TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Bethlehem, Pennsylvania vom 29.10.2014 (inkl. Videos)

CM Punk BITW

Walter White & Teamleitung Archiv
TNA Impact Wrestling Kurzbericht vom 29.Oktober 2014
Ort: Sands Bethlehem Event Center in Bethlehem, Pennsylvania, USA
US-Erstausstrahlung: 29. Oktober 2014

Zuschauer: ca. 400



Die Ankunft von Bobby Roode in der Halle wird gezeigt und sein heutiges Match gegen Lashley um den TNA World Heavyweight wird angesprochen. Es wird als einer der größten Momente in Roodes Karriere bezeichnet.

1. Match

TNA Tag Team Titles #1 Contenter Tournament - Halbfinale - Tag Team Match
Samoa Joe & Low Ki gewannen gegen MVP & Kenny King via Submission von King im Coquina Clutch von Joe
Matchzeit: 17:28


Backstage erklärt Devon, dass er mit dem Kapitel "Bram" noch nicht abgeschlossen hat. Seine Promo wird von einem Telefonanruf unterbrochen. Die Person am anderen Ende der Leitung will sich mit Devon treffen.

Als nächstes hält Bram eine Promo und sagt, dass er Geschichte schreiben und "The Brootherhood of Hardcore" zerstören wird. Er ruft Magnus zu sich in den Ring. Dieser stimmt Bram zu und fügt an, dass nun ihre Zeit gekommen ist und sie die Hardcore "Dinosaurier" aussterben lassen werden. Devon unterbricht die beiden. Er will sich das Gequatsche nicht mehr anhören und fordert sie auf den Mund zu halten. Nachdem Magnus letzte Woche in das Hardcore Match eingegriffen hat, hat Devon heute selbst einen alten Freund mitgebracht: Tommy Dreamer.
Es entsteht ein Brawl und die Heels flüchten, als die Faces sie mit Stühlen angreifen wollen.


Backstage will sich Madison Rayne bei Taryn Terrell für ihre Aktion beim Nr.1 Contender Match entschuldigen. Terrell ist der Meinung, dass sie sich nun besser auf das Tag Team Match gegen The Beautiful People konzentrieren soll und fügt an, dass sie diese Geschichte später klären werden.

Shark Boy ist Backstage am Autogramme schreiben als ihm Pat Kinney über den Weg läuft und ihn darauf anspricht, dass er völlig außer Form ist. Kinney will noch einmal den richtigen Shark Boy sehen und fragt ihn, ob das möglich ist. Dieser antwortet mit einem "Shell Yeah" und verlässt den Backstagebereich. Kinney ist jedoch alles andere als zuversichtlich.


2. Match

Tag Team Match
The Beautiful People (Angelina Love & Velvet Sky) gewannen gegen Madison Rayne & Taryn Terrell via Pin an Terrell nachdem Madison Rayne den Rayne Check gegen Tarrell zeigte
Matchzeit: 04:54
- Rayne verweigerte Terrell eine Auswechslung, so dass sich die BP den Sieg sichern konnten.


Kurt Angle gibt bekannt, dass er der Special Guest Referee im Main Event sein wird, damit es zu einem fairen Fight kommt. Er verspricht, dass weder MVP noch Kenny King eingreifen werden.

3. Match

TNA Tag Team Titles #1 Conter Tournament - Halbfinale - Tag Team Match
The Hardys (Matt & Jeff Hardy) gewannen gegen Ethan Carter III & Tyrus (fka Brodus Clay) via Pin an Tyrus durch Jeff nach dem Twist of Fate und der Swanton Bomb
Matchzeit: 07:03


James Storm, Sanada und Manik kommen für eine Promo heraus. Storm erklärt, dass ein Sturm kommen wird und die Revolution Manik & Sanada gerettet hat. Er möchte weiterhin Davey Richards in seiner Gruppierung haben und ruft den "American Wolve" heraus. Storm spricht von seinen Erfahrungen, er war selbst auch einmal in einem Tag Team, aber sein Tag Team Partner hat ihn zurückgehalten, dies soll auch bei Davey der Fall sein. Nun begibt sich Eddie Edwards zum Ring. Eddie glaubt, dass Davey ihn niemals verraten würde, denn sie sind Brüder. Davey ist verärgert und möchte lieber für sich selbst sprechen. Letztendlich kommt es zu folgendem Match...


4. Match

Singles Match
James Storm (w/ Manik & Sanada) gewann gegen Eddie Edwards (w/ Davey Richards) via Pin nach dem Last Call
Matchzeit: 05:06
- Es kam zu einer Diskussion zwischen Richards und Edwards, die Storm zum Last Call nutzte.


Backstage werden Bobby Lashley und Bobby Roode gezeigt.

5. Match

TNA World Heavywheight Championship
Singles Match - Special Guest Referee: Kurt Angle
Bobby Roode gewann gegen Bobby Lashley (c) via Pin nach einem Einroller ---> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:48
- Lashley dominierte das Match zu großen Teilen. Special Referee Kurt Angle wurde aus Versehen durch Lashley umgehauen. Außerhalb des Rings bekam ein weiterer Offizieller einen Spear von Lashley ab. Lashley versuchte auch noch mit einem Low Blow zu gewinnen und setzte seinen Titelgürtel ein! Alles erfolglos. Letztendlich war Angle wieder auf den Beinen und zählte den entscheidenden Pin.

Während Lashley alles andere als begeistert ist, kann Roode sein Glück kaum fassen.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Show, auf jeden fall sehenswert! Und auf jedenfall deutlich unterhaltsammer als WWE zur Zeit?
Mich interessiert sogar Shark Boy mehr als zur Zeit Randy Orton
 
So, Show gesehen und die war wieder deutlich stärker als in der vergangenen Woche. Ordentliches bis richtig starkes Wrestling und eine solide Fortführung der Fehden. Nervigen Kram hat man rausgelassen, im Laufe der Show den Main Event und die Bedeutung des Matches gut gehyped. Die Sache zwischen Madison und Terrell ist recht interessant, mit Storm als Sektenführer tue ich mich weiterhin schwer und ich fände es fatal die Wolves zu splitten, aber den Ansatz verurteile ich hier mal nicht und lasse mich überraschen, was da bald kommt.

Etwas kritisch sehe ich die schnelle Niederlage von Tyrus nach nur 2 oder 3 Wochen. Klar, EC3 durfte hier nicht verlieren, aber man hätte das Team dann vielleicht ganz aus dem Turnier lassen sollen, so wirkt das Monster sehr schnell schon gezähmt.

Die Geschichte rund um Shark Boy gefällt mir dagegen gut. Es gab ja vor Jahren mal die Story, die ihn schließlich zur Stone Cold Kopie gemacht hat, mit dem Koma, der Familie Shark, etc. Ihn jetzt überhaupt wieder zu sehen ist schon toll und auch wenn es nur zu einem Comedy Charakter reicht, ich mag diese Form von Trash und man setzt es gut um. Fängt er sich nochmal? Wir werden es erleben... :D

Wirklich kritisch sehe ich nur die Ausführung des Main Events. Es war ohne Frage ein gutes und packendes Match, am Ende aber wie so oft bei TNA für meinen Geschmack too much. Kurt Angle, DER Kurt Angle bleibt nach einer Corner Colthesline gefühlte 10 Minuten KO am Boden, nach einem Spear von Lashley ist er dann quasi tot. Der Ansatz, dass Angle als unerfahrener Referee im Weg steht und daher nen Bump kassiert geht klar. Einmal. Dass er dann aber so lange KO ist, ist einfach unrealsitisch. Dazu dann die Attacke von Lashley auf Brian Hebner (War ja klar :D), der Low Blow, der Shot mit dem Title. Und das alles für einen Roll-Up, der das Destroyer-Gimmick von Lashley ja gar nicht beschädigt. Ist halt irgendwie klassisch um einen Face over zu bringen, nach diesem Aufbau und diesem Hype passte es in meinen Augen aber nicht zu diesem Match. Dafür war Lashley in den Monaten zuvor zu dominant, hat ja praktisch immer clean gewonnen. Das hätte damals zu Magnus gepasst, aber wie gesagt, nicht zu Lashleys Run. Aber unterhaltsam war es trotzdem und die Show insgesamt auch sehr stark.
 
mit Storm als Sektenführer tue ich mich weiterhin schwer und ich fände es fatal die Wolves zu splitten, aber den Ansatz verurteile ich hier mal nicht und lasse mich überraschen, was da bald kommt.

Wirklich kritisch sehe ich nur die Ausführung des Main Events. Es war ohne Frage ein gutes und packendes Match, am Ende aber wie so oft bei TNA für meinen Geschmack too much. Kurt Angle, DER Kurt Angle bleibt nach einer Corner Colthesline gefühlte 10 Minuten KO am Boden, nach einem Spear von Lashley ist er dann quasi tot. Der Ansatz, dass Angle als unerfahrener Referee im Weg steht und daher nen Bump kassiert geht klar. Einmal. Dass er dann aber so lange KO ist, ist einfach unrealsitisch. Dazu dann die Attacke von Lashley auf Brian Hebner (War ja klar :D), der Low Blow, der Shot mit dem Title. Und das alles für einen Roll-Up, der das Destroyer-Gimmick von Lashley ja gar nicht beschädigt. Ist halt irgendwie klassisch um einen Face over zu bringen, nach diesem Aufbau und diesem Hype passte es in meinen Augen aber nicht zu diesem Match. Dafür war Lashley in den Monaten zuvor zu dominant, hat ja praktisch immer clean gewonnen. Das hätte damals zu Magnus gepasst, aber wie gesagt, nicht zu Lashleys Run. Aber unterhaltsam war es trotzdem und die Show insgesamt auch sehr stark.

Ich finde die Story um James Storms Revolution ehrlich gesagt mega interessant! Ist zwar ein ziemlicher Bray Wyatt Abklatsch und der Name "Redneck Revolution" klingt total dämlich aber gerade das Involvieren der Wolves macht die Sache erst richtig spannend. Das kann in so viele Richtungen gehen. Die Wolves können sich zusammen gegen die Revolution stellen, was großartige Matches gegen Storm, Sanada & Manik / TJ Perkins führen kann. Oder Richards hatte nie vor, sich Storm anzuschließen, aber weil Edwards ihm offensichtlich nicht vertraut turnt er trotzdem gegen ihn. Am Ende halte ich es sogar für möglich, dass Edwards von Storm so verunsichert wird, dass er selbst seinen Partner hintergeht. Diese Story hat so viel Potential, auch wrestlerisch! Und selbst wenn man das großartige Team der Wolves splitten sollte, wie gut eine Richards gegen Edwards Fehde sein kann hat man bei Ring of Honor schon gesehen.

Beim Main Event muss ich teilweise zustimmen. Das Over Booking hat mich auch etwas genervt, war aber nicht ganz so schlimm wie es früher mal bei TNA zuging. Angle war aber ein richtig mieser Ref, stand ständig der Kamera im Weg, zählte oft ohne die Schultern des gepinnten sehen zu können, und so weiter. Dass Menschen im Ringrichteroutfit immer schwerer von Moves getroffen werden als in ihren Wrestling Outfits ist halt Wrestling Logik, daran habe ich mich gewöhnt. :D Richtig cool fand ich den Spear gegen den Timekeeper und, ja, auch das Finish. Das habe ich nämlich so verstanden: Nachdem Lashley einfach alles versucht hat, was sein Zerstörer / MMA-Charakter hergibt und was seine Challenger bisher abgefertigt hat, steigt er tatsächlich auf ungewohntes Territorium, nämlich das Top Rope. Roode hebt ihn runter und Lashley versucht es mit einem Wrestling Move, dem Sunset Flip. Und dann wird der Zerstörer von Roode, der die Wochen vorher immer wieder gesagt hat "ich lebe nur für Wrestling" bei seinem Versuch eines Wrestling Moves ausgekontert und besiegt! Das hat einfach perfekt gepasst! Lashley ist immer noch ein Monster, Roode hat seinen Worten Taten folgen lassen und die Türen stehen weit offen für ein großartiges, spannendes drittes Match der beiden. Schönheitsfehler beiseite war dieses Match für mich herausragendes Storytelling.
 
Der Opener hat mir gut gefallen, da man mit Low Ki und Samoa Joe wirklich zwei gute Wrestler miteinander gepaart hat und Kenny Kings Fähigkeiten auch nicht ohne sind.
Kritischer stehe ich aber der Fehde Hardcore-Opis vs Briten gegenüber. Tommy Dreamer ist keine akute Bedrohung mehr und Bram wurde seit seinem Debüt sehr stark dargestellt, weshalb eine Niederlage ausgerechnet gegen Dreamer, der sich im Sommer für jeden hinlegen durfte, fatal wäre. Nun ja Pennsylvania=ECW!
Shark Boy der fette Hartzer, der nun wieder ganz nach oben will klingt interessant, es könnte sehr unterhaltsam werden.
Madison Raynes Turn ist Schema F, darüber muss man nicht lange diskutieren.
Tyrus nach drei Wochen schon clean verlieren zu lassen hat sich nicht gelohnt, da ECIII nun in der gleichen Situation, wie mit Rockstar Spud steckt, in den wichtigen Matches verliert er und es kam zu leichten Diskussionen nach dem Match.
Ich bin gespannt, wie lange es die Paarung noch geben wird.
Die Hardyz haben ihre typischen Spots gezeigt, weshalb das Match recht ordentlich war.

Die Spannungen zwischen den Wolfs sind hoffentlich nur temporär, da TNA mit den beiden einen richtig guten Fang gemacht hat.
Der Main Event war monatelang aufgebaut und fand endlich seinen Höhepunkt.
Lashley und Roode haben wieder ein intensives Match auf die Beine gestellt, wobei ich mir ein klares Finish nach der Roode Bomb gewünscht hätte. Der Ref ist nach Attacken immer ,,tot'', sei es auch ein Kurt Angle.
Lashley wird wohl nun zu Bellator gehen und dort ,,MMA-Matches" bestreiten (bzw. seine Gegner auf Cena-Ryback Art bespringen und ziellos draufkloppen).
 
Ich finde die Story um James Storms Revolution ehrlich gesagt mega interessant! Ist zwar ein ziemlicher Bray Wyatt Abklatsch und der Name "Redneck Revolution" klingt total dämlich aber gerade das Involvieren der Wolves macht die Sache erst richtig spannend. Das kann in so viele Richtungen gehen. Die Wolves können sich zusammen gegen die Revolution stellen, was großartige Matches gegen Storm, Sanada & Manik / TJ Perkins führen kann. Oder Richards hatte nie vor, sich Storm anzuschließen, aber weil Edwards ihm offensichtlich nicht vertraut turnt er trotzdem gegen ihn. Am Ende halte ich es sogar für möglich, dass Edwards von Storm so verunsichert wird, dass er selbst seinen Partner hintergeht. Diese Story hat so viel Potential, auch wrestlerisch! Und selbst wenn man das großartige Team der Wolves splitten sollte, wie gut eine Richards gegen Edwards Fehde sein kann hat man bei Ring of Honor schon gesehen.
Wie gesagt, ich verurteile die Story noch nicht und lasse mich überraschen, den collen Cowboy fand ich um ehrlich zu sein aber deutlich passender zu Storm. Vielleicht muss ich mich da auch nur etwas länger rein finden, schaue ja erst seit 3 Wochen wieder regelmäßig. Dass er eine gewisse Entwicklung durchmacht und versucht, aus seinem jahrelangen Schema auszubrechen ist aber eigentlich löblich. Man hat wirklich viele Optionen und wenn man es aus Sicht der Promotion betrachtet, eigentlich haben die Wolves als Team ja alles durch. Dass wir nach gerade mal knapp einem Jahr an diesem Punkt angekommen sind spricht nicht unbedingt für die Tiefe der Tag Division, aber so ist es nunmal. Habe nur die Befürchtung, dass man es in den Sand setzt, auch weil Davey und Eddie jetzt nicht die Charismabomben sind, wenngleich sie sich ohne Frage weiterentwickelt haben.

Beim Main Event muss ich teilweise zustimmen. Das Over Booking hat mich auch etwas genervt, war aber nicht ganz so schlimm wie es früher mal bei TNA zuging. Angle war aber ein richtig mieser Ref, stand ständig der Kamera im Weg, zählte oft ohne die Schultern des gepinnten sehen zu können, und so weiter. Dass Menschen im Ringrichteroutfit immer schwerer von Moves getroffen werden als in ihren Wrestling Outfits ist halt Wrestling Logik, daran habe ich mich gewöhnt. :D Richtig cool fand ich den Spear gegen den Timekeeper und, ja, auch das Finish. Das habe ich nämlich so verstanden: Nachdem Lashley einfach alles versucht hat, was sein Zerstörer / MMA-Charakter hergibt und was seine Challenger bisher abgefertigt hat, steigt er tatsächlich auf ungewohntes Territorium, nämlich das Top Rope. Roode hebt ihn runter und Lashley versucht es mit einem Wrestling Move, dem Sunset Flip. Und dann wird der Zerstörer von Roode, der die Wochen vorher immer wieder gesagt hat "ich lebe nur für Wrestling" bei seinem Versuch eines Wrestling Moves ausgekontert und besiegt! Das hat einfach perfekt gepasst! Lashley ist immer noch ein Monster, Roode hat seinen Worten Taten folgen lassen und die Türen stehen weit offen für ein großartiges, spannendes drittes Match der beiden. Schönheitsfehler beiseite war dieses Match für mich herausragendes Storytelling.
Das Finish fand ich auch sehr passend, weiß nicht ob das bei mir falsch rüber kam. Dass Overbooking des/der Refs und das Lashley schon relativ früh zu unfairen Mitteln greift, hat mich hier im Detail gestört. Es hat Roode zwar noch ein Stück weit gestärkt, aber der Charakter sollte ohnein so etabliert sein, dass er das nicht mehr nötig hat. Und da Lashley bisher alles so problemlos weggehauen hat, hätte er hier in meinen Augen auch fair bleiben müssen, bis er eben einfach ausgekontert und eingerollt wird. In einem dritten Match hätte man die Sachen mit dem Low Blow und dem Shot mit dem Belt immer noch bringen können, wenn Lashley durch Titelverlust und Roodes Willen dann so frustriert ist, dass er sich mit fairen Mitteln nicht mehr zu helfen weiß. Diese Karte hat man mit diesem Match etwas zu früh ausgespielt.
 
Also ich bin ja fest davon, dass man mit Shark Boy nur das Debüt von Chris Hero teasen will. Bald bekommt Shark Boy einen plötzlichen Wachstumsschub und wird demaskiert und zack..da haben wir schon Chris Hero! :D :D
 
3 1/2* hab ich nicht von Meltzer erwartet. Bin ich positiv überrascht, auch wenn ich mit dieser Wertung relativ konform gehe. Wie ihr anderen bereits sagtet, kann man wegen dem Overbooking ein bisschen was abziehen, also wäre 3 1/4* meine Wertung!
 
Oben