Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: MMA Inside

Post Thanks / Like
    Mentioned
    128 Post(s)

Standard

MMA Inside 049 - Prospect Watch 029
    Jeder MMA-Kämpfer will in die Top-Ligen, aber es gibt nur wenige Plätze und sehr viele "Bewerber". Die Aufgabe der großen Ligen ist es aus der großen Masse die Besten herauszusuchen und auf die große Bühne zu bringen. Es ist nicht leicht wirklich gute Prospects zu finden und einige von ihnen scheitern auf der großen Bühne obwohl sie alle nötigen Voraussetzungen hatten. Wieder anderen wird aber auch der Durchmarsch bis an die Spitze der Mixed Martial Arts Welt gelingen.
    In diesem Bereich meiner MMA-Kolumne möchte ich euch die besten Prospects von überall auf der Welt vorstellen. Sie sollten auf dem Einkaufszettel der großen Ligen stehen.

Heute habe ich endlich mal ein japanisches Talent für euch.

#54: Koji Takeda
    Rekord: 8-0
    Herkunft: Japan
    Gewicht: Leichtgewicht
    aktuelle Promotion: DEEP

Es hat also 53 Kämpfer gedauert bis ich euch als Nummer 54 endlich mal einen Japaner vorstellen kann. Das spricht nicht gerade für die japanische Szene, aber hier habe ich wirklich ein tolles Talent gefunden: Koji Takeda.

Der 23 Jahre junge Japaner hat zuletzt mit Siegen über Juri Ohara (22-15), Naoto Miyazuki (14-5) und Satoru Kitaoka (41-18) seine Landsleute beeindruckt und konnte sich mit seinem letzten Sieg sogar den DEEP Leichtgewichtstitel sichern. Er hat einen ungeschlagenen Rekord von 8-0. Sein Kampfstil ist sehr gut ausgereift und unterhaltsam.
    Wenn man ihn kämpfen sieht wird man eigentlich eher an einen amerikanischen Kämpfer erinnert, denn Takeda hat eine sehr gute Ringer-Basis und gute Fähigkeiten im Striking. Allgemein besitzt er sehr gute Übergänge zwischen den verschiedenen Bereichen Striking – Clinch – Ringen und Bodenkampf, was eben auf seine gute und vielseitige Ausbildung zurückzuführen ist.

Takeda ist physisch sehr stark und ein guter Ringer mit schnellen Positionswechseln, fließenden Übergängen und viel Aktivität. Er ist sich immer seiner Position bewusst und kann daher sehr gut reagieren. Daher ist es auch wenig überraschend, dass seine Lieblingsaktion ein Ringer-Move ist: der sogenannte Karelin Lift. Dabei greift er seinem Gegner um die Hüfte, hebt in kopfüber in die Luft und wirft ihn zu Boden. Den Angriff bereitet er oft vor, indem er sich unter dem Schlag eines Gegners hinwegdruckt. Takeda besitzt des weiteren einen guten Rear Naked Choke, der auf den Karelin Lift folgen kann.

Prognose: Koji Takeda ist vielleicht das aktuell größte Talent in Japan, das noch auf dem Markt ist. Nach dem Sieg über Kitaoka bin ich mir sicher, dass er Vertragsangebote von Rizin FF und ONE Championship erhalten wird. Mal schauen wo er landet und wie er sich dort schlägt.

Geändert von Alex aus Sachsen (30.12.2018 um 20:53 Uhr)

Post Thanks / Like
    Mentioned
    128 Post(s)

Standard Prospect Watch 030: Mike Kimbel

MMA Inside 050 - Prospect Watch 030
    Jeder MMA-Kämpfer will in die Top-Ligen, aber es gibt nur wenige Plätze und sehr viele "Bewerber". Die Aufgabe der großen Ligen ist es aus der großen Masse die Besten herauszusuchen und auf die große Bühne zu bringen. Es ist nicht leicht wirklich gute Prospects zu finden und einige von ihnen scheitern auf der großen Bühne obwohl sie alle nötigen Voraussetzungen hatten. Wieder anderen wird aber auch der Durchmarsch bis an die Spitze der Mixed Martial Arts Welt gelingen. In diesem Bereich meiner MMA-Kolumne möchte ich euch die besten Prospects von überall auf der Welt vorstellen. Sie sollten auf dem Einkaufszettel der großen Ligen stehen.

Heute habe ich wieder ein Bellator MMA-Talent für euch. Außerdem möchte ich eine neue Darstellungsform testen.

#55: Mike Kimbel

Daten

Name: Mike Kimbel
    Herkunft: Crosby, Connecticut
    Gewichtsklasse: Bantamgewicht
    Rekord: 2-0

Karriere

Bevor Kimbel seine professionelle Mixed Martial Arts-Karriere startete, verbrachte er mehrere Jahre in der amerikanischen Amateur-MMA-Szene. Dort bestritt er acht Kämpfe von denen er nur die Hälfte gewinnen konnte. Diese Zeit half ihm jedoch wertvolle Erfahrungen zu sammeln und an seinen Schwächen zu arbeiten. Außerdem hatte er oft Probleme außerhalb des Käfigs und noch nicht so professionelles Training. Seine Profi-Karriere begann in den Bellator-Prelims, wo er in seinem ersten Kampf so überzeugt, dass er einen langfristigen Vertrag erhielt. Seinen zweiten MMA-Kampf konnte er in 6 Sekunden gewinnen und damit für viel Ausmerksamkeit sorgen.

Gegner-Level

Kimbel hatte erst 2 Profi-Kämpfe. Die Gegner hatten einen addierten Rekord von 2-1, damit hatten seine Gegner eine Siegesquote von 2,0. Das ist für die ersten zwei Profi-Kämpfe völlig in Ordnung.

Fähigkeiten im Kampf im Stand

Mike Kimbel ist im Stand bereits sehr gut ausgebildet. Er zeichnet sich vor allem durch eine hohe Geschwindigkeit und Agilität aus. Seine Angriffen wirken äußerst flüssig und natürlich, was drauf schließen lässt, dass er sich im Stand wohl fühlt. In seinem Repertoire sind verschiedene Schläge und Tritte zu finden. Obwohl er eigentlich technisch ziemlich versiert ist, wirkt sein Kampfstil zum Teil ziemlich wild, da er seinen Aktion gerne freien Lauf lässt. Das macht ihn unberechenbar und erschwert damit die Verteidigungsbemühungen seines Gegners. Kimbel wirkt in seinen Kämpfen sehr leichtfüßig. Zudem startet er sehr schnell in den Kampf und gibt dem Gegner damit keine Chance sich anzupassen. Sowohl als Profi, als auch als Amateur erzielte er einen Knockout-Sieg in unter 10 Sekunden.

Fähigkeiten im Bodenkampf

Kimbel schreckt nicht davor zurück selber Takedowns zu initiieren. Dabei beherrscht er verschiedene einfache Würfe, die ihren Ursprung im Judo haben. Wenn der Gegner ihm zu nahe kommt, kann er ihn damit überraschen. Seine Übergänge vom Kampf im Stand zum Kampf im Boden sind sehr flüssig. Am Boden kann der die Top-Position relativ gut kontrollieren, lässt seinen Gegner aber manchmal noch zu einfach entkommen. Sein Ground and Pound nutzt er lieber aus der Entfernung, also wenn er auf dem Gegner sitzt oder neben ihm kniet und nicht wenn er auf ihm liegt. Dieses Ground and Pound ist eine seine gefährlichsten Waffen. Er kann gegnerische Submissions gut stoppen, nutzt selbst aber noch keine.

Stärken

- Präzision: Kimbel ist in der Lage seine Schläge sehr gut zu platzieren und die Lücken in der Verteidigung seines Gegners auszunutzen.

- Selbstbewusstsein: Kimbel weiß, dass er talentiert ist und schreckt auch nicht davor zurück dies in Interviews zu betonen. Ein gesundes
    Selbstbewusstsein hat noch nie geschadet.

- Unberechenbarkeit: Kimbels Aktionen im Stand sind sehr unberechenbar, da er instinktiv kämpft und viele unorthodoxe Aktionen nutzt.

- Athletik: Kimbel ist sehr muskulös und gut durchtrainiert. Dies verleiht seinen Schlägen viel Power.

Verbesserungsmöglichkeiten

- Konstanz: Kimbel wechselte in seiner Amateur-Karriere Siege und Niederlagen ab, zwischen gut Leistungen mischten sic immer wieder enttäuschende.

- Ausdauer: Kimbel hat noch nie die vollen 15 Minuten gekämpft, nur ein Amateurkampf ging über die vollen 9 Minuten.

- Bodenkampf: Er nutzt selbst noch keine Aufgabegriffe, ist aber anfällig für gegnerische.

Videos

Prognose

Mike Kimbel hat Talent und man sieht auch schon, dass er sich weiterentwickelt. Er hat viele positive Anlagen, aber muss diese auch nutzen. Bellator wird ihm passende Gegner geben, um sic zu entwickeln. Was er daraus macht bleibt abzuwarten. Aufgrund seiner Amateur-Karriere bin ich noch etwas skeptisch.

Post Thanks / Like
    Mentioned
    128 Post(s)

Standard Prospect Watch 031: Luiz Gustavo

MMA Inside 051 - Prospect Watch 031
    Jeder MMA-Kämpfer will in die Top-Ligen, aber es gibt nur wenige Plätze und sehr viele "Bewerber". Die Aufgabe der großen Ligen ist es aus der großen Masse die Besten herauszusuchen und auf die große Bühne zu bringen. Es ist nicht leicht wirklich gute Prospects zu finden und einige von ihnen scheitern auf der großen Bühne obwohl sie alle nötigen Voraussetzungen hatten. Wieder anderen wird aber auch der Durchmarsch bis an die Spitze der Mixed Martial Arts Welt gelingen. In diesem Bereich meiner MMA-Kolumne möchte ich euch die besten Prospects von überall auf der Welt vorstellen. Sie sollten auf dem Einkaufszettel der großen Ligen stehen.

Heute habe ich wieder einen Kämpfer aus Brasilien für euch, der aktuell in Japan bei Rizin FF unter Vertrag steht.

#56: Luiz Gustavo

Daten

Name: Luiz Gustavo
    Herkunft: Curitiba, Brasilien
    Gewichtsklasse: Leichtgewicht / Federgewicht
    Rekord: 9-0
    Promotion: Rizin FF

Karriere

Luiz Gustavo gab im Jahr 2014 sein MMA-Debüt und konnte schnell einige Siege gegen andere Debütanten einfahren. Er kämpfte jeweils einmal für Aspera FC und Imortal FC. Seit Herbst 2016 stand er bei Katana Fights unter Vertrag, wo er in drei Kämpfen drei überzeugende Siege gegen gute Gegner einfahren konnte. Im August 2018 gab er sein Debüt für die japanische Spitzenliga Rizin und besiegte den Fan-Liebling Yusuke Yachi bei Rizin 12.

Gegner-Level

Die neun Gegner vom Brasilianer hatten einen addierten Rekord von 42-13-1 und damit eine Sieges-Ratio von 3,357. Dies ist für die lokale Szene in Südamerika ziemlich gut. In seinen ersten Kämpfen schlug er vier Gegner mit einem 0-0 Rekord, seitdem besiegte er mit Marcelo Bustos (9-5-1), Renato Amorim (6-0), Diogo D’Avila (6-2) und Yusuke Yachi (20-6) aber sehr gute Kontrahenten.

Luiz Gustavo ist ein Experte für den Kampf im Stand. Er kann die Distanz zu seinem Gegner sehr gut kontrollieren, was vor allem auch daran liegt, dass Gustavo starke Tritte hat. Diese Tritt kann er sehr gut aus der Bewegung heraus zeigen und damit den einen oder anderen Gegner auch überraschen. Seine Angriffe sind eine bunte Mischung aus Schlägen, Tritten und Kniestößen, in die er immer sehr viel Kraft packt. Bei den Kniestößen nutzt er immer wieder Flying Knees, die er sehr natürlich in seine Angriffe einbaut und sehr regelmäßig nutzt. Er besitzt auch die dafür nötige Sprungkraft. Defensiv ist er relativ schwer zu treffen, da er zum einen relativ beweglich ist und zum anderen eine gute Deckung besitzt. Im Clinch ist er zum Teil seinen Gegnern physisch unterlegen, er kann sich jedoch durch explosive Aktionen gut aus dem Clinch befreien.

Luiz Gustavo nutzt selbst gerne offensive Takedowns um seinen Gegner zu Boden zu bringen, schafft es danach jedoch oft nicht ins Ground and Pound zu kommen, da seine Gegner ihn oft daran hindern können. Er besitzt selbst einen guten Guillotine Choke, sowohl aus der Bottom Position als auch aus dem Stand. Der „Killer“ kann seine Aufgabegriffe sehr plötzlich und schnell ansetzen, womit den Gegnern kaum Zeit zum reagieren bleibt. Seine eigene Takedown-Abwehr ist noch ausbaufähig, jedoch kann er oft durch gute Konter, wie z.B. sofortige Rollen entkommen.

Stärken

-Finisher: Sein Spitzname Killer kommt nicht von ungefähr, denn Gustavo konnte alle seiner 9 Siege durch Finish beenden, 4 durch TKO und 5 durch Aufgabe.

-Aggressor: Er hat ein sehr gutes Gefühl dafür, in welchen Momenten mehr und in welchen Momenten weniger Aggression nötig ist.

-Vielseitig: Sein Angriffe im Stand sind äußerst vielseitig.

-Natürlich: Er hat sehr natürliche Angriffsmuster, die er instinktiv einsetzt.

Verbesserungsmöglichkeiten

-Ausdauer: Gustavo musste noch nie über die volle Distanz kämpfen, er hat sogar noch nie eine dritte Runde gesehen. Ob er eine gute Ausdauer hat ist also noch unbekannt.

-Statur: Physisch könnte er im Leichtgewicht vielen Gegnern unterlegen sein, für mich gehört er eher ins Federgewicht.

-Takedown-Abwehr: Hier muss er noch üben, er macht es seinen Gegnern zu einfach ihn zu Boden zu bringen.

Videos

Prognose

Luiz Gustavo ist ein talentierter Kämpfer und bei Rizin aktuell sehr gut aufgeben. Beim nächsten Event trifft er auf Mikuru Asakura (9-1). Er ist noch sehr jung und hat noch viel Zeit sich weiterzuentwickeln. Bin also gespannt wie weit er so kommt. Auf jeden Fall wird er in Zukunft noch für den einen oder anderen sehenswerten KO sorgen.

Post Thanks / Like
    Mentioned
    128 Post(s)

Standard Prospect Watch 032: Johnny Eblen

MMA Inside 052 - Prospect Watch 032

Heute habe ich wieder einen Kämpfer von Bellator MMA für euc
    h.

#57:
    Johnny Eblen

Daten

Name: Johnny Eblen
    Herkunft: Kansas City, Missouri, USA
    Gewichtsklasse: Mittelgewicht
    Rekord: 4-0
    Promotion: Bellator MMA

Karriere

Johnny Eblen begann seine Kampfsportkarriere als Ringer in der sechsten Klasse. Er gewann einen Championship des Bundesstaates Missouri und trat später auch als Ringer an der Universität von Missouri an. Nachdem er die Universität 2015 verlies, war er zunächst als Ringer-Trainer tätig, bevor er mit American Top Team in Kontakt kam und dort auch seine MMA-Karriere begann. Zunächst kämpfte er als Amateur als Halbschwer- und Cruisergewicht, wo er einen 3-0 Rekord aufbauen konnte. Mitte 2017 wurde er Profi-MMA-Kämpfer und trat für Shamrock FC an, die besonders stark in seiner Heimatregion aktiv ist. Er konnte alle seine vier Profi-Kämpfe in der ersten Runde gewinnen. Bei American Top-Team ist er in besten Händen, so ist „King Mo“ Muhammad Lawal sein Mentor und Din Thomas sein Striking Coach.

Gegner-Level

Die vier Gegner vom Amerikaner hatten einen addierten Rekord von 13-17 und damit eine Sieges-Ratio von 0,765. Dies ist für die lokale Szene in mittleren Westen der USA relativ normal, vor allem weil das Mittelgewicht relativ dünn besetzt ist. Seine Gegner wurden von Kampf zu Kampf besser, zuletzt siegte er gegen Tyler Lee (3-2). Obwohl seine Gegner nicht die besten Rekorde hatten, waren sie relativ erfahren mit durchschlich 7,5 Kämpfen.

Eblens Stärke ist der Kampf am Boden, aber auch im Stand kann er einiges. Er ist sehr beweglich im Stand und mit dem Händen, wo er vor allem viele Täuschungen zeigt. Sein ganzer Kampf im Stand ist aber dafür ausgelegt. Er nutzt dafür zum einen relativ viele Power-Punches und macht zum anderen relativ viel Druck, um seinen Gegner an den Rand des Käfigs zu bringen, wo Takedowns bekanntlich leichter sind. Ansonsten nutzt er aber keine wilden Aktionen im Stand. Tritte, Kniestöße oder irgendwelche Flying oder Spinning-Aktionen wird man von ihm nicht sehen. Eblen ist außerdem sehr gut darin, die Bodykicks und Kniestöße seines Kontrahenten zu fangen und in einen Takedown umzuwandeln. Abschließend sollte man aber auch sagen, dass er viel an seinem Striking arbeitet und sichtbar von Kampf zu Kampf besser wird.

Wie bereits geschrieben liegen die großen Stärken des 27-jährigen im Bodenkampf. Zuerst sollte am anmerken, dass er sehr explosive und schnelle Takedowns besitzt. Gerade in der Top-Position ist er sehr dominant, denn er besitzt zum einen ein sehr gutes Ground and Pound. Dieses ist so heftig, dass tatsächlich drei seiner vier Profigegner wegen seines Ground and Pounds aufgegeben haben. Zum anderen lässt er seinen Gegner nicht mehr entkommen, sobald er diesen einmal zu Boden gebracht hat. Eblen beherrscht zudem einen guten Guillotine Choke. Da er eine langjährige Erfahrung als Ringer hat, ist er in allen Positionen des Ringkampfes sehr erfahren.

Stärken

- Bei den Wurzeln: Eblen weiß wo seine Stärken sind und setzt auch auf diese.

- Kein Entkommen: Wenn er die Top-Position am Boden erobert hat, kann sein Gegner nicht mehr entkommen.

- Gute Physik: Er hat sehr viel Kraft im Clinch und Ringen.

Verbesserungsmöglichkeiten / Fragen

- Ausdauer: Alle seine Kämpfe endeten sehr schnell, hat er auch die Ausdauer für 15 Minuten?

- Konter: Von einen guten Konter-Puncher könnte er im Stand vor einige Probleme gestellt werden.

Videos

Prognose

Bellator MMA hat Johnny Eblen verpflichtet und das gefällt mir, denn sie geben jungen Talente die Chance zu wachsen. Sein erster Kontrahent ist Chauncey Foxworth (9-7), der ein solider Test für ihn sein sollte. Danch wird er noch ein paar Veteranen als Gegner bekommen. Wenn sein Striking besser wird, kann er einiges erreichen.

Post Thanks / Like
    Mentioned
    128 Post(s)

Standard

MMA Inside 053 - Prospect Watch 033

Heute habe ich wieder einen Kämpfer aus der LFA für euch, der einen extrem unterhaltsamen Stil besitzt:

#58: Kailan
    Hill

Daten:

Name: Kailan Hill
    Herkunft: San Juan, Puerto Rico
    Gewichtsklasse: Mittelgewicht
    Rekord: 4-0
    Promotion: LFA

Karriere

Kailan Hill bestritt zunächst drei Amateur-Kämpfe, die er alle drei in der ersten Runde gewinnen konnte. Im Januar 2017 gab er bei URCC sein MMA-Debüt, bei welchem er zum ersten Mal über de volle Distanz gehen musste. Danach wurde er von der LFA entdeckt und verpflichtet, wo er drei Kämpfe bestritt, die er alle gewinnen konnte. Dabei gelangen ihm spektakuläre Finishes.

Gegner-Level

Die vier Gegner vom Amerikaner hatten einen addierten Rekord von 11-3 und damit eine Sieges-Ratio von 3,666. Dies ist für die lokale Szene und gerade für das Mittelgewicht bereits ein ziemlich gutes Gegner-Level. Er konnte Andre Walker (5-2), Adam Fugitt (5-2) und Alex Thompson (2-1) bei LFA schlagen.

Kailan Hill ist ein Action-Kämpfer und vielleicht einer der spektakulärsten Striker, den ich bisher in meiner Kolumne hatte. Er ist sehr agil und kann seine Angriffe mit guter Fußarbeit vorbereiten. Er ist nicht unbedingt ein technisch besonders sauberer Kämpfer, sondern eher unorthodox. Das macht seine Angriffe quasi unmöglich vorauszusagen. Er ist sehr kreativ und beherrscht quasi jeden Schlag, Tritt, Kniestoß oder Ellenbogenschlag. Er schreckt auch vor Sprung- oder Drehungstechniken nicht zurück. Und da er auch richtig viel Kraft in seinen Schlägen hat, kann er einen Knockout nach dem nächsten erzielen.

Dagegen hat Kailan Hill wenn es um Takedowns geht noch einige Probleme, diese zu verteidigen. Manchmal kann er sie aber sehr gut mit Schlägen stoppen, also den Gegner, der den Takedown versucht dafür bestraften. Er kann vom Boden gut entkommen, da er einige Ringer-Fähigkeiten mit seiner Muskelkraft kombiniert. Zudem besitzt er solides Konter-Ringen und einen ordentlichen Rear-Naked Choke. Zu oft hat man sein Ringen aber noch nicht gesehen.

Stärken

- Statur: Hill ist extrem kräftig und muskulös.

- Unberechenbar: Seine Angriffe im Stand sind unberechenbar und kaum vorauszusehen.

-
    KO-Power: Hill nutzt die beiden vorigen Stärken und kann damit heftige KOs erzielen.

Verbesserungsmöglichkeiten / Fragen

- Zu Wild: Es kann manchmal auch ein Nachteil für Kämpfer sein, wenn sie zu wilde Techniken versuchen.

- Takedown-Abwehr: Hill kann Takedowns noch nicht so gut verteidigen.

Videos:

Prognose

Er trifft heute Nacht bei LFA 63 auf Jhonoven Pati (4-2). Mit einem Sieg sollte er auf dem Einkaufszettel von UFC und Bellator landen. Ich persönlich würde ihn gerne bei Bellator MMA sehen, das wäre perfekt für seine Entwicklung.

Geändert von Alex aus Sachsen (30.06.2019 um 13:19 Uhr)

Post Thanks / Like
    Mentioned
    128 Post(s)

Standard MMA Inside 054 - 15 Sehenswerte Kämpfe außerhalb der UFC: Juli 2019

MMA Inside 054 - 10 SEHENSWERTE Kämpfe außerhalb der UFC: Juli 2019

In dieser Serie meiner Kolumne „MMA Inside“ möchte ich euch zum Beginn eines jeden Monats einen Ausblick auf die besten MMA-Kämpfe außerhalb der UFC geben, denn wer nicht über den Tellerrand der UFC hinausschaut verpasst auf jeden Fall einige gute MMA-Kämpfe.

1) Will Brooks vs. Gleison Tibau
    27. Juli 2019 – Battlefield FC 2 - Leichtgewicht

Am 27. Juli 2019 feiert Battlefield FC seine Rückkehr und bietet den Fans dabei gleich die das Duell zweier UFC-Veteranen. Der ehemalige Bellator-Champion Will Brooks (20-4-1) trifft auf Gleison Tibau (34-14). Ein Duell auf solch hohem Level sieht man außerhalb der UFC sehr selten. Und der Sieger kann sich vielleicht auch noch Mal für eine der großen Ligen empfehlen.

2) Rafael Carvalho vs. Chidi Njokuani
    12. Juli 2019 – Bellator 214 – Mittelgewicht
    Bei Bellators einzigem Event im Juli kommt es zu einem wichtigen Mittelgewichts-Kampf. Rafael Carvalho (15-3) musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken und will nun wieder auf die Siegesstraße. Auch Chidi Njokuani (18-6) hatte zuletzt weniger Erfolg. Beide sind vor allem für ihren Kampf im Stand bekannt. Hoffen wir auf einen guten und spannenden Schlagabtausch.

3) Bryan Caraway vs. Raja Shippen
    27. Juli 2019 – Battlefield FC 2 – Bantamgewicht
    Mit Bryan Caraway (21-9) ist ein weiterer Top-Kämpfer aus der UFC zu Battlefield FC gewechselt. Er wird auf den relativ unbekannten Raja Shippen (18-11-1) treffen. Dennoch sollte man sich ein Top 10 Bantamgewicht in Action nicht entgehen lassen.

4) Chris Wade vs. Akhmet Aliev
    25. Juli 2019 – PFL 2019 #5 – Leichtgewicht
    Im Hauptkampf trifft der frühere UFC-Star Chris Wade (15-5) auf den Russen Akhmet Aliev (18-4). Wade hat gute vielseitige Fähigkeiten. Sein Gegner Aliev ist jedoch seit acht Kämpfen unbesiegt und vor allem im Stand sehr gefährlich. Nur der Gewinner kommt sicher weiter!

5) Ed Ruth vs. Kiichi Kunimoto
    12. Juli 2019 – Bellator 214 – Weltergewicht
    Bei Bellator 214 wird das Mega-Ringer-Talent Ed Ruth (6-1) seine Rückkehr feiern, nachdem ihm von Neiman Gracie die erste Niederlage zugefügt wurde. Mit Kiichi Kunimoto (20-7-2) hat er aber einen großen Test vor sich. Der japanische UFC- und Rizin FF-Veteran wird an diesem Abend seine Bellator-Debüt geben und das will er bestimmt nicht verlieren.

6) Johnny Case vs. Satoru Kitaoka
    28. Juli 2019 – Rizin 17 – Leichtgewicht
    Bei Rizin 17 werden Teilnehmer für den Leichtgewichts Grand Prix, welcher im Herbst startet, gesucht. Hier steht also viel auf dem Spiel. Sowohl Johnny Case (25-6-1), als auch Satoru Kitaoka (42-19-9) sind sehr erfahren. Case ist ein PFL und UFC-Veteran, Kitaoka hält Siege über Carlos Condit und Paul Daley.

7) Magomed Magomedkerimov vs. Chris Curtis
    11. Juli 2019 – PFL 2019 #4 – Weltergewicht
    In der Weltergewichts-Vorrunde treffen die beiden Top-Platzierten Magomed Magomedkerimov (24-5), aktuell Platz 3, und Chris Curtis (21-5), aktuell Platz 5, aufeinander. Der Russe konnte letztes Jahr die $1 Millionen gewinnen und will dies nun erneut tun. Mit Curtis trifft er jedoch auf einen sehr erfahrenen und gefährlichen Veteranen.

8) Lance Palmer vs. Luis Rafael Laurentino
    25. Juli 2019 – PFL 2019 #5 – Federgewicht
    Im Federgewicht der PFL steht ein sehr interessanter Kampf an. Der Sieger der ersten Saison, Lance Palmer (18-3) trifft auf das Super-Talent Luis Rafael Laurentino (34-1). Der Brasilianer ist mit 6 Punkte quasi sicher in den Playoffs, Palmer braucht noch Punkte. Es ist ein typisches Duell zwischen Ringer und Striker sowie zwischen Veteranen und Prospect. Wer setzt sich durch?

9) Ray Cooper III vs. John Howard
    Ebenfalls in der Vorrunde der Weltergewichts Saison kommt es zum Kampf zwischen Ray Cooper III (18-6) und John Howard (27-15-1). Cooper III ist das vielleicht beste männliche Eigengewächs der PFL und immer für einen heftigen KO gut. Aber mit John Howard steht ihm ein erfahrener UFC-Veteranen gegenüber.

10) Jeremy Kennedy vs. Steven Siler
    25. Juli 2019 – PFL 2019 #5 – Federgewicht
    Jeremy Kennedy (13-2) ist einer der weniger Kämpfer, der die UFC freiwillig verlies, da er zu wenig Kämpfe bekam. Außerhalb der UFC lief es für den Kanadier zunächst gut, bis er sein PFL-Debüt verlor und nun vor dem Aus in der Vorrunde steht. Aber auch sein Gegner Steven Siler (32-19-1) steht mit dem Rücken zur Wand. Nach einer Finalteilnahme in der 2018 Saison währe ein Vorrunden-Aus nun schon eine Enttäuschung für den UFC-Veteranen. Aber der Verlierer hier scheidet aus!

11) Bojan Velickovic vs. Joao Zeferino
    Der Serbe Bojan Velickovic (16-9-2) und der Brasilianer Joao Zeferino (23-9) sind zwar nicht die bekanntesten Kämpfer, aber zwei sehr unterhaltsame. Eigentlich sollten Sie schon in den Playoffs der letzten Saison aufeinandertreffen. Nun steht der Action-Kampf also an.

12) Bubba Jenkins vs. Lucas Martins
    25. Juli 2019 – Brave CF 24 – Federgewicht
    Ende Juli steht der Federgewichtstitel von Brave CF beim England-Debüt der Liga auf dem Spiel. Champion Bubba Jenkins (13-4) ist ein guter Ringer und ehemaliger Bellator-Kämpfer. Sein Herausforderer Lucas Martins (20-4) ist ein UFC-Veteran mit gefährlichen Aufgabegriffen.

13) Yuske Yachi vs. Mikuru Asakura
    28. Juli 2019 – Rizin 17 – Leichtgewicht
    Bei Rizin 17 steht mit Yuske Yachi (20-8) gegen Mikuru Asakura (10-1) ein weiterer Kampf im Leichtgewicht auf der Kampfkarte. Auch hier ist ein Platz im Leichtgewichts Grand Prix der Preis für den Sieger. Beide Japaner kämpfen seit mehreren Jahren für Rizin, sind durchaus talentiert und waren bei Rizin FF auch relativ erfolgreich.

14) Yuki Motoya vs. Hiromasa Ogikubo
    28. Juli 2019 – Rizin 17 – Bantamgewicht
    Bei Rizin 17 steht auch ein sehr interessanter Bantamgewichtskampf auf der Karte. Yuki Motoya (23-6) und Hiromasa Ogikubo (18-4-2) sind zwei sehr erfahrene Kämpfer und waren zuletzt im Fliegengewicht und Bantamgewicht relativ erfolgreich. Motoya ist ein ehemaliger DEEP Champion, Ogikubo ist ein ehemaliger Shooto Champion. Der Sieger könnte ein zukünftiger Gegner für Kyoji Horiguchi sein.

15) Yuta Sasaki vs. Shintaro Ishiwatari
    28. Juli 2019 – Rizin 17 – Bantamgewicht
    Mit dem Duell zwischen Yuta Sasaki (22-6-2) und Shintaro Ishiwatari (25-7-1) steht ein weiterer Bantamgewichtskampf auf der Karte. Sasaki ist ein ehemaliger UFC-Kämpfer, Ishiwatari ein ehemaliger King of Pancrase. Auch der Sieger in diesem Kampf könnte in Zukunft auf Kyoji Horiguchi treffen. Vielleicht macht Rizin ja noch ein kleines Turnier draus, um einen Gegner für Horiguchi für den 31. Dezember zu finden.

12 Weitere Tipps:
    Handesson Ferreira vs. David Michaud (PFL 2019 #4)
    Ev Ting vs. Dachi Abe (ONE Championship 98)
    Kiefer Crosbie vs. Jonathan Gary (Bellator 224)
    Jordan Young vs. Joel Baumann (Bellator 224)
    Jason Jackson vs. Junior Marques (LFA 71)
    Rafael Silva vs. Yuto Hokamura (Pancrase 308)
    Amir Albazi vs. Blaine O'Driscoll (Brave CF 24)
    Andre Harrison vs. Movlid Khaibulaev (PFL 2019 #5)
    Maike Linhares vs. Herbeth Souza (Future FC 7)
    Daniel Madrid vs. Chris Harris (LFA 72)
    Kaik Brito vs. Mateusz Rebecki (Battlefield FC 2)
    Karlos Vemola vs. Henrique da Silva (Oktagon 13)

Viel Spaß beim Schauen! Die Ergebnisse gibt es dann in den entsprechenden Unterforen unseres Boards.
    Geändert von Alex aus Sachsen (05.07.2019 um 21:52 Uhr)

7. Thanks Doh thanked for this post
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    128 Post(s)

Standard

MMA Inside 055 - 15 SEHENSWERTE Kämpfe außerhalb der UFC: August 2019

In dieser Serie meiner Kolumne „MMA Inside“ möchte ich euch zum Beginn eines jeden Monats einen Ausblick auf die besten MMA-Kämpfe außerhalb der UFC geben, denn wer nicht über den Tellerrand der UFC hinausschaut verpasst auf jeden Fall einige gute MMA-Kämpfe.

1) Eddie Alvarez vs. Eduard Folayang
    02. August 2019 – ONE Championship 98 - Leichtgewicht
    Obwohl Eddie Alvarez (29-7) in der ersten Runde des ONE Leichtgewichts Grand Prix ausgeschieden ist, ist er zurück im Turnier, da sich ein andere Teilnehmer verletze. Nun wird er es im Halbfinale mit dem Filipino Eduard Folayang (21-7) aufnehmen. Hier treffen eine früherer UFC- und Bellator-Champion auf einen früheren ONE Champion. Beide sind vielseitige und weltklasse Kämpfer und ein Platz im Finale des Grand Prix winkt dem Sieger.

2) Demetrious Johnson vs. Tatsumitsu Wada
    02. August 2019 – ONE Championship 98 - Fliegengewicht
    Dagegen hat sich Demetrious Johnson (28-3-1) sportlich für das Halbfinale des Fliegengewichts Grand Prix qualifiziert. Dort trifft der Amerikaner, der immer noch als einer der besten Kämpfer des Sports gilt, erneut auf einen Japaner. Dieses Mal ist Tatsumitsu Wada (21-10-2) sein Gegner.

3) Kyoji Horiguchi vs. Kai Asakura
    18. August 2019 – Rizin 18 – Bantamgewicht
    Mitte August kehrt das beste internationale Fliegen- und Bantamgewicht in den MMA-Ring zurück. Kyoji Horiguchi (28-2) konnte seine letzten 13 MMA-Kämpfe gewinnen und dabei alle Gegner in Japan und auch den Bellator Bantamgewichtschampion Darrion Caldwell zwei Mal schlagen. Nun tritt mit Kai Asakura (12-1) der nächste Herausforderer hervor. Asakura ist ein junger, aufstrebender japanischer Star mit vier Siegen in Folge und großen Potential. Horiguchi könnte aber noch zu früh zu viel für Asakura sein.

4) Matt Mitrione vs. Sergei Kharitonov 2
    24. August 2019 – Bellator 225 – Schwergewicht
    Im Hauptkampf von Bellator 225 wird es einen interessanten Rückkampf im Schwergewicht geben. Nachdem Matt Mitrione (13-6) vs. Sergei Kharitonov (29-7) I in 15 Sekunden nach einem Groin Strike als No Contest endete, haben beide noch eine offene Rechnung. Der Sieger kann seine Augen wieder auf den Bellator Schwergewichtstitel richten.

5) Martin Nguyen vs. Koyomi Matsushima

02. August 2019 – ONE Championship 98 - Federgewicht
    Im Hauptkampf von ONEs großen August-Event steht der Federgewichtstitel von ONE Championship auf dem Spiel. Der Australien Martin Nguyen (12-3) ist einer der besten Kämpfer der Liga und immer unterhaltsam. Sein Gegner Koyomi Matsushia (11-3) konnte seiner ersten beiden ONE-Kämpf gewinnen.

6) Vitaly Minakov vs. Javy Ayala
    Der ehmalige Bellator Schwergewichtschampion Vitaly Minakov (21-1) ist zurück. Alle sind gespannt, wie er sich von der ersten Niederlage seiner Karriere gegen Cheick Kongo erholen kann. Nun trifft er auf Javy Ayala (11-7), der immer für einen Highlight-Knockout gut ist.

7) Arjan Bhullar vs. Mauro Cerilli
    02. August 2019 – ONE Championship 98 – Schwergewicht
    Mit Arjan Bhullar (9-1) konnte sich ONE den nächsten UFC-Star sichern. Doch in seinem ONE-Debüt wird es der Kanadier mit indischen Wurzel gleich mit einem gefährlichen Gegner aufnehmen. Der Italiener Mauro Cerilli (13-3) ist ein ehemaliger Cage Warriors-Champion und immer für einen KO gut.

8) Manel Kape vs. Takeyu Mizugaki
    18. August 2019 – Rizin 18 – Bantamgewicht

In einem interessanten Kampf der Generationen treffen bei Rizin 18 der junge Manel Kape (13-4) und der erfahrene Takeya Mizugaki (23-13-2) aufeinander. Kape ist seit mehreren Jahren eine feste Größe bei Rizin FF und konnte zuletzt zwei seiner letzten drei Kämpfe gewinnen. Mizugaki ist ein langjähriger UFC-Veteran, der am 18. August sein Rizin-Debüt bestreitet.

9) Rashid Yusupov vs. Viktor Nemkov 2
    08. August 2019 – PFL 2019 #6 – Halbschwergewicht
    In der Vorrunde der PFL Halbschwergewichte treffen die beiden Russen Rashid Yusupov (11-1) und Viktor Nemkov (29-7) aufeinander. Beide zählen zu den Favoriten in ihrer Gewichtsklasse. Bereits 2016 gab es einen Kampf der beiden bei M1-Challenge in Russland, den Yusupov durch Split Decision gewinnen konnte.

10) Kelvin Tiller vs. Denis Goltsov

08. August 2019 – PFL 2019 #6 – Schwergewicht
    Auch der Hauptkampf beo PFL #6 ist sehr interessent. Kelvin Tiller (11-2) ein eine der großen Entdeckungen der ersten PFL Saison. Er wird es mit dem erfahrenen Russen Denis Goltsov (22-5) aufnehmen. Beide konnte ihre ersten Kämpfe in Runde 1 gewinnen und wollen sich nun den Spitzenplatz sichern.

11) Yushin Okami vs. James Nakashima

02. August 2019 – ONE Championship 98 – Weltergewicht
    Ebenfalls bei ONE Championship 98 wird der UFC-Veteran Yushin Okami (35-13) seinen zweiten ONE-Kampf bestreiten, nachdem er sein Debüt verlor. Ihm gegenüber steht der ungeschlagene US-Ringer James Nakashima (11-0).

12) Nick Newell vs. Corey Browning
    24. August 2019 – Bellator 225 – Leichtgewicht

Bellator konnte sich mit Nick Newell (15-2) einen bekannten und talentierten Kämpfer mit einer tollen Story sichern. Newell hat nur eine Hand und ist dennoch im MMA extrem erfolgreich. In seinem Bellator-Debüt steht ihm mit Corey Browning (5-2) ein interessanter Gegner gegenüber. Browning konnte mit Kimbo Slice Jr. und Aaron Chalmers bisher zwei bekannte Kämpfer bei Bellator MMA schlagen und versucht mit Nick Newell einen weiteren auf dieser Liste hinzuzufügen.

13) Timothy Johnson vs. Valentin Moldavsky
    Bei Bellator 225 findet mit Timothy Johnson (12-5) vs. Valentin Moldavsky (8-1) ein weiterer interessanter Schwergewichtskampf statt. Moldavsky ist ein aufstrebendes Talent und bekommt es dieses Mal mit einem zähen UFC-Veteranen zu tun. Mal sehen wie er die Aufgabe meistern kann.

14) Tyrell Fortune vs. Rudy Schaffroth

Bei Bellator 225 treffen zwei sehr interessante Talente im Schwergewicht aufeinander, aber nur einer kann seinen ungeschlagenen Rekord behalten. Tyrell Fortune (6-0) ist ein sehr talentierter Ringer mit starkem Ground and Pound, sein Gegner Rudy Schaffroth (6-0) trainiert bei Team Quest und ist ein gefährlicher Kämpfer im Stand mit viel KO-Power.

15) Jarred Brooks vs. Haruo Ochi
    18. August 2019 – Rizin 18 – Strohgewicht
    Jarred Brooks (14-2) hat nach seiner UFC-Entlassung einen neuen Arbeitgeber. Er wird Bei Rizin 18 sein Debüt für die Liga geben und auf den erfahrenen Japaner Haruo Ochi (19-7-2) treffen.

10 weitere sehenswerte Kämpfe im August:
    Justin Scoggins vs. Kazuma Sone (Rizin FF 18, 18. August)
    Leandro Issa vs. Daichi Takenaka (ONE Championship 98, 2. August)
    Chris Kelades vs. Alexander Pletenko (M-1 Challenge 103, 3. August)
    Victor Henry vs. Trent Gridham (Rizin FF 18, 18. August)
    Levi Mowles vs. Adrian Yanez (LFA 73, 2. August)
    Valdrin Istrefi vs. Mo De’Reese (PFL 2019 #6, 8. August)
    Nkazimulo Zulu vs. Faeez Jacobs (EFC Worldwide 81, 10. August)
    Gleristone Santos vs. Alex Sandro (Future FC 8, 23. August)
    Jason Soares vs. Andrew Whitney (Titan FC 56, 23. August)
    Mohammed Usman vs. Jon Hill (Titan FC 56, 23. August)
    Geändert von Alex aus Sachsen (01.08.2019 um 21:56 Uhr)

9. Thanks Doh thanked for this post
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910