Die ersten NXT-Staffeln

Luke Geld

Perfect Stan
Hallo Leute, ich hab gerade beschlossen, dass ich mir die alten Folgen von NXT von Beginn an ansehen will. Jetzt wollte ich mal fragen, ob irgendwer hier ein Interesse daran hat, wenn ich mich an einer kleinen Kolumne dazu versuchen würde? Ich denke der Blick von heute auf die Rookies von damals könnte ganz interessant werden und wenn sich ein paar Leute finden, die es lesen würden, dann mache ich mir gerne die Mühe nach jeder Folge ein paar Gedanken dazu zu notieren.
Also: Wer ist dabei?


Die erste Folge: http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=38487&page=2&p=651475#post651475

Ausgabe 2: http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=38487&page=3&p=652772#post652772

Ausgabe 3 (Girlfriend-Special): http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=38487&page=4&p=655005#post655005

Ausgabe 4: http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=38487&page=5&p=655942#post655942

Ausgabe 5 (Wrestlemania go home Show): http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=38487&page=7&p=660310#post660310

Special-Event Wrestlemania 26: http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=38776

Ausgabe 6 (Luke Gelds 1000 Posts Jubiläum): http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=38487&page=8&p=693495#post693495

Folge 7 (Battleground-Frust-Special) http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=38487&page=9&p=743434#post743434
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da ein Problem auf dich zukommen: Die ersten Staffeln bestanden aus "Spielen", die On Gimmick abzuhalten waren. Diese Spiele waren zum Großteil ziemlich bescheuert. Ich weiß nicht, ob du dir das wirklich antun willst.
Abgesehen davon nahm NXT nach der ersten Staffel ziemlich an Niveau ab, welches meiner Meinung nach erst wiedergewonnen wurde, nachdem NXT ein zweites RAW, nur für den Nachwuchs, wurde.

Wenn du dich davon nicht abschrecken lässt, warum nicht? :)
 
Ich sehe da ein Problem auf dich zukommen: Die ersten Staffeln bestanden aus "Spielen", die On Gimmick abzuhalten waren. Diese Spiele waren zum Großteil ziemlich bescheuert. Ich weiß nicht, ob du dir das wirklich antun willst.
Wenn du dich davon nicht abschrecken lässt, warum nicht? :)

Ich weiß das. Gerade deswegen will ich es mir anschauen. Ich habs damals nicht sehen können, aber ich steh eigentlich auf solchen Trash^^
Und falls es irgendwann zu schlimm wird kann ich ja immernoch aufhören. Aber eigentlich hab ich fest vor mindestens bis zu AJ durchzuhalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Staffeln kannst du dir noch gut angucken und es gab auch ein paar Lacher, wie Matt Hardy der aufgrund seiner Wampe übers oberste Seil gekippt ist. Bryan hatte zwar nur einen kurzen Run, dafür wurden Barrett und Gabriel in Szene gesetzt.
In Staffel 2 gab es gute Matches von Curtis Axel und LowKi.
Staffel 3 mit küss Matt Striker, Aksanas Einbürgerung und.. war ein starker Kontrast hingegen.
NXT redemption war der absolute Mist: Pros, die entlassen wurden und TitusO'Neil der alles dominierte.
Aber die Idee einer solchen Kolumne ist echt gut, versuch dich dran :D
 
Eine bitte hab ich noch:

KEINE SPOILER MEHR

Ich werde das alles zum ersten mal sehen und auch so darüber schreiben. Den Kommentar von Instant Classic habe ich schon mit voller Absicht nicht über die erste zeile hinaus gelesen...
 
Also jetzt geht es los mit der ersten Folge. Allerdings möchte ich das nochmal als Kostprobe hierherstellen und nocheinmal betonen, dass ich es nur weiterführen werde, wenn es auch weiterhin gut angenommen wird. @Mantis @Instant Classic @AWESOME @Spear @Mark

Ausgabe 1:
Die WWE ist so nett die alten NXT-Folgen auf ihrem Youtube-Kanal kostenlos und in voller Länge zur Verfügung zu stellen, also dachte ich mir:
Hey nutz das doch mal um die Wurzeln einiger Superstars von heute, dem Stable, dem bisher als einziges The Shield den Ruf als bestes Stable des Jahrzehnts streitig machen könnte und der aktuell wohl besten Wrestlingshow im WWE-TV, zu erkunden. Dabei werde ich vorwiegend auf die Vergleiche zu heute, die Storylines und das Booking allgemein eingehen. Das Wrestling werde ich nur erwähnen, wenn es besondere High- oder Lowlights gab, denn über solides Wrestling muss man keine Worte verlieren.


Fangen wir also an: Bei NXT treten acht Rookies an. Jeder dieser Rookie hat einen Mentor aus dem Main-Roster. Bei dieser Auswahl scheint es keine Bemühungen um Chancengleichheit gegeben zu haben, denn einige Rookies haben Main-Eventer und Champions (Chris Jericho und The Miz) und andere Jobber, wie Carlito und R-Truth, als Mentor. Auch auf die Homogenität der Paare wurde anscheinend kein Wert gelegt, denn nur so lässt sich erklären, warum der "Partyboy" Darren Young mit dem Führer der StraightEdgeSociety CM Punk zusammenarbeiten muss.
Im Mittelpunkt dieser ersten Show stand Daniel Bryan. So wie es sich gehört für einen der später zum mehrfachen World-Champion werden wird. Er bestreitet das Eröffnungssegment und soll dabei in einer Promo Charackter zeigen, sonst würde sein Mentor Miz ihm welchen einprügeln. Es ist schon sehr ungewohnt Daniel Bryan glatt rasiert, mit kurzen Haaren und weder mit reitenden Walküren noch unter lauten Yes-Chants in die Halle einziehen zu sehen. Immerhin hatte er die große "Ehre" mit dem Song von Miz auftreten zu dürfen. Die Promo selbst war eher schlecht bis The Miz dazukam um sich als ehemaliger RealityTV-Star von Bryan, dem gestanden Indywrestler, beerdigen zu lassen. Seine Art "Charackter" in Bryan hinein zu "prügeln" lässt auch sehr stark zu wünschen übrig. Ein winziger Slap ins Gesicht, der sogar bei meiner kleinen Schwester härter ausgesehen hätte (sogar dieser eine schwuchtelige Vater aus der HighschoolMusical-SouthPark-Folge hat härter zugeschlagen) und dann ganz schnell ein feiger Rückzug. So mögen wir unseren Heel Miz. Backstage regt sich dann Bryan über The Miz auf, der ja was die Wrestlingerfahrung angeht, weit weniger zu bieten hat. Dabei kriegt er reingedrückt, dass bei WWE NUR zählt, was bei WWE passiert und dass er sich als kleiner Indy-Junge nicht so aufspielen sollte. Eine Haltung die sich leider bis heute nur sehr wenig geändert hat...
Auch bereitet mir seine Darstellung in der ersten Folge noch einige Probleme, da er zwar gegen den Heel gestellt einigermaßen sympathisch wirkt, aber mit der Arroganz, die er gegenüber der WWE an den Tag legt auch bei mir einige Minuspunkte sammelt. Also bleibt Daniel Bryan vorläufig unklar in seinem Gimmick.

Ganz anders sieht es da bei Heath Slater und seinem Pro Christian aus. Der ist, zumindest in dieser Folge, der einzige, bei dem man das Gimmick von damals auch heute noch klar und deutlich erkennen kann. Sie treten an gegen Michael Tarver und Carlito, die mir bezeichnenderweise fast überhaupt nichts sagen. Allerdings ist es, aus meiner sicht, eine gute Idee die Rookie mit ihren Pros als Tag-Team antreten zu lassen, so können die Jungen direkt von den alten Hasen lernen und profitieren. Der Sieg für Christian geht in Ordnung und er hat Slater gut als Face eingeführt, wohingegen Tarver mir immernoch nichts sagt, außer dass er irgendwann mal Mike Tyson die Hand geschüttelt hat und deshalb meint er könne kämpfen...

Was Daniel Bryan an Haaren fehlt, hat damals noch CM Punk mit sich herumgetragen. Und man kann es nicht anders sagen: Es sah damals bei ihm genauso wenig gut aus, wie heute bei Bryan. Das ist aber nichts gegen die Aufmachnung von Darren Young. Dessen Bild gehört ins Wörterbuch zur Erleuterung der Wortes "Fremdschämen". So fürchterlich, wie man ihn damals präsentiert hat, muss man fast schon sagen, dass es möglicherweise sogar ein Aufstieg wär ihn als das Bunny von Adam Rose in die Shows zurückzubringen.
Ganz anders hingegen wirkt David Otunga. Der ist schlichtweg cool. Da hat man genau gesehen, dass R-Truth nicht mehr als ein Anheizer für diesen "Star" ist. Denn mehr als sein "What's up?!" trägt er nicht zum Auftritt von Otunga bei. Dieser besiegt auch relativ schnell Young mit einem wahnsinnig hässlich aussehenden Spinebuster. Schade, dass dieser Kerl, der durch bloße Coolness schon in der ersten Folge über seinem Mentor steht, zum einen im Vorstellungsvideo, als unheimlich arrogant dargestellt wurde und zum anderen kein guter Wrestler zu sein scheint...
Kommen wir zum Main Event, wo Daniel Bryan gegen den Heel Chris Jericho antreten muss. Dieser war damals frisch gebackener World Heavyweight Champion, nachdem HBK bei Elimination Chamber gegen den Undertaker eingriff. Alleine dies Konstellation ist schon wahnsinnig unfair. Warum ist Bryan der einzige Rookie, der alleine gegen eine Pro antreten muss? Warum kämpft er nicht gegen Barrett, den Schützling von Jericho? (Barrett hat sich unheimlich gut und wahnsinnig schnell als klarer Heel herausgestellt indem er sagte, dass er Jericho gut findet und sich sehr freut sein Rookie zu sein)
Das Match war ordentlich und enthielt einen Spot der sogar heute noch manchmal in den Highlight-Videos zu Bryans-Kariere rausgekramt wird: Bryan springt aus dem Ring auf Jericho zu und dieser nutzt die Kraft in Bryans Bewegung um ihn gegen das Kommentatorenpult knallen zu lassen. Binnen weniger Sekunden hatte Bryan einen großen, übel aussehenden Bluterguß und man muss sich die Fragen stellen: Hat da einer der beiden was verbotcht, war es so geplant und nur etwas zu hart gelandet oder war genau das die Absicht dabei? Sollte es der letzte Fall sein, dann kann man Bryan nur bewundern für seinen großen Einsatz. Dass ein Neuling dann klar den Codebreaker abkriegt und in den Walls of Jericho aufgeben muss ist auch logisch. Zwar ist es sehr schade für Bryan, aber andererseits wäre es schon sehr unglaubwürdig gewesen wenn er nicht gegen den World Heavyweight-Champion verloren hätte.
Am Ende folgte noch eine Minute mit allen Highlights der Show. Sowas würde ich gerne auch heutzutage am Ende von Raw und Smackdown sehen.

Alles in allem: Für eine erste Show war diese Folge durchaus gut. Man hat einige neue Leute präsentiert und sich weitere für die nächste Show aufgehoben. Bisher scheint der einzige Unterschied zum heutigen NXT zu sein, dass es keine Mentoren mehr für die NXT-ler gibt.

Und weil er ja schon im Fokus stand noch ein Wort zu Daniel Bryan: Der Junge ist in 4 Jahren bei WWE, rein optisch, um mindestens 15 Jahre gealtert. Das sagt, denke ich, auch eine Menge aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Mantis nur anschließen. Das ganze las sich ziemlich ganz gut und war von der Menge her auch richtig.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, top!
Sorry wegen gestern, dachte du hättest es damals schon ausführlich mitverfolgt :)
Ansonsten perfekte Länge gewürzt mit einer Priese Ironie, gefällt mir sehr gut!
 
Ich würde ja gern etwas dazu sagen, das haben mir aber die anderen schon abgenommen - die Ausgabe weiß zu gefallen :)
 
Was ich So gesehen habe, hat das frühere NXT mit dem heutigen NXT nichts zu tun.
Ich finde die Spiele dumm und die Wrestler wurden vorgeführt.
 
Was ich So gesehen habe, hat das frühere NXT mit dem heutigen NXT nichts zu tun.
Ich finde die Spiele dumm und die Wrestler wurden vorgeführt.

Ich beziehe mich hier ja auch nur auf die erste Folge und da gab es keine komischen Spiele. Falls du dich selbst davon überzeugen willst: https://www.youtube.com/watch?v=uAU...uAUkvxxbNdM&list=EL52s_-nvqhUw&has_verified=1
Und ich finde da ist es noch eine solide Wrestlingshow ohne viel Schnickschnack gewesen

PS: Die nächste Ausgabe kommt entweder morgen oder am Montag. Das hängt davon ab, ob ich meine Freundin überzeugen kann sich das mit mir anzugucken und als Gaststar in dieser kleinen Kolumne aufzutreten. Ich soll euch von ihr schonmal ausrichten: "Ich mag The Miz und dieser komische Bryan hatte auf die Fresse verdient"
 
Wenn du dir die Sendungen mal anschaust, mit den Challenges, das ist doch auch für die Wrestler peinlich.
 
@LukeGeld schöne Sache deine Kolumne! Gutes Thema und gute erste Ausgabe..mach weiter so und ich werde weiterlesen! :D
Und viel Spaß bei den kommenden Ausgaben und "Spielen"! :yes:
 
Die WWE ist so nett die alten NXT-Folgen auf ihrem Youtube-Kanal kostenlos und in voller Länge zur Verfügung zu stellen, also dachte ich mir:
Hey nutz das doch mal um die Wurzeln einiger Superstars von heute,
dem Stable, dem bisher als einziges The Shield den Ruf als bestes Stable des Jahrzehnts streitig machen könnte und der aktuell wohl besten Wrestlingshow im WWE-TV, zu erkunden. Dabei werde ich vorwiegend auf die Vergleiche zu heute, die Storylines und das Booking allgemein eingehen. Das Wrestling werde ich nur erwähnen, wenn es besondere High- oder Lowlights gab, denn über solides Wrestling muss man keine Worte verlieren.

Die Show beginnt mit dem selben Highlight-Video mit dem die letzte geendet hat. Hoffentlich erweitert man dieses Anfangsvideo im Lauf der Staffel, so dass man am Ende alle echten Highlights von NXT in einem Einspieler sieht.

Dann geht es los mit dem Rematch von Otunga gegen Young. Diesmal war das Match um einiges besser. Und auch diesmal hat man wieder gesehen, dass sich R-Truth zu David Otunga verhält, wie Adam Rose zum Bunny. Man sieht sofort, dass es nur einen wahren Star gibt und der andere nur da ist um ihn in die Show zu bringen, ein bisschen Stimmung zu machen "Wossap!" und beim Match abzulenken, so dass man die Niederlage glaubhaft erklären kann.(Bunny wollte ja bei SD! mit dem Splash alles klar machen, aber Rose hat abgelenkt) Die Ablenkung durch R-Truth hat dann dazu geführt, dass CM Punk, der ja seinen Schützling angeblich überhaupt nicht leiden kann, gegen Otunga eingriff und so Darren Young mit einem Move, den ich nicht kenne und etwas sperrig als Full-Nelson-180-Siderelease-Facebuster bezeichnen würde. (Bitte WWE lass diesen Move einen Namen bekommen oder verbiete ihn!) So weiß ich jetzt auch für mich ganz klar, dass Otunga Face sein müsste. In der ersten Sendung war ich mir ja noch nicht ganz sicher aber jetzt spricht folgendes dafür: Heel CM Punk greift im Match gegen ihn ein, Sein Trotteliger Begleiter hat dies durch Ablenkung erst möglich gemacht und er hat ihn hinterher nicht übel zugerichtet UND im Nachhinein hat dieser Störfaktor R-Truth ihn grundlos angegriffen. Fazit: Babyface!

Kommen wir zum nächsten Face: Daniel Bryan
In der ersten Folge war ich mir ja auch bei ihm noch nicht ganz sicher, aber auch hier hat man durch klare Heel-Aktionen gegen ihn klar gemacht, dass auch er ein Face ist. Erst wurde er von Miz auf die verletzte Stelle geschlagen, dann hat er ihm auch noch ein Match gegen Jerichos Schützling Barret aufgezwungen, was ja wie wir dank Dolph Ziggler wissen immer eine Strafe ist. Und nach dem Match hat ihn auch Jericho noch angegriffen. Außerdem macht er ja schon fast den Cena indem er seine möglicherweise schlimme Verletzung nicht untersuchen lässt und weiter in den Ring steigt. Nachdem ich mich bei der Szene in der letzten Ausgabe ja schon gefragt hatte ob die Aktion gegen den Kommentatorentisch ein Botch oder so geplant war, kommen wir nun zum nächsten "Botch oder Booking"-Moment der Woche: Bryan wollte während des Matches aufs Top-Rope und von da wahrscheinlich so einen Knee-Strike, wie den von Rollins, zeigen. Dabei rutschte er vom Seil ab und knallte in den Ring. Barett zeigte daraufhin den Wasteland und besiegte Bryan. Auch hier geht wieder meine Frage an euch: War das ein Botch oder so geplant?(Ja, ich frage tatsächlich meine Leser, wenn hier ein Fragezeichen steht und sich die Frage nicht rhetorisch an die WWE richtet, nur falls ihr es beim letzten mal nicht bemerkt habt^^)
Für alle, die es nicht mehr so klar vor Augen haben, hier ein Youtube-Video des kurzen Matches: <span style="mso-bidi-font-style:italic">
Ich halte es für wahrscheinlich, dass Bryan absichtlich botchen musste. Darum stellt sich für mich die Frage, warum die WWE sowas tun sollte. Und es gibt nur eine logische Antwort: Man will Bryan stellvertretend für alle Indy-Stars beerdigen indem man ihn durchweg schlecht aussehen lässt und gleichzeitig betont, dass er schon massig Indy-Erfahrung hat.

Den Mainevent durften dann die beiden Neulinge, die uns noch aus der Vorwoche fehlten, mit ihren jeweiligen Mentoren als Tag-Team bestreiten. Justin Gabriel trat mit Matt Hardy und Ryback, der damals noch Skip Sheffield hieß, mit William Regal an.
Das Match selbst war kurzweilig und es war schön Regal und Matt Hardy mal wieder im WWE-Ring zu sehen. Während des Matches gab es offensichtliche Spannungen zwischen Regal und Sheffield, was sie letztlich wohl das Match kostete. Der 450-Splash von Justin Gabriel sah auch mal wieder super aus.
Vor dem Match hielt Skip in einem Promovideo eine bessere Promo, als alles, was ich je von Ryback gesehen habe. Kann er vielleicht doch mehr, als wir ihm alle zugestehen?:confused:

Mit dieser Frage möchte ich auch schon fast die zweite Ausgabe beenden. Es bleibt nur noch eine Bemerkung zu machen: Schon in den ersten beiden Folgen haben sich zwei Rookies ganz offen mit ihren Pros verkracht, bei zwei weiteren werden offensichtliche Spannungen angedeutet. Wo soll das nur hinführen...

Fazit: Auch in der zweiten Folge war noch nichts von den viel gehateten "Spielchen" zu sehen. Es war eine unterhaltsame Dreiviertelstunde, die man sich auch heute noch gut reinziehen kann.
@Mark @Mantis @AWESOME @Spear @Instant Classic @Paul @StableGuy @Wossap @DX-Taker @Haze @Afoe

@Rampaige @blackDRagon @Crestfallen @JME @ZackAttack @Silentpfluecker @The best in the world @Cesaro @TheFabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wieder vollkommen gelungene Ausgabe!
Beim Thema Bryan teile ich auch deine Ansicht, da er das Gimmick hatte nie den großen Gewinn zu erzielen und immer knapp davor zu scheitern. Er war der Indy Guy, der für WWE Verhältnisse „kein Charisma” hat und nie den großen Durchbruch erreicht hat, hat man heutzutage wenigstens stärker begradigt.
Youngs Finisher war auch total bescheuert, kein Wunder dass er nach NXT kaum Siege bei Superstars eingefangen hat.
Das mit den Spielchen geht glaube ich erst los, nachdem der erste eliminiert wurde.
 
Eine wieder vollkommen gelungene Ausgabe!
Beim Thema Bryan teile ich auch deine Ansicht, da er das Gimmick hatte nie den großen Gewinn zu erzielen und immer knapp davor zu scheitern. Er war der Indy Guy, der für WWE Verhältnisse „kein Charisma” hat und nie den großen Durchbruch erreicht hat, hat man heutzutage wenigstens stärker begradigt.
Youngs Finisher war auch total bescheuert, kein Wunder dass er nach NXT kaum Siege bei Superstars eingefangen hat.
Das mit den Spielchen geht glaube ich erst los, nachdem der erste eliminiert wurde.

Danke,
Ich hab auch schon für die nächste Ausgabe einen Plan, so dass ich sie wohl bis Donnerstag schaffen könnte. Da werd ich mich bestimmt noch weiter damit auseinander setzen können.
Vergiss nur bitte nicht, dass ich zum Zeitpunkt, da ich die Ausgaben veröffentliche noch nicht weiter als bis dahin geschaut habe. Du hast nichts konkretes gespoilert, aber es laß sich gefährlich^^
Was die Zeit nach NXT angeht: Ich meine da waren die erstmal alle im Nexus und soweit ich mich erinnere waren die doch am Anfang sehr dominant, oder nicht?
 
Keine Sorge, werde weder Reinfolge der Eliminierungen oder sonstiges nennen.
Als der Nexus bei Raw debütierte haben sie cena extrem zerstört und den ganzen Ring auseinander genommen.
Speziell Skip Sheffield ging damals richtig ab mit seiner Clothesline.
Bei Fatal 4 Way 2010 haben sie Cena sogar den Titel gekostet und somit eine richtige Fehde gestartet, die sich bis in den Dezember zog.
Ich weiß nicht inwiefern du das damals aktiv verfolgt hast, jedoch ist dank den Raw Reviews der Begriff Summerslam 2010, der Begriff für den Anfang vom Ende des Nexus.
Dem Nexus hat man am darauffolgenden Tag dann die Stipulation auferlegt, das der Verlierer eines Matches gegen ein Mitglied Team WWEs den Nexus verlassen muss.
Beginnend mit HiaC 2010 bis TLC 2010 hat man den Nexus vollkommen begraben und spätestens mit der Aufspaltung zum Corre und New Nexus richtig gegen die Wand gesetzt, da half leider auch kein CM Punk.
Das war leider das Paradebeispiel für junge Talente, die von Cena over gebracht werden sollen.
 
Keine Sorge, werde weder Reinfolge der Eliminierungen oder sonstiges nennen.
Als der Nexus bei Raw debütierte haben sie cena extrem zerstört und den ganzen Ring auseinander genommen.
Speziell Skip Sheffield ging damals richtig ab mit seiner Clothesline.
Bei Fatal 4 Way 2010 haben sie Cena sogar den Titel gekostet und somit eine richtige Fehde gestartet, die sich bis in den Dezember zog.
Ich weiß nicht inwiefern du das damals aktiv verfolgt hast, jedoch ist dank den Raw Reviews der Begriff Summerslam 2010, der Begriff für den Anfang vom Ende des Nexus.
Dem Nexus hat man am darauffolgenden Tag dann die Stipulation auferlegt, das der Verlierer eines Matches gegen ein Mitglied Team WWEs den Nexus verlassen muss.
Beginnend mit HiaC 2010 bis TLC 2010 hat man den Nexus vollkommen begraben und spätestens mit der Aufspaltung zum Corre und New Nexus richtig gegen die Wand gesetzt, da half leider auch kein CM Punk.
Das war leider das Paradebeispiel für junge Talente, die von Cena over gebracht werden sollen.

Ja, ich hab das damals so verfolgt, wie ich konnte. Damals gab es ja noch Smackdown im FreeTV deshalb hab ich viel in den Raw-Exclusives mitbekommen. Falls SD! da schon nicht mehr auf Sport1 kam war es sogar die Zeit, als ich kurzzeitig WWE im Pay-TV meiner Eltern schauen konnte. Glücklicherweise hab ich mich damals noch in keinem Onlineforum herumgetrieben, keine PPV's geguckt und war noch ziemlich markig. Deswegen fand ich den Nexus auch mit CM Punk noch geil und auch The Core hat mir anfangs noch gefallen. Ich hatte also mit den beiden Gruppierungen noch Spaß bis Wrestlemania 27.
 
Nettes Ding was ich hier während meiner Zugfahrt durch Zufall gefunden hab... Gefällt mir was du tust, Luke.
Also ab jetzt erwarte ich von dir auf dem laufenden gehalten zu werden wenn du wieder ne Folge durch hast :D
 
Nettes Ding was ich hier während meiner Zugfahrt durch Zufall gefunden hab... Gefällt mir was du tust, Luke.
Also ab jetzt erwarte ich von dir auf dem laufenden gehalten zu werden wenn du wieder ne Folge durch hast :D

Das habe ich vor. :-D
Siehst du die groß geschriebene Zeile mit den Markierungen? Das soll eine Art ständiger Verteiler sein. Der Plan ist dass ich diese Zeile unter jeden neuen Beitrag kopiere. Reicht dir das?^^

PS: Wohin geht die Zugfahrt denn?
 
Das habe ich vor. :-D
Siehst du die groß geschriebene Zeile mit den Markierungen? Das soll eine Art ständiger Verteiler sein. Der Plan ist dass ich diese Zeile unter jeden neuen Beitrag kopiere. Reicht dir das?^^

PS: Wohin geht die Zugfahrt denn?

Ja dachte ich mir und ja da wollte ich rein. Obwohl mir eigentlich lieber wäre, wenn ich immer von dir mit einem persönlichen Brief erinnert werden würde. Allerdings wüsste ich dann immer zu spät bescheid und das geht mir schon oft genug so :D

Bin auf dem Weg (mal wieder) nach Berlin... juhu nur noch 2 Stunden und dann in der Stadt nochmal so ne Stunde ungefähr fahren und dann 8 bis 12 Stunden arbeiten :yes::yes::yes:
 
Oben