Nachtrag zum Interview von CM Punk: Bryan Alvarez äußert sich ausführlich und gibt die aktuelle Stimmungslage innerhalb von WWE wieder (inkl. Link zur

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Nachdem CM Punk ungefähr zehn Monate nach seinem letzten WWE-Auftritt sein Schweigen kürzlich im „Art of Wrestling“ Podcast von Colt Cabana brach und einige pikante Details über die Backstage-Politics bei WWE kundtat, überschlugen sich die Reaktionen von Fans und Journalisten. Nunmehr hat sich am vergangenen Freitag über Figure Four Daily auf F4WOnline.com auch Bryan Alvarez zu Wort gemeldet und einen Einblick auf die Reaktionen innerhalb von WWE gegeben. Obwohl Punk in der Company nach wie vor sehr viele Gegner hat, wurde Alvarez mitgeteilt, dass nahezu jeder in der WWE, der sich den Podcast von Punk angehört hat, davon begeistert gewesen sein soll ("thought it was awesome").

Alvarez selber äußerte sich wie folgt:
„Wenn man Punk kennt, dann weiß man, dass seine Liebhaber – vielleicht ist das das falsche Wort – dass er seine Fans genauso wie seine Gegner hat. Es gibt nach wie vor viele Leute in der WWE, die man als Punk-Anhänger bezeichnen könnte, genauso wie es genug Menschen gibt, die diesen Kerl einfach nicht ausstehen können. Als er damals ging, hörte man von vielen Leuten Kommentare wie ‚Gott sei Dank, er ist endlich weg! Der hat uns hier eh nur alle verrückt gemacht. Er war am Ende einfach nur aggressiv und zornig.‘ Im Podcast mit Colt Cabana gab Punk selber am Ende zu, dass es ihm Leid tut, dass er so vielen Leuten so oft gesagt hat, dass sie sich verpissen sollen.
Als Punk dann letztlich Anfang 2014 ging, hörte ich von vielen Leuten, dass Punk unglücklich, ja in geradezu elendiger Verfassung und ein reizbares Individuum war, von dem man nicht mehr wissen konnte, wie er im nächsten Moment reagieren würde, so dass die meisten froh waren, dass er nicht mehr im Locker Room war, einfach weil man mit ihm nicht mehr umgehen konnte. Und trotz dieser eben beschriebenen Grundstimmung bei vielen Leuten innerhalb der WWE, trotz der Tatsache, dass Punk dort viele Gegner hat, fanden angeblich alle (egal ob Anhänger oder Gegner) für das, was Punk in dem Podcast zur Sprache brachte, positive Worte!“
Alvarez fährt nach dieser Grundaussage fort:
„Es ist wahr, in der WWE sind viele Menschen, die Angst davor haben, bestimmte Dinge klar an- und auszusprechen. Sie haben Angst sich dem Management zu nähren, sie haben Angst davor bestimmte Fragen zu stellen – und genau das hat Punk in besagtem Podcast angesprochen. Damit hat Punk allen Menschen die Augen geöffnet, die bisher keine Ahnung davon hatten, wie es intern bei der WWE zugeht. Das heißt: Obwohl es viele Leute gibt, die Punk keinesfalls wieder in der WWE haben wollen, sind sogar diese Leute ihm gewissermaßen dankbar dafür, dass Punk diese Zustände innerhalb der WWE so deutlich zur Sprache brachte.“
Alvarez führt weiter aus, dass Vince McMahon sich zwar über Punks Aussagen aufgeregt haben soll, dass er aber nicht vor Wut und Zorn qualmt (but he's not "fuming"). Es heißt ferner, dass nicht davon ausgegangen wird, dass eine ausführliche Stellungnahme seitens der WWE auf Punks Interview erfolgen wird. Beim Austin-Podcast wird Vince zwar kommenden Montag auftreten, aber es wird derzeit nicht erwartet, dass er dort über Punk sprechen wird. Wenn überhaupt, so wird wohl eher eine diplomatische „unternehmensbezogene Antwort“ ("corporate answer") seitens der WWE erfolgen.

Paul “Triple H” Levesque zählte zu den Menschen, die im Podcast besonders stark ihr Fett weg bekommen hatten, als es darum ging, Punks Probleme mit dem Management zu verdeutlichen. Während seines Meetings mit Vince McMahon und Triple H, welches letztlich zum Abgang des Straight Edge Superstars führte, hielt Punk Hunter vor, dass dieser ihn in 2011 nicht over gebracht hatte, nachdem Punk ein enormes Momentum nach der berühmt-berüchtigten Pipe-Bomb-Promo in Las Vegas hatte. Und nachdem McMahon in besagtem Meeting kurz vor Punks Abgang in Aussicht stellte, dass CM Punk bei Wrestlemania 30 in "einem Main Event" (der wahre Main Event sollte Batista vs. Randy Orton werden) gegen Hunter antreten soll, entgegnete Punk in Richtung Triple H:
„Bei allem nötigen Respekt, ich brauche das Match gegen Dich nicht, aber Du brauchst das Match gegen mich. Ich will aber nicht gegen Dich antreten. Ich habe nicht vergessen und nehme es Dir ernsthaft übel, dass Du mich vor drei Jahren nicht over gebracht hast, als Du es hättest tun müssen. Das wäre Best for Business gewesen, aber Du musstest es damals zerstören. Und danach musste ich auch noch gegen fu..ing Truth und Miz verlieren. Das machte damals Business-technisch absolut keinen Sinn, und es macht heute genauso wenig Sinn. Nun bin ich in einer Position, in der ich Dir sagen kann, dass ich bei Wrestlemania 30 nicht gegen Dich antreten muss und dass ich auch nicht gegen Dich antreten will. Egal, ob ich in diesem Match gewinnen oder verlieren würde.“
Punk stellte danach ferner folgendes heraus:
„Ich sollte das Match gewinnen, es war mir aber einfach egal. Ich wollte Hunter einfach nicht dieses verf…te Privileg geben. Ich habe in diesem Meeting eine Menge Mist erzählt und alles nochmal wiederholt. Hunter knirschte mit den Zähnen - und ich wusste, dass er mich nie mochte. Es gab zwischen Hunter und mir nie eine gute Stimmung, die Atmosphäre war immer negativ. Es war die Art, wie er mich immer von der Seite anblickte und wie er mich immer behandelte.“
Nach allem, was Alvarez ausführt, ist Vince zwar alles andere als amüsiert, Hunter hingegen ist völlig aufgebracht über Punks Aussagen im Podcast. Alvarez soll sogar eine Nachricht von einer Person innerhalb der WWE bekommen haben, in der es heißt, dass Triple H Punk gar am liebsten umbringen will. Hunter und auch Stephanie McMahon sollen Punk demnach voller Verachtung und aus tiefstem Herzen hassen. Dass er sich auf der Liste der Personen befindet, welche die beiden niemals mehr anrufen werden („their no-call list“), klingt da nicht mehr wirklich überraschend.

Aber auch Colt Cabana hat sich angeblich den Unmut der WWE-Offiziellen zugezogen. So heißt es, dass man von Seiten der WWE alles andere als glücklich über Cabana ist, weil er Punk dieses Forum gab. Auch er soll sich daher nun auf Hunters und Stephanies „Sh..-List“ befinden.

Die ganze Figure 4 Daily Show findet ihr for Free hier: KLICK!!!
(Der Punk Part beginnt ab Minute 5)

- Auch Ryback hat einmal mehr auf Punks Aussagen über ihn in besagtem Podcast reagiert. Er twitterte am gestrigen Freitagnachmittag folgendes:
„Dies ist vorerst meine letzte Botschaft in dieser Sache. Ich werden in Kürze die Wahrheit über Punks Kommentare erzählen. Er kam nicht einmal auf mich zu und stelle mich zur Rede. Lasst uns all einfach weitermachen und die Sache nicht weiter beachten. Danke.“ O-Ton: "Last message on this. I will tell the truth about @CmPunk comments in due time. Not once did he ever confront me. Let's all move on. Thank u."

Quelle: Figure 4 Daily
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zwar immer 2 Seiten einer Geschichte, aber ich denke dass Punks Aussagen das Bild von Triple H so wiederspiegeln, wie es vielfach verbreitet ist. Auch wenn sicher nicht alles zu 100% stimmt was Punk erzählt, so ergibt sich trotzdem ein, für mich, erschreckendes Bild über die Methoden und Machtspielchen innerhalb der WWE.
 
All diese Reaktionen waren zu erwarten und sind auch "verständlich". Klar gibt es ein gewöhnliches Company-Statement und klar sind die Meinungen im Locker Room gespalten, so wie es auch vor dem Interview bereits beim Thema Punk war. Und ich muss auch sagen, dass ich beide Seiten irgendwo verstehen kann, da alle Parteien in dieser Situation unglücklich und größtenteils respektlos gehandelt haben und ich mich auf keiner Seite bei diesem Thema positionieren will..
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man daraus jetzt ne große Sache macht. Punk ist weg, so ist es halt. Punk hat gesagt, wie es dazu kommt und sowas, aber nun ist auch gut, da muss man auch nicht mehr zu sagen. Auch wieso Ryback sich da anaudernd einmischt versteht keiner, da er sonst seinen Rang in der WWE aktuell bald wieder los ist. Die ganze Sache ist eigentlich nur alter Kaffee und obwohl ich Punk-Fan bin, muss ich sagen, die Sache nervt mittlerweile.
 
Da freue ich mich schon, wenn Raw das nächste Mal in Chicago ist.
Hunter hat ja ordentlich sein Fett weg bekommen, was natürlich das willkommene Fressen für Hijack Raw 2 ist.
Für Colt Cabana war das Thema WWE sowieso nie besonders attraktiv.
Ich kann mich noch aus meiner Anfangszeit an Jobbermatches von ihm bei SD und Velocity erinnern, wo er nie was reißen durfte.
Als Scotty Goldman wurde er auch nur vom Khali gesquasht.
Jetzt kommt Rybacks Rache, CM Punk wird sicherlich richtig ängstlich werden:rolleyes:
 
Hunter ist ja eh schon für sein Ego usw bekannt....
Wieso sich Ryback immer einmischen muss,kapiere ich auch nicht. Die Zeit kann er für sein dringend nötiges Wrestling Training investieren
 
Interessant ist, dass sogar die Leute, die Punk ätzend finden (davon gibts viele) dankbar sind, dass er bestimmte Sachen so deutlich ansprach. Wobei: Eigentlich weiß man das alles doch, wenn man Wrestling ein weing intensiver verfolgt. Der Rest wird eine semi-ausführliche Schlammschlacht - und dann wird alles so weitergehe wie immer.
 
Ich verstehe Ryback nicht. Erst ist er doof genug sich dem allgemeinen Vorwürfen quasi so zu präsentieren als würden sie zutreffen nun will er die Wahrheit berichten? Ich glaube die Wahrheit ist das Ryback n dummes steroides aufgeblasenes Muskelgewebe ist das eher in den MMA Ring gehört als in die WWE ...bzw hab ich mir angeschaut als er es nicht mal geschafft Paul Heymann hochzuheben ... der zwar schon etwas kräftiger ist aber selbst John(5 Moves) Cena schafft das.
 
Ich finde eigentlich vor allem die Reaktionen innerhalb von WWE interessant. Denn offenbar läuft da in einigen Punkten doch was falsch, eben vor allem in Sachen Booking, Kommunikation etc., nicht unbedingt was ärztliche Betreuung angeht. Alvarez meinte ja auch, dass es eine kleine Chance gibt dass Vince sich am Montag bei Austin zu einer Stellungnahme hinreißen lässt. WENN Austin ihn denn fragen sollte. Würde ich zu gerne hören.
 
Ich glaube nicht,dass Austin Vinnie etwas über Punk fragt,da Vinnie sich wahrscheinlich schom vorher mit Austin abgesprochen hat(zumindest das Thema Punk)
An sich wäre die Frage gut aber es ist sehr unwahrscheinlich,dass Vince irgendetwas über die WWE Backstage sagt...
 
Ich finde eigentlich vor allem die Reaktionen innerhalb von WWE interessant. Denn offenbar läuft da in einigen Punkten doch was falsch, eben vor allem in Sachen Booking, Kommunikation etc., nicht unbedingt was ärztliche Betreuung angeht. Alvarez meinte ja auch, dass es eine kleine Chance gibt dass Vince sich am Montag bei Austin zu einer Stellungnahme hinreißen lässt. WENN Austin ihn denn fragen sollte. Würde ich zu gerne hören.

Ja aber das doch nie wirklich ein Geheimniss gewesen.
Alles wass Punk derzeit damit ereicht ist das die Punk Fans im Lockeroom vermutlich Hunters Zorn zu spüren bekommen

Er tut damit niemanden einen Gefallen die WWE ist halt kein demokratischer Betrieb
das wuste Cm punk auch nur zugut als er den Vertrag unterschrieben hatt.

Die Vorwürfe vs der MED Abteilung sind natürlich heftig
Dazu könnte bestimmt John Cena was sagen wenn der dürfte

Ansonsten haben sich hier zwei Primadonnas gefunden
Hunter wird noch im Sattel sitzen wenn Punk nur noch Q&A macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das doch nie wirklich ein Geheimniss gewesen.
Alles wass Punk derzeit damit ereicht ist das die Punk Fans im Lockeroom vermutlich Hunters Zorn zu spüren bekommen

Genau so ist es! Hat nicht damals Bret Hart schon gesagt, dass Vince seine Wrestler wie Zirkustiere behandelt? Also ist es schon seit langem bekannt, dass braucht uns Punk jetzt auch nicht mehr sagen.
Überall wo viel Geld eine Rolle spielt gibt es Leute und Aktionen die nicht ganz so korrekt sind. Das ist doch bestimmt bei vielen Unternehmen so und nicht nur bei der WWE!
 
Ist ja alles schön und gut, dass viele Leute davon begeistert sein sollen dass Punk die Missstände innerhalb der WWE angesprochen hat aber wird das etwas ändern? oder wird Vince wirklich auf die Vorwürfe von Punk eingehen ohne irgendwelche sehr vorbereiteten nichtssagenden Sätze zu benutzen? In beiden Fällen kann ich nur sagen: Nicht wirklich und sollte Austin wirklich das okay von Vince haben das Thema Punk anzusprechen, dann wird dabei nicht viel rumkommen.
 
Nennt mich dumm, aber irgendwie möchte ich echt gerne wissen, was diese wahrheit ist von der Ryback spricht. Geht er jetzt auch zu Cabana, oder zu irgendeinen Podcast um seinen Unmut freien Lauf zu lassen? So wie ich ihn einschätze wird er gar nichts machen.

Im grunde überraschen mich die Reaktionen von Hunter nicht, ich währe nach so einen Einlauf auch extrem wütend. Was mich hier wirklich stört ist die Unehrlichkeit der Personalie Triple H: Wenn er Punk hasst dann soll er das einfach ehrlich sagen, stattdessen saß er sich damals auch noch hin für Punks und singt die verlogenen Lobeshymnen über ihn. Wie ich dieses Bürokraten verhalten hasse, dieses Loben doch mit vorgezogener Hand über einen dann zu Lästern. Und das Punk auf der Shit List der beiden steht kratzt ihn warscheinlich wenig...
 
Bin ja mal gespannt was Ryback dazu zu sagen hat....
Ist ja eigentlich schon lange ein offenes Geheimnis,wie die WWE die meisten Mitarbeiter behandelt.Am erschreckensten finde ich die Sache mit seinem Arzt:punk hätte tot sein konnen.... Ob an Punks Geschichte alles war ist,werden wir hoffentlich noch sehen. Zu Vince Auftritt beim Podcast von Austin habe ich ja schon gesagt,dass es sehr unwahrscheinlich ist,dass wir etwas über Punk hören. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Hunter ein paar Worker killt die zu Punk halten (facepalm)Sein Ego ist eh das einzigste was größer ist als seine Nase ;)
 
Nennt mich dumm, aber irgendwie möchte ich echt gerne wissen, was diese wahrheit ist von der Ryback spricht.

Als WWE-Angestellter und schlechter Worker, der er ist, wird Ryback sowas sagen wie: "Punk war immer schon ein launische Diva. Seine Verletzung war gar keine wirkliche. Und überhaupt wollte Vince immer nur sein Bestes." Und auch das wird er verbotchen... ;)
 
Ryback kauft sich gerade wahrscheinlich noch ein paar Actionfiguren, um dann Bilder von seiner Wahrheit zu twittern. ^^

Für mich spricht jetzt endgültig bände, dass sich wohl alle Wrestler darüber einig sind, dass es gut war, diese Dinge mal an die Öffentlichkeit zu bringen. Das ist ja die eigentliche Pipe-Bomb, dass nicht mal Cena jetzt aufsteht und das Klima im Roster-Chef-Verhältnis verteidigt.

Wenn so etwas "nichts" bringen würde, dann hätte Triple H keinen Wutanfall bekommen und Vince wäre nicht angepisst. Jetzt ist es zunächst mal im Kopf von vielen Menschen verankert, die erinnern sich direkt auch an die Del-Rio-Geschichte und andere Skandale, so etwas kann schon Kreise ziehen.

Vielleicht kommt nur heraus, dass niemand mehr mit Ryback arbeiten will, vielleicht entstehen dadurch aber auch verstärkt Johnny-Gargano-Versionen, die nicht aufgrund von Geld auf ihre Würde und ein angenehmes Arbeitsklima verzichten wollen. Und spätestens, wenn der nächste große Indie-Draw dankend ablehnt, hat die ganze Sache definitiv etwas ausgelöst.

Ganz zu schweigen von Hardcore-Punk-Fans, die jetzt die WWE boykottieren. Allein die Schnittmenge dieser Typen mit richtigen Wrestlingfans fernab von jeder saisonalen Wellenreiterbegeisterung macht diese Leute zu einem Klientel, auf das keine Liga freiwillig verzichtet. Jedenfalls keine ohne Arroganz und Kurzsichtigkeit, die durch das Dach schiessen.
 
Jetzt mal ungeachtet dessen, ob Punks Aussagen der Wahrheit entsprechen oder manche Sachen auch am Ende nur Missverständnisse waren, kann man es HHH verdenken, dass er Punk hasst? Ich meine er stellt ihn mehr als in ein schlechtes Licht. Ich glaube Punk zwar eher und kann mir gut vorstellen, dass dies so ablief und deshalb ist das dann natürlich selbstverschuldet, aber dennoch sind Punks Aussagen Scheiße für HHH. Das mit dem Umbringen halte ich dann aber für sehr abstrus. Zwar kann es sein, dass er es im Affekt vllt gesagt hat, das kann ich mir gut vorstellen, da sowas leichter von den Lippen kommt, als man denken mag. Aber bei dieser News bekommt man das Gefühl, als wenn es nicht nur eine unüberlegte schlechte Aussage von HHH war, sondern sogarein ernsthafter Gedanke sei, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Auch wenn ich dafür natürlich nicht den Überblick über die Gefühlswelt von HHH habe aber das hat auch keiner, der glaubt, dass er das ernst meint. Gebe da aber gar nicht W-I, sondern mehr dier Originalquelle die Schuld.
 
Ich finde eigentlich vor allem die Reaktionen innerhalb von WWE interessant. Denn offenbar läuft da in einigen Punkten doch was falsch, eben vor allem in Sachen Booking, Kommunikation etc., nicht unbedingt was ärztliche Betreuung angeht. Alvarez meinte ja auch, dass es eine kleine Chance gibt dass Vince sich am Montag bei Austin zu einer Stellungnahme hinreißen lässt. WENN Austin ihn denn fragen sollte. Würde ich zu gerne hören.

Ohja..daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Wenn Austin dieses Thema anspricht und Vince wirklich daraufeingeht, kann das wirklich hochinteressant werden. Weißt du, ob das Ganze live gezeigt oder für's Network aufgenommen wird?
 
Genau so ist es! Hat nicht damals Bret Hart schon gesagt, dass Vince seine Wrestler wie Zirkustiere behandelt? Also ist es schon seit langem bekannt, dass braucht uns Punk jetzt auch nicht mehr sagen.
Überall wo viel Geld eine Rolle spielt gibt es Leute und Aktionen die nicht ganz so korrekt sind. Das ist doch bestimmt bei vielen Unternehmen so und nicht nur bei der WWE!

Jetzt wo du es sagst...WWE ist ein Zirkus! Beide haben die Gemeinsamkeiten,dass sie von Ort zu Ort ziehen,die "Tiere" in schlechten Verhältnissen leben und eben miserabel behandelt werden. Und wenn sie was falsches machen oder bei WWE was falsches sagen,werden sie prompt bestraft. (Cesaro,Ziggler,Kingston...)
 
Schaut euch mal die Aussagen von Bret Hart an, was er über Vince gesagt haben soll nach dem Montreal Screw Job.
Vince, Triple H und Ryback sind A****löcher.
 
Schaut euch mal die Aussagen von Bret Hart an, was er über Vince gesagt haben soll nach dem Montreal Screw Job.
Vince, Triple H und Ryback sind A****löcher.

In gewisser Hinsicht ist der Umgang von Vince und Triple H mit den Wrestlern schon sehr bedenklich, weswegen sie aber noch lange keine Arschlöcher sind.Beide haben im Gegensatz zu Ryback viel für die WWE getan.Bei Ryback ist es etwas anderes: Er verletzt Gegner und macht sich dann offenbar über sie lustig.Das würde ich eher als Arschloch bezeichnen
 
Bret Hart sagte Vince behandelt die Wrestler wie Zirkustiere und wer so mit anderen Menschen umgeht, der ist für mich ein Arschloch.
 
Hart hat bei mir aber viel Respekt eingebüßt. Du kannst nicht sagen "Diese Organisation ist das beschissenste was es gibt und der CEO ist ein Unmensch" dann aber paar Jahre später für selbige Organisation arbeiten gehen, weil eben mal das Geld passt.
 
Da freue ich mich schon, wenn Raw das nächste Mal in Chicago ist.
Hunter hat ja ordentlich sein Fett weg bekommen, was natürlich das willkommene Fressen für Hijack Raw 2 ist.
Für Colt Cabana war das Thema WWE sowieso nie besonders attraktiv.
Ich kann mich noch aus meiner Anfangszeit an Jobbermatches von ihm bei SD und Velocity erinnern, wo er nie was reißen durfte.
Als Scotty Goldman wurde er auch nur vom Khali gesquasht.
Jetzt kommt Rybacks Rache, CM Punk wird sicherlich richtig ängstlich werden:rolleyes:
Nun eigentlich (wen ich entscheiden müsste) würde ich in Chicago keinen Shows mehr bringen von WWE.(Jeweils etwas Pause machen) Da man ja weiss, was pasiert wird.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man daraus jetzt ne große Sache macht. Punk ist weg, so ist es halt. Punk hat gesagt, wie es dazu kommt und sowas, aber nun ist auch gut, da muss man auch nicht mehr zu sagen. Auch wieso Ryback sich da anaudernd einmischt versteht keiner, da er sonst seinen Rang in der WWE aktuell bald wieder los ist. Die ganze Sache ist eigentlich nur alter Kaffee und obwohl ich Punk-Fan bin, muss ich sagen, die Sache nervt mittlerweile.

Richtig, lasst uns alle drauf scheißen wie die WWE ihre Worker behandelt. Lasst und alle drauf scheißen wie sie Talente vergräbt. Richtig, lasst uns zurück lehnen und weiter das GROßARTIGE Produkt genießen....

Ich boykottiere die WWE, und wenn das auch nur 10.000 andere tun, wird das die WWE schon etwas im Geldbeutel merken.
Gibt genug andere Promotions, meist zu mal besser... FUCK THE WWE!
 
Oben