Breaking News: CM Punk unterschreibt langfristigen Vertrag mit der UFC – Octagon Debüt für 2015 geplant!

Gut sieht Punk aus, richtig gut. Gesund, keine tiefen Augenränder mehr, einfach erholt.
Dass Punk zurückkehren würde, war mir völlig klar. Dass es UFC sein würde, überrascht mich ein wenig, passt aber zu der Tatsache, dass Punk mit Leidenschaft eine neue Herausforderung sucht. Ich bin gespannt, wie er sich schlägt, wenn auch eher zurückhaltend, was die Erwartungen angeht.
Das WWE Comeback halte ich immer noch für möglich, aber nun doch etwas relativierter als vorher. Aber Punk ist wieder da - und das wird sowohl ihm als auch der UFC sicher nicht Nachteile bringen...

Und ich bin mir sicher, dass in Sachen Gesundheitsmanagermant ganz anders aufgepasst wird als in der WWE. Das ist ein ganz, gaaaanz anderer Schnach da. Von daher wird Punk sich da die Pausen nehmen können, da bin ich mir sicher.
Alles Gute für ihn. :)
 
Ist klar. Dans hat ihn mit sicherheit unter vertrag genommen, weil er so ein klasse Kampfsportler ist. Und nicht weil wrestling fans für ihn so leicht zu belabern sind. Aber ich erwarte nicht, dass Punk fans das hinterfragen. Ich bin Fan des Sports und darum gehts mir, nicht Punks Wohlergehen. Daher der Standpunkt.

Das schlimmste ist ja, dass die UFC sich für ihn den Lappen des Jahres raussuchen kann und falls Punk das gewinnt, werden so viele dran glauben, dass er gut ist. Und genau das lässt den Sport unseriös aussehen.

Ich habe nichts gegen Punk, hätte das Angebot auch angenommen. Aber gönnen kann ich ihm nix.

Aber Experten werden doch auch anhand eines Fights erkennen können, ob Punk tatsächlich in diesem Sport Fuß fassen kann, oder nicht? Also eine reine qualitative Bewertung. Wenn die Qualität nicht gegeben ist, kann man sich definitiv darüber unterhalten, dass der Sport unter den Wrestlern leiden muss. Ähnlich wie beim Wrestling, wenn dann die Football Spieler reihenweise Verträge erhalten. Bisher ist es eine reine wirtschaftliche Strategie der UFC, vielleicht zahlt es sich auch qualitativ aus.
 
Noch mehr piss wrestlingfans der sport wird verseucht für ein paar groschen. auf dass er aufs maul kriegt und nie wieder aufsteht. War selten so angepisst über dir UFC. Kindergeburtstag oder was. Werft ihn bill cosby zum fraß vor

Und dann noch dieses pseudointeresse....

Warst du nicht derjenige der sich im Wrestlingthread über die Arroganz von Wrestlingfans aufgeregt hast? Unfassbar! Übrigens dein Unwissen in Wrestlingthreads hat mich auch schon manchmal schmunzeln lassen. Hab ich dich deswegen jemals "piss MMA-Fan" mit "pseudointeresse" genannt?


Ist klar. Dans hat ihn mit sicherheit unter vertrag genommen, weil er so ein klasse Kampfsportler ist. Und nicht weil wrestling fans für ihn so leicht zu belabern sind. Aber ich erwarte nicht, dass Punk fans das hinterfragen. Ich bin Fan des Sports und darum gehts mir, nicht Punks Wohlergehen. Daher der Standpunkt.

Das schlimmste ist ja, dass die UFC sich für ihn den Lappen des Jahres raussuchen kann und falls Punk das gewinnt, werden so viele dran glauben, dass er gut ist. Und genau das lässt den Sport unseriös aussehen.

Ich habe nichts gegen Punk, hätte das Angebot auch angenommen. Aber gönnen kann ich ihm nix.

Ich wette dass hast du damals auch über Lesnar gesagt, oder? Und der gute Brock hat diesem Sport letztendlich mit zum absoluten Durchbruch verholfen.

Fakt ist, dass das aus wirtschaftlicher Sicht ein Geniestreich ist. Mit dem Abgang von Lesnar hat man in den USA viele Wrestlingfans verloren, die man nun dazu gewinnen wird. Man darf wohl auch davon ausgehen, dass man auch sportlich in Punk keinen Totalversager sieht. Sonst hätte man einst wohl auch Batista geholt. Vermutlich wird Punk nicht Champ oder ein Weltklasse-MMA-Fighter, aber ich bezweifel dass er sich zum Idioten machen wird.
 
[MENTION=2652]Santa JME[/MENTION]
Brock war aber ein erfolgreicher Ringer, der vor seinem Debüt in der UFC auch einen Fight in einer kleineren Promotion absolviert hat.
Außerdem ist er ein HW und die Division ist schmaler als das WW/MW..

Und naja, wird sehr sehr sehr sehr sehr schwer werden.
Die Jungs die bei der UFC landen, haben alle schon eine Amateur-Karriere hinter sich und sind in kleineren Promotions angetreten.
Außerdem trainieren die ja schon jahrelang MMA und andere Kampfsportarten.
Auch sind WW und MW ziemlich gut besetzt..
 
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass so viele Wrestlingfans gegen CM Punk nachtreten müssen. Man kann die Person Phil Brooks (natürlich nur anhand des Materials, das uns zur Verfügung steht, persönlich kennt ihr ja keiner) mögen oder nicht. Aber man kann ihm meiner Meinung nach nicht vorwerfen, dass er nie ehrlich war. Er hat schon zu seiner aktiven WWE-Zeit gesagt, dass sein Körper stark angeschlagen ist und er hat auch zu dieser Zeit immer das Booking kritisiert. In der Hinsicht ist er sich also absolut treu geblieben. Selbst die Leute, die ihn hinter den Kulissen hassen, sollen es ja gelobt haben, dass er bestimmte Dinge anspricht. Darüber regen sich Wrestling Fans sonst nämlich auch ganz gerne mal auf.

Genau so bewerte ich auch seinen Einstieg in den MMA Sport. Er trainiert bereits seit einigen Jahren zumindest BJJ und Muay Thai und hat immer verlauten lassen, dass er gerne mal zumindest einen MMA Kampf bestreiten wird, falls seine Wrestling Karriere ihm das erlaubt. Ihm jetzt vorzuwerfen, dass er nie mehr in den Ring steigen wollte, ist falsch. Es sind erstens zwei grundverschiedene Sportarten und zweitens hat CM Punk lediglich gesagt, dass er nie mehr für WWE in den Ring steigen wird.

Zum Thema Verletzungen wurde alles gesagt. Er sieht gesünder aus und hatte jetzt 11 Monate (!) um wieder fit zu werden. Wenn er länger als ein Jahr zur Regeneration gebraucht hätte, würde das doch nur umso mehr dafür sprechen, dass er zum Ende seiner WWE Zeit körperlich am Ende war. Dazu kommt ja wie erwähnt die Thematik, dass ein UFC Fighter im Schnitt vielleicht drei Kämpfe pro Jahr bestreitet. Viele sind nicht dauerhaft im Training, sondern bestreiten Vorbereitungscamps. Das bedeutet, dass ein UFC Fighter vielleicht 6 Monate im Jahr wirklich im Saft steht.

Sollte er sich verletzen, wie das bei CM Punk der Fall ist, steht auch nicht am nächsten Tag eine Houseshow an, für die wieder die Leute fitgespritzt werden. Es gibt bei der UFC viele Beispiele, dass Fighter teilweise mal 1,5 bis 2 Jahre aufgrund von Verletzungen pausiert haben. Das sollte also ebenfalls kein Thema sein.

Zum sportlichen Teil: Der Deal wird 3 Gründe haben. Es war zum ersten ein langjähriger Traum der Person Phil Brooks und er ist nunmal ein sehr ehrgeiziger Mensch. Nur gegen einen Lappen auf regionaler Ebene anzutreten, wie damals bei Batista, hätte ihm wohl nicht gereicht. Es wird zweitens vermutlich noch mal richtig gutes Geld rausspringen. Und er wird drittens der WWE nochmal eine reinwürgen können, bzw. ihnen beweisen, dass er eben sehr wohl ein Draw ist.

Ob er Erfolg hat, bleibt abzuwarten. Ich weiß wirklich nicht, auf welchem Stand er ist. Eine große Karriere traue ich ihm auch nicht zu, aber ich denke er wird gegen den ein oder anderen ganz gut mithalten können und vielleicht auch Siege einfahren können. Genau solche Draws wie Punk beschützt die UFC mit ihrem Booking mal ganz gerne, weil diese dann natürlich länger Profit abwerfen. "Style makes Fights" heißt es ja so schön im MMA-Jargon. Seine Trainingsbedingungen sollten aber optimal sein. Er hat keine anderen Verpflichtungen, genug Geld um sich die besten Trainer zu leisten und ist mit der Gracie Familie und Chael Sonnen befreundet. Zumindest sein Ground Game sollte also ganz okay sein.
 
[MENTION=1861]Santa Randy van Daniels[/MENTION]
Kann dir da nicht zustimmen...
Das hier ist die UFC und da haben die Fighter alle schon Erfahrung in Amateur-Bereich und in kleineren Ligen.
"Style makes Fights"? ja, allerdings bin ich schon gespannt wie Punks Striking/Grappling/Ringen aussieht..
 
@Santa JME
Brock war aber ein erfolgreicher Ringer, der vor seinem Debüt in der UFC auch einen Fight in einer kleineren Promotion absolviert hat.
Außerdem ist er ein HW und die Division ist schmaler als das WW/MW..

Und naja, wird sehr sehr sehr sehr sehr schwer werden.
Die Jungs die bei der UFC landen, haben alle schon eine Amateur-Karriere hinter sich und sind in kleineren Promotions angetreten.
Außerdem trainieren die ja schon jahrelang MMA und andere Kampfsportarten.
Auch sind WW und MW ziemlich gut besetzt..

Punk trainiert auch seit Jahren Jiu Jitsu und übt seit seiner Jugend Muay Thai und Kempo aus. Und ich bezweifel dass Lesnars einzelner Fight gegen einen Typen der fast alles verloren hat, irgendeinen Einfluss auf seine Leistungen bei UFC hatte. Außerdem geht es ja auch nicht darum ob man Punk wie Lesnar zum Champ machen kann. Ein paar Siege über Aufbaugegner und dann einen Non-Title Fight gegen einen Star sollte durchaus drin sein. Und damit hätte man schon alles erreicht was man erreichen will.
 
Punk trainiert auch seit Jahren Jiu Jitsu und übt seit seiner Jugend Muay Thai und Kempo aus. Und ich bezweifel dass Lesnars einzelner Fight gegen einen Typen der fast alles verloren hat, irgendeinen Einfluss auf seine Leistungen bei UFC hatte. Außerdem geht es ja auch nicht darum ob man Punk wie Lesnar zum Champ machen kann. Ein paar Siege über Aufbaugegner und dann einen Non-Title Fight gegen einen Star sollte durchaus drin sein. Und damit hätte man schon alles erreicht was man erreichen will.

Du lässt mich jetzt richtig träumen! Silva vs. Punk bei UFC 250 *-* :D

[MENTION=2652]Santa JME[/MENTION]
Brock war aber ein erfolgreicher Ringer, der vor seinem Debüt in der UFC auch einen Fight in einer kleineren Promotion absolviert hat.
Außerdem ist er ein HW und die Division ist schmaler als das WW/MW..

Und naja, wird sehr sehr sehr sehr sehr schwer werden.
Die Jungs die bei der UFC landen, haben alle schon eine Amateur-Karriere hinter sich und sind in kleineren Promotions angetreten.
Außerdem trainieren die ja schon jahrelang MMA und andere Kampfsportarten.
Auch sind WW und MW ziemlich gut besetzt..

Aber auch in der Heavyweight Division musst du dich erst einmal durchsetzen. Vergiss nicht, damals waren da noch Leute dabei wir Randy Couture, Big Nog (in guter Form), Heath Herrig uvm. Bei Lesnar war das Problem, dass er sich kaum weiterentwickelt hat. Er war von Anfang an ein guter Ringer mit sehr viel Kraft und mit unglaublichem Movement, er hat sich aber 0 weiterentwickelt. Beim ersten Fight haben wir deshalb schon den besten Brock Lesnar gesehen. Punk hat nen ordentlichen (keinen sehr guten, aber ordentlichen) Backround und KÖNNTE erfolgreich werden. Er wird kein World Champ, aber wer verlangt es auch von ihm? Er war schon der Beste Wrestler der Welt, er muss nicht auch noch der Beste MMA Fighter der Welt werden. :D
 
@Santa The best in the World
Einen ordentlichen Background hat jeder in der UFC, sonst wäre er ja nicht in der UFC:.
Das sind alles Leute, die schon mehrere Fights hinter sich haben,schon lange Kampfsport trainieren, Top Fit sind etc.
 
Freue mich für Punk, auch für die UFC; wenn sie Lesnar dann auch noch zurückholen, sollten sich ihre Einschaltquoten sehr positiv ändern. Mal sehen, wie Punk sich dort schlägt.
 
Es wurde schon oft gesagt, aber ich hau meinen Senf jetzt auch nochmal raus, mit mehr als am Anfang.

WWE und UFC zu vergleichen ist wie Atomkraft und Solarenergie! Bei der WWE wirste in den Ring gezwungen. Das war nicht nur bei Punk so. Bei der UFC machste 3 - 4 Kämpfe und wenn du verletzt bist ist es halt so wird der Kampf verschoben oder abgesagt. Das Punk noch nie einen MMA Fight in einer kleinen Liga abgehalten hat, darf er jetzt nie bei der UFC in den Käfig steigen? Was ist das denn für eine entschuldigt bitte aber bescheuerte Logik? Wie viele Döddel die Wrestling nur aus Geschichten kennen dürfen denn für die WWE in den Ring steigen. Und auch wenn es nur ein Promomove, war selbst Wiese stand schon in einen WWE Ring. Wenn also der Maßstab für Punk/UFC gilt, warum dann nicht umgekehrt darüber beschweren wenn Footballer/Dödel von der WWE verpflichtet werden. Ich kann mich nicht dran erinnern das einer, der jetzt das hier nicht gut findet, sich bei einer News beschwert hat, als ein gescheitertet Footballer, ein Tryout bei der WWE bekam oder gar verpflichtet wurde. Aber nun gut so sei es es wurde alles gesagt und wer mich jetzt haten will den kann ich nur sagen: Feuer frei. Ich sehe es sportlich ;)

Ich bin gespannt wie Punk sich bei der UFC entwickelt, den Ehrgeiz oben mitmischen zu wollen hat er. Ob er es schaffen wird, wird sich zeigen, er wird aber alles dafür tun. Und zu sagen er hat eh keine Chance und das typische Mimimi lasst uns doch einfach 2015 abwarten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie Punk sich bei der UFC entwickelt, den Ehrgeiz oben mitmischen zu wollen hat er. Ob er es schaffen wird, wird sich zeigen, er wird aber alles dafür tun. Und zu sagen er hat eh keine Chance und das typische Mimimi lasst uns doch einfach 2015 abwarten =)

Schön gesagt. :) Und wenn er wirklich schafft - RESPEKT! Er pokert auch ein Stück weit: Denn wenn er scheitert und zur WWE zurückwollen würde, würde er in einer unterwürfigen Rolle betteln. Ganz oder gar nicht - genau das Spiel spielt Punk gerade. Und allein dafür, dass er diese Herausforderung annimmt, kann man ihm im gewissen Sinne schon Respekt zollen. :)
 
Schön gesagt. :) Und wenn er wirklich schafft - RESPEKT! Er pokert auch ein Stück weit: Denn wenn er scheitert und zur WWE zurückwollen würde, würde er in einer unterwürfigen Rolle betteln. Ganz oder gar nicht - genau das Spiel spielt Punk gerade. Und allein dafür, dass er diese Herausforderung annimmt, kann man ihm im gewissen Sinne schon Respekt zollen. :)

Ich glaube nicht das er zurück zur WWE geht. Warum sollte er auch? Triple H wird immer mehr Macht kriegen und Punk weiß das er dann nur noch Jobber sein wird. Das Geld braucht er auch nicht (zumindest laut eigener Aussage). Der hat, in meinen Augen, mit der WWE abgeschlossen und wird wenn nur noch Indys worken. Ich würde mich freuen wenn ich ihn nochmal als Wrestler sehen würde, wenn das aber nicht passiert ist es eben so. Er ist nicht der 1. und nicht der letzte Wrestler der seine Karriere beendet :)
 
Ging doch schneller, als erwartet. Respekt dafür, dass er den Schritt wagt. Ich persönlich kann mir Punk derzeit nicht als Fighter vorstellen, aber seinen ersten Kampf würde ich mir echt gerne ansehen.
Vielleicht liegt es ihm ja und er wird damit glücklich <3 Das würde ich ihm jedenfalls gönnen.
 
Es ist sein Wunsch, den er sich nun erfüllen kann und wieso sollte er seine begrenzten verbleibenden guten Jahre allein zu Hause auf der Couch verbringen, während AJ die Welt bereist und sich durch ihre Arbeit selbstverwirklichen kann.
Er ist kein alter Mann, der irgendwie in einer Midlife Crisis festhängt, sondern jemand der finanziell ausgesorgt hat und nun nach Belieben tun kann, was er will.
Er hatte lange Zeit um zu trainieren und sollte er es in der UFC schaffen, wäre es die schallernde Ohrfeige für Vince McMahon!
 
[MENTION=2652]Santa JME[/MENTION]: Tut mir Leid, wusste nicht um den Sand im Schambereich. Es ist nicht dein Sport, der im Moment zerstört wird. Sich die Verpflichtung Punks irgendwie berechtigt zu reden, ist schwachsinn. Hier geht es sich nicht um Leistung, sondern um Kommerz um jeden Preis. Die UFC schmückt sich als beste MMA Promotion der Welt, aber nehmen jeden x-beliebigen Sportler, der Geld in die Kassen treibt. Wie gesagt, ich verstehe absolut, wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt, weil der Blickwinkel einfach ein anderer ist.

Ich bezeichne dich hier nicht als pisswrestlingfan, auch keinen anderen. Die Pisswrestlingfans sind die, die die 50 Euros für den PPV ausgeben, nur um Punk zu sehen, und damit der UFC jeden Grund geben, sich zu einem Circus zu entwickeln und sich von der Idee einer leistungsorientierten Liga zu distanzieren. Wenn du dich angegriffen fühlst, tut mir das Leid.

Du solltest wissen, dass Lesnar nie aufgehört hatte, zu ringen und in der UFC zu dem Zeitpunkt eine schwache Division vor sich hatte. Darüber hinaus war er in dem was er tut (Ringen) weltklasse und körperlich bis dato stabil - über Grundkenntnisse war er längst hinaus. Natürlich war Punk beim Gracie Breakdown, weil er der absolute BJJ motherfucker ist und nicht, um den Channel bekannter zu machen. get real!!

Ja, ab UFC 90 etwa wurdem tausende WWE Fans durch Lesnar in die Foren wie Sherdog etc. geschwappt, und ja, das hat einem schon nicht schlecht zugesetzt. Aber da hatte man wenigstens annährend einen Grund, ihn zu verpflichten, auch wenn ich mich massiv aufgeregt habe, dass man Lesnar fast das doppelte zahlt als Fedor verlangt hat. Bei der Sache mit James Toney war es das gleiche, hab dabei viel Respekt für Couture verloren. Aber war wohl was persönliches.

btw war es niemals Lesnar, der der UFC oder gar den Sport zu irgendwas positivem verholfen hat. Wenn dann Chuck, Couture, Griffin und Bonnar, die wenigstens nen langfristigen Free TV Deal bewirkt haben. Aber ohne Lesnar hätte der Sport auch gut auskommen können. Der einzige zu verzeichende Durchbruch ist der der Milion buyrate, aber was hat der Sport davon?
[MENTION=2863]Santa Nexus 3D[/MENTION]:
DWie gesagt, hier geht es sich nicht um Skill. Sonst wären einige Leute in der UFC, die es nicht sind und andersrum. Man sollte denken, dass es am Ende den Fightern zu gute käm, aber bei all den Gewinn der letzten Jahre ging es den einzigen Fightern - die meist leittragenden - nie besser durch irgendwelche Kommerz maßnahmen. Ganz im Gegenteil. Diese verlieren immer weiter ihre Souveränität. Aber das ist ein anderes Thema. Die Annahme, dass es dem Sport irgendwie hilft, ist berechtigt - hat man auch bei Lesnar gedacht. Aber was hat sich geändert außer teurere Preise und mehr Events mit schlechterer Quali?

Da kommt mir grade in den Sinn: Wenn Punk sich wegen Klauseln im WWE-Vertrag geärgert hat, wird er mit der UFC viel Spaß bekommen.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwie verstehe ich [MENTION=3184]The Prophet[/MENTION], auch wenn ich meine Wortwahl etwas zügeln würde. Kaum ist der Name CM Punk mal in einer MMA News sind alle die größten MMA Experten und wissen sofort, ob er im MMA erfolgreich sein wird oder nicht. Die Kommentare auf der Startseite waren teilweise zum Schämen. Dass sich einige Leute so planlos über den Sport äußern, den ich so sehr liebe, macht mich echt wütend. Vor allem ist die Problematik ja, dass die meisten Leute gar keine MMA Fans werden wollen, sondern lediglich die Punk Fights sehen wollen. Das wäre genau das gleiche, als würde ich in der Bundesliga alle Bayern Spiele gucken, aber eigentlich mich gar nicht für Fussball interessieren. Und genau das ist dann das von Prophet erwähnte Pseudointeresse.

Jetzt zur Punk Verpflichtung:

Für die UFC ist das ein Geniestreich. Vor drei Tagen war es noch ein heißes Gerücht und wenig später ist der Vertrag dann schon unterzeichnet. Das hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde. Finanziell ist es natürlich ein Hammer Deal für die UFC. Punk dürfte richtig Mainstream Presse bekommen und dadurch ordentlich Buys ziehen. Ich bin sehr gespannt, ob die UFC dann auch mal ein Event macht, das Lesnar und Punk mit ihren jeweiligen Fights headlinen. Das Ding sollte dann locker die Million knacken.

Ob er sportlich ganz vorn mithalten kann, bezweifel ich allerdings. Natürlich kann man es, wie [MENTION=2652]Santa JME[/MENTION] sagte, durch die Gegnerwahl beeinflussen, aber gerade im Middleweight und Welterweight gibt es eine große Breite an guten Fightern. Allzuviele Aufbaugegner wird es da für Punk nicht geben. Außerdem kann man ihm keine Flachzange geben, wenn er im Co-Main Event einer Veranstaltung stehen soll. Da muss man einfach mal abwarten, wie stark Punk wirklich ist und welche Gegner er besiegen kann.

Und nun nochmal zu den ganzen Unwissenden. Euch ist schon klar, dass man bei der UFC nicht verletzt antreten muss? Euch ist schon klar, dass man unter normalen Umständen nur 2-3 Fights pro Jahr bestreiten kann? Euch ist schon klar, dass es nach jedem Fight eine medizinische Suspendierung von den Ärzten gibt, damit die Fighter nicht zu früh ins Octagon zurückkehren? Und euch ist schon klar, dass sich Punk in den letzten 11 Monaten von den ganzen WWE Strapazen erholt hat?
 
Krass, damit hätte ich nie gerechnet. Ich dachte, Punk macht sich jetzt nen Bunten, AJ verlässt bald die WWE und wir sehen in 20 Jahren ein paar Brooks-Kinder, die sich im Wrestling einen Namen machen :D
Die Kritik an der Verpflichtung finde ich zum Teil nachvollziehbar. Natürlich ist es vielen Talenten gegenüber unfair, einen Wrestler ohne MMA-Erfahrung zu verpflichten. Aber es wird einfach so richtig dick Publicity bringen. Und genau das ist es, was die UFC und auch MMA allgemein brauchen. Ich habe mir Mitte des Jahres ein paar UFC-Events angeschaut, weil ich eine Alternative zum Wrestling finden wollte. Das Gesehene hat mir ziemlich gut gefallen, allerdings fehlten mir ein paar wirkliche Stars. Ich meine damit keine Szene-Stars, deren Namen ich nicht kenne, sondern Leute wie Ronda Rousey, die allein mit ihrem Auftreten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Punk ist definitiv charismatisch genug, um so eine Figur zu werden. Selbst wenn er nicht erfolgreich wird, ist er ein Gewinn für die UFC. Vor einiger Zeit hat er ein Interview gegeben. Dort meinte er, er wisse nicht, ob er gewinnen könnte. Es gäbe viele Leute, die gern sehen würden, wie er aufs Maul bekommt. Abschließend fragte er, wie "awesome" es wäre, diesen Leuten zu geben, was sie wollen.
Noch ein paar Worte zum Thema Kommerz: Die UFC ist ein Spitzenunternehmen. Natürlich versuchen die, Geld zu machen. Das kann man nicht verleugnen, aber auch nicht wirklich kritisieren. Wer denkt, eine so große Promotion würde das nur zum Spaß und ohne Interesse am großen Gewinn betreiben, ist (in meinen Augen) ein naiver Träumer.

Und da sich hier über die vielen neuen MMA-Experten lustig gemacht wird: Ich bin natürlich kein MMA-Experte. Ich mag MMA, habe aber nicht zu viel Ahnung davon. Ich habe ein paar wenige Events gesehen, keinen davon live. Dazu ein paar Kämpfe von interessanten Personen wie Brock Lesnar, Ronda Rousey und Frank Mir. "Früher" habe ich hin und wieder die News hier verfolgt und ab und zu mal ein einzelnes Match geschaut.

Viele Grüße
ein Pissfan
 
Schön gesagt. :) Und wenn er wirklich schafft - RESPEKT! Er pokert auch ein Stück weit: Denn wenn er scheitert und zur WWE zurückwollen würde, würde er in einer unterwürfigen Rolle betteln. Ganz oder gar nicht - genau das Spiel spielt Punk gerade. Und allein dafür, dass er diese Herausforderung annimmt, kann man ihm im gewissen Sinne schon Respekt zollen. :)

Punk sieht das ja auch ganz realistisch und pragmatisch. Im Interview mit Rogan hat er ja auch gesagt: "Ich bin zur UFC gekommen, um jemanden den Arsch zu versohlen - oder mir den Arsch selbst versohlen zu lassen". Denke auch nicht, dass er die Entscheidung bereuen wird und wenn er in der UFC nen 0-3 Run hinlegt.
 
Freut mich für Punk das er auf die Bildfläche zurückkehrt, auch wenn es mir in der WWE lieber gewesen wäre, da ich mich nicht besonders für UFC interessiere. Aber vielleicht werde ich dadurch jetzt auch mal bei UFC reinschauen. Das viele Punk Fans aus der WWE jetzt ihren Unmut äußern, ist zwar zu einem total lächerlich, auf der anderen Seite aber auch nachvollziehbar. Unglücklich ist hierbei vielleicht nur die Verkündung des Deals. Wären seine Podcasts etwas früher erschienen und mehr Zeit dazwischen gewesen, wäre es sicherlich nicht so eine große Sache.
Ob er es da schafft, weiß ich nicht (wie gesagt, ich schaue in der Regel kein UFC und kenn mich somit da auch nicht aus), aber es ist eine riesen Chance für Punk, gestärkt da rauszugehen. Nachdem Lesnar bei der UFC war, war er bei WWE danach umso größer und bekam alles was er wollte. Vielleicht auch ein Szenario für Punk in 1 oder 2 Jahren.
 
Nicht schlecht, muss ich schon sagen, vor ein paar Monaten war Punk ein Arschloch weil er einfach so gegangen ist und nichts gesagt hat und jetzt wo er die Gründe seines Abgangs offenbarte, ist er ein Heuler? Echt jetzt? :D Ist ja auch nicht so, dass die Gründe gerechtfertigt sind oder? Er hatte ja nur ein kleines "Auaweh" namens Staphylokokken-Infektion. Ich habe großen Respekt vor seiner Leistung und ich bin mir sicher, dass nicht jeder Wrestler mit einer solchen Verletzung weiter in den Ring gestiegen wäre. BTW: Und ganz ehrlich, besser ein Heuler, als ein mit Schmerzmittel und Steroiden vollgepackter Wrestler, der sich nicht beschwert und immer weitermacht.

Ich wünsche Punk nur das Beste, ob das wirklich was wird? Abwarten, ich werde aber sicher keinen seiner Fights verpassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=2500]Santa Buwistick[/MENTION]
Naja, bei der Gegnerwahl bin ich sowieso gespannt..
Immerhin sind das alles Leute, die Amateur Fights absolviert haben, lange Kampfsport trainiert haben...
Bei Punk weiß ich nicht wie es mit seinem Striking,Ringen und Grappling aussieht..
Mal schauen, aber es wird sehr schwer werden..
 
Krasse News und was mich als Egoisten an der News besonders freut, ist das Vinnie und HHH bestimmt vor Wut geplatzt sind :yes:

Was ich dann aber doch gerne sehen würde, ok dazu wird es wohl wegen den Gewichtsklassen nie kommen, wäre ein UFC Fight Punk vs Lesnar :yes:
 
Oben