots von Borussia Dortmund im eigenen Stadion verbieten und gleichzeitig Fans zum Ausziehen zwingen würde. Oder wenn "Die Ärzte" bei der Personenkontrolle am Einlass T-Shirts der "Toten Hosen" einziehen würden. Gibt es so ein Verhalten eigentlich auch bei anderen amerikanischen Sportligen? Also werden Basketball-, Baseball- oder Football-Fans schon mal Kleiderordnungen auferlegt und diese dann durch Security durchgedrückt? Ich verwende das nächste Wort nur sehr ungern und möchte es auch nicht in einem geschichtlichen Kontext setzen, trotzdem die Frage: Was sind das bitte für faschistische Strukturen im Hirn dieser Leute? Was kommt als nächstes? Öffentliches Verbrennen der eingezogenen Verbotsware? Erschreckend, vor allem weil sie anscheinend damit durchkommen...
Also wenn du nach Dortmund in die Südkurve gehst und da ein Schalke Trikot trägst wirst du auch verwiesen. Auf den Tickets steht auch drauf, dass du mit gegnerischer Fankleidung nicht in den Fanblock kommst! Aber in den neutralen Bereich darfst du natürlich. Und das ist auch gut so. Wenn ich mir das mal in der (Achtung Schleichwerbung^^) Schauinslandreisen Arena vorstellen würde, dass da einer mit nem Köln, Fortuna oder RW Essen Trikot stehen würde. Der würde wahrscheinlich nicht unverletzt wieder raus kommen. Aber sowas gibt es halt bei uns auch! Aber mit nem anderen Grund!
Aber das sind auch andere voraussetzungen! Das geht so definitiv nicht! Das ist ja jetzt nicht so dass WWE Fans TNA oder ROH oder CHIKARA Fans nicht mögen. Das wird denen wahrscheinlich egal sein.


EDIT:
Bitte mal bescheid sagen oder bemerkbar machen, wer alles Schauinslandreisen Arena gegooglt hat : D
 
Ich schreibe es grade vor ich Raw gesehen habe.

- Bin gespannt wie die Crowd sein wird CM Punk chants auf sicher aber so laut wie letztes mal ich glaube es nicht. Die Fans haben es verstanden das Punk nicht mehr back kommt. Zu den Ratings ist zusagen das es kein Wunder war bei der scheiße die man da zusammen gebookt hat.

- Das die Fehde AJ und Paige weitergeführt wird war klar. Nikki und Brie im Käfig kann ich mir nicht vorstellen. Die beiden kriegen kein normales Match
ordentlich hin.

- Ja klar Triple H holt sich Ideen aus dem Inet wers glaubt ^^

- Ich hoffe sie sind bis zum RR im TV am besten dazu noch Steen und Zayn und ich bin happy =)

- Ich kann das Stable nicht ernst nehmen.
 
Apropos Reddit. Wie WrestleZone nun exklusiv berichtet, legt Triple H derzeit mehr und mehr Wert auf das Feedback aus dem Internet. Mit zunehmender Macht setzt sich Hunter angeblich dafür ein, dass die Reaktionen in den Internet-Communitys genau im Auge behalten werden. Vor allem Reddit wird von WWE-Mitarbeitern deshalb beobachtet, aber auch andere Online-Communitys, sowie natürlich die Foren einiger großer US-Wrestling-Seiten sollen unter Beobachtung stehen. An Reddit soll Hunter beinahe schon einen Narren gefressen haben, so sieht man das dortige Unterforum “r/squaredcircle” als Hotspot der Wrestlinggemeinde. Man möchte Feedback und Ideen beziehen - und angeblich holte sich WWE auch bereits Anregungen für Storylines aus dem Netz. So soll zum Beispiel Damien Sandows aktuelle Rolle als Bodyguard von The Miz, an eine Idee aus den Internet-Foren angelehnt sein. Allerdings sollte man auch hinter diese News ein Fragezeichen setzen. Denn WrestleZone nannte in dieser "exklusiven News" auch sein eigenes Forum als Ziel der Beobachter.

Ich denke mal du wurdest dies schon des Öfteren gefragt, aber so etwas wie die WFE gibt es doch in den amerikanischen Foren auch, oder? Natürlich nicht so genial wie unsere WFE!
 
Brie und Nikki in der Cell ? SInd die bei der WWE alle besoffen ?
Wer will sich den die beiden Krampen angucken , wenn mann Paige und AJ in die Cell stecken könnte, da würden die buys
richtig hoch gehen. Merken die eigentlich nicht das die Bellas null Pops bekommen ?

So der Brock ist mal wieder abwesend , wenigsten hatt Rocky noch via Satellite Promos gehalten
die 2 Raw ohne einen Champ so muss das sein WWE ... sich aber wundern warum die ratings down sind
 
Oben