Notizen zu RAW: Vince ist zurück! War dies der Startschuss für HHH vs Rock? - Infos zum exklusiven Titelmatch auf dem Network - Updates zu Cena, The A

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vince McMahon gab gestern Nacht überraschend sein Comeback im WWE-TV! Im Rahmen der aktuellen RAW-Ausgabe trat er zusammen mit Stephanie McMahon & Triple H im Eröffnungssegment auf, nicht zuletzt um den Free-Month des WWE Networks zu bewerben. Außerdem gab Vince bekannt, dass The Authority ihre Macht verlieren wird, sollte ihr Team bei der Survivor Series gegen das Team von John Cena verlieren. Dies war Vince McMahons erster Auftritt im WWE-TV seit April 2014, als er dem verstorbenen Ultimate Warrior Tribut zollte. Im Rahmen einer Storyline trat er zuletzt im Dezember 2013 in einem Backstage-Segment beim TLC-PPV in Erscheinung. Dave Meltzer spekulierte im heutigen Wrestling Observer Radio, dass dies MÖGLICHERWEISE der Startschuss für eine Storyline um die Macht bei WWE war. Diese Story sollte eigentlich bereits vor einem Jahr stattfinden und ihren Höhepunkt bei WrestleMania XXX haben. Interessanterweise wurde damals die Rückkehr von Vince McMahon für den November erwartet - bei Mania sollte es dann zu einem Match zwischen HHH und einem Vertreter von Vince kommen. Wir erinnern uns: Die damaligen Kandidaten waren unter anderem Steve Austin, John Cena....und The Rock! Sollte man die Storyline also wirklich mit einem Jahr Verzögerung gestartet haben, um für WrestleMania 31 Hunter vs. Rocky aufzubauen? Schließlich wurde vor einigen Wochen über die Möglichkeit eben dieses Matches gemunkelt. Dave Meltzer vermochte es nicht zu sagen und im Moment ist dies noch reine Spekulation. Fakt ist allerdings, dass Vince eigentlich nicht mehr dauerhaft in die TV-Shows zurückkehren möchte. Es ist also durchaus möglich, dass der gestrige Auftritt eine Ausnahme bleiben wird.

- Als Werbeaktion für das Network fand gestern Nacht das Match um den US-Titel zwischen Sheamus und Rusev unmittelbar nach der regulären RAW-Ausgabe statt. Dieser Kampf wurde exklusiv auf dem Network gezeigt. Natürlich steht diese Maßnahme mit der Ankündigung, wonach der Monat November für alle Neukunden kostenlos sein wird, im Zusammenhang. So wollte man möglichst viele RAW-Zuschauer dazu bewegen, sich für den "Schnuppermonat" zu registrieren. Hierbei handelte es sich aller Wahrscheinlichkeit um eine spontane Entscheidung, da der Kampf um den US-Titel am Montagnachmittag noch nicht auf dem Network-Sendeplan aufgeführt war. Auch die Tatsache, dass Sheamus und Rusev bei RAW Matches bestritten, deutet auf eine sehr kurzfristige Aktion hin. Wohl so kurzfristig, dass nicht einmal mehr das Skript geändert werden konnte. Offenbar geht WWE in Bezug auf das Network werbetechnisch nun in die totale Offensive! So wollte man mit dem Titelwechsel signalisieren: Abonniert das Network, denn wie ihr seht da kann ALLES passieren!“

- Nach Rusevs Titelgewinn meldete sich unter anderem Hulk Hogan auf Twitter zu Wort. Und der Hulkster deutete eine Fehde an, die in den letzten Wochen immer wieder heiß diskutiert wurde:
"Ein trauriger Tag für Amerika und das WWE Universe. Rusev als US Champion macht mich krank. John Cena wo bist du wenn wir dich brauchen, Brother. HH"

- Apropos John Cena. Wie bereits im Vorfeld berichtet wurde, trat der Anführer der Cenation gestern Nacht nicht bei Monday Night Raw auf. Zu Beginn der Show wurde den Fans in der Halle deshalb mitgeteilt, dass sie die Möglichkeit haben ihr Eintrittsgeld zurückerstattet zu bekommen, insofern sie dies bis 20 Minuten nach Beginn der Show beantragen. Derzeit ist es weiterhin unklar warum Cena fehlte. Am Sonntag trat er noch bei einer Houseshow in den USA auf, am Mittwoch ist er bei einer Houseshow in London, England im Einsatz.

- Laut Informationen des PWInsiders waren die ehemaligen NXT Tag Team Champions The Ascension gestern Nacht Backstage anwesend. Nachdem bereits damit begonnen wurde Ascension-Merchandise zu produzieren, scheint das Debüt von Konnor & Viktor im Main Roster unmittelbar bevorzustehen.

- Wie wir gestern bereits berichteten, war auch Rey Mysterio in Buffalo hinter den Kulissen anwesend. Dies bestätigen mittlerweile auch der PWInsider und F4Wonline. Zwar arbeitet man bei WWE derzeit an Ideen für Rey's Charakter um ihn in die Shows zurückzubringen, Mysterio selbst soll indes ganz andere Ambitionen haben: Es heißt, dass er gestern Nacht Backstage zugegen war, um mit Vince persönlich über seinen Abgang zu sprechen. Mittlerweile soll Mysterio bereits wieder auf den Weg nach Hause sein.

- Fall es diesbezüglich noch Fragen gegeben haben sollte: Bei der Person hinter dem “Eyes”-Videos handelt es sich um Luke Harper, der kurz vor einem Run als Singles Wrestler steht.

- Xavier Woods debütierte gestern Nacht mit einem neuen Gimmick. Offenbar verkörpert der frühere Consequences Creed nun einen Prediger. Die gestrige Vignette beinhaltete einen Chor sowie den Slogan "A New Day". Unklar ist, was dies für Kofi Kingston und Big E heißt. Zwar ist es möglich, dass Kofi und Big E zu einem späteren Zeitpunkt an Woods Seite gestellt werden, aber es ist ebenso wahrscheinlich, dass das angedachte Stable der drei nun endgültig ad acta gelegt wurde.

- Sowohl Cesaro als auch Randy Orton zogen sich während der gestrigen Show Platzwunden zu. So musste sich der Schweizer nach der Show mit 5 Klammern wieder zusammenflicken lassen. Orton wurde erwartungsgemäß gestern Nacht aus den Shows geschrieben. Laut Storyline zog er sich neben der (realen) Platzwunde auch eine Gehirnerschütterung zu. Nachdem die TV-Show off Air gegangen war, wurde Orton mit einer Trage aus der Halle gebracht. Wann Orton - der demnächst mit den Dreharbeiten zu "Condemned 2" beginnen wird - wieder zurückkehren wird, ist weiterhin unklar. Zwar wird er im Moment für keinerlei Shows im Jahr 2014 angekündigt, es wird aber für möglich gehalten, dass er bereits bei der Survivor Series sein Comeback feiern wird.

Quelle: F4Wonline/WrestlingObserver, PWInsider
 
Hunter gegen The Rock bei WM? Warum nicht? Wäre storylinemäßig mit Beginn bei der Survivor Series (Kampf um die Vorherrschaft bei WWE) eine gute und langfristige Geschichte. Solange The Rock am Ende verliert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woods-> Reverend D-Von, Kington&Langston -> die Gospel Sänger ?

Freut mich, dass Sheamus Schreckensherrschaft endlich vorbei ist, der Titel hat ihn ziemlich ausgebrannt.
Die Weichen für Wrestlemania 31 zu legen ist nur gut, somit wird der Raum auch sinnvoll genutzt, ohne ihn mit Orton vs Cena immens zu überstrapazieren.
Den November nun völlig auf lau anzubieten, ist ein gewagter Schritt aber auch ein Weckruf, hoffentlich geht die Qualität im Dezember nicht wieder stark runter.
Das Lineup für die SuSe ist das beste seit geraumer Zeit, weshalb der PPV sicherlich besser wird als seine Vorgänger.
 
Omg, Rey sollte einfach mal einsehen, dass es mit seiner Karriere zu Ende ist.

Rusev! :yes:
 
Ich glaube Rey wollte ja schon länger gehen, nur Vince sieht das nicht so ganz ein.

Meines Wissens nach will er aber nicht sein Karriere beenden, sondern nochmal zu AAA gehen. Dass seine Zeit schon längst vorbei ist und er lieber an seine Gesundheit denken sollte, scheint er noch nicht eingesehen zu haben.

Denke nicht, dass der Titelwechsel großartig etwas ändern wird, denn die Leute sind ja nicht blöd und wissen, dass dieser Titelwechsel nur eine Ausnahme war und es dumm wäre, sich wegen so etwas das Network zu holen. Besonders wenn man dann noch bedenkt, dass Rusev jetzt auch nicht der Publikumsmagnet ist und der US Title einen sehr geringen Wert aufweist und dieser Titelwechsel daher vielen am Arsch vorbeigehen dürfte, ist es sehr fraglich, ob man damit wirklich groß Werbung gemacht hat. Man müsste den Fans dann schon mehr solch exklusives Material bieten, wenn man die Leute dazu bewegen will, sich das Network zu holen.
 
Meines Wissens nach will er aber nicht sein Karriere beenden, sondern nochmal zu AAA gehen. Dass seine Zeit schon längst vorbei ist und er lieber an seine Gesundheit denken sollte, scheint er noch nicht eingesehen zu haben.

Denke nicht, dass der Titelwechsel großartig etwas ändern wird, denn die Leute sind ja nicht blöd und wissen, dass dieser Titelwechsel nur eine Ausnahme war und es dumm wäre, sich wegen so etwas das Network zu holen. Besonders wenn man dann noch bedenkt, dass Rusev jetzt auch nicht der Publikumsmagnet ist und der US Title einen sehr geringen Wert aufweist und dieser Titelwechsel daher vielen am Arsch vorbeigehen dürfte, ist es sehr fraglich, ob man damit wirklich groß Werbung gemacht hat. Man müsste den Fans dann schon mehr solch exklusives Material bieten, wenn man die Leute dazu bewegen will, sich das Network zu holen.

Was Rey mit sich und seiner Gesundheit macht, das muss er selber wissen. Sicherlich wäre es in seinem Alter und in seinem körperlichen Zustand vor dem Hintergrund seines Stils gesünder, die Stiefel an den Nagel zu hängeren. Andererseits: Das entscheidet alleine er. Wenn er noch ein paar Monate bei AAA ranhängen will, dann soll er das tun. Die Konsequenzen muss er dann tragen.
ABER: Warum Vince ihn nicht einfach gehen lässt, verstehe wer will. Rey wird bei der WWE sicher nichts mehr reißen. Hintergrund kann eigentlich nur das liebe Geld sein. Vince hofft wohl, dass Rey noch ein paar Latinos zur WWE zieht. Bei AAA wäre das natürlich schädlich für die Liga. Also knebelt man Rey an die WWE. Wenn das wirklich so sein sollte: Bedauerlich, fast erbärmlich - vor allem, weil dieser Schritt juristisch alles andere als original zu sein scheint...
 
- Triple H vs. Rock muss ich Persönlich nicht sehen, solange es aber nicht "der" Mainevent bei WM31 ist es mir egal.
- Das Hogan John Cena als Retter der USA fordert ist nicht überraschend. Das man aber den US Title doch jetzt mit einbezieht schon.
- Ich mochte Rey gerne im Ring. Leider war er bei seinen letzten Run komplett aus der Form, lief mit Wohlstandsbäuchlein rum und hat mich nicht überzeugt.
Wenn er für AAA nochmal arbeiten will soll man ihn den Wunsch lassen. Für seine Gesundheit wäre es aber besser nicht mehr in den Ring zusteigen, aber das muss er selbst entscheiden.
 
Also das RAW Segment von vor zwei Wochen von HHH und the Rock hat schon Lust auf mehr gemacht! Auch denke ich das die zwei ein gutes Match hinlegen können, von den Promos mal ganz zu schweigen. Auch eine "Machtübernahme" ist wirklich aller höchste Eisenbahn!!! Die letzten News um, über oder von Vinnie waren doch echt erschreckend, demotivierend und destruktiv für das Business. Perfekt wäre es doch wenn bei der SuSe das Team Cena gewinnt und die Authority bis kurz vor WM 31 aus den Shows verschwindet. Dann zur RtoWM kommt HHH (und zwar ohne Steph!!!) zurück und beginnt o.g. Fehde.

Ja ja das Network. WWE soll mal lieber aufpassen das der TV Sender die WWE nicht verklagt oder Gelder einfriert weil Teile der Weeklys nur noch über das Network laufen. Ich würde mich ja schlapp lachen!
 
Ein bisschen Blut schadet nie! XD
Vinni möchte also nicht mehr dauerhaft in die Show`s. Was gibt es denn da besseres als ihn mit einer großen Fehde aus dierser zu schreiben, für immer! Fehde gegen HHH. dieser gewinnt und Vinni ist weg, ein für alle mal. Und die Idee ansich finde ich klasse! Der Wechsel findet ja real auch statt, also sollte man dies doch einfach nutzen. Und wenn dafür Rock und HHH in den Ring steigen, bitteschön, warum auch nicht. Das dies dann kein 5* Match wird ist klar, aber man hat was was die Fans mitreißen wird.

Ich hoffe nicht das Cena der Retter der Nation wird. Dann zeigt er nur wieder einmal mehr, das er "besser" als alle anderen ist und als einziger den bösen Russen besiegen kann! Das ist so selten dähmlich das Rusev am Ende begraben wird und dann wird es eng um ihn.
 
Hunter gegen The Rock bei WM? Warum nicht? Wäre storylinemäßig mit Beginn bei der Survivor Series (Kampf um die Vorherrschaft bei WWE) eine gute und langfristige Geschichte. Solange The Rock am Ende verliert... ;)
Ja aber dann hätten wir Hunter und steph ja weiter in den Shows. Und wenn rock es nicht schafft dann doch keiner. Den super Cena wird ja nicht in die Rolle gepusht. Ich kann Rock auch nicht ab, aber wenn es wirklich um die macht gehen sollte, dann muss er das dingen für die People gewinnen und dann abdanken! Ich seh es schon vor mir. Rocky wird GM! Aber glücklicher Weise hat die wwe keine kohle: D

Rusev Champion. Warum nicht! Ich kann mir das gut vorstellen. Hoffentlich macht er was draus. Ich korrigiere: Hoffentlich darf er daraus was machen!
 
Ja aber dann hätten wir Hunter und steph ja weiter in den Shows. Und wenn rock es nicht schafft dann doch keiner. Den super Cena wird ja nicht in die Rolle gepusht. Ich kann Rock auch nicht ab, aber wenn es wirklich um die macht gehen sollte, dann muss er das dingen für die People gewinnen und dann abdanken! Ich seh es schon vor mir. Rocky wird GM! Aber glücklicher Weise hat die wwe keine kohle: D

Rusev Champion. Warum nicht! Ich kann mir das gut vorstellen. Hoffentlich macht er was draus. Ich korrigiere: Hoffentlich darf er daraus was machen!

Hunter und Steph werden sowieso in den Shows bleiben, da führt kein Weg dran vorbei. Immerhin sollen die beiden ja irgendwann auch mal im realen Leben die Firma führen. Aus dieser Sicht macht es also mehr als Sinn, das Hunter das Ding gewinnt. Hunter könnte dann eine neue Ära einleiten, die Zeit der Alten wie Rock, Cena, Big Show usw. für vorbei erklären und Neue wie Rollins, Rusev, Ascension nach oben pushen. Und Leute wie Steen (Owens), Balor und Itami müssen sich dann dagegen stellen.
 
Hunter und Steph werden sowieso in den Shows bleiben, da führt kein Weg dran vorbei. Immerhin sollen die beiden ja irgendwann auch mal im realen Leben die Firma führen. Aus dieser Sicht macht es also mehr als Sinn, das Hunter das Ding gewinnt. Hunter könnte dann eine neue Ära einleiten, die Zeit der Alten wie Rock, Cena, Big Show usw. für vorbei erklären und Neue wie Rollins, Rusev, Ascension nach oben pushen. Und Leute wie Steen (Owens), Balor und Itami müssen sich dann dagegen stellen.
@GiDoRu90

Man erkennt es doch schon an den zahlreichen News das HHH besser für das Business und auch für uns Fans ist als Vinnie! Z.B. wollte HHH Bray Wyatt nach dem SuSl pushen, so sollte Bray doch glaube ich Cena abfertigen und dann noch Big Show die Sister Abigail verpassen. Vinnie war es doch der das Skript änderte und aus Supercena einen Megasuperdupacena machte indem er gleich die ganze WF im Ring abfertigte. Und das war jetzt nur ein Beispiel.
Klar nervt die On-Air Rolle der Authority und eine Auszeit wäre echt angebracht. Deswegen muss Team Cena bei der SuSe gewinnen und die Authority muss sich zurück ziehen. Dann zur RtoWM kehrt HHH wieder zurück und fordert Vinnie heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erkennt es doch schon an den zahlreichen News das HHH besser für das Business und auch für uns Fans ist als Vinnie! Z.B. wollte HHH Bray Wyatt nach dem SuSl pushen, so sollte Bray doch glaube ich Cena abfertigen und dann no´ch Big Show die Sister Abigail verpassen. Vinnie war es doch der das Skript änderte und aus Supercena einen Megasuperdupacena machte indem er gleich die ganze WF im Ring abfertigte. Und das war jetzt nur ein Beispiel.
Klar nervt die On-Air Rolle der Authority und eine Auszeit wäre echt angebracht. Deswegen muss Team Cena bei der SuSe gewinnen und die Authority muss sich zurück ziehen. Dann zur RtoWM kehrt HHH wieder zurück und Fordert Vinnie heraus.

So ist es...Hunter ist besser als Vince. Auch wenn er sicher nicht alles so macht wie man es möchte, alleine für NXT gebührt ihm Respekt.
 
@GiDoRu90

Klar nervt die On-Air Rolle der Authority und eine Auszeit wäre echt angebracht. Deswegen muss Team Cena bei der SuSe gewinnen und die Authority muss sich zurück ziehen. Dann zur RtoWM kehrt HHH wieder zurück und fordert Vinnie heraus.

Gut, damit könnte ich auch leben, dies wäre auch eine Möglichkeit. Nur ist es ja zur Zeit so, das HHH immer in die Fehden der Main Event`s mit inbegriffen ist. Und ich glaube nicht das HHH das ganze nur den Akteuren Kane, Rollins und Cena überlässt. Klar, eine kurze Auszeit von HHH wäre sicherlich nicht schlecht, aber sehr unwahrscheinlich. Das schöne an der ganze Sache ist, das die WWE es geschafft hat, durch dieses ganze Chaos ist es echt schwer vorrauszusagen, was als nächstes passiert und wie es weiter geht.
[MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION]: So ist es. NXT ist Hunter sein Projekt und dieses hat fast alles, was man sich wünscht.
 
@GiDoRu90

Man erkennt es doch schon an den zahlreichen News das HHH besser für das Business und auch für uns Fans ist als Vinnie! Z.B. wollte HHH Bray Wyatt nach dem SuSl pushen, so sollte Bray doch glaube ich Cena abfertigen und dann noch Big Show die Sister Abigail verpassen. Vinnie war es doch der das Skript änderte und aus Supercena einen Megasuperdupacena machte indem er gleich die ganze WF im Ring abfertigte. Und das war jetzt nur ein Beispiel.
Klar nervt die On-Air Rolle der Authority und eine Auszeit wäre echt angebracht. Deswegen muss Team Cena bei der SuSe gewinnen und die Authority muss sich zurück ziehen. Dann zur RtoWM kehrt HHH wieder zurück und fordert Vinnie heraus.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass vinnie hunter besiegen soll. Klar mus hhh den laden übernehmen. Er ist better for Business. Aber ich brauche ihn nicht mehr on air! Ich will diese scheiß authority kacke nicht mehr. Der soll aus dem Hintergrund kommen und das so machen wie vinnie jetzt. Aber immer im mainevent. Immer in die top stories eingreifen das will ich nicht.

Die waren doch in alle wichtigen stories integriert! Seit summerslam 2013

Bryan vs Orton (wwe title)
Orton vs cena (wwe whc title)
Bryan vs Orton vs Batze (dito)
Bryan vs Kane
Bryans title abnahme
Shield splitt
Ambrose vs Rollins

Alles was wichtig war haben die on air mitgenommen! Und das geht mir aufs eier!

Mir ging es im post darum was vor den kulissen spielt und nicht dahinter.

Da sind wir uns einig. Hhh muss vinnie beerben, besser gestern als heute!
 
ich wollte damit auch nicht sagen, dass vinnie hunter besiegen soll. Klar mus hhh den laden übernehmen. Er ist better for business. Aber ich brauche ihn nicht mehr on air! Ich will diese scheiß authority kacke nicht mehr. Der soll aus dem hintergrund kommen und das so machen wie vinnie jetzt. Aber immer im mainevent. Immer in die top stories eingreifen das will ich nicht.

Die waren doch in alle wichtigen stories integriert! Seit summerslam 2013

bryan vs orton (wwe title)
orton vs cena (wwe whc title)
bryan vs orton vs batze (dito)
bryan vs kane
bryans title abnahme
shield splitt
ambrose vs rollins

alles was wichtig war haben die on air mitgenommen! Und das geht mir aufs eier!

Mir ging es im post darum was vor den kulissen spielt und nicht dahinter.

Da sind wir uns einig. Hhh muss vinnie beerben, besser gestern als heute!

word!
 
Oben