*Update* WWE NXT Taping-Ergebnisse #244-247 aus Winter Park, Florida (23.10.2014)

Spear

Wrestling Legende
WWE NXT #244-247 (Tapings: 23. Oktober 2014)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung ab dem 13. November 2014


Die ehemalige "Total Diva" Jojo fungiert wieder als Ringsprecherin.

Dark Match

Singles Match
Dana Brooke gewann gegen Devin Taylor via Pin nach einem Cartwheel Splash

WWE NXT #244

US-Erstausstrahlung: 13. November

Finn Balor eröffnet unter lautem Jubel die Show und spricht in einer Promo über die goldene Zukunft des Pro-Wrestlings, die nicht zuletzt er selbst repräsentiert. Unterbrochen wird der frühere Prince Devitt von Natalya & Tyson Kidd. Kidd hat es satt das internationale Neuzugänge das Spotlight für sich beanspruchen. Er selbst ist schließlich ein Hart und schon sein "Onkel Bret" hat ihn beigebracht, dass niemand respektlos gegenüber einem Hart ist. Justin Gabriel kommt heraus um Kidd zuzustimmen. Tyson & Gabriel umstellen Balor, aber Hideo Itami macht den Save. William Regal setzt ein Tag Team Match an...

1. Match
Tag Team Match
Finn Balor & Hideo Itami gewannen gegen Tyson Kidd (w/ Natalya) & Justin Gabriel via Pin an Gabriel durch Balor nach dem Double Foot Stomp vom obersten Seil

2. Match
Singles Match
Sasha Banks (w/ Becky Lynch) gewann gegen Alexa Bliss via Submission im Bank Statement
- Bliss zog sich eine üble Platzwunde zu und blutete über das ganze Gesicht.

Nach dem Match forderte Banks eine Chance auf Charlottes Womens Title.

3. Match
Tag Team Match
The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) gewannen gegen Wesley Blake & Buddy Murphy via Pin an Blake durch Sin Cara nach der Senton Bomb
- Wird als "Must-See"-Match beschrieben.

4. Match
NXT Championship
Singles Match
Adrian Neville (c) gewann gegen Sami Zayn via Pin nach einem Small Package
Matchzeit: ca. 14:00
- Neville hatte sich am Bein "verletzt" und wurde gerade von Offiziellen begutachtet, als er plötzlich Sami siegbringend einrollte. Das Finish vollzog wohl den Heelturn von Neville, der offenbar eine Verletzung vortäuschte.

Anm. der Redaktion: Diese erste Show wurde als "vielleicht beste Wrestling-Stunde des Jahres" beschrieben.

WWE NXT #245
US-Erstausstrahlung: 20. November

1. Match
Singles Match
Becky Lynch (w/ Sasha Bank) gewann gegen Bayley via Pin nach einem Einroller mit Griff an die Hose nachdem Banks für Ablenkung sorgte

Nach dem Match kommt Charlotte heraus und vertreibt Banks & Lynch, nachdem die beiden Bayley weiter attackiert hatten.

The Vaudevillains halten eine Promo und fordern eine Chance auf die Tag Team Titles der Lucha Dragons. Und zwar sofort...

2. Match
Tag Team Match
The Vaudevillians (Aiden English & Simon Gotch) gewannen gegen Mini Lucha Dragons (Mini Sin Cara & Mini Kalisto) via Pin
Matchzeit: ca. 05:00
- Es traten zwei Mini-Wrestler verkleidet als Sin Cara und Kalisto an.

3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Elias Samson in einem Squash Match
Matchzeit: 00:22

Als Corbin sich nach dem Match aus der Halle begibt, läuft ihm Bull Dempsey über den Weg. Die beiden liefern sich einen Staredown.

4. Match
Singles Match
Bull Dempsey gewann gegen Steve Cutler in einem Squash Match
Matchzeit: 00:36
- Dempsey war sichtlich enttäuscht dass er Corbins Zeit nicht schlagen konnte.

5. Match
Singles Match
Tyson Kidd gewann gegen CJ Parker via Submission im Half Boston Crab

Nach dem Match spricht Kidd eine Herausforderung an Finn Balor aus.

6. Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady (w/ Carmella) gewannen gegen The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder)

Es folgt eine Attacke der Ascension! Sie fertigen Amore, Big Cass, Dawson und Wilder ab und halten eine Promo. Konnor & Viktor kündigen an, dass sie auch Itami und Balor zerstören werden.

Den Abschluss dieser Episode bildet eine Promo von Adrian Neville und Sami Zayn. Die beiden streiten sich über das kontroverse Ende ihres Titelmatches in der "Vorwoche". Zayn will eine weitere Chance, auch wenn Neville ihm nichts schulde, aber ihrer Freundschaft wegen sollte Adrian ihm diese Chance geben. Neville sellt seine "Beinverletzung" und will erst gegen Sami antreten, wenn er wieder fit ist. William Regal kommt heraus und kündigt an, dass die beiden am 11. Dezember bei "NXT Takeover: Evolution" erneut gegeneinander um den Titel antreten werden. Zayn fügt an, dass er WWE verlassen wird, wenn er dieses Mal nicht den Titel gewinnt.

WWE NXT #246
US-Erstausstrahlung: 27. November

1. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Marcus Louis via Pin nach dem Beauty Shot
- Das Match war eine halbe Promo. So machte sich Breeze über Louis' Aussehen lustig, bezeichnete den "Franzosen" als zu hässlich, was diesen natürlich fertig machte.

Louis ist verzweifelt und außer sich vor Wut, so dass er durch den Haupteingang aus der Arena stürmt.

2. Match
Singles Match
Carmella (w/ Enzo Amore & Colin Cassady) gewann gegen Blue Pants (aka Leva Bates) via Submission
- Erneut trat die Indy-Wrestlerin Leva als Jobberin "Blue Pants" an.

3. Match
Tag Team Match
The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) gewannen gegen Jason Jordan & Tye Dillinger via Pin an Jordan durch Kalisto nach dem Asai DDT

Bayley kommt heraus und spricht darüber, dass "Bullies" nicht cool sind. Sie selbst wurde als Kind gemobbt und musste sich dagegen zu Wehr setzen, genau wie auch heute. Sie wird von Sasha Banks & Becky Lynch unterbrochen, attackiert und am Knie verletzt.

4. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Tyson Kidd via DQ nachdem The Ascension eingriffen und Balor attackierten

Nach dem Match kommt Hideo Itami herausgestürmt und es entsteht ein großer Brawl, den letztendlich mehrere Referees und Wrestler abbrechen müssen. Letztendlich triumphieren aber Balor und Itami.

WWE NXT #247
US-Erstausstrahlung: 04. Dezember

1. Match
Singles Match
Charlotte gewann gegen Mia Yim in einem Squash Match

Sasha Banks kommt heraus, hält eine Promo gegen Charlotte und für "NXT Takeover: Evolution" wird Charlotte vs. Sasha Banks um den NXT Womens Title angesetzt! Bayley kommt auf Krücken hinzu um Sasha zu konfrontieren, wird aber erneut attackiert. Charlotte macht den Save, wird aber hinterrücks von Becky Lynch angegriffen. Sasha posiert zum Abschluss des Segments mit dem Belt.

2. Match
Tag Team Match
The Vaudevillians (Aiden English & Simon Gotch) gewannen gegen Wesley Blake & Buddy Murphy

3. Match
Singles Match
Bull Dempsey gewann gegen Elias Samson in einem Squash Match
Matchzeit: 00:23

Erneut liefern sich Dempsey und Corbin einen Staredown...

4. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Steve Cutler in einem Squash Match
Matchzeit: 00:13

5. Match
Tag Team Match
Hideo Itami & Finn Balor gewannen gegen Tyson Kidd & Tyler Breeze via Pin an Breeze nach einem Double Stomp von Balor und einem Kick von Itami
- Das Finish musste wiederholt werden, da Itami beim ersten Versuch mit seinem Kick nicht traf.

Nach dem Match schnappt sich Balor ein Mic und erklärt, dass The Ascension beim Special besser alles bringen was sie haben, denn er werde Dinge mitbringen, die sie noch nie gesehen haben.

Die Go-Home Show vor dem Special wird von einer Promo von Adrian Neville und Sami Zayn abgeschlossen. Neville kündigt an, dass er alles tun wird um zu gewinnen. Sami stört sich derweil daran, dass ihn Neville für zu nett hält. Außerdem mag er Adrians neue Einstellung nicht.
Die beiden liefern sich eine verbale Auseinandersetzung, bei der Sami wesentlich aggressiver als gewöhnlich ist, während Neville eher gelassen agiert. Sami sagt, dass es dieses Mal um Respekt geht und nicht darum ein guter Kerl zu sein. Neville bietet einen Handshake an, fängt sich aber eine Ohrfeige von Sami ein. Der frühere El Generico sagt, dass Neville seine Karriere nicht beenden wird, vielmehr wird er Nevilles Run als Champ beenden. Dann stürmt er davon und die letzte Show vor "NXT Takeover: Evolution" endet mit einem überraschten Neville im Ring.

Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren kam Seth Rollins heraus um über die Zukunft zu sprechen. Er zählte all die Stars auf die NXT bereits hervorgebracht hat und sprach auch über sein Match gegen Ambrose bei HiaC. The Vaudevillains unterbrachen ihn und Aiden English griff sein altes Gimmick wieder auf und gab ein Ständchen zum Besten. Sie machen sich über Seth lustig, woraufhin Gotch eine mit dem MitB-Koffer übergezogen bekam und English sich den Curb Stomp einfing.

Voraussichtliche Matchcard von "NXT Takeover: Evolution" am 11. Dezember 2014

NXT Championship
Singles Match - Title vs. Career
Adrian Neville (c) vs. Sami Zayn

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) (c) vs. The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch)

NXT Womens Championship
Singles Match
Charlotte vs. Sasha Banks

Tag Team Match
Hideo Itami & Finn Balor vs. The Ascension (Konnor & Viktor)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich nicht wundern, wenn es bei Takeover dann zum Debüt von Steen kommen wird.

Ansonsten liest sich die erste Show recht interessant und nach der Promo von Zayn dürfte klar sein, dass er sich bei Takeover den Titel holen wird.
 
[MENTION=2344]Spear[/MENTION] mal ne Frage: Was machen die NXT Wrestler eigentlich bis zum nächsten Taping? Bis dahin vergehen doch ca. zwei Monate. Drehen die Däumchen oder arbeiten parallel noch wo anders?
 
@Spear mal ne Frage: Was machen die NXT Wrestler eigentlich bis zum nächsten Taping? Bis dahin vergehen doch ca. zwei Monate. Drehen die Däumchen oder arbeiten parallel noch wo anders?
Ich vermute mal ganz stark trainieren, ab und zu Houseshows (keine Ahnung, wie viele das bei den Nxt Leuten sind) und ansonsten wie normale Menschen leben. :D Außerdem ist der Abstand zwischen den Tapings nur ein Monat (vier Folgen pro Taping). Was die Nxt Leute so verdienen und ob sie noch andere Einnahmequellen haben, weiß ich jetzt nicht. Gibt ja einige, die nicht mal bei den Nxt Shows auftreten und da dürfte sich das Gehalt in Grenzen halten.
 
Würde mich nicht wundern, wenn es bei Takeover dann zum Debüt von Steen kommen wird.

Ansonsten liest sich die erste Show recht interessant und nach der Promo von Zayn dürfte klar sein, dass er sich bei Takeover den Titel holen wird.

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Der wird bestimmt Steen mitbringen und der macht alle samt platt! Oh man, jetzt bin ich aufgeregt! XD
 
Gerade die erste Show liest sich klasse!!! So gefällt mir die Darstellung von Finn Balor und Itami. Promo halten, Unterbrochen werden - und dann kommt ein für NX-Verhältnisse hochkarätiges Tag Team Match. Diese Art des Bookings finde zumindest ich richtig gut! Man muss auch mal Worte des Lobes für die WWE finden... :)
 
Das Title vs. Carreer Match muss nichts unbedingt heißes, dass Zayn den Titel gewinnt. Vllt. wird durch die Storyline einfach nur der Charakter Sami Zayn 'verabschiedet' und wir sehen, nachdem Zayn die Tapings im Dezember auslässt und nächsten Jahr ein Alter Ego von ihm wieder. Die Stipulation ist aus Smart Mark Sicht mMn nämlich schon zu eindeutig.

Dass Steen mit der Anspielung von Balor gemeint sein soll, glaube ich auch nicht. Und zwar fehlt unserem früheren Prince Devitt noch ein entscheidendes Merkmal, drei Mal dürften ihr raten, welches ich meine.
 
Update

Tapings klingen gut was die Hauptfehden angeht. Einen großen Kritikpunkt habe ich trotzdem. Diese "Looser leaves Town"-Stips sind absolut zum kotzen. NXT ist keine Show die von 50% Marks gesehen wird, so wie RAW. Jetzt weiß jeder dass Zayn das Match gewinnen wird. Das letzte bisschen Spannung dass einem als S-Mark noch bleibt, wird einem durch solche nutzlosen Stipulationen genommen. Für keinen NXT-Fan ist das Match jetzt spannender ihrer Klappspaten. -.- Wortlaut war nämlich laut den Taping-Berichten er wird "WWE verlassen", nicht er wird "NXT verlassen".
 
Auch wenn sie den Main Event, zumindest was den Sieger angeht, schon krass gespoilert haben, freue ich mich dennoch auf das Takeover Special. Die Card liesst sich dank Balor und Itami richtig stark, hier können wir wohl die WWE Show des Jahres erwarten mit den besten Matches des Jahres.
 
Update

Tapings klingen gut was die Hauptfehden angeht. Einen großen Kritikpunkt habe ich trotzdem. Diese "Looser leaves Town"-Stips sind absolut zum kotzen. NXT ist keine Show die von 50% Marks gesehen wird, so wie RAW. Jetzt weiß jeder dass Zayn das Match gewinnen wird. Das letzte bisschen Spannung dass einem als S-Mark noch bleibt, wird einem durch solche nutzlosen Stipulationen genommen. Für keinen NXT-Fan ist das Match jetzt spannender ihrer Klappspaten. -.- Wortlaut war nämlich laut den Taping-Berichten er wird "WWE verlassen", nicht er wird "NXT verlassen".
Naja entweder das oder Zayn macht den Cena und scheißt darauf, dass er entlassen wurde. :D
 
Für mich ist der Sieg von Zayn nicht mal so eindeutig. Nachdem Steen ja laut Plakaten etc. bei Takeover debütieren soll, kann ich mir auch gut einen Eingriff seinerseits in das Title-Match vorstellen! Allerdings bezweifel ich auch irgendwie, dass man die Steen vs. Zayn-Fehde bei NXT verbrät..mal sehen!

Ansonsten schätze ich mal, dass Dempsey und Corbin noch das übliche Füller-Match bestreiten bzw beide einen Undercarder in paar Sekunden plätten um ihre Fehde weiterzuführen!
Aber dennoch lesen sich die Tapings super und auch die voraussichtliche Card für Takeover klingt klasse. Freu mich in jeden Fall auf die kommenden Wochen! :yes:
 
Update

Tapings klingen gut was die Hauptfehden angeht. Einen großen Kritikpunkt habe ich trotzdem. Diese "Looser leaves Town"-Stips sind absolut zum kotzen. NXT ist keine Show die von 50% Marks gesehen wird, so wie RAW. Jetzt weiß jeder dass Zayn das Match gewinnen wird. Das letzte bisschen Spannung dass einem als S-Mark noch bleibt, wird einem durch solche nutzlosen Stipulationen genommen. Für keinen NXT-Fan ist das Match jetzt spannender ihrer Klappspaten. -.- Wortlaut war nämlich laut den Taping-Berichten er wird "WWE verlassen", nicht er wird "NXT verlassen".

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben. NXT verfolgt noch ein sehr klassisches Booking mit langfristig strukturierter Planung. Daher konnte man schon sehr früh absehen, wohin das Booking rund um Neville/Zayn gehen wird. Und wenn man sich mal den Aufbau anschaut, dann MUSS Zayn den Titel gewinnen, weil er sonst wie der letzte Depp darsteht, der alle Titelchancen verhaut. Und daher wird man ihm auch den Titel geben, damit eben genau das nicht passiert. Die NXT Booker haben da ein deutlich besseres Händchen, als die Puppen von Vince im Main Roster. Und deshalb war Zayn's Titelgewinn für mich auch eine sichere Sache, Stipulation hin oder her.
 
Update

Tapings klingen gut was die Hauptfehden angeht. Einen großen Kritikpunkt habe ich trotzdem. Diese "Looser leaves Town"-Stips sind absolut zum kotzen. NXT ist keine Show die von 50% Marks gesehen wird, so wie RAW. Jetzt weiß jeder dass Zayn das Match gewinnen wird. Das letzte bisschen Spannung dass einem als S-Mark noch bleibt, wird einem durch solche nutzlosen Stipulationen genommen. Für keinen NXT-Fan ist das Match jetzt spannender ihrer Klappspaten. -.- Wortlaut war nämlich laut den Taping-Berichten er wird "WWE verlassen", nicht er wird "NXT verlassen".

Ich habe mir die Sendung gerade angesehen. Sami Zayn sagt nicht wörtlich, dass er die WWE verlassen wird, wenn er verliert. Er sagte er wäre "done", wenn er nicht gewinnen kann. William Regal kam raus und verkündete das Match für das nächste PPV - ohne stipulation!

Neville sagte dann, dass er sich weigere bei einer solchen Stipulation gegen Sami anzutreten. Er weigere sich, dafür verantwortlich zu sein Samis Traum zu beenden. Woraufhin Sami meinte "you don't need to feel any burden of responsibility, cause whether it's in the contract or not, if I can't beat you and become NXT champion, I am done." Danach verließ er den Ring und Neville blieb nachdenklich, kopfschüttelnd zurück.

Alex Riley (?) sagt dann, während man Sami rauslaufen sieht: "Sami Zayn layed it all on the line, saying if he loses the NXT championship rematch against Adrian Neville at Takeover Our Evolution, Zayn will walk away from NXT!" Damit endet die Sendung.

Also, keine Rede von WWE generell, sondern sogar konkret nur von NXT durch Alex Riley.
 
Leute, was hängt ihr euch an einem Detail auf? :D "I'm done" bedeutet in WWE-Sprache nichts anderes als "Ich gehe". Ich verwette meinen Arsch darauf, dass man Zayn nicht als Biggest Looser ins Main Roster holt. Das macht am Ende des Tages absolut Null Sinn, selbst WWE zieht sowas nicht durch. Es ist was anderes wenn man in seinem letzten NXT-Match den Titel verliert, aber das ist bei Zayn nicht die Story. Die Story ist, dass er keine großen Matches gewinnen kann. Und das schließt es quasi aus, dass er dieses Match verliert, wenn die Stip besagt dass er bei einer Niederlage geht. Egal ob er "nur" NXT verlässt, oder ob er die Company ganz verlässt. Die Stip garantiert einen Sieg von Zayn. Man überlege sich die Logik: "Ich kann bei NXT nix erreichen, dann verlasse ich die 3. Liga und geh in die 1. Liga." Come on, Leute. :D
 
Es ging mir vor allem um den Punkt, dass er laut Tapingbericht gesagt haben soll, dass er die WWE (und nicht etwa "nur" NXT) verlässt. Und das ist nunmal falsch. ;)
 
Es ging mir vor allem um den Punkt, dass er laut Tapingbericht gesagt haben soll, dass er die WWE (und nicht etwa "nur" NXT) verlässt. Und das ist nunmal falsch. ;)

Er hat aber offenbar auch nicht gesagt, dass er NXT verlässt. Nur dass er weg ist, er geht, er hinschmeißt. :D
 
Genau, das mit NXT kam dann von Alex Riley. Vielleicht wurde dieser Kommentar ja noch nachträglich eingesprochen. Naja, wir werden sehen ob das Ding noch offiziell eine Stipulation bekommt. Vielleicht greift auch Kevin Steen, so dass entweder Neville nicht clean verliert oder aber Zayn nicht gewinnen kann - was dann aber Grundlage ist zu bleiben, da es ja nicht sein Verschulden war. Man wird ja noch träumen dürfen. ;-)
 
Genau, das mit NXT kam dann von Alex Riley. Vielleicht wurde dieser Kommentar ja noch nachträglich eingesprochen. Naja, wir werden sehen ob das Ding noch offiziell eine Stipulation bekommt. Vielleicht greift auch Kevin Steen, so dass entweder Neville nicht clean verliert oder aber Zayn nicht gewinnen kann - was dann aber Grundlage ist zu bleiben, da es ja nicht sein Verschulden war. Man wird ja noch träumen dürfen. ;-)

Stip wird wohl noch hinzugefügt, sind ja noch paar Wochen Zeit.

Das Szenario hatte ich auch im Kopf, mal schauen ob WWE darauf auch kommt. :D
 
Stip wird wohl noch hinzugefügt, sind ja noch paar Wochen Zeit.

Das Szenario hatte ich auch im Kopf, mal schauen ob WWE darauf auch kommt. :D

"Will Sami Zayn win the biggest match of his career or will he fade into self-imposed exile from NXT?" war der Wortlaut heute bei der Vorschau auf (R)Evolution... Exil ist ja noch schwammiger formuliert. Naja, ich rede mir einfach ein, dass die Formulierung alles offen lässt. :D
 
Oben