UFC Fight Night 56: Shogun vs. St. Preux Fightcard aus Uberlândia, Brazil (08.11.2014)

Daten

Datum: 08. November 2014
Austragungsort: Uberlândia, Brazil
Halle: Ginásio Municipal Tancredo Neves

Poster

UFC_Fight_Night_56_Shogun_vs._St._Preux_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Light Heavyweight bout
Maurício Rua vs. Ovince St. Preux

Welterweight bout
Warlley Alves vs. Alan Jouban

Welterweight bout
Cláudio Silva vs. Leon Edwards

Welterweight bout
Dhiego Lima vs. Jorge de Oliveira

Women's Strawweight bout
Juliana Lima vs. Nina Ansaroff

Preliminary Card (FOX Sports 2)

Featherweight bout
Diego Rivas vs. Rodolfo Rubio


Middleweight bout
Caio Magalhães vs. Trevor Smith


Lightweight bout
Leandro Silva vs. Charlie Brenneman


Bantamweight bout
Thomas Almeida vs. Tim Gorman


Welterweight bout
Wagner Silva vs. Colby Covington

 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man zwei Cards draus gemacht hat. Hier finde ich die oberen drei Kämpfe aber wirklich gut. Shogun bringt es immer und hat durch den neuen stilistisch schweren Gegner alles andere als ein Freilos. Wär bei ner soliden Quote n Einsatz auf OSP wert. Der CoMain ist qualitativ natürlich der Burner. IanMcCall ist mein Mann. Da wei§ man absolut nichtwas passiert. Denke aber Lineker holt das Finish. Vom brasilianischen UF hab ich jetzt nicht soo die Meinung. Jouban hat sicher beeindruckt im Brownstyle. Dennoch ein vergleichbar guter Kampf, in dem wohleiner am Boden getestet wird. Finde den Rest der Card ziemlich unkonstant. Statt ein super Event live werdich mir dann wohl zwei bruchstückhaft ansehen. Egal hauptsache shogun ist fit.

Ich hoffe btw dass die Judges diesmal wirklich 'fair' sind. Wenn ich mir anguck wie die Card konzepiert ist. Ich gönn auch lieber Shogun keonen unverdienten Sieg. Ich würde mich nicht wundern wenn Alves zwei Runden die gegnerische Guard hält.Einfach Knie mit dem Ellenbogen fixieren und ab und zu mal durchrennen. Oder nix reißen und trotzdem gewinnen. Und Benneman legt sich drei Runden auf seinen denk ich mal brasilianischen Gegner und verliert... wartetab. :D
 
[MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] ...Herr Lehrer, Herr Lehrer...eine Frage! :D
Nein, ich komm mal auf dein Angebot zurück mit Fragen zum Thema MMA. Hat jetzt keinen speziellen Bezug zum dem Thread, aber wie kann man denn die Qualität von Women's MMA einordnen? Ich habe bisher einen Fight bei den Frauen gesehen und das war dieser 16 Sekunden Fight von Rousey gegen McMann(?!), also klar ist das kein Maßstab wie denke ich mal allgemein Rousey-Kämpfe kein Maßstab für die Division sind, aber wie schauts denn dahinter aus? Sehenswert oder doch eher WWE-Diven Niveau a la Cameron vs. Rosa Mendes? :D
 
@Randy van Daniels ...Herr Lehrer, Herr Lehrer...eine Frage! :D
Nein, ich komm mal auf dein Angebot zurück mit Fragen zum Thema MMA. Hat jetzt keinen speziellen Bezug zum dem Thread, aber wie kann man denn die Qualität von Women's MMA einordnen? Ich habe bisher einen Fight bei den Frauen gesehen und das war dieser 16 Sekunden Fight von Rousey gegen McMann(?!), also klar ist das kein Maßstab wie denke ich mal allgemein Rousey-Kämpfe kein Maßstab für die Division sind, aber wie schauts denn dahinter aus? Sehenswert oder doch eher WWE-Diven Niveau a la Cameron vs. Rosa Mendes? :D

Da gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Ein Großteil der MMA Fans kann grundsätzlich weder mit den leichten Gewichtsklassen noch mit den Damen sehr wenig anfangen, was ich etwas schade finde. Gerade die Frauen schaue ich eigentlich sehr gerne, weil da immer Feuer und Intensität drin ist und selten ein langweiliger Kampf bei rumkommt. Dass das technisch häufig nicht auf vergleichbarem Level wie bei den Männern ist, ist im Gegenzug natürlich auch klar. Macht der Einsatz meiner Meinung nach aber wett. Auch das gängige Vorurteil, dass die meisten Frauenkämpfe ja eh nur via Decision enden, kann man durch Statistiken widerlegen.

Ich würde aber auch bei den Damen nicht verallgemeinern. Es gibt gute Kämpfe und es gibt schlechte Kämpfe. Wenn man sich drauf einlässt und es akzeptiert, dass auch Frauen den MMA Sport ausüben, kann man denke ich auch mit Frauenkämpfen in der UFC was anfangen. Die Kritiker sind meistens nur deshalb dagegen, weil die Frauen ihnen ihrer Meinung nach "aufgezwängt" werden. Und ich gebe zu, dass ich in so gut wie keinem anderen Sport die Frauen schaue, aber beim MMA hat es mich irgendwie gepackt. Ich schaue auch regelmäßig Invicta, die größte reine Frauenpromotion im MMA Sport. Und Cat Zingano ist eine meiner absoluten Lieblingsfighterinnen.
 
Ich muss mich hier [MENTION=3184]The Prophet[/MENTION] anschließen. Aus einer guten Card hat man zwei durchschnittliche gemacht. Bis auf die Top 3 Kämpfe liest sich das hier fast schon wie eine MMA Houseshow. Daher glaube ich auch nicht, dass das Rating besonders toll sein wird. Bis auf Shogun ist hier kein wirklicher Draw vertreten. Im Main Event drücke ich natürlich Shogun die Daumen, im Co Mainer sagt mein Bauchgefühl Lineker und im dritten größeren Kampf sollte Alves das Ding rocken. Mehr braucht man sich bei dieser Card auch nicht anschauen.
 
Oben