UFC 182: Jones vs. Cormier Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (03.01.2015)

Daten

Datum: 03. Januar 2015
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

7817_ep.jpg


Main Card (PPV)

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Jon Jones (c) vs. Daniel Cormier

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Myles Jury

Middleweight bout
Brad Tavares vs. Nate Marquardt

Flyweight bout
Kyoji Horiguchi vs. Louis Gaudinot

Welterweight bout
Hector Lombard vs. Josh Burkman

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Danny Castillo vs. Paul Felder

Bantamweight bout
Marcus Brimage vs. Cody Garbrandt

Heavyweight bout
Shawn Jordan vs. Jared Cannonier

Lightweight bout
Evan Dunham vs. Rodrigo Damm

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Omari Akhmedov vs. Mats Nilsson

Women's Catchweight (138 lbs.) bout
Alexis Dufresne vs. Marion Reneau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mainevent wird bestimmt weltklasse, da freue ich mich schon richtig drauf.Jon Jones hat es einfach drauf und ist einer der besten Light Heavywheights aller Zeiten. Cormier ist gut im Striking. Wird ein klasse Main Event
 
The time is now! Das Event verspricht so einiges und das liegt nicht nur an den hervorragenden Main Event, sondern auch an den anderen Fights, die ebenfalls sehr interessant sind. Cerrone vs. Jury ist z.B. ein Kampf, wo wir sehen werden, ob Jury tatsächlich ein Topfighter werden kann und für Cerrone geht es wohl um einen Title Eliminator. Auch Burkman vs. Lombard wird sicherlich hochinteressant, da Burkman weiterhn ein klasse Fighter ist, aber Lombard eigentlich einer der Top 5 Welterweights. Wenn Lombard das Ding gewinnt, ist auch für ih nein Title Eliminator in Sicht. Auch Marquardt und Khabilov vs. Castillo freue ich mich auch sehr, da ich die drei sehr sympathisch sind und der Lightweight bout auch noch verspricht sehr spannend zu werden. Ich kann es kaum erwarten! WAR CORMIER!
 
Ohhhhhhh Gott, dieses Promo Video!!!!!! <3 <3 <3

Zur Card kann man sagen, dass sie ok ist, aber größtenteils vom Main Event lebt. Cerrone vs. Jury ist ein solider Co-Mainer, Lombard vs. Burkman interessiert mich genauso viel wie Marquardt vs. Tavares. Alles völlig solide Fights, aber richtiges Big Time Feeling kommt dann nur beim Main Event auf. Alledings rappelt es dort richtig. Bei Jones vs. Cormier ist auf einer persönlichen Ebene richtig Feuer drin. Da hätten sich Tito und Bonnar mal etwas abschauen können. Ich brenne auf diesen Titelkampf und hoffe, dass Jones Champion bleiben wird. Ich mag weder Cormier, noch Jones, aber ich will einfach Jones vs. Gustafsson II sehen, sodass ich hier mal zu Jones halte. Die Undercard ist jetzt nichts weltbewegendes, aber es ist halt die Undercard, die eh kaum jemanden interessiert. Aufgrund des Main Events ist der PPV eigentlich ein Muss!
 
Dass bei diesem Hauptkampf der Rest nicht der hammer ist, ist klar. Aber alleine der Hauptkampf ist ja schon unglaubliche prestige trächtig. Cormier ist ja tatsächlich noch unbesiegt. Barnett hat ihm noch drn solidesten Kampf geboten, der Rest war chancenlos. Das große Problem ist die Reichweite. Klar, wenn er Jones am Käfig hat, profitiert er von seinem tiefen Schwerpunkt. Auch beim Double legs und Slams, doch was für Cormier zwei Schritte sind, ist für Jones einer. Mit dem mindset von Anderson würde Jones ihm mit Knie und Jab zerstören. Aber Jones ist nicht dieser Typ. Man sollte dazu sagen, dass Andersons Stil der Bruce Lee Mentalität entspricht. Jones ist zwar explosiv, aber steifer und langsam. Wenn Cormier einen guten Tag hat...... woho .... so ein Jones muss erstmal nen kleinen starken olympischen Clinch weg bekommen.

Cerrone ist immer geil, win or lose. Der Mann ist pleite und fightet wie ein wahnsinniger für Geld. Mit Jury hat er nen fest etablierten Fighter der moderneren Generation. Ich will mich nicht so weit ausm Fenster lehnen, aber ich könnte mir nen Choke zuguntens Jury denken, die Dynamik Cerrones hat so drastisch abgebaut. Auf jeden Fall schön, dass er im Co ist, ein anderer Fight hätte es auch nicht mehr verdient.

Nate Marquardt ist bri allem Respekt irgendwie nie ein wesentlich besserer Grappler geworden. Es liegt an Tavares, den Kampf zu gestalten und nicht auf den Takedown von Nate zu warten, denn lang genug im MMA ist dieser schon, um sich am Boden was zu erarbeiten. Kann aber im wesentlichen kein Urteil über nen Sieger fällen. Aber dass Marquardt ihn am Boden richtig zerlegt, glaube ich nicht. Dazu ist Tavares zu cool. Tavares kann sich auch nen Sieg pacen, aber glaube er, dass er stallt statt zu striken.

Irgendwas sagt mir, dass Burkman die überaschung perfekt macht. Lombard kommt mi immer limitiert vor, wenn er aggressive Gegner hat. Hab vollstes Vertrauen in sein Judo, aber routinierte MMA Grappler geben ihm Probleme. Und Burkman kann kloppen lasst es euch gesagt sein. Die Power ist unglaublich.

Die Flyweights sagen mir auf anhieb nichts. Aber da klemm ich mich gleich mal rein.

Mit Dunham haben wir den Baumjohann des MMAs dabei. Reife Sache.

Sehr coole Mains, die Prelims scheinen ne gute Mischung zu sein. Shawn Jordan lässt es doch auch immer krachen :D
 
Neue Preview Videos sind draußen! Oh Mann, die UFC schafft es hier wirklich, endlich mal wieder Big Time Feeling aufkommen zu lassen. Ich bin auf Jones vs. Cormier heiß, wie Frittenfett. Und es sind immer noch 3 Wochen, da wird die Vorfreude sicher noch weiter steigen. Das wird Hammer! WAR JONES!!! (obwohl er ein Bastard ist, aber ich will, dass ihm Gustafsson nochmal den Hintern versohlen darf :D)
 
Neue Preview Videos sind draußen! Oh Mann, die UFC schafft es hier wirklich, endlich mal wieder Big Time Feeling aufkommen zu lassen. Ich bin auf Jones vs. Cormier heiß, wie Frittenfett. Und es sind immer noch 3 Wochen, da wird die Vorfreude sicher noch weiter steigen. Das wird Hammer! WAR JONES!!! (obwohl er ein Bastard ist, aber ich will, dass ihm Gustafsson nochmal den Hintern versohlen darf :D)

Da haste Recht. Das letzte Mal, als ich so gehypt war, war UFC 168 mit Andy und Weidman. Der Main Event wird einfach unglaublich. Ich hoffe zwar, dass Cormier Jones besiegt, aber Jones vs. Gus 2 würde ich mir lieber ansehen, als DC vs. Gus. Wir dürfen aber auch nicht Rumble vergessen, der ja momentan auch in absoluter Topform ist. Die Top 5 der Light Heavyweight Division ist gerade so krass! :D Jones, Gus, DC, Rumble und evtl. Rashad und Davis.
 
Da haste Recht. Das letzte Mal, als ich so gehypt war, war UFC 168 mit Andy und Weidman. Der Main Event wird einfach unglaublich. Ich hoffe zwar, dass Cormier Jones besiegt, aber Jones vs. Gus 2 würde ich mir lieber ansehen, als DC vs. Gus. Wir dürfen aber auch nicht Rumble vergessen, der ja momentan auch in absoluter Topform ist. Die Top 5 der Light Heavyweight Division ist gerade so krass! :D Jones, Gus, DC, Rumble und evtl. Rashad und Davis.

Jap, ich fühle mich etwas in die Liddell-Ortiz Era zurückversetzt. Damals gab es auch mit Chuck Liddell, Tito Ortiz, Randy Couture und Vitor Belfort 4 Fighter, die das Light Heavyweight Titelgeschehen über Jahre hinweg bestimmt haben. Ähnlich sehe ich auch die aktuell Situation. Du hast 4-5 Fighter, die oben mitmischen, dem Rest aber um Längen überlegen sind. Da sticht zwar ab und zu mal einer, wie Glover Teixeira rein, aber grundsätzlich sind es immer die gleichen, die in der Titelregion stehen. Keine Ahnung, ob das gut ist, aber die Zahlen von damals stimmen mich irgendwie positiv. Mal sehen, wie die Buyrates für Jones vs. DC und dann Jones/DC vs. Gustafsson/Johnson werden. Dann kann man genauer sagen, was diese Era aussagt.
 
Bitte bedenkt, wie unerprobt Cormier noch ist. Seine größte Challenge war sichtlich Josh Barnett, seine Gegner waren nicht annährend so Elite wie Jones. Für Jones zählt das gleiche bis auf wenige Ausnahmen wie Machida, Belfort und Gustaffson. Und auch bei ihm ist es es so, dass er gegen richtig geskillte Gegner nicht annährend so gut aussieht wie andere Champions. Beide haben ein gewisses Fragezeichen über sich kreisen, für Gus zählt eigentlich das gleiche. Der ultimative Champ kann in den nächsten Jahren ausfindig gemacht werden. Aber sehr viel Hype in diesem Kampf resultiert doch schon in diesen beiden fast künstlichen Records, in denen unglaublich viele Flaschen (bzw. Fighter die nicht so gut waren, wie sie einst waren oder dargestellt wurden) stehen.

Ich bin auch sehr gespannt. Wenn Cormier verliert, ist seine Karriere fast zu Ende und er wird es richtig schwer haben, wenn Jones einmal sein Loophole entblößt. Lustigerweise sah Jones zuletzt gegen einen Fighter schlecht aus, der das Gegenteil von Cormier darstellt. Wenn Cormier seinen Clinch nicht findet, hat er keine Chance. Denn gegen kleinere Gegner hat Jones es echt drauf. Das ist mal wieder ein Kampf, in dem wir die meisten Schachfiguren gar nicht kennen. Das macht ihn so kompliziert und bedeutsam für beide.

Aber verirrt euch nicht im Hype. DC kann aufs Maul kriegen und nie wieder wirklich erfolgreich sein. Ebenso kann Rumble in Zukunft total abschmieren. Wenn einer unbesiegt ist, spricht das im Zweifelsfall doch eher für Unerprobtheit als für Großartigkeit. Ich erinner an Phänomene wie Thiago Alves, Babalu oder Cote. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und wenn man einmal richtig aufs Maul fliegt, kann man das immer wieder. Nicht jeder hält sich wie ein Rich Franklin oder Sean Sherk auf Weltklasseniveau.

Übrigens hoffe ich doch, dass Cormier Jones die Augen aussticht. Karma
 
Soo jetzt oute ich mich mal als Jones-Fan. Ich habe damals seinen ersten Kampf gesehen und ich muss sagen der Typ beeindruckt mich einfach immer wieder, klar ist er ein Arsch aber seine Art zu kämpfen fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Nach längerer MMA Abstinenz auf jeden Fall ein PPV den ich mir live geben will. ;)
 
Soo jetzt oute ich mich mal als Jones-Fan. Ich habe damals seinen ersten Kampf gesehen und ich muss sagen der Typ beeindruckt mich einfach immer wieder, klar ist er ein Arsch aber seine Art zu kämpfen fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Nach längerer MMA Abstinenz auf jeden Fall ein PPV den ich mir live geben will. ;)

Was ihn allerdings ziemlich unfair macht, sind seine ewigen Eyepokes. Ich verstehe ja, dass er seine Reichweite nutzen will, um den Gegner auf Distanz zu halten, aber so oft, wie er dabei in die Augen sticht, muss man ihm ja fast schon Absicht unterstellen. Dennoch bin auch ich hier für Jones, weil ich einfach ihn nochmal gegen Gustafsson sehen möchte.
 
Was ihn allerdings ziemlich unfair macht, sind seine ewigen Eyepokes. Ich verstehe ja, dass er seine Reichweite nutzen will, um den Gegner auf Distanz zu halten, aber so oft, wie er dabei in die Augen sticht, muss man ihm ja fast schon Absicht unterstellen. Dennoch bin auch ich hier für Jones, weil ich einfach ihn nochmal gegen Gustafsson sehen möchte.

Unterstellen? Verurteilen! Die Absicht ist da. Und das in jedem Kampf. Cruz hat auch viel mit flacher Vorhand gekämpft. Einen Augenstecher gab es nie. Jones ist mit Abstand der unsportlichste Champ aller Zeiten. Was Jones macht, würde für jeden anderen Fighter eine Sperre geben. Das und die Tatsache, dass er nur gegen Lappen antreten will, macht ihn für mich zum P4P Chickenwing.

Die Handschuhe nach Bellator Modell könnten ne Lösung sein, aber das bezweifel ich, da sie nur unabsichtliche Stecher verhindern können.
 
Unterstellen? Verurteilen! Die Absicht ist da. Und das in jedem Kampf. Cruz hat auch viel mit flacher Vorhand gekämpft. Einen Augenstecher gab es nie. Jones ist mit Abstand der unsportlichste Champ aller Zeiten. Was Jones macht, würde für jeden anderen Fighter eine Sperre geben. Das und die Tatsache, dass er nur gegen Lappen antreten will, macht ihn für mich zum P4P Chickenwing.

Die Handschuhe nach Bellator Modell könnten ne Lösung sein, aber das bezweifel ich, da sie nur unabsichtliche Stecher verhindern können.

Ja, ich hoffe einfach, dass der Referee da auch härter durchgreifen wird, denn gerade in diesem Fight mit dem persönlichen Hintergrund dürfte es klar sein, dass Jones alles versuchen wird, um zu gewinnen. Ich finde auch gerade das eine Preview Video so bezeichnend, indem nochmal das ESPN Interview zusammengefasst wird. Während des Interviews spielt Jones den Good Guy und entschuldigt sich und so weiter und kurz danach labert er Cormier voll mit "I whipped your Ass". So Fake dieser Typ...Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die UFC Jones bewusst zum Bad Guy machen will, denn diese Preview Videos stellen ihn eindeutig als Heel da, um mal in der Wrestling Sprache zu bleiben. Würde natürlich zu seinem Charakter und seinem Kampfstil passen. Ob er dadurch auch außerhalb des Käfigs zu einem neuen Mayweather wird, wage ich mal zu bezweifeln, aber wenigstens versucht die UFC, ihren Charakteren mal mehr Tiefe zu geben. Dennoch es ist natürlich lustig, dass Cormier als FOX Sports Mitarbeiter ausgerechnet dann als Good Guy dargestellt wird. Naja, die UFC versucht hier einfach den Fight zu promoten und bei mir funktioniert es, denn ich freue mich wie Bolle auf diesen Fight.

Ps. Die Card ist nun vollständig. 11 Fights. Bis auf den Main Event ist sicher kein Must See Fight dabei, aber mitlerweile sollte klar sein, dass Causal Fans eigentlich nur nach dem Main Event schauen, wenn sie überlegen, ob sie den PPV kaufen oder nicht. Das sollte seit UFC 178 endgültig außer Frage stehen. Und ich glaube, dass sie den PPV auch ziemlich oft kaufen werden, denn die Promotion für diesen Fight ist bisher wirklich klasse. Denke mal, dass 700.000 Buys drin sein sollten.
 
Ja der Jones hats nicht leicht.
MMA ist ein Sport der Reichen, n Mayweather wird es nie geben. Was Jones erreichen kann definiert sich natürlich über den Erfolg. Aber vor allem bei ihm ist es echt so, dass er den meisten nur noch aufn Sack geht und im Gegensatz zu May nicht Leistung zeigt, wenn er das Maul auf macht. Sein Record ist so erlutscht wie die Bayern sich die Meisterschaft kaufen. Die besten der Welt sind selbstsicher genug, das Gehabe nicht nötig zu haben. Siehe Fedor GSP.... jeder große Champ hat sich entsprechend verhalten. Und nach seiner Niederlage gegen Gus hat die Unsicherheit nochmal mächtigt zugelegt. Und der Nike Deal ist nicht nur wegen seiner Anklage geplatzt. Keonen interessieren seine Interviews und umso schlimmer fleht er. Aldo interessiert auch keiner mehr... aber er ist cool damit.

Ja damit wir einen Mainstreamer wir Mayweather hätten... das müsste schon ein Champ wie Anderson sein und MMA müsste für etwas stehen. Im Sport der Reichen kannste nicht mit American Dream kommen. :D

Übrigens ist Cormier auch ein ähnlich labiler Typ. Von nem olympischen Geist ist nicht viel zu sehn. Gegen Cummins war er ja auch schon ausgerastet. Da sticht dann natürlich einer wie Fedor heraus, der immer wieder verbal unter jeder Gürtellinie attackiert wurde. All hail the mentality
 
Ja der Jones hats nicht leicht.
MMA ist ein Sport der Reichen, n Mayweather wird es nie geben. Was Jones erreichen kann definiert sich natürlich über den Erfolg. Aber vor allem bei ihm ist es echt so, dass er den meisten nur noch aufn Sack geht und im Gegensatz zu May nicht Leistung zeigt, wenn er das Maul auf macht. Sein Record ist so erlutscht wie die Bayern sich die Meisterschaft kaufen. Die besten der Welt sind selbstsicher genug, das Gehabe nicht nötig zu haben. Siehe Fedor GSP.... jeder große Champ hat sich entsprechend verhalten. Und nach seiner Niederlage gegen Gus hat die Unsicherheit nochmal mächtigt zugelegt. Und der Nike Deal ist nicht nur wegen seiner Anklage geplatzt. Keonen interessieren seine Interviews und umso schlimmer fleht er. Aldo interessiert auch keiner mehr... aber er ist cool damit.

Ja damit wir einen Mainstreamer wir Mayweather hätten... das müsste schon ein Champ wie Anderson sein und MMA müsste für etwas stehen. Im Sport der Reichen kannste nicht mit American Dream kommen. :D

Übrigens ist Cormier auch ein ähnlich labiler Typ. Von nem olympischen Geist ist nicht viel zu sehn. Gegen Cummins war er ja auch schon ausgerastet. Da sticht dann natürlich einer wie Fedor heraus, der immer wieder verbal unter jeder Gürtellinie attackiert wurde. All hail the mentality

Ja, aber gerade solche Ausraster helfen doch, um einen Fight zu hypen. Würde ich mich genauso doll auf den Fight freuen, wenn der Brawl beim Media Day nicht passiert wäre? Ich denke wohl kaum. Bei mir hat dieser Vorfall, egal ob er nun gestellt oder echt war (meiner Meinung nach war er echt), eine ungeheure Vorfreude ausgelöst, weil es in diesem Fight nun um mehr, als nur den Titel geht. Es ist endlich mal wieder dieses Big Time Feeling da, weil der Fight schon lange feststand und nun auch endlich über die Bühne gehen wird. Und solche Fights ziehen nun mal die besten Buyrates, was wiederum viel Geld für die UFC bedeutet. Warum also nicht? Ich finde das völlig legitim. Und solange man sowas im Rahmen hält und nicht zu oft macht, schadet es dem Sport auch nicht.

Wichtig ist halt, dass die Charaktere dazu passen. Also, Machida würde ich so eine Hassfehde zum Beispiel nicht abkaufen. Velasquez auch nicht. Mighty Mouse ebenfalls nicht. Bei solchen Hassrivalitäten muss man aufpassen, dass man sie nicht zu oft bewirbt, weil dann die Besonderheit verloren geht, und wenn man sie hypt, dann müssen es auch die richtigen Leute sein, die das ganze auch verbal promoten können. Conor McGregor mit seiner Titeljagd auf Jose Aldo dürfte dann der nächste größere Draw werden, wenn wir jetzt mal die Events bis Februar außen vor lassen. UFC 183 mit Silva vs. Diaz und UFC 184 mit dem Rousey-Weidman Duo dürften Selbstläufer werden.

Dass wir in der UFC keinen Mayweather haben, dürfte nach den Abgängen von GSP und Lesnar endgültig klar sein. Mayweather zieht immer noch deutlich bessere Buyrates, als die UFC zu ihren besten Zeiten. Selbst GSP & Lesnar zusammen konnten Mayweather nicht knacken. Spätestens nach Mayweather vs. Pacman dürfte es sowieso unmöglich werden, da wie du selbst sagst, der MMA Sport dann doch nicht ganz den Mainstream Stellenwert hat, den das Boxen bei gewissen Fights hat. Solange nicht Obama gegen Putin in den Cage steigt, dürfte die UFC 100 Buyrate nicht zu knacken sein.

Und nochmal kurz zu Cormier. Ich finde, dass er einen herausragenden Job am Mic macht. Wären wir hier beim Wrestling, dann hätte Cormier die Promoduelle schon mal gewonnen, auch wenn die UFC natürlich alles versucht, um ihn als Good Guy und Jones als Bad Guy over zu bringen. Das hat fast schon Heel/Face Charakter, aber das ist halt Cormier's Vorteil, dass er bei FOX arbeitet und da ständig gegen Jones shooten kann. Dennoch finde ich, dass er sehr gut am Mic ist und den Fight besser promotet hat, als die Twitter Pussy Jones.
 
Falsches Forum, WWE ist oben.

Du findest es legitim, dass DC und Jones so undiszipliniert sind, den Sport in ein solches Licht zu rücken, nur weil die UFC damit Geld macht? Wie kann man sich solche Absurditäten gut reden?

Manchmal weiß ich echt nicht, was den Leuten lieber ist. Der Sport oder ihre persönlichen WWE-Fantasien. Nimm mir das nicht übel, aber genau diese Denkweise, die du an den Tag legst "was los? bring cash, ist doch super" ist der Grund, warum die UFC zunehmend an Seriösität und Sport-Fans verliert. Sorry, ich will Sport sehen, kein Asi-Tv. Demnach wäre ja dein Beispiel Obama vs. Putin für dich der beste MMA Fight des Jahrhunderts? Vom Lesen kommt es mir etwas so vor, als würdest du vor allem den gestellten und RTL-ähnlichen Teil der UFC mögen. Kommerzialisierung um jeden Preis, hauptsache Sensation und Ramba-Zamba.

Wie man sich seitdem mehr auf den Fight freuen kann, ist mir ein Rätsel. Wer auf diese Weise um Aufmerksamkeit bettelt, hat sie nicht verdient. Machst du irgendeinen Sport? Fußball? Dann geh mal vor dem Spiel zum Gegner und würg den.

Man muss wissen, wo die Grenze zwischen Sport und Entertainment ist. Und Sport hat nicht in erster Linie den Sinn, zu unterhalten. So wie Entertainment nicht in erster Linie sportlich sein muss. Die UFC kann gerne im Rahmen, den der Sport schafft, promoten und hypen. Aber sobald es darüber hinaus geht, werden sie ihrer Aufgabe nicht mehr gerecht. Die UFC hat eine gewisse Verantwortung, die sie bewusst ignoriert. Dagegen kann man nichts machen. Aber soll man es einfach so fressen? Den Kopf ausschalten und sich verarschen lassen?

Seitdem Dana White alles und jeden unter Vertrag nimmt, der mehr als 200 Likes bei Facebook hat und NICHT Askren heißt... Dana den Fightern Druck macht, in der Öffentlichkeit wie die letzten Vollidioten rumzupöbeln... Dana die Titelkämpfe an diejenigen verschenkt, die den besten Deepthroat können.... ...seitdem ist MMA eine Lachnummer. Und die Evolution des Sports wird radikal zurückgehalten. Die einzigen, die noch in den Sport eisteigen (ich nehme jetzt nur Kampfsportler) sind Ringer und Boxer. Es stand mal ganz gut darin, dass die halbe Judo-Nationalmannschaft von Frankreich und Kasachstan bei der UFC unterschreibt. Gleiches gilt für den holländischen Kickboxverband 2010. Aber verständlich, dass man sich nicht als ehrenvoller Kampfsportler so einem morallosen Zirkus anschließen will.

Aber ich weiß, solange die UFC damit Buyrates zieht ist alles geil... ich freu mich schon auf Al Bundy vs. Justin Bieber. Stellvertreter für Gracies vs. Bravo. Drama Drama Baby!
 
Falsches Forum, WWE ist oben.

Du findest es legitim, dass DC und Jones so undiszipliniert sind, den Sport in ein solches Licht zu rücken, nur weil die UFC damit Geld macht? Wie kann man sich solche Absurditäten gut reden?

Manchmal weiß ich echt nicht, was den Leuten lieber ist. Der Sport oder ihre persönlichen WWE-Fantasien. Nimm mir das nicht übel, aber genau diese Denkweise, die du an den Tag legst "was los? bring cash, ist doch super" ist der Grund, warum die UFC zunehmend an Seriösität und Sport-Fans verliert. Sorry, ich will Sport sehen, kein Asi-Tv. Demnach wäre ja dein Beispiel Obama vs. Putin für dich der beste MMA Fight des Jahrhunderts? Vom Lesen kommt es mir etwas so vor, als würdest du vor allem den gestellten und RTL-ähnlichen Teil der UFC mögen. Kommerzialisierung um jeden Preis, hauptsache Sensation und Ramba-Zamba.

Wie man sich seitdem mehr auf den Fight freuen kann, ist mir ein Rätsel. Wer auf diese Weise um Aufmerksamkeit bettelt, hat sie nicht verdient. Machst du irgendeinen Sport? Fußball? Dann geh mal vor dem Spiel zum Gegner und würg den.

Man muss wissen, wo die Grenze zwischen Sport und Entertainment ist. Und Sport hat nicht in erster Linie den Sinn, zu unterhalten. So wie Entertainment nicht in erster Linie sportlich sein muss. Die UFC kann gerne im Rahmen, den der Sport schafft, promoten und hypen. Aber sobald es darüber hinaus geht, werden sie ihrer Aufgabe nicht mehr gerecht. Die UFC hat eine gewisse Verantwortung, die sie bewusst ignoriert. Dagegen kann man nichts machen. Aber soll man es einfach so fressen? Den Kopf ausschalten und sich verarschen lassen?

Seitdem Dana White alles und jeden unter Vertrag nimmt, der mehr als 200 Likes bei Facebook hat und NICHT Askren heißt... Dana den Fightern Druck macht, in der Öffentlichkeit wie die letzten Vollidioten rumzupöbeln... Dana die Titelkämpfe an diejenigen verschenkt, die den besten Deepthroat können.... ...seitdem ist MMA eine Lachnummer. Und die Evolution des Sports wird radikal zurückgehalten. Die einzigen, die noch in den Sport eisteigen (ich nehme jetzt nur Kampfsportler) sind Ringer und Boxer. Es stand mal ganz gut darin, dass die halbe Judo-Nationalmannschaft von Frankreich und Kasachstan bei der UFC unterschreibt. Gleiches gilt für den holländischen Kickboxverband 2010. Aber verständlich, dass man sich nicht als ehrenvoller Kampfsportler so einem morallosen Zirkus anschließen will.

Aber ich weiß, solange die UFC damit Buyrates zieht ist alles geil... ich freu mich schon auf Al Bundy vs. Justin Bieber. Stellvertreter für Gracies vs. Bravo. Drama Drama Baby!

Sorry, aber mit dieser "der Sport steht im Vordergrund" Einstellung wird man im Jahr 2014 nicht mehr weit kommen. Warum zieht denn ein Mighty Mouse scheiß Buyrates? Weil er ein mieser Draw ist und Fights in keinster Weise promotet. Was bringt es dir denn, wenn du der beste Pound for Pound Fighter der Welt bist, sich aber kein Schwein für dich interessiert? Dann hilft dir der achso tolle Sport auch nicht mehr weiter, weil du trotzdem kein Geld verdienst. Vergleich das mal mit Ortiz vs. Bonnar oder jetzt auch Jones vs. Cormier. Ortiz vs. Bonnar war sportlich scheiße, aber interessiert das jetzt noch wen? Bellator hat ein Rekord Rating eingefahren und sicher richtig Kohle damit gemacht. Denen ist es doch völlig egal, ob der Sport darunter leidet oder nicht. Dana White sieht das bestimmt ähnlich. Auch wenn er über den Jones-Cormier Brawl gemeckert hat, so freut der sich doch ein Bein ab, dass die Buyrate des kommende PPVs in Richtung der Million gehen wird. Und wenn man mal ehrlich ist, dann wird der Sport eh nie bei einem Mainstream Publikum Akzeptanz finden. Das zeigen doch gerade diese Reaktionen der UFC und noch deutlicher Bellator. Mitlerweile inszenieren die Promotions schon solche Sachen, um Buys zu ziehen. Wenn es denen wirklich darum gehen würde, den Sport gut aussehen zu lassen, dann hätten sie Jones und Cormier nach dem Vorfall entlassen müssen. Tut mir leid, aber diese Sichtweise wirkt auf mich einfach etwas naiv. Ich verstehe es, wenn du den Sport liebst, aber man muss doch mal der Realität ins Auge sehen. Und die Realität ist, dass solche Brawls bei den Causals mehr ziehen, als der beste Pound for Pound Fighter der Welt, der keine Fights promotet. Und am Ende hat nun mal der Recht, der am meisten Geld macht. Daher wird auch in diesem Fall wieder die UFC Recht haben, ob man das nun gut findet oder nicht. Das ist Fakt!

Ps. Das Fussball Beispiel hinkt etwas, weil MMA immer noch Kampfsport ist und Fussball halt nicht. Im Kampfsport hypt man eben mit solchen Aktionen. Beim Fussball wird dagegen auf kontroverse Interviews, Wechselgerüchte und so weiter gesetzt. Dennoch gibt es auch dort Mittel und Wege, um bestimmte Spiele nochmal zusätzlich zu hypen. Und auch da geht es dann nicht nur um den Sport, sondern wieder um das liebe Geld.

Da erkenne ich auch ganz klar deine Meinung. Dich nervt, dass das Geld den Sport (egal ob Fussball, MMA oder sonst ein Sport) zerstört, Stichwort Kommerzialisierung. Nur ist das halt so im Jahr 2014. Finde ich das gut? Nein. Kann ich daran etwas ändern? Nein. Muss ich dann versuchen, das beste daraus zu machen? Ja. Und das mache ich hier, indem ich den Hype Train des Events mitgehe und mich auf diesen Fight freue.
 
Oben