WWE Friday Night Smackdown #793 Ergebnisse + Bericht aus Wichita, Kansas vom 24.10.2014 (inkl. Videos)

T

The Narrator

Guest
WWE SmackDown #793 (Tapings: 14. Oktober 2014)
Ort: INTRUST Bank Center, Wichita, Kansas, USA
US-Erstausstrahlung: 24. Oktober 2014

Dark Match

Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Red Arrow

Smackdown wird in dieser Woche von Dean Ambrose eröffnet. Ambrose spricht über die etliche Steine, die stets in seinen Weg gelegt werden, doch trotz alledem werde er nicht aufhören, bis er Seth Rollins in die Hände bekommt. Dann kommt Ambrose auf Mick Foley zu sprechen, der zwar eine wahre Hardcore-Legende sei, doch im Herzen ein "Nice Guy" ist. Bei Ambrose sei es anders: Er kommt nicht nach Hause zu seiner Familie, Ambrose hat nichts anderes, als Leuten Schmerz zuzufügen, die ihn in der Vergangenheit hintergangen und verletzt haben. Am Sonntag wird Seth Rollins in seiner "persönlichen Hölle" stehen und falls er noch einige Sachen zu sagen hätte, sollte er nun "Face to Face" jene Sachen sagen.

Seth Rollins erscheint auf dem Titantron und fragt Ambrose, ob er es immer noch nicht verstanden hat. Er habe auf diesen Moment hingearbeitet, er habe diesen Moment schon zu Zeiten von The Shield geplant. Rollins habe Ambrose stets "gefüttert" und er ist darauf eingegangen und wird am Sonntag werde Ambrose "entsorgt". Niemand werde Rollins stoppen und wenn das Kapitel abgeschlossen sei, werde er zukünftig viel Geld und den World Heavyweight Championship "in der Tasche" haben. Ambrose entgegnet, dass sie zwar beide gemeinsam in der Hölle brennen, doch nur einer der beiden Personen werde untergehen!

1. Match

Tag Team Match
The Miz & Damien Sandow gewannen gegen Los Matadores (Diego & Fernando, w/El Torito) via Submission im Figure Four-Leglock von The Miz gegen Fernando
- Sheamus saß während des Matches bei den Kommentatoren.
- Während Miz im Ring Fernando mit dem Figure 4 zur Aufgabe brachte, nahm Sandow Diego außerhalb des Rings ebenfalls in den Figure 4 Leglock.

Matchzeit: 2:58


Backstage treffen Bo Dallas, Stardust & Goldust aufeinander. Bo zieht seinen typischen Motivations- und Bolieve-Kram ab, woraufhin Goldust ihn "schräg" nennt.

2. Match

Singles Match - Non Title
AJ Lee (c) gewann gegen Alicia Fox (w/Paige) via Pin nach einem Einroller, zuvor versuchte Paige vergeblich einzugreifen
Matchzeit: 2:12


Ein weiteres "Wyatt-Video" wird eingespielt. Der Fokus wird abermals auf Luke Harper und Erick Rowan gelegt, zudem wird die Phrase "It's Coming" in den Vordergrund gerückt.

Nun folgt ein "intensives" Interview mit The Big Show, welches Anfang der Woche aufgezeichnet wurde. Michael Cole erklärt, dass Big Show um ein solches Interview bat und auch Bilder der vergangenen RAW-Ausgabe werden gezeigt, als Rusev den amerikanischen Soldaten attackierte. Show startet, dass Rusev all die Eigenschaften repräsentiere, die nicht für Amerika stehen. Rusev habe eine ganze Nation attackiert, er attackierte einen Soldat, der einen Eid schwor und für die Fahne kämpft. Dem Soldaten geht es wohl den Umständen entsprechend gut und er habe auch seinen "Humor" zurückgefunden. Cole befragt Show über die Aktion mit der russischen Flagge, als Big Show diese vor einem Millionenpublikum herunterriss. Für diese Ereignisse möchte sich Show nochmal in aller Form entschuldigen, er wollte Rusev gegenüber respektlos wirken, aber nicht gegenüber den WWE Fans aus Russland.
Nun folgt die Beweihräucherung von Big Show statt, denn Cole erwähnt, dass Big Show einer der wenigen WWE Superstars sei, die jede Gelegenheit nutzen, um die ausländischen amerikanischen Truppen zu besuchen. Show tauscht Erfahrungen von den dortigen Besuchen aus und erzählt, wie sehr ihn die dortigen Soldaten berührten und betroffen machte. Nun kommt auch noch eine "amerikanische Legende" ins Spiel, denn Hulk Hogan spricht in einem Ausschnitt über Big Show vs. Rusev und das WWE Network. Wie wir es von Hulk Hogan gewohnt sind, spielt die Vergangenheit auch eine große Rolle, weswegen auch die "kalter Krieg"-Kiste geöffnet werden musste. Zum Abschluss verspricht Show, seine Emotionen im Match nicht zurückzuhalten und Rusev zu pinnen!


3. Match

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dolph Ziggler (c) gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Zig Zag
Matchzeit: 10:35


4. Match

6 Divas Tag Team Match
Nikki Bella, Summer Rae & Cameron gewannen gegen Natalya, Naomi & Brie Bella via Pin nach dem Rack Attack von Nikki an Brie Bella
Matchzeit: 2:15

Nikki Bella schnappt sich nach dem Match noch das Mikrofon und verspricht, das Match bei Hell in a Cell zu gewinnen und endlich auch die "böse Stiefschwester" raushängen lassen zu dürfen.


Ein Promo-Video zu Hell in a Cell wird eingespielt.

Es folgt ein weiteres Video-Package. Es werden Szenen von der vergangenen RAW-Ausgabe gezeigt, außerdem analysiert Hulk Hogan noch das Match zwischen John Cena und Randy Orton.

5. Match

6 Man Tag Team Match
Bo Dallas, Goldust & Stardust gewannen gegen Mark Henry & The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin an Mark Henry durch Bo Dallas nach dem Bo-Dog
Matchzeit: 7:47

Nach dem Match wirkt Mark Henry ziemlich niedergeschlagen und die Kommentatoren meinen, Bo Dallas hätte "Besitz" von Mark Henry ergriffen.


Backstage wird Dolph Ziggler von Renee Young interviewt, doch Cesaro unterbricht die Szene. Cesaro fordert Ziggler zu einem 2-out-of-3 Falls Match um den IC-Title bei HiaC heraus. Dolph Ziggler akzeptiert und das Match wird offiziell gemacht!

Zum Abschluss der Show folgt nochmal eine Konfrontation zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose. Gemeinsam mit seinen "Handlangern" kommt Seth Rollins zum Ring, zudem wurde im Ring allerlei Hardcore-Weapons aufgestellt, um die Intensität zu verdeutlichen. Rollins beginnt seine Promo und erklärt dem Publikum, Ambrose alle Sachen beigebracht zu haben. Das Publikum könne ihn weiterhin beschimpfen, doch er ist nun Teil eines Systems, in diesem System sind ihm die WWE-Fans völlig fremd, und dementsprechend wird er am kommenden Sonntag gewinnen. Denn Seth Rollins ist ein Gewinner. Weiter bezeichnet sich Rollins als "Student of the Game", denn er weiß, dass es im Käfig keinerlei Regeln herrschen. Rollins träumt von Waffen, mit denen er Ambrose bearbeiten wird. Schraubenzieher, Stahlrohe...wir werden es erleben! Abschließend ruft er Dean Ambrose heraus, doch eine Reaktion bleibt aus.

Rollins bezeichnet Ambrose als "klug", anscheinend habe Ambrose aus der gemeinsamen Zeit gelernt und Rollins würde ebenfalls nicht mit seiner eigenen Person in dem Ring stehen wollen. Natürlich taucht Ambrose dann doch noch auf, allerdings hinter Rollins, der ihn erst spät bemerkt und ein Brawl ausgelöst wird. Natürlich greifen die Handlanger Noble und Mercury sofort ein, so dass Seth Rollins schließlich flüchten kann. Seine Helfer haben allerdings kein Glück und kassieren den Double-Arm DDT und noch einen Elbow Drop durch einen Tisch. Mit einem fassungslosen Seth Rollins endet die Show...



Backstage Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Out of 3 Falls? Ohh Ha! Wenn das mal nicht das Match des Abend werden könnte. Nicht das ich es Ambrose und Rollins nicht zutraue, aber Ziggler und Cesaro mit so viel Zeit könnte wirklich ein absoluter Kracher werden.
Ansonsten gibt SD! bisher nicht viel her. Man hat noch einmal den wahrscheinlichen Co-Main Event gehypt und Ambrose als Sieger darstehen lassen. Dazu die netten Aktionen mit den Tables. Dann die ganze Sache um Ziggi und Cesaro und ja, mehr war ja dann nicht.
 
Liest sich solide. Auf den ersten Blick bin ich wieder sprachlos, dass man Cesaro gegen Ziggler bei SmackDown vor dem PPV verballert - aber da ich das Match nicht kenne, kann es ja sein, dass man da irgendwelche Spannungen für Sonntag eingebaut hat. Die Paarung wird bei HiaC jedenfalls sehr, sehr ordentlich -vielleicht sogar HAMMER - werden. :)

Den Opener (wegen Sandow) und den Mainevent (wegen Dallas) finde ich gut. Hat man so oft noch nicht gehabt (auch wenn natürlich die Usos und die Double Dusts wieder dabei waren) - aber Dallas dominiert Henry ja fast nach Belieben... ;)

Alles in allem: Solide Show - bin auf Samstag gespannt. :)

WRESTLING!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziggler hat ein Match gewonnen, dass man das noch erleben darf. Ich denke aber trotzdem, dass er den Belt am Sonntag abgeben muss. Armer Cesaro. Frage mich nur, wo man das Match noch unter bringen will, eigentlich ist die Card doch voll, hoffentlich packt man ein Match in die Pre-Show. Ansonsten nichts weltbewegendes, viel Einheitsbrei. Wenn ich mir aber Main Event anschaue verstehe ich nicht, warum Dallas da gegen jemanden wie Big E verliert, wenn er doch ganz offensichtlich weiter mit Henry fehdet. Und bei AJ vs. Paige hat man wirklich jede Luft rausgenommen. Hätten die mal lieber ein bisschen lesbisiert.
 
Ziggler hat ein Match gewonnen, dass man das noch erleben darf. Ich denke aber trotzdem, dass er den Belt am Sonntag abgeben muss. Armer Cesaro. Frage mich nur, wo man das Match noch unter bringen will, eigentlich ist die Card doch voll, hoffentlich packt man ein Match in die Pre-Show. Ansonsten nichts weltbewegendes, viel Einheitsbrei. Wenn ich mir aber Main Event anschaue verstehe ich nicht, warum Dallas da gegen jemanden wie Big E verliert, wenn er doch ganz offensichtlich weiter mit Henry fehdet. Und bei AJ vs. Paige hat man wirklich jede Luft rausgenommen. Hätten die mal lieber ein bisschen lesbisiert.

Das Hoffen auf ein Lesbisieren ist alles, was AJ und Paige noch halbwegs im Fokus hält. Ansonsten hat man das Ding mit den beiden mittlerweile echt totgeritten...
 
Ich wusste, dass da irgendwer diese Vorlage verwerten würde. Aber an dich dachte ich da eigentlich nicht. :) Man merkt, dass Herr Bindestrich noch im Bett ist. . . :)

:D Ich bin erstens noch nicht wieder ganz fit und zweitens habe ich heute über Anus witze im Main Event Bericht geschrieben. hab ein bisschen Nachsicht :D
 
Cesaro bekommt als Belohnung für die Niederlage ein Titelmatch Rückmatch bei Hell in a Cell findet den Fehler!! Aber auf das 2 Out of 3 Falls Match freue ich mich jetzt schon vielleicht wird es sogar der Showstealer!!
 
Sobald Paige bei Total Divas ist und den Titel angeblich nicht mehr gewinnen darf ist die Sache ja eh vorbei.....bin gespannt was da aus dem Divas Title wird.....ne Zeit lang war das Ding zwischen den beiden so super ,aber mittlerweile passiert ja eig. auch nichts neues mehr ...und Paige wird mir langsam etwas zu hysterisch ..vorher war sie so klasse aber jetzt würde man ihr das nicht mehr abnehmen bei dem permanenten gekreische und rumgehüpfe..
 
Da muss ich dir zustimmen, Paige und AJ waren am Anfang sehr unterhaltsam, aber jetzt ist es immer der selbe langweilige Mist.
 
Irgendwie war der Show wieder reinster Bullshit. Cesaro bekommt ne weitere Titelchance, obwohl er sauber verloren hat. Sehr schlau, WWE.
 
Sobald Paige bei Total Divas ist und den Titel angeblich nicht mehr gewinnen darf ist die Sache ja eh vorbei......

das alles stimmt gar nicht. Diese "Regel" existiert nicht. Stephanie McMahon hat sich dazu geäußert und sie meinte sie hat keine Ahnung wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Sie meinte auch das es sogar klasse wäre wenn jemand aus Total Divas, Divas Champ wäre.
 
das alles stimmt gar nicht. Diese "Regel" existiert nicht. Stephanie McMahon hat sich dazu geäußert und sie meinte sie hat keine Ahnung wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Sie meinte auch das es sogar klasse wäre wenn jemand aus Total Divas, Divas Champ wäre.
Falls stephanie keine Ahnung hat von wem das kommt: Soweit ich gelesen habe von Brie und Natalya welche das in Interviews wohl mehrmals betont haben.....nunja aber sollte es dieseRegel geben wäre dass auch ziemlich blöd nachdem man Paige und Alicia auch zu total divas holt......ich vermute ja dass es diese regel mal gab und seit man nun das komplette Roster außer AJ,Emma.Tamina und Layla dort hat musste man das wohl ändern und die Aussagen von Diven in Bezug auf die Regel werden jetzt einfach totgeschwiegen....ist ja ein beliebtes Mittel bei der WWE.
 
Falls stephanie keine Ahnung hat von wem das kommt: Soweit ich gelesen habe von Brie und Natalya welche das in Interviews wohl mehrmals betont haben.....nunja aber sollte es dieseRegel geben wäre dass auch ziemlich blöd nachdem man Paige und Alicia auch zu total divas holt......ich vermute ja dass es diese regel mal gab und seit man nun das komplette Roster außer AJ,Emma.Tamina und Layla dort hat musste man das wohl ändern und die Aussagen von Diven in Bezug auf die Regel werden jetzt einfach totgeschwiegen....ist ja ein beliebtes Mittel bei der WWE.

Ob es diese Regel gibt oder nicht: Unabahängig davon ist aus der Fehde Paige vs. AJ die Luft mehr als raus. Die beiden haben ein ordentliches Programm vor die Kameras gebracht (auch wenn bookingtechnisch nicht alles immer Gold war, was glänzte!), aber nun läuft es sich immer mehr tot...
 
Ob es diese Regel gibt oder nicht: Unabahängig davon ist aus der Fehde Paige vs. AJ die Luft mehr als raus. Die beiden haben ein ordentliches Programm vor die Kameras gebracht (auch wenn bookingtechnisch nicht alles immer Gold war, was glänzte!), aber nun läuft es sich immer mehr tot...

Stimme dir absolut zu....
 
Ob es diese Regel gibt oder nicht: Unabahängig davon ist aus der Fehde Paige vs. AJ die Luft mehr als raus. Die beiden haben ein ordentliches Programm vor die Kameras gebracht (auch wenn bookingtechnisch nicht alles immer Gold war, was glänzte!), aber nun läuft es sich immer mehr tot...

Seh ich genau so, selbst diese "Lesben-Szene" wird dies vielleicht nur noch leicht interessanter machen.
 
Seh ich genau so, selbst diese "Lesben-Szene" wird dies vielleicht nur noch leicht interessanter machen.

Ja. :) Zack und ich hoffen ja immer noch ein wenig auf das Lesbisieren (wird natürlich nicht kommen) - aber es ist kein gutes Zeichen, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sex ist immer das Letzte, was zieht... Das zeigt, wie sehr die Fehde eigentlich schon am Ende ist...
 
Ja. :) Zack und ich hoffen ja immer noch ein wenig auf das Lesbisieren (wird natürlich nicht kommen) - aber es ist kein gutes Zeichen, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sex ist immer das Letzte, was zieht... Das zeigt, wie sehr die Fehde eigentlich schon am Ende ist...

Genau so ist es. ^^ Man versucht eben mit allen möglichen Mitteln, eine Fehde wieder besser dazustellen, aber man gleich zu Sex bzw. Lesbisierien zurück greifen muss, ist übel, aber ich würde es anderseits auch etwas gut fnden, wenn man an die frühere Zeit wieder anknüpft.
 
Oben